PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Pro Comfort Textile



Matti 1
14.02.2008, 11:42
Hi Leute, hab mir heute den hier gekauft.
PRO COMFORThttp://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/U1000781-01_g.jpg (http://shop.torwart.de/browse.php?sid=929001202989065&mode=&pos=p3433c415&ret=c415)
könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich vor den Gebrauch machen soll?
Werde den heute testen und werde dann ein Produkttest schreiben.
der HS hat Supersoft.

MEK-Keeper
14.02.2008, 12:07
Naja egal was für ein Handschuh wasch ihn erst einmal richtig aus... wegen der Seife!!!
Naja und dann halte ihn vor den spielen immer außen ein bisschen feucht wegen dem Grip...
Und dann klappt das schon!!!

Denny
14.02.2008, 13:08
Wenn du ihn heute auswächst, kannst du ihn heute nicht mehr testen, so schnell wird der nicht trocken. Warte lieber ein bisschen bis der komplett getrocknet ist.

Aber noch was: Du machst hier tausende von Threads auf in denen du Fragen zu verschiedenen HS stellst. Jedesmal steht da drunter: Ich will mir den kaufen, gebt mir bitte Tips!!! Ich glaube ehrlich gesagt, dass das leicht an Spam grenz aber egal, ich schreibe dir trotzdem weiter denn was du im Endeffekt machst, musst du ja wissen ;)

Und nochmal back to topic: Ich wasche meine HS nie vorher aus, hatte bisher auch keine Probleme damit. Als ich aber einen reusch-HS im Geschäft in der Hand hatte (er hatte ürbigens Duo Mega Grip), dachte ich mir, dass man ihn auswaschen muss, denn das hat sich nicht nach Topbelag angefühlt. ;)

Meister
14.02.2008, 17:42
Einmal auswaschen und zu jedem Gebrauch anfeuchten, so ist der Grip am Besten und hält lange.

Stetti
14.02.2008, 17:51
Ich finde den Handschuh vom Design echt klasse. Mich würde ein Testbericht sehr interessieren. Ich habe so gelesen, dass der Supersoft eher mittelmäßig sei. Wäre super, wenn du das bestätigen oder dementieren könntest.

Daniel1991
14.02.2008, 17:57
Der Handschuh hat einen sehr interessanten Schnitt, denn Daumen und Zeigefinger sind innengenäht.

Casillas171193
14.02.2008, 18:04
Der Handschuh hat einen sehr interessanten Schnitt, denn Daumen und Zeigefinger sind innengenäht.
Ist Halt der Fangmaschinen Schnitt;)

Matti 1
14.02.2008, 18:18
hab den heute zum Training schon mal angehabt kann nur bestätigen dass es ein Tophandschuh ist.
aber ein ausführlicher Produkttest + Bilder kommt nächste woche, muss noch Jahresarbeit fertig machen.

Denny
14.02.2008, 18:21
hab den heute zum Training schon mal angehabt kann nur bestätigen dass es ein Tophandschuh ist.
aber ein ausführlicher Produkttest + Bilder kommt nächste woche, muss noch Jahresarbeit fertig machen.

Einen Supersoft bezeichnest du als TOP-HS? Dann hast du noch nie einen getragen ... Für einen Testbericht solltest du den HS besser noch eine Weile länger testen, da du z.B. über Abriebfestigkeit o.Ä. nach einer Woche so gut wie nichts sagen kannst ;)

Matti 1
14.02.2008, 18:48
was ist denn für dich ein top-hs

Daniel1991
14.02.2008, 18:51
Ist Halt der Fangmaschinen Schnitt;)

Der Fangmaschine Schnitt ist am Daumen normalerweise nie Innengenäht, sondern am Zeigefinger und kleinem Finger und dieser Handschuh hat am kleinen, am Zeigefinger und Daumen Innennaht.:rolleyes:

Denny
14.02.2008, 19:22
was ist denn für dich ein top-hs

Hast du schonmal einen Ultimate Grip oder einen Kontaktschaum gespielt? Das sind für mich ein Tophaftschäume. Zu einem Top-HS gehört für mich aber auch noch die Oberhand. Ich merke den Unterschied zwischen Nike Supersoft und Kontaktschaum extrem, vor allem bei nassen Verhältnissen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Uhlsports Supersoft nur ein ganz klein wenig schlechter ist als der Absolutgrip. Klar sind manche Supersoft-HS nicht schlecht und haben einen guten Durchschnittsgrip, jedoch kann man von einem Top-HS mehr erwarten. Oben drauf kommt noch, dass du nach einer Trainingseinheit von einem Top-HS redest, ich konnte das erst nach einigen Malen testen (bei verschiedenen Bedingungen: Wetter, Platzverhältnis).

Matti 1
14.02.2008, 20:29
aber auf jeden fall ist der besser wie der aquadoft, e6s und besser wie der belag vom nike.
kann mir nicht vorstellen das der absolut grip besser ist, wenn ja ist der supersoft eun guter belag aber nicht der beste

hatte noch nie einen abs,grip

Meister
14.02.2008, 20:34
aber auf jeden fall ist der besser wie der aquadoft, e6s und besser wie der belag vom nike.
kann mir nicht vorstellen das der absolut grip besser ist, wenn ja ist der supersoft eun guter belag aber nicht der beste

hatte noch nie einen abs,grip
Dann teste erstmal einen Absolutgrip, dann siehst du das dieser Haftschaum noch besser ist;).

wiese2
14.02.2008, 20:45
hab den pro comfort auch erst von verein bekommen und ich kann nur sagen von tophandschuh kann da wirklich keine rede sein....:mad:
.... also wer das als tophandschuh bezeichnet hatte wirklich noch nie einen absolut oder mega grip an den händen.... denn..
- viel zu schneller abrieb:mad:
- miese aufpralldämpfung :mad:
- bei feuchten bedingungen absolut nicht tauglich [bei trockenen bedingungen einigermaßen in ordnung]:mad:
- keine wirklich überzeugende bandage:mad:

einzigst positives ist der schnitt , aber das wars dann auch schon !

fazit: viel zu überteuerter handschuh für diese qualität!
absolut nicht zu vergleichen mit einem absolutgrip,oder ultimate latex!
ich bleib bei meinem puma v-pro

kleiner tipp: für dieses geld kauft euch lieber einen stanno ultimate grip
der ist mit den tophandschuhen vergleichbar und kostet fast genausoviel:)
und an matti1 der der supersoft kommt sicher nicht an einen aquasoft oder e6s ran.:(
lg wiese2

Denny
15.02.2008, 12:06
aber auf jeden fall ist der besser wie der aquadoft, e6s und besser wie der belag vom nike.
kann mir nicht vorstellen das der absolut grip besser ist, wenn ja ist der supersoft eun guter belag aber nicht der beste

hatte noch nie einen abs,grip

Welchen HS von Nike hattest du denn? Du laberst hier so einen ... sorry, ist aber so: Warum kannst du dir nicht vorstellen, dass ein Absolutgrip besser ist? Meinst du, Uhlsport verschenkt TW-HS? Welcher halbwegs normale Mensch bringt denn einen HS für 40€ mit besseren Eigenschaften als wie bei einem HS für 80€. Deine Aussagen sind völliger Blödsinn und zu dem wäre eine angemessen Groß- und Kleinschreibung sehr viel angenehmer zu lesen ;)

Also: Sag am besten nichts über HS aus, die du selber noch nicht gespielt hast.

Stetti
15.02.2008, 13:30
Welcher halbwegs normale Mensch bringt denn einen HS für 40€ mit besseren Eigenschaften als wie bei einem HS für 80€.

Grundsätzlich hast du natürlich recht.
Allerdings heißt teurer nicht immer gleich besser. Zum Beispiel sollte der X-treme-Grip in der 06/07er-Kollektion den Top-Belag von Uhlsport darstellen. Der v1.06 kostete da 70€. Allerdings war der Belag so schlecht, dass da zum Beispiel der King GC mit 55€ und dem graphite plus Belag sehr viel besser war und später nur noch 45€ kostete, also ein Preisunterschied von 25€ der in keinster Weise gerechtfertigt war.

Das gleiche bei Uhlsport. Es gibt 100€-Handschuhe mit Absolutgrip moulded und 50€-Handschuhe mit glattem Absolutgrip, wo ich letztere um einiges besser finde. Und das, obwohl sie 50€ (!!!) billiger sind.

Casillas171193
15.02.2008, 14:07
Absolutgrip ist sowieso der Beste Belag finde ich!

Denny
15.02.2008, 14:58
Grundsätzlich hast du natürlich recht.
Allerdings heißt teurer nicht immer gleich besser. Zum Beispiel sollte der X-treme-Grip in der 06/07er-Kollektion den Top-Belag von Uhlsport darstellen. Der v1.06 kostete da 70€. Allerdings war der Belag so schlecht, dass da zum Beispiel der King GC mit 55€ und dem graphite plus Belag sehr viel besser war und später nur noch 45€ kostete, also ein Preisunterschied von 25€ der in keinster Weise gerechtfertigt war.

Das gleiche bei Uhlsport. Es gibt 100€-Handschuhe mit Absolutgrip moulded und 50€-Handschuhe mit glattem Absolutgrip, wo ich letztere um einiges besser finde. Und das, obwohl sie 50€ (!!!) billiger sind.

Natürlich, aber diese beläge werden auch als ''TOP'' angepreist, ein Supersoft kommt glaube ich überhaupt nicht an z.B. einen Graphite Plus o.Ä. ran.

Michel84
15.02.2008, 15:13
Aber so schlecht kann er dann auch wieder nicht sein.Tim Wiese zum Beispiel spielt mit Super Soft Belag

Denny
15.02.2008, 15:30
Aber so schlecht kann er dann auch wieder nicht sein.Tim Wiese zum Beispiel spielt mit Super Soft Belag

Das ist 100%ig nicht so ein Supersoft wie wir ihn kennen - ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Daniel1991
15.02.2008, 15:33
Aber so schlecht kann er dann auch wieder nicht sein.Tim Wiese zum Beispiel spielt mit Super Soft Belag

Das ist mir jetzt völlig neu und ich kann mir das auch ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Meines Wissens spielt er mit Absolutgrip...

Michel84
15.02.2008, 15:33
Gut das weiß ich dann auch nicht.Aber soweit ich weiß gibts doch bei Uhlsport keine Sonderbeläge

Daniel1991
15.02.2008, 15:35
Gut das weiß ich dann auch nicht.Aber soweit ich weiß gibts doch bei Uhlsport keine Sonderbeläge

So ist es auch.;)

Michel84
15.02.2008, 15:38
So ist es auch.;)
Sorry, das war auf den Post von Denny bezogen.Also in meinem Chimera ............ von Wiese steht 4mm Super Soft

wiese2
15.02.2008, 19:31
hab ein sondermodell des chimeras von stefan wessels....
wo draufsteht 7mm supersoft...
dass ist aber sicher kein standardbelag.....:)

DJ Kleinstadtheld
15.02.2008, 19:44
hab ein sondermodell des chimeras von stefan wessels....
wo draufsteht 7mm supersoft...
dass ist aber sicher kein standardbelag.....:)
ich hab auch ein sondermodell von alder ( weiß auch das viele uhslport profis mit diesem supersoft spielen) mit 7mm supersoft von uhlsport ich bezweifle auch stark, dass dies der normale supersoft von uhlsport ist.
weiß es aber auch net genau

mfg phillip

Michel84
15.02.2008, 20:43
Ich weiß dann auch nicht. Vielleicht hat ja hier jemand Insider Informationen und weiß etwas genaues.;)

Matti 1
23.02.2008, 12:12
hi
hab den HS heute das erste Mal im Spiel (Nasses Wetter) angehbabt.
ich nehme alles zurück was ich über den HS gesagt habe (Top-HS) der Hs ist bei Nassen Wetter einfach nur schlecht

dennis d
23.02.2008, 12:19
Ich hab auch einen Handschuh mit Supersoft-Haftschaum und muss sagen, dass ich eigentlich recht zu frieden mit dem Belag bin. Ich nutze ihn zwar nur zum Training und Spiel auf Hartplatz, aber er ist für diese Zwecke mehr als ausreichend. Ich hab am Donnerstag, dass erste mal mit dem Handschuh ein Spiel auf dem Hartplatz bestritten und finde kaum bis gar keine Abrieberscheinungen. Und nasses Wetter ist immer so ne Sache, wenn es das ganze Spiel regnet und der Rasen sich in ein einziges Schlammloch verwandelt hat, dann ist der Absolutgrip und auch jeder andere Topbelag nicht zu gebrauchen.

Mfg dennis

robinson
23.02.2008, 12:23
[QUOTE=Denny]Wenn du ihn heute auswächst, kannst du ihn heute nicht mehr testen, so schnell wird der nicht trocken. Warte lieber ein bisschen bis der komplett getrocknet ist.

stimmt nicht,
einfach in ein handtuch einwickeln und in 3 bis 4 stunden ist er trocken!!!

und was ist bitte auswächst

Stetti
23.02.2008, 12:27
Ich hab auch einen Handschuh mit Supersoft-Haftschaum und muss sagen, dass ich eigentlich recht zu frieden mit dem Belag bin.

Welchen Supersoft-Haftschaum hast du denn? Auch den Pro Comfort Textile?

dennis d
23.02.2008, 12:46
Welchen Supersoft-Haftschaum hast du denn? Auch den Pro Comfort Textile?


Gibt es da einen Unterschied? Ich hab den ganz normalen Supersoft als Ergonomic Halbnegativ supersoft.

Stetti
23.02.2008, 13:24
Gibt es da einen Unterschied? Ich hab den ganz normalen Supersoft als Ergonomic Halbnegativ supersoft.

Am Haftschaum gibt es da keinen Unterschied. Aber an einem Testbericht zum Cerberus Supersoft Rolled Fingers oder auch zu deinem Handschuh wäre ich sehr interessiert.

dennis d
23.02.2008, 20:53
Am Haftschaum gibt es da keinen Unterschied. Aber an einem Testbericht zum Cerberus Supersoft Rolled Fingers oder auch zu deinem Handschuh wäre ich sehr interessiert.

Aso, dann kann ich dir ja mal en bissl was von dem Ergonomic Halfnegativ Supersoft schreiben. Also Uhlsport bringt ja nicht gerade viele Innennaht-Handschuhe auf den Markt, die für den Normalsterblichen im Einzelhandel erreichbar sind. Das war eigentlich ein Kaufargument für mich. Ich hab gedacht, da greif ich zu. Also der Schnitt gefällt mir persönlich sehr gut. Der Handschuh schmiegt sich quasi an die Hand an. Dies ist nicht nur durch den "ergonomisch" geschnittenen Handschuhe gewährleistet, sondern wird von dem Innennaht-schnitt begünstigt. Das einzige, das dazu beitragt, dass es sich hierbei "nur" um einen citroen C5 und nicht um einen Bugati unter den Handschuhen handelt, ist, dass er einen Supersoftbelag hat. In der Produktbeschreibung steht zwar drin, dass er für Wettbewerbsbedingungen geeignet ist, kommt aber nicht an den Absolutgrip ran. Wobei ich sagen muss, dass mir der Belag trotzdem ein wenig zusprecht. Vorallem war ich überrascht, dass er so einen "guten" Dienst auf dem Hartplatz leistet. Der Daumen ist durch Haftschaum auf der Oberhand verstärkt. Auch werden die anderen Finger durch einen Haftschaum auf der Oberhand "verstärkt". Die Klette ist eine umlaufende Klette. Da ich eigentlich mit so ziemlich jeder Klette klar kommen, komm ich auch mit dieser zurecht.
Hier mal en paar Bilder nach einigen Trainingseinheiten auf em Rasen und 2 Hartplatzeinsetze:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/350/230208215020_Handschuh3.jpg

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/350/230208215242_Handschuh4.jpg

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/350/230208215400_Handschuh6.jpg

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/350/230208215458_Handschuh8.jpg

Also als Fazit würd ich sagen, dass der Handschuh vom Schnitt her wirklich sehr gut ist. Die Mischung aus ergonomic-Handschuhschnitt und dem Innennahtschnitt führt zu einem wunderbaren Ballgefühl. Nur finde ich schade, dass nicht der Topbelag verwendet wurde. Aber das soll jetzt nicht heißen, dass der Supersoft für nichts zu gebrauchen ist. Seht ihr ja auf den Bildern: relativ geringer Abrieb und nach dem säubern kleben sie wieder aneinander wie 2 Komponentenkleber.

Mfg dennis

Stetti
23.02.2008, 22:46
Danke für den tollen Bericht!

Ich habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt, mir mal einen Innennahthandschuh zuzulegen. Den Ergonomic Halfnegativ Supersoft behalte ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf.

dennis d
24.02.2008, 00:37
Interessierst du dich speziell für den Supersoftbelag? Was hat dein Interesse geweckt?

Mfg dennis

Stetti
24.02.2008, 00:55
Interessierst du dich speziell für den Supersoftbelag? Was hat dein Interesse geweckt?

Mfg dennis

Momentan bin ich mit dem Resistor und meinen beiden Puma King (1x 06, 1x 07) gut mit Handschuhen versorgt. Allerdings schaue ich mich immer nach Alternativen und Handschuhen zum Testen um.

Ich bevorzuge den Rolled Fingers Schnitt. Uhlsport hat da bei dem Absolutgripmodellen nur den Chimera RF im Angebot, wenn ich das richtig sehe.
Den Handschuh mag ich aber auf Grund des sehr weiten Chimera-Schnitts nicht.

Dann gibt es da noch den Cerberus Supersoft Rolled Fingers. Der gefällt mir ziemlich gut und deshalb wollte ich mich nach dem Haftschaum näher erkundigen.

Außerdem wollte ich neben RC und GC immer mal Innennaht ausprobieren. Da gibt es allerdings nicht sehr viele und auch fast nur Topmodelle, die mir zum Ausprobieren zu teuer sind. Deshalb ist da auch der Ergonomic Halfnegativ Supersoft nicht uninteressant für mich.

Lg Stetti