PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr vor dem Spiel?

M.Neuer
25.01.2008, 18:27
Ich wollte mal fragen was macht ihr so vor dem Spiel...
Schaut ihr Torwart videos oder macht ihr halt irgendwas besonderes?

Daniel1991
25.01.2008, 18:57
Ich wollte mal fragen was macht ihr so vor dem Spiel...
Schaut ihr Torwart videos oder macht ihr halt irgendwas besonderes?

Benutze doch die Suchfunktion.;)

MayPhilip
01.02.2008, 16:35
Also ich fauste for dem Spiel immer gegen beide Pfosten und die Latte. Bis auf eimal habe ich in dieser Spielzeit alle Spiele ( außen ) zu null gespielt

Bela.B
01.02.2008, 16:42
Was meinst du????
Aberglauben bzw. Rituale??????

Monchi
01.02.2008, 16:50
hatten wir das nicht schon oft genug durch?!?!
Wozu gibt es in diesem Forum die sogenannte "Suchfunktion"?!?!

Bela.B
01.02.2008, 16:52
Wenn ich genau wüsste was er meint würd ich ihmm die links suchen und geben

M.Neuer
02.02.2008, 11:01
Ich meine bevor du zu dem spiel gehst also bevor du zum platz kommst.

Schnapper82
06.02.2008, 14:05
Frühstücken, mit dem Hund spazieren gehen und dann zum Treffpunkt fahren.
Was soll man da groß machen?

Meister
06.02.2008, 17:11
Also ich mach meistens vor dem Spiel nicht viel, da wir immer zwischen 7Uhr und 9.30Uhr Treffen haben. Stehe auf, frühstücke, lese evtl. Zeitung und packe meine Tasche.

Schlumpf
06.02.2008, 18:32
was ich mach is auf jeden fall zeitung lesen und dann noch en bissl am PC sitzen ICQ Mukke oder sonst irgendwas spielen

1keeper
06.02.2008, 20:48
Frühstücken, meistens Spiegelei ;) und dabei Zeitung lesen.

M.Neuer
06.02.2008, 21:15
Ich mein die spiele sind meistens erst um 14.00 Uhr(Also bei mir ist das so).Und davor weis ich nie was ich machen soll:)

Paulianer
06.02.2008, 21:24
Ich schlafe meistens bis 10 Uhr, dusche dann, gehe kurz an den PC oder schaue Fernsehen. Dann packe ich meine Tasche und gehe gegen 12 Uhr aus dem Haus.

Spideratze
06.02.2008, 21:32
Ich schlafe lang, esse Nudeln, pack meine Sachen, gehe auch an den PC, höre Musik, schaue ein wenig DoPa auf DSF und dann gehts irgendwann los.
Kurioserweise muss ich vor Spielen immer 2-3 mal auf den Pott. Ist halt die Anspannung :D

Future
07.02.2008, 17:29
vor dem Spiel ziehe ich mich um...;)

Ganz ernsthaft, ich treff mich meist mit nem Kumpel aus dem Team und trink mit ihm noch was. Und was ich davor mache ist unterschiedlich. meist Musik hören oder Fernsehen. An Fussball denken versuche ich zu vermeiden. Ich möchte normal erst mit dem Fussball konfrontiert werden wenn ich das Stadion sehe.

Meister
07.02.2008, 20:37
...
Kurioserweise muss ich vor Spielen immer 2-3 mal auf den Pott. Ist halt die Anspannung :D
Kenn ich;).
Ich geh immer bevor ich zu Hause losfahre auf Toilette und sofort wenn ich in der Kabine bin.

Honkitonk44
08.02.2008, 10:11
Handy aus, kein TV, kein Telefon allgemein, kein Kontakt zu anderen

Dann zum Treffpunkt un joa dann wird gespielt ne!? ;)

Ottoka
08.02.2008, 11:24
also ich nehm immer ne nase voll koks, dann bin ich richtig heiß und halt alles was kommt...hat mir mal mein früherer trainer bei leverkusen gezeigt ;)

nein mal im ernst, eig schäft man etwas länger, frühstückt trinkt dabei n kaffe und dann los...

mfg

Kumo
08.02.2008, 13:48
gucke mir auf youtube nen video von peter schemeichel an da bekomme ich gleich lust selbst zu spielen und bin total motiviert

M.Neuer
08.02.2008, 14:45
So etwas meinte ich:)

Luke
11.02.2008, 18:55
Handy aus, kein TV, kein Telefon allgemein, kein Kontakt zu anderen

Dann zum Treffpunkt un joa dann wird gespielt ne!? ;)

Ich persönlich halte das für schlecht.

Da steigt die Nervosität doch so dermaßen, wenn man den Druck regelrecht aufsaugt, also sich so abzuschotten halt ich für nicht hilfreich. Ich hör vor dem Spiel meistens Musik, geh nochmal ne große Runde mit dem Hund und dann zum Treffpunkt.

Manchmal allerdings auch schon früher zu nem Mitspieler da reden wir dann über die Spiele und so...

Ruben8
07.03.2008, 19:41
Beten

und

El Canto del Loco mir reinziehen!

ollie1
08.03.2008, 15:58
Ich denke die letzten 2 Stunden an nichts anderes als an das Spiel. Abends guck ich Sportschau und frühstück morgens nicht viel. Und dann gehts mit dem Fahrrad zum Treffpunkt.

Moritz30
08.03.2008, 16:29
Tw-videos anschauen ( brauch ich irgendwie....) und aufpuschende Musik hören...........:D

CG1
10.03.2008, 07:31
also ich nehm immer ne nase voll koks, dann bin ich richtig heiß und halt alles was kommt...hat mir mal mein früherer trainer bei leverkusen gezeigt ;)mfg

Kokst der jetzt zufällig in Kölle? :D

@Topic:
Ich quäl mich aus dem Bett, frühstücke und versuche krampfhaft bis zum Spiel wach zu werden und den Kreislauf in Schwung zu bekommen. Je nach Wetterlage gar nicht so einfach... Ansonsten fernsehen, Musik machen oder was auch immer. Irgendwas entspannende... Treffen uns eh immer sehr früh und machen dann eine ausführliche und lange Besprechung...

freaky_styley
10.03.2008, 14:23
da wir in der ajungend meistens erst nachmittag um 15 uhr spielen, geh ich am abend davor immer ganz normal fort. dabei rauch ich und trink ich wie jedes we, find ich kann sogar besser spielen wenn ich tag vorher richtig unterwegs war. bin da viel konzentrierter und hab bessere reaktionen, is iwie komisch.

sonst ausschlafen, frühstücken, evtl mittag noch was kleines, sonst ganz normal.

oder ich komm direkt von der arbeit zum spiel, da hatte ich den ganz normalen arbeitsalltag.

Moritz30
10.03.2008, 15:17
da wir in der ajungend meistens erst nachmittag um 15 uhr spielen, geh ich am abend davor immer ganz normal fort. dabei rauch ich und trink ich wie jedes we, find ich kann sogar besser spielen wenn ich tag vorher richtig unterwegs war. bin da viel konzentrierter und hab bessere reaktionen, is iwie komisch.

sonst ausschlafen, frühstücken, evtl mittag noch was kleines, sonst ganz normal.

oder ich komm direkt von der arbeit zum spiel, da hatte ich den ganz normalen arbeitsalltag.

biste dir sicher, dass das die richtige vorgebreitung, auf ein Spiel ist.......:rolleyes:

ollie1
10.03.2008, 15:20
Ich denke, das sollte jeder halten wie er will. Ich kenne genug Leute die am Abend vor einem Spiel noch weggehen und trotzdem super Fussball spielen. Jeder sollte sich so vorbereiten wie er sich am wohlsten fühlt. Gesund ist das nicht, aber wir leben nur einmal.;)

CG1
11.03.2008, 09:01
biste dir sicher, dass das die richtige vorgebreitung, auf ein Spiel ist.......:rolleyes:

Ach ja... Mein Libero raucht sich vor Anpfiff auch erst mal genüsslich eine... *gg* Aber der schwitzt auch nur beim Aufwärmen und steht trotzdem sicher und solide... ;)

Bezirksligatorwart
11.03.2008, 09:25
habe zur zeit um 15 uhr anstoß. um halb 2 treffen wir uns. Bin jetzt auch kein langschläfer. mach mir u. meiner freundin frühstück( kann ich am besten abschallten) schau dann entweder tv oder zocke pro evolution soccer 8. Für mich geht die zeit immer so langsam vorbei das ist total schlimm.wenn es dann endlich los geht setzt ich mich ins auto u. hör mir entweder dancetracks an o. hör mir Rocky an. Das motiviert mich dann.

Manson
12.03.2008, 14:47
Musik hören: Slayer, Slipknot...

Partykater
12.03.2008, 17:38
Naja meine Tasche pack ich meistens schon am Vortag. Vor einem Spiel frühstücke ich reichlich (Brötchen, Müsli, evtl. Eier) - viel trinken bis zu 2 Liter. Was ich total vermeide ist Fernseher schaun und am PC sitzen weil da meine Augen immer relativ müde werden, habe lange Zeit gebraucht bis ich das geschnallt hab *g* Ich geh am Vortag oft Spielberichte vom Gegner durch und schau wer meistens Elfmeter und Freistöße schießt und vorallem in welches Eck und ob Torwarteck oder Mauereck. Naja und dann gehts zum Treffpunkt, nochmal lecker Banane *hrhr* Und ab geht die Post.

Paulianer
12.03.2008, 18:48
Deine Augen werden vom Fernsehen bzw. PC müde? Wie äußert sich das?

Partykater
12.03.2008, 18:56
Ich brauch einen Bruchteil länger um eine Situation einzuschätzen, z.b. wie der Ball jetzt auf mich zu kommt, wo die Flanke runter kommen wird und solche sachen. Ich habe eine Zeit lang gedacht meine Sehstärke ist einfach schwach, aber dann war ich auch beim Augenarzt und hat sich rausgestellt ich habe eine Wahnsinnig gute Sehkraft. Und hab mich dann mit ihm auch darüber unterhalten und dann kam ich erst auf den Weg das des bei mir vom Fernseher und PC Monitor kommt. Jetzt spühr ich das z. b. auch wieder ich habe fast so das Gefühl als hätte ich einen Schleier vor den Augen.

Paulianer
12.03.2008, 18:58
Klingt interessant, habe manchmal ein ähnliches Gefühl...

Partykater
12.03.2008, 19:00
Naja probiers halt beim nächsten Mal wenn du training hast den ganzen Tag nicht vor einer Lichtquelle bzw. Fernseher oder Monitor zu verbringen sondern komplett drauf zu verzichten - glaub mir es wird sehr schwer sein *g* - und dann siehst du ja ob es evtl. auch bei dir dieses Problem verursacht.

Paulianer
12.03.2008, 19:03
Klar, werde darauf achten. Sitze bei der Arbeit allerdings quasi den ganzen Tag vor dem PC. Allerdings werde ich mal darauf verzichten, dann zu Hause vor dem Training an den PC zu gehen.

Schlumpf
12.03.2008, 19:11
.
ist bei mir bzw bei meiner Mannschaft auch so
am vorherigen Tag richtig volllaufen lassen und dann am nä Tag spielen
des geht bei uns sehr gut

theovic
19.03.2008, 00:41
ich habe nicht immer was vorher gemacht, nru wenn wir auf den platz gehen, dann gehe ich alleine motiviere mich dadurch und konzentriere mich =)

http://youtube.com/watch?v=v-382eb0nvg&feature=related das z.b. das kann einen richtig motivieren, weiß jetzt auch was ich vor jedem spiel mache =) =P

CG1
19.03.2008, 07:47
Und hab mich dann mit ihm auch darüber unterhalten und dann kam ich erst auf den Weg das des bei mir vom Fernseher und PC Monitor kommt. Jetzt spühr ich das z. b. auch wieder ich habe fast so das Gefühl als hätte ich einen Schleier vor den Augen.

Ja, das kenne ich. Monitorarbeit ermüdet die Augen ungemein. Komischer Weise habe ich zu Hause mit meinen Monis nicht so die Probleme, aber seitdem ich hier auf der Arbeit nen neuen TFT habe, geht das tierisch auf die Augen... Der alte war iwie auch besser...

waldie1987
26.03.2008, 07:50
Also bei mir ist das so das ich mich schon am vorabend auf das spiel vorbereite. d.h. noch ne kleine runde laufen... lecker essen mit meiner freundin und dann so früh wie möglich ins bett... aber vorher noch die sporttasche packen.. morgens vor dem spiel lecker frühstücken musik hören und gedanklich auf das spiel vorbereiten d.h. tunnelblick wie olli.. bevor ich los fahre muss ich zu 99,9% noch auf den lokus und nen angstschiss legen ^^... joa so ist das meistens... :)

marki999
26.03.2008, 11:10
ich trinke redbull vor und während des spiels (während des spiels natürlich in die trinkflasche abgefüllt) das kann ich euch nur empfehlen

Schnapper82
26.03.2008, 11:33
ich trinke redbull vor und während des spiels (während des spiels natürlich in die trinkflasche abgefüllt) das kann ich euch nur empfehlen

Du als Jahrgang 96, wenn ich es in einem anderen Thread richtig gelesen habe empfiehlst also Red Bull zu trinken.

Ich sage dazu jetzt mal nichts, sondern freue mich auf den Beitrag von Steffen. :cool: :D

Paulianer
26.03.2008, 14:35
Steffens Geduldgrenze ist wohl bei einigen Dingen auch langsam erreicht ;)

Schnapper82
26.03.2008, 14:48
Steffens Geduldgrenze ist wohl bei einigen Dingen auch langsam erreicht ;)

Ich dachte, er wäre vielleicht geduldiger als ich, denn ich sage dazu NIX mehr. :rolleyes:

Schlumpf
26.03.2008, 14:50
geht's dir eigentlich noch gut
du als Jg. 96???
Also das würd ich noch nicht mal in meim Alter bzw Jahrgang machen
sonst trinke ich Red Bull gerne (Wochenenden) aber nicht während und vorm Spiel

Schnapper82
26.03.2008, 14:52
sonst trinke ich Red Bull gerne (Wochenenden) aber nicht während und vorm Spiel

aber nicht pur, sondern mit Wodka, oder? :cool:

Schlumpf
26.03.2008, 14:53
aber nicht pur, sondern mit Wodka, oder? :cool:
sicher pur
ich trinke KEIN Alkohol

waldie1987
27.03.2008, 07:56
kein alkohol zu trinken ist löblich willkommen im club...

aber ich würde statt redbull eher nen isotonischen sportgetränk vorziehen könnte mir vorstellen das mann von red bull keine gleiche leistung bringen kann weil das zeug ja nur kurzzeitig anhällt... aber jeden das seine

CG1
27.03.2008, 09:49
Kein Alk find ich gut, auch wenn ich mich nicht mehr wirklich dran halte. Allerdings liege ich am Abend vor dem Spiel eh meist schon gegen Mitternacht in der Kiste und das garantiert nicht besoffen...
Aber bei einigen meiner Mitspieler befürchte ich, daß die mit Alk im Blut fast noch besser spielen... *lach* Kreisliga C in Gelsenkirchen halt... Was willste machen...

Zu meiner Schande muß ich aber gestehen, das wir (ich incl) diese Saison auch schon gepatzt haben, weil 50% der Mannschaft am Abend vor dem Spiel beim Trainer auf dem Geburtstag waren. Ich war um 3 im Bett und zwar stocknüchtern, aber die anderen erst gegen 5 oder 6 und das hackedicht... So haben wir dann auch gespielt und 4:0 verloren... Ich merkte den Schlafmangel ganz schön und sah beim 2:0 aus ziemlich sch... aus... Gut das dieses Spiel nicht mehr gewertet wird, weil die Mannschaft sich abgemeldet hat... ^^

Chrischi
27.03.2008, 09:54
Du kannst den Ball doch grad mal 30 mal hochhalten (Übertreibung) und dannn kommst du mit RedBull an? Hackts bei dir oder was? Nur weil das vlt. die A-Jugend-Keeper aus deinem Verein machen.....Also ich an deiner Stelle würde damit sofort aufhören.....

nike17
27.03.2008, 10:02
Also vor dem spiel höre ich immer musik das entspannt nochmal und bringt mich runtr dann guck ich den platz an wie er aus sieht...
naja das wars dann eiegtnlich schon manchmal ess ich noch ne banane vor dem umziehen......

RostockerJung
27.03.2008, 14:50
2 Stunden vorm Spiel höre ich immer mp3-player

robinson
28.03.2008, 11:00
aufstehen,kaffee trinken,einen gescheiten haufen auf dem kloo machen,zum treffpunkt fahren!!!!

liehmähn
28.03.2008, 11:09
aufstehen,kaffee trinken,einen gescheiten haufen auf dem kloo machen,zum treffpunkt fahren!!!!

Ich mache es ähnlich. Nur in anderer Reihenfolge... :D Und essen darf natürlich nicht fehlen, sonst kann man keinen neuen Haufen machen. ;)

Spideratze
28.03.2008, 11:44
Ich mache es ähnlich. Nur in anderer Reihenfolge... :D Und essen darf natürlich nicht fehlen, sonst kann man keinen neuen Haufen machen. ;)

Also bei mir klappt das auch mit nüchternem Magen immer hervorragend, aber ich weiß nicht so genau, ob man das hier en Detail erläutern muss. :D

waldie1987
28.03.2008, 12:09
nüchteren magen geht es bei mir net ich muss wenigstens ne banane gegessen haben.. sonst mach ich schlapp... :(:(:(

hol.GER
28.03.2008, 12:16
ja banane in der halbzeitpause soll auch gut sein habs schon paar mal ausprobiert^^

also is schon ok :D

rockabilly
31.03.2008, 16:21
Früher (A-Jugend, 1.Herren) habe ich vor (fast) jedem Spiel rund 30 Minuten autogenes Training (Entspannung) gemacht. Man merkte mir den Unterschied im Spiel schon an. Im Strafraum hatten im Spiel dann sowohl Gegner als auch Mitspieler vor mir Angst :D
Heutzutage sehe ich den Sport lockerer und mache nichts spezielles Extra... Bin aber auch nicht mehr so "gefährlich" und zieh lieber selbst mal zurück um andere und mich nicht zu verletzen.
Aber damals half mir die Entspannung den Focus anschließend auf das Spiel zu lenken, "Unhaltbare" zu halten und mit meinem Auftreten mir Respekt zu verschaffen!

Bob
31.03.2008, 16:55
ne kleinigkeit essen obst halt... dann gehts zum treffpunkt in der zeit in der ich mich umziehe musik hören um runter zu kommen und dann 20min vollgas warm machen... dann hab ich wegen passkontrolle und mannschafsaufstellung nochmal 10-15min um mich vom warmmachen zu erholen und dann kanns auch losgehn

FCP1
09.04.2008, 16:21
Als erstes hock ich mich ganz alleine hin und rauch eine. Das mache ich zum einen wegen der Sucht, zum anderen weil ich so in mich kommen kann. Danach klopfe ich, wenn ich auf den Platz komme, 2 mal gegen die Latte. Auswärts trete ich noch gegen den Pfosten.

Lela
10.04.2008, 08:03
Also ich bin vor dem Spiel immer ziemlich im Stress, da ich das ganze Zeug organisiere.
Da geht dann immer die frage los, ob wir genug Leute haben, wenn welche fehlen, dann muss ich die noch anrufen und Dampf machen.
Ich bin immer ne halbe Stunde vor den andern da, richte die Trikots her, fege die Kabinen raus und wenn die andern dann kommen, dann baue ich mit 1-2 anderen das Feld auf und rauche zwischendrin noch so 2-3 Zigarettchen. Als nächstes füll ich den Spielberichtsbogen aus, erklär dem Schiri, was bei uns in der Freizeitliga anders läuft als im Aktiven Spielbetrieb und dann kann ich mich erst auf mich konzentrieren...Noch ein Zigarettchen und dann wird umgezogen und warmgemacht, danach Passkontrolle und los kanns gehen. Viel Zeit zum runterkommen hab ich also nie.

Markus Miller Jr.
10.04.2008, 13:27
Ausschlafen!Dann ne große Cola und was gutes zum frühstück und dan gechillt zum Treffpunkt.

Markus Miller Jr.
10.04.2008, 13:28
Also ich bin vor dem Spiel immer ziemlich im Stress, da ich das ganze Zeug organisiere.
Da geht dann immer die frage los, ob wir genug Leute haben, wenn welche fehlen, dann muss ich die noch anrufen und Dampf machen.
Ich bin immer ne halbe Stunde vor den andern da, richte die Trikots her, fege die Kabinen raus und wenn die andern dann kommen, dann baue ich mit 1-2 anderen das Feld auf und rauche zwischendrin noch so 2-3 Zigarettchen. Als nächstes füll ich den Spielberichtsbogen aus, erklär dem Schiri, was bei uns in der Freizeitliga anders läuft als im Aktiven Spielbetrieb und dann kann ich mich erst auf mich konzentrieren...Noch ein Zigarettchen und dann wird umgezogen und warmgemacht, danach Passkontrolle und los kanns gehen. Viel Zeit zum runterkommen hab ich also nie.
Als sportlerin rauchen tstst:D
Frage habt ihr keinen Trainer/inn?

Hexer1
10.04.2008, 20:28
Also ich krieg im Moment meine Nerven vor dem Spiel nicht in den Griff und auch währenddessen weiß ich manchmal nicht, wo mir der Kopf steht. Das hat mir schon das eine oder andere Spiel versaut.
Hab auch schon ne Menge versucht......selten hats genutzt....leider.
Wie kriegt Ihr Euch in den Griff?? Oder seit Ihr nicht hibbelig??
Danke Euch schonmal

TimWiese
11.04.2008, 10:39
Ich glaube im Nervositaet Thread steht einiges,was dir vielleicht helfen koennte

jellows
11.04.2008, 11:04
Schlafen bis 10.30 Uhr
Gegen 11.15 gutes Frühstück
Um 12.15 zum Vereinsheim
Zwischen 12.30 und 14.30 (Spielanfang)
2x Dose Red Bull
1x Mars

maniac
11.04.2008, 12:10
@ über mir: Redbull vorm Spiel???

Lange Schlafen, gutes Frühstück bzw. wenn wir um 17 Uhr spielen Mittag essen (aber mind. 2 h vorm Spiel), Musik hören - und dann zum Platz fahren.

Hexer1
11.04.2008, 19:23
Danke Euch !!!
Dann werd ich mich im besagten Thread mal schlau machen, vielleicht werd ich fündig.
Wünsche Euch allen ein erfolgreiches Wochenende.
:):)

Lela
13.04.2008, 19:57
Als sportlerin rauchen tstst:D
Frage habt ihr keinen Trainer/inn?

jaja, ich weiß...
Doch, haben sogar 2, aber ich bin sozusagen der vereins............, der das ganze mit der Damenmannschaft überhaupt angezettelt hat und deshalb darf ich auch schauen, dass alles passt...

Schlumpf
13.04.2008, 20:08
ach lela mach dir nichts draus
ich rauche auch
auch vor dem spiel aber so vor dem spiel wenn ich zum spiel hinfahre rauch ich noch eine danach die nächste nachm spiel
unser trainer sagt nichts da er selber qualmt und zwar wieviel auch während dem spiel

Chrischi
13.04.2008, 20:08
@ Hexer1
Wann spielst du denn? um welche Uhrzeit?

Schlumpf
13.04.2008, 20:09
nüchteren magen geht es bei mir net ich muss wenigstens ne banane gegessen haben.. sonst mach ich schlapp... :(:(:(
kann ich mich nur anschließen......irgendwas im ´magen brauche ich
und dann nach dem spiel wird reingehauen

Hexer1
14.04.2008, 08:12
@ Hexer1
Wann spielst du denn? um welche Uhrzeit?

@ MTV Torwart

Ich spiel immer um 13.15 Uhr und ne gute Stunde vorher ist Treffpunkt.

Lief den Sonntag echt nicht schlecht, haben 3:0 gewonnen.
Ich war nur ein wenig nervös......vor allem weil unser Trainer im Moment niemanden sein Vertrauen schenkt. Spiel ja schon lange Fußball, aber so einen hab ich noch nie erlebt. Ich glaub den ignorier ich einfach....der labert eh nur Müll !!!!
Hab übrigens das ganze Spiel über auf nem Kaugummi rumgemümmelt wie so ein Hase :D, aber muß sagen, hilft wirklich, auch wenn ich es nicht gedacht hätte.
Jetzt hau ich im Training auch noch ne Schippe drauf und irgendwann wirds schon werden !!!
Grüßle

Lela
14.04.2008, 11:37
ach lela mach dir nichts draus
ich rauche auch
auch vor dem spiel aber so vor dem spiel wenn ich zum spiel hinfahre rauch ich noch eine danach die nächste nachm spiel
unser trainer sagt nichts da er selber qualmt und zwar wieviel auch während dem spiel

Nee, ich darf nur im Trikot nicht rauchen...und daran halte ich mich auch: am Sonntag hab ich mich dann eben nachm Spiel neben meinen Trainer gestellt, das trikot runtergezogen, bin im BH dagestanden und hab eine geraucht...und der stand mit knallroter Rübe daneben...:D

CG1
14.04.2008, 11:56
Solange du deinen BH noch anhattest geht's doch... Oder ist der sooo durchsichtig? ^^

Lela
14.04.2008, 12:00
Solange du deinen BH noch anhattest geht's doch... Oder ist der sooo durchsichtig? ^^
Nee, gesehn hat man nix, aber ich glaub mein (Ex-)Trainer (der hat gestern hingeschmissen) ist etwas verklemmt....Genau das richtige zum ärgern :D

CG1
14.04.2008, 12:01
Nee, gesehn hat man nix, aber ich glaub mein (Ex-)Trainer (der hat gestern hingeschmissen) ist etwas verklemmt....Genau das richtige zum ärgern :D

Und so einer trainiert(e) dann ausgerechnet ne XX-Chromo-Truppe? Oh jee...
Hoffentlich hat er nicht geschmissen, weil du dich "entblöst" hast... *lach*

Lela
14.04.2008, 12:02
Und so einer trainiert(e) dann ausgerechnet ne XX-Chromo-Truppe? Oh jee...
Hoffentlich hat er nicht geschmissen, weil du dich "entblöst" hast... *lach*

Nee, weil er gegen die 2 anderen Trainer abstinkt :D

CG1
14.04.2008, 12:29
Ich glaub euch möcht ich auch nicht Trainieren... *lach*
Bin ja vllt Happy-Kadaver wieder in der Nähe, wenn ihr dann nicht 'n Tunier am AdW habt, schau ich vllt mal vorbei... :)

Lela
17.04.2008, 12:00
Ich glaub euch möcht ich auch nicht Trainieren... *lach*
Bin ja vllt Happy-Kadaver wieder in der Nähe, wenn ihr dann nicht 'n Tunier am AdW habt, schau ich vllt mal vorbei... :)

Hey, wir sind gaaaanz brave Mädels...Aber eben viele auf einem Haufen.
Nee, wir behandeln unsere Trainer eigentlich recht pfleglich, kümmern uns gut um die, damit se bei Laune bleiben...

Naja, wir werden das nächste Spiel erst am 17.5. haben, da wir aus verletzungsbedingtem Personalmangel das nächste Spiel verschieben müssen...wäre aber ein Heimspiel mit anschließender Geburtstagsparty bei mir zuhause :D

CG1
17.04.2008, 14:04
Solange die Party nach dem Spiel ist... :)

Nach der letzten Geb-Party die wir vor 'nem Spiel hatten, haben wir glatt mal 4:0 verloren. Da hatte die halbe Truppe noch nen Kater... :D

benny35
18.04.2008, 17:20
bin ja echt erstaunt, was manche hier so alles anstellen ;)
also ich pack meine tasche immer am vorabend, versuche es da auch eher ruhig anzugehen und nicht party bis zum abwinken zu machen.

am spieltag steh ich erst so 1 1/2 stunden vor treffpunkt auf. dann gibbet was zu rauchen, was leichtes zu essen (meistens kelloggs), der gang aufs klo, bisschen dopa schauen und dann lauf ich zum platz. ein bis zwei kippen noch vorm spiel und dann wird umgezogen und ab geht's.

denke auch, die vorbereitung hängt davon ab, in welcher liga man spielt und sowas. wenn ich höherklassig spielen würde, wäre es wohl etwas anders, aber in erster linie soll es ja spaß machen.

Lela
21.04.2008, 07:54
Solange die Party nach dem Spiel ist... :)

Nach der letzten Geb-Party die wir vor 'nem Spiel hatten, haben wir glatt mal 4:0 verloren. Da hatte die halbe Truppe noch nen Kater... :D

Klar nach dem Spiel...Wir haben schon genug Vögel bei uns, die meinen, sich am Vorabend vorm Spiel die Kante geben zu müssen und sich dann wundern, dass sie nach ner viertel Stunde kaputt sind....

CG1
21.04.2008, 09:07
Ja, von den Vögeln gibt es hier auch ein paar ganz besondere Prachtexemplare... ;)
Zum Glück ist das in meiner Truppe nicht so schlimm...

Teddy de Bär
21.04.2008, 10:04
Vor einem Spiel höre ich mir immer gute Laune Musik an, denn wenn ich gute Laune habe, bin ich nicht nervös und lass mch nicht aus der Ruhe bringen und dann klappt auch meist alles, da man wesentlich selbstbewusster ist, wenn man ein guten Tag hat.

Leider gelingt es mir nicht immer meine Stimmung zu steigern. Viele Leute hören vor dem Spiel Musik, die einem besonders Motiviert. Sowas liegt mir einfach nicht, ich muss vor dem Spiel (und teils auch während des Spiels) lachen und Spass haben sobald ich, das Spiel zu ernst nehme werde ich nervös und neige zu Unkonzentriertheiten.

Lela
23.04.2008, 11:59
Ja, von den Vögeln gibt es hier auch ein paar ganz besondere Prachtexemplare... ;)
Zum Glück ist das in meiner Truppe nicht so schlimm...

Na ich hoffe, dass das nach Einführung unseres -doch ziemlich teuren- Strafenkatalogs jetzt besser wird... da kannst mal ordentlich berappen, wenn du Übermüdet und restalkoholisiert zum Spiel antanzt ;)

Fabi B.
22.02.2010, 18:55
Eine Stunde vor Treffpunkt nochmal an ein ruhiges Plätzchen suchen, nochmal sammeln und im Kopf durch gehen was alles passieren könnte. :D

wiepie86
22.02.2010, 19:09
Meiner einer packt die Tasche meistens am Abend vorher. So hab ich die Gewissheit, dass ich auch wirklich nichts vergessen habe :)
Und sonst: Aufstehen, ins Bad, bissel frühstücken und dann los. Wir spielen meistens morgens und da ich immer relativ spät aufstehe, bleibt nicht viel Zeit für TV oder ähnliches. Beim Heimspiel fahr ich selbst und dröhn mir dann die Ohren voll und dazu wird eine geraucht. Ansonsten konzentrier ich mich dann einfach auf das Spiel.

Mark Schwarzer
07.10.2010, 22:49
Einfach nur versuchen sich auf das Spiel vorzubereiten!

matthias1995
13.10.2010, 13:18
Also ich stehe ganz normal auf, frühstücke, und dann zum Spiel. Ich pfeiffe mir dann noch JMagnesium rein und klatsche mich mit den Mitspielern und dem Pfosten ab... so machs ich...

Paulianer
13.10.2010, 13:20
Du weißt aber, dass Magnesium müde macht und deshalb - wenn überhaupt - erst nach dem Sport genommen werden sollte?

manheim#1
14.10.2010, 21:17
-Aufstehen
-Duschen
-mittleres Müsli
-schön in ruhe meine Tasche packen, manchmal auch noch meine Schuhe putzen
-bevor ich aus dem haus gehe esse ich noch ne Banana
-aufs klo vorher

und dann versuch ich an alles andere als das spoiel zu denken

Endrik21
23.10.2010, 04:04
Meine Tasche packe ich erst 10 Minuten vorher bevor ich geh das reicht alle male. Und am Platz starte ich meine vorbereitung 20 Minuten vor dem Spiel. Als erstes guck ich noch mal ob alles sitzt (schoner-handschuhe-schuhe) dann suche ich mir ein ruiges Plätzchen wo ich ganz alleine bin und setzte mich hien. Gucke mir ca.5 minuten dabei die Spieler vom gegner an um zu sehen mit wem ich es zu tun bekomme. Und nach dem ich das gemacht habe, unterhalte ich mich noch mal 5 Minuten mit dem MannschaftsKapitän über gegner usw. Wenn das alles erledigt ist habe ich noch ca. 10 Minuten für mich bis das Spiel anfängt. Die brauche ich auch. Und wie manheim auch schon sagte dann denke ich nur noch ans Spiel als an alles andere.

Affenbrei
23.10.2010, 11:21
Meine Tasche packe ich erst 10 Minuten vorher bevor ich geh das reicht alle male. Und am Platz starte ich meine vorbereitung 20 Minuten vor dem Spiel. Als erstes guck ich noch mal ob alles sitzt (schoner-handschuhe-schuhe) dann suche ich mir ein ruiges Plätzchen wo ich ganz alleine bin und setzte mich hien. Gucke mir ca.5 minuten dabei die Spieler vom gegner an um zu sehen mit wem ich es zu tun bekomme. Und nach dem ich das gemacht habe, unterhalte ich mich noch mal 5 Minuten mit dem MannschaftsKapitän über gegner usw. Wenn das alles erledigt ist habe ich noch ca. 10 Minuten für mich bis das Spiel anfängt. Die brauche ich auch. Und wie manheim auch schon sagte dann denke ich nur noch ans Spiel als an alles andere.

Machst du dich gar nicht warm?

Endrik21
23.10.2010, 12:56
doch klar mache ich mich warm. aber ich mache es nie so wie warscheinlich ihr es alle so macht, in den letzten 10 minuten nehme ich mir 5 Minuten um mich warm zu machen machen. Also ich kam damit bis jetzt immer sehr gut zu recht.

Nachwuchskeeper1993
23.10.2010, 17:21
Als erstes guck ich noch mal ob alles sitzt (schoner-handschuhe-schuhe) dann suche ich mir ein ruiges Plätzchen wo ich ganz alleine bin und setzte mich hien. Gucke mir ca.5 minuten dabei die Spieler vom gegner an um zu sehen mit wem ich es zu tun bekomme. Und nach dem ich das gemacht habe, unterhalte ich mich noch mal 5 Minuten mit dem MannschaftsKapitän über gegner usw.

Haha, Hammer:D

schmutzifack
05.11.2010, 19:24
Gehe immer ins torwart.de-Forum und schaue mir TW-videos an.
Packe meine Tasche am Tag davor, sonst alles ganz normal.

Chilavert
05.11.2010, 21:33
nichts besonderes...

frühstücken mit der Familie, dann bei der Mannschaftssitzung (1 stunde vor Spiel beginn) Kaffee und Obst

weidenfeller roman
27.11.2010, 12:09
austehen, klo, essen machen,anziehen, fernsehen oder pc, fertig machen, zur bahn gehen, in der bahn musik hörn und am treffpunkt ankommen

Pepe Reina #25#
29.11.2010, 10:11
Am Abend davor nicht zu spät ins Bett gehen...;). Morgens dann früh genug aufstehen, um ausreichend Zeit zu haben um alles zu erledigen. Also sprich Tasche packen, frühstücken etc.Wenn das Spiel Abends stattfindet versuche ich im laufe des Tages so wenig wie möglich über das Spiel nachzudenken. Ich mache keine anstrengende Sachen ;) und schaue noch ein bisschen TV oder einen Film.

Beim Umziehen hört die gesamte Mannschaft dann Musik und hat Zeit sich noch ein wenig zu unterhalten. Danach spricht der Trainer noch kurz und dann gehen die Torhüter schon raus zu Aufwärmen, mit dem Rest der Mannschaft spricht der Trainer nich ein bisschen. Nach dem Aufwärmen machen wir noch Torschuss nach ein paar Schüssen gehe ich dann als erster in die Kabine und bereite mich dann in den letzten Zügen auf das Spiel vor (Trikot anziehen, Schuhe noch mal binden, etc.)
Nach dem Einlaufen bilden wir noch mal einen Kreis, dann gehe ich in mein Tor und klatsche vor dem Anpfiff die Latte ab.

Kini33
09.12.2010, 20:43
Hmm Also bei mir läufts meistens so das wir uns immer eineinhalb stunden vorher treffen. Stellen Taschen in die Kabinen und gehen dann noch ne halbe Stunde spazieren. Das jeder seinen Kopf auf das Konzentrieren kann was er im Spiel umzusetzen hat. Danach gehts in Kabine jeder zieht so seine ganz besonderen Dinge an und bei uns hört jeder der Musik hören will über IPod. Weil nich jeder will das selbe und ich persönlich finde laute Musik persönlich sehr störend vor dem Spiel. Dann Warmmmachen bisschen Schießen. Ab in Kapine dann gibts Trikots die Aufstellung, taktische Einstellung usw. . Ich persönlich höre dann nochmal von Fort Minor Remember the Name. Pusht mich irgendwie warum weiß ich nicht. Danach gehts raus, einmal kurz den weiblichen Fans zu gewunken ;-) und dann gehts schon ab in die Kiste und die wilde Hatz geht los.

keeper@fc05sw
09.12.2010, 21:12
vor dem spiel laute agressive musik pumpen, meistens hip hop. Und ruhig sein alles um sich vergessen ,dann gehts ins spiel.

Affenbrei
09.12.2010, 21:15
Danach gehts raus, einmal kurz den weiblichen Fans zu gewunken ;-) und dann gehts schon ab in die Kiste und die wilde Hatz geht los.

Haha,'tschuldigung,zweideutiger geht es echt nicht mehr :D

Opti
09.12.2010, 22:24
Am Abend davor nicht zu spät ins Bett gehen...;). Morgens dann früh genug aufstehen, um ausreichend Zeit zu haben um alles zu erledigen. Also sprich Tasche packen, frühstücken etc.Wenn das Spiel Abends stattfindet versuche ich im laufe des Tages so wenig wie möglich über das Spiel nachzudenken. Ich mache keine anstrengende Sachen ;) und schaue noch ein bisschen TV oder einen Film.

Beim Umziehen hört die gesamte Mannschaft dann Musik und hat Zeit sich noch ein wenig zu unterhalten. Danach spricht der Trainer noch kurz und dann gehen die Torhüter schon raus zu Aufwärmen, mit dem Rest der Mannschaft spricht der Trainer nich ein bisschen. Nach dem Aufwärmen machen wir noch Torschuss nach ein paar Schüssen gehe ich dann als erster in die Kabine und bereite mich dann in den letzten Zügen auf das Spiel vor (Trikot anziehen, Schuhe noch mal binden, etc.)
Nach dem Einlaufen bilden wir noch mal einen Kreis, dann gehe ich in mein Tor und klatsche vor dem Anpfiff die Latte ab.

Ist das nicht äusserst schmerzhaft?;)

keeper don
09.12.2010, 22:54
Also ür mich ist der Tag am Spiel fast wie jeder anderer, ich habe ein einzigstes Ritual klingt vielleicht dämlich aber ich esse vor dem spiel immer einen Donut. Es hat damit zu tun weil ich genau vonr meinem ersten liga spiel,gleich gegen den absteiger aus der höheren liga und somit gegen den klaren favorit spielte.Ich spielte laut meiner Mannschaft grandios und das heiglight war dann noch der Gehaltene Elfmeter. Ein Besseres Spiel hätte ich nicht machen können auch wenn wir das Spiel 4:2 gewonnen hatten und ich 2 tore kassiert habe ist es grandios gelaufen.

Kini33
10.12.2010, 12:48
Haha,'tschuldigung,zweideutiger geht es echt nicht mehr :D

Hmm verdammt jetzt wo ich es mir heute durch lese fällt mir die zweideutigkeit auch auf :D War aber nicht so gemeint wie du es interpretiert hast :D