PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ulreich, Sven (FC Bayern München, Bundesliga)



Seiten : [1] 2 3 4 5

Paulianer
08.02.2008, 10:36
Laut kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsvorschau/object/807726) könnte Ulreich am Wochenende zu seinem Bundesliga-Debüt kommen.


Daten:

Vorname: Sven
Nachname: Ulreich
Rückennummer: 24
aktuelle Position: Torwart
aktueller Verein: VfB Stuttgart
im Verein seit: 1998
bisherige Vereine: TSV Schornbach (bis 98), TSV Lichtenwald
Geboren am: 03.08.1988
Größe (cm): 192
Gewicht (kg): 84
Nationalität: Deutschland

Quelle: kicker (www.kicker.de)


Bereits vor zwei Jahren sprach torwart.de "Hautnah" (http://www.torwart.de/index.php?id=163) mit Ulreich.

keeper82
08.02.2008, 15:19
Da bin ich ja mal gespannt wenn er zum Einsatz kommt ist das ja schon eine schallende Ohrfeige für Schäfer. Aber über dessen Leistung hab ich mich ja im Schäfer-Thema schon geäussert.

Wenn dann wünsch ich den Jugen viel Erfolg für sein erstes BuLi-Spiel.

Wer weiß, vielleicht gehts ja so wie bei Neuer und Adler?

KielerKeeper
08.02.2008, 15:39
ich finde adler und neuer ham ne verschiedene Entwicklung hinter sich.
Neuer wurde Nr.1 und sofort tierisch hoch gejubelt, diese Saison hält er meiner Meinung nicht mal mehr annährend auf dem Niveau, Adler wurde zwar nicht so hochgejubelt wie Neuer, spielt aber dafür auch ne klasse Saison zur Zeit.
Aber was man so von Ullreich hört, hat er aufjedenfall das Zeug dazu zu "überraschen"

Daniel1991
08.02.2008, 20:57
ich finde adler und neuer ham ne verschiedene Entwicklung hinter sich.
Neuer wurde Nr.1 und sofort tierisch hoch gejubelt, diese Saison hält er meiner Meinung nicht mal mehr annährend auf dem Niveau, Adler wurde zwar nicht so hochgejubelt wie Neuer, spielt aber dafür auch ne klasse Saison zur Zeit.
Aber was man so von Ullreich hört, hat er aufjedenfall das Zeug dazu zu "überraschen"

Sofort?
Am Anfang haben sie ihn in den Medien zerrissen, weil er gleich im ersten Spiel gegen die Bayern alles andere als gut aussah.

KielerKeeper
08.02.2008, 21:04
sofort ist für mich in den ersten paar Wochen tut mir Leid wenn dus falsch verstanden hast oder falsch verstehen wolltest.

Mcs
09.02.2008, 09:36
denke das der ulreich seinen weg machen wird. gönne es ihm, denn er ist wirkl. ein talentierter torwart. bei den amateuren hat er durchweg gute leistungen bis jetzt gezeigt. ich traue ihm den "nächsten schritt" auf jeden fall zu.

-P-S-P-
09.02.2008, 15:29
Ulreich steht heute beim VFB im Tor!
Mal schauen wie er sich schlägt.

-P-S-P-
09.02.2008, 15:37
Gerade hat Ulreich bei einem Freistoß kurz vor dem 16er ein klasse Parade gemacht. Das ist natürlich sehr gut fürs Selbstvertrauen!

Super-Elfe
09.02.2008, 15:43
aber auch schon sein erstes gegentor kassiert ... nachher sportschau schauen hab kein premiere :(

-P-S-P-
09.02.2008, 15:48
aber auch schon sein erstes gegentor kassiert ... nachher sportschau schauen hab kein premiere :(

stimmt.
meiner meinung war sein stellungspiel in dieser Situation schlecht.

KIESI
09.02.2008, 16:36
oje oje, sieht nicht gut aus für Ulreich ...

Undertaker
09.02.2008, 17:35
Ob der Wechsle jetzt was gebracht hat, mag ich zu bezweifeln. Eher die Abwehr ist jett doch total verunsichert.

-P-S-P-
09.02.2008, 17:44
Ob der Wechsle jetzt was gebracht hat, mag ich zu bezweifeln. Eher die Abwehr ist jett doch total verunsichert.

Genau das habe ich mir auch gedacht.;)

Schnapper82
09.02.2008, 18:02
Das erste Gegentor kann man verhindern, wenn man höheres Risiko geht und die kurze Ecke etwas offener lässt.
Ansonsten hatte er ja kaum Chancen etwas zu zeigen.
Den Freistoß muss ein BuLi Keeper halten!

-P-S-P-
09.02.2008, 18:06
Das erste Gegentor kann man verhindern, wenn man höheres Risiko geht und die kurze Ecke etwas offener lässt.

Ich denke er war einfach viel zu weit in der kurzen Ecke gestanden. Wenn er "normal" gestanden wäre, hätte es meiner Meinung auch kein höheres Risiko gehabt.


Den Freistoß muss ein BuLi Keeper halten!

Es war der perfekte Ball. Ich weiß jetzt nicht wie ich es audrücken soll, aber es war eben der perfekte Ball für den Torhüter.;)

Daniel1991
09.02.2008, 18:11
Ich denke man kann Ulreich heute keine Vorwürfe machen.
Meiner Meinung nach stand er beim ersten Gegentor richtig und hat dementsprechend für mich keinen Fehler gemacht.

-P-S-P-
09.02.2008, 18:28
Hast du diese eine Kameraeinstellung gesehen die dirket neben dem rechten Posten war? Von dort aus war meiner Meinung klar zu erkennen, dass er eine wenig zu weit in der kurzen Ecke stand. Deshalb haben ihn dann letztendlich die paar Zentimeter gefehlt.

Daniel1991
09.02.2008, 18:44
Hast du diese eine Kameraeinstellung gesehen die dirket neben dem rechten Posten war? Von dort aus war meiner Meinung klar zu erkennen, dass er eine wenig zu weit in der kurzen Ecke stand. Deshalb haben ihn dann letztendlich die paar Zentimeter gefehlt.

Nein, habe ich nicht, da ich die meiste Zeit nicht die Konferenz sah, sondern das Spiel zwischen Leverkusen und dem HSV, aber wenn du solch eine gute Kameraeinstellung hattest, wirst du sicher recht haben.
Ich bin jedoch trotzdem der Meinung, dass er das Tor nicht verhindern hätte können, da der Schuss sehr gut platziert war.

-P-S-P-
09.02.2008, 18:59
Nein, habe ich nicht, da ich die meiste Zeit nicht die Konferenz sah, sondern das Spiel zwischen Leverkusen und dem HSV, aber wenn du solch eine gute Kameraeinstellung hattest, wirst du sicher recht haben.
Ich bin jedoch trotzdem der Meinung, dass er das Tor nicht verhindern hätte können, da der Schuss sehr gut platziert war.

Stimmt er war gut platziert, jedoch hätte ihn Ulreich gehabt wenn er etwas weiter aus der kurzen Ecke gestanden wäre. Aber lassen wir das, der eine sagts so, der andere so. Ich denke das sind zwei Meinungen an denen nichts zu rütteln ist.;)

Übrigens, dein Post ist zweimal vorhanden.;)

Daniel1991
09.02.2008, 19:20
Stimmt er war gut platziert, jedoch hätte ihn Ulreich gehabt wenn er etwas weiter aus der kurzen Ecke gestanden wäre. Aber lassen wir das, der eine sagts so, der andere so. Ich denke das sind zwei Meinungen an denen nichts zu rütteln ist.;)

Übrigens, dein Post ist zweimal vorhanden.;)

Ja, du hast recht: Da kann man endlos lange diskutieren.;)

Danke, dass du mich auf den Doppel-Post aufmerksam gemacht hast.;)
Ich habe ihn gelöscht.

Freddy K.
10.02.2008, 11:39
beim 2. Tor hätte er nich rauskommen müssen, oder? Meira war ja noch da

Daniel1991
10.02.2008, 16:44
beim 2. Tor hätte er nich rauskommen müssen, oder? Meira war ja noch da

Also wir können auch gleich sagen, dass er total schlecht ist und das es ein Wunder ist, dass er Bundesliga spielt.:rolleyes:
Er konnte bei dem Tor nie im Leben etwas machen.

Bela.B
10.02.2008, 16:49
Also wir können auch gleich sagen, dass er total schlecht ist und das es ein Wunder ist, dass er Bundesliga spielt.:rolleyes:
Er konnte bei dem Tor nie im Leben etwas machen.


Das hat doch keiner behauptet!:)

Daniel1991
10.02.2008, 16:54
Das hat doch keiner behauptet!:)

So langsam müsstest du mich doch kennen, BelaB.;)
Das war doch nur Spaß. Ich liebe den Sarkasmus.

Freddy K.
16.02.2008, 19:08
wie fandet ihr seine leistung heute?
Ich fand er hatte ein, zwei Unsicherheiten.

Moritz30
16.02.2008, 20:16
...also ich find den ulreich tausendmal besser als Rafael schäfer

Stetti
16.02.2008, 20:19
Also heute hat er solide gespielt, keinen Fehler gemacht und gehalten, was er halten muss. Ein großes Spiel hat er aber auch nicht gemacht.

Ich finde ihn aber sicherer als Schäfer und mit ihm im Tor auch die Stuttgarter Verteidigung sicherer. Ich habe noch keine große Kommunikationsschwierigkeit zwischen Ulreich und der Hintermannschaft gesehen, bei Schäfer gab es da aber sehr oft Missverständnisse.

Freddy K.
16.02.2008, 22:34
naja des stellungsspiel war heut net ganz so klasse und bi einem oder zwei Bällen musste er auch nachfassen um ihn richtig zu haben.

Schnapper82
17.02.2008, 12:24
finde ihn auch nicht besser als Schäfer.
Der Freistoß von Duisburg war sicherlich sehr gut getreten, aber von unhaltbar würde ich nicht sprechen wollen.
Das 2:2 von Ishiaku ist auch unglücklich für Ulreich, da er auf das lange Eck spekuliert.
Alles in allem finde ich aber, dass man ihm noch 1 oder 2 Spiele geben sollte!

The Transporter
17.02.2008, 18:40
...also ich find den ulreich tausendmal besser als Rafael schäfer

Worauf stützt du deine Aussage?

Schnapper82
18.02.2008, 08:18
Worauf stützt du deine Aussage?

Auf seine jahrelange Erfahrung und genaue analysen :rolleyes:

snif96ter
23.02.2008, 18:40
Wenn ich das heute richtig gesehen habe, hat Ulreich seine Handschuhmarke gewechselt und trägt statt Puma jetzt Uhlsport...

Woran liegts?

Stetti
23.02.2008, 18:59
Woran liegts?

Da wirst du von niemanden außer von ihm selbst eine Antwort bekommen können;)

Paulianer
23.02.2008, 19:26
Ulreich trägt schon die ganze Saison Uhlsport.

Freddy K.
24.02.2008, 10:00
habt ihr des tor zum 2:1 gesehn?
aus einer einstellung konnte man sehen, dass ulreich seine Hand so komisch abgewinkelt hat. ansonsten hätte er ihn bestimmt gehalten

Schnapper82
24.02.2008, 11:54
er legt sich zu früh hin, anstatt noch einen Schritt zu machen.
Aber spielt ja zum Glück keine ROlle für den VfB.

Paulianer
24.02.2008, 19:07
Ich fand auch, dass er da mit beiden Händen hätte zum Ball gehen müssen. Aber im Endeffekt hatte das Gegentor ja keine Bedeutung.

ollie1
26.02.2008, 17:04
Ich find, dass er sich trotz des Tores relativ gut geschlagen hat bisher und dass er mit dem Druck der auf ihm lastet gut umgeht. Denn nicht jeder Keeper der für die eigentlich gesetzte Nummer1 spielt kann an seine guten Trainingsleistungen anknüpfen. So ein Torwartwechsel bietet auch ein hohes Risiko für den Trainer, denn geht das Experiment mit der Nummer 2 schief steht der Trainer unter Druck. Nicht jeder Trainer hat den Mut zu solch einem Torwartwechsel.

Daniel1991
26.02.2008, 20:01
Ich find, dass er sich trotz des Tores relativ gut geschlagen hat bisher und dass er mit dem Druck der auf ihm lastet gut umgeht. Denn nicht jeder Keeper der für die eigentlich gesetzte Nummer1 spielt kann an seine guten Trainingsleistungen anknüpfen. So ein Torwartwechsel bietet auch ein hohes Risiko für den Trainer, denn geht das Experiment mit der Nummer 2 schief steht der Trainer unter Druck. Nicht jeder Trainer hat den Mut zu solch einem Torwartwechsel.

Ja, ich stimme da voll mir dir über ein.
Zu dem fett unterlegten: Man muss dazu aber sagen, dass die Vergangenheit auch gezeigt hat, dass man damit Erfolg haben kann (z.B. Alder und auch Neuer zähle ich trotz seinen derzeit nicht immer optimalen Spielen dazu).

Stetti
26.02.2008, 21:45
Im Kicker-Live-Ticker zum Pokalspiel steht folgendes:


2:2 R. Müller (120., Rechtsschuss)
Müller nutzt einen Fehler von Ulreich und schiebt ins leere Tor ein. Wahnsinn - Verlängerung! Elfmeterschießen.

Hat jemand das Spiel gesehen und kann was dazu sagen?

B.A.
26.02.2008, 22:14
Schlechter hätte es Schäfer auch nicht machen können. 1:0 unhaltbar aber das 2:2 muss er haben. Und im Elfer schießen dann halt Pech.

fragsiN
26.02.2008, 22:18
Gerade die Zusammenfassung, läuft raus bei einem Freistoss der ca. auf Höhe des 11ers kommt (von außen reingetreten) und bekommt den Ball nicht. Jena's Spieler steht passend vom abprallenden Ball und schiebt ein. Stuttgart ist der .............

Fliegenfänger01
26.02.2008, 22:20
das 2:2 ist ein ganz klarer Bock vom Keeper. Da hat er meiner Meinung nach nichts zu suchen und wenn er da schon rum rennt, muß er den ball erreichen.
Aber ganz o sicher wirkte er eh nicht.
Stauttgart hat ein TW Problem!

Paulianer
26.02.2008, 22:27
Da war Ulreich wohl übermotiviert den Sieg festzuhalten... So schnell kann das ins Auge gehen.

Mir tut der Junge Leid. Und auch der VfB, denn nun gibt es dort zwei verunsicherte Torhüter. Wen wird Veh jetzt spielen lassen? Bleibt Ulreich im Tor oder schlägt jetzt wieder die Stunde von Schäfer?

Schnapper82
27.02.2008, 08:17
Wie in den bisherigen Spielen war Ulreich wieder einmal nicht sehr sicher und beim 2:2 etwas übermotiviert, möchte ich sagen.
Bei dieser Situation heraufzulaufen ist nicht mutig, sondern dumm.
Und wenn er es schon macht, dann muss er alles wegfegen, was ihm in den Weg kommt.

Ich denke nicht, dass Veh Schäfer wieder spielen lässt jetzt, denn dann ist Ulreich komplett durch und du kannst den erstmal vergessen.

Freddy K.
27.02.2008, 12:25
Ulreich hat schon während dem Spiel Fehler gemacht. z.B. Flanke - Ulreich fängt ihn lässt den Ball plötzlich wieder fallen. und die abstöße waren in seinen "ersten" Spielen auch schonmal besser.
Zu dem Sch... Fehler von ihm muss man ja nichts mehr hinzufügen

wiese2
27.02.2008, 12:40
ich würde sagen dass man nicht jeden fehler eines jungen torhüters als so gravierend und jedes gute spiel gleich als weltklasse einstufen sollte......
er muss eben erfahrungen sammeln und dazu gehören halt auch solche patzer .......den aus fehlern lernt man ja bekannterweise am meisten....:)
also lieber mal die kirche im dorf lassen........den auch ein oliver kahn der
als unbestritten zu den besten der welt gehört[e] macht mal patzer ......
ich erinnere nur an das wm finale von 2002.....
auserdem finde ich dass sven ulreich sicher kein schlechter ist , aber er ist eben noch jung und macht halt noch seine fehler ..... wie eben auch ein manuel neuer oder tobias sippel ....... in 2 bis 3 jahren wird ihm solch ein fehler sicher nicht mehr unterlaufen.......

Daniel1991
27.02.2008, 13:06
Ulreich hat schon während dem Spiel Fehler gemacht. z.B. Flanke - Ulreich fängt ihn lässt den Ball plötzlich wieder fallen. und die abstöße waren in seinen "ersten" Spielen auch schonmal besser.
Zu dem Sch... Fehler von ihm muss man ja nichts mehr hinzufügen

Da will wohl jemand wieder sein sportliches Vorbild im VfB-Tor sehen.

Freddy K.
27.02.2008, 14:33
korrekto mundo ;)

ollie1
27.02.2008, 15:11
Dass das beim 2:2 ein klarer Fehler von Ulreich war ist nicht zu bestreiten. Er läuft auf Hilbert auf und kann dann nicht klären. Allerdings kann das jedem Keeper mal passieren insbesondere einem so jungen. Er wird daraus lernen und ich glaube auch nicht, dass er deswegen nächstes Spiel nicht spielt schließlich
hat Schäfer auch mehr als einen Fehler gemacht bevor der Wechsel vollzogen wurde. Außerdem würde ein neuerlicher Torwartwechsel der Mannschaft insgesamt nur noch mehr Verunsicherung bringen

incognito
27.02.2008, 15:32
Dass das beim 2:2 ein klarer Fehler von Ulreich war ist nicht zu bestreiten. Er läuft auf Hilbert auf und kann dann nicht klären. Allerdings kann das jedem Keeper mal passieren insbesondere einem so jungen. Er wird daraus lernen und ich glaube auch nicht, dass er deswegen nächstes Spiel nicht spielt schließlich
hat Schäfer auch mehr als einen Fehler gemacht bevor der Wechsel vollzogen wurde. Außerdem würde ein neuerlicher Torwartwechsel der Mannschaft insgesamt nur noch mehr Verunsicherung bringen

Naja ich denke, die Mannschaft wünscht sich sicher dass der bessere Spielen soll und wenn Schäfers Trainingsleistungen in den letzen Wochen stark waren und die Mannschaft spürt dass er wieder da ist, dann muss ein Torwartwechsel nicht unbedingt etwas schlechtes sein...

ollie1
27.02.2008, 16:13
Aber jedes zweite Spiel mit einem anderen Keeper spielen? Ich glaub das geht nicht lange gut. Und es ist ja nicht gesagt, dass Schäfer die guten Trainingsleistungen auch im Spiel bringen kann. Außerdem hat ein junger Keeper wie Ulreich auch nach so einem Fehler es verdient eine zweite Chance zu kriegen, besonders nachdem er die ersten zwei Spiele gut gespielt hat. Schäfer hat in der Hinrunde auch mehr als eine Chance gekriegt und das er auf der Ersatzbank sitzt ist ja auch nicht völlig unverdient.

bw90g
27.02.2008, 16:28
Bis zum Saisonende wird wohl Ulreich im Tor bleiben und zur neuen Saison werden die Karten neu gemischt. Sollte Armin Veh doch wechseln, befürchte ich das gleiche Szenario wie in Hamburg in der letzten Saison bevor Frank Rost kam.

Freddy K.
27.02.2008, 16:39
war irgendeiner in letzter Zeit beim training dabei? Wenn ja, wie ham sich denn beide so verhalten? wer war eurer ansicht nach besser?

ollie1
27.02.2008, 16:40
Bis zum Saisonende wird wohl Ulreich im Tor bleiben und zur neuen Saison werden die Karten neu gemischt. Sollte Armin Veh doch wechseln, befürchte ich das gleiche Szenario wie in Hamburg in der letzten Saison bevor Frank Rost kam.
Befürchte ich auch! Wenn letztes Jahr einer der beiden Hamburger Keeper (Wächter & Kirschstein) nicht gut spielte sahs er sofort auf der Bank. Das stabilsiert eine Abwehr nicht gerade und war sicherlich einer der Gründe für Hamburgs schlechtes Abschneiden in der Hinrunde. Kaum war Frank Rost da und spielte öfter schon gings auch in der Tabelle aufwärts. Sollte auch in Stuttgart derart oft Torhüter gewechselt werden sehe ich schwarz für eine Tabellenplatz in der oberen Tabellenhälfte.

Freddy K.
09.03.2008, 00:46
Hatte gestern n paar mal Glück gehabt, dass nix schlimmeres passiert ist ...
Er strahlt nicht mehr die Lockerheit aus, wie im 1. oder 2. Spiel.

Paulianer
09.03.2008, 11:12
...aber mit ihm gewinnt Stuttgart endlich wieder.

Kibba
10.03.2008, 17:06
Liegt aber eher an Gomez als an ulreich.
Also ich find er strahlt keine Ruhe aus, macht Fehler und hält nicht wirklich viele Bälle

ollie1
10.03.2008, 17:12
Na ja wirklich viele Fehler macht Ulreich ja jetzt nicht unbedingt. Aber trotzdem glaube ich das Schäfer in nicht all zu langer Zeit wieder im VfB-Tor stehen wird. Die Defensive von Stuttgart war am WE wirklich schlecht, insbesondere Matthieu DelPierre. Die Stuttgarter hatten Glück, dass Bremen so viele Chancen vergeben hat und so anfällig für Konter war.

Bela.B
10.03.2008, 17:40
.. oder sie holen einen neuen keeper

CaT
10.03.2008, 18:28
.. oder sie holen einen neuen keeper

....wie Wolfsburg

Wenn sie sich jedoch einen neuen Keeper holen glaube ich nicht dass sie so einen Glücksgriff wie Wolfsburg lande.

Fliegenfänger01
10.03.2008, 21:04
Also wenn sie in der Tabelle weiter oben mitspielen wollen, müssen sie auf der TW Position dringen Nachbessern. Denn egal ob Schäfer oder jetzt dieses Lösung, das wirkt nur wie die Wahl zwischen zwei Übeln.

keeper82
11.03.2008, 10:56
Ich denke auch dass ein Horst Heldt weiß, dass er reagieren muss.

Ich sehe aber momentan keinen Deutschen Keeper, der verfügbar ist und den VFB aus der Patsche helfen könnte.
Eine Möglichkeit wäre ein Hirngespinst von mir, folgendes Zenario:

Hildebrandt steht in Spanien weiter in der Kritik und Valencia verpflichtet für die neue Saison eine neue Nr. 1 -> Hildebrandt kehrt wehmütig zum VFB zurück - Schäfer zurück zum Club und alle sind glücklich (War jetzt mit viel Ironie - wäre aber eine Lösung)

TimWiese
11.03.2008, 14:39
Oder Stuttgart holt Khomutovsky

Meister
11.03.2008, 15:34
Oder Stuttgart holt Khomutovsky
Das glaube ich eher weniger.
Klar ist er kein schlechter Keeper, aber Stuttgart kann andere haben.

Alex Titan
11.03.2008, 17:01
lehmann?
passt doch von den ansprüchen und bis münchen is nich weit,außerdem könnte ulreich sioch in den ein zwei jahren die lehmann noch macht entwickeln

ollie1
11.03.2008, 17:40
lehmann?
passt doch von den ansprüchen und bis münchen is nich weit,außerdem könnte ulreich sioch in den ein zwei jahren die lehmann noch macht entwickeln
Das wäre sicher eine Überlegung wert! Lehmann ist auf jeden Fall besser als Schäfer und im Sommer sicher zu haben. Vielleicht geht Lehmann ja aber aauch mit Verspätung nach Dortmund;)

Alex Titan
12.03.2008, 16:09
Das wäre sicher eine Überlegung wert! Lehmann ist auf jeden Fall besser als Schäfer und im Sommer sicher zu haben. Vielleicht geht Lehmann ja aber aauch mit Verspätung nach Dortmund;)


das denke ich nciht... dann hätte erja gleich gehen können und außerdem... wie sollen die ihn denn bezahlen:D

Fliegenfänger01
12.03.2008, 17:42
Das glaube ich eher weniger.
Klar ist er kein schlechter Keeper, aber Stuttgart kann andere haben.
Ich glaube nicht, dass sie so viele haben können. Ich sehe einfach keinen, der da in Frage kommen würde und das Timo zurück zu den Schwaben geht.... Um gottes willen. Nach nur einem Jahr ist das ja wohl ausgeschlossen.

Khomutovsky wäre eine Möglichkeit die ich sehe. Vielleicht kommt er mit Schimak im Doppelpack.

Stetti
12.03.2008, 19:04
Wo wir gerade beim Thema sind, könnte ich mir auch durchaus Fromlowitz oder Kirschstein (sofern dass mit Fürth und dem HSV ausgemacht werden kann) im VfB-Tor sehr gut vorstellen.

hummelmann
15.03.2008, 22:25
....wie Wolfsburg

Wenn sie sich jedoch einen neuen Keeper holen glaube ich nicht dass sie so einen Glücksgriff wie Wolfsburg lande.

ich glaube nich dass man es einen glücksgriff nennen kann den schweizer nationalkeeper zu holen ;)
und gut ist er auf alle fäle hab ich schon mal live gesehen für die schweizer nati

-P-S-P-
15.03.2008, 22:31
Findet ihr nicht das Ulreich manchmal ein bisschen auf Show macht...
...ist mir heut bei Spiel irgendwie aufgefallen.;)

Chrischi
15.03.2008, 22:48
Findet ihr nicht das Ulreich manchmal ein bisschen auf Show macht...
...ist mir heut bei Spiel irgendwie aufgefallen.;)

Ja mir auch......ich glaub das war bei dem einem Kopfball oder so ,hab die Scene nicht mehr ganz im Kopf, da ist er schon ein bisschen komisch geflogen......

übergreifer
16.03.2008, 10:41
Der Junge übertreibt es aber wirklich. Das machen einige in der Bundesliga. Man möchte damit ahnungslose Journalisten und das eigene Umfeld beeindrucken, in dem die Paraden schwerer aussehen lässt, als sie in der Wirklichkeit sind. Solange sich das nicht auf sein Spiel auswirkt, finde ich das nicht schlimm. Erst wenn man damit unnötige Eckbälle oder Abpraller produziert wird es kritisch.

-P-S-P-
16.03.2008, 10:44
Der Junge übertreibt es aber wirklich. Das machen einige in der Bundesliga. Man möchte damit ahnungslose Journalisten und das eigene Umfeld beeindrucken, in dem die Paraden schwerer aussehen lässt, als sie in der Wirklichkeit sind. Solange sich das nicht auf sein Spiel auswirkt, finde ich das nicht schlimm. Erst wenn man damit unnötige Eckbälle oder Abpraller produziert wird es kritisch.
Wenn dann mal kritische Abpraller oder schwerwiegende Fehler die zum Tor führen passieren, zereißt ihn die Presse.

Ein Torwart der den Ball mal sicher hat oder nicht so durch den 5m Raum fliegt, ist für mich viel souveräner als ein Showtorhüter...

Mirco_1848
16.03.2008, 11:08
Ein Torwart der den Ball mal sicher hat oder nicht so durch den 5m Raum fliegt, ist für mich viel souveräner als ein Showtorhüter...

Ist ja auch klar !

übergreifer
16.03.2008, 11:58
Wenn dann mal kritische Abpraller oder schwerwiegende Fehler die zum Tor führen passieren, zereißt ihn die Presse.

Richtig. Und davon habe ich auch gesprochen. So lange es nicht passiert, wird die Presse aber die popeligste Parade abfeiern. Das wissen die Keeper und ziehen im Zweifelsfall die spektakuläre Variante.


Ein Torwart der den Ball mal sicher hat oder nicht so durch den 5m Raum fliegt, ist für mich viel souveräner als ein Showtorhüter...

Nicht nur für dich, das ist sowas von selbstverständlich. Ich finde diese Show die teils in der Bundesliga abgezogen wird ziemlich affig. So lange aber ein Ball nicht festgehalten werden kann, tut es nichts zu Sache ob man ihn spektakulär oder einfach über die Latte lenkt. Ich finde viele Parade, gerade bei Ulreich, lachhaft und übertrieben. So lange nichts passiert, wird das auch keinen interessieren. Ich bin mir aber sicher, er wird schon deswegen auf die Schnauze fallen.

Paulianer
16.03.2008, 12:48
Es denkt halt nicht jeder so wie wir. Ahnungslose Trainer oder Journalisten schätzen Showparaden oftmals als besonders gut ein und erkennen im souveränen und ruhigen Torwartspiel keinen Vorteil.

marie
17.03.2008, 18:31
Was hackt ihr denn auf dem armen Ulreich so rum. Habt ihr mal bedacht, dass der Kerl grad mal 19 Jahre alt ist????

Wo wart ihr mit 19? Im Bundeliga Tor?

Nö, mal im Ernst: ich habe Ulreich bei einigen Spielen in der Oberliga gesehen und da war er verdammt gut. Ich bin mir sicher, der hat Potential sich zu entwickeln und die Stuttgarter Fans lieben ihn, weil er einer von den Ihren ist, wie eben Manuel Neuer einer von den Schalkern ist.

Jetzt wartet es doch erstmal ab. Diese Saison ist eh gelaufen und jeder hat mal klein angefangen, aber meistens eben nicht sooo jung.

-P-S-P-
17.03.2008, 18:33
Was hackt ihr denn auf dem armen Ulreich so rum. Habt ihr mal bedacht, dass der Kerl grad mal 19 Jahre alt ist????

Wo wart ihr mit 19? Im Bundeliga Tor?

Nö, mal im Ernst: ich habe Ulreich bei einigen Spielen in der Oberliga gesehen und da war er verdammt gut. Ich bin mir sicher, der hat Potential sich zu entwickeln und die Stuttgarter Fans lieben ihn, weil er einer von den Ihren ist, wie eben Manuel Neuer einer von den Schalkern ist.

Jetzt wartet es doch erstmal ab. Diese Saison ist eh gelaufen und jeder hat mal klein angefangen, aber meistens eben nicht sooo jung.

Gerade weil er jung ist.
Mit diesem unnötigen Rumgefliege schadet er sich doch nur selber.

marie
17.03.2008, 19:59
Ihr hackt doch nicht nur auf dem Rumgefliege rum...

-P-S-P-
17.03.2008, 20:00
Ihr hackt doch nicht nur auf dem Rumgefliege rum...

auf was "hacken" wir denn noch rum?

skrotum
18.03.2008, 01:21
jetzt muss ich mich kurz mal einschalten, denn auch ich finde es echt eine oberkacke wie auf dem Ulreich rumgehackt wird... dikutieren ist ja ok, aber dann auch realistisch und bedacht.

und hiermit möchte ich als neuer user erst mal HALLO sagen.

Nein ohne Mist, Ulreich ist echt Klasse bzw ist er auf dem wege dort hin.
Fakt ist:
- seit Ulreich im Tor steht gehts besser, und das liegt auch an ihm denn es wären viel mehr tore gefallen wenn der zur Zeit sehr schwache SCHÄFER drin steht.
- die Tore (80%) die Ulreich nicht halten konnte, wurden von seiner Abwehr schon nicht gut abgewehrt womit ihn nicht viel an schuld trifft.
- er ist 1000% bei der sache und voll beim Team
- das Team strahlt seit er im Tor ist viel mehr Sicherheit aus, was aber auch an einer strengeren disziplin von Veh liegen kann.
- Ulreich ist 19 jahre alt, wandert für einen Profi Torwart der voll in einer negativen Kritikwelle steht von heute auf morgen ins Tor und MUSS auf einmal alles besser machen (mehr druck geht nicht)

also wartet einfach alle mal ab, ich denke Stuttgart wird es sogar noch auf die CL plätze schaffen dieses Jahr... damit rechne ich... und dann werden wir mal sehen.
Vorallem ist ein vergleich SCHÄFER -> ULREICH voll überflüssig.. man nehme einfach mal 5 spiele der hinrunde und 5 der rückrunde und vergleicht diese nur mal mit der torwartleistung... und wupps steht ulreich doch nicht soo schlecht da *gelle*
dann kommt noch der WERT (preis / Leistung)...
SCHÄFER = 4.000.000 MIO
ULREICH = 500.000 (seit neustem)

Ich hoffe nur eins.. das Schäfer dieses jahr nicht mehr ins Tor kommt.
und Ulreich somit echt die Chance der kompletten Rückrunde bleibt.

dies mal meine Sicht...

dennis d
18.03.2008, 02:51
Gerade weil er jung ist.
Mit diesem unnötigen Rumgefliege schadet er sich doch nur selber.


Solang er trotzdem Tore verhindert ;). Ich finde auch die ganze Disskusion um Ullreich überflüssig. Der junge macht seine Sache gut. Und grad am Wochenende hat er mal wieder ne gute Leistung gebracht.

Mfg dennis

-P-S-P-
18.03.2008, 10:14
Solang er trotzdem Tore verhindert ;). Ich finde auch die ganze Disskusion um Ullreich überflüssig. Der junge macht seine Sache gut. Und grad am Wochenende hat er mal wieder ne gute Leistung gebracht.

Mfg dennis

Hmm wenn diese Diskussion überflüssig ist, dann ist es die über Tim Wiese ja auch...:rolleyes:
Ja momentan geht ja noch alles gut. Aber warte mal bis der erste unnötihe Ball über der Linie ist.

skrotum
18.03.2008, 11:52
jetzt weiß ich auch worauf einige aus sind...
ein perfekter Towart macht eben keine Fehler !
aber über Tim Wiese braucht man nicht dikutieren, da dieser ebenso ein alter Hase ist und weitaus mehr fehler macht als Ulreich bisehr ;)

aber euer perfekter Torwart ist schon ge(er)funden .. nämlich am 13.03.2008 bei TV-Total vorgestellt worden --> der ROBOKEEPER :)

siehe Youtube ( http://de.youtube.com/watch?v=b3exDMAxm9k )

oder ??

Freddy K.
06.04.2008, 09:57
fand ihn gestern eigentlcih gazn gut auf dem schwierigen boden.

simon
06.04.2008, 10:03
ulreich war gestern klasse. ich war im stadion und muss sagen, dass sich der bursche immer weiter verbessert und sicherer wird. ich denke, dass er beim vfb durchaus eine sehr gute perspektive hat.

simon

marie
07.04.2008, 14:39
Auch meine Meinung!

Undertaker
13.04.2008, 17:43
Dieser Torwart ist so eine Möhre, jeder Torwart bis hin zu A-Klasse kann den Ball fangen. Er faustet ihn mit einer Hand wie ein Blinder weg.

Schlumpf
13.04.2008, 17:45
Dieser Torwart ist so eine Möhre, jeder Torwart bis hin zu A-Klasse kann den Ball fangen. Er faustet ihn mit einer Hand wie ein Blinder weg.
ja lass ihn halt.....der junge ist 19

Undertaker
13.04.2008, 17:46
ja lass ihn halt.....der junge ist 19


So ein Fehler darf einen 19 jährigen in der Bundesliga nicht passieren, sonst hat er da nix verloren.

Und der 2. Torwartfehler. 2:0 für Leverkusen.

Daniel1991
13.04.2008, 18:55
Ulreich wirkte wie ich finde das gesamte Spiel über sehr unsicher.

Paulianer
13.04.2008, 19:26
Schäfer wird bald wieder spielen...

Meister
13.04.2008, 19:33
Schäfer wird bald wieder spielen...
Denke ich auch, war für mich nur eine Frage der Zeit...

Flipper
13.04.2008, 20:59
Ich persönlich finde den Ulreich nicht schlecht, aber trotzdem von den Stuttgartern überschätzt.
Meiner Meinung nach wollte der VfB nur den selben Geniestreich landen wie S04 und Bayer 04 , die haben mit Rost bzw Butt beide erfahrene Leute auf die Bank befördert um junge Keeper ins Tor zu stellen, die sich auch beide als Weltklasse herausgestellt haben. Aber das das eben nicht immer der Fall ist, sieht man am Beispiel Stuttgart.

Bela.B
13.04.2008, 21:03
Ich persönlich finde den Ulreich nicht schlecht, aber trotzdem von den Stuttgartern überschätzt.
Meiner Meinung nach wollte der VfB nur den selben Geniestreich landen wie S04 und Bayer 04 , die haben mit Rost bzw Butt beide erfahrene Leute auf die Bank befördert um junge Keeper ins Tor zu stellen, die sich auch beide als Weltklasse herausgestellt haben. Aber das das eben nicht immer der Fall ist, sieht man am Beispiel Stuttgart.

Aber ein versuch wars wert.

Ulrich eine Möhre, na ja dann war Schäfer vorhereine gammelige Tomate

Schlumpf
13.04.2008, 21:04
ich finde ulreich ist nicht schlecht
aber heute hatte er en .................. tag

Stetti
13.04.2008, 21:05
Ich persönlich finde den Ulreich nicht schlecht, aber trotzdem von den Stuttgartern überschätzt.
Meiner Meinung nach wollte der VfB nur den selben Geniestreich landen wie S04 und Bayer 04 , die haben mit Rost bzw Butt beide erfahrene Leute auf die Bank befördert um junge Keeper ins Tor zu stellen, die sich auch beide als Weltklasse herausgestellt haben. Aber das das eben nicht immer der Fall ist, sieht man am Beispiel Stuttgart.

Das sehe ich genauso.

Als Schäfer im Tor stand, wollten ihn alle auf die Bank setzen, haben gesagt, dass er die ganze Mannschaft verunsichert und so sicher kein Bundesligaformat hat.

Jetzt steht Ulreich im Tor und die meisten wollen den Schäfer zurück.

Bela.B
13.04.2008, 21:06
ich finde ulreich ist nicht schlecht
aber heute hatte er en .................. tag

Ja uund deshlab wird scchäfer auch noch nicht spielen, denn Shäfer ahatte auch schon Patzer.

Sollte Svn sich nicht verletzten oder gesperrt werden, wird er auch weiterhin spielen.

Daniel1991
13.04.2008, 21:07
Ich persönlich finde den Ulreich nicht schlecht, aber trotzdem von den Stuttgartern überschätzt.
Meiner Meinung nach wollte der VfB nur den selben Geniestreich landen wie S04 und Bayer 04 , die haben mit Rost bzw Butt beide erfahrene Leute auf die Bank befördert um junge Keeper ins Tor zu stellen, die sich auch beide als Weltklasse herausgestellt haben. Aber das das eben nicht immer der Fall ist, sieht man am Beispiel Stuttgart.

Beide haben sich noch nicht als weltklasse herausgestellt.
Sie haben das Potential, aber sie müssen ihre Leistungen erst einmal über einen längeren Zeitraum bestätigen und Neuer macht das derzeit nicht!

Schlumpf
13.04.2008, 21:11
Ja uund deshlab wird scchäfer auch noch nicht spielen, denn Shäfer ahatte auch schon Patzer.

Sollte Svn sich nicht verletzten oder gesperrt werden, wird er auch weiterhin spielen.
denke ich auch.....aber ich hoff/denk nicht das veh schäfer am Mittwoch ins Tor stellen wird gegen seinen Ex-Club

penaltykiller
13.04.2008, 22:51
Beide haben sich noch nicht als weltklasse herausgestellt.
Sie haben das Potential, aber sie müssen ihre Leistungen erst einmal über einen längeren Zeitraum bestätigen und Neuer macht das derzeit nicht!

Volle Zustimmung. Ich verstehe auch nicht warum Neuer immer so hochgehandelt wird. Bei Adler ist es ja noch einigermaßen verständlich da er wirklich konstant hält, trotzdem braucht er noch Zeit.

Ich denke bei Stuttgart ist es momentan egal wer drin steht, beide Keeper sind mit Sicherheit gut egal ob Schäfer oder Ullreich, aber keiner der beiden ist im Moment konstant. Wobei Schäfer die dickeren Patzer hatte.

Schnapper82
14.04.2008, 09:37
Bei den Fehlern die Ulreich reinhaut spielt das alter keine Rolle.
Das ist einfach nicht Buli tauglich. Er sah jetzt schon genauso schlecht aus wie Schäfer in seinen Spielen.

Ich bin gespannt, wie Ulreich die Dinger verdaut.

Tobias
15.04.2008, 13:58
Neues von Ulreich:

http://www.torwart.de/Stuttgart-Ulreich-vs-Schaefe.2866.0.html

svenner77
16.04.2008, 08:04
aber Juungs und Mädels mal Ehrlich das erste Tor ............ na gut er könnte ihn evtl fangen aber die Faustabwehr war weit genung ,das da nun einer steht der das Ding dann so trifft und reinhaut na ja .
das 2. geht auf seine Kappe aber die haben ja nicht 2 zu 1 verloren also finde ich man sollte nicht alles an ihm festmachen.
Denke auch das Veh das nur gesagt hat damit er Schäfer wieder bringen kann:D

Schnapper82
16.04.2008, 09:07
aber Juungs und Mädels mal Ehrlich das erste Tor ............ na gut er könnte ihn evtl fangen aber die Faustabwehr war weit genung ,das da nun einer steht der das Ding dann so trifft und reinhaut na ja .


Das war keine Faustabwehr, sondern ne Krankheit.
So darfst du einfach nicht fausten.
Meiner Meinung nach war es viel zu unentschlossen und deshalb so verunglückt.

Icewolf
16.04.2008, 09:14
Gibt's davon schon Bildärs in Internet drin?
Oder vielleicht ein Video?

marie
17.04.2008, 13:06
Also ich bin auch der Meinung, dass der Kießling genau dort stand hat nix damit zu tun gehabt, dass der Kießling dachte: der faustet mir den BAll bestimmt auf den Fuß.... Das ist doch Blödsinn. Das war einfach ein unglücklicher Zufall. Hätte er den wirklich weggehauen und keiner wär drangekommen, würd heut keiner mehr drüber reden.

Meister
17.04.2008, 14:14
Er tat mir gestern etwas leid, dass er wieder auf die Bank musste. Aber so ist das Geschäft...

Tid
10.05.2008, 22:38
Sers...
kann mir einer sagen welche Handschuhe Sven Ulreim im Moment trägt?
Es waren Puma... aber welches Model?
Und weiß man schon welche nächste Saison getragen werden?

Thxx Tid

bw90g
10.05.2008, 23:09
Der trägt uhlsport. Sah nach einem uhlsport chimera supersoft aus, ob der auch supersoft drauf hatte, kann ich nicht sagen.

Paulianer
10.05.2008, 23:29
Richtig, er trägt die Oberhand des Uhlsport Chimera Supersoft, allerdings als Sondermodell mit Absolutgrip und Innennaht.

Fotoquelle: F. S.

Daniel1991
10.05.2008, 23:36
Richtig, er trägt die Oberhand des Uhlsport Chimera Supersoft, allerdings als Sondermodell mit Absolutgrip und Innennaht.

Fotoquelle: F. S.

Derzeit trägt er aber den Akkurat, oder?

Paulianer
10.05.2008, 23:37
Mag sein, auf die Bank schaue ich nicht so oft ;)

Daniel1991
10.05.2008, 23:42
Mag sein, auf die Bank schaue ich nicht so oft ;)

Ich auch nicht, aber in den letzten Spielen, die er zuletzt absolvierte, hat er den Akkurat getragen.;)

Paulianer
10.05.2008, 23:43
Ja, das stimmt. Allerdings weiß ich nicht was er nun trägt. Wiese war ja z.B. damit nicht so zufrieden.

wiese2
10.05.2008, 23:52
Ja, das stimmt. Allerdings weiß ich nicht was er nun trägt. Wiese war ja z.B. damit nicht so zufrieden.

darf ich fragen woher du weißt dass wiese mit diesem handschuh nicht so zufrieden war ??:)

Paulianer
10.05.2008, 23:55
Wäre er sonst wieder zu seinem Chimera-Modell gewechselt?

Olli Kahn Titan
19.07.2008, 15:57
Auf dsf kommt ein Testspiel von Stuttgart wo Ulreich im Tor steht.

Olli Kahn Titan
19.07.2008, 16:03
Technischer Fehler: In der Startaufstellung stand laut DSF Ulreich, es spielt aber Alexander Stolz.

chris_1
19.07.2008, 18:36
Auf dsf kommt ein Testspiel von Stuttgart wo Ulreich im Tor steht.

Das war kein Testspiel, sondern UI-Cup bzw Uefa Cup Qualifikation! :rolleyes:

Paulianer
19.07.2008, 19:36
Warum hat denn Stolz gespielt? Ich dachte, dass Ulreich Nummer 2 ist...

Daniel1991
19.07.2008, 19:46
Warum hat denn Stolz gespielt? Ich dachte, dass Ulreich Nummer 2 ist...

Veh wollte ihm laut dem Kommentator mal eine Chance geben.

Paulianer
19.07.2008, 19:47
Spricht ja nicht gerade für Ulreich.

Olli Kahn Titan
19.07.2008, 20:19
Besonders weil Stolz recht solide gehalten hat, was bei Ulreich ja nicht immer der Fall war...

Meister
19.07.2008, 20:56
Veh wollte ihm laut dem Kommentator mal eine Chance geben.
Richtig, habe ich auch so verstanden.
Wenn man der eigentlichen Nr.3 in einem relativ wichtigen Spiel vor der Saison den Vorzug vor der Nr.2 gibt, heißt das nichts normalerweise nichts gutes!

dennis d
19.07.2008, 21:02
Stolz hat ein souveränes Spiel gemacht.

Naaa_toll
19.07.2008, 21:51
Ich fand auch das Stolz ein sehr gutes match gemacht hat... Vor allem ende der zweiten halbzeit hat er echt ne schöne parade gezeigt...Der VfB hat hald viele Talente... :)

Olli Kahn Titan
19.07.2008, 22:05
Ja, bei dem Gegentor konnte er nichts machen und dann hat er immer wieder souverän aggiert, ich finde er hat durchaus das Potenzial Nummer 2 zu werden. Den hätten sie vielleicht mal letzte Saison als Schäfer-Ersatz nehmen sollen, vielleicht wäre die ganze Sache dann anders ausgegangen. Man geht ja sogar davon aus, dass Schäfer den VfB 10! Punkte gekostet hat.

Daniel1991
19.07.2008, 23:10
Ja, bei dem Gegentor konnte er nichts machen und dann hat er immer wieder souverän aggiert, ich finde er hat durchaus das Potenzial Nummer 2 zu werden. Den hätten sie vielleicht mal letzte Saison als Schäfer-Ersatz nehmen sollen, vielleicht wäre die ganze Sache dann anders ausgegangen. Man geht ja sogar davon aus, dass Schäfer den VfB 10! Punkte gekostet hat.

Der Junge hat ein Spiel gemacht und wurde kaum richtig gefordert! Er war souverän - nicht mehr und nicht weniger. Du kannst doch nicht gleich Prognosen aufstellen, was passiert wäre, wenn Stolz die letzte Saison beim VfB Stuttgart im Tor gestanden wäre.
Man kann einen Torwart nicht nach einem Spiel beurteilen, aber anscheinend gibt es immer noch Leute, die das nicht kapiert haben..:rolleyes:

Olli Kahn Titan
19.07.2008, 23:16
Ja, aber allein in dem Spiel fand ich ihn souveräner als fast jedes Spiel von Ulreich und ich meine auch, wenn er fast jedes Spiel so konstant hält, dann finde ich ihn auch ehrlich besser als Schäfer letzte Saison, selbst wenn der mal DFB-Pokalsieger war und viel mehr Bundesliga-Erfahrung hat als Stolz. Aber du hast Recht, man sollte ihn nach einem souveränen Spiel noch nicht hochjubeln. (Obwohl ich ihn eben in diesem Spiel besser fand als das was ich letzte Saison im VfB-Kasten gesehen habe)

Rocky
19.07.2008, 23:18
Hier ist zwar nicht der richtige Thread, um über Schäfer zu diskutieren, aber ich sage jetzt trotzdem mal, dass es für jeden Torwart eine Phase, vielleicht auch eine Saison gibt, in der man äußerst unglücklich agiert. Da kommen doch zig Faktoren zusammen die einen Fussballer beeinflussen können. Das kennen wir doch alle selber! Ich halte den Raphael Schäfer für einen guten Torwart, der großen Anteil am Erfolg der Nürnberger hatte, bevor er nach Stuttgart gekommen ist. Und ich bin mir sicher, dass er kommende Saison wieder zeigt, wozu er in der Lage ist.

Olli Kahn Titan
19.07.2008, 23:32
Ich glaube wir sollten zu Ulreich zurückkommen: Also ich finde das komisch von Armin Veh, in einem wichtigen Spiel nicht die Nummer 2 Ulreich sondern Stolz ranzulassen. Ulreich wird aber glaube ich das Rennen um die Nummer 2 machen.

JSG Titan
20.07.2008, 00:25
Ich glaube wir sollten zu Ulreich zurückkommen: Also ich finde das komisch von Armin Veh, in einem wichtigen Spiel nicht die Nummer 2 Ulreich sondern Stolz ranzulassen. Ulreich wird aber glaube ich das Rennen um die Nummer 2 machen.


sorry aber du schreibst für mich einfach keine qualifizierten beiträge. rocky antowortet auf einen beitrag von dir - indem er auf schäfer eingeht

-->("ehrlich besser als Schäfer letzte Saison, selbst wenn der mal DFB-Pokalsieger war und viel mehr Bundesliga-Erfahrung hat als Stolz")

jetzt sagst du nach einem Post das man wieder zurück aufs Thema kommen soll. in anderen threads bringst du unnötige kommentare (reinke-thread), das geht mri echt auf den nerv.

Dann sagst du das du Stolz viel besser findest als Ulreich

-->(Aber du hast Recht, man sollte ihn nach einem souveränen Spiel noch nicht hochjubeln. (Obwohl ich ihn eben in diesem Spiel besser fand als das was ich letzte Saison im VfB-Kasten gesehen habe)

und du beendest dein post indem du schreibst das du glaubst das ulreich das rennen um die nummer 2 machen wird.

für mich bist du ein user, der einfach nur schnell auf hohe beiträge kommen will. andere wollen hier fachkundig über fußball diskutieren, da gehörst du nicht zu.

Daniel1991
20.07.2008, 09:44
sorry aber du schreibst für mich einfach keine qualifizierten beiträge. rocky antowortet auf einen beitrag von dir - indem er auf schäfer eingeht

-->("ehrlich besser als Schäfer letzte Saison, selbst wenn der mal DFB-Pokalsieger war und viel mehr Bundesliga-Erfahrung hat als Stolz")

jetzt sagst du nach einem Post das man wieder zurück aufs Thema kommen soll. in anderen threads bringst du unnötige kommentare (reinke-thread), das geht mri echt auf den nerv.

Dann sagst du das du Stolz viel besser findest als Ulreich

-->(Aber du hast Recht, man sollte ihn nach einem souveränen Spiel noch nicht hochjubeln. (Obwohl ich ihn eben in diesem Spiel besser fand als das was ich letzte Saison im VfB-Kasten gesehen habe)

und du beendest dein post indem du schreibst das du glaubst das ulreich das rennen um die nummer 2 machen wird.

für mich bist du ein user, der einfach nur schnell auf hohe beiträge kommen will. andere wollen hier fachkundig über fußball diskutieren, da gehörst du nicht zu.

Du hast mir aus der Seele gesprochen...

Roli
20.07.2008, 10:55
möchte jemand ein ulreich akkurat model haben??

45 euro mit versand!!!!!

Das passt hier wirklich nicht rein.
Eröffne doch einen Thread im Marktplatz wenn du ihn verkaufen willst.

chris_1
20.07.2008, 16:27
sorry aber du schreibst für mich einfach keine qualifizierten beiträge. rocky antowortet auf einen beitrag von dir - indem er auf schäfer eingeht

-->("ehrlich besser als Schäfer letzte Saison, selbst wenn der mal DFB-Pokalsieger war und viel mehr Bundesliga-Erfahrung hat als Stolz")

jetzt sagst du nach einem Post das man wieder zurück aufs Thema kommen soll. in anderen threads bringst du unnötige kommentare (reinke-thread), das geht mri echt auf den nerv.

Dann sagst du das du Stolz viel besser findest als Ulreich

-->(Aber du hast Recht, man sollte ihn nach einem souveränen Spiel noch nicht hochjubeln. (Obwohl ich ihn eben in diesem Spiel besser fand als das was ich letzte Saison im VfB-Kasten gesehen habe)

und du beendest dein post indem du schreibst das du glaubst das ulreich das rennen um die nummer 2 machen wird.

für mich bist du ein user, der einfach nur schnell auf hohe beiträge kommen will. andere wollen hier fachkundig über fußball diskutieren, da gehörst du nicht zu.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

Zumindest denkt man sich bei fast allen seiner Posts, dass manche Leute nur einen Kopf auf haben, damit es ihnen nicht in den Hals regnet!

Rocky
20.07.2008, 16:27
@JSG Titan, Daniel1991

Genau dasselbe habe ich mir gestern Abend auch gedacht, aber mir war es ehrlich gesagt zu blöd auf die Beiträge von ihm noch einzugehen. Eine vernünftige Argumentation, wie mir schon öfter aufgefallen ist, scheint mit ihm nicht möglich zu sein.

Keeper81
21.07.2008, 10:51
Weiß jemand warum er nicht gespielt hat?
Ich dachte Ulreich wäre Nummer 2 und da es ein Qualispiel war, versteh ich nicht, warum Veh rotiert?
Zudem war Stolz in der Vorbereitung leicht verletzt.

Paulianer
21.07.2008, 10:52
Lies dir einfach mal die letzten Beiträge durch...

Meister
13.10.2008, 15:59
VfB II: Nach elf Spielen in der Bundesliga

Ulreich gibt sich kämpferisch

In der vergangenen Saison stand Sven Ulreich noch elf Mal im Bundesligator des VfB Stuttgart. Nach der Verpflichtung von Jens Lehmann ist seine Realität nun wieder die zweite Mannschaft der Schwaben, für die er zuvor schon 29 Spiele absolvierte. Zudem entschied sich Profitrainer Armin Veh, Alexander Stolz und nicht Ulreich auf die Bank zu setzen.

Hier weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/artikel/383904)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
30.10.2008, 16:37
Sven Ulreich "Hautnah" bei torwart.de (30-10-2008)
"Lieber spiele ich, als in der Bundesliga auf der Bank"

von Tobias Schlitzke

Am 9. Februar 2008 bekam Sven Ulreich am zweiten Rückrundenspieltag gegenüber Raphael Schäfer den Vorzug und gab beim Heimspiel gegen Hertha BSC sein Bundesligadebüt. Nach zehn Bundesligaspielen in Folge wurde Ulreich wieder von Schäfer verdrängt. Am letzten Spieltag der Bundesligasaison 2007/08 wurde Ulreich beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (2:2) für den auf eigenen Wunsch freigestellten Schäfer wieder eingesetzt. Nun in der Saison 2008/09 heißt der Alltag Liga drei. torwart.de hat sich mit Ulreich über den Karriereknick unterhalten.

Weiterlesen (http://www.torwart.de/index.php?id=3467)

torwart
01.07.2009, 18:17
Der VfB Stuttgart spielte in einem Vorbereitungsspiel gegen einen Bezirksligisten. In der ersten Halbzeit hütete Alexander Stolz das Tor. In der zweiten Halbzeit wurde Sven Ulreich eingewechselt. torwart.de beobachtete dabei das gekürzte Aufwärmprogramm von Eberhard Trautner mit Sven Ulreich.

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/VPIoBSixZuk&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/VPIoBSixZuk&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Chalkias
12.07.2009, 11:03
Gestern hatte der VFB ein Freundschaftsspiel beim Regionalligisten SG Sonnenhof in Großaspach. Das Endergebnis hieß 0:0.

Dabei konnte ich feststellen, dass Schmid wirklich gut hielt. Zwar spielte nur Sven Ulreich (der mich im ganzen Spiel sehr überzeugte) aber im Aufwärmprogramm zeigte sich Schmid von seiner Schoko-Seite :-)

Falls es jemanden interessiert: Sven Ulreich trug einen normalen Uhlsport Cerberus L und Schmid einen Uhlsport Ergonomic mit verlängertem Haftschaum...

Videos konnte ich leider keine machen, da ich meine Cam daheim vergessen hatte. Hatte mich anschließend wirklich geärgert, da ich genau hinter dem Stuttgarter Tor stand...:cool:

Lancelot
13.07.2009, 14:59
Soweit ich das weiss, war seitens der VfB-Verantwortlichen doch immer die Rede davon, dass sie für die Zukunft fest mit Stolz/Ulreich planen.
Und wenn beide im Tor überzeugen können, dann haben die Stuttgarter in einem Jahr wenigstens nicht die Probleme auf der Torwart-Position, die sie momentan gerade damit haben, auf der Stürmer-Position einen Nachfolger für Gomez zu finden...;)

Sebi_1004
13.07.2009, 22:03
@ Chalkias

Den wo du da bei Warmmachen gesehen hast, war nicht Alex Stolz, sondern Marcel Schmid vom VfB II.:p

Chalkias
13.07.2009, 22:13
Sry bin nach "Transfermarkt" gegangen. Finde aber derzeit keinen Schmid bei Stuttgart II?

Sebi_1004
13.07.2009, 22:18
Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. Musst mal auf Vfb.de kucken da ist ein Bild drin. Bin mir zimlich sicher das es Marcel Schmid war. Von der Frisur und auch vom Körperbau.
Fals du es zu 100% wissen willst kann ich mal nachfragen. Aber eig. ja egal wer nun wirklich dabei war;)

Chalkias
13.07.2009, 22:27
Genau. Hat mich aber wirklich überzeugt der TW...

Lancelot
20.07.2009, 14:37
Falls jemand hier aus dem Forum das T-Home-Cup-Finale gestern gesehen hat, würde mich interessieren, wie Ulreich im Zusammenhang mit dem Freistoß-Tor durch Petric gesehen wird.

Meister
20.07.2009, 15:00
Für mich war der durchaus haltbar, da der Ball nicht so plaziert in der Ecke war.

Mondy
20.07.2009, 15:05
Für mich war der durchaus haltbar, da der Ball nicht so plaziert in der Ecke war.

Ganz meiner Meinung, der Ball ist zwar relativ schwer zu bekommen, aber nicht unhaltbar...wenn Ulreich übergreift hat er den!

Schnapper82
20.07.2009, 15:06
Er spekuliert ja schon auf die Ecke, hat aber im Moment, wo der Ball den Fuss von Petric verlässt keinen Bodenkontakt. Ansonsten hätte er eventuell noch einen Zwischenschritt mehr machen können und somit den Ball erreichen können.
Denke den kann man halten.

Meister
12.08.2009, 20:09
Ulreich hat heute sein Debüt in der U21 gegeben, allerdings nur 44 Minuten - dann flog er wegen einer Notbremse vom Platz.

Cologne Keeper
16.01.2010, 20:33
Gutes Spiel heute von Ulreich gegen Wolfsburg.Flog beim Gegentor sehr schön war aber machtlos :)

Paulianer
17.01.2010, 01:03
Gehirnerschütterung bei Sven Ulreich

Nachdem VfB-Schlussmann Sven Ulreich schon kurz zuvor bei einer Abwehraktion gegen VfL-Angreifer Edin Dzeko Kopf und Kragen riskiert hatte, musste er in der 83. Spielminute noch einmal gegen dessen Sturmpartner Grafite waghalsig die knappe 2:1-Führung retten.

Weiterlesen (http://vfb.de/de/aktuell/news/2009/34958.php)

Quelle: VfB Stuttgart (www.vfb.de)

Steven
17.01.2010, 07:26
Oh.. das ist hart.

Paulianer
17.01.2010, 15:08
Stuttgart: Gehirnerschütterung bestätigt
Ulreich aus Hospital entlassen

"Er wusste nach dem Spiel nicht mehr, wo er war", erklärte VfB-Sportdirektor Horst Heldt. Gemeint war Sven Ulreich, der zuvor 90 Minuten lang den Überblick im Tor der Schwaben beim 3:1-Sieg über den deutschen Meister aus Wolfsburg behalten hatte.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/519726/artikel_Ulreich-aus-Hospital-entlassen.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Steven
18.01.2010, 07:00
K.O.-Torwart Ulreich
In der Kabine fragte er: „Haben wir gewonnen?“
Nach seinem Zusammenprall mit Stürmer Grafite kommt der Jungtorwart in die Kabine und erinnert sich nicht. Es ist viel schlimmer als alle dachten.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/01/18/k-o-torwart-sven-ulreich/gehirnerschuetterung-gegen-wolfsburg-haben-wir-gewonnen.html)

Quelle: bild.de (http://www.bild.de)

nombro 1
18.01.2010, 14:42
Da kann ich Horst Heldt nur Recht geben mit seiner Meinung zur Leistung von Sven Ullreich

Steven
19.01.2010, 06:46
Sven Ulreich
K.o.-Torwart kennt sein Spiel nur aus dem TV
Sven Ulreich, der härteste Held des VfB Stuttgart. Samstag spielte der Torwart beim 3:1 gegen Wolfsburg die letzten Minuten mit einer Gehirnerschütterung. mehr ... (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/01/19/sven-ulreich/nach-gehirnerschuetterung-gegen-wolfsburg-jetzt-spricht-der-k-o-torwart.html)

Quelle: bild.de

Cologne Keeper
30.01.2010, 17:28
Lehmann:Ulreich kann mein Nachfolger werden.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/01/30/jens-lehmann/spricht-sich-fuer-sven-ulreich-als-seinen-nachfolger-aus.html

Bela.B
30.01.2010, 17:37
Was sol Lehmann denn sagen.
Es ist nicht fördern für die Mannscahft wenn er sagen würde.


Ich würde Drobny holen.:rolleyes:

Die Aussage darf nicht überbewertet werden, eigentlich darf sie gar nicht bewertet werden.

The Transporter
30.01.2010, 20:01
Was sol Lehmann denn sagen.
Es ist nicht fördern für die Mannscahft wenn er sagen würde.

:rolleyes:

Die Aussage darf nicht überbewertet werden, eigentlich darf sie gar nicht bewertet werden.

Naja, Lehmann ist ja eigentlich einer, der Meinung frei raus sagt.
Da würde er auch andere Namen nennen.

Bela.B
30.01.2010, 20:05
Naja, Lehmann ist ja eigentlich einer, der Meinung frei raus sagt.
Da würde er auch andere Namen nennen.


Naja, aber was bringt ihm persönlich denn seine Meinung zu sagen nichts.
Ihm kann es doch egal sein.
Und so richtig hat er auch nicht gesagt, dass Ullreich die neue Nummer 1 wird, sondern


Ein Vorteil der Sperre war, dass ich in Ruhe Sven Ulreich (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/01/18/k-o-torwart-sven-ulreich/gehirnerschuetterung-gegen-wolfsburg-haben-wir-gewonnen.html) im Wettkampf beobachten konnte. Er hat super gehalten, und ich denke, dass er in Zukunft spielen kann.

Das ist ne absolut diplomatische Aussage, die eigentlich nichts aussagt.

The Transporter
30.01.2010, 20:10
Ein Vorteil der Sperre war, dass ich in Ruhe Sven Ulreich (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/01/18/k-o-torwart-sven-ulreich/gehirnerschuetterung-gegen-wolfsburg-haben-wir-gewonnen.html) im Wettkampf beobachten konnte. Er hat super gehalten, und ich denke, dass er in Zukunft spielen kann.

Die Aussage werte ich so, dass Lehmann ihn doch als zukünftige Nr.1 sieht.

Kennste ja selbst, wer als TW spielt, ist auch meist die Nr.1.

Meister
03.03.2010, 18:39
Ulreich: Bittere Nominierung

Mit einem Wechselbad der Gefühle endete der Auftritt von Sven Ulreich beim EM-Qualifikationsspiel der deutschen U-21-Nationalmannschaft gegen Island (2:2) am Dienstag in Magdeburg. Zunächst rutschte der Torwart des VfB Stuttgart für den angeschlagenen Tobias Sippel vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern in das deutsche Gehäuse, dann musste er zwei Gegentreffer schlucken und am Ende das Spielfeld mit einer schweren Verletzung verlassen.

Hier weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/521815/artikel_Ulreich_Bittere-Nominierung.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

goalkeeper 22
03.03.2010, 19:20
Schade...
Ich denke er wäre nochmal zu einem Einsatz gekommen da Lehmann sich vieleicht Verletzt oder was ich eher denke wieder vom Platz gestellt wird.

Manuel
03.03.2010, 19:21
Hats nicht leicht in letzter Zeit, die Verletzung klingt auch irgendwie ... "mühselig", so sag ichs mal.

Believer
30.03.2010, 15:05
Ulreich: "Ich will die Nummer 1 beim VfB werden!"

"Mein Ziel war es schon immer, dass ich beim VfB die Nummer eins werde." erklärt der momentan verletzte Keeper, Sven Ulreich, gegenüber. torwart.de hat sich mit Ulreich über dessen Verletzung und den aktuellen Verlauf seiner Karriere unterhalten. Der VfB-Torhüter hatte sich beim EM-Qualifikationsspiel der deutschen U-21-Nationalmannschaft gegen Island am Dienstag in Magdeburg schwer verletzt.

Weiterlesen. (http://www.torwart.de/index.php?id=5079)

Stetti
30.03.2010, 15:19
Ich hoffe, dass man Ulreich eine Chancen gibt, auch wenn man bereits gesagt hat, dass man auf jeden Fall einen neuen Torwart holt. Ulreich ist ein guter Keeper, wirkt recht sympathisch und ich würde mich freuen, ihn bald als Nummer 1 in der Bundesliga zu sehen.

JSG Titan
30.03.2010, 15:26
kann mir auch vorstellen, dass man ihm beim VFB die kommende Saison als Eingewöhnung geben würde. Würde mich auch freuen!

Paulianer
30.03.2010, 15:34
Stuttgart wird Drobny holen. Damit ist die Sache für Ulreich gelaufen...

Icewolf
30.03.2010, 15:38
Stuttgart wird Drobny holen. Damit ist die Sache für Ulreich gelaufen...Hao do you know?

Gibt's da schon geheime Infos oder ist das Deine persöliche Erwartung?

Paulianer
30.03.2010, 15:42
Das ist meine persönliche Erwartung. Und selbst wenn nicht: Ich gehe davon aus, dass Stuttgart auf jeden Fall einen erfahrenen Schlussmann holt.

Manuel
30.03.2010, 15:43
Ich erwarte ebenfalls, dass Drobny geholt wird wenn Hertha absteigt. Wäre für mich irgendwie logisch.

Stetti
30.03.2010, 15:43
Deine persöliche Erwartung?
Meine persönliche Erwartung ist das auch - leider!

Könnte den Schritt, wenn er so kommt, aber auch nachvollziehen. Optimal wäre es dann, wenn man Ulreich verleihen würde, damit er zu Spielpraxis kommt.

übergreifer
31.03.2010, 10:38
kann mir auch vorstellen, dass man ihm beim VFB die kommende Saison als Eingewöhnung geben würde. Würde mich auch freuen!

Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber wir werden es sehen. Ich würde von vielen Ulreich-Befürworter für die Lehmannachfolge ganz gerne wissen: Was qualifiziert Ulreich überhaupt um in einem Team, dass abgesehen vom diesem Jahr in letztem Jahrzehnt immer um den europäischen Wettbewerb mitgespielt hat, zwischen den Pfosten zu stehen.

Icewolf
31.03.2010, 10:52
Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber wir werden es sehen. Ich würde von vielen Ulreich-Befürworter für die Lehmannachfolge ganz gerne wissen: Was qualifiziert Ulreich überhaupt um in einem Team, dass abgesehen vom diesem Jahr in letztem Jahrzehnt immer um den europäischen Wettbewerb mitgespielt hat, zwischen den Pfosten zu stehen.Es ist Sven Ulreich!

[/ironie]
Naja, ich muss sagen, dass ich kein richtiges Bild von ihm habe.
War er nicht damals in einigen Spielen im Tor und hat versagt? :confused:

Schnapper82
31.03.2010, 10:56
Ich halte mich bei diesem Thema bedeckt, da ich ihn nur wenige Male im Tor gesehen habe. Bei diesen wenigen Malen hat er mir nicht unbedingt gefallen. Die Fußstapfen eines Jens Lehmann sind auch nicht gerade klein.
Nur weil er ein junger Nachwuchskeeper ist, sollte man nicht darauf pochen, dass er die Nr.1 wird.

Ich persönlich sehe auch eher Drobny als Nr.1 beim VfB.

Aschekind
31.03.2010, 16:23
Aber im Torwartgeschäft kann sowas immer passieren. Da sind Torhüter die besser sind auch schon mal eine Liga drunter. Aber ich glaube auch nicht dass der VfB es sich leisten kann bzw leisten möchte mit Sven Ulreich als Nummer 1 ins Jahr zu gehen. Ich denke wenn das Budget es hergibt werden Sie einen routinier holen der auf der Höhe seiner Karriere ist. Als junger Bundesligatorhüter bieten sich da andere Vereine an mit geringeren Ambitionen. Aber vom Alter her ist Sven Ulreich voll im "Karriereplan". Er kann es sich auch leiten noch ein paar Jahre nummmer zwei zu sein. Dort kann er sich dann in ein paar Einsätzen in Liga 1 empfehlen für andere Clubs im Kaliber von Freiburg, Frankfurt, Mainz usw.

Aber das Risiko keinen neuen zu verpflichten wird Stuttgart nicht eingehen. Das weiß auch Sven Ulreich. Das heisst ja nicht, dass er keine Chance hat sich gegen diesen durchzusetzen. Gegen Schäfer hat er es ja auch geschafft, als er noch viel jünger war sogar.

Paulianer
31.03.2010, 16:24
Wobei sich gegen Schäfer damals wohl sogar der Platzwart des VfB durchgesetzt hätte.

Puma1
31.03.2010, 16:32
Ich rechne auch damit dass man Drobny holen wird...

JSG Titan
31.03.2010, 18:32
Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber wir werden es sehen. Ich würde von vielen Ulreich-Befürworter für die Lehmannachfolge ganz gerne wissen: Was qualifiziert Ulreich überhaupt um in einem Team, dass abgesehen vom diesem Jahr in letztem Jahrzehnt immer um den europäischen Wettbewerb mitgespielt hat, zwischen den Pfosten zu stehen.

das kann man bei den ganz jungen eben nie sagen, gute Leistungen als Nummer 2 müssen hier genügen. Ich habe ihn schon mehrmals gesehen und fand ihn wirklich gut und würde mich freuen, wenn der Verein die Geduld mit ihm haben würde, ähnlich wie es bei Adler, Neuer und ja auch Rensing war. Allerdings muss dann eine erfahrene Nummer 2 her, denn Stolz hat auch gerade mal 1 (?) BL Spiel und mit zwei Torhütern ohne jegliche BL_Erfahrung in die Saison zu gehen halte ich zu risikoreich. Ich kann mir Drobny ebenfalls sehr gut in Stuttgart vorstellen, würde Ulreich aber bevorzugen.

Sebi_1004
06.04.2010, 15:49
VfB Stuttgart


<!-- http://www.torwart.de/www/stuttgarter_nachrichten/images/video.gif (http://www.torwart.de/forum/#)http://www.torwart.de/www/stuttgarter_nachrichten/images/bild.gif (http://www.torwart.de/forum/#)http://www.torwart.de/www/stuttgarter_nachrichten/images/podcast.gif (http://www.torwart.de/forum/#)
--> Lehmanns Erbe ist vergeben

Stuttgart - "Die Torhüter-Position", pflegt Christian Gross zu sagen, "ist sehr delikat." Mit anderen Worten: Jeder Trainer überlegt sich zweimal, wen er zwischen die Pfosten stellt.

weiterlesen (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/content/stuttgarter_nachrichten/categories/news/categories/sport/categories/vfb_stuttgart/articles/lehmanns_erbe_ist_vergeben.html)

Quelle: StN (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/)

Paulianer
06.04.2010, 16:56
Wow, das wäre mutig. Aber ich glaube nicht dran...

-

Stuttgart: Nach Lehmann die neue Nummer 1?
"Vertrauensbeweis": VfB bindet Ulreich

Ist das schon eine Art Vorentscheidung? Der VfB Stuttgart hat den Vertrag mit Keeper Sven Ulreich vorzeitig bis zum Jahr 2013 ausgedehnt. Das gaben die Schwaben am Dienstag bekannt. Unklar ist immer noch, ob die bisherige Nummer zwei nach dem Karriereende von Stammtorhüter Jens Lehmann weiterhin nur die zweite Geige spielt. Allerdings ist eine Tendenz auszumachen.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/523320/artikel_Vertrauensbeweis_VfB-bindet-Ulreich.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Schnapper82
06.04.2010, 17:38
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Club wie der VfB mit Ulreich als Nr.1 in die Saison gehen wird.
Bin gespannt.
Sollte es so sein, ist die Gefahr groß, dass er zerbricht, wie schon einige vor ihm. Zu gönnen wäre es ihm sicherlich und ich kenn auch nicht seine Leistungen in der täglichen Trainingsarbeit, allerdings sind Training und Wettkampf immer komplett unterschiedliche Dinge!

Ich als Funktionär des VfB würde nicht mit Ulreich als Nr.1 in die Saison gehen!

Stetti
06.04.2010, 19:01
Sollte es so sein, ist die Gefahr groß, dass er zerbricht, wie schon einige vor ihm.
Aber wann soll man denn einen jungen Torhüter dann bringen? Irgendwann muss er mal ins kalte Wasser geworfen werden;)

CKA
06.04.2010, 20:51
Aber wann soll man denn einen jungen Torhüter dann bringen? Irgendwann muss er mal ins kalte Wasser geworfen werden;)

Sehe ich genau so. Man kann ja nicht ewig damit Warten. Auf jedenfall ist er ein guter Torhüter der gute Ambitionen auf die Nummer 1 hat. Natürlich ist es riskant mit so einer jungen Torwart International zu spielen, falls es der VFB denn noch schafft. Er sollte auf jedenfall seine Chance kriegen. Der VFB sollte sich dann aber auch eine erfahrene Nr. 2 holen für alle Fälle.

philippbcw
06.04.2010, 21:04
Aber wann soll man denn einen jungen Torhüter dann bringen? Irgendwann muss er mal ins kalte Wasser geworfen werden;)

Das Talent hätte er auf jeden Fall dazu, beim VFB zu überstehen auch International...
nur das haben viele von Rensing auch gedacht,.. allerdings sehe ich bei Ulreich mehr potential und er hat auch schon in der Bundesliga bewiesen was er drauf hat

ich denke er wird das gut meistern...

mfg

Schnapper82
07.04.2010, 07:29
Aber wann soll man denn einen jungen Torhüter dann bringen? Irgendwann muss er mal ins kalte Wasser geworfen werden;)

Wenn kein anderer da ist. Wieso den jungen jetzt verheizen?
Wenn ich die Möglichkeit hätte als VfB einen Drobny zu bekommen, als Beispiel, dann würde ich diese Möglichkeit wahrnehmen. Mit Ulreich hat man dann eine sehr gute Nr.2, die weiter reifen kann. Er wird sicherlich zu seinen Einsätzen kommen. Ich wiederhole mich, aber mit Ulreich als klare Nr.1 würde ich nicht in die Saison gehen.

Paulianer
04.05.2010, 18:10
Zweifelt Gross an Ulreich?
Der Trainer: „Alle grossen Vereine haben erfahrene Torhüter“

Der VfB hütet das Geheimnis um die Torhüter...

Noch immer gibt es keine klare Aussage des Vereins, ob Nachwuchs-Ass Sven Ulreich (21) das Erbe von Torwart-Star Jens Lehmann (40) antreten wird.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/05/04/sven-ulreich/zweifelt-gross-am-torwart.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Bela.B
04.05.2010, 18:17
Ich kann mich mit Ullreichnicht so anfreunden. Muss aber zugeben, dass mir gewisse Einblicke verwährt bleiben.
Ich weiss nicht (wie die Feisten hier im Forum) wie Sven sich so im Training macht.
Ich habe zu wneig Eindrücke über seine Spiele bei der Zweiten mannschaft sammeln können.
Er hat in den Spielen, wo er Lehman vertreten hat, gut gehalten.

Jedoch denke ich zu oft an seine Leistungen von 2008, und die würde ich eher als unbefridigend bezeichnen, aber wie gesagt, ich weiss nicht inwiefern er sich entwickelt hat.
Trotzdem tendiere ich eher zu Drobny oder Hilde.

Für Ullreich wäre dies zwar Schade, da er ja auf seine Chnace wartet, aber die Bundesliga ist kein Kinderspielplatz, wo man mit Chancen und Gelegenheiten um sich werfen kann, sondern ein Millionengeschäft.

juvani
05.05.2010, 01:18
Beförderung mit Vorbehalten
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2475429_0_3935_-befoerderung-mit-vorbehalten.html

Steffen
05.05.2010, 06:59
Ein sehr guter Artikel, der einfach alle Seiten zeigt... selten so guten Sport Journalismus gelesen, wie diesne Artikel, der sogar etwas tiefgründigkeit und Feinfühligkeit beweist.

Believer
05.05.2010, 10:27
Ja, wirklich ein guter Artikel. Informativ und mal etwas anderes. Ich kann mir schon den Artikel vorstellen, den die Bild aus diesen Informationen gemacht hätte. :rolleyes:

Steffen
05.05.2010, 10:33
Believer,
man kann Bild mögen oder nicht. Bild ist aber nun mal die Boulevard Presse. Wie das aussieht, zeigen Medien mit dem DailyTelegraph aus Metropolis nur zu deutlich.
Und Believer, nicht immer negativ denken:
Die Bild ist nicht umsonst das meist gelesene Blatt Deutschlands, mit einem der komplexsten und teursten Layouts im vergleich zu anderen Blättern.
Dies kommt nicht von ungefähr und Dummfi.k darf man dann erst recht nicht schreiben - ausser man polarisiert und muss es daher so schreiben. Doch dann verfolgt man ein bestimmtes Ziel. Und just hier trennt sich der normale Journalismus vom Boulevardblatt - die einen berichten, neutral und sachlich. die anderen berichten auch, haben aber die Leser im Auge und versuchen, ganz gezielt, diese auch zu beeinflussen und zu steuern... die Gefahr ist klar ersichtich oder?

Der Spruch "Bild Dir deine Meinung!" der drückt genau das aus, und daher ist es klasse, die Bild zu lesen, und zu schauen, wie diese zum Teil wirklich einfluss nehmen (oder es versuchen)... und sei Dir sicher: Der Einfluss ist nicht zu unterschätzen!

Believer
05.05.2010, 10:38
Klar, ich "bilde mir natürlich auch meine Meinung" über die Bild. ;)

Natürlich hat man, wenn man garantieren kann, dass man ca. 40 Mio. Menschen morgens Informationen einspeisen kann, die man selbst entscheidet, eine gewisse Macht. Ich weiß nur nicht, ob ich finde, dass diese Macht in den richtigen Händen liegt. Letztendlich müssen die Leute selbst entscheiden, ob sie die Bild kaufen oder nicht. Und klar ist es schon eine Leistung so eine Zeitung (und dann in all ihren Facetten, Sport-Bild etc.) auf die Beine zu stellen, die so einen Andrang erfährt. Dazu muss man, ich drücke es mal so aus, die "Stimme" der Bevölkerung kennen bzw. diejenige, die die Menschen anspricht. Dass es unbedingt dieser Ton sein muss, darüber lässt sich streiten.

Aber das soll ja hier nicht Thema sein. Über die Bild könnte ich mich Stunden unterhalten, glaube ich. ;)

Stetti
13.05.2010, 14:40
"(...) Er (Ziegler) wird Sven, der bei optimalem Heilungsverlauf seiner Verletzung in der nächsten Saison unsere Nummer eins wird, unterstützen, aber auch unter Druck setzen. (...)"

http://vfb.de/de/aktuell/news/2009/36588.php

---

Ulreich wird also als Nummer 1 in die neue Saison starten, wenn er denn bis dahin fit wird. Ich bin gespannt, freue mich aber, dass man einem jungen, talentierten Keeper die Chance gibt! :)

NicKühni
13.05.2010, 14:45
Ich befürchte, dass es genau so wie bei Rensing abläuft!

Stetti
13.05.2010, 14:53
Ich befürchte, dass es genau so wie bei Rensing abläuft!
Abwarten. Rensing wird jetzt immer gerne als Beispiel herangezogen, aber man sieht ja an Neuer oder Adler, dass es auch klappen kann, einen jungen Keeper ins kalte Wasser zu werfen. Und ganz unerfahren ist Ulreich ja auch nicht, wobei Rensing auch zuvor seine Einsätze hatte...

NicKühni
13.05.2010, 15:04
Ich sage es mal so: Adler und Neuer hatten keine "ganz so großen" Vorgänger! Aber in die Fußstapfen von Kahn (wie bei Rensing) und Lehmann (jetzt bei Ulreich) zu treten, ist nicht ohne!

Stetti
13.05.2010, 15:07
Ich sage es mal so: Adler und Neuer hatten keine "ganz so großen" Vorgänger! Aber in die Fußstapfen von Kahn (wie bei Rensing) und Lehmann (jetzt bei Ulreich) zu treten, ist nicht ohne!
Frank Rost hat aber auch einiges für Schalke geleistet und Butt stand mit Leverkusen im CL-Finale. Denke nicht, dass das für den "Nachfolger" so einen riesigen Unterschied macht.

NicKühni
13.05.2010, 15:09
Frank Rost hat aber auch einiges für Schalke geleistet und Butt stand mit Leverkusen im CL-Finale. Denke nicht, dass das für den "Nachfolger" so einen riesigen Unterschied macht.

Ja das ist schon klar! Aber meiner Meinung nach sind Lehmann und Kahn ein ganz anderes Kaliber!

Aber hoffen wir mal, das es bei Ulreich nicht so abläuft, wie bei Rensing! :)

Paulianer
13.05.2010, 15:15
Dann bin ich mal gespannt, wo Hildebrand unterkommt.

Believer
13.05.2010, 16:23
Das war auch mein erster Gedanke, als ich von dieser Entscheidung gelesen habe, Pauli. Diese Entwicklung bleibt spannend...

Ich hoffe, dass Ulreich diese Chance nutzen kann und bin da aber guter Dinge.

Bela.B
13.05.2010, 16:34
Frank Rost hat aber auch einiges für Schalke geleistet und Butt stand mit Leverkusen im CL-Finale. Denke nicht, dass das für den "Nachfolger" so einen riesigen Unterschied macht.

Hier war es anders. Leistungstechnishe Gründe waren dafür verantwortlich.
Slomka hatte damals 2006 vor dem Bayernspiel mit Neuer ein besseres Gefühl. (was hinter verschloßenen Türen pasierte, wissen wir nicht.

Butt war 2006/2007 einfach schwach und Adler hatte phänomenal gegen Schalke gehalten und Skibbe ließ ihn drinne.
Also kann man das nicht so vergleichen.

Believer
13.05.2010, 16:37
Das sehe ich auch so. Beide, sowohl Neuer als auch Adler, sind aus der Verfolgerrolle heraus Nummer 1 geworden. Rensing hingegen sollte eine Nachfolge antreten.
Das macht psychologisch einen großen Unterschied.

Schnapper82
13.05.2010, 16:40
Bin gespannt, was er leisten wird! Ich kann ihn mir nicht als Nr. 1 vorstellen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren! Mir fehlt einiges bei ihm, von dem, was ich gesehen habe!

Bela.B
13.05.2010, 16:42
Bin gespannt, was er leisten wird! Ich kann ihn mir nicht als Nr. 1 vorstellen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren! Mir fehlt einiges bei ihm, von dem, was ich gesehen habe!

Mir auch. Das was ich bisher von ihm sehen konnte, rieß mich nicht vom Hocker. Aber er soll ja bei der 2.Mannschaft überzeugt haben (können wir nicht beurteilen) und er wird Groß wohl im Training überzeugt haben.

Schnapper82
13.05.2010, 16:46
Das ist Wahr! Aber als VfB Verantwortlicher würde ich das Risiko nicht eingehen! Immerhin hat man jetzt mit Ziegler eine ordentliche Nr. 2!

JSG Titan
13.05.2010, 16:53
Das sehe ich auch so. Beide, sowohl Neuer als auch Adler, sind aus der Verfolgerrolle heraus Nummer 1 geworden. Rensing hingegen sollte eine Nachfolge antreten.
Das macht psychologisch einen großen Unterschied.

sehe ich genauso. Ich freue mich, dass er VFB mutig ist und mit einem jungen Keeper in die neue Saison geht. Ulreich ist ein eigenes Kapitel und nicht mit den Situationen von Neuer, Adler und Rensing zu vergleichen.

juvani
13.05.2010, 16:55
Lehmann hatte sich ja auch ein paar Mal für Ulreich als seinen Nachfolger ausgesprochen. Gerade Lehmann macht sowas sicher nicht ohne Grund bzw. Überzeugung.
Ich wart's erstmal ab - zumal Ziegler als Nr. 2 verpflichtet wurde... :l

JSG Titan
13.05.2010, 16:57
damit hat der VFB alles richtig gemacht. Sollte Ulreich patzen, kann Ziegler vieles durch die nötige Erfahrung wett machen.

CKA
13.05.2010, 17:04
Freue mich sehr für Ulreich. Der VFB setzt ja viel auf junge Spieler schön zu sehen das es nun auch im Tor so ist. Natürlich wartet gleich in der ersten Saison der hammer auf ihn mit Bundesliga und EL. Ich denke aber wenn der VFB ihn das vertrauen gibt, wird er bestimmt eine gute Saison spielen. Rückendeckung vom Verein ist schließlich das wichtigste und gibt bestimmt auch viel Selbstvertrauen.

Bela.B
13.05.2010, 17:10
Das ist Wahr! Aber als VfB Verantwortlicher würde ich das Risiko nicht eingehen!

Weiss man nicht. Auf welche Position beziehst du dich, wnn Du "Verantwortlicher" meinst.
Als Manager? Naja, wenn der Trainer sagt:2 Du, ich seh den Sven jeden Tag, der hat genug auf dem Kasten und der wird uns nicht entäuschen.
Er kann es dann ja besser beurteilen als du.

Als Trainer?
Wenn du einen jüngeren Torwart jeden Tag siehst, der sowohl in der zweiten Mannschaft als auch im Training überzeugst, kannst du ihn auch mal die Chance geben.
Es kommt auf den Eindruck des Trainers an, er ist für solche Entscheidungen verantwortlich. Ok er wird von seinem Trainerstab beraten, doch entscheiden muss er selbst und die Verantwortung tragen, dafür wird er bezahlt.

Vice
13.05.2010, 17:16
Ich bleibe immernoch skeptisch, denn, wie hier schon angedeutet wurde, haben Adler und Neuer sich zur Nr.1 gekämpft, während Rensing ähnlich wie Ulreich eine Nachfolge antreten sollte. Bei Rensing hat es nicht geklappt, mal schauen was Ulreich daraus macht...

Meister
13.05.2010, 17:44
Mit der Verpflichtung von Ziegler hat der VFB das Risiko mit Ulreich minimiert.
Er wird zunächst seine Chance erhalten und falls es nicht klappt hat man einen erfahrenen Keeper in der Hinterhand.

Paulianer
14.05.2010, 14:30
Neue Nr. 1 in Stuttgart
Darum dachte Ulreich dachte an seinen toten Vater

Jetzt ist es offiziell: Nachwuchs-Torwart Sven Ulreich (21) wird die neue Nummer 1 beim VfB Stuttgart und damit Nachfolger von Jens Lehmann (40/Karriere-Ende). Das gab der Verein gestern auf einer Pressekonferenz bekannt.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/05/14/sven-ulreich/neue-nummer-1-dachte-an-toten-vater.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Cologne Keeper
27.05.2010, 18:05
Ulreich : Darum wird der VfB Torwart beim Training gefilmt.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/05/27/sven-ulreich/darum-wird-der-vfb-torwart-beim-training-gefilmt.html

Puma1
15.06.2010, 23:14
"
Ulreich: Ich werde kämpfen wie ein Tiger

15.06.2010 - 23:02 UHR
Von URSULA VIELBERG
Die Rückennummer ist Programm: Stuttgarts zukünftige Nummer 1 war der Erste!
Seit zehn Tagen trainiert Torwart Sven Ulreich (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/05/27/sven-ulreich/darum-wird-der-vfb-torwart-beim-training-gefilmt.html) (22) schon wieder auf dem VfB-Gelände, absolviert ein spezielles Programm mit Torwarttrainer Ebbo Trautner. Denn Ulreich hat in der neuen Saison Großes vor, er tritt in die Fußstapfen von Jens Lehmann (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/06/15/jens-lehmann/glaubt-an-wm-star-sami-khedira.html)."

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/06/16/sven-ulreich/stuttgart-torwart-will-kaempfen-wie-ein-tiger.html

Paulianer
16.06.2010, 16:12
Stuttgart: Elson kehrt zurück
Ulreich: "Es macht Spaß sich zu quälen"

Nach und nach kommt auf dem Trainingsgelände des VfB Stuttgart wieder Leben auf. Mehr als drei Monate nach seiner Verletzung hat nach dem Karriere-Ende von Jens Lehmann die neue Nummer eins Sven Ulreich die Arbeit aufgenommen. Zudem wurde Sebastian Rudy gesichtet, der in der Schlussphase der abgelaufenen Saison ebenfalls nicht mehr eingreifen konnte. Eher unfreiwillig wird Elson wieder in Stuttgart erwartet, der Verein erzielte keine Einigung mit Hannover.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/526473/artikel_Ulreich_Es-macht-Spass-sich-zu-quaelen.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
17.06.2010, 16:21
Teil II des Interviews mit der neuen Nummer 1 des VfB
Ulreich: Ich bin ein Typ wie Neuer

Die Rückennummer ist Programm: Stuttgarts zukünftige Nummer 1 war der Erste!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/06/17/sven-ulreich/stuttgart-torwart-ist-ein-typ-wie-manuel-neuer.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Bela.B
17.06.2010, 16:35
Auch wenn die Bildzeitung solche Phrasen hochpusht, kann ich es nur sagen, dass ich es schade finden würde, wenn er wie Neuer ist, denn einen Neuer haben wi, jeder Torwart ist anders, hat ne andere Persönlichkeit, ich will keinen neuen Neuer, Lehmann, Wiese oder Kahn sehen, sondern Sven Ullreich, auch wenn ich bei ihm noch skeptisch bin, abe rnicht über das nötige Urteilsvermögen verfüge.

Paulianer
17.06.2010, 16:37
Er hat doch nur gesagt, dass er eher der Typ Neuer als der Typ Wiese ist.

Schnapper82
17.06.2010, 16:44
Was auch nicht verwundert, wenn man bedenkt, dass er mit Jens Lehmann zusammen gespielt hat und das von Jens geprägte Training geniesst!

Paulianer
18.07.2010, 11:40
"Werde eine gute Saison spielen“: VfB-Tormann Sven Ulreich im PZ-Interview

Der 40-jährige Jens Lehmann ist im Fußball-Ruhestand – sein Nachfolger als Stammkraft im Tor des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart ist etwa halb so alt. Doch Sven Ulreich ist davon überzeugt, dass er das volle Vertrauen von Verein und Mitspielern hat. „Ich gehe davon aus, dass ich eine gute Saison spielen werde“, sagt das 21-jährige Eigengewächs im Interview mit PZ-Mitarbeiter Sigor Paesler selbstbewusst.

Weiterlesen (http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/Sport/arid,206952_puid,1_pageid,19.html)

Quelle: PZ News (www.pz-news.de)

Paulianer
26.08.2010, 21:40
Da hatte Ulreich gerade gehöriges Glück. Meiner Meinung nach trifft er den Ball nicht. Wenn der Schiedsrichter auf Foulspiel entscheidet, muss Ulreich Rot kriegen.

liehmähn
26.08.2010, 21:48
Ja das kann man so sagen - er geht voll auf den Mann ohne Rücksicht und hat Glück das er dabei den Ball auch trifft. Aber natürlich mäht der den Gegenspieler da weg... Vom "allerfeinsten"!

Felix_2
29.08.2010, 17:47
Für mich gerade beim 1:0 ein klarer Torwartfehler von Ullreich. Der Ball kamm genau auf die Mitte, zwar abgefälscht aber was macht er so weit draußen.

Paulianer
29.08.2010, 17:57
Bitte? Der Ball wurde total abgefläscht. Ulreich geht raus um die Hereingabe abzufangen und sein Mitspieler hält den Fuß rein... Soll er auf der Linie kleben?!

Luke
29.08.2010, 17:59
Für mich gerade beim 1:0 ein klarer Torwartfehler von Ullreich. Der Ball kamm genau auf die Mitte, zwar abgefälscht aber was macht er so weit draußen.

Wenn das ein Torwartfehler war, dann müsste man Adler für seine Aktion aber den Kopf abreißen... steht irgendwie nicht in Relation zu sagen, dass Adler nichts machen kann, weil Spieler vor ihm standen und bei diesem abgefälschten Ding, wo Ulreich ja gut mitspielt willst du ihm einen Fehler ankreiden? Verstehe ich nicht.

Felix_2
29.08.2010, 18:04
Bitte? Der Ball wurde total abgefläscht. Ulreich geht raus um die Hereingabe abzufangen und sein Mitspieler hält den Fuß rein... Soll er auf der Linie kleben?!
Sorry hatte es nur gerade von vorne gesehen da sah es nach Fehler aus.

Dadrauf jetzt schlechte bewertungen geben ist auch geil... Macht weiter so

Paulianer
29.08.2010, 18:09
Beim dritten Tor sah Ulreich jetzt aber wirklich schlecht aus. Das ganze Team ist von der Rolle.

CKA
29.08.2010, 18:10
Unhaltbares Ding eigentlich. Ulreich geht nach vorne und in der Bewegung wird der Ball dann abgefälscht. Gerade eben 3:0 noch schlimmeres Ding. Ich denke aber das war Niedermeier seine Schuld. Ulreich kommt raus und hätte meiner Meinung nach den Ball auch gerkeigt, wenn Niedermeier da seine Birne nicht reingehalten hätte.

Believer
29.08.2010, 19:26
Das ist ein Ding, das auf die Kappe der Beiden geht. Geht Ulreich da raus, muss er etwas sagen und sich den Ball sichern. Notfalls muss er da den eigenen Mann wegräumen.
Sowohl das 0:1 als auch das 0:3 waren ganz bittere Pillen für ihn. Beim 0:3 ist er quasi auch schon in der richtigen Position und dann wird der Ball doch wieder abgefälscht.
In der zweiten Halbzeit und gegen Ende der ersten Halbzeit hatte er allerdings noch gute Szenen, in denen er sein Team vor einem höheren Rückstand bewahrt hat.

Was mir allerdings im Spiel stark aufgefallen ist: Seine Abstöße scheinen für die Stürmer bzw. in diesem Falle für Cacau, der in solchen Szenen einzige Spitze gespielt hat, gar nicht verwertbar zu sein. Sie kommen sehr hoch und fallen dann herunter wie ein Stein. So sieht es zumindest von außen aus. Das macht es dem Stürmer vorne sehr schwer, erst Recht wenn er in Gesellschaft von drei Verteidigern ist, etwas aus dem Ball zu machen. Ohne Annahme und Kontrolle geht da gar nichts und alleine diese nimmt eigentlich unter diesem Gegnerdruck zu viel Zeit in Anspruch.
Sobald er den Ball "lang nach vorne geschlagen hat" (was in diesem Fall mal beispiellos zu trifft), dachte ich mir, dass das ja nichts werden könne.

übergreifer
30.08.2010, 10:56
Wenn er rauskommt muss er "Torwart" rufen, und der Spieler soll weg gehen. Das kann man jetzt kaum beurteilen, da man sowas als Zuschauer vor den Bildschirmen nicht hören kann. Daher weiß ich nicht wem man diesen Treffer in die Schuhe schieben soll. Beim 1:0 ist natürlich jeder Diskussion überflüssig. Wenn ein Torwart bei Flanken keinen Drang verspürt nach draußen zu laufen, dann hat er im Tor nichts zu suchen. Mag sein, dass wenn er den ersten Pfosten küsst noch rechtzeitig den Ball hätte erreichen können. Aber da ist er völlig macht- und schuldlos. Einfach Pech gehabt.

Paulianer
06.09.2010, 10:48
Stuttgart: Keeper wartet auf Zu-null-Spiel
Ulreich unter Druck: Hoffnung auf Freiburg

Die Entscheidung war mutig. Und billig. Nachdem Jens Lehmann 40-jährig seinen Abschied verkündet hatte, spekulierten viele mit Jaroslav Drobny von Hertha BSC oder mit Timo Hildebrand, der länger arbeitslos war nach seiner Zeit in Hoffenheim. Doch beim VfB Stuttgart hatten sie sich früh auf die Beförderung von Sven Ulreich (22) festgelegt.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/542010/artikel_Ulreich-unter-Druck_Hoffnung-auf-Freiburg.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

nombro 1
12.09.2010, 12:48
Gestern sah er wieder bei einem Gegntor nicht gut aus. In mein Augen ist das 2-1 haltbar. Er strahlt überhaupt keine Ruhe aus irrt im 16er rum. Und kriegt immer komische Bälle ins Netz. Lage wird er nicht mehr Nummer 1 sein dann steht Ziegler drin.

liehmähn
12.09.2010, 13:07
Ich glaube auch dran das es ein zweites "Modell-Rensing" werden könnte... Die Nachfolge eines Spitzentorwarts an einen Neuankömmling der Bundesliga scheint nicht ganz zu funktionieren. Anscheinend nicht als feste Nr. 1 - ein sehr gutes Gegenbeispiel wäre für mich auch Tom Starke. Ersatzkeeper bei Bayer, er sammelte genug Spielpraxis beim MSV in Duisburg und ein Club aus der ersten Buli wurde aufmerksam auf ihn. (sicher kommen da auch andere Faktoren mit rein) Aber wie man sieht scheint die Variante "warten bis mein Platz frei wird" die falsche Möglichkeit zu sein. Naja - abwarten was der Junge draus macht. Ein weiteres negatives Beispiel könnte auch Fährmann ereilen! Wobei er schon sein möglichstes getan hat mit dem Wechsel von S04 nach FFM. Um's mal mit den Worten vom Kaiser zu sagen: "Schaun'mer mal"

Cologne Keeper
12.09.2010, 13:18
Ich glaube auch dran das es ein zweites "Modell-Rensing" werden könnte... Die Nachfolge eines Spitzentorwarts an einen Neuankömmling der Bundesliga scheint nicht ganz zu funktionieren. Anscheinend nicht als feste Nr. 1 - ein sehr gutes Gegenbeispiel wäre für mich auch Tom Starke. Ersatzkeeper bei Bayer, er sammelte genug Spielpraxis beim MSV in Duisburg und ein Club aus der ersten Buli wurde aufmerksam auf ihn. (sicher kommen da auch andere Faktoren mit rein) Aber wie man sieht scheint die Variante "warten bis mein Platz frei wird" die falsche Möglichkeit zu sein. Naja - abwarten was der Junge draus macht. Ein weiteres negatives Beispiel könnte auch Fährmann ereilen! Wobei er schon sein möglichstes getan hat mit dem Wechsel von S04 nach FFM. Um's mal mit den Worten vom Kaiser zu sagen: "Schaun'mer mal"
Naja Ulreich hatte vor Lehmann ja schon die Chance bekomen als Raphael Schäfer als Nummer 1 schwächelt.

liehmähn
12.09.2010, 13:39
Ja wobei er damals ja auch nicht die klare Nr. 1 war. So ist es ja zumindest in dieser Saison angedacht. In der Saison mit Schäfer haben sich die beiden ja gegenseitig unterboten, um's mal auf den Punkt zu bringen. Aber anscheinend ist die Hausnummer etwas zu groß für ihn. Auf mich macht er jedenfalls diesen Eindruck. Pontenzial hin oder her. Das zweite Tor kann er sicher auch verhindern, nur muss er sowas auch wenn er mittel- bis langfristig im Tor des VFB stehen will auch parieren. Denn sonst steht Stuttgart in der unteren Hälfte der Tabelle und das sind garantiert nicht die Ziele des Clubs. PS: Sicher liegt es nicht nur an Ulreich!! Das will ich auch gar nicht sagen. Aber Baumann?!? auf Seiten der Freiburger machte für mich nen viel engagierteren Eindruck!! Ich hab's auf Sky gesehen und das ist eine ganz andere Körperspannung/-haltung. Und er hielt einen ähnlichen Schuss der Stuttgarter und es hieß er hält die Punkte für die Freiburger fest...

Bela.B
12.09.2010, 15:05
2007/2008 konnte mich Ulreich mal so gar nicht überzeugen und blieb mir eher negativ in Erinnerung.
Habe aber gehört, dass er dann bei der 2.Mannschaft mehrfach und vor allem stark und konstant gehalten hat und sich somit weiterentwickelt hat.
Lehmann hatte er ja auch gut verteten.
Aber beim VFB läuft es im Moment im kompletten Team nicht, deshalb sollte man erstmal abwarten und die Situation weiter begutachten.

liehmähn
12.09.2010, 16:27
@Bela - da stimme ich dir zu. Es läuft beim VFB derzeit einfach nicht und man muss die Situation noch etwas weiter verfolgen. Doch momentan erinnert es mich einfach ganz stark an das "Modell" Rensing - ich sehe da einfach die ganzen Parrallelen. Wie gesagt - meine Meinung ist auch noch im Konjunktiv gesprochen. Aber mal abwarten wie es weiter geht. Ich bin gespannt.

plim95
12.09.2010, 16:52
Naja also das mit dem "Modell Rensing" halt ich für schwachsinn!
Es sind erst 3 Spieltage vorbei und somit kann man noch gar kein Urteil darüber fellen wie die Saison weiter verläuft!
Ich glaube das einzeige was der Junge braucht ist Zeit!! Ich denke wenn er die bekommt dann könnte das auch was werden mit ihm!

Believer
12.09.2010, 17:10
Ich stimme Bela zu. Natürlich sollte der Torwart immer eine Konstante im Team darstellen, seine Leistung abrufen und einer unsicheren Vordermannschaft die nötige Stabilität verleihen. Das ist der Idealfall. Aber der trifft hier nun einmal nicht zu. Mit Jens Lehmann stand damals nicht nur ein Torwart mit fantastischen Fähigkeiten im Tor, sondern mindestens genauso fett war sein Namenszug in den Strafraum tätowiert. Da wusste jeder Stürmer in welches Revier er sich begibt und jeder Abwehrspieler, in welches der Gegner gerade läuft. Dem Team wurde im Kern die Stabilität mit mindestens zwei wichtigen Abgängen genommen. Im Moment muss sich alles zusammenfinden. Dazu gehört auch "Ulreich + Situation", "Ulreich + Abwehr" und "Abwehr + Ulreich". Ich mag über diese Situation im Moment noch kein Urteil fällen. Die Lage ist für den VfB alles andere als leicht, was Groß schon vor der Saison voraus sagte.
Aber noch sind es nur 3 Spieltage. Man wird sehen, was bis zum 7./8. Spieltag vielleicht sogar zum 10. passiert. Dann kann man ein erstes Fazit ziehen und sich gegebenenfalls nach einer Alternative umsehen. Dann aber wahrscheinlich nicht nur im Tor...

Paulianer
12.09.2010, 18:14
Sorry, aber Ulreich ist in der noch recht kurzen Saison in meinen Augen sogar einer der besten Stuttgarter. Sicherlich waren unglückliche Aktionen dabei, aber er hat auch schon sehr viel richtig gemacht.

Schnapper82
12.09.2010, 19:31
Sorry, aber Ulreich ist in der noch recht kurzen Saison in meinen Augen sogar einer der besten Stuttgarter. Sicherlich waren unglückliche Aktionen dabei, aber er hat auch schon sehr viel richtig gemacht.

Das sehen viele aber nicht.
Passt doch ins Bild. Stuttgart steht ganz unten. Muss der Keeper schuld sein!

Paulianer
12.09.2010, 19:32
Das ist halt immer die Gefahr: Wenn es im Team nicht läuft, muss der Trainer irgendwie ein Zeichen setzen. Der Torhüter ist da häufig das erste Opfer. Ich schätze Gross jedoch nicht so ein. Aber mal abwarten.