PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkttest: STANNO Thunder II



Paulianer
05.03.2008, 21:56
Vor knapp neun Monaten testete torwart.de den STANNO Ultimate Grip und vergab eine absolute Kaufempfehlung. Was damals eine faustdicke Überraschung war, sorgt nun allerdings dafür, dass die Ansprüche an die Handschuhe der niederländischen Marke gestiegen sind.
Diesmal haben wir den Thunder II genau unter die Lupe genommen. Kann das Fingerschutz-Modell in einer Liga mit den Topprodukten der Konkurrenz spielen?


Die Oberhand des Handschuhs ist schlicht in schwarz und weiß gehalten. Dadurch, dass sie aus Haftschaum besteht und anatomisch an die Form einer Faust angepasst ist, sind gezielte und weite Faustabwehren gut möglich.

Der Einstieg besteht aus einer umlaufenden Bandage, wodurch der Handschuh einen sehr guten Sitz hat und das Eindringen von Schmutz verhindert wird. Mithilfe des Klettverschlusses lässt sich eine komfortable Fixierung erreichen.
Insgesamt handelt es sich bei der Kombination aus umlaufender Bandage und Klettverschluss um die klassische Form des Einstiegs und Verschlusses. Sie hat sich in den letzten Jahren bewährt und deshalb ist STANNO gut damit beraten darauf zu vertrauen.

Klassisch ist auch der Außennaht-Schnitt des Handschuhs, der für einen etwas luftigeren Sitz des Handschuhs und eine große Fangfläche sorgt.

Eine der wohl meist diskutierten Themen in Bereich der Torwarthandschuhe ist der Sinn oder Unsinn von Fingerschutzelementen. Auch STANNO wagt sich in diesem Gebiet vor und bietet eine eigene Technologie zum Schutz der Finger an. Die beweglichen Stäbchen – vier an der Zahl in jedem Handschuh, der Daumen ist also nicht geschützt – sorgen für einen guten Umknickschutz. Sie sind vergleichbar mit dem Ortho-Tec-System von Reusch und so flexibel, dass das Ballen einer Faust nicht störend schwerer fällt. Um unnötige Verletzungen auf dem Handrücken durch die Stäbchen zu vermeiden, sind diese auf Schaumstoff gebettet. Auch bei Faustabwehren verspürt man deshalb keinen unangenehmen Druck. Anzumerken ist, dass die Stäbchen nicht herausnehmbar sind.
Obgleich jeder Torhüter für sich selbst entscheiden muss, ob spezieller Schutz für die Finger benötigt wird, ist der Thunder II beziehungsweise STANNOs Fingerschutzsystem empfehlenswert.

Empfehlenswert ist der Thunder II auch im Bereich des Komforts in der Verarbeitung. Die Innenseite der Oberhand ist sehr weich und sorgt für ein wohliges Gefühl. Die Verarbeitung des Handschuhs ist – wie heutzutage bei fast allen „großen“ Herstellern üblich – sehr gut.

Der beim Thunder II verwendete Haftschaum nennt sich Super Soft Profi Latex und kommt auch beim bereits erwähnten Ultimate Grip zum Einsatz. Erneut zeigte sich im Praxistest, dass dieser Belag sehr gute Eigenschaften hat. Sowohl bei Trockenheit als auch bei Nässe ist der Grip hervorragend und auf einem Level mit den besten Belägen anderer Hersteller. Auch in Betracht der Langlebigkeit hat STANNO gute Arbeit bei der Entwicklung des Haftschaums geleistet.


Ein guter Verschluss, eine gute Verarbeitung und ein sehr guter Belag sprechen eine deutliche Sprache: Der STANNO Thunder II ist ein empfehlenswerter Handschuh und für jeden Träger von Fingerschutz-Handschuhen bestens geeignet. Wiederum eine Kaufempfehlung!


http://www.torwartforum.de/paulibild/STANNO%20Thunder%20II/stanno1.jpg

http://www.torwartforum.de/paulibild/STANNO%20Thunder%20II/stanno2.jpg

http://www.torwartforum.de/paulibild/STANNO%20Thunder%20II/stanno3.jpg

http://www.torwartforum.de/paulibild/STANNO%20Thunder%20II/stanno4.jpg

casillas242
06.03.2008, 15:24
Guter Bericht, gute Bilder.
Ich wollte mal fragen ob du mit oder ohne FS spielst.
Weil vielleicht kann man die Stäbchen ''raus operieren''.

wiese2
06.03.2008, 17:26
wieder ein super bericht:) :)
da ich jedoch fingersavesysteme als unnütz empfinde und den rolled fingers schnitt bevorzuge bleib ich beim ultimate grip:)
der wirklich ein top handschuh ist :)
frage an dich paulianer ist der thunder in etwa mit dem ortho tec von reusch zu vergleichen....:)
würd mich über eine antwort freuen...

-P-S-P-
06.03.2008, 17:27
wieder ein super bericht:) :)
da ich jedoch fingersavesysteme als unnütz empfinde und den rolled fingers schnitt bevorzuge bleib ich beim ultimate grip:)
der wirklich ein top handschuh ist :)
frage an dich paulianer ist der thunder in etwa mit dem ortho tec von reusch zu vergleichen....:)
würd mich über eine antwort freuen...


Eine der wohl meist diskutierten Themen in Bereich der Torwarthandschuhe ist der Sinn oder Unsinn von Fingerschutzelementen. Auch STANNO wagt sich in diesem Gebiet vor und bietet eine eigene Technologie zum Schutz der Finger an. Die beweglichen Stäbchen – vier an der Zahl in jedem Handschuh, der Daumen ist also nicht geschützt – sorgen für einen guten Umknickschutz. Sie sind vergleichbar mit dem Ortho-Tec-System von Reusch und so flexibel, dass das Ballen einer Faust nicht störend schwerer fällt.

vielleicht hat das deine Frage beantwortet;):)

ollie1
06.03.2008, 17:43
Was soll der HS den kosten?

deckman
06.03.2008, 18:43
79,95€

http://shop.torwart.de/browse.php?sid=817801204824872&pos=p3141c371&ret=c371

wiese2
06.03.2008, 21:38
vielleicht hat das deine Frage beantwortet;):)
nicht wirklich....:confused:
das system der fingersaveelemente ist vielleicht vergleichbar...
aber ich meine ob sie von der passform :confused: oder von der qualität vergleichbar sind......:confused:

Paulianer
06.03.2008, 23:15
Guter Bericht, gute Bilder.
Ich wollte mal fragen ob du mit oder ohne FS spielst.
Weil vielleicht kann man die Stäbchen ''raus operieren''.

Ich halte Fingerschutzsysteme bekanntlich für nicht gerade nötig bzw. sinnvoll. Aber das muss jeder für sich selbst wissen...
Deshalb habe ich die Stäbchen nach der Testphase "rausoperiert".


wieder ein super bericht
da ich jedoch fingersavesysteme als unnütz empfinde und den rolled fingers schnitt bevorzuge bleib ich beim ultimate grip
der wirklich ein top handschuh ist
frage an dich paulianer ist der thunder in etwa mit dem ortho tec von reusch zu vergleichen....
würd mich über eine antwort freuen...

Jeder bekommt eine Antwort, ist doch klar ;)

Also das Fingerschutzsystem ansich ist sehr ähnlich zu dem von Reusch. In Sachen Passform finde ich den STANNO-Handschuh ein wenig enger und weniger "vorgeformt".

helmut7989
07.03.2008, 00:12
starker bericht, schöne bilder!
auf jeden fall eine überlegung wert!

Stetti
07.03.2008, 14:24
Schöner Bericht, Pauli, auch wenn der Handschuh für mich eher uninteressant ist.

BlackEagLe
07.03.2008, 14:27
vor allem für den Preis. Da sieht der Ultimate Grip sehr viel besser aus vom Preis-Leistungs-Verhältnis her!

Moritz30
07.03.2008, 14:47
naja ich find de HS optisch nicht gerade ansprechend.........:(

schrecky
30.05.2008, 10:51
musst du dir die hs eigentlich kaufen, oder bekommst du dir kostenlos von torwart.de? das wäre ja mal ein geiler job.. top hs für lau :D

guter bericht hab den ulti. grip und find in auch klasse