PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport 360° Rough Profile



CG1
20.03.2008, 11:32
So, ich hatte mir ja in Metzingen den 360° mit Rough Profile für Hartplatz als Trainingshandschuh geholt. Interessanterweise findet man den nicht mal auf der Uhlsport-Website, aber ich schau mal das ich nachher ein Foto mache (wenn die Dinger wieder sauber sind).

Gestern hab ich den Handschuh dann im Training mal intensiv getestet. Bei Rough Profile Handschuhen bin ich von Natur aus skeptisch, da ich damit früher in den 90ern schon immer schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Aber der erste Eindruck war ganz gut. In Größe 10 passt der Handschuh gut und ich habe genug Bewegungsfreiheit. Die Verarbeitung erscheint zunächst mal solide, das Material schön weich und angenehm zu tragen.

Der Grip im trockenen Zustand an einem funkelnagelneuem Derbystar, war gut. Ich war nur gespannt, wie sich der Handschuh dann auf dem Hartplatz mit siffigen und nicht wirklich guten Bällen so schlägt.

Grip: Also der Grip ist im Einsatz nicht wirklich der Hammer. Staubtrocken rutschen die alten Bälle schon ziemlich in dem HS und man muß stark auf seine Fangtechnik achten. Da verzeiht der HS keine Fehler. Wenn man ihn ständig feucht hält und regelmäßig mal die Asche abwischt geht es dann einigermaßen. Aber im Wettkampf wäre mir dieser Handschuh definitiv zu unsicher!

Haltbarkeit: Naja... Von einem Hartplatzhandschuh hätte ich mehr erwartet. 1,5 Std Training, mittlere Belastung (weil meine Jungs das Tor eher selten getroffen haben) und schon die ersten Macken im Haftschaum der Handinnenfläche. Wie sieht der dann wohl nach 90min Dauerfeuer aus? Ich muß sagen, das der Schaum von meinem alten ADIDAS FS CA Cup länger gehalten hat und der vom Reusch Champion auch... Beides waren eher Softground HS.

Fazit: Der erste, gute Eindruck konnte sich leider nicht bestätigen. Als Trainings HS wohl ganz ok, aber ich würd ihn im Spiel nicht tragen wollen. Mal sehen, wie er reagiert wenn es aus Kübeln schüttet und mal klitschnaß ist. Ich befürchte schlimmes...
Gegen den Preis von 20€ kann man allerdings nix sagen. Jetzt weiß ich aber auch, warum soooo viele HS davon aus Frankreich in Metzingen eingetroffen waren... :D

Hat noch jemand Erfahrungen mit dem HS? Vllt bessere? Kann ja auch sein, daß ich einfach zu blöd für die Dinger bin... :D

Gomez99
20.03.2008, 12:22
Kannst du vielleicht par bilder reinstellen,
damit wir auch wissen von welchem Handschuh du redest.

Danke.