PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei kleine Rätsel



Stetti
11.02.2008, 13:43
Hi,
ich habe auch 2 Rätsel, die ich euch nicht vorenthalten will:)
Fragen dürfen gestellt werden, sofern diese mit "ja" oder "nein" zu beantworten sind.

Falls ihr meint, die Lösung gefunden zu haben, dann schreibt sie bitte mit Schriftfarbe weiß hier in den Thread, um anderen nicht die Freude am Rätseln zu nehmen.

Fragen sollten selbstverständlich ganz normal in schwarz geschrieben werden.

1) Ein Mann hat keinerlei gesundheitliche Probleme. Trotzdem verendet er eines Tages zusehends. Warum?

2) Eine Frau geht in ein Lokal und bestellt ein Glas Wasser. Der Wirt zieht daraufhin ein Gewehr. Die Frau bedankt sich und geht fröhlich wieder aus dem Lokal. Warum?

Viel Spaß beim Rätseln, wie gesagt, Fragen beantworte ich so schnell ich kann;)

Paulianer
11.02.2008, 13:48
2. Die Frau hatte wohl Schluckauf und wurde daraufhin vom Wirt erschreckt, sodass der Schluckauf verwand und sie fröhlich war. Kannte ich aber schon ;)

Stetti
11.02.2008, 13:57
Paulianer hat schonmal die richtige Lösung beim zweiten Rätsel gefunden, bzw. sich daran erinnert. Aber wenn man es noch nicht kennt, ist es schon recht verzwickt, finde ich.

Also, wer auch nach mehrfachem Fragen nicht auf die Lösung kommt und nicht mehr weiterraten will, kann sich Paulianers Beitrag anschauen.

Paulianer
11.02.2008, 14:05
Ohne das Rätsel zu kennen ist es fast unmöglich zur Lösung zu kommen, finde ich.

dennis d
11.02.2008, 14:55
zu 1. Das ist wohl der Lauf der Zeit

Bela.B
11.02.2008, 14:59
@ dennis d




Falls ihr meint, die Lösung gefunden zu haben, dann schreibt sie bitte mit Schriftfarbe weiß hier in den Thread, um anderen nicht die Freude am Rätseln zu nehmen.

Fragen sollten selbstverständlich ganz normal in schwarz geschrieben werden.

Stetti
11.02.2008, 15:04
zu 1. Das ist wohl der Lauf der Zeit

Nein, das ist nicht des Rätsels Lösung. Das würde wohl auch unter gesundheitliche Probleme fallen;)

Ohne Fragen zu stellen, werdet ihr beide Rätsel sicher nicht lösen können. Das 1. ist übrigens leichter als das 2.

Bela.B
11.02.2008, 15:05
Mord Uri Geller hat seine Finger im Spiel :D

Stetti
11.02.2008, 15:14
Einmal für alle:
Es ist kein Zauber und hat beides eine ganz plausible Erklärung. Allerdings muss man da erstmal drauf kommen.

Zu Bela.B: Uri Geller hat seine Finger nicht im Spiel und der Mann wird auch nicht ermordet.

Bela.B
11.02.2008, 15:17
es handelt sich um Chuck Noris oder jetzt wieder in weiss

Es handelt sich um Jesus oder Goot???????

Stetti
11.02.2008, 15:20
Nein, es handelt sich weder um Jesus, noch um Gott.

Ich verweise nochmal darauf, dass Fragen zur Begebenheit oder zu besagtem Mann sicher weiterhelfen würden, die richtige Lösung zu finden. Und - gar nicht so abstrakt denken ;)

Bela.B
11.02.2008, 15:25
Er ist gar nicht gestorben

dennis d
11.02.2008, 15:27
Stetti, warum kannst du weiße Schrift lesen und ich nicht?


edit: ich weiß jetzt wie es geht :D

Bela.B
11.02.2008, 15:27
Stetti, warum kannst du weiße Schrift lesen und ich nicht?

Einfach makieren, dann müsste es klappen

Stetti
11.02.2008, 15:29
Er ist gar nicht gestorben

gestorben...hm, nein, ist er eigentlich nicht.

"Er verendete eines Tages zusehends". Aber du bist auf dem richtigen Weg;)

Eventuell helfen ja Fragen über den Mann weiter...

Bela.B
11.02.2008, 15:35
Hat es was mit Fußball zu tun???????

Stetti
11.02.2008, 15:36
Hat es was mit Fußball zu tun???????

Nein.

Bela.B
11.02.2008, 15:38
Hat eswas mit Bier oder Frauen zutun?

dennis d
11.02.2008, 15:41
bestimmt Frauen, sowas können nur Frauen mit Männern anrichten

Schnapper82
11.02.2008, 15:50
ich weiss es, aber leider weiss ich nicht, wie ich weiss schreibe...<lachweg>

Bela.B
11.02.2008, 15:55
ich weiss es, aber leider weiss ich nicht, wie ich weiss schreibe...<lachweg>

auf den Pfeil beim blauen A und dann auf weiss klicken
</lachweg>

Hamburger
11.02.2008, 15:57
Blaues A? Gibt es nicht...

Schnapper82
11.02.2008, 16:02
keine Ahnung.
Da man das weisse ja eh lesen kann, wenn man will, schreibe ich die Antwort einfach so. Sorry...

Die Temperaturen sind gestiegen und er ist geschmolzen, denn der Mann war ein Schneemann.

Bela.B
11.02.2008, 16:06
Daas blaue A ist neben der Schriftgröße

Moritz30
11.02.2008, 16:10
das ist doch ganz einfach die lösungen der anderen zu lesen.wenn man über das weiße feld geht, erscheint die farbe in blau:rolleyes: :cool:

Bela.B
11.02.2008, 16:12
Ja und?

Wenn man die Lösung noch nicht sehen will. sieht man sie nicht

Moritz30
11.02.2008, 16:12
Hi,
ich habe auch 2 Rätsel, die ich euch nicht vorenthalten will:)
Fragen dürfen gestellt werden, sofern diese mit "ja" oder "nein" zu beantworten sind.

Falls ihr meint, die Lösung gefunden zu haben, dann schreibt sie bitte mit Schriftfarbe weiß hier in den Thread, um anderen nicht die Freude am Rätseln zu nehmen.

Fragen sollten selbstverständlich ganz normal in schwarz geschrieben werden.

1) Ein Mann hat keinerlei gesundheitliche Probleme. Trotzdem verendet er eines Tages zusehends. Warum?

2) Eine Frau geht in ein Lokal und bestellt ein Glas Wasser. Der Wirt zieht daraufhin ein Gewehr. Die Frau bedankt sich und geht fröhlich wieder aus dem Lokal. Warum?

Viel Spaß beim Rätseln, wie gesagt, Fragen beantworte ich so schnell ich kann;) d:p ;) :D :o :) :( :confused: :mad: :rolleyes: :cool: :eek:

Moritz30
11.02.2008, 16:13
Ja und?

Wenn man die Lösung noch nicht sehen will. sieht man sie nicht

ja...ja ist schon OK. war jar nur ne feststellung:o :D

CaT
11.02.2008, 16:30
d:p ;) :D :o :) :( :confused: :mad: :rolleyes: :cool: :eek:

Und wofür war jetzt der unsinnige Beitrag?

Hamburger
11.02.2008, 16:49
Daas blaue A ist neben der Schriftgröße

Es gibt auch keine Schriftgröße...da ist gar nichts nur ein eingabe textfeld...

Bela.B
11.02.2008, 16:51
Es gibt auch keine Schriftgröße...da ist gar nichts nur ein eingabe textfeld...
Bei mir schon!


(http://www.torwart.de/forum/images/editor/color.gif)

CaT
11.02.2008, 16:53
Inn der oberen Zeile ist ein A dadrunter ist ein schwarzer Balken und daneben ein kleiner Pfeil der nach unten Zeigt...da Drauf klicken und dann kann man sihc ne Farbe aussuchen...

Hamburger
11.02.2008, 16:55
Inn der oberen Zeile ist ein A dadrunter ist ein schwarzer Balken und daneben ein kleiner Pfeil der nach unten Zeigt...da Drauf klicken und dann kann man sihc ne Farbe aussuchen...

Da ist rein gar nichts.

Bela.B
11.02.2008, 16:56
was passiert bei dir wenn du aufden button Antworten klickst?????????

CaT
11.02.2008, 17:10
soll ich mla nen BIld posten?
(http://imageshack.us)

Bela.B
11.02.2008, 17:13
Ja mach mal dann weiss hamburger bescheid

CaT
11.02.2008, 17:18
http://img179.imageshack.us/img179/1139/unbenanntyi0.jpg (http://imageshack.us)

Hamburger
11.02.2008, 17:31
Nur die Smileys und das Textfeld sowieso die zwei buttons unten sind da sonst nichts.

FrankRost
11.02.2008, 18:20
Einstellungen -> Beitrags-/Nachrichten-Editor, dann den Texteditor umstellen.;)

Hamburger
11.02.2008, 19:39
Einstellungen -> Beitrags-/Nachrichten-Editor, dann den Texteditor umstellen.;)

Danke, es funktioniert :)

Stetti
12.02.2008, 12:32
keine Ahnung.
Da man das weisse ja eh lesen kann, wenn man will, schreibe ich die Antwort einfach so. Sorry...

Die Temperaturen sind gestiegen und er ist geschmolzen, denn der Mann war ein Schneemann. Richtige Antwort ;)

Schnapper82
12.02.2008, 13:14
war eigentlich gar nicht so schwer...

Meister
12.02.2008, 14:10
Ich hab mal ein neues Rätsel für euch.

Schellt ein Aboverkäufer, der Zeitungenverkauft, an der Haustür, einer Frau mit 3 Kindern, und möchte sie für ein Abo dieser Zeitung gewinnen.
Die Frau willigt ein, aber unter einer Vorraussetzung, dass der Mann ein Rätsel lösen muss.
Das Rätsel lautet:
Wie alt sind die 3 Kinder, wenn das Produkt aus ihren jeweiligen Altern 36 ergibt?
Und welche Hausnummer hat das Haus, wenn man alle Jahre der Kinder addiert?!

Das älteste Kind spielt Klavier.

Der Mann kann die Hausnummer am Haus ablesen.

Viel Spaß dabei:).

Schnapper82
12.02.2008, 14:19
2 Jahre, 2 Jahre und 9 Jahre sind die Kinder alt und die Hausnummer ist 13.

Meister
12.02.2008, 14:20
Habt recht.

Wie seit ihr da so schnell drauf gekommen?!

Hamburger
12.02.2008, 14:22
Habt recht.

Wie seit ihr da so schnell drauf gekommen?!

Mathe ;)

Meister
12.02.2008, 14:24
Mathe ;)
Ich weiss, aber ich dachte es würden nicht alle sofort so schnell darauf kommen.:D

Schnapper82
12.02.2008, 14:26
Das Alter der drei Kinder soll natürlich als ganzzahlig angenommen werden. Es gibt 8 verschiedene Möglichkeiten, aus einem Produkt von drei positiven ganzen Zahlen als Ergebnis 36 zu erhalten. Die folgende Tabelle zeigt diese Produkte zusammen mit der Summe:

1 · 1 · 36 = 36; Summe: 38
1 · 2 · 18 = 36; Summe: 21
1 · 3 · 12 = 36; Summe: 16
1 · 4 · 9 = 36; Summe: 14
1 · 6 · 6 = 36; Summe: 13
2 · 2 · 9 = 36; Summe: 13
2 · 3 · 6 = 36; Summe: 11
3 · 3 · 4 = 36; Summe: 10

Nur wenn die Summe 13 beträgt, reichen die Informationen für den Verkäufer noch nicht zur Lösung aus, obwohl er die Nummer des Hauses ablesen kann. In diesem Fall gibt es nämlich zwei und damit ist das Ergebnis noch nicht eindeutig. Die Zusatzinformation besagt dann aber, dass es ein ältestes Kind gibt. Deshalb können die Kinder nur die folgenden Alter haben:

2 Jahre, 2 Jahre und 9 Jahre

Meister
12.02.2008, 14:29
Das Alter der drei Kinder soll natürlich als ganzzahlig angenommen werden. Es gibt 8 verschiedene Möglichkeiten, aus einem Produkt von drei positiven ganzen Zahlen als Ergebnis 36 zu erhalten. Die folgende Tabelle zeigt diese Produkte zusammen mit der Summe:

1 · 1 · 36 = 36; Summe: 38
1 · 2 · 18 = 36; Summe: 21
1 · 3 · 12 = 36; Summe: 16
1 · 4 · 9 = 36; Summe: 14
1 · 6 · 6 = 36; Summe: 13
2 · 2 · 9 = 36; Summe: 13
2 · 3 · 6 = 36; Summe: 11
3 · 3 · 4 = 36; Summe: 10

Nur wenn die Summe 13 beträgt, reichen die Informationen für den Verkäufer noch nicht zur Lösung aus, obwohl er die Nummer des Hauses ablesen kann. In diesem Fall gibt es nämlich zwei und damit ist das Ergebnis noch nicht eindeutig. Die Zusatzinformation besagt dann aber, dass es ein ältestes Kind gibt. Deshalb können die Kinder nur die folgenden Alter haben:

2 Jahre, 2 Jahre und 9 Jahre
Gut erklärt, genauso haben wir das heute in Mathe auch gemacht;).

Schnapper82
12.02.2008, 14:33
Gut erklärt, genauso haben wir das heute in Mathe auch gemacht;).

ich hätte Lehrer werden sollen.
So etwas ist aber nicht ganz so schwer, finde ich.
Da gibt es durchaus schwerere mathematische Klamotten.
Bin ich froh, dass ich das schon hinter mir habe!!! :rolleyes:

Meister
12.02.2008, 15:32
ich hätte Lehrer werden sollen.
So etwas ist aber nicht ganz so schwer, finde ich.
Da gibt es durchaus schwerere mathematische Klamotten.
Bin ich froh, dass ich das schon hinter mir habe!!! :rolleyes:
Ja, wir haben das auch nur in einer Vertrettungsstunde gemacht.
Ansonsten machen wir eigentlich nur kaufmännische Sachen usw, ist zwar nicht so schwer aber man muss gut aufpassen.

Funky-Keeper
06.03.2008, 19:10
Sorry, aber warum MUSS die Hausnummer 13 sein und nicht z.B. 14 ??????????????

Schnapper82
07.03.2008, 07:07
ich habs doch erklärt...

Markus Miller Jr.
08.03.2008, 13:25
So ich hab gleich 3 Rätsel für euch!
1.Ein Mann wird aus einer Klinik entlassen und fährt mit dem Zug nach Hause.
Als der Zug durch ein Tunnel fährt fällt der Strom aus und es wird dunkel.
Daraufhin bringt der Mann sich um.
Tipp:Währe er im Raucherabteil gewesen hätte er sich nicht umgebracht.

2.Was ist größer als Gott bösartiger als der Teufel
die armen habens und die Reichen wollns?

3.An einer Oase sitzen 2 Beduinen. Kommt ein Tourist vorbei sagt wenn ihr euch 100 Dollar verdienen wollt müsst ihr ein Rennen machen und das Preisgeld bekommt das Kamel das als LETZTES durchs Ziel kommt.
Wie können es die Beduinen schaffen?

Ihr dürft natürlich fragen stellen!

Stetti
08.03.2008, 17:03
3.An einer Oase sitzen 2 Beduinen. Kommt ein Tourist vorbei sagt wenn ihr euch 100 Dollar verdienen wollt müsst ihr ein Rennen machen und das Preisgeld bekommt das Kamel das als LETZTES durchs Ziel kommt.
Wie können es die Beduinen schaffen?

Da gibt es ein Spiel zu und in der Anleitung dazu steht, dass die Beduinen die Kamele getauscht hätten?!

Markus Miller Jr.
08.03.2008, 17:08
Jop das ist die lösung zur 3.

casillas242
08.03.2008, 19:09
Die zweite Frage kenn' ich mir fällt die Lösung aber nicht ein:mad: :D

Heuschrecke
08.03.2008, 19:56
2.Was ist größer als Gott bösartiger als der Teufel
die armen habens und die Reichen wollns?





Ich bin aber nicht sicher :

NICHTS

nichts ist mächtiger als gott
nichts ist böser als der teufel
nichts haben die armen
nichts brauchen die reichen

zum ersten

der Mann war unterwegs zu einer Augen-OP, die ihm sein Augenlicht wiederbringen sollte.
Diese Operation war seine letzte Chance. Die OP verlief erfolgreich -> er konnte wieder sehen.
Auf der Rückfahrt schlief der Mann ein. Als er erwachte, fuhr der Zug in einem Tunnel. Da um ihn herum alles dunkel war, glaubte er, sein Augenlicht wieder verloren zu haben. Deshalb stürzte er sich aus dem Zug.
Wäre er im Raucher-Abteil gesessen, hätte er im Dunkeln das Glühen von Zigaretten gesehen.

Markus Miller Jr.
08.03.2008, 20:29
Ich bin aber nicht sicher :

NICHTS

nichts ist mächtiger als gott
nichts ist böser als der teufel
nichts haben die armen
nichts brauchen die reichen

zum ersten

der Mann war unterwegs zu einer Augen-OP, die ihm sein Augenlicht wiederbringen sollte.
Diese Operation war seine letzte Chance. Die OP verlief erfolgreich -> er konnte wieder sehen.
Auf der Rückfahrt schlief der Mann ein. Als er erwachte, fuhr der Zug in einem Tunnel. Da um ihn herum alles dunkel war, glaubte er, sein Augenlicht wieder verloren zu haben. Deshalb stürzte er sich aus dem Zug.
Wäre er im Raucher-Abteil gesessen, hätte er im Dunkeln das Glühen von Zigaretten gesehen.

Jo stimmt beides
das zweite kanbntest du schon oder?

Markus Miller Jr.
08.03.2008, 20:32
Hier sind nochmal zwei

1.Bei einem boxkampf gibt es ein klaren KO sieg trotzdem hat kein Mann einen Schlag abgegeben.
Wie ist das möglich?

2.Ein Mann springt aus einem flugzeug.Er landet auf dem Asphalt trotzdem ist er Unverletzt.
Wie ist das möglich?

Schreibt die Antworten bitte mit weiß das noch ein paa andere Rätseln können!

Heuschrecke
08.03.2008, 20:36
Ein paar Rätsel von mir

Ein Mann fährt in seinem Auto eine Landstrasse entlang und hört Radio. Plötzlich fährt er rechts ran und erschiesst sich.

Warum ?

Die Antwort ist hier
Der Mann war Radiomoderator. Er beschliesst seine Frau umzubringen
und als Alibi soll ihm ein Band dienen, dass er im Sender laufen lässt und seine Presenz im Radio vorgaukelt. Er kehrt gerade von seinem Mord zum Sender zurück und hört sich seine eigene Bandaufnahme an. Da hört er, wie es einen Bandsalat gibt und die ganze Sendung stoppt.
Sein Alibi ist futsch und er erschiesst sich aufgrund dieser Tatsache.

Die Antworten stehen drunter

In einem geschlossenen Raum hat es drei Tote, die an einem Tisch sitzen. Vor Ihnen liegen Spielkarten und ein leerer Revolver. Einer der Drei ist erschossen.

Warum sind die Leute tot und warum ist einer von ihnen erschossen und die anderen Beiden nicht ?
Die drei Menschen waren in einem U-Boot in einer aussichtslosen Situation -> der Sauerstoff ging ihnen aus. Sie hatten zwar einen Revolver, aber nur noch eine Kugel. Deshalb spielten die Drei Karten -> der Sieger "durfte" sich erschießen. Die anderen Beiden erstickten qualvoll.

Ein Vater begleitete seinen Sohn zu einem Fußballspiel. Sie fuhren mit dem Auto. Mitten auf einem Bahnübergang blieb ihr Wagen stehen. Den schnell heraneilenden Zug konnte man schon hören. Der Vater bemühte sich völlig verzweifelt, den Motor wieder anzulassen. Er war jedoch so aufgeregt, daß der Motor absoff und das Auto schließlich von dem Zug erfaßt wurde.
Kurze Zeit später traf ein Krankenwagen am Unfallort ein und holte die beiden Schwerverletzten ab. Der Vater starb noch auf dem Weg ins Krankenhaus. Der Sohn schwebte in Lebensgefahr und mußte sofort operiert werden. Er wurde direkt in den Operationssaal gebracht, wo die diensthabenden Chirurgen warteten. Als sie sich jedoch über den Jungen beugten, sagte jemand aus dem Chirurgenteam ganz erschrocken: "Ich kann nicht mit operieren, das ist mein Sohn".

Die Person des Chirurgenteams war die Mutter des Sohnes

Was wurde mir gegeben, gehört mir, ich leihe es nicht aus und es wird aber von allen Menschen benutzt, die mich kennen?

Mein Name

Ein Ehepaar kommt nach einem Theaterbesuch nach Hause und sieht mit Entsetzen die offene Terrassentür, Glassplitter und Wasser auf dem Wohnzimmerfußboden. Sie wissen sofort, dass Elsa tot ist.

Wer ist Elsa und was ist passiert???

Die Nachbarn haben eine Katze und Elsa ist der Name des Goldfisches des Ehepaars. Sie hatten vergessen die Terrassentür zu schließen und dann ist die Katze in das Haus gegangen, hat das Aquarium umgekippt (daher das Wasser auf dem Boden und die Glassplitter) und dann den Fisch gefressen.

Ein vollkommen schwarz gekleideter Mann steht mitten auf der Straße. Die Straßenbeleuchtung ist komplett ausgefallen! Ein Auto rast direkt auf den Mann zu, weicht aber noch rechtzeitig aus und verletzt den Mann nicht. Die Lichter des Autos waren nicht an!
Wieso konnte das Auto noch ausweichen?
weil es am tag passiert ist sieht man den schwarzen mann auch ohne licht

Heuschrecke
08.03.2008, 20:38
Jo stimmt beides
das zweite kanbntest du schon oder?

Ne hab ich gegoogelt :D

Markus Miller Jr.
09.03.2008, 13:45
Ne hab ich gegoogelt :D Mannn das heißt RÄTSELN nicht GOOGELN;)

eike immel
12.03.2008, 19:59
Ein kleines hab ich auch noch:

Wie groß ist der Winkel zwischen den beiden Zeigern einer Uhr um viertel nach drei?

Chrischi
12.03.2008, 20:07
Ein kleines hab ich auch noch:

Wie groß ist der Winkel zwischen den beiden Zeigern einer Uhr um viertel nach drei?

Hah das weiß ich: 0 Grad!^^















oder nich?.....^^

casillas242
12.03.2008, 20:14
Aber eigentlich ist der Zeiger doch nur um 3 Uhr ganz exakt auf der 3 oder??

Bela.B
12.03.2008, 20:17
ich sag fast 360°

eike immel
12.03.2008, 20:28
oder nich?.....^^
genau



Aber eigentlich ist der Zeiger doch nur um 3 Uhr ganz exakt auf der 3 oder??
Ja, so wird ein Schuh draus. :)




ich sag fast 360°
Man kann das genau sagen. Man muss nur zwei mal rechnen.
Nur als Tip, sich auf den spitzen Winkel zu beschränken ist einfacher.