Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion Nationaltorhüter
OlliSchubkahn
10.02.2008, 19:42
Wie ihr denk ich mal alle mitbekommen habt, ist zur Zeit eine riesige Diskussion im Gange weil Jens Lehmann seine Leistungen nicht zeigt und die Jungen auch immer wieder patzen
Meine Meinung: Mein persönlicher Favourit ist und bleibt Oliver Kahn. Nicht weil er mein Vorbild ist, nein es ist, weil er als einer der wenigen einen sauberen Job macht. Aber da er ja selbst aus der Nationalmannschaft ausgetreten ist, denk ich mal dass sich die sache sowieso schon gegessen hat.
Aber mal ganz ehrlich. Jens Lehmann als die Nummer 1 im Tor der DFB-Elf bei der EM 2008 kann und will ich mir vorstellen. Er bringt seine Leistungen nicht. Weder in der Premier League, noch in der NAtionolelf (z.B. gegen Österreich).
Meine weiteren Favouriten sind:
Markus Miller (KSC): Er hat zwar keine internationale Erfahrung, zeigt aber in der Bundesliga stabile und saubere Leistungen. AUßerdem hätte man jetzt meiner Meinung noch genug Zeit im Chancen in der Nationalelf zu geben, um seine Leistungen zu bringen und um ihm internationale Erfahrungen sammeln zu lassen.
Rene Adler: Als einer der "Jungen Wilden" schneidet er am Besten in der Bundesliga ab und hat internationale Erfahrung. Jedoch patzt er öfters. Wenn er das in den Griff kriegt, sollte er die Nummer 1 sein.
Frank Rost: Er ist zwar einer der Alten im Torwart-Business der Bundesliga, zeigt jedoch hervorragende Leistungen, zeigt den Willen zu Siegen und ist ein sicherer Rückhalt für den HSVler. Außerdem hat er so einen ähnlichen Willen wie Oliver Kahn. Er macht seine Mannschaft von hinten aus heiß und baut sie gekonnt auf. Ich persönlich konnte ihn noch nie leiden, aber seine Leistungen schätze ich. Nicht zu vergessen seine Leistungen im Spiel Bayer Leverkusen - Hamburger SV.
Was ist eure Meinung?
Was sind eure Favouriten?
Gruß Daniel
Jens Lehmann bringt seine Leistung nicht in der Premier League??
Bis auf die beiden Patzer zu Saisonbeginn waren da keine schlechten Spiele.
Und bis dato war eine Diskussion über die den Torwart in weiter Ferne.
Im FA-Cup macht er gute nis durchschnittliche Spiele.
Alos verstehe ich deine Aussage nicht wirklich.
Timmey1106
10.02.2008, 19:49
Wie ihr denk ich mal alle mitbekommen habt, ist zur Zeit eine riesige Diskussion im Gange weil Jens Lehmann seine Leistungen nicht zeigt und die Jungen auch immer wieder patzen
Meine Meinung: Mein persönlicher Favourit ist und bleibt Oliver Kahn. Nicht weil er mein Vorbild ist, nein es ist, weil er als einer der wenigen einen sauberen Job macht. Aber da er ja selbst aus der Nationalmannschaft ausgetreten ist, denk ich mal dass sich die sache sowieso schon gegessen hat.
Aber mal ganz ehrlich. Jens Lehmann als die Nummer 1 im Tor der DFB-Elf bei der EM 2008 kann und will ich mir vorstellen. Er bringt seine Leistungen nicht. Weder in der Premier League, noch in der NAtionolelf (z.B. gegen Österreich).
Meine weiteren Favouriten sind:
Markus Miller (KSC): Er hat zwar keine internationale Erfahrung, zeigt aber in der Bundesliga stabile und saubere Leistungen. AUßerdem hätte man jetzt meiner Meinung noch genug Zeit im Chancen in der Nationalelf zu geben, um seine Leistungen zu bringen und um ihm internationale Erfahrungen sammeln zu lassen.
Rene Adler: Als einer der "Jungen Wilden" schneidet er am Besten in der Bundesliga ab und hat internationale Erfahrung. Jedoch patzt er öfters. Wenn er das in den Griff kriegt, sollte er die Nummer 1 sein.
Frank Rost: Er ist zwar einer der Alten im Torwart-Business der Bundesliga, zeigt jedoch hervorragende Leistungen, zeigt den Willen zu Siegen und ist ein sicherer Rückhalt für den HSVler. Außerdem hat er so einen ähnlichen Willen wie Oliver Kahn. Er macht seine Mannschaft von hinten aus heiß und baut sie gekonnt auf. Ich persönlich konnte ihn noch nie leiden, aber seine Leistungen schätze ich. Nicht zu vergessen seine Leistungen im Spiel Bayer Leverkusen - Hamburger SV.
Was ist eure Meinung?
Gruß Daniel
Ich vertrete eine ähnliche Meinung wie du. Allerdings sehe ich Enke im Tor der N11.
Wenn man schon schreibt das Rene Adler so oft patzen würde und man Miller statt Lehmann setzen sollte...
Adler ist nicht umsonst in der Weltrangliste ziemlich gut vertreten und bester Spieler der Bundesliga ;)
Ich denke für Miller gibt es momentan keine Diskussion. Er hat gerade erst seine Verletzung auskuriert und soll jetzt im Tor der N11 stehen...völlig utopisch.
OlliSchubkahn
10.02.2008, 20:00
Jens Lehmann bringt seine Leistung nicht in der Premier League??
Bis auf die beiden Patzer zu Saisonbeginn waren da keine schlechten Spiele.
Und bis dato war eine Diskussion über die den Torwart in weiter Ferne.
Im FA-Cup macht er gute nis durchschnittliche Spiele.
Alos verstehe ich deine Aussage nicht wirklich.
Ich weiß nicht aber hast du das Länderspiel Deutschland-Österreich gesehen?
Da hat Lehmann desöfteren daneben gelangt und hatr einen total unsicheren Eindruck gemacht. Meier Meinung soll ein Torwart eine gewisse Sicherheit Zeigen um der Mannschaft und insbesonderen der Abwehr auch nochmal Sicherheit zu geben. Es tut mir Leid ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen. Jens Lehmann hat seine Aufgaben als Nationalkeeper nicht absolviert.
Gruß Daniel
keeper93
10.02.2008, 20:16
ich finde wir dürfen Timo Hildebrand nicht vergessen, er wird oft unterbewertet (finde ich), in Spanien bringt er seine leistung und er hat Canisares verdrängt der dort auch so einen status wie Kahn hatt(e).Also meiner meinung, wenn lehmann nicht bei der em spiel, dann Timo, da er auch internationale erfahrungen hat und im idealen torwartalter ist.
Moritz30
10.02.2008, 20:20
..also ich finde lehmann einfach nur schlecht. olli kahn müsste wieder
zurück ins tor bei der em. auch gut finde ich adler/rost/kahn/enke/;) :p
... zu keeper93: was findest du denn an hildebrand gut????:eek:
keeper93
10.02.2008, 20:28
@ Moritz30
ich finde das der wechsel timo gut getan hat , gut er hat mal den einen oder anderen fehler gemacht aber dann kamen auch wieder gute leistungen
Undertaker
10.02.2008, 20:34
olli kahn müsste wieder zurück ins tor bei der em.
Vielleicht sollten wir dann im Sturm mit Klinsi, Völler und Bierhoff spielen.
Den Kahn hier ins Spiel zu bringen ist genauso lächerlich wie Miller in die NAtionalelf zu reden.
übergreifer
10.02.2008, 20:40
Der einzige der hier am Patzen ist bist du selbst. Du eröffnest so einen hohlen Thread über ein Thema das im Forum schon hundertmal durchgekaut wurde und bist selbst noch nicht mal in der Lage sich über Torhüter-Leistungen in der Bundesliga zu informieren. Adler patzt öfters? Welche Spiele hast du denn gesehen? Wo bist du denn Samstags? Zumindest der Rest deines Posts ist soweit richtig. Die anderen Torhüter hast du wenigstens von der Leistung her größtenteils gut eingeschätzt.
@Undertaker: Na ja, ich sehe da den großen Unterschied, dass sowohl Völler als auch Klinsmann nicht mehr spielen aber Kahn immernoch aktiv spielt und zumindest gute Leistungen zeigt. Ob man ihn jetzt berufen sollte oder nicht muss man unter anderen Kriterien diskutieren.
Zum Beispiel, dass er selbser zurückgetreten ist, dass es andere Keeper gibt die auch noch stark sind, dass das Turnier nach seinem angekündigtem Karriereende stattfinden würde etc.
Ich weiß nicht ob es gut ist, denn es ist auch ne ziemliche Bnkrotterklärung an die anderen Keeper und vor allem Lehmann, jedoch schwachsinnig nicht.
@Übergreifer: ruhig brauner, ruhig.... ;)
handschuhexperte
10.02.2008, 20:49
Wo ist das Problem ?
Lehmann hat schlecht gespielt... und ....
was macht das schon . Er hat in einem Spiel unsicher gewirkt das sollte seine sonst guten Leistungen jedoch nicht überdecken .
Lehmann wird wieder spielen , weil Jögi Löw weis , dass Lehmann in diesem Spiel eifach nicht gut drauf war .
mfg handschuhexperte
übergreifer
10.02.2008, 20:50
@Übergreifer: ruhig brauner, ruhig.... ;)
Keine Sorge, bin immer ruhig, habe leider nur eine messerscharfe Zunge, hhehehhehehehehee.
Christian s.1
10.02.2008, 21:01
Also ich bin der meinung das man den jungen ma eine chance geben muss sich in der n11 zu beweisen weil rene adler bring super leistungen in der bundesliga und auch miller sie brauche halt nur ne chance
Daniel1991
10.02.2008, 21:03
Wenn du Miller live im Stadion sehen würdest, wie beispielsweise ich, hättest du eine ganz andere Meinung über ihn!
Er ist mit Sicherheit kein überdurchnittlicher Torwart, der mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht werden sollte.
Miller zeigt Woche für Woche große Schwächen im fußballerischen Bereich und auch in der Strafraumbeherrschung.
Du sagst, dass Miller noch genug Zeit hätte internationale Erfahrung zu sammeln.
Soll ich mich totlachen?
Die deutsche Nationalmannschaft hat nun noch ein Testspiel gegen die Schweiz und nach der Bundesliga ca. zwei.
Außerdem hat man keine internationale Erfahrung, wenn man zwei oder drei Länderspiele auf dem Buckel hat.:rolleyes:
Wenn wir in Deutschland einen durchschnittlichen Torwart in der Nationalelf spielen sehen wollen, dann ist Miller mehr als nur perfekt.
Adler hat in dieser Saison bisher die wenigsten Fehler gemacht.
Seinen bisher einzigsten machte er letzte Woche gegen Cottbus, obwohl viele ja sagen, dass Adler das erste Tor nicht verhindern hätte können. Darüber kann man sich streiten.
Was ist eure Meinung?
Meine Meinung über zwei deiner Vorschläge habe ich schon geäußert.
Bei der Thematik um Kahn bin ich der gleichen Auffassung wie du. Ich denke ebenfalls, dass er eine gute Lösung wäre, jedoch nicht eingeladen werden würde und wohl auch nicht annehmen würde.
Ich denke, dass Löw leider Lehmann, Hildebrand und Enke zur EM mitnehmen wird.
Ich würde mittlerweile wohl Kahn, Enke und Adler mitnehmen, aber das wird zu 99,9% nicht geschehen.
OlliSchubkahn
10.02.2008, 21:41
Der einzige der hier am Patzen ist bist du selbst. Du eröffnest so einen hohlen Thread über ein Thema das im Forum schon hundertmal durchgekaut wurde und bist selbst noch nicht mal in der Lage sich über Torhüter-Leistungen in der Bundesliga zu informieren. Adler patzt öfters? Welche Spiele hast du denn gesehen? Wo bist du denn Samstags? Zumindest der Rest deines Posts ist soweit richtig. Die anderen Torhüter hast du wenigstens von der Leistung her größtenteils gut eingeschätzt.
nunja ich weiß nicht ob dus weißt, aber rene adler hatte ein tief aus dem er sich gerade mit starken leistungen wieder herausarbeitet, dass habe ich auch mit "Wenn er das in den Griff kriegt, sollte er die Nummer 1 sein", gemeint. nunja über hildebrandt kann ich nichts sagen, weil ich ihn nicht spielen seh, lediglich in den nachrichten oder so ähnlich.
Kann es sein das du Adler mit Neuer verwechselst?
Kahn ist im Moment Leistungsmäßig irgendwo im gehobenen Mittelfeld der Torleute. Solide ohne größere Fehler, allerdings bei Bayern eben auch recht selten geprüft.
Hypothetisch gesprochen, weil Lehmann wird defenitiv bei der EM spielen (Verletzungen ausgenommen), würde ein Ersatzmann Enke oder Hildebrand heißen. Die Nummer drei wäre dann sicherlich ein Adler. Adler ist zwar leistungsmäßig vielleicht sogar der beste aktuelle,zumindest was die Form betrifft aber eben noch extrem jung für einen Torwart. Es wäre sehr sehr mutig von Löw.
Schnapper82
11.02.2008, 07:29
Lehmann hat nun ein Spiel absolut verhauen.
Das ist Fakt, dass kann man nicht schön reden und sollte man auch nicht.
Aber ich erinnere euch mal an das Irland Spiel.
Da wurde er sowas von gelobt und wie toll und geil der Jens doch ist.
Diese Schwankungen passen doch vorne und hinten nicht.
Ich bin kein Lehmann Fan. Ich mag ihn eigentlich sogar gar nicht besonders, aber wegen einem Spiel so einen Wind zu machen ist doch ein Witz.
Das er ohne Spielpraxis bei seinem Style Schwierigkeiten haben wird, das ist klar, aber ich bin mir sicher, dass Löw ihn nicht aus dem Kasten nehmen wird.
Ich persönlich würde auch lieber einen Enke oder Rost im Tor sehen, aber das ist wohl utopisch und unrealistisch.
Von daher hoffe ich, dass Jens Lehmann sich zusammen reisst, eine gute EM spielt und dann abdankt.
[...]Ich persönlich würde auch lieber einen Enke oder Rost im Tor sehen, aber das ist wohl utopisch und unrealistisch.
Von daher hoffe ich, dass Jens Lehmann sich zusammen reisst, eine gute EM spielt und dann abdankt.Sehr nobel, Mr Snappa.
Ich sehe das so ähnlich. Ich habe mal gesagt, dass ich es unklug finde, die Testspiele der Nationalmannschaft live zu übertragen.
Gucken bei Euch immer so viele Leute bei den Testspielen zu, wie bei Gegnern aus dem direkten Tabellenumfeld oder von den ersten drei Teams?
Da wird was probiert und ich will nicht unterstellen, dass da lari-fari gespielt wird aber bei Anstoss 2 hieß es immer so schön:"Bei Freundschaftsspielen -> Nonnenhockey" :D Das bezog sich auf den Einsatz und die Härte, die die Mannschaft an den Tag legen soll.
Es ist klar, dass da kein packendes Fußballspiel entsteht. Es geht nicht um die Wurst. Ich würde sagen, gerade Profifußballer brauchen das.
Und durch die Übertragung so eines Spiels gibt es immer nur negative Schlagzeilen. Und dann kommt die Bild und alle nölen wieder rum "wat ham wir nur für ne N11 und guck ma' die englische Liga an" und überhaupt...
Daniel1991
11.02.2008, 13:07
nunja ich weiß nicht ob dus weißt, aber rene adler hatte ein tief aus dem er sich gerade mit starken leistungen wieder herausarbeitet, dass habe ich auch mit "Wenn er das in den Griff kriegt, sollte er die Nummer 1 sein", gemeint. nunja über hildebrandt kann ich nichts sagen, weil ich ihn nicht spielen seh, lediglich in den nachrichten oder so ähnlich.
Kauf dir bitte mal eine Brille oder schreibe in diesem Forum nichts mehr.:rolleyes:
Wann hatte Adler bitte ein "Tief"?
Nenne mir mal Spiele in denen er einen Fehler machte, außer dem Cottbus-Spiel.
AndyKöpke
11.02.2008, 14:18
Hi ich habe Hildebrandt in den letzten Wochen regelmässig spielen gesehen und war echt beeindruckt. Wenn man den einen Fehler den er gemacht hat mal aussen vor lässt, dann muss man echt sagen, er hat ueberragend gehalten.
Das einzige was nicht richtig perfekt zu funktionieren scheint ist die Kommunikation mit der Defensive, da er nicht so gut mitspielt wie noch in Stgt. Aber ansonsten hat er mich echt beeindruckt.
Ich sehe ihn also weiterhin als einen der besten drei Torhueter in D.
Rene Adler braucht noch etwas Zeit, er musste noch nie unter sehr grossem Druck spielen, was die Leistung durchaus beeinträchtigen kann (siehe Neuer), wobei ich nicht bestreiten will das er ein sehr guter Torwart werden kann, wahrscheinlich ein kommenter N11 Keeper, aber jetzt ist es noch zu frueh etwas zu sagen.
Also ich bin absoltu dafuer Hildebrandt mitzunehmen in der Form die er im Moment hat!!
Und vergesst das super schlecht Spiel von Lehmann, das war arrogant und unkonzentriert, aber unter Druck spielt der wieder richtig gut, da bin ich mir ziemlich sicher, was nicht heissen sioll das er sich das nochmal erlauben darf.
Lehman, Hildebrandt, Enke
Ich befürchte dass Löw eher auf Neuer statt auf Adler und Rost setzt da er einen mit seinem Torawrtspielt gut in Löws System passt .
Jedoch sehe ich dass neuer noch nicht ins Nationalteam reingehört, da wir noch bessere Keeper haben.
Hamburger
11.02.2008, 14:30
Ich denke mal OlliSchubKahn bezieht sich hier auf einen Zeitraum von zwei Wochen, damit sind seine Aussagen auch schon total weit hergeholt und natürlich total falsch.
Manche Leute lesen morgens die BILD-Zeitung und ändern wie sonst was von Tag zu Tag ihre Meinung...nach einem guten Spiel ist der Lehmann klasse und nach einem schlechten kanns gar nicht schnell genug gehen das es einen neuen N11 keeper gibt.
Ich würde diese Aussage nicht ernst nehmen und tue es selber natürlich auch auf keinen Fall. Ausserdem glaube ich das es die von der Nationelelf nicht die Bohne kratzt was halb Deutschland wieder für eine ,,Disskusion'' führt, die lachen sich wahrscheinlich einen weg.
Und....zur ,, ,, ,,Torwartdisskusion'' '' '' wer hat die zum hundertsten Mal ausgerufen?....Genau...also alles Blödsinn, Lehmann bleibt bis zur EM im Tor tritt danach zurück und dann können eure jungen Wilden auch das Tor stürmen...
MfG Hamburger
Und vergesst das super schlecht Spiel von Lehmann, das war arrogant und unkonzentriert, aber unter Druck spielt der wieder richtig gut, da bin ich mir ziemlich sicher, was nicht heissen sioll das er sich das nochmal erlauben darf.
Das sehe ich etwas anders, ich denke eher dass er aufgrund des hohen Drucks und ohne Spielpraxis so schlecht war...
Ich mein nach dieser endlosen Diskussion war ihm klar, dass alle genau auf ihn schauen werden, also war der Druck da und deswegen war er schlecht.
mfg
Daniel1991
11.02.2008, 15:09
Ich befürchte dass Löw eher auf Neuer statt auf Adler und Rost setzt da er einen mit seinem Torawrtspielt gut in Löws System passt .
Jedoch sehe ich dass neuer noch nicht ins Nationalteam reingehört, da wir noch bessere Keeper haben.
Bei Rost gebe ich dir recht, aber bei Adler.:confused:
Er ist der um einiges modernere Torwart im Vergleich zu Neuer.
Außerdem sagte Löw, dass er Neuer und Adler gleich gut findet und das beide ein Torwartspiel ausüben, welches Löw sehr imponiert.
Daniel1991
11.02.2008, 15:12
Also ich bin absoltu dafuer Hildebrandt mitzunehmen in der Form die er im Moment hat!!
Wenn Lehmann gegen Österreich nicht unter Druck stand, dann weiß ich auch nicht weiter. Es geht hier schleißlich um die EM-Teilnahme.
Ich denke eher das eben der Druck für seine schlechte Leistung verantwortlich war und natürlich die mangelnde Spielpraxis.
Wenn Lehmann gegen Österreich nicht unter Druck stand, dann weiß ich auch nicht weiter. Es geht hier schleißlich um die EM-Teilnahme.
Ich denke eher das eben der Druck für seine schlechte Leistung verantwortlich war und natürlich die mangelnde Spielpraxis.
Klar war das wohl der Ausschlag für seine Leistung. Nur der Druck wird bei der EM bestimmt nicht geringer und dort kann einfach kein Keeper im Tor stehen, der im halben Jahr vor der EM nicht mehr als 10 Spiele macht. Außerdem sind ja noch 2-3 andere Keeper da, die nicht schlechter sind als er und regelmäßig spielen.
RostockerJung
11.02.2008, 15:20
lehmann und hildebrand raus die bankwärmer enke ins tor und adler und miller auf die bank
ich finde wir dürfen Timo Hildebrand nicht vergessen, er wird oft unterbewertet (finde ich)
Sehe ich ganz anders.
Hildebrand wurde total überbewertet, nach seinem Zu-Null-Rekord, den er auch dank dem starken Bollwerk Meira-Bordon-Soldo geholt hat, wurde er ziemlich hoch gejubelt. Sicher, da hat er auch stark gehalten, aber so stark sehe ich ihn nicht.
Seine Spiele in der Nationalelf zeigen, dass er nicht der richtige Mann ist. Ich vermisse bei ihm den Biss und die Organisation der Abwehr, die in Spielen mit ihm im Tor einfach total desorientiert wirkte.
Lehmann würde ich nicht mit zur EM nehmen. Ich finde es fahrlässig einen Torhüter, der lange keine Spielpraxis hat, ins Tor zu stellen. Man hat es ja im letzten Spiel gesehen, was passieren kann.
Gerade wie Deutschen haben es doch nicht nötig einen Ersatzkeeper ins Tor zu stellen.
Ich würde Enke, Adler und Rost mitnehmen.
Rost ist sehr erfahren, macht einen super Job in Hamburg, hat auch Stärke in der Organisation der Abwehr und macht auch mal das Maul auf.
Adler hat bewiesen, dass er ein richtig guter ist. Ich habe zumindest mit einem kleinen Einbruch wie bei Neuer gerechnet, aber Adler spielt super und auch konstant. Sein Platz bei der Welttorhüterwahl zeigt, was er drauf hat.
Enke wäre meine Nummer 1. Er zeigt schon seit langer Zeit klasse Leistungen und ist dazu unglaublich konstant. Er hat auch die Ausstrahlung, die ein Hildebrand für mich nicht hat.
Hamburger
11.02.2008, 15:30
lehmann und hildebrand raus die bankwärmer enke ins tor und adler und miller auf die bank
Natürlich die Trainer verwerfen alle Pläne mit einem Schlag, dann können die ja gleich auch das Mittelfeld tauschen. Ballack hat keine Spielpraxis und raus....;-)....sehr unlogisch. und das mit Miller wurde ja schon besprochen.
TimWiese
11.02.2008, 15:34
@RostockerJung: Das ist ja wohl'n Witz oder???
1.Wenn Enke als Nummer 1,dann einen TW mit internationaler Erfahrung auf die Bank.
2.Hildebrandt ist kein Bankwaermer.
3.Miller war lange verletzt und ist deswegen bestimmt nicht bei der EM im deutschen Kader zu erwarten.
4.Adler braucht seine Zeit.Gerade am Beispiel Neuer kann man sehen,dass es nichts bringt einen jungen Torhueter zu frueh hochzujubeln
Moritz30
11.02.2008, 16:20
@RostockerJung: Das ist ja wohl'n Witz oder???
1.Wenn Enke als Nummer 1,dann einen TW mit internationaler Erfahrung auf die Bank.
2.Hildebrandt ist kein Bankwaermer.
3.Miller war lange verletzt und ist deswegen bestimmt nicht bei der EM im deutschen Kader zu erwarten.
4.Adler braucht seine Zeit.Gerade am Beispiel Neuer kann man sehen,dass es nichts bringt einen jungen Torhueter zu frueh hochzujubeln
ich stimm TimWiese vollkommen zu.....:p
Hamburger
11.02.2008, 16:46
Ergebnis Welttorhüterwahl...ich habe nicht mal mitgekriegt das die schon war...
Fliegenfänger01
11.02.2008, 17:33
Da sieht man geballtes Fachwissen.
Ich denke nicht, dass man so eine Aussage wirklich beachten muß.
Was das Tor angeht, so müssen wir uns eingestehen, es stolpern im Moment gar viele Keeper mehr von Spiel zu Spiel als sie Rückhalt sind.
Lehmann darf mal wieder auf den Rasen im 16er aufpassen weil Arsenals 1 verletzt ist, Hilde brauch noch Zeit um sich wirklich einzuleben. Auf Enke ist zwar immer Verlass, aber da wäre ein wenig Prxis im Internationalen Geschäft was ganz tolles.
Unsere Jungen, da fragt man sichwas die vorm Spiel machen. Gerade bei Neuer, da bekommt man den Eindruck er versteht das Spiel gar nicht mehr. Bleibt Adler, aber um diesen jungen Mann nicht zu verheizen gehört er in ruhe gelassen und nicht in eine N11. Bei Miller kann ich nur mit dem Kopf schütteln, der is bis zur EM eh wieder verletzt, da er diese wichtige OP nicht hat machen lassen und nun mit einem Kreuzband spielt. (was ich ihm natürlich nicht wünsche sondern hoffe, dass er gesund bleibt) Dazu kommt, dass er ja kaum gespielt hat in letzter Zeit, also kann man von dem Punkt auch bei Lehmann bleiben.
Das Ende vom Lied: Lehmann wird halten (was auch immer, hoffen wir, dass es die Bälle sind) Hildebrandt wird die zwei sein und Enke darf als Nummer 3 mit im Hotel den N11 übernachten
JSG Titan
11.02.2008, 17:55
4 Monate vor der EM bei 3 ausstehenden Länderspielen vor dem großen Turnier fände ich es gerade jetzt fahrlässig, einen neuen Torhüter zu installieren. Adler, Rost haben doch gar nicht mit der Mannschaft trainiert, Torhüter und Abwehr müssen sich einspielen. Deshalb denke ich das Lehmann oder Hildebrand im Tor stehen sollten. Sie kennen die Abwehr.
Miller als Kandidaten zu handeln ist einfach nur Unsinn.
Also meiner Meinung nach gibt es zurZeit keinen deutschen Keeper der souverän spielt.
Subjektiv:
Lehmann mit einem sehr sehr schlechten Spiel gg Österreich, er spielt nur wenn sein Konkurrent ne kleine Daumenverletzung hat. Lehmann für mich nicht EM würdig.
Adler und Neuer: Im einen Moment Weltklasse dann wieder Kreisklasse zu unbeständig auch zu unerfahren.
Hildebrand: Spielt ja auch kaum.
Miller????? Sorry aber nach seiner Verletzung wie schon erwähnt gaaar kein Thema
Wer soll jetzt das Tor hüten??
Frank Rost oder Robert Enke
Die beiden bringen die ganze Saison über TOP Leistungen
Also meiner Meinung nach gibt es zurZeit keinen deutschen Keeper der souverän spielt.
Subjektiv:
Lehmann mit einem sehr sehr schlechten Spiel gg Österreich, er spielt nur wenn sein Konkurrent ne kleine Daumenverletzung hat. Lehmann für mich nicht EM würdig.
Adler und Neuer: Im einen Moment Weltklasse dann wieder Kreisklasse zu unbeständig auch zu unerfahren.
Miller????? Sorry aber nach seiner Verletzung wie schon erwähnt gaaar kein Thema
Adler Kriesklasse? Wo hat er so gespielt? Beim letzten Tisch-Kickerturnier vielleicht?:rolleyes:
Miller hätte auch ohne Verletzung keine Diskussion um einen Platz in der N11 verdient.;)
Ich kann mich an kein Grottenspiel vom Adler erinnern
waschmuth
11.02.2008, 19:05
A
falls du es noch nicht mitbekommen hast spielt Hildebrand inzwischen bei Valencia immer und hat dort auch in letzter Zeit mit starken Leistungen beeindruckt!Für mich ist Timo auf jeden Fall ein Kandidtat für die Nummer 1 in der N11!
Ich denke man sollte sich vorher etwas informieren wenn man schon sowas schreiben will...
Hamburger
11.02.2008, 19:43
Ich denke man sollte sich vorher etwas informieren wenn man schon sowas schreiben will...
Das denke ich auch. Hier kamen auch schon mehrmals Bemerkungen über schwache Leistungen von Adler...wo zieht ihr die her? Ich weiß es wirklich nichtl...
Das denke ich auch. Hier kamen auch schon mehrmals Bemerkungen über schwache Leistungen von Adler...wo zieht ihr die her? Ich weiß es wirklich nichtl...
Ich hab ja schon weiter oben vermutet das Adler mit Neuer verwechselt wird. Deshalb dürfen sich jetzt alle angesprochen fühlen die bei Adler eine Krise oder Leitungen auf Kreisklassenniveau entdeckt haben wollen.
Adler ist der Blonde aus Leverkusen und nicht der Dunkelhaarige bei Schalke!
Oli_kahn313
12.02.2008, 00:07
Subjektiv:
hildebrand spielt kaum?? hildebrand spielt sehr wohl und zwar regelmäßig( übrigens bei valencia( nur so zur info ;) ) )
miller ist wirklich unsinn
rost u adler werden nicht spielen, das muss man leider objektiv so sehen
warum sollte sie auch spielen, in der nationalmanschaft spielt meist nicht der der grade am besten spielt, sondern der, der über die jahre hin am konstantesten war,bsp illgner köpke kahn lehmann warum sollte sich das auf einmal ändern
Fliegenfänger01
12.02.2008, 07:36
Subjektiv:
Neuer und Adler zwischen Kreisklasse und Weltklasse?
Also ich weiß nicht welche Spiele du schaust, aber Adler hat bis dato wirklich nicht ein schlechtes Spiel gezeigt. Wenn du gesagt hättest er ist noch zu jung und die Gefahr, dass der Druck im Tor der N11 zu groß wird, da hätte man ja nich zustimmen können, aber so? Und was Neuer betrifft. Sicher spielt er im Moment alles andere als gut, aber das ist Kopfsache und ich bin mir Sicher, er fängt sich wieder.
Hildebrand spielt kaum?
Er ist gesetzte Nummer eins im Verein. Wo soll er nich spielen? Er macht inzwischen alle Spiele und zeigt auch starke Leistungen. Das noch nicht alles Super ist, ist nach so einem Wechsel nachzuvollziehen.
Miller sollte nun würklich kein Thema sein, auch wenn er vor seiner Verletzung stark gehalten hat, aber wenn er das ein paar Jahre lang zeigt, dann gehört er in die N11 und nicht früher.
Rost wäre ein Rückschritt. Er ist Menschlich wohl sehr anstrengend und für Trainer nicht gerade Pflegeleicht. Ein Trainer wie "Immergrins" Jögi würde sich damit wohl zu viele Probleme schaffen.
@den Rest
Warum kein TW Wechsel? Weil man sich einspielen muß? Man hat noch ein paar Spiele Zeit. Man kann beide Innenverteidiger wechseln und dann spielt ja auch keiner Rolle mehr, welcher Mann da hinten die Handschuhe an hat, dann dann ist das "Eingespielt" vorbei. Das sind gestandene Fußballer. Da erkennt man schnell Laufwege und Löcher, die man überbrücken muß.
[...]Rost wäre ein Rückschritt. Er ist Menschlich wohl sehr anstrengend und für Trainer nicht gerade Pflegeleicht. Ein Trainer wie "Immergrins" Jögi würde sich damit wohl zu viele Probleme schaffen.Ich wüsste gerne mal, was mit Rost so abgehen würde. Was sagt er denn für Sachen? :) Oder ist er einfach ne Nervensäge? :D Gibts da irgendwelche Quellen?
@den Rest
Warum kein TW Wechsel? Weil man sich einspielen muß? Man hat noch ein paar Spiele Zeit. Man kann beide Innenverteidiger wechseln und dann spielt ja auch keiner Rolle mehr, welcher Mann da hinten die Handschuhe an hat, dann dann ist das "Eingespielt" vorbei. Das sind gestandene Fußballer. Da erkennt man schnell Laufwege und Löcher, die man überbrücken muß.Ahh, da wär ich mir nicht ganz so sicher... Ich behaupte, Eingespieltheit verhindert manaches Tor.
Wenn ich da an mich und einen gewissen Libero denke... :rolleyes: Der sorgt immer wieder dafür, dass ich schlecht aussehe... Wir sind bis heute nicht abgestimmt.
Wenn du Miller live im Stadion sehen würdest, wie beispielsweise ich, hättest du eine ganz andere Meinung über ihn!
Er ist mit Sicherheit kein überdurchnittlicher Torwart, der mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht werden sollte.
Miller zeigt Woche für Woche große Schwächen im fußballerischen Bereich und auch in der Strafraumbeherrschung.1. Sehr guter Post, weil gutes Argument (ich hätte Miller auch stark eingeschätzt)
2. Die herrliche Zusammenfassung im FreeTV ist einfach nur irreführend und unkomplett. Schon der Unterschied zwischen der ARD und der DSF Zusammenfassung ist unglaublich. :mad:
incognito
12.02.2008, 08:50
Ich finde man sollte Hildebrand nicht abschreiben, wie es hier jemand gemacht hat...
Mit 28 ist er noch nicht der älteste, hat viel Luft nach oben und nach Startschwierigkeiten scheint er nun auch richtig in Spanien angekommen zu sein. Das Jahr hat ihn auf alle Fälle weitergebracht, egal was nocht passiert.
Für mich ist er (spätestens) im Herbst die neue NR.1
Oli_kahn313
12.02.2008, 10:30
.
Hildebrand spielt kaum?
Er ist gesetzte Nummer eins im Verein. Wo soll er nich spielen? Er macht inzwischen alle Spiele und zeigt auch starke Leistungen. Das noch nicht alles Super ist, ist nach so einem Wechsel nachzuvollziehen.
Rost wäre ein Rückschritt. Er ist Menschlich wohl sehr anstrengend und für Trainer nicht gerade Pflegeleicht. Ein Trainer wie "Immergrins" Jögi würde sich damit wohl zu viele Probleme schaffen.
@den Rest
Warum kein TW Wechsel? Weil man sich einspielen muß? Man hat noch ein paar Spiele Zeit. Man kann beide Innenverteidiger wechseln und dann spielt ja auch keiner Rolle mehr, welcher Mann da hinten die Handschuhe an hat, dann dann ist das "Eingespielt" vorbei. Das sind gestandene Fußballer. Da erkennt man schnell Laufwege und Löcher, die man überbrücken muß.
rost wäre für mich kein rückschritt, allerdings auch nicht unbedingt ein fortschritt, rost wäre vll ein schritt in richtung konstanz, allerdings würde es wieder den so dringend notwendigen Generationenwechsel verhindern.
Zu deinem argument rost sein anstrengend und nicht pflegeleicht, naja da magst du vll recht haben aber vll auch nicht.Wir kennen rost alle nicht persönnlich und wir beziehen uns auf 1-2 äußerungen von trainer(oder sportdirektoren) und von der presse.
"Pflegeleicht" kann kein kriterium sein einem torwart den zugang zur n11 zu verwehren.Leistung MUSS das kriterium sein, man kann doch nicht einfach spieler ausschließen,die charakterlich nicht einfach sind, dann spielen irgendwann nur noch leute vom typ"weichspüler".Man fordert doch immer führungsspieler aber im tor will man keinen mehr. Ich gebe zu bedenken, dass sich sowohl kahn wie auch lehmann immer wieder die ein oder andere verbale entgleisung geleistet haben(lehmann vor einer woche zB), und da haben alle gesagt: "das gehört dazu."
Unglaublich aber wahr. Vor ein paar Wochen hat von Euch keiner auch nur ein Wort über Rost in der N11 verloren.
Warum gerade jetzt?
Weil Lehmann mal wieder ein schei.. Spiel gemacht hat?
Weil Rost am Wochenende sau stark war?
Ich verstehe manche von Euch nicht!
Lehmann hat wieder mal gezeigt das es auch für ihn Zeit wird Tschüß zu sagen. Rost hat nach langer Zeit mal wieder spektakulär gehalten mehr auch nicht und wie ich schon in anderen Bereichen geschrieben habe zur Nr.1 gehört auch menschliche Größe und die haben Rost und Lehmann meiner Meinung nach eben nicht, sondern sind viel zu selbstverliebt. Hat man ja bei Lehmann wieder im Interview nach dem Össi-Spiel gehört.
Also sollte der BT jetzt Farbe bekennen und einen neuen Präsentieren.
Hauptsache keiner heisst Lehmann oder Hildebrand.
Kahn sollte Klasse beweisen und in seinen hochverdienten Ruhestand gehn.
Also sollten Enke, Adler und Neuer ihre Chance bekommen.
Schnapper82
12.02.2008, 11:44
Szenario Nr.1:
Lehmann spielt bei der EM und hält super. Deutschland kommt sehr weit.
Alle werden dann sagen: Es war richtig Lehmann spielen zu lassen, da er der Beste ist und er den besten Spielstyle hat
Szenario Nr.2
Löw nimmt Lehmann raus und Enke oder Hildebrand spielen überragend.
dann ist der Jogi der große Held und Lehmann ist vergessen
Szenario Nr. 3
Löw lässt Lehmann spielen und dieser spielt wie gegen Österreich
dann kommen wieder alle angerannt und sagen, dass es ja klar war auf Grund mangelder Spielpraxis usw.
Aber egal was eintritt, es wird immer viel geredet.
Ich finde, dass man Lehmann hätte nach der WM nahelegen sollen, dass er abdanken soll und gut ist.
Jetzt ist es zu spät und so lange Olli Bierhoff (ein super Freund von Lehmann) bei der N11 noch was zu sagen hat, wird Lehmann bei der EM spielen
Oli_kahn313
12.02.2008, 11:52
Unglaublich aber wahr. Vor ein paar Wochen hat von Euch keiner auch nur ein Wort über Rost in der N11 verloren.
Warum gerade jetzt?
Weil Lehmann mal wieder ein schei.. Spiel gemacht hat?
Weil Rost am Wochenende sau stark war?
Ich verstehe manche von Euch nicht!
ich weiß nicht ob dir bewusst ist dass rost schon einmal nationaltorhüter war, zwar nur nr.3 aber immerhin und er hat 4 A länderspiele absolviert, auch wenn du im internet nachliest, wirst du erfahren dass rost 2006 chance ausgerechnet wurden als nr.3 mit zur WM zu fahren.
Darüber hinaus hält rost seit er beim HSV spielt klasse, mit rost und stevens und natürlich einem überragenden van der vart hat der hsv zurück ins obere tabellen drittel gefunde.
Desweiteren ist rost momentan alleiniger spitzenreiter was die weißen westen angeht. http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1547900.html#
der mann hält seit eineinhalb jahren richtig klasse und konstant gut, da ist es doch dann nicht überraschend dass der name mal mit der n11 in zusammenhang gebracht wird.ich fordere ihn ja nicht als nr.1 für die n11 und mir ist es "shice" egal ob lehmann mist zusammenspielt, entweder wir kriegen unsere quitung dafür bei der EM oder nicht.
Aber mal anders gefragt was zeigt denn enke momentan so fantastisches dass er die nr.1 werden sollte, mir persönnlich fehlt nichts herrausrragendes ein
grüße oli
@oli
aus rein sportlicher Sicht gebe ich Dir und den anderen die plötzlich Rost mit der N11 in Zusammenhang bringen Recht. Rost ist gut hat auch über einen längeren Zeitraum konstant gehalten, alles richtig. Natürlich war auch Rost das ein oder andere Mal im engeren Kreis der Nominierten zur N11 aber wie schon gesagt da gehört einfach mehr dazu. T.Wiese kennt das Problem ja auch.
Enke ist sehr konstant auf sehr hohem Niveau aber ihm wird die Mangelnde Internationale Erfahrung wohl zu sehr angekreidet, aber auf jeden Fall ist er ein bessere Sportler als Lehmann,Rost und Wiese.
Enke ist sehr konstant auf sehr hohem Niveau aber ihm wird die Mangelnde Internationale Erfahrung wohl zu sehr angekreidet, aber auf jeden Fall ist er ein bessere Sportler als Lehmann,Rost und Wiese.Und hierbei wundere ich mich immer, warum das als Kritikpunkt zugelassen wird:
Ist das nicht Banane, ob da jetzt ein Deutscher, ein Argentinier, ein Japaner oder ein Ghanese aufs Tor schießt? Wozu "intenationale Erfahrung"?
Schnapper82
12.02.2008, 13:04
Enke war auch immerhin schon in Barcelona und in Portugal.
Ob das jetzt soviel internationale Erfahrung ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke, dass Enke schon klar käme mit dem Druck im N11 Tor
@schnapper und icewolf,
ich sehe das wie ihr, ich mache daraus keine Kritik für Enke.
Aber andere die wahrscheinlich mehr Einfluss haben wie wir.
Schnapper82
12.02.2008, 13:23
Ich kann es ja auch irgendwie nachvollziehen, dass es sich super anhört, wenn nen Keeper 100 CL Einsätze, 50 UEFA Cup Einsätze und weiss der Geier was hat und dann natürlich über mehr internationale Erfahrung verfügt, aber ist ein Keeper deswegen besser, als einer der nur BuLi spielt!?
Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Wir können ja eh nur abwarten und schauen, was passiert und vorallem das BESTE hoffen!
...
Wir können ja eh nur abwarten und schauen, was passiert und vorallem das BESTE hoffen!
Richtig und deshalb bringen diese ganzen Diskussionen nicht viel, weil wir die Entscheidungen von Löw nicht beeinflussen können.
Oli_kahn313
12.02.2008, 14:55
@oli
aus rein sportlicher Sicht gebe ich Dir und den anderen die plötzlich Rost mit der N11 in Zusammenhang bringen Recht. Rost ist gut hat auch über einen längeren Zeitraum konstant gehalten, alles richtig. Natürlich war auch Rost das ein oder andere Mal im engeren Kreis der Nominierten zur N11 aber wie schon gesagt da gehört einfach mehr dazu. T.Wiese kennt das Problem ja auch.
Enke ist sehr konstant auf sehr hohem Niveau aber ihm wird die Mangelnde Internationale Erfahrung wohl zu sehr angekreidet, aber auf jeden Fall ist er ein bessere Sportler als Lehmann,Rost und Wiese.
@ikarus wie das mit der internationalen erfahrung ist, vermag ihr nur schwer zu beurteilen, klar ist dass es andere ligen gibt in den besserer und taktisch ganz anderer fußball gespielt wird, wenn es einem keeper gelingt sich darauf einzustellen, spricht das schon für ddie klasse des keepers. und ich denke schon, dass es einen unterschied macht, ob du regelmäßig gegen leute wie ronaldo, henry nistelroy und wie sie alle heißen spielst. es macht schon einen unterschied, ob ein drogba auf dein tor schießt oder ein petric, finde ich zumindest.es ist ja nicht so, dass enke nicht im ausland gespielt hätte, und er war dabei auch zum teil erolgreich, allerdings scheint mir seine karriere diesbezüglich etwas unglücklich verlaufen zu sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Enke#Benfica_Lissabon
er hat den wechsel zu einem wirklich sehr große verein gewagt und ist "gescheitert", Hildebrand hat diesen versuch jetzt auch gemacht und sollte er sich dort wirklich etablieren hat er enke etwas voraus.
Eine Frage muss ich dir noch stellen: Warum ist enke ein besserer sportler als lehmann rost und wiese?? weil er keine ansprüche anmeldet, weil er nicht aufmuckt, weil er sich immer schön zurückhält?
Wenn man von lehmann s verbalen fehlgriffen absieht, ist lehmann glaube ich ein absoluter musterprofi, zumindest was training und professionalität angeht, was seinen umgang mit mannschaftskameraden angeht, wage ich nicht zu beurteilen, aber in der n11 wird er ja sehr geschätzt, also kann es so schlecht nicht sein.
Wiese hat sich zugegebenermaßen selbst um kopf und kragen geredet, abgesehen davon ist bei wiese kein fortschritt in puncto technik erkennbar (siehe wiese thread da wird das grade diskutiert).
und was ist an rost als sportler konkret auszusetzen, er ist eher ein extrovertierter typ, na und, er schreit seine abwehr mal an, wenn sie mist baut und rüttelt sie auf wenn sie pennt, aber dass macht ihn doch nicht zu einem schlechteren sportler, oder?
grüße oli
Oli_kahn313
12.02.2008, 15:53
hier mal ein artikel von spox.com( ein wenig besser als bild) zum thema
http://www.spox.com/de/sport/fussball/em2008/0802/Artikel/Nationalmannschaft-Torhueter.html
mich ärgert der satz : "bierhoff blockt ab"
was hat bierhoff den in sachen torhüter zu melden er war doch stürmer, also sollte er zusehen, dass wir stürmer haben die treffen, für torhüter sollten köpke und löw zuständig sein nicht so n vogel wie bierhoff
JSG Titan
12.02.2008, 16:05
Für mich muss eine deutsche Nummer 1 internationales Format haben, das heißt, bei einem gutem Club spielen, dot regelmäßig und gute Leistungen bringen
Das trifft für mich auf Enke nicht zu. Denn dann wäre z.B. Wiese ein Kadidat für mich. Wenn Enke bei Bremen spielen würde, hätte ich kein Problem damit, aber mich stört es das ein Nationaltorhüter bei einem Club wie Hannover spielt. Besser gesagt eine deutsche Nummer 1, in den Kader der Nationalelf gehört Enke für mich auch. Aber nicht als Nummer 1. Für mich muss nach der EM ein Umbruch kommen, eine junge Nummer 1 (sprich kandidaten unter 30), Kanditaten wären für mich neben Neuer, Adler und Hildebrandt, evtl Wiese und vllt fängt sich ja auch Weidenfeller... man könnte auch in den 2 Jahren bis zur WM 2010 rotieren und 2010 eine neue Nummer 1 benennen. Rensing könnte dann auch in den Kreis stoßen, jedoch nicht als Nummer 1
Thema Rost: Über Jahre konstant gut gehalten? Warum konnte Neuer ihn verdrängen?
Oli_kahn313
12.02.2008, 16:14
schwer zu sagen, ich denke nicht dass rost in der saison als er verdrängt wurde schlecht gespielt hat eher durschnitt, was ich damals so gelesen hatte soll rost intern gegen schlomka stimmung gemacht haben, zweifelsohne war neuer wohl in bestechender form, daher hat man rost degradiert, zu dieser form muss neuer aber erst wieder zurück finden
Ich kann es ja auch irgendwie nachvollziehen, dass es sich super anhört, wenn nen Keeper 100 CL Einsätze, 50 UEFA Cup Einsätze und weiss der Geier was hat und dann natürlich über mehr internationale Erfahrung verfügt
dazu das Beispiel Lehmann:
Was bringt einem diese Erfahrung wenn man in seinem Verein nur unregelmäßig spielt und die meiste Zeit auf der Bank verbringt. Aus diesem Grund wäre es für mich unverständlich wenn Jens Lehmann bei der EM im Tor steht, ohne in der Saison großartig Spielpraxis gesammelt zu haben. Fehler hin oder her, wobei ich diese auf die mangelnde Spielpraxis zurückführe.
Lehmann kann diese Defizite allein mit seiner Erfahrung nicht wettmachen und ich fände es nur richtig, wenn Hildebrand oder Enke bei EM spielen. Jedoch würde ich jetzt nicht so kurz vor dem Tunier einen völlig neuen Torwart mit hineinzuwerfen.
Daniel1991
12.02.2008, 18:15
schwer zu sagen, ich denke nicht dass rost in der saison als er verdrängt wurde schlecht gespielt hat eher durschnitt, was ich damals so gelesen hatte soll rost intern gegen schlomka stimmung gemacht haben, zweifelsohne war neuer wohl in bestechender form, daher hat man rost degradiert, zu dieser form muss neuer aber erst wieder zurück finden
Rost wurde nicht degradiert, weil er durchschnittlich gespielt hat, sondern weil er schlecht gespielt hat. Ich erinnere mich zum Beispiel an ein Spiel in Stuttgart, als Rost mehr als nur unglücklich agierte und deshalb auch dementsprechende Tore kassierte.
Desweiteren glaube ich, dass Rost gegen Slomka Stimmung machte, weil Rost von ihm kritisiert wurde.
Jeder macht mal ein Schlechtes Spiel Rost war ja bekannt dafür Trainer dem Vorstand als Fraß vorzuwefen
Daniel1991
12.02.2008, 18:55
Jeder macht mal ein Schlechtes Spiel Rost war ja bekannt dafür Trainer dem Vorstand als Fraß vorzuwefen
Wie schon gesagt: Er hat einfach nur schlecht gespielt, nicht nur in Stuttgart, sondern bis zur Degradierung.
Er wurde auch sehr stark von den Medien kritisiert.
Mir sind das so Sachen aufgefallen.
Bei den letzten Spielen unter Neubarth hat er auch schlecht gespielt, dann als der weg war wieder klasse.
Beim letzten Spiel unter Heynckes (gegen Wolfsburg fast noch schlechter als gegen Stuttgart 2006)
Auch gegen Rangnick hat er Stress gemacht ( Wurd vom Rangnick bestätigt.
Rost war sauer auf das Trainergespann Rangnick & Slomka.
Außerdem wurde ihm die Binde weggenommen.
slomka wollte nicht dass Rost weiter schlechte Stimmung verbreitet.
Vor der Neubarth Entlassung hat er aucweitere Spieler für einen Aufstand angheizt.
BTT. Ich würde Rost gern bei der EM sehen, glaub aber nicht daran.
JSG Titan
13.02.2008, 14:05
dazu das Beispiel Lehmann:
Was bringt einem diese Erfahrung wenn man in seinem Verein nur unregelmäßig spielt und die meiste Zeit auf der Bank verbringt. Aus diesem Grund wäre es für mich unverständlich wenn Jens Lehmann bei der EM im Tor steht, ohne in der Saison großartig Spielpraxis gesammelt zu haben. Fehler hin oder her, wobei ich diese auf die mangelnde Spielpraxis zurückführe.
Lehmann kann diese Defizite allein mit seiner Erfahrung nicht wettmachen und ich fände es nur richtig, wenn Hildebrand oder Enke bei EM spielen. Jedoch würde ich jetzt nicht so kurz vor dem Tunier einen völlig neuen Torwart mit hineinzuwerfen.
Also ich bin da komplett anderer Meinung, ich denke das Lehmann gerade mit seiner langjährigen Erfahrung diese Situation gut meistert und ich denke nicht das das Spiel gegen Österreich auf die fehlende Spielpraxis zurückzuführen ist, sondern darauf, dass er einfach einen ..................... Tag hatte. Er hatte ja davor in der Woche bei Arsenal gut gehalten und jetzt gegen Blackbourn wieder. ich denke ein Enke oder Hildebrandt würden lange nicht so gut mit der Situation klarkommen
penaltykiller
13.02.2008, 18:44
Also ich bin da komplett anderer Meinung, ich denke das Lehmann gerade mit seiner langjährigen Erfahrung diese Situation gut meistert und ich denke nicht das das Spiel gegen Österreich auf die fehlende Spielpraxis zurückzuführen ist, sondern darauf, dass er einfach einen ..................... Tag hatte. Er hatte ja davor in der Woche bei Arsenal gut gehalten und jetzt gegen Blackbourn wieder. ich denke ein Enke oder Hildebrandt würden lange nicht so gut mit der Situation klarkommen
Bei Enke wäre ich mir da nicht so sicher, der Kerl hat genügend durchgemacht, der ist wirklich menthal Stark.
Außerdem braucht Lehmann Spielpraxis bei seiner Art des TW-Spiels.
ich denke ein Enke oder Hildebrandt würden lange nicht so gut mit der Situation klarkommen
aber die Beiden sind jeweils die Nummer 1 in ihren Vereinen und ich finde ein Torwart der in seinem Verein nur im Pokal oder bei Verletzung/Krankheit des Konkurrenten spielt, sollte definitiv nicht bei einem großen Tunier im Tor der Nationalmannschaft stehen
@oli
Enke ist ein besserer Sportler, weil er eben durch Leistung überzeugen möchte und dabei nicht über Leichen geht.
Lehmann ist ein guter Torwart, unbestritten. Aber wer bei schlechten Leistungen nicht davor zurück schreckt seinen Kontrahenten noch schlechter zu reden oder sogar zu dissen, der hat für mich keine Sportlerqualitäten.
Wiese ist genauso ein Typ wie Lehmann als Tormann gut (gestern ja wieder eindrucksvoll bewiesen und jetzt geht wieder los mit Wiese für Deutschland Rufe, lächerlich) aber eine menschliche Null. Arroganz und Selbstüberschätzung haben im Sport nichts zu suchen.
Rost ist eben falls ein solider Torhüter der grandiose Spiele in beide Richtungen macht einmal Weltklasse das andere mal unterirdirsch. Aber die menschliche Seite bei Rost ist das er einen total an der Klatsche hat (sagt man zwar von allen Torhütern) aber bei Rost ist die sowas von ausgeprägt, das man nicht weiss was im nächsten Moment passiert.
Also das ist nur meine persönliche Meinung, die sich durch verfolgen von Spielen und Medienberichten gebildet hat. Ich kenne keinen dieser Torhüter privat und kann mit meiner Meinung auch völlig daneben liegen.
Daniel1991
14.02.2008, 17:05
@oli
Enke ist ein besserer Sportler, weil er eben durch Leistung überzeugen möchte und dabei nicht über Leichen geht.
Lehmann ist ein guter Torwart, unbestritten. Aber wer bei schlechten Leistungen nicht davor zurück schreckt seinen Kontrahenten noch schlechter zu reden oder sogar zu dissen, der hat für mich keine Sportlerqualitäten.
Wiese ist genauso ein Typ wie Lehmann als Tormann gut (gestern ja wieder eindrucksvoll bewiesen und jetzt geht wieder los mit Wiese für Deutschland Rufe, lächerlich) aber eine menschliche Null. Arroganz und Selbstüberschätzung haben im Sport nichts zu suchen.
Rost ist eben falls ein solider Torhüter der grandiose Spiele in beide Richtungen macht einmal Weltklasse das andere mal unterirdirsch. Aber die menschliche Seite bei Rost ist das er einen total an der Klatsche hat (sagt man zwar von allen Torhütern) aber bei Rost ist die sowas von ausgeprägt, das man nicht weiss was im nächsten Moment passiert.
Also das ist nur meine persönliche Meinung, die sich durch verfolgen von Spielen und Medienberichten gebildet hat. Ich kenne keinen dieser Torhüter privat und kann mit meiner Meinung auch völlig daneben liegen.
Ob Arroganz im Sport nichts zu suchen hat, sehe ich anders.
Denn ich habe mal in einer Spiegel-Ausgabe gelesen, dass ein Jugendtorwarttrainer des HSV sagte, dass ab einem gewissen Alter alle Torhüter technisch ähnlich stark seien, wer aber im Profifußball Fuß fasen möchte, muss eben auch durch Körpersprache und Ausstrahlung glänzen.
Man kann durch seine Ausstrahlung wirklich sehr viel erreichen.
Das habe ich selbst schon gemerkt und ich sehe es wirklich jede Woche im Profisport.
@ Daniel
Also ich bitte Dich Arroganz ist doch keine Ausstrahlung.
Wenn Du ein charismatischer Typ bist und Leute nur durch Dein Auftreten beeindrucken kannst ist das keine schlechte Eigenschaft gepaart mit gesundem Selbstbewusstsein bist Du dann ein Knaller.
Torhüter sind von Haus aus andere Typen wie normale Fussballspieler da sie doch Einzelkämpfer im Team sind. Aber ein angesehener Torwart darf nicht Arrogant sein oder unter Selbstüberschätzung leiden. Er sollte trotz seiner Sonderstellung auch Teamplayer sein.
Schnapper82
15.02.2008, 07:11
genau das ist ein sehr schmaler Grad. Selbsbewusstsein kann schon mal wie arroganz rüberkommen oder sogar zu Selbstüberschätzung werden.
Natürlich muss man mit breiter Brust auftreten und alleine durch sein auftreten schon "Angst" beim Gegner bereiten, aber das sollte nicht zu den eigenen Mitspielern so rüberkommen.
Paulianer
15.02.2008, 07:59
Das ist Köpkes Job
Mit der Rangfolge hinter Jens ist es schwierig. Enke spielt konstant gut. Hildebrand war bei der WM dabei. Mit diesen drei Torleuten gehen wir auch in das EM-Turnier.
Das sagte Bundestrainer Joachim Löw am 19. Dezember 2007 im großen NP-Interview. Und das sagte er nicht einfach daher. Jedes Wort wurde vom DFB gegengelesen und erst danach freigegeben. Löw hatte sich also auf Lehmann, Hildebrand und Enke festgelegt. Also eine Baustelle weniger in der Nationalmannschaft? Nö. Plötzlich grätschte der BTT dazwischen.
Der BTT ist Bundestorwarttrainer Andreas Köpke. Als sich sein Vorgänger Sepp Maier früher mal in die Torwartdiskussion einmischte („Da kann sich Lehmann aufhängen – Oliver Kahn ist der Bessere“), machte der damalige Bundestrainer Killer-Klinsi seinem Kampfnamen alle Ehre und schickte den Sepp in den Vorruhestand. Köpke kam. Der verbesserte seinen Chef Löw in der Torwartfrage schon zwei Tage nach dem NP-Interview: „Es gibt keinen Grund, schon jetzt definitive Aussagen zu treffen.“ Gestern dann das nächste Köpke-Interview.
Es gibt nun zwei Möglichkeiten der Interpretation. Erstens: Löw hat Köpke nicht im Griff. Und zweitens: Löw hat sich im Dezember verplappert. Wir glauben an Möglichkeit zwei: Der Bundestrainer hat sich längst entscheiden, will den Konkurrenzkampf aber eigentlich weiter anheizen. Das tut nun der BTT für ihn.
Quelle: Neue Presse (www.neuepresse.de), 15.02.2008
Schnapper82
15.02.2008, 08:08
Lehmann wird spielen und hoffentlich gut.
Danach kann er dann abdanken und platz machen für die anderen Keeper, die mit den Hufen scharen.
Paulianer
15.02.2008, 08:19
Wenn Löw (bzw. Köpke) aber wirklich einen jungen Torhüter als Nummer 3 mitnimmt und dafür Enke oder Hildebrand zu Hause bleiben, hat sich die Nationalmannschafts-Karriere für diesen in meinen Augen erledigt.
Schnapper82
15.02.2008, 08:22
Wenn Löw (bzw. Köpke) aber wirklich einen jungen Torhüter als Nummer 3 mitnimmt und dafür Enke oder Hildebrand zu Hause bleiben, hat sich die Nationalmannschafts-Karriere für diesen in meinen Augen erledigt.
das sehe ich genauso.
Ich würde aber wenn es denn schon so sein muss mit Lehmann, Enke und Hildebrand zur EM fahren, dann Lehmann raus und einen jungen dafür nachholen.
Macht in meinen Augen mehr Sinn, als es jetzt zu tun und ich denke vorallem Enke, der jahrelang konstant gute Leistungen bringt sollte man jetzt nicht die Tür vor der Nase zu machen. Und auch für Hildebrand wäre es nicht fair, auch wenn ich ihn nicht so stark finde. Er war auch jahrelang dabei uns scheint sich ja nun stabilisiert zu haben!
suckdaduck
15.02.2008, 10:09
ich sehe es genauso wie meine beiden vorredner schnapper und paulianer.
die torhüter bzw. reihenfolge der torhüter stehen eigentlich schon fest.
lehmann, hildebrand, enke.
lehmann wird spielen und hildebrand auf der bank hocken, dem guten enke wird der platz auf der tribüne gehören.
er erfüllt die anforderungen eines 3.torwarts bei einem großen tunier am besten, nämlich die klappe zu halten, die mannschaft zu unterstützen und im training trotzdem super leistung abzuliefern.
aufgrund seiner privaten und sportlichen erlebnisen(mehrere auslandsstationen, tot der tochter, kapitän,...) ist er für diese position geradezu prädestiniert.
Da er in jüngerer vergangenheit gegen dänemark auch einen sportlich prima einstand gegeben hat bzw. in der bundesliga konstant gute leistungen über jahre abrruft, wird der jogi nicht auf ihn verzichten wollen.
und da sehe ich eben die knackpunkte der anderen gefühlten 10 kandidaten in deutschland, die leistungsmäßig auch als nummer 3 zur em fahren könnten.
adler würde ich als ersten mitnehmen, wenn sich einer der 3 vorhergennanten verletzten sollte.aufgrund seines alters bzw. seiner leistungen hätte er es verdient bei einem so großen tunier mal reinschnuppern zu dürfen. adler ist für mich mittelfristig die nummer 1 im nati-tor.
neuer, naja wirkt zurzeit nicht sehr souverän.
kahn hat seine karriere beendet.
rost, wiese 2 sehr schwierige charaktere, sportlich zurzeit jedoch top in form.
miller, 28 bundesliga spiele bis dahin, lächerlich.
weidenfeller, verletzt und zuletzt 1 1/2 unglückliche saison hingelegt.
auch die anderen deutschen torhüter der bundesliga könnten leistungsmäßig als nummer 3 mitfahren im vergleich zu anderen nationen.
und noch einmal zu lehmanns spiel gegen österreich, in dem er den rekord auf 533 min (oder so ähnlich) für deutsche länderspiele ohne gegentor hochgeschraubt hat!!!
wenn er seinen 16er verlässt muss er ihn haben, unglücklich für ihn, dass er dann 2 hohe bälle kurz darauf bekommt.
denke da wollte er sich auf teufel komm raus beweisen und seinen bock ausmärzen. das ging natürlich in die hose.
den bei hohen bällen is lehmann normalerweiser einer evtl. sogar der beste torhüter der welt, ihm jetzt also eine schwäche bei eben diesen zu attestieren halte ich für falsch.
dannach muss man aber sagen, dass im weiteren spielverlauf gut und abgeklärt gehalten hat.
naja man sollte jetzt das länderspiel in der schweiz bzw. die spiele für arsenal abwarten(hoffentlich kommt arsenal weit im pokal und almunia gönnt sich noch ein kuzes liga päuschen) und einfach das beste hoffen.
greetz
[...]wenn er seinen 16er verlässt muss er ihn haben, unglücklich für ihn, dass er dann 2 hohe bälle kurz darauf bekommt.
denke da wollte er sich auf teufel komm raus beweisen und seinen bock ausmärzen. das ging natürlich in die hose.
den bei hohen bällen is lehmann normalerweiser einer evtl. sogar der beste torhüter der welt, ihm jetzt also eine schwäche bei eben diesen zu attestieren halte ich für falsch.
dannach muss man aber sagen, dass im weiteren spielverlauf gut und abgeklärt gehalten hat.[...]Ich finde es wohltuend, eine so differenzierte, gut argumentierte und menschlich korrekte Antwort zu lesen. Du bekommst ein Bier von mir! :)
In meinem Kopf bildet sich gerade ein sehr interessantes Szenario:
NACH der EM... Stellt Euch vor, Enke, Hilde und Adler "kloppen" sich um die deutsche 1!!! :eek: Wie die sich pushen und gegenseitig herausfordern und (in meinem Kopf) alles rein sportlich und mit Leistung!!! :eek: Das deutsche Goal wird vernagelt sein, weil sie alle zur WM ans Kap Hoorn wollen! :cool:
Paulianer
15.02.2008, 10:39
...sofern der Trainer dann einen Konkurrenzkampf zulässt. Sollte Löw nach der EM Nationaltrainer bleiben, wovon ich ausgehe, sofern das Turnier kein Debakel wird, dann traue ich es ihm durchaus zu gleich Hildebrand als Nummer 1 festzulegen.
...sofern der Trainer dann einen Konkurrenzkampf zulässt. Sollte Löw nach der EM Nationaltrainer bleiben, wovon ich ausgehe, sofern das Turnier kein Debakel wird, dann traue ich es ihm durchaus zu gleich Hildebrand als Nummer 1 festzulegen.Das wäre in der Tat Shit... :(
So, ich werde das ganze mal etwas historisch beleuchten, also nicht böse sein, wenn's etwas ausführlicher wird (ich bin halt schon so alt:o):
Wir in Deutschland sind verwöhnt was gute Torhüter angeht, deswegen ist es schon bedenklich, was derzeit abgeht. Soweit ich mich zurückerinnern kann, hatten wir zwar immer interessante Konkurrenkämpfe, standen aber nie vor einem großen Turnier da und hatten das Problem, dass sich keiner so richtig aufdrängt! Ich fasse mal die Turniere, an die ich mich zurückerinnern kann zusammen (diejenigen, denen ihre Zeit für etwas längere Beiträge zu kostbar ist, mögen es mir nachsehen und bitte einfach beim nächten Beitrag weiterlesen :)):
- 1986 hatten wir mit Toni Schumacher und Uli Stein 2 absulte Spitzentorhüter die absolut starke Persönlichkeiten waren die kein Blatt vor den Mund nahmen (und die sich im übrigen auch nicht leiden konnten). Das ganze gipfelte darin ,dass die Nummer 2 sich nicht mit dieser Rolle abfinden wollte und den Bundestrainer Franz Beckenbauer einen "Suppenkasper" nannte, womit er auch gleichzeitig sein vorzeitiges Rückflugticket von Mexiko nach Deutschland buchte!
Ich denke beim DfB werden solche Geschichten möglicherweise heute auch gerne hochgeholt, wenn es um Typen wie Rost oder Wiese geht (würde zumindest erklären, warum die beiden bei den Bundestrainern heute wenig Beachtung finden). Übrigens: Schumacher spielt ein überragendes Turnier, hat maßgeblichen Anteil, dass Deutschland ins Finale einzieht und leistet sich dort aber einen schweren Patzer, der Argentinien zum Weltmeister macht! (siehe Kahn 2002)
- 1988 profitiert dann Eike Immel (nachdem er vorher schon bei 3 Turnieren als 3. TW dabei war) davon, dass sich zwischenzeitlich auch Schumacher nach Veröffentlichung seines Buches Anpfiff (u.a. wg.unbewiesenen Äußerungen zum Thema Doping) seine internationale Karierre beenden muß und sich wie Uli Stein selbst disqualifizierte. Der heutige Dschungelcamp-Bewohner spielt bei der EM 1988 und beendet nach einem Streit mit Teamchef Franz Beckenbauer eine Nationalmannschaftskarierre (nachdem dieser in einem WM-Quali-Spiel 1990 dem jungen Bodo Illgner den Vorzug gab)
- 1990 werden wir mit diesem Bodo Illgner der damals 23 Jahre alt ist und gerade 15 Länderspiele auf dem Buckel hat Welmeister. Vielleicht sollte uns diese Tatsache mal etwas mutiger in Bezug auf junge Talente in der Nationalmannschaft machen.
- Berti Vogts, der nach der WM Beckenbauer als Teamchef beerbt, setzt bei der Torwartfrage auf Konstanz, vielleicht auch weil er mit den nach der Wende dazukommenden DDR-Spielen ohnehin viele neue Spieler in die Mannschaft integrieren muss. Bei EM 1992 und WM 1994 spielt Illgner wenig überzeugend. Viele sind der Meinung, die Nummer 2 Andreas Köpke sei der bessere Torhüter.
- Köpke spielt dann bei der EM 1996 (er ist mittlerweile schon 34 Jahre alt) endlich sein erstes großes Turnier. (und Deutschlad holt seinen bisher letzten Titel)
- Bei der WM 1998 setzt Vogts weiter auf Köpke, obwohl schon viele den jüngeren Oliver Kahn (der 1997 und 1998 zum besten Torwart der Bundesliga gewählt wird) fordern
- bei der EM 2000 spielt nun Kahn sein erstes großes Turnier. Er ist fast 31 Jahre alt und hat zu diesem Zeitpunkt schon einiges erreicht (3x Deutscher Meister 2x DfB-Pokal-Sieger, UEFA-CUP-Sieger, Champions-League-Finale, 4x Bester Bundesliga-Torhüter, Welttorhüter 1999). Ich denke das erklärt auch, warum Kahn, wenn er nach jungen Torhütern wie Adler oder Neuer gefragt wird, immer wieder betont, man müsse erstmal abwarten und die Jungs nicht nach ein paar Spielen als kommende Nationaltorhüter feiern.
Von 2000 bis 2006 hatten wir bei allen großen Turnieren Kahn und Lehmann (und zwar beide als Stammspieler von internationalen Top-Vereinen) alsNr. 1 und 2, also keinerlei Probleme!
Nun stehen wir also kurz vor der EM und wissen nicht so recht, und irgendwie haben wir keine so richtig überzeugende Lösung für unser Torwartproblem. Ein Problem ist meiner Meinung nach, dass wir im Torwartbereich immer sehr lange an verdienten Torleuten festgehalten haben, und so wirklich gute Männer ihre Chance bei einem großen Turnier erst viel zu spät erhalten haben (Köpke mit 34, Kahn mit fast 31, Lehmann mit 36). Die WM 1990 mit dem 23-jährigen Bodo Illgner zeigt, dass der Weg mit jungen Torhütern erfolgreich sein kann. Ich möchte diese Situation aber nicht mit der von Adler oder Neuer heute vergleichen, da Illgner zum Zeitpunkt der WM bereits über 3 komplette Spielzeiten Stammspieler beim 1.FC Köln war, der damals in der Bundesliga oben mitspielte und auch international vertreten war. Also lassen wir Lehmann die EM spielen, da wir keine bessere Alternative haben (so traurig das ist) und hoffen, dass aus einem der vielversprechenden Talente ein richtiger Weltklassemann heranwächst, der uns bei der WM 2010 zum Titel führt.
Schnapper82
15.02.2008, 11:20
sehr guter Beitrag und vorallem auch für die ganz jungen Leute hier bestimmt sehr interessant!
Fliegenfänger01
15.02.2008, 13:41
sehr guter Beitrag und vorallem auch für die ganz jungen Leute hier bestimmt sehr interessant!
sehe ich genau so. Hoffen wir aber auch, dass nach der EM ein richtiger kampf ums deutsche Tor entbrennt und nicht Hildebrand als 1, Enke als 2 und Adler oder XY als 3 gesetzt werden, denn dann haben wir das gleiche wieder.
Adler als Nummer 1 sehe ich bei richtig guter leistung und wenn er so spielt wie bis jetzt 2010 oder 12. Und dann könnten wir einen sehr guten für lange Zeit haben.
Aber so etwas steht noch in den Sternen
Hamburger Abendblatt
Wiese winkt ab, Adler hofft, Rost ist raus
Er wollte sogar den Elfmeter zum 3:0 selbst schießen. Euphorisch ob zwei gehaltener Elfmeter und vom Publikum gefeiert, fühlte sich Werder Bremens Torhüter im Uefa-Cup-Hinspiel gegen Sporting Braga (3:0) höheren Aufgaben würdiger denn je. Dennoch, obwohl die Fans lautstark "Wiese für Deutschland" skandierten, Manager Klaus Allofs gar zu der Überzeugung kam, Wiese "muss ganz klar ein Thema für die Nationalelf" sein, winkte der Gehuldigte selbst ab: "Löw ruft eh nicht an", so Wiese auf die Frage, ob er auf eine persönliche Meldung des Bundestrainers Joachim "Jogi" Löw hoffe.
Der Pessimismus des ansonsten eher von sich überzeugten Torwarts rührt dabei auch von einer derzeit enorm starken Konkurrenz her. Denn fast zeitgleich zu seinen gehaltenen Elfmetern glänzte Leverkusens Torwart Rene Adler beim 0:0 in Istanbul mit etlichen Glanzparaden, die mehrfach eine durchaus mögliche Niederlage gegen Galatasaray Istanbul verhinderten. Bayer-Manager Rudi Völler wollte im Anschluss an die Partie erst gar keinen Zweifel zulassen, dass Adler selbigen bei der bevorstehenden Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz auf der Brust zu trägen hätte ("Rene gehört die Zukunft"), während Bundestorwarttrainer Andreas Köpke den Konkurrenzkampf um die drei Torhüter-Plätze im deutschen EM-Kader weiter anheizte. Zwar sei die aktuelle Reihenfolge mit Jens Lehmann (Arsenal London), Timo Hildebrandt (FC Valencia) und Robert Enke (Hannover 96) der "Stand der Dinge", aber bis zum EM-Beginn am 7. Juni könne noch viel passieren. "Die Tür ist nicht zu", sagte Köpke dem "kicker" (Donnerstag-Ausgabe). Der Assistent von Bundestrainer Joachim Löw bestätigte Denkmodelle, statt eines erfahrenen einen jüngeren Torwart mitzunehmen. Demnach kaum mehr eine Rolle spielen dürfte HSV-Torwart Frank Rost, der in der Bundesliga über die ganze Saison mit konstant starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hatte. Köpke über Rost: "Ich weiß, was ich an ihm hätte - und was eben nicht. Er ist schließlich schon 34 Jahre alt."
Schnapper82
18.02.2008, 18:32
Eike Immel meldet sich gerade bei Bundesliga Aktuell zu Wort und er würde Lehmann, Adler und Rost mitnehmen.
Hildebrand findet er zu unkonstant und Enke würde er vielleicht auch noch in die engere Wahl nehmen.
Jetzt wird über Wiese gerdet und diese sensationelle Homepage "Wiese-für-Deutschland".
Wiese hält er für interessant, aber er sieht ihn nicht in der Nähe der N11.
Eike Immel meldet sich gerade bei Bundesliga Aktuell zu Wort und er würde Lehmann, Adler und Rost mitnehmen.
Hildebrand findet er zu unkonstant und Enke würde er vielleicht auch noch in die engere Wahl nehmen.
Jetzt wird über Wiese gerdet und diese sensationelle Homepage "Wiese-für-Deutschland".
Wiese hält er für interessant, aber er sieht ihn nicht in der Nähe der N11.
ich glaub Wiese hat sich durch seinen Kommentar damals alle Chancen auf die N11 verpsielt..
Schnapper82
18.02.2008, 19:00
ich glaub Wiese hat sich durch seinen Kommentar damals alle Chancen auf die N11 verpsielt..
sehe ihn auch Leistungsmäßig nicht unter den ersten dreien!
In letzter Zeit habe ich Wiese nicht beobachtet, kann ich nichts dazu sagen, allerdings hat ja Neuer auch nicht an die Weltklasse Leistung der Vorsaison anknüpfen können. Wobei ich sagen muss, wenn ein Keeper eine Saison auf höchstem Niveau spielt, wird in den Medien die Folgesaison viel kritischer beäugt und jeder Fehler bis ins kleinste Detail analysiert...
Schnapper82
19.02.2008, 07:03
In letzter Zeit habe ich Wiese nicht beobachtet, kann ich nichts dazu sagen, allerdings hat ja Neuer auch nicht an die Weltklasse Leistung der Vorsaison anknüpfen können. Wobei ich sagen muss, wenn ein Keeper eine Saison auf höchstem Niveau spielt, wird in den Medien die Folgesaison viel kritischer beäugt und jeder Fehler bis ins kleinste Detail analysiert...
Neuer hat keine ganze Saison gespielt und er hat keineswegs weltklasse gehalten. Den Titel weltklasse muss man sich verdienen auf Zeit und nicht nach nen paar Spielen.
Er hat eine sehr gute Saison gespielt, dass ist wahr...
ich verstehe die Torwartdiskussion in der N11 überhaupt nicht, schließlich hat lehmann eine gute Quali gespielt und das jeder mal nen schlechten tag hat wie lehmann gegen österreich is ja wohl klar. aber timo hildebrand würde ich als ersatzkeeper zu hause lassen und dafür rene adler mitnehmen. aber alle fehler von lehmann auf mangelnde spielpraxis zu schieben is auch net richtig, den ball in der 2. halbzeit (52. Min) muss er auch ohne spielpraxis festhalten
Geht hier weiter:
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=59855