PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD wird von iTunes nicht erkannt



Future
02.03.2008, 15:23
Hallo zusammen,

ich habe mir letztens die CD von Dido "Life for rent" gekauft. Wenn ich die in das Notebook einlege, wird die automatisch abgespielt (nicht im Media Player), aber weder im Media Player noch im ITunes wird erkannt dass da ein neuer Datenträger im Notebook ist. Folglich kann ich die Lieder nicht auf ITunes und den Ipod übertragen. Wisst ihr, was ich tun kann?

Grüße, Future.

DJ Kleinstadtheld
02.03.2008, 16:56
ich hatte das problem auch mal mit itunes
ich glaub bei mir lags daran weil ich nicht die aktuelle version hatte.
aber wenn er den datenträker gar nicht erkennt vielleicht liegst an der cd oda am laufwerk oder sonstiges .
hast du windows ? da brauch man sich über sowas nicht besonders wundern.

mfg phillip

Stetti
02.03.2008, 18:55
Seit circa 1-2 Wochen gibt es eine neue iTunes-Version. Hast du die schon runtergeladen, bzw. automatisch aktualiesieren lassen?

das Tier im Tor
02.03.2008, 19:06
Mit einem anderen Programm (z.B. CDex oder Audiograbber) die einzelnen Tracks in MP3 umwandeln und dann in die iTunes Bibliothek laden. Müsste normalerweise funktionieren

DJ Kleinstadtheld
02.03.2008, 19:55
extra andres programm installieren ist nicht so optimal.
erstens du hats ein notebook?! hast dann denke ich net so viel festplattenspeichr
zweitens streiten sich die programme dann, wer die cd umwandeln darf und da kommt auch wurscht raus.


mfg phillip

Future
02.03.2008, 20:30
Erstmal Danke für die Ratschläge.

Die Itunes software hab ich glaub vor ner Woche aktualisiert, ich mach es immer wenn er sagt dass es eine neue gibt.

Das mit dem Umwandeln in MP3 werd ich die Tage mal probieren, Danke für den Tipp.:)

das Tier im Tor
02.03.2008, 20:51
extra andres programm installieren ist nicht so optimal.
erstens du hats ein notebook?! hast dann denke ich net so viel festplattenspeichr
zweitens streiten sich die programme dann, wer die cd umwandeln darf und da kommt auch wurscht raus.


mfg phillip

Ich mach das seit Jahren so und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Im Gegenteil, so kann man sich wenigstens drauf verlassen, dass es auch wirklich funktioniert! :)