PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böhse Onkelz - Helden leben lange, Legenden sterben nie



Schnapper82
07.03.2008, 11:03
Alles über die geilen 25 Jahre mit den Böhsen Onkelz.

Wie ich schon oben geschrieben habe:

HELDEN LEBEN LANGE, LEGENDEN STERBEN NIE

bw90g
07.03.2008, 16:34
Die Onkelz dürfen bei uns auf keiner Vereinsfeier fehlen... einfach nur genial.

Bela.B
07.03.2008, 16:35
Ist nicht so meine Musik.
Ich bleib bei den Ärzten und bei den Hosen!

FrankRost
07.03.2008, 16:45
Ich bin kein Fan von den Böhsen Onkelz, wenn ich die irgendwo höre dann verlasse ich Automatisch den Saal.

Da hör ich mir lieber die Ärzte an.

bw90g
07.03.2008, 16:50
Es wird ja auch keiner gezwungen diese Musik zu hören.

Schnapper82
07.03.2008, 17:08
Es muss niemand hören.
Ich höre auch nicht die Ärzte oder die Hosen, die mit ihren Texten schon lange nichts mehr zu sagen haben.

Onkelz sind nicht nur Musik, sondern für uns Fans eine Lebenseinstellung und das was die Onkelz geschafft haben, werden die Hosen oder die Ärzte niemlas vollbringen!

Bela.B
07.03.2008, 17:11
Onkelz sind nicht nur Musik, sondern für uns Fans eine Lebenseinstellung und das was die Onkelz geschafft haben, werden die Hosen oder die Ärzte niemlas vollbringen!

Wenn du meinst:)

Schnapper82
07.03.2008, 17:15
Wenn du meinst:)

da bin ich mir sicher.
Wenn man die Bands vergleicht, dann sieht man, was durch puren Fansupport OHNE MEDIEN möglich ist.
Aber das zu diskutieren, würde das Volumen des gesamten Forums sprengen!

FrankRost
07.03.2008, 17:27
Es wird ja auch keiner gezwungen diese Musik zu hören.

Deswegen verlasse ich den Saal auch immer für 10 Minuten...;)

Moritz30
07.03.2008, 18:31
Mir gefallen die Onkelz auch nicht so. ich hör lieber "Junge" von den Ärzten......:rolleyes:

BvB19_09
07.03.2008, 19:00
Ich hab da mal eine Frage zu den Onkelz: Waren die schonmal rechts? Ich habe mal gehört, dass sie in die Skinheadszene abgerutscht sind. Stimmt das?

klapperstorch
07.03.2008, 20:01
da haben sie sich klar von distanmziert!
Viva los Tios

Chaot73
07.03.2008, 21:50
Also ich finde alle drei Spitze. Sie machen alle Geile Mugge, halt jeder auf seine weise !!!
Rammstein und Megaherz kommen auch noch dazu, wobei es bei Rammstein weniger die Texte sind. Bis auf "Dalai Lama" der ist richtig geil !!!

Undertaker
07.03.2008, 22:17
da haben sie sich klar von distanmziert!
Viva los Tios


Wer einmal Rechts war wird sich nicht wie die Böhsen Onkelz schlagartig um 100% drehen. Das haben sie damals nur gemacht weil alles von ihnen verboten wurden ist.

Schnapper82
08.03.2008, 09:00
Wer einmal Rechts war wird sich nicht wie die Böhsen Onkelz schlagartig um 100% drehen. Das haben sie damals nur gemacht weil alles von ihnen verboten wurden ist.

beschäftige dich ersteinmal mit einer Thematik, bevor du dich dazu äußerst.
Das ist so nämlich auf keinen Fall korrekt!

bw90g
08.03.2008, 10:16
Es wird immer Leute geben die sich nur oberflächlich damit beschäftigen und dann unsachliche Kommentare abgeben.
Wer rechts ist und rechte Musik macht, würde diese auch weitermachen, es gibt heutzutage und damals erst Recht, Mittel und Wege diese zu publizieren, also kam der lobenswerte Sinneswandel rechtzeitig und bescherte uns allen die geilste Rockmusik aller Zeiten.

Schnapper82
08.03.2008, 11:04
Es wird immer Leute geben die sich nur oberflächlich damit beschäftigen und dann unsachliche Kommentare abgeben.
Wer rechts ist und rechte Musik macht, würde diese auch weitermachen, es gibt heutzutage und damals erst Recht, Mittel und Wege diese zu publizieren, also kam der lobenswerte Sinneswandel rechtzeitig und bescherte uns allen die geilste Rockmusik aller Zeiten.

das kann man so stehen lassen.
Zumal man sich mal die Anfänge der Skin und Punkszene ansehen sollte.
Ich war auf dem Abschlussfetival der BO am Lausitzring und es war das geilste Event, das ich je erlebt habe.
Das Publukum war bunt gemischt, Familen, Businessleute, Punks, Skins haben alle ZUSAMMEN gefeiert.
150.000 Menschen ohne einmal Werbung gemacht zu haben!

Undertaker
08.03.2008, 13:16
@bw90g und Schnapper82

Im Gegensatz zu euch habe ich mitbekommen wie das alles mit der Band angefangen hat, ich war da nämlich schon alt genug mir ein eigenes Bild davon zu machen. Ihr zwei dagegen seid da gerade erst zur Welt gekommen, und müsst glauben was man euch jetzt rückblickend davon erzählt.

bw90g
08.03.2008, 17:47
Du bist aber nicht der einzige, der die Anfangszeit erlebt hat und mir etwas darüber erzählen kann.

Schnapper82
08.03.2008, 17:52
@bw90g und Schnapper82

Im Gegensatz zu euch habe ich mitbekommen wie das alles mit der Band angefangen hat, ich war da nämlich schon alt genug mir ein eigenes Bild davon zu machen. Ihr zwei dagegen seid da gerade erst zur Welt gekommen, und müsst glauben was man euch jetzt rückblickend davon erzählt.

Hast dich auch bestimmt sehr viel damit beschäftigt.
Ich habe mir mein eigenes Bild machen können und kenne genug Leute, die die Onkelz von Anfang an begleitet haben.

Die Onkelz haben etwas einmaliges geschaffen, was es so in Deutschland ganz sicher nicht mehr geben wird.

Sie haben am Anfang ihrer Karriere in jungen Jahren Fehler gemacht, aber so etwas kann man machen. Wenn du dich damit beschäftigt hättest, wieso sie diese rechten Lieder geschriben haben, dann wüsstest du, dass es ihre Erfahrungen waren mit ausländischen Mitbürgern. Ich will es nicht gut heissen, aber auf Grund solch einer Vergangenheit einfach zu behaupten, dass sich die Einstellung nicht geändert haben kann ist einfach lächerlich.

Ich streite nicht ab, dass es noch einige rechte Anhänger gibt oder gab, aber dafür kann die Band dann nichts mehr. Auf Konzerten wurden diese "Fans" sofort rausgeschmissen, wenn dort Rechte Gesten oder sonst was kam!

Die Onkelz werden in den wahren Fans ewig weiterleben und das ist auch gut so.

Ottoka
22.03.2008, 15:36
Wer einmal Rechts war wird sich nicht wie die Böhsen Onkelz schlagartig um 100% drehen. Das haben sie damals nur gemacht weil alles von ihnen verboten wurden ist.

So wie ich mich dran erinnern kann, wurden sie von der rechten Szene mehr oder weniger missbraucht/verführt und haben sich erstmal mehr oder weniger über die große Anzhal an Fans gefreut und uüber den Support und haben diese Lieder auch geschrieben, weil sie teilweise dazu augefordert wurden.

Und warum sollte man nicht irgendwann mal einsehen, dass Menschen anderer Herkunft nicht weniger wert sind, als deutsche. Ist doch nur ziemlich vernünftig.
Zudem is das Argument, dass sie das nur gemacht haben und weiter Musik machen zu können nicht besonders schlagkräftig, denn dann hätten sie es auch auf halblegale Weise machen können, mit Andeutungen und so die nicht zensiert werden und nicht gleich rechte Fans von den Konzenrten verbannen müssen.
Und Musik von Lanzer kriegt man auch ohne weiteres obwohl die verboten wurde.
Wenns nicht aus Überzeugung, sondern aus Proftigier war, dann hätten sie sich mehr an die Meiden gebunden, denn da amcht man richtig Geld.

also ich find die Onkels echt geil und hör sie auch gerne, wobei mir diese aggressive Stimme anch zwei Tagen dauerbeschallung auch schonmal aufn Geist ging. Und tja die Aussagen sind einfach super.

Mfg

-21-
22.03.2008, 20:11
es geht, nicht so meine Musik.,,,:rolleyes:

DJ Kleinstadtheld
22.03.2008, 20:42
ich GLAUB onkelz sind im moment ungefähr genauso rechts wie K.I.Z, aber eine zensur würden ihnen nicht schlecht tun ! aber ich denke mal die musik ist eh nicht für jugendliche meines alters gedacht, wobei ich genug leute kennen die aus solchen songtexten nichts gutes lernen würden.

mfg phillip

Ottoka
27.03.2008, 16:39
die Musik ist nur nicht für Leute deines Intellekts gedacht...

Paulianer
27.03.2008, 22:22
ich GLAUB onkelz sind im moment ungefähr genauso rechts wie K.I.Z, aber eine zensur würden ihnen nicht schlecht tun ! aber ich denke mal die musik ist eh nicht für jugendliche meines alters gedacht, wobei ich genug leute kennen die aus solchen songtexten nichts gutes lernen würden.

mfg phillip

Nichts gegen K.I.Z. :) Man muss auch mal zwischen Ironie und Wirklichkeit trennen könne. Und bei K.I.Z. sollte das nicht so schwer fallen.

Fc Ensdorf
28.03.2008, 01:26
also ich finde wenn man einmal rechts war(ich weiß jetz nicht so genau ob die onkelz rechts waren) muss nicht gleich immer rechts sein
man kann auch seine lebenseinstellung ändern...
nur manche leute wollen das ja nicht erkennen:cool:

Schnapper82
28.03.2008, 07:42
die Musik ist nur nicht für Leute deines Intellekts gedacht...

danke, genau so sieht es aus...

Ottoka
28.03.2008, 11:32
ich GLAUB onkelz sind im moment ungefähr genauso rechts wie K.I.Z, aber eine zensur würden ihnen nicht schlecht tun ! aber ich denke mal die musik ist eh nicht für jugendliche meines alters gedacht, wobei ich genug leute kennen die aus solchen songtexten nichts gutes lernen würden.

mfg phillip

Deutschland im Herbst - BO

ROSTOCK. Nach den gestrigen Ausschreitungen vor der zentralen Anlaufstelle für Asylbewerber in Meklenburg-Vorpommern, lieferten sich auch heute rund 1000, meist jugendliche Rechtsradikale, Straßenschlachten mit der Polize #7883; Bei den zum Teil bürgerkriegsähnlichen Krawallen, gingen die Randalierer mit Steinen, Flaschen und Feuerwerkskörpern gegen die Sicherheitskräfte vor. Mehr als 110 Beamte wurden ,zum Teil schwer, verletzt. Die Rechtsradikalen, die aus dem ganzen Bundesgebiet anreisten, drangen in das Asylantenwohnheim ein und steckten, unter dem Beifall von rund 2000 Schaulustigen, Wohnungen in Brand. Die Polizei nahm 60 Personen fest. Das Ausland reagierte, in Erinnerung an das nationalsozialistische Deutschland, auf die anhaltenden Unruhen im Stadtteil Lichtenhagen, mit Sorge über zunehmenden Fremdenhaß.

Ich sehe alle gegen alle, jeder gegen jeden.
Keine Achtung vor sich selbst, keine Achtung vor dem Leben.
Ich sehe blinden Haß, blinde Wut, feige Morde, Kinderblut.
Ich sehe braune ..................e töten, ich sehe Dich.

Refr.: Deutschland im Herbst

Ich höre weiße Geräusche, rassenreine Lieder.
Ich höre hirnlose Parolen, von Idioten und Verlierern.
Ich höre die Lügen der Regierung die Lüge Eures Lebens.
Ich höre die Lügen über uns, ich höre Dich.

Refr.: Deutschland im Herbst

Mutier mit mir - BO

<iframe marginwidth="0" marginheight="0" src="http://ads.addynamix.com/creative/2-2125149-2-35399-76291-1206703731" frameborder="0" height="250" scrolling="no" width="300"></iframe> <!-- END TAG --> <noscript language="javascript">http://ads.addynamix.com/creative/2-2125149-2 (http://ads.addynamix.com/click/2-2125149-2)</noscript> Ich bringe Dich dazu Dich selbst zu lieben
Ich bringe Dich dazu die Leere zu besiegen
Ich bringe Dich dazu Du selbst zu sein
Ich bin die Schulter an die Du weinst
Ich lehre Dich an Dich zu glauben
Du musst aufhören vor Dir wegzulaufen
Ich ebne Dir den weg
Ich zeige Dir – das alles geht

Spürst Du nicht!
Das Du einzigartig bist
Siehst Du nicht
Die Sonne scheint auch, die Sonne scheint auch für Dich

Nimm meine Hand – lass Vergangenes sterben
dies ist die Zeit – neu geboren zu werden
Komm mit mir – Komm mit mir
Nimm meie Hand – lass Vergangenes sterben
Dies ist die Zeit – neu geboren zu werden
Mutier mit mir

Ich erwecke Dich zu neuem Leben
Ich Lehre Dich nie aufzugeben
Hab keine Angst vor dem der Du bist
Ich zeige Dir die welt wie sie wirklich ist
Ich bleibe bei Dir ein Leben lang
Ich geb Dir mehr als Du fühlen kannst
Ich ebne Dir den Weg
Ich zeige Dir – das alles geht

der unerlässlich letzte Schritt
Bleibst Du hier oder kommst Du mit
Nimm meine Hand – lass Vergangenes sterben
Dies ist die Zeit neu geboren zu werden
Komm mit mir – Komm mit mir
Nimm meine Hand – lass Vergangenes sterben
Dies ist die Zeit – neu geboren zu werden
Mutier mit mir

dies ist der Anfang einer langen Reise
Leicht und Atemlos
Dies ist der Weg aus dem Tal der Tränen
Nimm meine Hand und lass nie wieder los

Also so viel nochmal dazu, dass die Onkelz noch rechts sind. Wenn sie immernoch rechts wären, würden sie vielleicht aufhören rechte Musik zu amchen aber ebstimmt nicht gegen rechts gerichtete Songs machen und Songs, in denen sie über Individualität und Toleranz singen.

Und was in diesem Songtext rüberkommt, hätten sie das was sie denken bestimmt auch weiter propagiert.

.................. egal - BO

Ich hör´ euch reden
doch niemals fragen
Ich hör´ euch reden
reden doch nichts sagen
Worte, nichts als Worte
Ich hab´ fast alles schon gehört
Nichts als leere Phrasen
die nicht wehtun und nicht stör´n
Ihr wollt mir sagen was ich tun und lassen muß
Wo fängt was an und wo ist schluß
Ich hasse eure Lügen
eure doppelte Moral
und eure sogenannte Freiheit ist mir ..................egal
Refrain:
Was ist verboten, was legal
Was ist entartet, was normal
Was soll ich hör´n
Was darf ich seh´n
Wen darf ich hassen
Wohin darf ich geh´n
Wen darf ich lieben
Wem stell´ ich Fragen
Wer darf mein Freund sein
Was darf ich sagen
Wenn ich reden will
dann tu ich´s
Ihr bringt mich nicht zum Schweigen
Wenn ich kämpfen muß
dann tu ich´s
Niemand bringt mich zum Verneigen
Denn ich hasse eure Lügen
eure doppelte Moral
und eure sogenannte Freiheit
ist mir .................. - ..................egal
Refrain:
Was ist verboten, was legal
Was ist entartet, was normal
Was soll ich hör´n
Was darf ich seh´n
Wem stell´ ich Fragen
Wohin darf ich geh´n
Wen darf ich hassen
Wen betrügen
und wer zensiert die, die mich belügen

So hoffe ihr lest das mal und erzählt nicht immer wie ..................e die BO sind, weil irgendein 68er erzählt die sind rechts.

MFg

Ottoka
28.03.2008, 11:34
wie die Werbung da reinkommt weiß ich leider nicht, muss beim kopieren der Songetexte passiert sein.

Mfg Otto

DJ Kleinstadtheld
02.04.2008, 20:04
Nichts gegen K.I.Z. :) Man muss auch mal zwischen Ironie und Wirklichkeit trennen könne. Und bei K.I.Z. sollte das nicht so schwer fallen.

ich meinte, das k.i.z ja auch net rechts ist udn ich höre sie sehr gerne


mfg phillip

Chrischi
23.12.2008, 15:22
Dann hole ich das Thema mal wieder hoch...

Ich habe mich die letzten Jahre sehr viel mit den Onkelz beschäfftigt.
Aber ich bin der einzige aus meiner Klasse der die Böhsen Onkelz hört.
Wenn ich dann einmal die Lieder von den Böhse Onkelz auf meinem Handy abspiele, sagen die meißten:"Was ist das den für ne Naz* Musik?"
Oder:" Was ist das denn für ne .....ß Musik?"
Dann muss ich den Leuten erstmal wieder erklären, das das keine Naz* Musik ist.

Ich bin der Meinung die Böhsen Onkelz waren kurz Rechts haben sich dann aber klar distanziert.
Die Böhsen Onkelz haben weit über 100 Lieder geschrieben, und davon waren vlt 3 oder 4 Lieder die ein wenig in die Rechte Richtung gingen. Und es ist lächerlich auf diesen 3, 4 Liedern rumzuhacken!

Das ist meine Meinung!


HELDEN LEBEN LANGE, LEGENDEN STERBEN NIE!

Bela.B
23.12.2008, 15:26
Ich kann man nicht noch am Anfang dr Diskussion erinnern, wo ich auch gegen die Onklez war.
Damals hatte ich nur ein paar Lieder durch kurze Ausschnitte gehört.

Nun habe ich mich mal auch mehr mit dieser Band beschäftigt und muss sagen dass einige Lieder auf meinen IPod Platz gefunden haben.

Predator-Absolute-TW
23.12.2008, 18:52
Naja ... Onkelz ... da hör ich doch lieber Musik an :)

Nee, ich sag ma so, ein paar Lieder wie Mexico gehen schon!

Bela.B
23.12.2008, 18:57
Ja Mexiko is cool. Mein Lieblingslied von ihnen ist "Die Firma"

Luke
23.12.2008, 20:24
???? Wo bin ich denn hier gelandet *verwirrt schau*

Schnell wieder weg.....


Diese Band gefällt mir nicht, ich höre da etwas anderes ;)

Mörv1992
23.12.2008, 20:37
???? Wo bin ich denn hier gelandet *verwirrt schau*

Schnell wieder weg.....


Diese Band gefällt mir nicht, ich höre da etwas anderes ;)Genau das habe ich auch gedacht!:D

Markus Miller Jr.
23.12.2008, 23:43
Oha!
Ihr seit die bersten die was gegen die Onkelz haben *erstaunt gugg*
Desweitern waren die Onkelz nir rechts sie waren lediglich mal in der Skinhead Szene aktiv (wehe einher behauptet alle Skinheads wären rechts *angriffslustig gugg*)

Paulianer
24.12.2008, 11:45
Angesichts dieser (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6hse_Onkelz) Fakten (siehe Punkt 3), wäre ich mir da nicht ganz so sicher. Da sind schon einige Textzeilen und Lieder dabei, die "etwas" daneben sind...

Schnapper82
24.12.2008, 12:19
Die Onkelz haben ihre eigenen Erfahrungen aus ihrer Jugend verarbeitet und drüber gesungen und zu der Zeit hatten sie Krach mit vielen Ausländern. So sind dann diese Lieder entstanden.

Die Skinheadszene war allerdings nicht von Anfang an Rechts, sondern auch eher eine linke Bewegung zusammen mit den Punks.

Man kann sagen, was man will, aber diesen Erfolg, den die Onkelz gefeiert haben ohne Werbung und so weiter, wird keine andere Band in Deutschland oder vielleicht sogar in Europa oder der Welt haben.

Ich erinnere mich an das Abschlussfestival, wo Punks, Skins, Familien, Businessleute zusammen gefeiert haben..

Viele jüngere von euch werden sich sowieso nicht so mit den Onkelz identifizieren können, denn die meiste Zeit haben diese Kids ja nicht mitbekommen.

Knutte
24.12.2008, 12:45
Angesichts dieser (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6hse_Onkelz) Fakten (siehe Punkt 3), wäre ich mir da nicht ganz so sicher. Da sind schon einige Textzeilen und Lieder dabei, die "etwas" daneben sind...
Und selbst wenn sie mal rechts waren,sind sie es heute nicht mehr;)

Lukas Kruse
31.03.2009, 14:20
Naja hol ich den Thread mal wieder hoch
Zu Knuttes Beitrag
Die Onkelz haben ja auch mit "Deutschland im Herbst" ein Lied gegen Nazis.
Sie singen ja " Ich sehe Braune Schei*e töten" Das ist auch mein Lieblingslied der Onkelz.

Und dazu, dass sie füher auch "Rechtsrock" gespielt haben: Jeder macht mal Fehler und sie haben sich davon distanziert.

Mörv1992
31.03.2009, 14:32
Sie haben sich bestimmt nur distanziert um reicher an Erfolg zu werden;).

La_Chat
31.03.2009, 14:53
Ich finde es schwer Musikbands immer eindeutig einer politischen Gruppe zuzuordnen. Viele Bands haben gesellschaftskritische Texte die teilweise sehr harte und radikale Parolen beinhalten. In der Regel bezieht sich der Protest auf die aktuelle (oder zu der Zeit aktuellen) Politik und Gesellschaft. Sie deswegen als redikal rechts oder radikal links einzuordnen ist in der Regel falsch. Es gibt einige Splittergruppen welche ganz klar rechts einzuordnen sind. Am bekanntesten wohl noch "Lanzer". Hier ist die Texten klar eine rechtsradikale Gesinnung zu entnehmen.

Bei den Onkelz mag es zu Beginn der Karriere so gewesen sein, daß sie sich oftmals im Ton vergriffen haben und somit die am leichtesten zu beeinflussende Bevölkerungsgruppe (Neo-Nazis) ihren Spaß an der Musik hatte. Aber im großen und ganzen kann ich an der Band (ich kenne aber ehrlich gesagt auch nicht allzuviel) nichts Rechtsradikales finden. Auch unter den Fans sind wohl 99% Otto-Normal-Verbraucher.
Aber einen Hang zur rechten Szene wird auch der Gruppe "Rammstein" nachgesagt. Auch ihre Texte sind oftmals recht radikal und können durchaus mehrdeutig gelesen werden.
Es kommt halt immer auf die Betrachtungsweise an. Aber: Wer einmal einen negativen Ruf hat, wird es immer schwer haben diesen wieder abzulegen!

Zum Thema Skinheads @ Markus Miller Jr.
Auch das ist ein Vorurteil! Ein Skinhead ist ebenso wenig rechts, wie ein Gruftie ein Satanist ist. Aber das ist die Eigenart der Menschen. Jeder der etwas anderes rumläuft, wird erst einmal in eine Schublade geschoben. Früher wurden alle rothaarigen Frauen als Hexe verbrannt. Traurig, aber wahr...

Lukas Kruse
31.03.2009, 14:54
Sie haben sich bestimmt nur distanziert um reicher an Erfolg zu werden;).
Könnte natürlich auch sein;) Es könnte auch sei, dass sie zur Vernunft gekommen sind und außerdem hatten sie in der Rechte Szene viele Fans.

nakamura
31.03.2009, 15:12
Also die Böhsen Onkelz sind ja mal 0% mein Musikgeschmach da hör ich lieber die "Böhsen Enkelz" (K.I.Z) oder andren Hip Hop.

Daniel1991
31.03.2009, 15:36
Sie haben sich bestimmt nur distanziert um reicher an Erfolg zu werden;).

Denke ich auch.
Ich mag diese Band einfach nicht.
Habe mal ein paar ihrer alten Lieder hören müssen und seit dem sind sie bei mir unten durch!
So sehr kann man sich nämlich nicht ändern!

Markus Miller Jr.
31.03.2009, 17:04
Habe mal ein paar ihrer alten Lieder hören müssen und seit dem sind sie bei mir unten durch!
So sehr kann man sich nämlich nicht ändern!

Welche?

und du glaubst gar nicht wie stark sich Menschen verändern können. Nicht nur Negativ sondern oft auch sehr Positiv

Daniel1991
31.03.2009, 17:36
Welche?

und du glaubst gar nicht wie stark sich Menschen verändern können. Nicht nur Negativ sondern oft auch sehr Positiv

Weiß nicht welche, aber in meiner alten Klasse auf der Realschule war einer, der Möchtegern-Rechts war und solche Lieder von besagter Band gehört hat...

Chrischi
31.03.2009, 18:33
Weiß nicht welche, aber in meiner alten Klasse auf der Realschule war einer, der Möchtegern-Rechts war und solche Lieder von besagter Band gehört hat...
Das ist ja die Sache mit den verschiedenen Sichtweisen.
Er interpretiert die Lieder so, obwohl der Texter sie so meinte.

Edit: Da isses auch schon wieder "Möchtegern- Rechts".
Ich stelle mal die behauptung auf, das dieser Jemand, einfach in der Zeitung gelesen hat, das die Onkelz als Rechts eingestuft werden (was sie aber nicht sind). Da er ja ein "Möchtegern- Rechter" ist, hört er jetzt diese Band. Anstatt sich nach wirklich rechten Bands umzugucken.
So welche Wie Lanzer z.B....(Nebenbei: Lanzer hat ein Lied geschrieben, das den Namen eines Dorfes in meiner Nähe trägt. Total ausländerfeindlich das Lied!)

Daniel1991
31.03.2009, 18:48
Edit: Da isses auch schon wieder "Möchtegern- Rechts".
Ich stelle mal die behauptung auf, das dieser Jemand, einfach in der Zeitung gelesen hat, das die Onkelz als Rechts eingestuft werden (was sie aber nicht sind). Da er ja ein "Möchtegern- Rechter" ist, hört er jetzt diese Band. Anstatt sich nach wirklich rechten Bands umzugucken.


Er hat schon die besagten alten Lieder angehört...

Chrischi
31.03.2009, 18:51
Er hat schon die besagten alten Lieder angehört...
Wenn unter die alten Lieder auch "Der Nette Mann" fällt, bin ich dann jetzt rechts wenn ich das Lied höre, und schwarze Springerstiefel trage?

Knutte
31.03.2009, 18:52
Das ist ein altes Lied,aber garantiert nicht rechts;)
Außerdem muss man nicht gleich ein Nazi sein,nur weil man Rechtsrock hört:rolleyes:

Bela.B
31.03.2009, 19:12
Die Musik hat doch nichts mit der politischen Stilrichtung zutun!!!!!:rolleyes:
Ich höre Ärzte und Hosen, also müsste ich doch links sein, nach euren Einschätzungen.
Aber ich höre auch paar Onkelz Lieder.
(Ok früher hatte ich auch vorurteile, dass die Onkelz rechts seinen)

Aber manche Lieder sind einfach klasse.
Dass viele Nazis auch diese Musik hören ist ja nicht mein Bier.

KielerKeeper
31.03.2009, 19:20
Außerdem muss man nicht gleich ein Nazi sein,nur weil man Rechtsrock hört:rolleyes:
Ich weiß nicht, wie du den Smiley meinst, muss man aber wirklich nicht sein ;)
Ich persönlich finde, dsas die Onkelz durchaus gute Musik machen, allerdings gefällt mir lange noch nicht alles.
Und ob die Onkelz nun rechts sind oder nicht, ist mir im Endtefeckt egal, mir geht es um die Musik und solange die nicht eundeutig rechtsradikal ist oder irgendwelche bescheuerten Andeutungen drinne hat, höre ich sie auch.

Lukas Kruse
31.03.2009, 19:22
Außerdem muss man nicht gleich ein Nazi sein,nur weil man Rechtsrock hört:rolleyes:
Stimmt. Dann müsste ich ja auch ein Punk sein, weil ich Punk-Rock wie Wizo oder Anti-Flag gerne höre. Mir gefallen die Texte und einige Ansichten der Punks aber ich bin dennoch nur ein stinknormaler Mensch.

Markus Miller Jr.
31.03.2009, 19:51
Ich höre Linksorintierte Musik aber auch Rechtsrock. Es gibt von den Rechten Bands manch schönes Lied das NICHT voller Andeutungen oder klaren Ausagen steckt.
Auch müsst ich ein Hool sein da ich KC hör ;)

KielerKeeper
31.03.2009, 19:57
Ach ich müsste, Links sein, Rechts sein, Hool, nen Schwuler von der Loveparade und auch der 50 Jährige Oktoberfestler.Musik kann ich mir solange anhören, wie die Aussagen nicht zu extrem sind und nicht zu oft wiederholt werden. Ich höre Musik in maximal 10% der Fälle der Texte wegen und dann ist das eher Hip-Hop und ich finde, dsas man auch einfach mal Musik hören können muss ohne auf den Text zu achten und einfach die eigentliche Musik zu mögen.

Markus Miller Jr.
31.03.2009, 20:00
Wow wir zwei sind mal einer Meinug :D:D:D

Lukas Kruse
31.03.2009, 20:03
Ach ich müsste, Links sein, Rechts sein, Hool, nen Schwuler von der Loveparade und auch der 50 Jährige Oktoberfestler.Musik kann ich mir solange anhören, wie die Aussagen nicht zu extrem sind und nicht zu oft wiederholt werden. Ich höre Musik in maximal 10% der Fälle der Texte wegen und dann ist das eher Hip-Hop und ich finde, dsas man auch einfach mal Musik hören können muss ohne auf den Text zu achten und einfach die eigentliche Musik zu mögen.
Ich höre Musik zu 50% der Texte wegen und dann Punk.
Aber ein paar Lieder von den Onkelz gefallen mir vorallem weil ich die Stimme des Sängers mag und "Deutschland im Herbst" auch wegen dem Text.

KielerKeeper
31.03.2009, 20:17
Ich will bei Musik einfach abschalten können oder sie eienfach zum untermalen meiner guten Stimmung, ach eigendlich höre ich fast 60% der Zeit die ich wach bin Musik und ich lasse mich davon einfach berieseln und dann interessiert mich der Text sogut wie nie, schöner Rhytmus und eine passende Stimme sind mir deutlich wichtiger.

Lukas Kruse
31.03.2009, 20:23
Ich will bei Musik einfach abschalten können oder sie eienfach zum untermalen meiner guten Stimmung, ach eigendlich höre ich fast 60% der Zeit die ich wach bin Musik und ich lasse mich davon einfach berieseln und dann interessiert mich der Text sogut wie nie, schöner Rhytmus und eine passende Stimme sind mir deutlich wichtiger.
Ok wenn es mir nur auf das abschalten ankommt, dann kommt es auch nicht auf den Text an, da würde ich viel von den Onkelz hören weil ich die Stimme des Sängers mag. Aber wenn es mir auf die Teexte ankomt und bin ich nach einem Lied z.B. von Loikeamie ziemlich agressiv.

Mörv1992
31.03.2009, 20:40
Ok wenn es mir nur auf das abschalten ankommt, dann kommt es auch nicht auf den Text an, da würde ich viel von den Onkelz hören weil ich die Stimme des Sängers mag. Aber wenn es mir auf die Teexte ankomt und bin ich nach einem Lied z.B. von Loikeamie ziemlich agressiv.Wenn man abschalten möchte, sollte man "Faithless" oder "Cafe del Mar" hören;).

The Dark Knight-BVB
31.03.2009, 20:47
Wenn man abschalten möchte, sollte man "Faithless" oder "Cafe del Mar" hören;).

Sigur Ros ist dafür auch sensationell geeignet.

Markus Miller Jr.
31.03.2009, 20:48
Ich höre zum ruhig werden meist richtig schön laut Amon Amarth (Melodic Death Metal). Gerade vor Prüfungen ist das ungemein beruhigend. Warum ausgerechnet diese Aggresive Musik mich beruhigt kann ich nicht sagen :)

Britta
31.03.2009, 20:56
Also ich muss sagen dass auch ich seit einigen Jahren Onkelz höre und mir ihre Musik auch sehr gut gefällt, allerdings mag ich eher die "neueren" Lieder, wie Erinnerungen, Auf gute Freunde und Wieder mal nen Tag verschenkt. Ich hör aber genauso gerne Hosen und Ärzte. Ich finde dass einige Lieder der Onkelz sehr gut auf die Problematik heutzutage eingeht, wie Entfache dieses Feuer. Ich muss sagen,. auch wenn ich sehr gerne Hip Hop höre, Onkelz ist genau meine Richtung, die höre ich sehr oft! Auch wenn die Texte mal etwas härter sind...

Markus Miller Jr.
31.03.2009, 22:57
Das ist das was mich bei den Onkelz fastziniert selbst Hartgesottene Hopper begeistern sich für Onkelz. Ich kenne in meinem bekannten Kreis (Eltern ausgeschloßen ;) ) niemand der die Onkelz scheiße findet.

Britta
31.03.2009, 23:22
Das ist das was mich bei den Onkelz fastziniert selbst Hartgesottene Hopper begeistern sich für Onkelz. Ich kenne in meinem bekannten Kreis (Eltern ausgeschloßen ;) ) niemand der die Onkelz scheiße findet.

:D Nya als "Hopper" würde ich mich jetzt nicht gerade bezeichnen, ich hör auch andere Musik sehr gerne, wie ich bereits gesagt hab auch Hosen und Ärzte stehen bei mir ganz oben und auch sonst hör ich eigentlich alles ziemlich bunt durcheinander... Hopper is glaub des falsche Wort, auch wenn ich gestehen muss dass ich recht gerne Hip Hop höre! ;)

Markus Miller Jr.
31.03.2009, 23:50
War nicht speziel auf dich bezogen ;)

Schnapper82
01.04.2009, 07:48
Die meisten hören zwei Lieder, die rechtsorientiert sind und haben ihre Meinung.
Mit dem gesamten Thema der Band beschäftigt sich doch kaum einer. Diese Mühe macht sich niemand. Warum und wieso diese rechten Lieder entstanden sind? Das weiss auch niemand, der sich nicht mit der Geschichte der Band beschäftigt hat.

Ich habe es schon einmal geschrieben und ich bleibe dabei:
Wer es schafft ein Festival mit 140.000 Leuten zu füllen, aus allen Schichten, und das komplett ohne Werbung und sogar mit dem Verbot für Pressevertreter, der schreibt Geschichte.

Man muss sich mit der Band beschäftigen, bevor man einfach nur sagt: RECHTS.

Wenn jemand den Musikstil nicht mag, dass finde ich okay, denn Geschmack ist verschieden, aber eine Band auf Grund von texten zu verurteilen, ohne den Hintergrund korrekt zu kennen? Das verstehe ich nicht.

Ich habe, obwohl ich erst zwei Jahre nach Gründung der Onkelz geboren bin, die Geschichte verfolgt. Seitdem ich Musik höre, höre ich die Onkelz. Ich war auf unzähligen Konzerten und habe nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Wer die Texte der Onkelz hört und diese deuten kann, der hört das wahre Leben der Jungs, die nicht alles in den Arsch gesteckt bekommen haben, sondern alles hart erarbeitet haben. Sie haben es geschafft. Sie haben es durch den Support der Neffen und Nichten geschafft, ohne kommerziell zu werden. Ohne Viva und ohne MTV.

Schnapper82
04.01.2010, 13:28
Irgendwann musste so etwas ja passieren...


Zwei Verletzte
"Böhse Onkelz"-Sänger soll Fahrerflucht begangen haben
Virgin Records
Böhse Onkelz: Kevin Russell (l.) ist gegen Kaution auf freiem Fuß

Schlimmer Verdacht gegen den Sänger der berüchtigten Band Böhse Onkelz: Kevin Russell soll in der Silvesternacht einen Unfall verursacht haben, bei dem zwei Männer schwer verletzt wurden. Die beiden schwebten in Lebensgefahr, der Fahrer türmte.



weiterlesen (http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,669911,00.html)

Quelle:Spiegel (http://www.spiegel.de)

Paulianer
04.01.2010, 16:18
Ein Unfall kann ja passieren, aber Fahrerflucht ist nun wirklich das Letzte...

Schnapper82
04.01.2010, 16:26
Ein Unfall kann ja passieren, aber Fahrerflucht ist nun wirklich das Letzte...

Leider war Kevin bekannt für die Drogeneskapaden und von daher wundert mich das nicht wirklich...
Das es das Letzte ist, dass sollte jedem klar sein!

Paulianer
04.01.2010, 16:35
Und dann nicht einmal den Schneid haben und die Sache zumindest zugeben... Wird sich nicht gerade positiv auf das Strafmaß auswirken. Dafür wird er eine Weile in den Bau gehen.

Hunni24
04.01.2010, 16:41
Leider war Kevin bekannt für die Drogeneskapaden und von daher wundert mich das nicht wirklich...
Das es das Letzte ist, dass sollte jedem klar sein!


Aber im Drogenrausch macht man Dinge die man normal nicht amchen würde.

Ich konnte Kevin ein paar mal treffen und auch mit ihm reden, im normalen Zustand wäre er der letzte der abhauen würde.
Er würde sofort helfen.

Aber solange eh nichts bewiesen ist gilt er für mich als unschuldig

Jim
04.01.2010, 17:01
bewiesen ist nocht nix.
aber er ist ja angeblich an ner Tankstelle noch gesichtet werden .

Aber egal wie es wird die Musik bleibt bestehen und sie ist verdammt gut.

Chrischi
04.01.2010, 17:21
So lange noch nichts bewiesen ist...

Aber habt ihr euch mal die Berichte zu diesem Vorfall genau durchgelesen?
Überall steht:
Kevin Russel, Sänger der Rüpel-Band Böhse Onkelz,....[...]

Oder in diesem Bericht wieder: Schlimmer Verdacht gegen den Sänger der berüchtigten Band Böhse Onkelz: Kevin Russell [...]

Es werden wieder diese "bösen" Böhse Onkelz in den Vordergrund gestellt...
Diese Medien...

Greetz...

Schnapper82
04.01.2010, 19:24
Daran gewöhnt man sich als Fan.
Seine Aktion, wenn er es denn war, ist natürlich zu verachten...

Chrischi
04.01.2010, 19:45
Man sieht wieder, dass die Onkelz in den Vordergrund gestellt werden, aber es wird auch wieder bewiesen, das die Bild eine Märchenzeitung ist.
Es wurde von der Bild angegeben, das neben dem Gaspedal Zähne von K. Russel gefunden wurden, das aber von der Polizei nicht bestätigt wurde.

Basti
04.01.2010, 22:11
Ich sehe es wie Schnapper82 die Medien interessieren einen Fan nicht mehr!
Dieser Komplex des deutschen Volkes ist doch schon bekannt.

Natürlich unschön, wenn er es war, aber noch ist er unschuldig ;-)
Das sollte nicht vergessen werde.

Hunni24
07.01.2010, 13:11
Also das was mittlerweile alles rauskommt is schon hart.
Das er seit 2 Jahren keinen Führerschein mehr hat usw.

Naja nächste Woche soll die DNA Probe ausgewertet sein dann wissen wir endlich ob er es war (was ich nicht hoffe) oder ob er es nicht war

BvB19_09
11.01.2010, 13:39
Endlich! Dank einem DNS Test wurde die Schuld an diesem Idioten festgestellt.

http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/aktuell/2010/01/11/onkelz-saenger-ueberfuehrt/durch-dna-test.html

nakamura
11.01.2010, 14:44
Ganz Ehrlich...Das freut mich! :)

Marius
11.01.2010, 15:18
Endlich! Dank einem DNS Test wurde die Schuld an diesem Idioten festgestellt.

http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/aktuell/2010/01/11/onkelz-saenger-ueberfuehrt/durch-dna-test.html

Chill mal...du kennst keine genauen Hintergründe. Aber bitte Piano...

Hunni24
11.01.2010, 16:51
SCHEISSE.
Er wars doch, das hätt ich nie gedacht:(

Schnapper82
11.01.2010, 19:02
Natürlich war es eine Scheissaktion, aber alle, die sich mit dem Thema der Onkelz auch nach der Aufkösung noch beschäftigt haben, wussten, dass eines Tages irgendsoetwas von Kevin kommen wird.

Ich veruteile dieses natürlich auf das schärfste, allerdings ändert dieses nichts daran, dass ich die BO als eine der geilsten, wenn nicht die geilste Band in Erinnerung halten werde!

Wer sich über so etwas freut, der zeigt entweder nur seine Unreife oder einfach fehlendes Niveau. :mad:

Ich hoffe, dass die beiden Verletzten wieder vollkommen gesund werden!

Tom
11.01.2010, 19:15
Ich persönich hab nicht viel mit dem BO zu tun,und respektier deine Meinung zu ihnen.

Aber,ich persönlich freu mich auch darüber,aus dem einfachen grund,das er nach einem ziemlich brutalen Unfall mit 2 Jungen Männern,von denen der eine erst aus dem brennenden Wrack gerettet wurde,die jetzt im Koma liegen,Fahrerflucht begangen hat.
Sowas geht einfach gar nicht,und so freut es mich im Endeffekt das er danach noch überführt wurde,obwohl freuen der falsche Ausdruck dafür ist.

Und ich denke nicht,das ich aus diesen gründen fehlendes Niveau beweise.

Schnapper82
11.01.2010, 19:20
Ich persönich hab nicht viel mit dem BO zu tun,und respektier deine Meinung zu ihnen.

Aber,ich persönlich freu mich auch darüber,aus dem einfachen grund,das er nach einem ziemlich brutalen Unfall mit 2 Jungen Männern,von denen der eine erst aus dem brennenden Wrack gerettet wurde,die jetzt im Koma liegen,Fahrerflucht begangen hat.
Sowas geht einfach gar nicht,und so freut es mich im Endeffekt das er danach noch überführt wurde,obwohl freuen der falsche Ausdruck dafür ist.

Und ich denke nicht,das ich aus diesen gründen fehlendes Niveau beweise.

Freuen ist dann wirklich der falsche Ausdruck. Dass er nun überführt wurde, dass finde ich auch gut, denn jeder muss für seine Taten gerade stehen. Freuen hatte ich auf die Tatsache des Unfalls bezogen und dass kann ich nicht verstehen! Das er nun eine gerechte Strafe bekommt, dass ist richtig so und wird auch so kommen....

nakamura
11.01.2010, 19:25
Mich freut nur das er endlich überführt wurde und nich seine Tat selbst!

BvB19_09
12.01.2010, 01:35
Chill mal...du kennst keine genauen Hintergründe. Aber bitte Piano...


So etwas brauche ich auch nicht. Wer eine solch grausame Tat begeht, soll dafür büsen. Das Synonym "Idiot" habe ich aufgrund den Missbrauch des Betäubungsmittelgesetzes und Fahrerflucht genannt. Und kommt mir bitte nicht mit einer schweren Kindheit: Es gibt Leute, die viel grausameres erlebt haben und trotzdem nicht solche Taten begehen.

Schnapper82
12.01.2010, 01:51
Synonim wofür denn?
Klar muss er verurteilt werden, aber das wird er auch.
Und wieso soll das was mit der Kindheit zu tun haben? Kevin hatte einfach Probleme mit der Trennung der Onkelz, seiner Familie...aber auch das ist keine Entschuldigung...

Warten wir ab, wie das Strafmaß ausfallen wird...

Steven
12.01.2010, 05:41
Synonim wofür denn?
Klar muss er verurteilt werden, aber das wird er auch.
Und wieso soll das was mit der Kindheit zu tun haben? Kevin hatte einfach Probleme mit der Trennung der Onkelz, seiner Familie...aber auch das ist keine Entschuldigung...


mit den Drogen...

Schnapper82
23.01.2010, 11:59
Hier (http://www.europolitan.de/Panorama/Justiz/Boehse-Onkelz-Keine-Anklage-gegen-Kevin-Russell-wegen-versuchten-Totschlags/278,17278,0,0.html) ein neuer Artikel bezüglich des schrecklichen Unfalls in der Silvesternacht...

Beddinga
21.02.2010, 16:18
Ich finde das mit dem Unfall auch sche***!
Aber ich höre die Onkelz seitdem ich 7 bin und sie sind eine Lebenseinstellung für mich!

PepeReina25
05.02.2013, 21:33
Da höre ich gerade Bomberpilot gucke nach den Aktuellen-Themen und bin einfach mal auf die Idee gekommen "Böhse Onkelz" in die Suchfunktion einzugeben und schwubbs bin ich hier gelandet ;D