Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiedsrichter
dennis d
21.03.2008, 12:54
Also ich hab immer mehr das Gefühl, dass Schiedsrichter eine falsche Ausbildung genießen. Gerade gestern hab ich es wieder gemerkt und wollte mal meinem Ärger ein wenig Luft machen. In angespannten Situation leiten Schiedrichter dazu unnötig Karten zu verteilen. Statt Ruhe in die Situation zu bringen, wird sie dadurch nur noch mehr angeheizt. Wär es nicht sinnvoller mal zu versuchen mit Worten autorität und ruhe zu erlangen anstatt immer wieder die Karten aus dem Fenster zu schmeißen?
Mfg dennis
Paulianer
21.03.2008, 13:15
Hast du St. Pauli gegen Osnabrück gesehen? Da habe ich mir nämlich das gleiche gedacht ;)
Also ich hab immer mehr das Gefühl, dass Schiedsrichter eine falsche Ausbildung genießen. Gerade gestern hab ich es wieder gemerkt und wollte mal meinem Ärger ein wenig Luft machen. In angespannten Situation leiten Schiedrichter dazu unnötig Karten zu verteilen. Statt Ruhe in die Situation zu bringen, wird sie dadurch nur noch mehr angeheizt. Wär es nicht sinnvoller mal zu versuchen mit Worten autorität und ruhe zu erlangen anstatt immer wieder die Karten aus dem Fenster zu schmeißen?
Mfg dennis
also ganz klar, die Schiris in den Amateur Liegen ( sagen wir mal bis kreisliega A ) haben zumindestens bei uns keine Ausbildung "genossen".Sie haben keinen Schimmer von Regel und machen das ganze nur,damit sie ein bisschen ´Geld bekommen. Kleines beischpiel: auf unserem Sommertunier habe ich einen Schiri vor dem Match gefragt,was denn passieren würde,wenn ich im 5er angegangen werde.Der antwortet: Es gibt Elfmeter für die anderen......???????????????????????????:eek: :eek: :eek: Also das erklärt alles zu Leistungstand unserer Amateur Schiris.........:rolleyes: :o
dennis d
21.03.2008, 13:57
Hast du St. Pauli gegen Osnabrück gesehen? Da habe ich mir nämlich das gleiche gedacht ;)
Ne, TSG Deidesheim gegen Tus Maikammer :D Aber man sieht es so oft. Wie man hier sieht: Nicht nur in der Kreisliga. Könnte sich dazu vllt ein Schiri äußern :p
Mfg dennis
FrankRost
21.03.2008, 15:18
also ganz klar, die Schiris in den Amateur Liegen ( sagen wir mal bis kreisliega A ) haben zumindestens bei uns keine Ausbildung "genossen".Sie haben keinen Schimmer von Regel und machen das ganze nur,damit sie ein bisschen ´Geld bekommen. Kleines beischpiel: auf unserem Sommertunier habe ich einen Schiri vor dem Match gefragt,was denn passieren würde,wenn ich im 5er angegangen werde.Der antwortet: Es gibt Elfmeter für die anderen......???????????????????????????:eek: :eek: :eek: Also das erklärt alles zu Leistungstand unserer Amateur Schiris.........:rolleyes: :o
Gut, wenn hier alle meinen das die Schiedsrichter eine schlechte Ausbildung genossen haben, dann können die sich ja für den den nächsten Ausbildungskurs für Schiedrichter anmelden und alles besser machen... :rolleyes:
Der hat die Frage falsch verstanden, denn so doof kann keiner sein!
Markus Miller Jr.
21.03.2008, 18:37
Seh ich auch so
Paulianer
21.03.2008, 18:46
Einige Leute sollten aber generell mal daran denken, dass man immer so "gute" Schiedsrichter bekommt, wie man selbst Fußball spielt.
Das heißt, dass in der Kreisliga halt auch nur ein Schiedsrichter mit Kreisliga-Niveau pfeift. Und der macht genauso Fehler wie die Spieler.
du musst dir diesen Schiri so vorstellen. ca. 160 m. groß, 10000 Kilo schwer ( scherz aber ungefähr so..).dann eine 3/4 Hose von KIK,darüber ein schlabriges ,ausgewaschenes t-shirt mit Rugby Aufdruck......Kondition wie eine Seekuh....!!!.
Naja..hab nur diesen Schiri bewertet
kann ja nicht sagen, wie der leistungsstand woanders ist.
naja..spiele jetzt in einer anderen Liga und habe dort deutlich bessere Schiris.......
Einige Leute sollten aber generell mal daran denken, dass man immer so "gute" Schiedsrichter bekommt, wie man selbst Fußball spielt.
Das heißt, dass in der Kreisliga halt auch nur ein Schiedsrichter mit Kreisliga-Niveau pfeift. Und der macht genauso Fehler wie die Spieler.
Im Prinzip magst du recht haben Paulianer. Nur ist es schon frech wenn jüngere Schiris vor einem Spiel in der Schulpause erzählen, wieviel Rote Karten sie geben werden. Und die älteren mit einer Alkohl Fahne ankommen die über den ganzen Platz riecht !!!
Und der Verband nicht wirklich was unternimmt !!!
Paulianer
22.03.2008, 00:17
Ist es nicht genauso frech, wenn jüngere Spieler vor einem Spiel in der Schulpause erzhlen, wieviele Spieler sie diesmal umtreten werden, weil sie kein Fußball spielen können? Oder wenn ältere Spieler mit einer Alkoholfahne zum Spiel kommen, die man über den ganzen Platz riechen kann?
Und die meisten Vereine unternehmen nichts dagegen!
Du siehst, Chaot73, man kann alle Vorwürfe die man den Schiedsrichtern macht auch umdrehen, immer bezogen auf die Spielklasse.
dennis d
22.03.2008, 00:55
Ich glaube aber gerade, dass jüngere Schiedsrichter noch mehr ehrgeiz bei der Sache haben, da sie ja noch die Möglichkeit haben aufzusteigen.
Mfg dennis
Paulianer
22.03.2008, 01:01
Das mag in der Regel stimmen. Ich hatte jedoch auch schon einige ältere gute Schiedsrichter.
Das Highlight war für mich allerdings, dass FIFA-Schiedsrichter Babak Rafati schon zwei meiner Spiele geleitet hat.
The Transporter
22.03.2008, 01:27
Das Highlight war für mich allerdings, dass FIFA-Schiedsrichter Babak Rafati schon zwei meiner Spiele geleitet hat.
Aber da war er bestimmt noch kein FIFA-Schiri.
Paulianer
22.03.2008, 02:11
Nein, ist er aber jetzt :) Und schlecht hat er damals auch nicht gepfiffen ;)
"Ich glaube aber gerade, dass jüngere Schiedsrichter noch mehr ehrgeiz bei der Sache haben, da sie ja noch die Möglichkeit haben aufzusteigen."
geanu so sehe ich das auch, übrigens bin ich auch selbst Schiedsrichter, bestimmt hat net jeder Schiri eibne Ausbildung, aber pfeifft er deswegen auch schlecht????
Mein Schiri Lehrgang war ja sowas von ...
Da hat mann fast garnichts gelernt nur ganz grob auf die Regeln besprochen. mehr nicht.
Ich hab nach dem Lehrgang mit einem Landesliga Schiri jeden Freitag geübt und da hat man was gelernt.
also es liegt nicht immer am schiri sondern auch am Verband.
Ich habe mir vorgenommen, mich nicht mehr über Schiedsrichter zu ärgern. Was kommt denn bei raus? Gar nichts. In den unteren Ligen und in der Jugend kommt es nunmal hin und wieder vor, dass man Schiedsrichter dabei hat, die nach Lust und Laune pfeifen, das Spiel 15 Minuten früher beenden, weil sie keine Lust mehr haben oder sich während des Spiels mit Zuschauern unterhalten und nicht aufs Spiel achten.
Beim nächsten Mal nicht wieder ärgern, sondern die Sache mit Humor sehen --> look at my signature;)
Ist es nicht genauso frech, wenn jüngere Spieler vor einem Spiel in der Schulpause erzhlen, wieviele Spieler sie diesmal umtreten werden, weil sie kein Fußball spielen können? Oder wenn ältere Spieler mit einer Alkoholfahne zum Spiel kommen, die man über den ganzen Platz riechen kann?
Und die meisten Vereine unternehmen nichts dagegen!
Du siehst, Chaot73, man kann alle Vorwürfe die man den Schiedsrichtern macht auch umdrehen, immer bezogen auf die Spielklasse.
Aber die Schiris können diesen Spielern Rot zeigen und wenn es vorsätzlich ist, werden sie länger gesperrt.
Fall 2 gab es bei uns schon und den Spieler gibt es bei uns nicht mehr !!!
an alle mal gefragt
habt ihr denn offizielle schiris? gibt ja vereine wo die trainer einer anderer jugend pfeifen
weil bei uns haben 2 spieler schiri ausbildung gemacht
und einer hat uns des öfteren gepfiffen und das sehr gut!
an alle mal gefragt
habt ihr denn offizielle schiris? gibt ja vereine wo die trainer einer anderer jugend pfeifen
weil bei uns haben 2 spieler schiri ausbildung gemacht
und einer hat uns des öfteren gepfiffen und das sehr gut!
ich zumindestens schon.....
Mirco_1848
22.03.2008, 19:55
Bei uns kommt selbst zu Freundschaftsspielen immer ein ofizieller Schiri.
Alles Offizielle vom Verband !!!
okay xD
weil ich noch in der b-jugend irgendwelche trainer hatten xD
aber kann ach an der jugend liegen..
aber denke mal das nich jeder hier in der A jugend ist und einen offiziellen schiri hat^^
bis zur D-Jugend muss der Verein den Schiri stellen und ab der C-Jugend kommt jemand vom Verband
bis zur D-Jugend muss der Verein den Schiri stellen und ab der C-Jugend kommt jemand vom Verband
so sieht es bei uns auch aus. bei uns gibts sogar ab d-jugend kreisliga(die höchste liga in der d-jugend bei uns) ein schiri. ab c-jugend kommen dann immer schiris bzw. sollten schiris kommen.
ich bin übrigens auch schiri
so sieht es bei uns auch aus. bei uns gibts sogar ab d-jugend kreisliga(die höchste liga in der d-jugend bei uns) ein schiri. ab c-jugend kommen dann immer schiris bzw. sollten schiris kommen.
ich bin übrigens auch schiri
für die kleinen ( e-Jugend) oder für wen...?????......:D
Beim Schiedsrichter ist das Kritisieren immer sehr leicht!!! Selber machen Jungs! Und dann meckern, über Ausbildung, Charackter oder sonst was.
Es gibt solche und solche Schiedsrichter, aber man sollten allen danken für ihr dasein, grade in den unteren Ligen, wer lieber von Betreuern gepfiffen werden will, der soll erst gar keinen Schiedsrichter fordern.
So viel zum Thema....oder auch nicht ;)
waldie1987
28.03.2008, 07:34
da hast du recht.... aber ich finde wenn man schon etwas ausübt dann sollte man es richtig machen und nicht nur bierdeckelradius pfeifen.. z.b.... wie du schon sagtest es gibt solche und solche nur lieber werde ich von den guten in unserem kreis gepfiffen anstatt von den dicken die sich net auf ballhöhe bewegen können.... aber immer noch besser wie von nen betreuer gefpiffen zu werden.. :)
da hast du recht.... aber ich finde wenn man schon etwas ausübt dann sollte man es richtig machen und nicht nur bierdeckelradius pfeifen.. z.b.... wie du schon sagtest es gibt solche und solche nur lieber werde ich von den guten in unserem kreis gepfiffen anstatt von den dicken die sich net auf ballhöhe bewegen können.... aber immer noch besser wie von nen betreuer gefpiffen zu werden.. :)
Das Anspruchsdenken von manchen Kreisligaspielern ist schon extrem hoch ^^...ich mein wenn ihr bessere Schiedsrichter haben wollt, dann müsst ihr erstmal selber was dafür tut und dafür sorgen möglichst hoch zu spielen, nämlich desto höher du spielst desto höher qualifiziertere Schiedsrichter kriegst du. Und mal ganz nebenbei in der Dortmunder Kreisliga A laufen, teilweise echt junge talentierte Schiedsrichter rum, dies aber leider meist nur eine Saison, weil sie dann im nächsten Jahr in der Bezirksliga pfeifen:o