PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wadenbeinbruch mit Weber C Fraktur



Bilbo
15.02.2008, 07:14
Hi

also ich hab ein Pech gehabt am Sonntag. So ein doofes Freundschaftsspiel. Ca 55. min Rückpass auf mich , stehe frontal zum Ball . Nehme den Ball runter weil er doch arg gesprungen ist mit dem Fuß. Also mit dem aussenriss nach rechts gelegt und wollt ihn dann schlagen, weil der Gegenspieler schon doch recht nah war. Gut ich dreh mich also und sehe nur noch wie der spieler halbhoch rein grätscht. Schöne meine Beine in die Mitte seiner auseinander gestreckten Beine genommen. und dann schön die Schere geschlossen und mein Bein eingeklemmt. Gleich gemerkt anhand der starken Schmerzen da ist was gebrochen. Was dann auch so war. Per Krankenwagen ins Krankenhaus, dort stellte man fest Weber C Fraktur. Und dann noch eine seltene Form. Soll heissen Wadenbeinbruch auf mittlerer Höhe und dazu alle Bänder im Knöchel gerissen. Am gleichen Tag noch OP und 2 Schrauben in den Knöchel um das Wadenbein am Sprunggelenk zu festigen. Dazu eine Schiene die ich mit grad mal 15 kg belasten darf.

Hat jemand so was schon mal gehabt und kann sagen wann man wieder auf dem Platz stehen kann? Oder hat sonst noch Tipps was man beachten sollte?

Also die Schrauben sollen nach 6-8 Wochen wieder raus. Und dann langsam aufbelasten.

Als ob die .....................e nicht schon genügend nervig wäre, tuts mir auch um unsere Mannschaft leid. Wir sind im Moment Tabellenerster und haben gute Chance auf den Aufstieg und nun stehen wir ohne Torwart dar, da der A-Jugend TW erst 16 ist und wir keinen ErsatzTW haben. Nun muss ein Spieler ins Tor. Ich hoffe das wir den Aufstieg trotzdemschaffen , aber sind noch 55% der Spiele offen :(


Aber grandios war auch der Spieler der mich gefoult hatte. Der sagte : Ich habe ihn gar nicht getroffen.
Wenigstens der Schiedsrichter hat das anders gesehen , aber auch erst nach dem der Krankenwagen auf dem Platz stand und ich abtransportiert wurde, hat der Spieler die Rote Karte gesehen.

Paulianer
15.02.2008, 07:33
Ich kann dir zwar nichts zu deiner Verletzung sagen, würde es an deiner Stelle aber in Erwägung ziehen, den Spieler der dich gefoult hat wegen Körperverletzung anzuzeigen. So wie du die Szene schilderst, hat er vorsätzlich eine Verletzung in Kauf genommen und genug Zeugen hast du ja sicherlich auch.

Bilbo
15.02.2008, 08:05
ist die frage was dabei rumkommen würde?

Paulianer
15.02.2008, 08:21
Im Zweifelsfall ein wenig Schmerzensgeld. Es kann doch nicht sein, dass solch ein Spieler "nur" mit einer roten Karte und einer Sperre von drei oder vier Spielen davon kommt.
Das Bein wird dadurch auch nicht schneller heilen, dennoch würde ich probieren den anderen Spieler länger aus dem Verkehr zu ziehen.

Sina
15.02.2008, 09:00
Die Schiene ist, wenn ich mich jetzt nicht vollends irre, ja für die gerissenen Bänder im Knöchel. Da würde ich pauschal erst mal 6 Wochen sagen, wie halt bei jedem anderen Bänderriss auch.
Das mit den 15 Kg belasten,ist ein Standardspruch bei Ausgabe der Schiene. Ich gehe davon aus, das du Krücken bekommen hast - mit der Aussage soll dir nur klar gemacht werden, das du den Fuß leicht belasten kannst und auch sollst, jedoch halt nicht zu stark.

Stetti
15.02.2008, 13:23
Bei einer Anzeige ist nur immer die Frage, ob sich die ganze Sache auch lohnt, wenn man Anwalts- und Verfahrenskosten dazunimmt. Gut, die Verfahrungskosten würde bei einem Verurteilungsfall der Beschuldigte zahlen müssen...
Über den Verein bist du, denke ich mal, versichert, dass heißt, es kommen auch keine oder nur teilweise Arztkosten auf dich zu.

Ich würde mir das mit einer Anzeige gut überlegen, aber eine Meinung von einem Jurist einzuholen wäre sicher das beste und danach mal schauen.

Wünsche dir Gute Besserung, eine baldige Rückkehr auf den Fußballplatz und natürlich viel Glück im Aufstiegsrennen!

Christian s.1
16.02.2008, 16:51
also ich würde es mit dem anzeigen versuchen aber nur wen du auch zeugen hast die sagen das dein gegenspieler des mit absicht gemacht hat
bei mir als ich mir den kiefer gebrochen habe hatte ich auch zeugen die sagen konnten das mein gegenspieler mich mit absicht getreten hat dan sind wir zum anwalt der hat einen brief an meinen gegenspieler geschrieben das er mir schmerzensgeld zahlen soll und wenn er das nicht tut geht es vors gericht

fragsiN
16.02.2008, 17:49
Unser Trainer hat letztes Jahr nochmal ausgeholfen und dort wurde er auch umgemäht und hat sich das rechte Bein 3 mal gebrochen; 2x Schienbein, 1x Wadenbein. Super Krass. Viele Operationen usw. In ca. 2 Wochen bekommt er die Schiene ab und dann darf er den Fuß wieder normal belasten. Gesamtdauer: 4 Monate bisher

Er hat aber auch drauf verzichtet ihn anzuzeigen. Wenn der Typ sich so noch geäußert hat und sich danach nicht im Krankenhaus blicken lässt, würde ich es vielleicht machen. Der "Übeltäter" von unserem Trainer war sofort nächsten Tag zum Entschuldigen im Krankenhaus. Ihm ging es aber auch beschissen und war wirklich sehr fertig mit den Nerven, verständlicherweiße.