PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkttest: Jako Torwarthose Kevlar



Denny
06.03.2008, 20:16
Produkttest: Jako Torwarthose Kevlar


Auch Jako versucht sich derzeit im Bereich der Kevlar-Torwarthosen, aber kann sie auch mit hochwertigen Produkten, wie z.B. einer alpas Longlife oder einer Uhlsport Protective, bzw. Anatomic Protect mithalten? Die Hose kostet rund 40€ und ist hier: http://shop.torwart.de/browse.php?sid=206101204833265&pos=p2021c253&ret=c253 im torwart.de-Shop erhältlich.


Vom Aussehen her legt Jako auf ein sehr schlicht gehaltenes Design: Die Hose an sich ist komplett schwarz und sogar die Kevlarpolster, die bei den meisten Herstellern in grau gehalten sind, sind hier schwarz. Die Hose schließt unten an den Beinen sehr eng ab, was mir persönlich zusagt und das Verrutschen der Schienbeinschoner in Grenzen hält. Die Polster an sich sind nicht relativ dick und halten nicht sehr lange. Nach dem 2.-3. Waschen war kaum noch Polsterung vorhanden (wobei dies nicht so wichtig ist), aber auch die Qualität der Hose hat stark nachgelassen. Überall Flusen, die Hose fühlt sich an, wie ein verwaschener Pulli und verliert an Farbe. Nach einem Spiel auf älterem Kunstrasen (mit Sand) sind bei der Hose 2 Löcher unter den beiden Knien entstanden, sie sich zum Glück nicht weiter ausgebreitet haben. Große Enttäuschung. Die Passform ist weiterhin super, wobei das eher zweitrangig ist, wichtiger ist, das so eine Hose hält. Jako stelltt mit der Hose einen totalen Flop auf den Markt, der auch noch von vielen gekauft wird. Viele Torhüter aus unserem Verein haben das gleiche Problem bzgl. Qualitätsschwund und sind nicht überzeugt von der Hose.


Fazit: Die Hose ist auf jeden Fall keine 40€ wert und lässt sich nicht mit anderen hochwertigen Torwarthosen vergleichen. Am liebsten hätte ich die Hose, nachdem ich die Löcher gesehen habe, sofort in die Tonne gekloppt, verwende sie aber dennoch weiterhin im Training.


Mit freundlichen Grüßen,
Denny

Bela.B
06.03.2008, 20:29
Geht bei euch der Link?

Paulianer
06.03.2008, 22:28
Ich habe den Link mal gefixt, sollte jetzt klappen.

Bela.B
07.03.2008, 14:24
Ich habe den Link mal gefixt, sollte jetzt klappen.

Jo danke klappt jetzt!

Timmey
07.03.2008, 14:26
Also, bei mir hat die Hose gute zwei Jahre gehalten, daher kann man für das Geld nicht unbedingt meckern.

Schnapper82
07.03.2008, 14:29
Wenn 40€ zuviel sind, dann kauft euch doch einfach ne simple Trainingshose für 10 € oder 15 € und gut ist es.
Ich verstehe gar nicht, wieso man unbedingt immer Torwarthosen haben muss. Die halten auch nicht länger, als normale Trainingshosen, kosten aber dafür viel mehr.

Meister
07.03.2008, 14:49
Wenn 40€ zuviel sind, dann kauft euch doch einfach ne simple Trainingshose für 10 € oder 15 € und gut ist es.
Ich verstehe gar nicht, wieso man unbedingt immer Torwarthosen haben muss. Die halten auch nicht länger, als normale Trainingshosen, kosten aber dafür viel mehr.
Naja, ich persönlich trage auch lieber Hosen mit Polsterung auf Asche...

Bela.B
07.03.2008, 14:59
Naja, ich persönlich trage auch lieber Hosen mit Polsterung auf Asche...

Schnapper spricht wohl von rasen, denn auch er wird wissen dass einfache Trainingshosen ohne Polster auf asche eigentlich eine art Todesurteil sind

Schnapper82
07.03.2008, 15:02
Egal ob Asche oder Rasen.
Die Polster der Torwarthosen sind doch eh nichts.
Wenn man ordentliche Schoner zum drunterziehen hat, dann reicht eine stinknormale Trainingshose allemal!

Bela.B
07.03.2008, 15:04
Es kommt auch auf die Falltechnik an, den nicht jeder hat so eine gute Falltechnik wie du

( Geh mal davon aus dass du eine gute Falltechnik hast, da du ja mal in der Oberliga gespielt hast)

Schnapper82
07.03.2008, 15:06
dafür sind ja im Zweifel die Schoner dann da.
Gehen wir mal davon aus, dass du Ellenbogenschoner, Knieschoner und die Rehband Unterziehhose trägst.
Dann kannst du, meiner Meinung nach, auf die Polster einer normalen TW Hose verzichten.
Das hat dann ja nicht mehr viel mit Falltechnik zu tun, wenn man gepolstert ist.

ollie1
07.03.2008, 16:34
Ich denke auch dass man mit den richtigen Schonern drunter keine teure Hose braucht. Da tun es auch billige Trainingshosen ohne Polsterungen. Ich hab früher auch auch auf Asche so billige Hosen getragen nur halt mit den entsprechenden Schonern drunter. Und wenn mal so eine billige Hose kaputtgeht ist das auch egal. Davon bekomme ich drei zum Preis einer normalen Torwarthose.

Paulianer
07.03.2008, 17:27
Wenn 40€ zuviel sind, dann kauft euch doch einfach ne simple Trainingshose für 10 € oder 15 € und gut ist es.
Ich verstehe gar nicht, wieso man unbedingt immer Torwarthosen haben muss. Die halten auch nicht länger, als normale Trainingshosen, kosten aber dafür viel mehr.

Und wo kriegst du eine Trainingshose für 10 Euro?!

Moritz30
07.03.2008, 18:42
also ich spile mit knieschonern auf asche, ziehe aber gern noch eine TW-Hose drüber. gibt mir einfach ein besseres gefühl.



P.S mein 100. Beitrag !Hurra!.......:D

Denny
07.03.2008, 19:24
Es gehr hier mehr um die Hose und nicht darum, wie man auf die Hose verzichten kann ;). 40€ sind nicht zu viel, wenn das P/L-Verhältnis stimmt - und das tut es nicht. Wie die Hose 2 Jahre gehalten hat bleibt mir ein Rätsel.

Timmey
07.03.2008, 20:21
Es gehr hier mehr um die Hose und nicht darum, wie man auf die Hose verzichten kann ;). 40€ sind nicht zu viel, wenn das P/L-Verhältnis stimmt - und das tut es nicht. Wie die Hose 2 Jahre gehalten hat bleibt mir ein Rätsel.

Gut vielleicht liegt es daran, dass ich sie nur bei Spielen im Winter/Herbst auf Asche und Kunstrasen getragen habe. Aber an sich war ich mit der Hose zufrieden.

Stetti
07.03.2008, 20:30
Wenn man eine normale Torwarthose nimmt, muss ich Schnapper82 recht geben. Allerdings sind die Kevlar-Hosen wirklich eine feine Erfindung. Wo vorher eine Torwarthose bei mir ca. 3-4 Monate gehalten hat, hält mein Highbury jetzt schon seit 1 Jahr und hat nur sehr geringen Abrieb.

ollie1
08.03.2008, 16:08
Na klar ist z.B. der Reusch Highbury eine feine Erfindung aber der kostet auch 90€. Aber lieber zieh ich eine billige Trainingshose an als eine schlecht sitzende teure Kevlarhose. Wenn das P/L-Verhältniss stimmt kann man auch eine Torwarthose anziehen aber wenn die Hose nichts aushält kann man es auch bleiben lassen.

Stetti
08.03.2008, 16:45
Ich halte die 90€ für den Overall für sehr gut angelegt.

Ich brauchte etwa alle 3-4 Monate eine Torwarthose. Diese kosten so ca. 20€.

3,5 (Mittelwert aus 3 und 4) * 20€ = 70€

Hätte ich mir also alle 3, 4 Monate eine neue Torwarthose gekauft, hätte mich dies 70€ gekostet. Der Overall hat mich zwar 20€ mehr gekostet, allerdings ist er noch in super Zustand, fast gar nicht abgenutzt und wird wohl noch mindestens 2-3 Jahre halten.

Predator-Absolute-TW
10.03.2008, 16:21
Bei mir hat die Hose auch 3 Jahre gehalten (hatte sie nur in der Halle und auf Hartplatz an, da ich auf Rasen selbstverständlich kurze Hose trage) ...
An den Knien ist sie überhaupt nich kaputt, nur unter den Knien durch die Schienbeinschoner ...
Ich fand diese Hose sehr gut!

Denny
10.03.2008, 18:29
Bei mir hat die Hose auch 3 Jahre gehalten (hatte sie nur in der Halle und auf Hartplatz an, da ich auf Rasen selbstverständlich kurze Hose trage) ...
An den Knien ist sie überhaupt nich kaputt, nur unter den Knien durch die Schienbeinschoner ...
Ich fand diese Hose sehr gut!

Irgendwas passt da nicht, hab ich nen Produktfehler? Ich find die Hose schlechter als eine Billighose für 20€. Auf Asche is auch nichts weiter passiert, aber nach dem einen Spiel auf KR sofort so ein Loch ... naja, keine Ahnung finde sie grottenschlecht.

Anna-Lisa
12.10.2008, 17:36
Hab da noch ne Frage : Wenn man sich jetzt Schoner, eine Unterziehhose
und eine normale Trainingshose kauft, ist das dann nicht viel teurer als eine
Torwarthose ?

Denny
12.10.2008, 17:42
Hab da noch ne Frage : Wenn man sich jetzt Schoner, eine Unterziehhose
und eine normale Trainingshose kauft, ist das dann nicht viel teurer als eine
Torwarthose ?

Ja, aber auch effektiver.

Anna-Lisa
12.10.2008, 17:43
inwiefern ?

Stetti
12.10.2008, 18:19
inwiefern ?

Unterziehhose und Schoner polstern deutlich besser als eine normale Torwarthose. Vorausgesetzt natürlich man kauft die richtigen Schoner und die richtige Unterziehhose (z.B. von McDavid oder Rehband; die Adidas-Undershort ist auf Asche eher nicht so zu empfehlen).

Anna-Lisa
12.10.2008, 18:21
Unterziehhose und Schoner polstern deutlich besser als eine normale Torwarthose. Vorausgesetzt natürlich man kauft die richtigen Schoner und die richtige Unterziehhose (z.B. von McDavid oder Rehband; die Adidas-Undershort ist auf Asche eher nicht so zu empfehlen).


Hält das Zeug dann auch länger ?

Stetti
12.10.2008, 18:27
Hält das Zeug dann auch länger ?

Klar, da ja keine direkte Reibung mit der Asche bzw. Kunstrasen oder Rasen entsteht, weil da eben noch eine Hose drüber kommt. Darüber würde ich dann zu einer Hose mit Kevlar (auf Asche, auf Rasen tuts auch eine normale Trainingshose) raten, die halten wirklich sehr lange.

Anna-Lisa
12.10.2008, 18:34
OK hab ich wieder dazu gelernt :D
Danke