PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heath Ledger verstorben!



The Dark Knight-BVB
22.01.2008, 22:36
HEATH LEDGER IST TOT

Wie die amerikanischen Nachrichten-Agenturen und TV-Sender berichten, wurde Heath Ledger heute tot aufgefunden.

Was sich im ersten Moment wie ein schlechter Scherz liest, ist leider traurige Wahrheit: Der Joker-Darsteller wurde laut einem New Yorker Polizisten heute in seinem Appartment tot aufgefunden.

Details zur Todes-Ursache sind aktuell nicht bekannt. Heath Ledger wurde nur 28 Jahre alt.

www.superherohype.com

Ich bin sowas von schockiert:( Einer der größten Schauspieler seiner Generation ist von uns gegangen. In "Brokeback Mountain" bot er eine der gefühlvollsten Darstellungen ab, die ich jemals gesehen habe.

Ruhe in Frieden...

Chewie
22.01.2008, 23:35
Wahrscheinlich Drogenüberdosis.

Wenn sich herausstellt, das das die Todesursache ist, habe ich KEIN Mitleid mit ihm. Dann hat er ja sein Leben leichtfertig aufs Spiel gesetzt.

Stetti
23.01.2008, 12:38
Wahrscheinlich Drogenüberdosis.

Wenn sich herausstellt, das das die Todesursache ist, habe ich KEIN Mitleid mit ihm. Dann hat er ja sein Leben leichtfertig aufs Spiel gesetzt.

Das sehe ich etwas anders.

Wenn du einmal im Drogensumpf drin bist, dann kommst du nur sehr schwer wieder heraus. Und dann schafft es auch nicht jeder andere Hilfen in Anspruch zu nehmen und etwas dagegen zu tun. Selbst, wenn man es will, klappt es nicht immer von Drogen wegzukommen.

Sicher, am Ende ist man schon auch mit schuld, aber es gibt nicht wenige, die schon früh mit Drogen in Kontakt kommen, was nicht immer unbedingt mit einem selber zu tun hat. Und wie gesagt, wenn man dann einmal abhängig ist...

Schlumpf
23.01.2008, 13:04
doofe frage
wer is des

Paulianer
23.01.2008, 13:06
Keine doofe Antwort:

www.google.de, spätestens beim dritten Eintrag (Wikipedia) sollte man dann mal einen Klick wagen.

The Dark Knight-BVB
23.01.2008, 13:52
Wahrscheinlich Drogenüberdosis.

Wenn sich herausstellt, das das die Todesursache ist, habe ich KEIN Mitleid mit ihm. Dann hat er ja sein Leben leichtfertig aufs Spiel gesetzt.

Es ist immer leicht Menschen von oben herab zu verurteilen, aber keiner von uns kann sich in sein inneres hineinversetzten, was ihn dazu zwang aus dem leben zu gehen.

jdk
23.01.2008, 13:54
Der Tod von Heath Ledger ist wirklich sehr tragisch.Der Joker in dem kommenden Batman-Movie wird seine letzte Rolle sein.:(

The Dark Knight-BVB
28.01.2008, 11:45
CHRISTOPHER NOLANS NACHRUF

'The Dark Knight'-Regisseur Christopher Nolan teilt mit uns seine Erinnerungen an Heath Ledger, welcher letzte Woche im Alter von 28 Jahren von uns ging:

"Eines Nachts, als ich auf der LaSalle Street in Chicago stand und versuchte eine Aufstellung für eine Aufnahme zu ‚The Dark Knight’ auszuprobieren, fuhr ein Produktionsassistent auf einem Skateboard durch mein Blickfeld. Stillschweigend verfluchte ich den Moment als Heath als erstes an unserem Set in seinem Make-Up skatete, da sich die Skateboards ab diesem Moment unter den jüngeren Crew-Mitgliedern vermehrten. Wenn man diese Kids fragen würde, warum sie ihre Boards mit zur Arbeit bringen, dann würden sie ehrlich antworten, dass sie es nicht wissen. Das ist wahres Charisma – so unsichtbar und natürlich wie die Erdanziehung. Und das war es, was Heath hatte.

Heath war voller Kreativität. Sie steckte in jeder seiner Gestiken. Er erzählt mir einmal, dass er gerne zwischen seinen Jobs wartet, bis es ihn nach Kreativität dürstet. Bis er es wieder brauchte. Mit dieser Einstellung kam er jeden Tag an das Set. Es gibt nicht viele Schauspieler, die es schaffen, dass es dir peinlich ist, sich darüber zu beschweren, den besten Job in der Welt zu haben. Heath war einer von ihnen.

Einmal drehten wir mit ihm und einem anderen Schauspieler eine umfangreiche Szene. Wir hatten zwei Tage für den Dreh und am Ende des ersten Tages kamen wir schon sehr gut voran. Aber Heath war besorgt darüber, dass es das noch nicht war. Er wollte weitermachen und es vollenden. Es ist nicht einfach die Crew zu einem Nachtdreh zu überreden, wenn man weiß, dass am nächsten Tag noch genug Zeit dafür wäre. Aber jeder verstand, dass Heath noch etwas Besonderes wollte und wir es noch einfangen mussten, bevor es verschwand. Erst Monate später erfuhr ich, dass sich Heath vor seinem Abschied vom Set bei jedem Crew-Mitglied leise bedankte. Leise. Nicht um des Bedankens Willen. Er war einfach nur dankbar dafür, dass sie ihm die Möglichkeit dazu gegeben hatten.

Die Nächte auf den Straßen Chicagos waren voller Stunts. Für Schauspieler kann dies manchmal recht langweilig werden, aber Heath war fasziniert davon und nahm dankend unsere Einladung an, ihn auf dem Kamerawagen während einer Verfolgungssequenz mitzunehmen – nicht als Nervenkitzel, sondern um ein Teil davon zu sein. Ein Teil von allem. Er hatte seinen Laptop dabei und zeigte uns zwei seiner Projekte: Kurzfilme von ihm, welche spannend und packend waren. Deren Ausgelassenheit liesen mich dagegen ermüdet und bleiern wirken. Ich habe mich noch nie so alt gefühlt, wie in den Momenten, als ich Heath dabei zusah wie er sein Talent erforschte. In dieser Nacht machte ich ihm ein Angebot – von dem ich wusste, dass er es nicht wahrnehmen würde: er dürfe an einem seiner freien Abende bei uns vorbeikommen, um zu sehen was wir vorhaben.

Wenn man nach einem Filmdreh in den Schnitt geht, dann fühlt man eine gewisse Verantwortung dem Schauspieler gegenüber, der einem vertraut hat – und Heath hat uns jegliches Vertrauen geschenkt. Als wir mit dem Schnitt begannen, stellte ich mir vor welche Aufnahme wir verwenden und welche Kürzungen wir vornehmen würden. Ich stellte mir die Vorführung vor, bei dem wir ihm den fertigen Film zeigen. Zwei oder drei Reihen hinter ihm sitzend, jede seiner Bewegungen seines Kopfes beobachtend um sich zu fragen, wie er darüber denkt, was wir aus dem gemacht haben was er uns gegeben hat.

Diese Vorführung wird nie stattfinden. Ich sehe ihn jeden Tag in meinem Schneideraum. Ich studiere sein Gesicht, seine Stimme. Ich vermisse ihn schrecklich.

Zurück auf der LaSalle Street. Ich wende mich an meinen Assistenten und sage ihm, dass er den Skateboardfahrende Jungen doch bitte aus dem Blickfeld schaffen soll ... bis ich erkenne ... es ist Heath, mit einer Wollmütze bis zu seinen Augen gekrempelt ... an seinem freien Tag um mein Angebot wahrzunehmen. Ich konnte einfach nur noch lächeln."

www.newsweek.com

jdk
28.01.2008, 13:09
Bewegend geschildert.Es zeigt die großartige Lebensfreude die Heath Ledger offenbar besaß.

The Dark Knight-BVB
06.02.2008, 17:55
HEATH LEDGERS TODESURSACHE GEKLÄRT

Wie soeben von den amerikanischen Nachrichtendiensten gemeldet wird, ist die Obduktion an Heath Ledger abgeschloßen und kommt zu dem Schluß, dass er an einem tödlichen Medikamenten-Mix gestorben ist.

"Heath Ledger starb an einer akuten Vergiftung durch die Kombination von Oxycodon, Hydrocodon, Diazepam, Temazepam, Alprazolam und Doxylamin. Wir kamen zu dem Schluß, dass der Tod ein Unfall war, der durch den Missbrauch verschreibungspflichtiger Medikamente hervorgerufen wurde", gab Sprecherin Ellen Borakove in ihrem Bericht an.

Bei den eingenommenen Medikamenten handelte es sich um verschreibungspflichtige Schmerzmittel, Schlaftabletten und Mittel gegen Angstzustände.

www.superherohype.com

Schnapper82
06.02.2008, 18:25
Hört sich eher nach Selbstmord an, aber man soll ja nicht schlecht über Tote reden!

The Dark Knight-BVB
12.01.2009, 13:48
HEATH LEDGER GEWINNT GOLDEN GLOBE!

Am gestrigen Abend wurde Heath Ledger posthum als 'Bester Nebendarsteller' mit dem Golden Globe ausgezeichnet.

Mit seiner Rolle als Joker in 'The Dark Knight' setzte er sich gegen Robert Downey Jr., Ralph Fiennes, Philip Seymour Hoffman und Tom Cruise durch. Den Preis nahm Regisseur Chris Nolan entgegen.

Nolan sagte, er und sein Team seien von den positiven Reaktionen auf den Film aufgebaut worden. Alle, die mit Ledger an der Produktion gearbeitet hätten, seien von Trauer und unglaublichem Stolz erfüllt. "Mit dem Tod von Heath ist ein Loch in die Zukunft des Kinos gerissen worden", sagte Nolan.


Quelle: www.batmannews.de

Paulianer
12.01.2009, 15:14
Freut mich für ihn, die Rolle war echt einmalig gut gespielt. Vielleicht gewinnt er ja auch einen Oscar. Hat überhaupt schonmal ein Verstorbener einen Golden Globe oder einen Oscar gewonnen?

The Dark Knight-BVB
12.01.2009, 15:19
Freut mich für ihn, die Rolle war echt einmalig gut gespielt. Vielleicht gewinnt er ja auch einen Oscar. Hat überhaupt schonmal ein Verstorbener einen Golden Globe oder einen Oscar gewonnen?

Peter Finch anno 1977 für "Network".

-21-
12.01.2009, 15:56
Schade, er war ein großer Schauspieler.....

Meister
12.01.2009, 20:29
Freut mich für ihn, die Rolle war echt einmalig gut gespielt. Vielleicht gewinnt er ja auch einen Oscar.
...
Kann ich dir nur zustimmen!
Fande den gesamten Film sehr gut und ihn in seiner Rolle überragend!

Ich geh fest davon aus, dass er einen Oscar gewinnen wird.

The Transporter
12.01.2009, 21:13
Schade, er war ein großer Schauspieler.....

Will ja jetzt Ledger's Leistungen in seinen Filmen nicht schmälern, aber ich definiere "Groß" anders.....aber jedem seine Meinung.;)

The Dark Knight-BVB
12.01.2009, 21:28
Will ja jetzt Ledger's Leistungen in seinen Filmen nicht schmälern, aber ich definiere "Groß" anders.....aber jedem seine Meinung.;)

Er war auf dem Weg einer der besten Schauspieler Hollywoods zu werden. Sowohl in Monster's Ball, Brokeback Mountain und eben The Dark Knight hat er außergewöhliche Leistungen vollbracht, von denen man noch in 30 Jahren sprechen wird.

-21-
12.01.2009, 21:54
Ich sprach hauptsächlich von seiner Rolle in the Dark Knight.....

The Transporter
23.02.2009, 13:17
Den Oscar für die Kategorie "Bester männlicher Nebendarsteller" erhielt am gestrigen Abend posthum Heath Ledger für seine Rolle des 'Jokers' im Film "The Dark Knight".
Der Preis wurde von seiner Familie entgegen genommen.

Meister
23.02.2009, 14:23
Freut mich für ihn!
Die Rolle war einfach genial gespielt!

Roli
24.02.2009, 12:47
Freut mich für ihn!
Die Rolle war einfach genial gespielt!

Stimmt. Ich gucke den Film mir eigentlich immer wegen dem Joker (also ihm) an.