PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adidas Overalls mit Polsterung?



Anadur
25.01.2008, 00:29
Da ich jetzt zum Winter von einer Rasen zu einer Hartplatzmannschaft gewechselt bin, bräuchte ich einen neuen Overall.
Tja leichter geschrieben als gefunden. Zumindest von Adidas gibts da wirklich nur Overalls ohne Polster?

Die einzigen die ich gefunden habe, waren der Samba 2 und der Sereno Overall. Zumindest nach den Bildern sind ja beide ohne Polster? gibts da noch abseits des üblichen aktuellen Katalogs noch etwas?

Kann doch nicht sein, dass Adidas da nichts anbietet. :confused:

muddi 88
25.01.2008, 11:00
servuß.....
also es gibt Overalls die top für Hartplatz sind......
wenn de mehr wissen willst meld dich mal bei mir...

Daniel1991
25.01.2008, 12:17
Derzeit gibt es keine Overalls von adidas mit Polsterung.

Ottoka
25.01.2008, 12:21
Hi,
brauchst du denn unbedingt einen von Adidas? Es gibt so viele gute von anderen Firmen, da würd ich nicht unbedingt einen von Adidas nehmen.

Mfg

Daniel1991
25.01.2008, 12:33
Der Reusch Highbury soll zum Beispiel sehr gut sein.
Da kann dir Stetti aber mehr dazu sagen.;)

Anadur
25.01.2008, 12:33
Na ja abgesehen davon, dass ich einfach auf Adidas beim Fußball stehe und auch entsprechend abergläubig selbst beim Training bin, hab ich einfach auch sehr gute Erfahrungen mit den Adidas Klamotten (Schuhe, Handschuhe,...) gemacht.

Aber da kann man wohl nichts machen und ich werd mich mal bei den anderen Herstellern umschauen müßen :(

-P-S-P-
25.01.2008, 13:41
Ich kann dir den Reusch Highbury nur empfehlen. Ich habe ihn selber, und er ist bei jedem Untergrund optimal.

Stetti
25.01.2008, 14:17
Sicher, Adidas ist einer der besten, für mich sogar der beste Hersteller von Fußballtrikots, Schuhen, usw. - nur bei Handschuhen würde ich nicht unbedingt zu Adidas greifen, aber das muss ja jeder selber wissen.

Auf Asche kann ich dir den Reusch Highbury uneingeschränkt empfehlen. Der kostet zwar 90€ (Tipp: Mit torwart.de-Sponsoring kostet er weniger), aber der Preis lohnt sich wirklich. Denn durch die Kevlar-Polster ist der Overall extrem abriebsfest. Ich habe ihn jetzt 1 Jahr und es ist nur ein wenig Abrieb am Schienbein zu erkennen, aber kein Loch oder sonstiges.

Die Polster sind auch für Hartplatz ausreichend, allerdings trage lieber noch das Adidas Unterziehshirt (30€) und eine Unterziehhose darunter. Müsste aber auch ohne Unterziehausrüstung gehen, sofern man eine halbwegs passable Falltechnik hat.

Ich kann dir also nur empfehlen, den Reusch Highbury für den Hartplatz zu holen. Es ist ein Top-Produkt und trotz des Preises von 90€ ist das Preis/Leistungsverhältnis super. Eine normale Torwarthose hält bei mir ca. 3 Monate, der Highbury nun schon ein Jahr.
Wenn du weitere Fragen hast, nur zu!

Anadur
25.01.2008, 14:35
der Highbury gefällt mir eigentlich nicht sonderlich. Sehe ich das richtig, dass der Reißverschluß bis auf die Hose weitergeführt wird? Und die Knieschoner scheinen ja eher Schienbeinschoner zu sein, zumindest laut Bild im Onlineshop. Ist ja irgendwie auch nicht Sinn der Sache.

Die Unterziehsachen mit Polster von Adidas hab ich schon, die sind wirklich Top. Im Prinzip sind die auch schon ausreichend, bis auf die Knie halt. Ist zwar jetzt nicht so, dass man ständig auf die Knie fallen würde, aber ich hab auf Hartplätzen halt die Erfahrung gemacht, wenn ich mir was aufreiße dann an den Knien.

Preis ist kein Thema, allerdings muß ich halt beim Local Dealer einkaufen. Der neue Verein möchte das halt so. Auf der anderen Seite bin ich preislich auch nicht beschränkt. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Stetti
25.01.2008, 14:54
Der Reißverschluss geht nur ein paar Zentimeter weiter als bei Jacken oder so. Er stört überhaupt nicht. Der Einstieg ist leicht und dazu kann man den Highbury mit der dafür vorgesehenen Kordel am Übergang von Oberteil zur Hose festbinden (quasi wie ein Gürtel), sodass er gut sitzt.

Die Knieschoner sind genau auf den Knien. Das Bild im Shop stellt das wirklich etwas anders dar.

Auf Hartplatz kann ich dir wirklich nur zu einem Kevlar-Produkt raten. Zumindest bei mir ist es so, dass normale Polster kaum länger als 3 Monate halten. Die Kevlar-Sachen für den Torhüter sind eine super Sache, die Haltbarkeit wird vervielfacht.

Neben dem Reusch Highbury fällt mir nur noch der Uhlsport-Overall ein (im Shop steht "abriebsfestes Material", ich glaube, dass es auch Kevlar (?) ist...), alle anderen Overalls haben, glaube ich, kein Kevlar.

Anadur
25.01.2008, 21:05
Es geht doch nichts über Saftläden... und da wundern sich diese Läden, dass man im Internet käuft.
Keine Overalls zum anprobieren, einfach um mal die Größe zu sehen und dazu gabs dann noch Kataloge von Adidas und Uhlsport vorhanden.
Natürlich der Adidaskatalog war der aktuelle, der Uhlsport aus dem Jahre 2006 (zumindest stands mal außen drauf), sonst keine einzige Marke (Reusch, Derbystar, Jako, Nike... wie da gibts noch andere Marken?).

Damit wirds wohl ein Uhlsport werden, wenn ich den Verein nicht noch zu einem alternativshop überreden kann. Und dabei haben wir hier in der Gegend echt einen Topladen vom Netz ganz zu schweigen. Aber ne, der gibt ja nur 25% Rabatt... :mad: