PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkttest: Uhlsport Cerberus Absolutgrip Moulded



wiese2
27.02.2008, 19:44
so da ich jetzt wieder zeit habe schreib ich mal meinen ersten testbericht :) indem ich euch den uhlsport absolutgip moulded vorstellen will ...:)

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/07/U1000698-02_m.jpg

der neue ceberus besticht natürlich als erstes durch seine radikale optik.....
aber nicht nur dass hatt mich zu diesem kauf animeirt .

BELAG:
beim ceberus kommt der bewährte absolutgrip zum einsatz der sowohl bei trockenen als auch bei nassen verhältnissen einen optimalen grip gewährt ! auch auf der oberhand kommt dieser belag zum einsatz und garantiert ein sicheres fausten:)


SCHNITT:
der ceberus schnitt ähnelt doch sehr stark dem fangmaschinenschnitt , was eine eher eng anliegende passform verspricht. meiner meinung nach sehr gelungen :) ! was mich jedoch stört ist der meiner meinung völlig unnötigem moulded ! :rolleyes:
diese schwarze linien auf der forderhand sind nicht störend aber auch nicht wirklich nützend !

AUFPRALLDÄMPFUNG :
die aufpralldämpfung lässt für einen 80 euro handschuh etwas zu wünschen übrig aber ist dennoch recht akzeptabel............

ABRIEB: der abrieb ist wirklich spitze und lässt keine wünsche offen:) ich habe den ceberus jetzt schon seit gut 3 monate auf allen untergründen
halle, rasen , kunstrasen in betrieb und es sind noch keine verschleiserscheinugen aufgetreten :)

VERSCHLUSS:
der verschluss ist der gleiche wie bei der fangmaschine und meiner meinung nach recht gelungen :) und gewährt einen sicheren halt im handschuh !

FAZIT:
positiv :
+ klasse grip bei allen wetterbedingungen
+ toller enganliegender schnitt
+ ersklassige abriebfestigkeit
+ sicherer verschluss

negativ :
- unnötiges moulded
- nur durchschnittliche aufpralldämpfung
- preis von 80 euro

insgesamt lässt sich sagen dass uhlsport mit dem ceberus ein guter handschuh gelungen ist , der jedoch etwas überteuert ist.
wer also wie ich auf das neuartige moulded verzichten kann greift lieber zur fangmaschine :)

ich hoffe euch hatt mein erster testbeicht gefallen und ich konnte euch weiterhelfen:) hier sind noch ein bild des handschuhs.....

881

lg wiese2 würde mich über ein kleines feedback über den testbericht von euch freuen...

Saschalinho91
27.02.2008, 20:04
insgesamt lässt sich sagen dass uhlsport mit dem ceberus ein guter handschuh gelungen ist , der jedoch etwas überteuert ist.
wer also wie ich auf das neuartige moulded verzichten kann greift lieber zur fangmaschine :)

881

lg wiese2
oder zum cerberus absolutgrip ohne moulded der kostet auch weniger ;)

wiese2
27.02.2008, 20:24
da wusste ich aber nicht ob der auch den eher enganliegenden schnitt hatt....:)

Paulianer
27.02.2008, 21:27
Also ich finde, dass der Handschuh eine absolute Katastrophe und eine Frechheit ist. Selten habe ich so ein schlechtes Modell getragen.

Stetti
27.02.2008, 21:30
Mit dem Absolutgrip moulded habe ich auch nur katastrophale Erfahrungen gemacht. Null Aufpralldämpfung und schlechter Grip.
Aber jeder macht andere Erfahrungen.

Der Testbericht ist aber wirklich gelungen, auch wenn ich eine andere Meinung dazu habe.

Daniel1991
27.02.2008, 21:37
Also ich finde, dass der Handschuh eine absolute Katastrophe und eine Frechheit ist. Selten habe ich so ein schlechtes Modell getragen.

Hast du den Handschuh nur getragen oder auch gespielt?
Wenn du ihn gespielt hast, würde ich gerne wissen wie deiner Meinung nach dieses schwarze Zeug ist.

@wiese2: Guter Testbericht - gefällt mir sehr gut.;)
Was sagst du zu den schwarzen Linien? Die haben glaube ich ja keinen Grip. Ist alles schwarze aus diesem Gummizeug und rutschen durch dieses Zeug Bälle ab?

Paulianer
27.02.2008, 21:45
Ich habe ihn natürlich getragen, sonst würde ich mir keine Bewertung erlauben.

Das "schwarze Zeug" ist sehr hart und hat null Grip. Es ist quasi nur gerilltes Gummi.

wiese2
27.02.2008, 21:45
danke....
hätte mir den ceberus selber auch nie gekauft ..
hab ihn vom verein bekommen....
meiner meinung nacch bringt dieses schwarze zeug überhaupt nix....
wie ich ja auch schon geschrieben habe....

an pauli
hab bei meinem fazit ja geschrieben dass man sich lieber die fm kaufen soll:)

apb1987
27.02.2008, 22:30
da wusste ich aber nicht ob der auch den eher enganliegenden schnitt hatt....:)
hat er! allerding hat er meiner Meinung nach ne bessere (umlaufende) Bandage!

D@\/1D
29.02.2008, 17:28
@ wiese2 : guter bericht:)

Ich selber kann über den Handschuh nichts sagen, da ich ihn nicht habe, aber was ich so gehört hab ist erschreckend...

ollie1
29.02.2008, 17:44
hat er! allerding hat er meiner Meinung nach ne bessere (umlaufende) Bandage!
Ich finde umlaufende Bandage sowieso um einiges besser als andere. Das ist meiner Meinung nach ein großes Manko von Uhlsport, dass sie eine Menge HS ohne umlaufende Bandage im Angebot haben.

übergreifer
01.03.2008, 01:59
Diesen Testbericht finde ich, im Gegensatz zu anderen durchaus guten Berichten hier im Forum, nicht gerade prickelnd. Aus fachlicher Sicht sogar relativ schwach. Für diesen Putzlappen soll man 80 Euro bezahlen? Ich habe das Teil im Sportgeschäft ausprobiert, und mich förmlich bepisst vor Lachen. Der Haftschaum ist Schrott wegen schwarzem Gummi und moulded. Der HS ist im allgemeinen ziemlich dünn, außen wie auch innen. Die Aufpralldämpfung liegt mit viel Fantasie auf dem Niveau eines 20-30 Euro Softgrip-HS, würde eher sagen ähnlich wie bei einem Hartplatz-HS.

Paar Tage später kam unser A-Jugend Keeper mit uns zum Training in die Halle, und wie es Zufall so wollte, war er einer der vielen die auf diese Uhlsport-Nepp hereingefallen ist. Wir haben uns warmgemacht und ich wollte unbedingt wissen wie sich die Dinger in echt anfühlen und wir tauschten unsere HS für paar Minuten. Als ich jetzt selbst erlebt habe, wie die Dinger wirklich sind, war ich mir ganz sicher: Das ist der größte Müll, der jemals eine Sportfabrik verlassen hat. Ich spiele seit fast 1,5 Jahrzehnte in den Senioren, einen HS mit derartig grausamen Preis/Leistung Verhältniss habe ich noch nie erlebt.

Durch dieses harte Zeug spürst jeden festen Schuss. Der Schnitt ist gelungen, die Optik ist rattenscharf. Was bringt das denn wenn die Funktionalität miserabel ist? Das hier ist daher völlig falsch in deinem Bericht:


AUFPRALLDÄMPFUNG :
die aufpralldämpfung lässt für einen 80 euro handschuh etwas zu wünschen übrig aber ist dennoch recht akzeptabel............

Deine Ansprüche sind wohl nicht besonders hoch. Die Aufpralldämpfung für einen derartigen teuren HS hätte nicht schlechter sein können. Ich kenne keinen einzigen HS über 40 Euro der den Aufprall noch schlechter dämpft.


+ klasse grip bei allen wetterbedingungen

Ohne Worte, der Grip ist einfach Kot. Schlimmer geht es einfach nicht.


insgesamt lässt sich sagen dass uhlsport mit dem ceberus ein guter handschuh gelungen ist

Wirklich? Was ist dann ein schlechter HS?

Diesen Meinungen kann ich mich dagegen voll anschließen:


Mit dem Absolutgrip moulded habe ich auch nur katastrophale Erfahrungen gemacht. Null Aufpralldämpfung und schlechter Grip.


Also ich finde, dass der Handschuh eine absolute Katastrophe und eine Frechheit ist. Selten habe ich so ein schlechtes Modell getragen.

Normalerweise muss man jeden Torwart vor diesem HS warnen. Wir haben nicht alle die Möglichkeit dieses Produkt im Laden auszuprobieren. Manch einer muss die Sachen blind bestellen, und ich mir sicher dass die meisten Torhüter vor Wut schäumen würden, wenn sie soviel Geld bezahlt haben und dann auf einmal diesen Grillhandschuh zugeschickt bekommen. Das tue ich an dieser Stelle und sage jedem: LASST DIE FINGER DAVON. Dieses Teil auf dem Markt zu bringen grenzt an einen Betrug.

Casillas171193
01.03.2008, 08:40
Diesen Testbericht finde ich, im Gegensatz zu anderen durchaus guten Berichten hier im Forum, nicht gerade prickelnd. Aus fachlicher Sicht sogar relativ schwach. Für diesen Putzlappen soll man 80 Euro bezahlen? Ich habe das Teil im Sportgeschäft ausprobiert, und mich förmlich bepisst vor Lachen. Der Haftschaum ist Schrott wegen schwarzem Gummi und moulded. Der HS ist im allgemeinen ziemlich dünn, außen wie auch innen. Die Aufpralldämpfung liegt mit viel Fantasie auf dem Niveau eines 20-30 Euro Softgrip-HS, würde eher sagen ähnlich wie bei einem Hartplatz-HS.

Paar Tage später kam unser A-Jugend Keeper mit uns zum Training in die Halle, und wie es Zufall so wollte, war er einer der vielen die auf diese Uhlsport-Nepp hereingefallen ist. Wir haben uns warmgemacht und ich wollte unbedingt wissen wie sich die Dinger in echt anfühlen und wir tauschten unsere HS für paar Minuten. Als ich jetzt selbst erlebt habe, wie die Dinger wirklich sind, war ich mir ganz sicher: Das ist der größte Müll, der jemals eine Sportfabrik verlassen hat. Ich spiele seit fast 1,5 Jahrzehnte in den Senioren, einen HS mit derartig grausamen Preis/Leistung Verhältniss habe ich noch nie erlebt.

Durch dieses harte Zeug spürst jeden festen Schuss. Der Schnitt ist gelungen, die Optik ist rattenscharf. Was bringt das denn wenn die Funktionalität miserabel ist? Das hier ist daher völlig falsch in deinem Bericht:



Deine Ansprüche sind wohl nicht besonders hoch. Die Aufpralldämpfung für einen derartigen teuren HS hätte nicht schlechter sein können. Ich kenne keinen einzigen HS über 40 Euro der den Aufprall noch schlechter dämpft.



Ohne Worte, der Grip ist einfach Kot. Schlimmer geht es einfach nicht.



Wirklich? Was ist dann ein schlechter HS?

Diesen Meinungen kann ich mich dagegen voll anschließen:





Normalerweise muss man jeden Torwart vor diesem HS warnen. Wir haben nicht alle die Möglichkeit dieses Produkt im Laden auszuprobieren. Manch einer muss die Sachen blind bestellen, und ich mir sicher dass die meisten Torhüter vor Wut schäumen würden, wenn sie soviel Geld bezahlt haben und dann auf einmal diesen Grillhandschuh zugeschickt bekommen. Das tue ich an dieser Stelle und sage jedem: LASST DIE FINGER DAVON. Dieses Teil auf dem Markt zu bringen grenzt an einen Betrug.
lol so finde ich es auch (ich fand nur nicht so wie du die Worte;))

Luke
25.03.2008, 18:05
Also ich finde den Testbericht sehr schmeichelhaft für den Handschuh... hab ihn selber ja nicht aber was man hier hört werd ihn mir nie zulegen

Florin
28.03.2008, 23:13
Der Verschluß ist eine Katastrophe und das Schwarze Gummi macht eine Beule im Belag wenn man die Finger zum Fangen beugt.
Ballgefühl leidet enorm..