PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkttest: Selsport Wrappa Aqua Ultra Wet Grip



Paulianer
22.02.2008, 11:05
Seit 1998 ist Selsport auf dem Markt der Torwartbekleidung tätig und hat es sich nun – nachdem man in Großbritannien mittlerweile zu den beliebtesten Marken für Torhüter gehört – zum Ziel gesetzt auch außerhalb der „Insel“ Fuß zu fassen.
Eines der aktuellen Topmodelle ist der Wrappa Aqua Ultra Wet Grip. Es hat einen speziell für Selsport in Deutschland entwickelten Haftschaum für nasse Wetterverhältnisse. Kann der Belag mit Uhlsports Aquasoft mithalten? Und wie schlägt er sich bei trockenen Verhältnissen?
Wir haben für euch den Test gemacht.

Die Optik des Handschuhs ist eher schlicht. Das überwiegende Weiß wird lediglich durch das Logo und den Schriftzug des Herstellers ergänzt. Ebenso wie der Verschluss sind sie in einem symbolischen Hellblau gehalten.

Die Oberhand besteht aus gerilltem Haftschaum und soll Unterstützung beim gezielten und sicheren Fausten geben. Im Praxistest konnte dieser Bereich des Handschuhs durchaus überzeugen. Der vier Millimeter dicke Latexschaum bietet eine gute Aufpralldämpfung und sorgt für ein angenehmes Tragegefühl. Gezieltes Faustabwehren ist dadurch ohne weiteres möglich.

Durch die klassische Kombination aus einer Bandage und einem umlaufenden Klettverschluss lässt sich der Handschuh gut befestigen und individuell fixieren. Hervorzuheben ist dabei, dass es sich um einen dreifachen Klettverschluss handelt. Dieser unterscheidet sich dadurch von den üblichen Klettverschlüssen, dass es auf der Oberseite des Handgelenks gleich zwei Möglichkeiten zum Fixieren gibt. Dabei liegt ein Klettverschluss direkt unter dem anderen.

Der Selsport Wrappa Aqua Ultra Wet Grip verfügt über den in England sehr häufig verwendeten Roll-Finger-Schnitt. Ein Merkmal dieses Schnitts ist die – dadurch, dass der Haftschaum um die Finger herum läuft und nur an der Oberhand vernäht ist - sehr große Fangfläche. Im Praxistest zeigte sich eine erhöhte Fangsicherheit in brenzligen Situationen. Außerdem zeichnet sich der Schnitt durch eine verhältnismäßig enge Passform aus. Ähnlich wie beim Innennaht-Schnitt wird so ein sehr gutes Ballgefühl ermöglicht.
Insgesamt kann man sagen, dass der Roll-Finger-Schnitt die große Fangfläche eines Außennaht-Modells und das sehr gute Ballgefühl der Innennaht-Variante kombiniert.

In Sachen Tragekomfort und Verarbeitung kann sich Selsport ohne Probleme mit den „Großen“ des Geschäfts messen.

Der - wie eingangs erwähnt - speziell für Selsport in Deutschland entwickelte Aqua7 Wet Grip Plus verspricht „ultimativen Grip in nassen und extrem widrigen Bedingungen“. Der Test zeigt, dass der Haftschaum bei starker Nässe seine volle Leistungsfähigkeit erlangt. Regen, Matsch und Schnee können ihm kaum etwas anhaben und dadurch ist er optimal für schwierige Verhältnisse geeignet. Aber auch bei trockenen Bedingungen ist der Belag durchaus zu empfehlen. Man muss ich dann allerdings regelmäßig befeuchten um gute Ergebnisse zu bekommen. Im Vergleich ist der Aqua7 Wet Grip Plus bei Nässe auf einem Level mit dem Aquasoft von Uhlsport. Im trockenen Zustand liegt er auf einem Level mit Reuschs Mega Grip.
Der Abrieb des Handschuhs ist sehr gut. Auch nach vielen Trainingseinheiten auf Rasen, Kunstrasen und Asche sind nur minimale Abriebspuren zu erkennen.


Zusammenfassend kann man sagen, dass Selsport auf einem sehr guten Weg dabei ist den europäischen und weltweiten Markt zu erobern. Das getestete Modell Wrappa Aqua Ultra Wet Grip hinterlässt in allen Bereichen einen sehr guten Eindruck und ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Den Handschuh und weitere Selsport-Modelle gibt es im torwart.de-Shop (http://shop.torwart.de/browse.php?pos=p3290c385&ret=c385)

keeper82
22.02.2008, 12:27
Schöner Bericht

die Handschuhe schauen auch optisch ganz gut aus - mir gefällt das "schlichte" Design ganz gut muss ich sagen.

Hatte mir in meiner Handschuentscheidung jetzt im Winter auch mal überlegt ob ich nicht diese Firma mal "testen" sollte - könnte interessant sein.

Peter Pixel
22.02.2008, 12:43
Guter Bericht Danke!!

Könntest du bitte einen Größenvergleich zu Uhlsport oder Puma angeben?!

Paulianer
22.02.2008, 12:46
Bei mir passt der Handschuh in Größe 10 optimal. Die selbe Größe habe ich beispielsweise im Puma King IC. Die Fangmaschine von Uhlsport trage ich in 9,5.

D@\/1D
22.02.2008, 12:49
Klasse Berich Paulianer :)

Müsste mir mal überlegen ihn als Handschuh für Nasse Bedingungen zu holen, der Test hat mir auf jeden Fall weitergeholfen!!;)

Icewolf
22.02.2008, 12:51
Ich finde diesen Handschuh sehr interessant.
Sieht massiv und super verarbeitet aus, dagegen erscheinen einige andere ja direkt "windig". Den Kostenpunkt könnte man noch erwähnen. :)

Moritz30
22.02.2008, 13:12
......schöner bericht. ich finde ein schlichtes aussehen beim Handschuh auch besser als diese grellen farben.....:D

bw90g
22.02.2008, 14:43
Also ich hab den White Phantom von Selsport in bisher 3 Spielen getragen und ich finde die Bandage (die selbe wie hier) ist einfach die beste die ich je an einem Standartmodell hatte. Passform u.s.w. ist auch sehr gut und ich kann Paulianer, bis auf den Belag, in allen Dingen zustimmen.

Stetti
22.02.2008, 14:56
Sehr guter Testbericht.

Ich hatte schon immer mal vor, auch mal einen Aqua-Handschuh zu testen.

Leider gibt es diesen Handschuhe, wie die meisten Modelle von Selsport, nur ab Größe 9. Ansonsten wäre der white phantom sicher auch eine Überlegung für mich wert.

-P-S-P-
22.02.2008, 17:24
richtig richtig richtig guter Bericht.
Ich hab auch nen Selsporthandschuh, der meiner Meinung durch die Rillen auf der Oberhand ,sagen wir mal, relativ "steif" ist. Obwohl "steif" schon zu arg ist. Man kann sich super darin bewegen aber er ist eben "fester" als andere Handschuhe, was ich richtig geil finde. Ist das bei diesem Handschuh auch so?

Paulianer
22.02.2008, 18:00
Ich kann natürlich nicht mit anderen Selsport-Modellen vergleichen, aber du hast schon Recht, die Oberhand macht einen recht kompakten Eindruck, was mich allerdings nicht im geringsten stört, da die Beweglichkeit darunter keineswegs leidet.

-P-S-P-
22.02.2008, 19:01
Ich kann natürlich nicht mit anderen Selsport-Modellen vergleichen, aber du hast schon Recht, die Oberhand macht einen recht kompakten Eindruck, was mich allerdings nicht im geringsten stört, da die Beweglichkeit darunter keineswegs leidet.

ich finde es ja nicht störend, sondernich findes es richtig gut.
Da muss ich mir wieder mal ein bisschen Geld zurücklegen...:D

Casillas171193
28.02.2008, 14:07
Also ich hab den White Phantom von Selsport in bisher 3 Spielen getragen und ich finde die Bandage (die selbe wie hier) ist einfach die beste die ich je an einem Standartmodell hatte. Passform u.s.w. ist auch sehr gut und ich kann Paulianer, bis auf den Belag, in allen Dingen zustimmen.
hallo du sagtest bis auf den belag was is den mit dem???
Und das Aussehen des Handschuhs ist der Hammer!!!

bw90g
28.02.2008, 14:13
Es ist ein anderer Belag.

Casillas171193
28.02.2008, 14:25
Es ist ein anderer Belag.
Stümmt sorry:o

Icewolf
03.03.2008, 13:56
[...]Aber auch bei trockenen Bedingungen ist der Belag durchaus zu empfehlen. Man muss ich dann allerdings regelmäßig befeuchten um gute Ergebnisse zu bekommen. Im Vergleich ist der Aqua7 Wet Grip Plus bei Nässe auf einem Level mit dem Aquasoft von Uhlsport. Im trockenen Zustand liegt er auf einem Level mit Reuschs Mega Grip.
Der Abrieb des Handschuhs ist sehr gut. Auch nach vielen Trainingseinheiten auf Rasen, Kunstrasen und Asche sind nur minimale Abriebspuren zu erkennen.[...]Ist der Grip trocken wirklich so stark? Dann wäre das ja der totale ULTIMATE Handschuh! :eek:

Oder hast Du keine sehr hohe Meinung vom Mega Grip? :rolleyes:

Paulianer
03.03.2008, 17:05
Ich finde den Grip des Selsport-Handschuhs auch im Trockenen sehr gut. Der Mega Grip ist für mich allerdings nicht der beste Haftschaum. Uhlsports Absolutgrip und auch die Puma-Beläge sind besser.

elferkiller1
06.03.2008, 20:29
Hallo, der super Bericht hat mich ganz neugirig gemacht, habe mir aus diesem Grund den WRAPPA ADHESION ULTRA CLASSIC von Selsport
bestellt. Sobald ich euch etwas darüber berichten kann stelle ich einen
kurzen Bericht rein.

"SV Zams = Fußball mit Leidenschaft"