PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ochoa, Guillermo (FC Málaga, Primera División)



Quaresma7
22.03.2008, 20:51
Nach Tim Wiese und Florian Frolowitz mein dritter "lieblingskeeper" ! Ich find den richtig gut .
Hier zwei kleines Video von ihm :

http://www.youtube.com/watch?v=kTtxl-8-HbE
http://www.youtube.com/watch?v=cV8hNeEnHs8

wiese2
22.03.2008, 20:56
wie groß ist der den der sieht auf dem video so klein aus...........

Quaresma7
22.03.2008, 20:58
größe : ca. 1.85
Alter : 22

Meister
22.03.2008, 20:58
wie groß ist der den der sieht auf dem video so klein aus...........
1,83m.

Daniel1991
22.03.2008, 21:53
Also auf mich macht er einen nicht ganz sicheren Eindruck. Ich denke die Videos zeigen das auch.

-21-
22.03.2008, 22:36
finde auch, dass er einen guten Eindruck macht..........:D

Goalkeaper
23.03.2008, 10:48
ist bestimmt kein schlechter ;) den videos nach zu urteilen :)

El Gato
23.03.2008, 12:46
War er nicht die nr. 2 im mexikanischen Nationalteam bei der WM 2006?
Sanchez hat doch glaube ich aufgehört und er ist jetzt die nr. 1.
Oder täusche ich mich?

Quaresma7
23.03.2008, 17:20
War er nicht die nr. 2 im mexikanischen Nationalteam bei der WM 2006?
Sanchez hat doch glaube ich aufgehört und er ist jetzt die nr. 1.
Oder täusche ich mich?
ja genau so ist es ;)

marki999
26.03.2008, 16:05
ja er ist wirklich ein guter keeper hat bei der copa america mit seinen klasse reflexen den 2:0 sieg über brasilien klar gemacht als dann beim nächsten spiel wieder sanchez im tor der mexikaner stand, schieden sie aus

Guillermo Ochoa
23.01.2009, 15:55
http://de.youtube.com/watch?v=h4abkCDrtlo
http://de.youtube.com/watch?v=EW7Nz16SkDY
:eek::eek::eek::eek:

Kameni
13.02.2009, 13:43
weiß jemand, welche Handschuhmarke/welches modell Ochoa trägt?

stb94
13.02.2009, 13:50
Hier hat er die Nike an http://i.a.cnn.net/si/2008/soccer/02/04/latino.ochoa/p1_ochoa_0204.jpg

Hier hat er Adidas Fingersave

http://i.a.cnn.net/si/2006/writers/luis_bueno/12/22/mexico.youth/p1_ochoa_1222.jpg

Er trägt momentan glaube ich Adidas;)

Cris
13.02.2009, 15:26
Nein... Dieses Adidas Modell ist doch schon älter! 2006 ?? :confused: Er trägt im moment Nike! Er hatte glaube ich auch mal eine Werbung mit Nike.

Felix_2
13.02.2009, 15:27
Hier hat er die Nike an http://i.a.cnn.net/si/2008/soccer/02/04/latino.ochoa/p1_ochoa_0204.jpg

Der sieht aber ganz so aus wie der Adidas Fingertip09

Cycoco
13.02.2009, 15:29
das ist ein Nike Tiempo

Kenji 101
13.02.2009, 15:32
Nein... Dieses Adidas Modell ist doch schon älter! 2006 ??

Mit diesem Modell habe ich 2004 gespielt. ;)

LG

Cris
13.02.2009, 15:42
Mit diesem Modell habe ich 2004 gespielt. ;)

LG

Ahh... stimmt! Ja das kann ich ja nicht alles wissen:p. Ich habe das als Training Modell von O.Kahn, der ist so hell blau! ;)

stb94
13.02.2009, 15:51
Ich denke das aber doch mit Adidas spielt den hier hat er ein relativ neues Adidas Modell an;)

http://www.diariosdefutbol.com/images/2008/04/memo_ochoa.jpg

das müsste ein Sondermodell von dem sein
http://www.gallbauer.com/adidas-396505_small.jpg

Cris
13.02.2009, 15:53
Ich denke das aber doch mit Adidas spielt den hier hat er ein relativ neues Adidas Modell an;)

http://www.diariosdefutbol.com/images/2008/04/memo_ochoa.jpg

Das ist doch das Modell von der letzten Saison. :rolleyes: Sieht man doch an den Farben! Würde er Adidas tragen hätte er wohl schon das aller neuste oder das Modell von dieser Saison an. ;)

stb94
13.02.2009, 15:58
Ja aber das Nike Modell ist auch nicht das aller neueste;) und wenn er letztes Jahr mit diesem Modell gespielt hat kann es durchaus sein das er heuer auch mit Adidas spielt.

Und er trägt dieses Adidasmodell nur auf dem Photo:mad: und warscheinlich hat er eh schon das neuseste:cool:

Knebel39
13.02.2009, 16:08
Vielleicht unterscheidet sich der Vertrag bei ihm auch Nationalmannscaft von dem des Vereins, wie bei Lehmann damals 2006.

Goalie max
13.02.2009, 16:33
Ich kann nur soviel sagen wie ich weiss:
Er trägt zurzeit Adidas.
Die HS wie auch Schuhe,der Rest ist von seinem Club aus Nike.
Ich glaube bei Ihm hat sich was im Dezember rum getan,ich meine da hätte er von Nike zu Adidas gewechselt.
Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren beleren. =0)

Bombär
13.02.2009, 16:41
nein er träg nike... (http://bix.yimg.com/images/YWXPzWieuv.jpg)

stb94
13.02.2009, 16:43
Super, das ist noch ein älteres als ich gepostete habe:mad:

http://www.diariosdefutbol.com/images/2008/04/memo_ochoa.jpg

Guillermo Ochoa
15.02.2009, 15:29
Ochoa hat die nike tiempo premier SGT pro . Aber sein eigenes Modell :
http://keeperboard.ke.ohost.de/viewtopic.php?p=1215#1215

Roli
15.02.2009, 15:36
Ochoa hat die nike tiempo premier SGT pro . Aber sein eigenes Modell :
http://keeperboard.ke.ohost.de/viewtopic.php?p=1215#1215

Endlich ist das Rätsel gelöst. ;)

Da gefallen mir die blauen vom Stangenmodell aber besser.

Cycoco
15.02.2009, 15:51
Und vor allem hat er diese komischen Linien auf dem Belag...das brauch doch kein Mensch...

Guillermo Ochoa
15.02.2009, 15:56
Und vor allem hat er diese komischen Linien auf dem Belag...das brauch doch kein Mensch...
is irgendso ein mexikanisches muster ... .

Kameni
15.02.2009, 20:10
Und vor allem hat er diese komischen Linien auf dem Belag...das brauch doch kein Mensch...

also auf dem link zum externen board sieht man dieses msuter aber nur auf der oberhand. diese linien auf dem belag (wie beim stangenmodell) sieht man auf den nachfolgenden fotos nicht.

Paulianer
27.05.2010, 17:12
Er trägt den Kontaktschaum wie beim Nike Premier SGT mit den Linien:

http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010052703.jpg

http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010052704.jpg

Meister
27.05.2010, 20:21
Schöne Bilder:).

Sein Outfit gefällt mir sehr gut!

NicKühni
27.05.2010, 20:26
Am Sonntag sehe ich ihn Live! :) Ich werde dann mal meine Eindrücke schildern, und mit meinem Handy (5 Megapixel ist zwar nicht die Welt) Bilder machen

Ein Bekannter von mir ist im Stadion-Innenraum (Kabinentrakt) Ordner, er versucht mir seine Handschuhe zu besorgen! :)

Bela.B
27.05.2010, 20:26
Warum spielt der nur in der Zweiten Liga in Mexiko oder steht die 2 im Threadnamen für etwas Anderes?

NicKühni
27.05.2010, 20:27
CF America ist soweit ich weiß ein nicht mal so kleiner Club aus der 1. Liga!

Bela.B
27.05.2010, 20:28
CF America ist soweit ich weiß ein nicht mal so kleiner Club aus der 1. Liga!

Ja, das denke ich ja auch, aber wofür steht dann die 2?

philippbcw
27.05.2010, 21:00
Ja, das denke ich ja auch, aber wofür steht dann die 2?

Ich glaube ich habe die Antwort gefunden

Die Liga heißt: Primera Division
und sie spielen in der Liga nach dem Clausura prinzip, also mit Hin und Rückrunde die dann als seperate Meisterschaften gelten..

hier nochmal zum durchlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball_in_Argentinien#Primera_Divisi.C3.B3n_ .281._Liga.29

P.S. habs beim ersten mal durchlesen falsch verstanden :o


mfg

Bela.B
16.01.2011, 14:48
Beim ersten Tor gegen Chiapas am Bal vorbeigesegelt, auch wenn er scharf geflankt war.
http://www.tvgolo.com/football.php?subaction=showfull&id=1295177729&archive=&start_from=&ucat=53&

Bela.B
09.06.2011, 09:38
Steht laut internationalen Medienberichten kurz vor einem Wechsel zu Paris.

Chilavert
09.06.2011, 09:44
da hätte Paris SG nen ordentlichen Hüter mal wieder, Coupet ist kei nschlechter aber zu alt und ich glaub gehört zuhaben er hört ja auf

Bela.B
09.06.2011, 09:46
[...] Coupet ist keins chlechter aber zu alt und ich glaub gehört zuhaben er hört ja auf
Jedenfalls läuft sein Vertrag diesen Monat aus.

Chilavert
09.06.2011, 09:55
das würde ja meine These bestätigen, das er vielleicht auf hört

Affenbrei
09.06.2011, 10:45
Wenn Coupet aufhört, könnte man mit Ochoa einen guten Fang machen. Edel ist als Nummer 1 nämlich viel zu unkonstant.

TW-MiK
09.06.2011, 12:28
Fände es cool wenn man in in Europa sehen könnte! Und besser als Edel ist er alle mal!

Bela.B
09.06.2011, 13:54
Mal sehen, ob er aus seinem Formtief raus ist. Vor der WM war leistunsgtechnisch bei ihm eher tote Hose.
Dass er Potenzial hat, ist natürlich überall bekannt.

Vice
10.06.2011, 10:55
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/553746/artikel_mexiko_zwei-siege-fuenf-dopingfaelle.html

Der Gold-Cup des nord- und mittelamerikanischen Verbandes CONCACAF in den USA wird von einem möglichen Dopingfall überschattet: Gleich fünf Spieler Mexikos wurden positiv auf das Kälbermastmittel Clenbuterol getestet und mussten in ihre Heimat zurückkehren. Zwar konnte Mexiko auch ohne das Quintett sein zweites Turnierspiel in Charlotte mit 5:0 (1:0) gegen Kuba gewinnen. Doch die CONCACAF muss nun entscheiden, ob die erste Partie gegen El Salvador neu gewertet werden muss.

Denn beim 5:0-Erfolg Mexikos am Montag hatten Torwart Guillermo Ochoa und Francisco Javier Rodríguez, die ebenso wie Edgar Dueñas, Antonio Naelson und Christian Bermúdez positiv getestet sind, mitgewirkt. Die Mexikaner warten nun auf ein Urteil des Verbandes. Derzeit sind sie noch klarer Spitzenreiter der Gruppe A vor Costa Rica, das nach dem 5:0 über Kuba erst in letzter Minute ein 1:1 (0:1) gegen El Salvador schaffte.

----
Welchen Sinn macht es als Torwart, sich zu dopen? Wenn er tatsächlich gedopt hat, finde ich das einfach nur unglaublich dumm und kurzsichtig.

Pepe Reina #25#
10.06.2011, 14:40
Sehe ich genauso, wenn er wirklich gedopt war würde auch der Wechsel zu Paris platzen denke ich mal. Ein positiver Dopingtest würde somit einen großen Schritt auf der Karriereleiter verhindern. Wirklich nicht seht schlau von ihm falls das so kommt.

Edit: Ich habe gestern gelesen, dass es nicht an dem gegessenen "dreckigen" Fleisch lag, das die Werte der Spieler so hoch lagen. Ich bin sehr gespannt, was da noch raus kommt.

Bela.B
05.07.2011, 08:31
Geht wohl nach Ajaccio.

Affenbrei
05.07.2011, 10:50
Scheint wirklich sehr fortgeschritten zu sein, bzw. schon (fast) durch. Auf der Homepage von Ajaccio steht auch schon ein Vermerk.

Bela.B
12.10.2013, 12:07
Auf Grund schlechten Timings kam er beim gegentor gegen Panama zu spät

eugen
17.06.2014, 21:05
Toller Keeper, der mir vom Oufit und vom Können her gefallt. Gegen Brasilien in der 1. Halbzeit zweimal toll gerettet.

Bela.B
17.06.2014, 21:18
Spielte zuletzt bei Ajaccio.
Jedoch ist es derzeit unwahrscheinlich, dass er in die 2.französische Liga mitgeht.

25_Hart_25
17.06.2014, 21:50
Heute echt gut gespielt. Hat mehrmals die Führung der Brasilianer verhindert

Kahn:"Die beste Torwartleistung bislang in dieser WM"

Manuel
17.06.2014, 21:56
Ja ein gutes Spiel von ihm. Gutes Stellungsspiel, denke ich.

25_Hart_25
17.06.2014, 22:01
Ja ein gutes Spiel von ihm. Gutes Stellungsspiel, denke ich.

Würde ich als Laie auch so sagen

Aber mal gucken was gleich die Experten unter uns zusagen haben :D

eugen
17.06.2014, 22:02
Auch in der 2. Halbzeit mehrmals toll reagiert.

ryx0riz0r
17.06.2014, 22:08
Letztendlich alles richtig gemacht. Zu Null gespielt und Mexiko einen Punkt gerettet. Wenn man jetzt das Haar in der Suppe finden will, kann man das natürlich tun. :)

Steffen
18.06.2014, 05:13
Wieso ein Haar in der Suppe?
Für mich der Torwart dieses Spieltages und bisher die ansprechendste Torwartleistung des Turniers. Hatte viel zu tun und hat es zudem auch insofern richtig gemacht, daß er nix kassiert hat.
Für ein solches Turnier, gegen so einen Gegner - sehr, sehr gut.
Für mich sind das 9 von 10 Punkten!

xirram
18.06.2014, 05:42
Warum so sparsam ? Besser geht nicht ! Für mich 10 von 10 Punkten!!! Hat aber weit über seine sonstigen Verhältnisse gespielt , in der Liga sah das teilweise ganz anders aus.

Wookie94
18.06.2014, 06:36
Die Leistung war wirklich KLASSE! Aber was mich wundert, hier wird immer so auf technische Feinheiten geschaut und allein darauf bezogen war das Spiel des Herrn jetzt nicht so klasse!

Aber da sieht man wieder Technik hin oder her, Hauptsache zu Null!

xirram
18.06.2014, 06:38
Was hast du denn da technisch auszusetzen gehabt??

Torbinho
18.06.2014, 07:39
Naja, ich kann Wookie schon verstehen. Seine richtig starken Paraden waren m.E. bis auf die Kopfballparade in Hz 1 eher unkonventionell. Bei dem Schuss von Neymar in Hz2 z.B., wo es aussieht, als käme er eher unabsichtlich mit dem Körper hinter den Ball. Also technisch sauber war das nicht, aber ich bin im Erfolgsfall durchaus bereit, dass zu verzeihen, gerade bei derartigen Hochkarätern.
Aber generell war mein Eindruck auch gut, bei Flanken zwar nicht 100% sicher, aber durchaus aktiv. Dazu einige schnelle Spieleinleitungen versucht. Auf der Linie sowieso stark.

Wookie94
18.06.2014, 07:44
Ich hab hier nichts auszusetzen! Stehe ja auf der Seite derer die hier sagen der Zweck heiligt die Mittel, aber technisch sauber waren die Aktionen nicht :p. Wenn man hier bei einigen Spielern so genau hinschaut, sollte man es auch bei allen machen.

übergreifer
18.06.2014, 08:02
Es ist eben die Summe dieser Techniken die einen guten von einem Weltklasse-Keeper unterscheidet. Sofern diese Techniken nicht gefragt werden, dann werden sie auch niemanden stören. Sicherlich kann Ochoa ebenso ein tolles Spiel auf Weltklasse-Niveau abliefern, aber langfristig reicht das nicht aus um ihn für Höheres zu empfehlen, weil dir irgendwann diese Techniken den Strick um den Hals drehen. Daher würde er auf diesem Toplevel nicht über einen längeren Zeitraum spielen können. Aber für dieses eine Spiel hat das gereicht. Die Kopfballparade war klasse. Und bei einem Schuss in der ersten Halbzeit wird er zwar angeschossen, kommt dabei aber sehr zügig aus dem Tor raus, und deckt so viel es nur geht vom Tor ab. Da war Handlungsschnelligkeit gefragt, die er auch gezeigt hat. In der zweiten Halbzeit wurde er mehr oder weniger zweimal abgeschossen. Manchmal hast du dieses Glück, manchmal eben nicht. Insgesamt eine ruhige und gute Partie, in dem er beim Kopfball vom Neymar exakt diesen Bigsave landet, welcher manchmal Punkte retten kann. Mir hat er sehr gut gefallen, und im Rahmen seiner Möglichkeiten hat er ein optimales Spiel gezeigt.

xirram
18.06.2014, 08:13
Ja Übergreifer, da gebe ich dir vollkommen Recht, das sehe ich genauso, für dieses eine Spiel war es wirklich stark! Torbinho, den Schuss den Du beschreibst, war technisch 1a gelöst, denn er dreht die Körperhälfte die zur Torlinie zeigt von dieser weg und hält den Ball dadurch. Das war klasse. Ob das Absicht war kann ich natürlich nicht beurteilen, aber so hält man solche Bälle eben noch!

HannSchuach
18.06.2014, 08:43
Für mich auch die ansprechendste Torhüterleistung bei diesem Turnier. War richtig stark.

Torbinho
18.06.2014, 09:02
Torbinho, den Schuss den Du beschreibst, war technisch 1a gelöst, denn er dreht die Körperhälfte die zur Torlinie zeigt von dieser weg und hält den Ball dadurch. Das war klasse. Ob das Absicht war kann ich natürlich nicht beurteilen, aber so hält man solche Bälle eben noch!

Ich weiß nicht... Er bringt halt den Körper hinter den Ball. Das ist gut.
Andererseits frage ich mich, ob man den Ball nicht mit den Händen parieren kann und somit besser zur Seite lenken kann. Immerhin prallt der Ball nach vorn weg und Neymar bekommt ihn erneut. Da ist von Nachschuss bis Elfmeter vieles möglich. Zudem ist es ja ein Aufsetzer gewesen, wo man die genaue Flugbahn immer schwer antizipieren kann. Eine Korrektur der Abwehrhaltung mit den Händen wäre in jedem Fall einfacher, als eine Korrektur der Oberkörperhaltung. Es ist nicht so, dass ich die Parade herabreden will, die war in dem Moment einfach stark.
ABER, wie Übergreifer es sagt, wenn du zu 10 Bällen so hingehst, wirst du die nicht alle so halten. Da wird durchaus mal einer durchflutschen, weil die Körperhaltung nicht passt und du diese eben nicht mehr korrigieren kannst. Daher "technisch unkonventionell" aus meiner Sicht.
Dennoch für den Moment: Mission erfüllt, sehr gute Leistung. Generell sollte man aber daran arbeiten, auch diese Bälle mit der Hand sauberer zur Seite zu klären.

TW-MiK
18.06.2014, 09:10
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...

10515

xirram
18.06.2014, 09:23
Sicher mit den Händen halten ist immer besser Torbinho , aber wäre gerade bei diesem Ball und seiner Ausgangsstellung wohl schwieriger gewesen. Naja-so oder so-ich fand die Parade Klasse!

Steffen
18.06.2014, 10:22
Ich hab hier nichts auszusetzen! Stehe ja auf der Seite derer die hier sagen der Zweck heiligt die Mittel, aber technisch sauber waren die Aktionen nicht :p. Wenn man hier bei einigen Spielern so genau hinschaut, sollte man es auch bei allen machen.

Wookie, Du hast Recht - Du hast aber auch unrecht.
Schau, der DFB trifft ganz klare Vorgaben, wie Torleute zu sein haben. Das bricht sich dann runter bis auf die Verbände der Länder und damit auch in die Stützpunkte des Talentfördertrainings.
Somit beurteile ich daher Torleute oft, auch ein wenig mit der Messerklinge in Richtung dieser Dogmata, aber meistens wenn diese eben dem Verband angehören.

Welche Vorgaben macht denn hier vielleicht der Mexikanische Verband? Vielleicht gar keine?
Wonach also kann und darf ich den Tw beurteilen? Beurteile ich nach der Deutschen Meinung, muss ich seine Bewertzung deutlich runterschrauben, aber das würde bedeuten, daß das Deutsche Konzept das einzige, wahre und richtige ist. Daran habe ich aber, und ich denke man liest es oft genug, erhebliche Zweifel.
Also blende ich das bei einem Torwart aus, der eben nicht in Deutschland spielt - und sich damit irgendwo dem Deutschen Torwartschema unterwerfen soll.

Und damit steht es.

Das war es da tut vielleicht oft unkonventionell war, dahingestellt, er hat die Sache sauber gemacht und vor allem richtig gemacht. Ich werfe gern die Frage in den Raum, ob es wirklich alles besser werden würde, wenn man Ihm nun der Wäsche unterzieht und Ihn dem deutschen Torwartschema 'hinbiegt'...???
Denn unter uns gesprochen, auch das Aushängeschild des DFB entspricht in vieler Hinsicht NULL dem, was das Torwartschema vieler Torwartschulungen suggeriert. Theoretisch müßte man Ihn schon aus diesem Grund entlassen. ;)
Tut man aber nicht, weil man wüßte, es würde nicht gut gehen. Da man das weiß, es aber trotzdem anders predigt, muss also irgendwo was nicht ganz so stimmen... die Frage ist nur was? Das Dogmata, daß kann es wohl nicht sein?

Schade, daß Ochoa bewiesen hat, daß es ohne Schemata und Dogmata auch geht, sogar gegen Brasilien, einen Topfavoriten...

Somit Wookie, ich bleibe dabei

xirram
18.06.2014, 10:48
Naja, ich denke Techniken müssen sitzen, nach welchem Schema auch ever. Wer die Technik beherrscht , der hat auch die Macht und die Stärke sie freier zu interpretieren und ungestraft schludriger auszuführen.

Campino
18.06.2014, 12:14
Naja, ich kann Wookie schon verstehen. Seine richtig starken Paraden waren m.E. bis auf die Kopfballparade in Hz 1 eher unkonventionell. Bei dem Schuss von Neymar in Hz2 z.B., wo es aussieht, als käme er eher unabsichtlich mit dem Körper hinter den Ball. Also technisch sauber war das nicht, aber ich bin im Erfolgsfall durchaus bereit, dass zu verzeihen, gerade bei derartigen Hochkarätern.
Aber generell war mein Eindruck auch gut, bei Flanken zwar nicht 100% sicher, aber durchaus aktiv. Dazu einige schnelle Spieleinleitungen versucht. Auf der Linie sowieso stark.

Sehe ich genauso.

Ochoa ist kein schlechter, vor allem was das "Fliegen" angeht und auf der Linie ist der ne Wucht.
Manche Szenen fand ich gestern auch unkonventionell... die 1gg1 gegen Fred zb, da fällt er eher vor Fred auf die Knie, der dann unplatziert abschiesst... von daher wars ein gutes Stellungsspiel. Schiebt Fred ihn aber an Ochoa vorbei, hat der auf Knien nicht mehr viele Alternativen zu reagieren.

Aber er hat zu 0 gespielt und somit alles richtig gemacht. Guter Keeper, aber mehr auch nicht, meiner Meinung nach.

Die Medien übertreiben wie üblich ziemlich.

Bela.B
18.06.2014, 12:20
Ochoa ist kein schlechter und sicherlich wie gestern geschehen zu guten Spielen in der Lage, dennoch nicht über einen langen Zeitraum.
Es gibt Gründe dafür, dass er bei Mexiko nicht immer unbestritten war. In der Quali patzte er auch.
Technische Mängel sind sicherlich vorhanden, betrachten wir aber jetzt mal nur das Spiel gestern und dass Mexiko ohne Gegentor blieb, muss man ihn doch loben.

Steffen
18.06.2014, 13:22
Bela, ich erinnere mich gut an die Zeit, wo Frankreich Weltmeister wurde.
Man, hatten die einen haarlosen Fliegenfänger im Tor, der sich aber im Turnier so steigerte, ja, in eine Art Rausch spielte, dass er dafür sogar gefeiert wurde...
Sang und klanglos, mit einigen Eskapaden versank er nach dem Turnier wieder im Nichts...

Das Turnier schreibt eigene Regeln, sehr merkwürdige oft

Bela.B
18.06.2014, 13:51
Bela, ich erinnere mich gut an die Zeit, wo Frankreich Weltmeister wurde.
Man, hatten die einen haarlosen Fliegenfänger im Tor, der sich aber im Turnier so steigerte, ja, in eine Art Rausch spielte, dass er dafür sogar gefeiert wurde...
Sang und klanglos, mit einigen Eskapaden versank er nach dem Turnier wieder im Nichts...

Das Turnier schreibt eigene Regeln, sehr merkwürdige oft
Abgesehen, dass ich den Sin des Beispiels nicht sehe.
Der von dir beschriebene Fliegenfänger landete definitiv nicht im Nichts, sondern bei Manchester United, einer gewonnen Europameisterschaft, und 2006 bei einem weiterem WM-Finale.
Sicherlich war Barthez nie der Welttorhüter und bei ManU nicht der wahre Schmeichelnachfolger aber im Nichts bzw, ne Eintagsfliege war er nie.

Nicht böse gemeint Steffen, kan sein, dass ich auf dem Holzweg bin ABER
Ich verstehe nicht was du mir sagen willst.
Wen du mir sagen willst, dass es One Hit Wonder im Tor gibt, dann ist es mir bekannt

Stetti
18.06.2014, 14:59
Klasse Spiel von ihm, wir haben ihn gestern gut abgefeiert!

Hatte gestern natürlich auch das nötige Glück, insbesondere in der Szene, wo er von 4 Brasilianern angeschossen wird, aber das hatte er sich mit seiner tollen Flugparade zuvor auch verdient!
Wirkte wirklich etwas unkonventionell und hob sich auch mit Frisur und Haarband ein wenig von den anderen Keepern ab, aber gerade das machte ihn gestern zu einer Person, die man nach 3-4 Bier lautstark vor dem TV angefeuert hat ;)

Mucki
18.06.2014, 17:00
Abgesehen, dass ich den Sin des Beispiels nicht sehe.
Der von dir beschriebene Fliegenfänger landete definitiv nicht im Nichts, sondern bei ManchesterUnited,einer gewonnen Europameisterschaft, und 2006 bei einem weiterem WM-Finale.
Sicherlich war Barthez nie der Welttorhüter und bei ManU nicht der wahre Schmeichelnachfolger aber im Nichts bazw, ne Eintagsfliege war er nie.

Also offiziell durfte sich Barthez im Jahr 2000 schon Welttorhüter nennen...

Campino
18.06.2014, 18:05
Also offiziell durfte sich Barthez im Jahr 2000 schon Welttorhüter nennen...

Warum auch immer ;)

Bela.B
18.06.2014, 19:30
Also offiziell durfte sich Barthez im Jahr 2000 schon Welttorhüter nennen...

Stimmt hast natürlich Recht. Das war doof formuliert vonmir, ich meine ja, dass es Keeper aus der Zeit gab, die man mit stärkeren Leistungen in Erinnerung hat.
Den Titel wollte ich ihm nicht abschreiben.

@Mods: Bitte threadtitel anpassen, am Besten schonmal auf vereinslos, bis ein neuer Club feststeht

Bela.B
18.06.2014, 23:18
Die Parade war zwar prima, aber man kann auch übertreiben.

http://www.dailymail.co.uk/sport/worldcup2014/article-2660535/Brazil-0-0-Mexico-Guillermo-Ochoa-blinder-goal-Mexicans-Neymar-given-stick.html

Hier wird schon von einer neuen Jahrhunderparade gesprochen.

*Faceplam*

NN23
29.06.2014, 19:25
Aus Keeper-Sicht ist Mexikos Aus bedauerlich. Ochoa hat eine gute WM gespielt, auch heute mit einigen guten Paraden. Beim Elfer hat er mir zu wild spekuliert und fliegt zu früh. Fand ziemlich offensichtlich, in welche Ecke Huntelaar zieht. Ist natürlich kein Fehler. Wie gesagt: schade. Allzu viele Lichtblicke gab es unter den Torhütern bisher nicht bei dieser WM.

Bela.B
29.06.2014, 21:24
Mal sehen, wo er unterkommt.

Tippe entweder auf Spanien oder auf sein Heimatland Mexik.

Nils1993
30.06.2014, 19:32
Also Mexiko kann ich mir eher nicht vorstellen, daran hätte ich eher gedacht wenn er keine so außergewöhnliche WM gespielt hätte.
Je nachdem würde ich eher tippen Spanien/Italien oder Russland/Türkei.

Torbinho
30.06.2014, 19:41
Hmmnee. Also dafür spielt er einfach zu unkonventionell. Gerade in Spanien und Italien gibt es Keeper die m.E. einfach mehr drauf haben, auch wenn sie gerade nicht von einem Hype getragen werden. Ich denke mal, es wird eine zweitklassige europäische Liga (also nicht 2. Liga, aber halt Frankreich, Türkei, Niederlande,...) werden.

25_Hart_25
10.07.2014, 21:48
http://www.transfermarkt.de/geruchte-mexiko-torwart-ochoa-vor-wechsel-zu-atletico-madrid/view/news/165496

Ochoa könnte Courtois bei Atletico beerben

Torbinho
11.07.2014, 07:07
Ich würde mal behaupten, dass sich beide Seiten damit keinen Gefallen tun werden. Ochoa hat zwar eine spektakuläre WM gespielt, aber für europäische Spitzenklasse wird es m.E. nicht reichen.

TW-MiK
11.07.2014, 07:21
Ich würde mal behaupten, dass sich beide Seiten damit keinen Gefallen tun werden. Ochoa hat zwar eine spektakuläre WM gespielt, aber für europäische Spitzenklasse wird es m.E. nicht reichen.

Sehe ich genauso!

übergreifer
14.07.2014, 09:43
WM ist halt die größte Spielerbörse überhaupt. Da kann man seinen Marktwert steigern, und sich für andere Vereine empfehlen. Diese Chance hat Ochoa genutzt, und ich vermute schon, dass er irgendwo gut unterkommen wird. Weil man sich auf einer großen Bühne presentiert, neigen manche Vereine die Spieler zu überschätzen. Nicht alles was bei einer WM glänzt hat wirklich das Potenzial für Großes. Ich erinnere mich noch als Man. United auf übertriebenes Barthez-Hype hereinfiel, und einen Keeper verpflichtete dessen Weltklasseformat nur verbaler Natur war.

Bela.B
01.08.2014, 20:38
Wechselt nach Malaga.
http://www.transfermarkt.de/mexikos-torwart-ochoa-wechselt-zum-fc-malaga/view/news/167887

Mal sehen, wie er sich über die ganze Saison präsentiert, denn Ochoa hielt zwar bei drer WM sehr stark, schätze ihn aber vor allem im Berech der Strafraumbeherrschung nicht so gut ein, wie veiel ihn nach der WM bewerten.

Torbinho
02.08.2014, 09:21
Ich denke Malaga passt zu seinem Leistungsniveau. Ein guter Transfer für beide Seiten.

Affenbrei
07.09.2014, 15:06
Zwei Spiele sind gespielt, zweimal saß Ochoa hinter Kameni auf der Bank.

HannSchuach
17.12.2014, 10:15
"Liverpool mit Tormann einig"

De krisengebeutelte Liverpool FC ist auf der Suche nach einem neuen Tormann.

Nachdem Coach Brendan Rodgers zuletzt Simon Mignolet auf die Bank verbannte, berichtet der "Express" von einer Einigung der "Reds" über die Verpflichtung von Guillermo Ochoa.

Weiterlesen (http://www.laola1.at/de/fussball/international/england/premier-league/news/liverpool-mit-tormann-einig/page/100524-250-68---284.html)

Quelle: laola1.at

For FCB 1893
25.12.2014, 14:51
Ich finde der ist ein klasse Keeper; denke dass hat er bei der WM auch gezeigt - bei Liverpool könnt ich mir den vorstellen.

Kevko
26.12.2014, 12:08
Ich finde ihn etwas überschätzt. Auf der Linie hat er seine größten Stärken, zeigt allerdings auch deutliche Schwächen in der Strafraumbeherrschung und Ballbehandlung.
Sicherlich kein Schlechter, aber meiner Meinung nach ist er keine optimale Lösung für Liverpools Torwartproblem.

Wookie94
26.12.2014, 23:55
Kann mir nicht vorstellen, dass er der ist den Liverpool derzeit benötigt! Spektakel im Tor ja aber ruhe und Ordnung bringt er meiner Meinung nach nicht in die Abwehr. Mal abwarten was hier jetzt passiert.

ilportier
27.12.2014, 07:39
Nein er ist kein Mann für solch einen Verein! Da holt man liebe Czech. Ich glaube es gibt interessantere Leute auf dem Markt, und ich denke Liverpool ist auch für die Spieler attraktiv.

Tobias
04.05.2015, 10:45
Mexikos WM-Held Ochoa auf der Bank
Was wurde eigentlich aus dem WM-Held Ochoa? Der Mexikaner sorgte bei der Weltmeisterschaft in Brasilien mit grandiosen Paraden für viel Erstaunen. Doch mittlerweile ist es (zumindest) international ruhiger um den Torwart geworden.
http://torwart.de/index.php?id=10402

Bela.B
07.05.2015, 16:17
Er hat auf bei der WM durch seine Show sich halt über Wert verkaufen können.
Deshalb sollte das nicht überraschen.
Überrascht bin ich eher wie Kameni als unbekannter No-Name-Torwart verkauft wurde, wenn man bedenkt, dass er vor 9 Jahren noch als Riesentalent gehandelt wurde.
Für mich ist Ochoa keinesfalls besser als Kameni, auch wenn ich sicherlich nicht jedes Spiel verfolgt habe

Bela.B
20.06.2016, 15:12
Hat bei der Copa gegen Chile 7 Dinger reinbekommen:-d

Tobias
14.06.2018, 11:05
Guillermo Ochoa: „Zuversicht zur Nummer eins in Russland!“ (https://www.torwart.de/index.php?id=14083) Deutschland gegen Mexiko bei der WM! Guillermo Ochoa (32) war eines der wichtigsten Mitglieder der mexikanischen Nationalmannschaft bei den letzten Turnieren. Torwart.de gelang es mit dem Keeper, der auch mal „Jesus“ genannt wurde, vor dem Turnier in Lüttich zu sprechen! https://www.torwart.de/fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gif mehr (https://www.torwart.de/index.php?id=14083)