Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profistollen

wiese2
02.03.2008, 17:10
weis jemand wo ich solche :

http://www.press.adidas.com/ch/ResourceImage.aspx?raid=25077
eisenstollen welche die profis immer tragen herbekomme:confused: :)
am besten bei einem onlineshop....
würd mich sehr über eine schnelle antwort freuen........:)
lg wiese2

Undertaker
02.03.2008, 17:28
lol Profistollen, is ja lustig. Seit wann gibt es sowas? Orginal Profistollen gibt es im Torwart.de shop.

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/schuhe/06/XA082200_g.jpg

Moritz30
02.03.2008, 17:41
....warum willst du den "profi" Stollen....????

Undertaker
02.03.2008, 17:53
....warum willst du den "profi" Stollen....????

Vielleicht kann man damit besser schiessen.

Moritz30
02.03.2008, 18:34
Vielleicht kann man damit besser schiessen.

...könnte ja durchaus sein.....aber ab welcher Liga oder ab welcher Jugend darf man eigendlich Eisenstollen tragen...?????:D

vfltobi
02.03.2008, 18:42
ab der c jugend oda?

DJ Kleinstadtheld
02.03.2008, 18:51
ja c jugend
aber stollen haben finde ich den jugenden wenig sinn, aber muss man ja selber wissen.

ManuelNeuer
02.03.2008, 19:01
auch wenn es diese Themen regelmässig gibt ... wie es scheint will er konisch zulaufende Stollen ... die gibt es im gut sortierten Fachhandel unter dem Begriff Rugbystollen!

Meister
02.03.2008, 19:16
ja c jugend
aber stollen haben finde ich den jugenden wenig sinn, aber muss man ja selber wissen.
Naja, ich trage schon seit der C-Jugend immer Stollenschuhe auf Rasen und verstehe nicht wo das Problem ist?!

Man hat einfach einen besseren Halt meiner Meinung nach.

Moritz30
02.03.2008, 19:20
@ Meister ,,,,wenn du mit den Dingern einmal einen umgrätscht, hat der dann pech.....oder was??????:confused:

BvB19_09
02.03.2008, 19:22
@ Meister ,,,,wenn du mit den Dingern einmal einen umgrätscht, hat der dann pech.....oder was??????:confused:

Ja, würde ich mal sagen. Auf der anderen Seite nehmen die Stürmer ja auch wenig Rücksicht auf uns und wenn es unabsichtlich war, versteh ich ebenfalls nicht wo euer Problem ist.

Meister
02.03.2008, 19:31
Ja, der hat Pech.
Ich spiele ja nicht mit den Stollen um jemanden zu verletzen, sondern um einfach einen besseren Stand zu haben.

wiese2
02.03.2008, 19:32
lol Profistollen, is ja lustig. Seit wann gibt es sowas? Orginal Profistollen gibt es im Torwart.de shop.

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/schuhe/06/XA082200_g.jpg

mir ist da kein anderes wort eingefallen:) :D

vfltobi
02.03.2008, 19:36
hat jemand von euch schonmal auf asche mit stollenschuhen gespielt,...also wenns matchig oda so ist?

Moritz30
02.03.2008, 19:40
...oh oh auf Asche mit Stollen...da hat man schmerzen in den füßen....

DJ Kleinstadtheld
02.03.2008, 19:50
Naja, ich trage schon seit der C-Jugend immer Stollenschuhe auf Rasen und verstehe nicht wo das Problem ist?!

ja kann ja sein wenn du genug wiegst, aber ich weiß ja net wie die plätze bei euch im somer sind, aber bei uns spielt man dan auch ma auf nem härteren rasenplatz und da sind schraubstollen extrem ..................e und schlecht für die knochen. und wenn man mal ausversehen, jeder kennt es denke ich, beim flug unglückich sich ne stolle aufs sprunkgelenk stößt, ich glaub das tut dann ein bisschen mehr weh als mit normalen noppen.
lass mich ja gerne anderer meinung überzeugen, aber wenn so alustollen net unbedingt nötig sind muss man sie in dem alter noch nicht tragen.

mfg phillip

Markus71
02.03.2008, 20:16
ja c jugend

Stollen haben allgemein den Sinn besseren Halt im Rasen zu vermitteln, egal wie alt man ist. Denn ansonsten rutscht man nur herum. Nun erklär mir mal, warum man deiner Meinung nach im Jugendbereich dauernd auf die Schnauze fliegen sollte?!? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Und außerdem geht jeder halbwegs schlaue Fußballer mit sicherheit nicht mit Eisenstollen auf den Hartplatz.

DJ Kleinstadtheld
02.03.2008, 20:24
wenn du mal meinen post richtig gelesen hättest, würdest du sehen das von harten rasenplätzen die rede war.
also denk mal lieber selber nach bevor du sowas schreibst.
ich spiel schon seit 3 jahren den copa-mundial und ich habe immer sehr guten halt .
und wenn du vielleicht nur 50 kilo wiegst hast du bestimmt keinen besseren halt mit eisenstollen.
außerdem ist das noch lange kein grund da so unfreundlcih zu antworten

mfg phillip

Markus71
02.03.2008, 20:35
Der untere Teil ging nicht an dich, sondern an die Posts über deinem letzten.

Und ich antworte nicht unfreundlich sondern halte es für totalen Stuss wenn jemand erzählt man sollte in der Jugend ohne Stollen spielen. Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Warscheinlich sollten Torhüter in der Jugend auch keine Handschuhe tragen??

Enver Maric
02.03.2008, 20:52
...oh oh auf Asche mit Stollen...da hat man schmerzen in den füßen....

also ich spiele auch jetzt im moment in der vorbereitung mit stollen auf asche

und ich habe definitiv keine schmerzen.

sollte man aber im sommer oder wenn es richtig trocken ist auf einem hartplatz mit stollen spielen kann ich mir schon vorstellen, dass man starke schmerzen bekommt.

boezerdieser
02.03.2008, 21:35
wenn du mal meinen post richtig gelesen hättest, würdest du sehen das von harten rasenplätzen die rede war.
also denk mal lieber selber nach bevor du sowas schreibst.
ich spiel schon seit 3 jahren den copa-mundial und ich habe immer sehr guten halt .
und wenn du vielleicht nur 50 kilo wiegst hast du bestimmt keinen besseren halt mit eisenstollen.
außerdem ist das noch lange kein grund da so unfreundlcih zu antworten

mfg phillip

da es ja nur 6 stück pro schuh sind hat man auch mit sagen wir mal nur 50 kilo einen um längen besseren halt...

und ich finde grade im tor is es wichtig mit alu-stollen zu spielen, da es da viel fataler ist wenn man mal weg rutscht...

D@\/1D
02.03.2008, 22:21
Spielt ma mit Eisenstollen auf nassem Kunstrasen... da geht Ihr fliegen wie Schmidts Katze

Spideratze
02.03.2008, 22:43

Wenns um Spiele geht bin ich voll deiner Meinung, da trage ich auch in der Regel Stollen, es sei denn im Sommer, wenn der Platz hart ist. Allerdings sollte man im Training nur dann Stollen tragen, wenn es wirklich nicht anders geht. Erstens stellen Stollen eine Verletzungsgefahr für die Mitspieler dar und zweitens belasten sie die Gelenke mehr als Nocken.

Undertaker
02.03.2008, 23:08
Warscheinlich sollten Torhüter in der Jugend auch keine Handschuhe tragen??

Im Training ist das ab und zu ratsam.

Markus71
03.03.2008, 11:53
Stimmt Undertaker.

Spielt ma mit Eisenstollen auf nassem Kunstrasen... da geht Ihr fliegen wie Schmidts Katze

Auf den meisten (wenn nicht sogar auf allen) Kunstrasenplätzen ist es verboten mit Eisenstollen zu spielen, da er so kaputtgeht. Wäre auch schwachsinnig, warum mit 1,8cm Eisenstollen auf den Kunstrasen??
Mit solchen Stollen geht man nur auf tiefen Rasen.

Meister
03.03.2008, 12:20
ja kann ja sein wenn du genug wiegst, aber ich weiß ja net wie die plätze bei euch im somer sind, aber bei uns spielt man dan auch ma auf nem härteren rasenplatz und da sind schraubstollen extrem ..................e und schlecht für die knochen. und wenn man mal ausversehen, jeder kennt es denke ich, beim flug unglückich sich ne stolle aufs sprunkgelenk stößt, ich glaub das tut dann ein bisschen mehr weh als mit normalen noppen.
lass mich ja gerne anderer meinung überzeugen, aber wenn so alustollen net unbedingt nötig sind muss man sie in dem alter noch nicht tragen.

mfg phillip
Wir spielen ja nicht nur im Sommer wenn es warm ist auf Rasen, sondern auch wenn kälter ist und regnet.
Klar, wenn der Platz zu hart ist zieh ich auch keine Schraubstollen an, aber ansonsten eigentlich immer.
Und das mit dem Sprunggelenk ist mir noch nie passiert und ich trage jetzt schon seit 3 1/2 Jahren Schraubstollenschuhe.

Wenns um Spiele geht bin ich voll deiner Meinung, da trage ich auch in der Regel Stollen, es sei denn im Sommer, wenn der Platz hart ist. Allerdings sollte man im Training nur dann Stollen tragen, wenn es wirklich nicht anders geht. Erstens stellen Stollen eine Verletzungsgefahr für die Mitspieler dar und zweitens belasten sie die Gelenke mehr als Nocken.
Da gebe ich dir recht, im Training trage ich selten Stollenschuhe aus den von dir genannten Gründen.

DJ Kleinstadtheld
03.03.2008, 14:10
hab mir jetzt auch nen schraubstollenschuh gekauft bin ma gespannt (puma v-konstrukt wie in neuhaus und sippel etc. tragen)
aber im trainning werde ich keine eisenstollen spielen.

mfg phillip

Meister
03.03.2008, 15:28
hab mir jetzt auch nen schraubstollenschuh gekauft bin ma gespannt (puma v-konstrukt wie in neuhaus und sippel etc. tragen)
aber im trainning werde ich keine eisenstollen spielen.

mfg phillip
Ich dachte du bist gegen Schraubstollenschuhe?!:confused: ...

DJ Kleinstadtheld
03.03.2008, 18:56
ja ich meinte ja, dass wenn man zu leicht dass das probleme haben könnte.
ich bin schwer genug und da es den schuh nur noch mit alu gab hab ich ihn mti genommen.

mfg phillip

der kai
03.03.2008, 19:17
[...] und da es den schuh nur noch mit alu gab hab ich ihn mti genommen.

Die Argumentation musst du mir mal erklären?!?
Wenn ich nockenschuhe brauche dann geh ich in den Sportladen und kauf mir Nockenschuhe. Wenn es die die ich haben möchte nicht gibt dann lass ich die mir doch bestellen und kauf mir nicht einfach mal so nen Stollenschuh nur weils es den Schuh mit Nocken zur Zeit nicht gibt oder?

Zu den Schraubstollen zurück. Wenn der Platz weich und tief genüg für Stollen ist dann trage ich auch Stollen. Ist auch sinnvoll, da man selbst mit realtiv kurzen stollen wesentlich besseren grip hat als mit nocken (natürlich immer auf feuchten, nassen bzw. tiefen Boden bezogen). Im training trage ich auch keine Stollen. Bei uns sind Stollenschuhe im Training auch eigentlich verboten. Was ich auch gut so finde.
Ausnahme würde ich da höchsten machen wenn es ums Torwarttraining geht. Da hat mein früherer Torwartrainer bei richtig schlechtem Wetter meist auch gemeint wir sollten beide Paare Schuhe mit auf den Platz nehmen und dann halt nur fürs Torwarttraining die Stollen anziehen.

DJ Kleinstadtheld
03.03.2008, 19:35
Die Argumentation musst du mir mal erklären?!?
Wenn ich nockenschuhe brauche dann geh ich in den Sportladen und kauf mir Nockenschuhe. Wenn es die die ich haben möchte nicht gibt dann lass ich die mir doch bestellen und kauf mir nicht einfach mal so nen Stollenschuh nur weils es den Schuh mit Nocken zur Zeit nicht gibt oder?

Zu den Schraubstollen zurück. Wenn der Platz weich und tief genüg für Stollen ist dann trage ich auch Stollen. Ist auch sinnvoll, da man selbst mit realtiv kurzen stollen wesentlich besseren grip hat als mit nocken (natürlich immer auf feuchten, nassen bzw. tiefen Boden bezogen). Im training trage ich auch keine Stollen. Bei uns sind Stollenschuhe im Training auch eigentlich verboten. Was ich auch gut so finde.
Ausnahme würde ich da höchsten machen wenn es ums Torwarttraining geht. Da hat mein früherer Torwartrainer bei richtig schlechtem Wetter meist auch gemeint wir sollten beide Paare Schuhe mit auf den Platz nehmen und dann halt nur fürs Torwarttraining die Stollen anziehen.

ich hab die schuhe im i-net nur für den vollen preis gefunden, 150 euro net wenig, aber bei meinen inter-**** gibst es den schuh noch 1 einziges mal in genau der richtigen größe aber halt nur mit alu und da dies ein auslaufmodell ist nicht mal mehr über puma bestallbar hab ich ihn zurücklegen lassen, weil dort bekomme ich 20 %

mfg phillip

Schlumpf
03.03.2008, 19:39
sorry leute
muss aber mal ne dumme frage stellen
was ist eigentlich der unterschied zwischen eisenstollen und alustollen
ich hab auch en Sollenschuh daheim
aber an was sieht man das

der kai
03.03.2008, 21:00
@prokeeper: Also Schnäppchen gesehn und Schnhäppchen gekauft ;-) Hab mir den Schuh mal angeschaut. Mir gefällt vor allem das der am Vorfuß an den Außenseiten 3 anstatt 2 Stollen hat

@TSG_Keeper: Das Materiel aus dem die Stollen sind. Also Eisen oder Alu. Es gibt zum Beispiel auch Nylon/ Plastik Stollen. Ich hab sogar schonmal welche aus Kork gesehn.

Funky-Keeper
03.03.2008, 21:07
Mein Vater hat noch welche mit Keramik-Stollen ;)

Ottoka
03.03.2008, 21:18
Ich hab noch welche mit Leder für vereiste Böden...

Mal ne andere Frage...Kommt ihr eig mit diesen Nylonstollen klar? Ich finde darauf geht man wie auch Eiern...

BTT: Ich trage auch im Training so gut wie immer Eisenstollen bzw Stollenschuhe. Hab noch nie jemanden verletzt und ich finde einfach, dass wenn es regnet ich auch m Training nicht wegrutschen will und mich im Training auch an das Material gewöhne, welches ich im Spiel trage.

Mfg

ville-valo-666
06.03.2008, 11:01
Also ich finde Stollen nicht gut, ich spiele immer mit diesen Kunststoff-Stollen (nocken oder wie die heißen) und habe noch nie ein Tor bekommen weil ich mit diesen Stollen keinen Halt hatte ! Ich finde die erfindung (eisen-) Stollen eigentich schwachsinn, denn wenn ich mal mit dem Fuß voraus grätsche und treffe meinen gegen oder mitspieler, hat das viel schwerere Auswirkungen als mit Nocken !

Meister
06.03.2008, 12:44
Also ich finde Stollen nicht gut, ich spiele immer mit diesen Kunststoff-Stollen (nocken oder wie die heißen) und habe noch nie ein Tor bekommen weil ich mit diesen Stollen keinen Halt hatte ! Ich finde die erfindung (eisen-) Stollen eigentich schwachsinn, denn wenn ich mal mit dem Fuß voraus grätsche und treffe meinen gegen oder mitspieler, hat das viel schwerere Auswirkungen als mit Nocken !
Das ist schon klar, aber die Stürmer tragen ja auch Stollen und nehmen genauso wenig Rücksicht auf unsere Gesundheit.
Außerdem tun Nocken auch weh...