PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kapselanriss im Schultergelenk



catcher no.1
26.02.2008, 18:02
hello,
hab mir letzten sonntag diese wunderbare verletzung zugezogen,sehr schmerzhaft muss ich sagen!nun wollte ich mal wissen ob einer hier damit erfahrungen hat und mir sagen kann ob ich unter einfluss von entsprechenden schmerzmitteln freitag das abschlusstraining absolvieren kann um sonntag dann auch in der startelfzu stehen?!

Stetti
26.02.2008, 19:54
Das wird dir nur der Arzt beantworten können. Wenn du weißt, dass es ein Kapselanriss im Schultergelenk ist, wirst du ja sicher schon beim Arzt gewesen sein. Hast du ihn da nicht gefragt?
Auf jeden Fall kann es dir hier leider niemand beantworten. Woher sollen wir wissen, wie stark seine Schmerzen sind und wie stark die Verletzung ist.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man lieber pausieren soll, wenn man schon zu Schmerzmitteln greifen will. Lass das lieber sein und kurier die Verletzung ganz aus.

Ich nehme mal an, dass du nicht in einer hohen Liga spielst. In der Oberliga aufwärts kann man sicher mit dem Vereinsarzt so etwas absprechen, aber für alle die weniger hoch spielen, würde ich sagen, im Zweifelsfall lieber pausieren als spielen. Auch wenn es - ich weiß - einem schwer fällt.

catcher no.1
26.02.2008, 22:21
danke erstmal an dieser stelle.also beim arzt war ich,die diagnose steht und laut doktor und aus der sicht unseres physios stände einem einsatz grundsätzlich nix entgegen,sofern denn die weitere behandlung im weiteren verlauf der woche akribisch durchgeführt wird.da arbeiten wir aber recht gut dran.die verletzung schränkt mich im bewegungsradius grundsätzlich nicht ein,es ist mehr der schmerz der einen dabei hemmt.das sei laut arzt aber bis sonntag in den griff zu bekommen und die beanspruchung während eines spiels ist ja auch nicht so hoch wie im training.mich beunruhigt mehr der gedanke,dass ich da langfristig probleme mit bekommen könnte,was ja nicht zwingend nötig wäre zu diesem frühen zeitpunkt der rückserie,deswegen wollte ich auch wissen ob da jemand erfahrung mit hat.grundsätzlich bin ich aber deiner meinung.lieber zwei wochen pause als die ganze rückrunde schmerzen... für die sommerpause steht nämlichschon ne ellbogen-op an...:(

Wuschel
27.02.2008, 10:27
Wenn dein Arzt grundsätzlich nichts dagegen hat, dann musst du das entscheiden. Ich kann nur sagen man sollte mit einem Kapselriss zumindest eine Woche pausieren. Wenn du es aber mit vereinbaren kannst dann musst du tun was du tun musst.

Louis
11.07.2009, 19:45
Hallo,
hab mir anfang Mai auch die Schulterkapsel angerissen, hat zumindest der Arzt nach der Kernspintomographie gesagt. Der Arzt der mich behandelt hat, hat dann gemeint dass ich eine Entzündung im Gelenk hab. Der hat mir dann Tabletten gegen Schmerz und Entzündung und 6 Einheiten Krankengymnastik verschrieben. Jetzt nach über 2 Monaten isses aber immernoch nich weg. Hab einmal eingeschränkt trainiert, is aber auch nich des Wahre wenn sich Trainer und Kollegen nach mir richten müssen. Hab danach nochmal knappe 2 Wochen Pause gemacht, allerdings hat sich nichts verändert, ich hab eher das Gefühl dass es schlechter geworden ist.

Jetzt würde ich gerne wissen ob jemand damit Erfahrungen hat, weil irgendwie kommts mir komisch vor dass des so lange dauert. Hatte aber auch des Gefühl dass die Praxis in der ich Krankengymnastik hatte nich sonderlich gut war, kann ich aber als Laie natürlich nich beurteilen, weswegen mich speziell intressiern würde was es da für Übungen gibt. Die die ich erlernt hab führ ich regelmäßig aus, allerdings wiegesagt ohne Erfolg.

Hab auch vor nochmal zu einem anderem Arzt zu gehen, wär aber trotzdem dankbar für jede Erfahrung bzw. jeden Tip.

Gruß, Louis