PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handgelenk-Überdehnung, Zerrung und Entzündung der Sehne



High-Flyer
10.03.2008, 15:54
hi leute

ich habe mir im training beim 7 meter schießen eine mehr oder wenigere schwere verletzung (am 28.2) im handgelenk zugezogen.die sehnen sind überdehnt gezerrt und entzündet.was meint ihr wie lange es dauern wird?:(

lieben gruß high

SchiksSDS02
10.03.2008, 16:52
Der einzige der dir das genau sagen kann ist dein Arzt! Da musst du ja gewesen sein und der sollte dir doch eine Empfehlung gegeben haben wie lange du besser pausierst. So übers Internet kann da wohl niemand etwas zu sagen!

High-Flyer
10.03.2008, 17:15
na sicher war ich beim doc der hat mir ne schiene verpasst und das jetzt vor den wichtigen spielen.er sagt nur das kann dauern er hat nichts genaues gesagt.

SchiksSDS02
10.03.2008, 17:20
Dann hätte ich ihn nach einer genauer Zeitangabe gefragt oder sollst du nach einer gewissen Zeit zur Nachkontrolle kommen? Denn woran sonst sollst du dich halten nach seiner Meinung, man ist ja schon auf die Aussage des Arztes angewiesen, um nicht viel zu früh wieder zu beginnen. Denn man neigt ja dazu doch eher etwas zu früh wieder einzusteigen, weil man halt denkt es ginge schon wieder.

High-Flyer
10.03.2008, 17:34
ich muss donnerstag hin ich darf jetzt seit gut 1 1/2 wochen alle drei tage da antanzen.aber wenn es dadurch besser wird ist es ja ok.aber bis jetzt hat sich nicht viel gebessert.

SchiksSDS02
10.03.2008, 17:45
Dann würde ich ihn da nochmal fragen, wie lange er denn denkt das du pausieren musst! Alles andere ist Quatsch, da wir keine Ärzte sind und selbst wenn eine Ferndiagnose nicht ratsam wäre.

das Tier im Tor
10.03.2008, 20:52
Zum Arzt gehn war schonmal ein erster guter Schritt. Bist Du auch beim Physio? Wenn nein, dann lass Dir so schnell wie möglich ein Rezept geben und dann ab. Ruhigstellen hilft zwar kurzfristig, bringt aber auf die Dauer Probleme. Dein Physio hilft Dir, mit den richtigen Übungen schnell wieder ins Tor zurückzukommen.

High-Flyer
11.03.2008, 14:33
ich bin bereits so gut wie jeden tag bei der physio.mein doc hat mir gestern auch erst die schiene verpasst weil es nicht besser wurde.ich hoffe ich brauch sie nicht lange.ich will ja entlich wieder spielen,jetzt sind die entscheidenden spiele.

High-Flyer
17.03.2008, 17:46
die schiene ist wieder ab und nun gehts runt in der physio.hoffe das ich bald wieder spielen kann:rolleyes: