PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeh-Verletzung?

Ottoka
30.01.2008, 10:18
Hi,
ich habe am Sonntag ein Spiel gehabt und jetzt tut mir der große Onkel ziemlich weh. Der Schmerz war bereits am Montag vorhanden, allerdings noch nicht so doll, also bin ich trotzdem zum Training. Gestern wurde er dann immer stärker aber ich dachte na ja, wird wohl nciht so schlimm sein, also wieder zum Training. Heute kann ich kaum laufen und es tut sehr weh, wenn ich Schuhe anhabe. Sobald ich Barfuß gehe ist alles i.O..
Ich weiß nicht genau, ob mir überhaupt einer auf den Fuß getreten ist. Meine Überlegung ist, dass wenn man läuft sich beim Schuh, sofern man auf die Zehenspitzen geht, so eine kleine Falte bildet und das diese auf das hintere Zehgelenk drückt.
Meine Frage ist jetzt eig., ob jemand schonmal etwas ähnliches hatte oder wie ich die Schmerzen schnellstmöglich wegbekomme. Kühlen und Salbenverband hat bisher nicht geholfen.
Vielleicht ist es ja auch eine Sehnenreizung oder so? Es schmerzt nur, wenn Druck raufkommt oder ich den Zeh richtung Schienbein bewege.
Denke wegen so etwas muss man nicht unbedingt zum Arzt gehen.

Edit:Falls wichtig, spiele und trainiere in den World Cup und den Kaiser #5 und im Moment jeden Tag...

Ich hoffe auf gute Ratschläge;)

Mfg

TimWiese
30.01.2008, 13:34
Ja hatte so was auch mal.

Also bei mir hat kuehlen und so wenig wie moeglich laufen geholfen.War dann auch nach zwei Tagen wieder weg.Allerdings habe ich auch gleich nach dem ersten Mal aufgehoert mit Spielen.

Wenn kuehlen und Sportsalben nicht helfen,dann wuerde ich unbedingt mal zum Doc gehen

Gute Besserung

Ottoka
30.01.2008, 14:53
Hi,
woran hat es denn bei dir gelegen? hast da n Schlag raufbekommen oder auch an den Schuhen? Ich finde das iwie merkwürdig...^^

mfg

TimWiese
31.01.2008, 08:36
Ich wuerde sagen beides...
Also meine Schuhe waren zu klein und dann habe ich beim Hallenturnier noch einen Schlag draufbekommen

Ottoka
03.02.2008, 18:46
Glaube mittlerweile nicht mehr, dass es daran leigt dass ich einen Schlag drauf bekommen habe. Das wurde nicht besser und es fühlt sich auch nicht nach einer Prllung an, ich glaube vielmehr dass die Sehnen gereizt sind oder so...
Kann das sein? Hatte das schonmal jemand oder hat jemand eine Idee, wie man das wegkriegen kann? Denke nicht, dass ein Arzt da viel machen kann...deswegen bin ich noch nicht hin.

Wäre für Antworten Dankbar...

Mfg Otto

Ottoka
11.02.2008, 14:55
so war schon vor längerer Zeit beim Arzt und hab eine Reizung oder ne leichte Entzündung... Welche Salbe hilft denn das zu kurieren ohne das ich eine Pause mache? Es soll auch Entzündungshemmende Tabletten geben.

mfg

Paulianer
11.02.2008, 20:31
Entzündunghemmend ist auf jeden Fall Voltaren, sowie jede andere Salbe mit dem Wirkstoff Diclofenac.

Ottoka
03.03.2008, 16:57
Hey, war jetzt nochmal bei nem anderen Arzt. Der hat mich von sich aus drauf angesprochen, ob ich die Schuhe gewechselt hätte. Seiner Meinung nach drücken die Schuhe so unglücklich auf meinen Fuß, dass sie eine Blockade ausgelöst haben und er hat mir dringends zu einem Schuhwechsel geraten und gesagt ich dürfe Schmerzen nie ignorieren, wenn sie auftauchen, nachdem ich etwas geändert habe.

Wollt ich nurmal schrieben für andere mit ähnlichen Symptomen.
Dagegen machen soll ich, wie gesagt neue Schuhe kaufen und die Zehen richtung Fußunterseite strecken unddadrauf laufen, wenn ich zuhause bin, um den Fuß zu entlasten.
Oder tapen.

Mfg