PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : César, Júlio (Toronto FC, Major League Soccer)



-21-
22.03.2008, 21:13
Alles über die Neue Nummer 1 von Inter hier rein


<TABLE class=standard_tabelle cellPadding=1><TBODY><TR><TD class=dunkel vAlign=top align=right width="35%">vollst. Name:</TD><TD class=dunkel vAlign=top>Júlio César Soares Espíndola</TD></TR><TR><TD class=hell vAlign=top align=right>geboren am:</TD><TD class=hell vAlign=top>03.09.1979 </TD></TR><TR><TD class=dunkel vAlign=top align=right>geboren in:</TD><TD class=dunkel vAlign=top>Rio de Janeiro, http://www.weltfussball.de/bilder/flaggen/60.gif Brasilien</TD></TR><TR><TD class=hell vAlign=top align=right>Nationalität:</TD><TD class=hell vAlign=top>http://www.weltfussball.de/bilder/flaggen/60.gif Brasilien </TD></TR><TR><TD class=dunkel vAlign=top align=right>Größe:</TD><TD class=dunkel vAlign=top>186 cm</TD></TR><TR><TD class=hell vAlign=top align=right>Gewicht:</TD><TD class=hell vAlign=top>79 kg</TD></TR></TBODY></TABLE>

Quelle:www.weltfußball.de (http://www.weltfußball.de)

Daniel1991
22.03.2008, 21:43
Neue Nummer 1?:confused:
Neu ist für mich anders.

-21-
22.03.2008, 21:43
Neue Nummer 1?:confused:
Neu ist für mich anders.

hast schon recht ist schon etwas länger her, dass er Toldo abgelöst hat.......:D

Alex Titan
22.03.2008, 21:44
naja schon etwas länger.....:D

schon etwas viel länger;)

BlackEagLe
22.03.2008, 23:42
ist der eigentlich Stammtorwart in Brasilien?

Daniel1991
23.03.2008, 09:37
ist der eigentlich Stammtorwart in Brasilien?

Nein, in Brasilien wird derzeit rotiert.

RostockerJung
23.03.2008, 09:56
Nein, in Brasilien wird derzeit rotiert.Ist auch besser so weil Dida nicht mehr so gut ist.Julio Cesar (Inter Mailand) und Doni (AS Roma) sind besser als Dida.

Bela.B
23.03.2008, 10:10
Ist auch besser so weil Dida nicht mehr so gut ist.Julio Cesar (Inter Mailand) und Doni (AS Roma) sind besser als Dida.

Dida ist auch zrückgetreten.
Derzeit spielen helton, Gomes, Cesar und Doni ( hab ich ein verggessen)?

BlackEagLe
23.03.2008, 14:37
Finde, dass Helton ein sehr starker Torhüter ist, ich weiß aber nicht wie die andren so spielen alle!

Daniel1991
23.03.2008, 14:53
Finde, dass Helton ein sehr starker Torhüter ist, ich weiß aber nicht wie die andren so spielen alle!

Ich finde Helton nicht so gut, denn er spielt oft sehr unsicher und ist immer für einen Fehler gut.
Ich denke Doni und César sind besser.

-21-
23.03.2008, 15:40
Ich finde Helton nicht so gut, denn er spielt oft sehr unsicher und ist immer für einen Fehler gut.
Ich denke Doni und César sind besser.

sehe ich genauso.helton ist immer für eine Fehler gut, siehe letztes jahr Champiosleague gegen Chelsea.......:rolleyes:

Daniel1991
23.03.2008, 15:57
sehe ich genauso.helton ist immer für eine Fehler gut, siehe letztes jahr Champiosleague gegen Chelsea.......:rolleyes:

...oder in beiden Spielen gegen Schalke.

-21-
23.03.2008, 16:03
...oder in beiden Spielen gegen Schalke.



...jo

Alex Titan
23.03.2008, 18:02
für mich ist gomez der beste...spielt schon länger konstant gut...

Meister
24.03.2008, 15:25
für mich ist gomez der beste...spielt schon länger konstant gut...
Da stimme ich dir zu.
Und vorallem hat er relativ viel Erfahrung.

-21-
22.06.2008, 16:50
Ein mal echt geil gemachtes Video....:D

Julio Cesar (http://de.youtube.com/watch?v=6-wGTrVx5h0&amp;feature=related)

Lukas Kruse
22.06.2008, 17:57
für mich ist gomez der beste...spielt schon länger konstant gut... Er heißt zwar Gomes;), aber ich stimme dir zu. Für mich der beste Brasilianische TW.

Olli Kahn Titan
30.06.2008, 08:14
zu gomez: aber ab und an auch mal wieder mit ein paar aussetzern
zu julio cesar: mit doni für mich der beste brasilianische tw

Basco
10.02.2009, 22:15
hat heute gegen Italien ein richtig gutes spiel gemacht, der julio cesar! sie haben in letzter zeit wirklich starke torhüter, die brasilianer.

m-ruelz
11.02.2009, 09:21
find ihn auch richtig stark. kenn ihn zwar nur von der Champions league aber der ist er immer für wirklich starke Paraden gut... Aber auch Gomes ist sehr stark an guten Tagen

Basco
25.02.2009, 22:13
Julio Cesar hatte gestern gegen ManU anscheinend einen ganz starken auftritt (ich sah nur eine 20 minütige aufzeichnung). sehr überzeugend und hat Inter wohl vor einer Niederlage bewahrt.

Paulianer
09.10.2009, 18:11
Manchester United mit Interesse an Julio Cesar

Wie der Agent des Spielers mitteilte, hat der englische Meister Interesse an seinem Schützling.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/835/premier-league/2009/10/07/1546806/manchester-united-mit-interesse-an-julio-cesar)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Paulianer
07.04.2010, 13:33
Inter-Keeper Julio César heiß auf Barca

Zum ersten Mal steht er in der Königsklasse in der Runde der letzten Vier. Dementsprechend erfreut blickt der Inter-Keeper auf die bevorstehende Aufgabe.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/955/champions-league/2010/04/07/1867408/inter-keeper-julio-c%C3%A9sar-hei%C3%9F-auf-barca)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Paulianer
18.05.2010, 21:37
Bayern - Inter: Der Check – die Keeper

Ganz Europa wartet gebannt auf das samstägige „Königsklassen“-Endspiel in Madrid zwischen den Bayern und Inter. Beide Teams können das historische Triple mit einem Sieg sicherstellen und eine tolle Saison krönen. Goal.com präsentiert euch den großen Pokalcheck. Zunächst: Die Keeper.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/955/champions-league/2010/05/18/1931030/bayern-inter-der-check-die-keeper)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Chalkias
23.05.2010, 10:33
Julio Cesar gestern ganz souverän, eine super Parade an den Tag gelegt. Hat mir super gefallen:)

Basco
23.05.2010, 10:40
Er hat das ganze Spiel über extrem souverän und sicher gewirkt. Keine Schwächen, alles gepflückt was hoch reinkam und immer zur Stelle. Das war eine Topleistung.

Elite Amateur
23.05.2010, 13:05
Julio Cesar gestern ganz souverän, eine super Parade an den Tag gelegt. Hat mir super gefallen:)

Ja!! Die fand ich Weltklasse. Diese Parade und eine von Butt waren etwas vom schönsten und spannendsten an diesem Spiel!

Paulianer
08.06.2010, 20:14
Brasilien: Pause war nur Vorsichtsmaßnahme
Cesar steht gegen Nordkorea im Tor

Beim überzeugenden 5:1-Erfolg Brasiliens in Tansania fehlte Stammtorhüter Julio Cesar im Kasten der Selecao. Beim ersten WM-Spiel des Teams von Trainer Carlos Dunga am 15. Juni in Johannesburg gegen Nordkorea soll er aber mit von der Partie sein. Der Torhüter von Champions-League-Sieger Inter Mailand musste zuletzt wegen einer Rückenverletzung pausieren - erstmals seit zwei Jahren wurde er beim Spiel in Daressalam im Tor vertreten.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/526138/artikel_Cesar-steht-gegen-Nordkorea-im-Tor.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

keeper@fvk
21.06.2010, 21:00
Julio Cesar hat doch bei der WM einfach ganz schwarze Adidas World Cup an oder?
Ist mir gestern aufgefallen hier mal ein Bild

http://www.torwart.de/29-Brasilien-Elfenbeinku.5324.0.html

schönen abend

Paulianer
21.06.2010, 21:32
Das sind auf jeden Fall keine Adidas-Schuhe.

Der Schriftzug auf der Sohle ist nicht genau zu erkennen. Könnte Mizuno sein...

http://img408.imageshack.us/img408/3945/cesarv.jpg

nombro 1
22.06.2010, 22:46
Gegen Elfenbeinküste mit einer sehr guten Leistung. Endlich hat brasilien mal einen Top Mann im Tor. ich hab von Dida nie wirklcih was gehalten. Der letzte den ich gut fand war der Taffarel

Paulianer
01.07.2010, 14:09
Maarten Stekelenburg gegen Julio Cesar
Glitzerkönig vs. Schattenmann

Niederlande gegen Brasilien ist auch ein Torwartduell. Maarten Stekelenburg gegen Julio Cesar: Der Schlussmann von Ajax gegen den von Inter. Sie sind zwei der besten Keeper der Weltmeisterschaft – und völlig verschieden.

Weiterlesen (http://www.11freunde.de/international/131144)

Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)

Meister
01.07.2010, 14:55
Guter Artikel und spiegelt auch meine Eindrücke wieder.
Stekelenburg kann in diesem Spiel zeigen, ob er nun vielleicht den ganz großen Durchbruch schafft.

übergreifer
02.07.2010, 16:25
Ein unnötiger Treffer gerade. Allerdings konnte man deutlich sehen, dass er "Torwart" gerufen hat. Kann es sein, dass die Vuvuzelas den Ruf übertönt haben?

EDIT: Und jetzt rappelt es wieder. Diesmal aber keine Chance.

Schnapper82
02.07.2010, 16:26
Da gehe ich von aus, denn der Mitspiler macht ja nicht mal die Anstalten wegzugehen!
Da ist immer schnell gesagt: Torwartfehler.
Und natürlich nicht zu vergessen: "Wenn er rauskommt, dann muss er ihn haben!" ;)
Klar, er muss in der Situation seinen Mitspieler mit wegräumen, aber das war nicht ganz so einfach.
Richtig bitter für Cesar!

übergreifer
02.07.2010, 16:29
Mich würde es nicht wundern wenn dieser Treffer die Vuvuzela-Diskussion zusätzlich entfacht, denn gerufen hat er auf jedem Fall.

Schnapper82
02.07.2010, 16:39
Das habe ich auch sofort gesagt, als meine fachkundigen Kollegen direkt anfingen mit Fliegenfänger usw...

dinozzo
02.07.2010, 17:39
Ja das war wirklich bitter für ihn. Hat man ihn iwo nach dem Spiel interviewt?? Würde mich mal interessieren was er dazu sagt bzw. sein Mitspieler, obs wirklich was mit den Tröten zu tun hat.

Aber so oder so hat er einen großen Anteil an dem Gegentor, was mich gewundert hat, das es in der Zeitlupe so aussah als ob er auch komplett am Ball vorbei faustet, also diesen so oder so nicht getroffen hätte. Naja ich werds mir gleich nochmal anschauen.

s04-Andy
02.07.2010, 19:36
Den muss er haben. Bei anderen Torhütern hätte so manch einer mit "Da muss er seinen Team-Kollegen halt aus dem Weg räumen" argumentiert. Bittere Pille für Cesar, aber er muss sich keine großen Vorwürfe machen. Es lag nicht an ihm, das Brasilien nun raus ist. Die haben in der zweiten Hälfte einfach zu wenig im Spiel nach Vorne gemacht.

Sowas passiert halt mal.

Predator-Absolute-TW
02.07.2010, 20:47
Aber so oder so hat er einen großen Anteil an dem Gegentor, was mich gewundert hat, das es in der Zeitlupe so aussah als ob er auch komplett am Ball vorbei faustet, also diesen so oder so nicht getroffen hätte. Naja ich werds mir gleich nochmal anschauen.

Genau das war auch mein Eindruck, es sieht aus wie wenn er so oder so dran vorbei gesprungen wäre!
Aber egal, das Weiterkommen war für unsere Nachbarn definitiv verdient, sie waren in HZ 2 klar besser.

Bela.B
26.08.2010, 17:10
Juilo Cesar wurde eben zum Torwart des Jahres gewählt.
Seine Konkurenten waren Lloris und und Valdes.
Eine vernünftige Entscheidung.

Meister
26.08.2010, 17:22
Absolut.
Er hat eine konstant gute Saison gespielt!

hans_schwanz
26.08.2010, 20:19
Absolut verdient. Hat leider mit tollen Paraden im Finale Inter den Titel gesichert.

Bela.B
16.01.2011, 11:53
Scheint im momentverletzt zu sein. Weiß einer genaueres, was er hat?

philippbcw
16.01.2011, 12:54
Er hat sich eine Adduktorenverletzung zugezogen.

http://www.goal.com/de/news/842/italien/2011/01/04/2289819/inter-verletzungs-r%C3%BCckschlag-f%C3%BCr-julio-cesar

Torbinho
23.02.2011, 21:46
Sah nicht gut aus beim Gegentor. Den Ball von Robben darf er natürlich niemals so klatschen lassen. Muss er ganz klar auf seine Kappe nehmen...
Aber Wolf Fuss hat es ihm ja das ganze Spiel schon angedichtet ;)

Meister
23.02.2011, 22:18
Über die Situation brauch man gar nicht reden. Er muss den Ball entweder festhalten oder anders abwehren.

s04-Andy
23.02.2011, 22:26
War halt ein Aufsetzer, kurz vorher nochmal aufgesprungen meine ich. Sieht dumm aus, aber ob das jetzt unbedingt sein "Fehler" ist. Sicher kann man den auch irgendwie besser abwehren, aber da würde ich ihm keinen allzu großen Vorwurf machen.

Dürr_1
23.02.2011, 22:35
Mir stellt sich da die Frage, wie man solch einen (sry: Drecks-) Schuss überhaupt anders abwehren soll, zumal ich finde, dass Festhalten gar nicht unbedingt möglich war..
So schnell wies da hieß: "Der Caesar ist nunmal bekannt fürs Nach-Vorn-Abklatschen", ists für meinen Geschmack etwas zu salopp formuliert ;) Aber ok, blöde Sache, Schuldige gefunden, Gomez freut sich :)

Torbinho
24.02.2011, 06:26
@Dürr und s04-Andy: Sorry, aber wir reden hier über CL-Niveau. Da gibt es kein "Der hat vorher noch aufgesetzt", "Der Rasen war etwas zu lang", "Der Ball war zu hart aufgepumpt". Bei einem Schuss aus der Distanz muss man damit rechnen, dass jemand auf genau diesen Abpraller wartet, wie Gomez es getan hat. Wenn ich den Ball also so abklatsche und sage, dass man den Ball gar nicht anders halten kann, kann ich ihn auch direkt ins Tor lassen.
Das Ding ist ein ganz klarer TW-Fehler, das weiß auch Cesar, da braucht man ihn nicht in Schutz zu nehmen. Ball festhalten war sicherlich nicht einfach, aber ich denke, dass er auch falsch zum Ball geht (sodass festhalten wirklich schwierig wurde), zur Seite abklatschen darf so einen Keeper aber nun wirklich nicht überfordern. Wie gesagt, wenn ich sage, den kann er nur genau so halten, dann brauch er ihn gar nicht erst halten.

s04-Andy
24.02.2011, 06:35
Es war allerdings nur eine Frage der Zeit, bis sowas passiert, so oft wie Fuss es während des Spiels erwähnen musste.

Als ich dann noch hörte: "Jetzt brauchen die Bayern einen Lucky-Punsch" und Robben dann schoss, hatte ich schon irgendwie so ein merkwürdiges Gefühl...

Aschekind
24.02.2011, 08:29
Sehr amüsant war dass die Kamera nach dem Fehler direkt Auf Cesar gerichtet war. Dieser hält sich mit einer Hand am Pfosten fest und die Kamera fährt immer weiter auf seine Hand zu bis fast nur noch der Handschuh mit dem fetten Aufdruck "Reusch" zu sehen ist. Wenn der mal nicht sienen Ausrüstervertrag verliert ;)

KauLee
24.02.2011, 10:11
@Dürr und s04-Andy: Sorry, aber wir reden hier über CL-Niveau. Da gibt es kein "Der hat vorher noch aufgesetzt", "Der Rasen war etwas zu lang", "Der Ball war zu hart aufgepumpt". Bei einem Schuss aus der Distanz muss man damit rechnen, dass jemand auf genau diesen Abpraller wartet, wie Gomez es getan hat. Wenn ich den Ball also so abklatsche und sage, dass man den Ball gar nicht anders halten kann, kann ich ihn auch direkt ins Tor lassen.
Das Ding ist ein ganz klarer TW-Fehler, das weiß auch Cesar, da braucht man ihn nicht in Schutz zu nehmen. Ball festhalten war sicherlich nicht einfach, aber ich denke, dass er auch falsch zum Ball geht (sodass festhalten wirklich schwierig wurde), zur Seite abklatschen darf so einen Keeper aber nun wirklich nicht überfordern. Wie gesagt, wenn ich sage, den kann er nur genau so halten, dann brauch er ihn gar nicht erst halten.

Stimme Dir nur teilweise zu. Erstens sind auch CL-Torhüter Menschen und der menschliche Faktor führt nun mal zu Fehlern . Das WAR ein Fehler von Cesar da gibt es nichts zu diskutieren. Aber man kann nicht immer pauschal sagen einem CL-TW darf so was nicht passieren. Allerdings glaube ich auch , dass die Situation nicht so einfach zu bereinigen war wie manche hier sagen. Das Problem in der Situation ist, und ich spreche da aus eigener Erfahrung, der Ball kommt garnicht mal so weit von der Körpermitte weg. Das macht ein zur Seite lenken nicht gerade einfach, außer man will sich die Hände dabei brechen. Ein Ball der weiter von der Körpermitte oder in einem anderen Winkel kommt, ist für mein Empfinden leichter zur Seite zu lenken, das ist m.E. einfache Physik. Der hier kam hart, nahe des Körpers und setzte kurz vorher auf, was die Lösung der Situation (Festhalten) schwieriger machte. Ich sage nicht unmöglich, wahrscheinlich hätte der ein oder andere vielleicht den Ball ganz sicher gehalten. Auch weil es evtll darauf ankommt einen Schritt weiter vor oder zurück zu stehen um dem Aufsetzer die Wirkung zu nehmen. Aber man kann auch sagen, dass Robben auch gefährlich schießt und er es eben gut gemacht hat.
Ich fand es auch witzig als nach dem Tor der zerknirschte Cesar in groß gezeigt wurde, wie er sogar noch auf seine Reusch-Handschuhe blickte so als ob er die Schuld an die Handschuhe weiter geben wollte.

Torbinho
24.02.2011, 10:27
@KauLee: Ich sage nicht, das Fehler nicht passieren dürfen. Klar, Fehler kommen vor, aber das war eben ein Fehler, was 2 User vor mir anders gesehen haben. Ich habe nicht gesagt, dass das nicht passieren darf, allerdings sollte es nicht passieren, nicht in so einem wichtigen Spiel.
Wie gesagt, ich glaube, dass Cesar hier falsch zum Ball geht. Er versucht ja eben, eine Parade mit Abklatschen zur Seite zu machen, was misslingt. Warum geht er nicht einfach runter und fängt den Ball im Korbgriff?
Was ich sagen will: Egal was er macht, so darf der Ball nicht nach vorne prallen ("darf" im Sinne von: Wenn es doch passiert, ist es ein Patzer)

philippbcw
24.02.2011, 14:59
Fehler passieren jeden, das ist klar, aber Torbinho hat recht, bei einem Torwart der letzes Jahr da Trippel gewonnen hat, Brasilianischer Nationaltorwart ist und bei Inter spielt, darf soetwas nicht passieren. Bei einem Kreisliga Torhüter, nunja er kann es vielleicht nicht besser. Natürlich macht jeder Torwart Fehler, aber wie Torbinho schon gesagt hat, 2 User haben das nicht als klarer Fehler gesehen und dene muss ich auch wieder sprechen, das war ein klarer Fehler. Er versuchte den Ball sicher zu fangen, was bei dem Schuss nicht ganz einfach war und wenn man schon weiß, dass man bei distanzshcüssen unsicher ist, wehrt man den Ball doch lieber zur seite ab, als ihn sicher Fangen zu wollen. Natürlich kann er nicht jeden Ball zur Seite boxen, aber der Schuss war relativ hart und ein Aufsetzer. Cesar kam dann zwar schnell in die andere Ecke, hatte aber keine Chance mehr den Ball abzuweheren. Dummer Fehler, aber soetwas passiert, abhaken und weitermachen.

Paulianer
15.03.2011, 20:08
Und er patzt schon wieder gegen Bayern...

Eagle
15.03.2011, 20:35
Wirkt heute sehr unsicher...

T. Haghjoo
15.03.2011, 20:47
Er darf ruhig so weitermachen, da habe ich nichts gegen! :)

Aber wenn ich meine Bayernbrille absetze sollte ich sagen, böser Patzer, habe jetzt auch nicht gesehen, dass der Ball seine Richtung gewechselt hat. Hat aber noch 1x gegen Ribéry gut gehalten.

Florin
15.03.2011, 22:14
Der Patzer dem Cesar passiert ist, darf dir nichtmal in der Kreisliga passieren..Selbst da zerpflückt dich der Coach..

Luke
15.03.2011, 22:25
Der Patzer dem Cesar passiert ist, darf dir nichtmal in der Kreisliga passieren..Selbst da zerpflückt dich der Coach..

Schlimm, dass solche Patzer auf Topniveau passieren, er aber im Tor bleibt, während man in besagter Kreisliga für soetwas absolut zerpflückt und ausgetauscht werden würde!

Florin
15.03.2011, 22:32
Schlimm, dass solche Patzer auf Topniveau passieren, er aber im Tor bleibt, während man in besagter Kreisliga für soetwas absolut zerpflückt und ausgetauscht werden würde!
Bei einem vielleicht nicht,aber er hat auch im Hinspiel gepatzt..Vorallem solch ein Patzer wie heute und dann auch noch das Spiel verloren..Na dann, Prost Mahlzeit in der Kabine sage ich nur..

philippbcw
16.03.2011, 15:28
Bei einem vielleicht nicht,aber er hat auch im Hinspiel gepatzt..Vorallem solch ein Patzer wie heute und dann auch noch das Spiel verloren..Na dann, Prost Mahlzeit in der Kabine sage ich nur..

Ja richtig, also hat er wirklich Glück. Schade das er nicht letzes Jahr im Cl Finale gepatz hat ;)

oxo96
16.03.2011, 15:42
Meine Meinung ist Cesar ist zu unbeständig, um in einem Atemzug mit van der Sar , Cech oder Casilias genannt zu werden. Klar, Fehler passieren jedem, aber solche Patzer in zwei kurzaufeinander folgenden Spielen dürfen auf Topniveau nicht passiern.

nur die 1
16.03.2011, 17:10
Meine Meinung ist Cesar ist zu unbeständig, um in einem Atemzug mit van der Sar , Cech oder Casilias genannt zu werden. Klar, Fehler passieren jedem, aber solche Patzer in zwei kurzaufeinander folgenden Spielen dürfen auf Topniveau nicht passiern.

Aus diesem Grund, würde ich ihn auch nur als guten Torwart einstufen und nicht als Weltklasse

Bela.B
16.03.2011, 19:00
Ganz schlimmer Patzer.
War letzte Saison deutlich sicherer.
Hier das Tor;
http://www.tvgolo.com/football.php?subaction=showfull&id=1300218278&archive=&start_from=&ucat=50&

philippbcw
06.04.2011, 17:21
Der Kommentator auf Sat 1. hat gesagt, dass Julio Cesar bei keinem Gegentor schuld war. Sehe ich etwas anderst. Einen Patzer hatte er nicht drin, allerdings beim 1:1 bei der Ecke macht er einen Schritt raus und geht dann wieder rein, ich denke man kann den Mut auch mal haben da raus zu gehen, aber ich perösnlich finde, dass wenn man sich nicht sicher ist ob man an den Ball kommt oder nicht, dass man lieber drin bleiben sollte und es war ja auch einiges los vor seinem Tor deshalb würd ich sagen, dass ihm bei dem Gegentor keine Schuld trifft. Wenn es ein Torwart wäre, der die Strafraumbeherrschung besser beherrscht und einen guten Tag hat, fängt bzw. faustet man so einen Ball mal weg, aber wie gesagt, wenn man sich nicht sicher ist, dann sollte man lieber im Tor bleiben und nachdem er seine "rauslauf Bewegung" abgebrochen hat, geh ich davon aus, dass er gezweifelt hat oder er an den Ball kommt und deshalb war die Aktion Ok.

Beim 3:2, da hätte er nach meinem Geschmack etwas mehr rauskommen können um den Winkel mehr zu verkürzen und sich dann in den Schuss "zu schmeißen" oder stehen zu bleiben, denn so wie er es gemacht hat, steht er 2 Meter vor dem Tor, lässt die kurze Ecke aus sich von Raul etwas auf und spekuliert in die andere Ecke wo er auch hinhechtet. Ich denke das man es besser lösen hätte können. Natürlich waren bei Raul zwei Gegenspieler und kann auch verstehen, dass er nicht rausgekommen ist, es wäre aber in meinen Augen besser gewesen. Im Nachhinein kann man das leicht sagen, allerdings hab ich eben nur den Schuss und die Sekunde vor dem Schuss von der Hintertorkamera aus gesehen. Hätte man da etwas mehr gezeigt, hätte ich besser erkennen können, wie es von seiner sicht aussah. Aber er hat eben in eine Ecke spekuliert und sich verspekuliert, ist aber eben schwer für ihn gewesen, da er sich nicht weiter aus dem Tor "getraut" hat.

Des weitern finde ich auch, dass er das 5:2 von Edu verhindern hätte können. Er macht einen großen Schritt in die Ecke beim Schuss und macht auch eine halbe Hecht bewegung, springt haber nicht ab und streckt sich nicht. Von dem Tor hab ich leider gar keine Hintertorkamera Perspektive gesehen, deshalb weiß ich nicht wie schwer es für Cesar war den Schuss zu sehen, ob er den Ball an Edus Fuß gesehen hat oder nicht, da ja ein Verteidiger davor war, allerdings macht er ja diese Bewegung und ich denke man kann da ruhig Hechten, dann hätte er den Ball vielleicht gehalten. Edu macht die Bewegung auch sehr schnell, also wirklich klasse vom Stürmer, dennoch denk ich, dass man den Ball auch mal halten kann.

Ansonsten hat er mir in ein paar Aktionen ganz gut gefallen.

Believer
06.04.2011, 21:59
Der Schuss beim 5:2 war gut, aber man hatte schon das Gefühl, dass bei César da irgendwie die Luft raus war.
Beim 3:2 gebe ich dir definitiv Recht. Ich würde schon von einem Fehler sprechen. Da hat er sich verspekuliert. Wahrscheinlich dachte er, dass er so stehen würde, dass er mit seinem Körper die kurze Ecke schon zumacht, was allerdings nicht der Fall war. Er entscheidet sich einfach in der Situation sehr schlecht.

Dieser Kommentar vom Kommentator ist mir auch übel aufgestoßen.

Schnapper82
07.04.2011, 06:50
War das Ding von Raul nicht noch abgefälscht von der Grätsche des Verteidigers?

Das 5:2 von Edu war schon nen gutes Ding. Ansatzlos aus der Drehung. Kann man sicher abwehren, aber wie Believer schon sagte war da die Spannung wohl schon raus...

volknat
07.04.2011, 07:00
Ich glaub auch, dass das 3:2 von Raul noch abgefälscht war... Aber gerade deswegen meine ich, dass es für Cesar überhaupt keinen Sinn gemacht hat zur langen Ecke zu spekulieren. Diese Ecke deckt der grätschende Verteidiger mit seinem Bein ja ziemlich gut ab... Raul kann den Ball nur mit einem kleinen mini-Lupfer über das Bein in die lange Ecke bringen. Das ist erstens sehr schwer und zweitens sehr langsam, so dass man als TW unter Umständen gute Karten hätte den Ball noch zu halten, auch bzw. gerade wenn man stehen bleibt. Die eigentlich wahrscheinlichste Gefahr besteht darin, dass Raul den Ball aufs kurze Eck bringt, so wie er es auch gemacht hat. Dafür muss er stehen bleiben. Dann hat er meiner Meinung nach die besten Optionen und hätte diesen Ball vermutlich sogar gehalten.
Ergo. Klares verspekulieren... Also ein Fehler...

Believer
14.04.2011, 12:32
Was sagt ihr zum 2:1 gestern von Höwedes? Kein Fehler zwar, aber ich finde nicht, dass César da optimal agiert. Natürlich ist so eine Situation, wo der Stürmer viel Zeit und Platz hat immer der Worst Case für den Torwart, aber hätte man da nicht anders handeln können? Was meint ihr?

pascal_s
14.04.2011, 12:51
Soweit ich das in Erinnerung habe macht er sich nicht breit genug, er fällt einfach um.
Bei Neuer kann man immer sehr schön beobachten das er sich richtig breit macht bei so einer Situation und dadurch seine Chancen erhöht einen solchen Ball abzuwehren.
Trotzdem finde ich das Cesar keine Schuld bei dem Gegentreffer hat, war einfach ein super Spielzug

Frank79
14.04.2011, 12:54
Und dann sollte man auch berücksichtigen, dass er sich ja bei der Aktion mit Papadopolos gegebenfalls ein wenig verletzt hatte. Zumindest sah es mir ganz danach aus, als wenn er nach dem "Zusammenprall" Probleme mit dem linken Knie gehabt hätte

philippbcw
14.04.2011, 12:56
1. Kann er sich etwas breiter machen, wie oben schon erwähnt, so wie Neuer es immer macht
und 2. Ich finde, er hätte da Ruhig rauslaufen können und den Ball wegschlagen können, denn er war ja schon etwas herausgelaufen und ist dann wieder etwas zurück gelaufen, wenn er da konsequent durchzieht kommt er vor Höwedes an den Ball und selbst wenn Cesar eine lahme Schnecke ist, ich denke nicht das ein IV die Technik und die Ruhe hat, den Ball an dem Torwart vorbei zu legen und ihn ins Tor zu schießen.

Klasse Spielzug von Schalke, allerdings denk ich, dass ein Neuer den Ball möglicher weiße gehalten hätte, weil dieser rausgelaufen wäre, oder sich breit gemacht hätte. Kann man natürlich nicht sagen, ist auch nur eine vermutung

Aber ein Fehler würd ich Cesar nicht unterstellen.

nordseekeeper
14.04.2011, 12:57
Also ich habe mir die Situation mehrfach angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass er evtl. den Ball im rauskommen hätte wegschlagen können, wenn er weiter vorne gestanden wäre... Wobei das natürlich immer ein höheres Risiko birgt, als sich dann auf eine 1gg1 Situation einzulassen in der man eigentlich nur "gewinnen" kann. Ansonsten sehe ich das wie Pascal_s. Er hätte bestimmt seine "Angriffsfläche" vergrößern können. So wirkt es auch als wäre er einfach "weggesprungen".... Cesar trifft bei diesem Gegentor wieder die geringste Schuld... das Problem war in beiden Spielen einfach die katastrophale Abwehr...

AndyKöpke
14.04.2011, 14:17
Für mich war es ganz klar...
Von da wo er steht kann er es schaffen den Ball deutlich vor Höwedes zu erreichen. Er muss nur die Situation entsprechend antizipieren. Welche Möglichkeiten hatte Raul:
- Der direkte Weg zum Tor war versperrt und es war kein direkter Schuss möglich --> Cesar darf relativ weit vor dem Tor stehen
- Die Abwehr steht sehr hoch --> Ein Ball zwischen Torwart und Abwehr ist möglich
- Höwedes kommt mit vollem Tempo von hinten und zieht durch
- Ein Querpass von Raul bringt keine Gefahr --> Cesar darf relativ weit vor dem Tor stehen

Der einzige Ball den Raul spielen kann und der gelichzeitig Gefahr für das Tor bedeutet ist also der Ball in den Raum zwischen Torwart und Abwehr, damit muss er rechnen. Außerdem kann er sehen dass Höwedes ein Tempo hat, das es wahrscheinlich macht, dass kein Abwehrspieler mehr eingreifen kann.

Ich denke also, dass er mit etwas mehr Antizipation und Mut (bei dem Spielstand durchaus angebracht) den Ball vor Höwedes klären kann.

philippbcw
14.04.2011, 15:24
@AndyKöpke:
Du hast zum Teil recht, er kann raus kommen und den Ball wegschießen.
Aber mit so einem Ball kann man nicht rechnen. Man muss auf alles gefasst sein, das schon, aber man kann nicht mit so einem Lupfer rechnen, der weit genug ist, dass kein Abwehrspieler ran kommt und nicht so weit ist, dass er in Cesar Hände landet.
Der Lupfer war klasse, aber schwer zum vorhersehen für Cesar. Wenn er gleich handelt ist er vor Höwedes am Ball, aber so muss er versuchen den Winkel zu verkürzen, hat er auch relativ gut gemacht, aber anstat sich groß zu machen, macht er sich klein. Der Ball war mit vollem Risiko genommen, da kann schon sein, so ein Ball ist schwer zu halten, aber ein Neuer wirft sich mit ausgebreiteten Armen und Beinen in so einen Ball, oder wäre vielleicht schon früher raus gekommen und ich denke Cesar hat die Ambition zu den besten Torhüter der Welt zu zählen, da kann man schon mal einen Vergleich mit Neuer machen.

Aber nochmal zurück zu dem Pass. Mehr Mut hätte Cesar beweißen können, aber wie oben schon gesagt, wer rechnet mit so einem Ball?? Vorallem fängt der Fehler auch shcon weiter an, Höwedes läuft ohne Gegenspieler 50-70 Meter übers Spielfeld und wird von niemanden gesehen, bzw. wird nicht beachtet und dann stehen hinten 4 Verteidiger wo keiner Raul wirklich bedrängt, oder in der nähe von Höwedes ist. Der nötige Mut der Cesar da gefehlt hat, ist aber nur das Ende, einer längeren Fehlerkette.

Ich denke, den Ball kann man als Torwart auf einem hohen Niveau schon mal abwehren, allerdings ist das kein "muss" Ball, deshalb würd ich nicht von einem Fehler sprechen.

nur die 1
14.04.2011, 19:31
Jetzt mal ganz ehrlich, wer rechnet in so einer Situation mit so einem Ball? Im nachhinein kann man viel behaupten und erklären und irgendwo Fehler entdecken, aber direkt während des spiels, einfach nur lächerlich solche Behauptungen, das ist jetzt nicht böse gemeint und ich möchte auch niemand direkt damit kritisieren

(GK)
14.04.2011, 23:32
Aber nochmal zurück zu dem Pass. Mehr Mut hätte Cesar beweißen können, aber wie oben schon gesagt, wer rechnet mit so einem Ball??

Ich sehe das etwas anders. Für mich war dieser Pass in die Tiefe der "offensichtliche Ball" in dieser Situation. Raul musste diesen Pass fast spielen bzw. es drängte sich in der Situation dieser Pass auf, weil Höwedes mit viel Tempo in die ganz grosse Lücke sprintet und den Pass IIRC sogar anzeigt, den Ball fordert.

In jeder Situation gibt es eine Aktion, die sich "aufdrängt" ich nenne das meist den "offensichtlichen Pass" in dieser Situation drängte es sich dermassen auf, den Spieler, der mit vollem Zug zum Tor in die Lücke sprintet in die Tiefe zu schicken, dass Cesar diesen Pass hätte antizipieren können. Wenn er dann noch schnell genug ist, kann er den Ball klären.

Aber hätte wäre wenn, entweder sah er den Ball nicht kommen (obwohl der sowas von telephoniert war) oder er entschied sich aus sonstigen Gründen, nicht raus zu kommen.

Torbinho
15.04.2011, 05:26
Jetzt mal ganz ehrlich, wer rechnet in so einer Situation mit so einem Ball? Im nachhinein kann man viel behaupten und erklären und irgendwo Fehler entdecken, aber direkt während des spiels, einfach nur lächerlich solche Behauptungen, das ist jetzt nicht böse gemeint und ich möchte auch niemand direkt damit kritisieren

Warum kann man nicht mit so einem Ball rechnen? Wenn ein Spieler den Ball am Fuss hat kann einem als Torwart schonmal die Idee kommen, dass der Ball zwischen Abwehr und Torwart gelupft wird. Ich muss das zumindest als potentielle Spielfortsetzung im Kopf haben, das ist auf dem Niveau zu erwarten.
Ich denke auch, dass er hier offensiver stehen kann und dann an den Ball kommen kann. So ist es relativ schwierig, weil es bei einem Lupfer ja auch immer schwer ist, abzuschätzen, wie lang der Ball kommt und wie er aufprallt.

zero
15.04.2011, 07:47
Jetzt mal ganz ehrlich, wer rechnet in so einer Situation mit so einem Ball? Im nachhinein kann man viel behaupten und erklären und irgendwo Fehler entdecken, aber direkt während des spiels, einfach nur lächerlich solche Behauptungen, das ist jetzt nicht böse gemeint und ich möchte auch niemand direkt damit kritisieren

Da unterscheidet sich deine Auffassung von der Torwartposition aber erheblich von meiner. Gerade solche Bälle muss man immer in die Aktualisierung seines Stellungsspiels mit einbeziehen. Der unwahrscheinlichste Ball aus dieser Situation ist ein Torschuss, also gibt es keinen Grund so tief im Kasten zu stehen. Ob man dann auf den Ball geht oder doch eher stehen bleibt, ist eine andere Frage. Aber man kann (muss ?!) sich zumindest eine Position verschaffen, von der aus beides möglich ist.

Schnapper82
15.04.2011, 08:46
Und genau das ist das, wo sich die Torhüter extrem unterscheiden.
Stellungsspiel ist mit das wichtigste Thema im TW-Spiel.

zero
15.04.2011, 09:29
Und genau das ist das, wo sich die Torhüter extrem unterscheiden.
Stellungsspiel ist mit das wichtigste Thema im TW-Spiel.

Definitiv.

Icewolf
16.04.2011, 11:02
Für mich war es ganz klar...
Von da wo er steht kann er es schaffen den Ball deutlich vor Höwedes zu erreichen. Er muss nur die Situation entsprechend antizipieren. Welche Möglichkeiten hatte Raul:
- Der direkte Weg zum Tor war versperrt und es war kein direkter Schuss möglich --> Cesar darf relativ weit vor dem Tor stehen
- Die Abwehr steht sehr hoch --> Ein Ball zwischen Torwart und Abwehr ist möglich
- Höwedes kommt mit vollem Tempo von hinten und zieht durch
- Ein Querpass von Raul bringt keine Gefahr --> Cesar darf relativ weit vor dem Tor stehen

Der einzige Ball den Raul spielen kann und der gelichzeitig Gefahr für das Tor bedeutet ist also der Ball in den Raum zwischen Torwart und Abwehr, damit muss er rechnen. Außerdem kann er sehen dass Höwedes ein Tempo hat, das es wahrscheinlich macht, dass kein Abwehrspieler mehr eingreifen kann.

Ich denke also, dass er mit etwas mehr Antizipation und Mut (bei dem Spielstand durchaus angebracht) den Ball vor Höwedes klären kann.Eine intellgente Sichtweise! Gefällt mir *Daumen*
Ich kenne César zwar kaum, aber ich würde behaupten, dass ihm der Mut fehlte.
Es war zu erkennen, dass er zweimal ein bisschen abstoppt, weil er sich nicht ganz sicher ist.

Jetzt mal ganz ehrlich, wer rechnet in so einer Situation mit so einem Ball? Im nachhinein kann man viel behaupten und erklären und irgendwo Fehler entdecken, aber direkt während des spiels, einfach nur lächerlich solche Behauptungen, das ist jetzt nicht böse gemeint und ich möchte auch niemand direkt damit kritisierenNaja, Du möchtest ihn schon direkt kritisieren, Du zitierst ihn ja und beziehst Dich auf die Aussage. ;)
Ich finde die Einschätzung nicht unrealisitisch. Mit einem kühlen Kopf kann man das so vorhersehen.
Wenn man innerlich kocht oder zittrig ist, dann klappt das nicht.

philippbcw
16.04.2011, 11:11
Dass er 2 mal wieder abgestoppt hat beim rauslaufen ist mir auch aufgefallen und da sieht man einfach wieder, was ein Neuer mit seinen jungen Jahren schon kann. Normal muss ein Torwart entschlossen sein und wenn man 2 mal seine Aktion abbricht zeigt das auch von unsicherheit oder nervösität finde ich. Ich bin mir sicher, dass wenn er gleich durchgelaufen wäre, duetlich vor Höwedes am Ball gewesen wäre, und auch dann als er dsa 2 mal abstoppt hätte er noch eine Chancen gehabt.

Mit so einem Pass, finde ich, kann man nicht wirklich rechnen. Als torwart muss man auf alles gefasst sein, aber das war natürlich schon große Klasse von Raul. Dennoch hat Cesar ja eigentlich früh genug erkannt, dass der Ball über die Abwehr geht und seine Abwehrspieler nicht mehr an den Ball kommen können. Aber da Cesar auch beim Thema Strafraumbeherrschung unsicher ist, hat er sich nicht getraut raus zu kommen und als Höwedes dann vor ihm steht, und drauf "ballert" hat er wenig Chance, allerdings bin ich der Meinung, dass er etwas mutiger in den Schuss gehen hätte können. Das ist mir im Hinspiel bei Rauls 3:2 schon aufgefallen. Er traut sich nicht so auf den Gegner im 1 gegen 1 drauf zu gehen wie Beispielsweiße ein Neuer und heut zu Tage ist das schwer, wenn ein Torwart bei der Strafraumbeherrschung etwas unsicher ist und auch im 1 gegen 1 zögerlich agiert. Allerdings ist das ja nicht immer der Fall und ich denke er steht auch nicht zu unrecht bei Inter im Tor.

Icewolf
16.04.2011, 11:17
Logo steht er nicht zu Unrecht bei Inter im Tor, das bestreitet wohl niemand. :D
Ich hab nur gedacht, dass er selbst wenn er unsicher wäre, ob der Ball seinen Strafraum erreicht, doch zum Ball grätschen kann.
Er muss ja niemanden umtreten, aber er kann doch auch mit dem Fuß zum Ball gehen. Wenn er den Ball spielt ist das auch keine Gefahr (rot/Elfmeter/Atombombe).

Vice
16.04.2011, 12:51
Dass er 2 mal wieder abgestoppt hat beim rauslaufen ist mir auch aufgefallen und da sieht man einfach wieder, was ein Neuer mit seinen jungen Jahren schon kann. Normal muss ein Torwart entschlossen sein und wenn man 2 mal seine Aktion abbricht zeigt das auch von unsicherheit oder nervösität finde ich. Ich bin mir sicher, dass wenn er gleich durchgelaufen wäre, duetlich vor Höwedes am Ball gewesen wäre, und auch dann als er dsa 2 mal abstoppt hätte er noch eine Chancen gehabt.

Das sehe ich anders. Was nützt es, das rauslaufen durchzuziehen, wenn man merkt, dass man den Ball nicht mehr erreichen kann? Wenn man abstoppt zeigt es doch auch, dass man bereit ist, solche Bälle abzufangen. Dies ist bei Neuer übrigens auch zu beobachten. Beispielhaft wäre sein obligatorischer Schritt bei Ecken zu benennen, wo Neuer auch nicht immer durchzieht, weil er einfach zu der Erkenntnis kommt, diesen Ball nicht erreichen zu können.

philippbcw
16.04.2011, 18:59
Vice: Du hast zum Teil schon recht, aber dieser "stopper" hätte nicht sein müssen, ich bin mir sehr sicher, dass er weit vor Höwedes am Ball gewesen ist und dann zögert er und stoppt noch mal und dann kann man sagen, okay, jetzt wäre es vll eng geworden, aber wäre er durchgelaufen hätte er den Ball aufjedenfall vor Höwedes erreicht, wieso er nicht durchgeloffen ist weiß ich nicht, vielleicht hatte er es anderst gesehen, vielleicht sah es auch nur von der Kamera Einstellung so "deutlich" aus.

Dr.Pepper
23.04.2011, 14:26
César verursacht gerade einen Elfer für Lazio Rom und bekommt dafür die rote Karte. Luca Castellazzi kommt für ihn ins Tor

Manuel
10.08.2011, 21:49
Trug heute ein neues/anderes Design, sieht wieder nach Duo-Belag aus, aber hat (noch) keine Personalisierung.

http://www.gettyimages.de/detail/120786833/AFP

PS: Was trägt er denn eigentlich für Schuhe? Dachte immer zensierte Nike Schuhe, aber heute haben die Schuhe irgendwie was rotes an der Ferse und ich glaube während dem Spiel erkannt zu haben, dass er eine weisse Sohle hatte, aber bin mir nicht sicher.

http://www.gettyimages.de/detail/120786874/Bongarts

Pepe Reina #25#
10.08.2011, 21:54
Von der Form her sieht das nach Adipure aus aber die haben nichts rotes an der Ferse!?

m-ruelz
10.08.2011, 23:07
Trug heute ein neues/anderes Design, sieht wieder nach Duo-Belag aus, aber hat (noch) keine Personalisierung.

http://www.gettyimages.de/detail/120786833/AFP

PS: Was trägt er denn eigentlich für Schuhe? Dachte immer zensierte Nike Schuhe, aber heute haben die Schuhe irgendwie was rotes an der Ferse und ich glaube während dem Spiel erkannt zu haben, dass er eine weisse Sohle hatte, aber bin mir nicht sicher.

http://www.gettyimages.de/detail/120786874/Bongarts

Das ist einfach der Duo Megagrip statt "lime" in Schwarz, so wie man ihn in Italien als Stangenmodell kaufen kann.

nordseekeeper
10.08.2011, 23:20
Von der Form her sieht das nach Adipure aus aber die haben nichts rotes an der Ferse!?

das ist aber kein adipure...evtl. eher ein Schuh einer italienischen Marke?

Julio Cesar
12.08.2011, 12:11
Julio trägt schwarz angemalte Mizuno Morelia sg
Vor einem Monat trug er noch ein Mizuno Supersonic Wave Sondermodell beim Match

Paulianer
21.07.2012, 22:05
César ist angeblich beim AS Rom im Gespräch, wo Stekelenburgs Zeit abgelaufen zu sein scheint.

nik1904
22.07.2012, 14:19
Nach einer Saison... Irgendwie hat man da Gefühl, man sei der einsame Rufer in der Wüste. Ich behaupte, dass die meisten Torhüter nach einem Wechsel von einem "normalen" Verein bzw. aus einer schlechteren Liga zu einem größere Verein bzw. in eine viel stärkere Liga im ersten Jahr Probleme haben. Das lässt sich an prominenten Beispielen belegen wie vdS, Buffon, Kahn, Lehmann oder derzeit Neuer, de Gea und eben Stekelenburg. Wie bescheuert sind die Vereine eigentlich, dass sie diese Besonderheit nicht erkennen, einkalkulieren und als Sicherheit gegenüber dem Spieler bzw. prophylaktisch gegenüber der Fanszene, Journaille etc. kommuniziere?!

Man kann es auch am anderen Modell sehen: vdS ging nach dem Chaos bei Juve bei Fulham richtig ab, Rensing brachte im etwas anderen Kölner Umfeld gleich bessere Leistungen.

nakamura
27.07.2012, 21:52
http://www.transfermarkt.de/de/inter-mailand-sortiert-torwart-cesar-und-stuermer-pazzini-aus-/news/anzeigen_97347.html

Julio Cesar
29.08.2012, 21:22
Julio dürfte einen 4 Jahresvertrag bei den Queens Park Rangers unterzeichnet haben und wird in der kommenden Saison wohl mit der Nummer 33 auflaufen. Sein erster Einsatz wird das Match gegen Chelsea werden.
Bei Inter wird er vor der Partie gegen AS Rom diesen Sonntag verabschiedet.

7740

http://www.qpr.co.uk/news/article/290812-cesar-deal-341908.aspx

LinusNr.1
31.08.2012, 22:31
Wird er dort erster Torwart sein ? weil Robert Green ist ja auch kein schlechter...

Julio Cesar
01.09.2012, 12:54
Ja er wird erster Torwart sein.
Robert Green kann laut Aussage des Trainers den Verein im Januar verlassen.

Bela.B
01.09.2012, 13:13
Ist Green nicht erst grade da angekommen? Warum hat er denn dann West Ham verlassen?

Julio Cesar
01.09.2012, 15:14
Wird wohl nicht damit gerechnet haben dass der Verein noch einen Torhüter holt.

PepeReina25
30.12.2012, 17:33
Weiß jemand welche Schuhe er trägt ?

25_Hart_25
30.12.2012, 18:14
Weiß jemand welche Schuhe er trägt ?

Ich weiß, dass er Mizuno Schuhe getragen hat aber ob das aktuell noch so ist weiß ich nicht.

Bela.B
31.12.2012, 12:28
Nachdem Green gegen West Brom gepatzt hat, kam er gestern wieder gegen Liverpool zum Einsatz. Eventuell hätte er das drite Gegentor verhindern können.

25_Hart_25
31.12.2012, 12:30
Nachdem Green gegen West Brom gepatzt hat, kam er gestern wieder gegen Liverpool zum Einsatz. Eventuell hätte er das drite Gegentor verhindern können.

Wer ist denn von den beiden eigentlich endgülltig stamm? Oder hat man sich imemr noch nicht entschieden?

LinusNr.1
31.12.2012, 12:37
Ich dachte Green wäre ausgemustert...

Bela.B
31.12.2012, 12:40
Die ersten Spiele bestritt Green, dann Cesar, zuletzt aber wieder 2 mal Green, wo Cesar auf der Bank saß. Gibt aber auch Gerüchte, dass Cesar angeschlagen war.

Reflex
31.12.2012, 12:45
Nachdem Green gegen West Brom gepatzt hat, kam er gestern wieder gegen Liverpool zum Einsatz. Eventuell hätte er das drite Gegentor verhindern können.

gestern hat Cesar gespielt ;)

Bela.B
31.12.2012, 13:01
ER= Cesar.
Weil es ja um ihn hier geht.
Dachte das wäre offensichtlich.:)

Julio Cesar
31.12.2012, 13:05
Ja hab mir das Spiel gestern angesehn. Die Mannschaft wirkte wie ein Fixabsteiger. Taten mir irgendwie leid :-(

eugen
31.12.2012, 14:02
Als Englands mehrfacher Nationaltorhüter müsste sich Green doch durchsetzen können, aber er patzt leider immer wieder. Wie auch schon im ersten Saisonspiel, wo er das 1. Gegentor verschuldete. Danach war er bei Mark Hughes unten durch.

25_Hart_25
31.12.2012, 14:04
Als Englands mehrfacher Nationaltorhüter müsste sich Green doch durchsetzen können, aber er patzt leider immer wieder. Wie auch schon im ersten Saisonspiel, wo er das 1. Gegentor verschuldete. Danach war er bei Mark Hughes unten durch.

Was ist denn das für ein Argument? Kann ich ja sagen:" als Brasiliens mehrfacher Nationaltorhüter müsste sich Cesar doch durchsetzen können"
Hat doch 0 Aussagekraft :)

Bela.B
31.12.2012, 15:07
Als Englands mehrfacher Nationaltorhüter müsste sich Green doch durchsetzen können, aber er patzt leider immer wieder. Wie auch schon im ersten Saisonspiel, wo er das 1. Gegentor verschuldete. Danach war er bei Mark Hughes unten durch.

Ich lese da nen geilen Witz raus. Riecht nach ner Spitze gegen das Niveau englischer Torhüter.

Julio Cesar
31.12.2012, 15:19
Robert Green kam erst durch Cesars Verletzung wieder in die Startelf, sonst hätte er warscheinlich nie seine Chance bekommen. Aber Green mit Cesar zu vergleichen scheint mir sehr wagemutig.8191 Hier noch ein Bild bei dem Ihr sehen könnt, dass es sich bei den Schuhen um Mizuno handelt.

25_Hart_25
31.12.2012, 15:33
Hier noch ein Bild bei dem Ihr sehen könnt, dass es sich bei den Schuhen um Mizuno handelt.


Ich weiß, dass er Mizuno Schuhe getragen hat aber ob das aktuell noch so ist weiß ich nicht.

Wusste ich es doch :D

Julio Cesar
03.01.2013, 11:34
Cesar machte beim Sieg der Rangers gegen Chelsea gestern ein starkes Spiel. Sehr sicher und ging mit den vielen hohen
Bällen die im 16 herumsegelten gekonnt um. Zurecht im Premier League Team der Woche.

8214

TW-MiK
03.01.2013, 12:18
Was mir gerade mal auffällt ist, dass sowohl Cesar als auch Green mit Reusch spielen. Das in einem Club beide Keeper Reusch tragen ist ja schon sehr sehr selten geworden...

Julio Cesar
03.01.2013, 12:49
Stimmt. Bei Green ist mir bisher aufgefallen, dass er sehr gerne Schuhe wechselt. Zu beginn der Saison spielte er mit Pantofola d'Oro,
als Cesar verletzt war und er spielte trug er Mizuno (die Gleichen wie Cesar nur nicht eineschwärzt) und später wieder Nike CTR.

Julio Cesar
12.01.2013, 13:42
Wahnsinns Doppelparade gleich zu Beginn des heutigen Matches gegen Tottenham.


http://www.joe.ie/football/football-news/video-julio-cesar-pulls-off-a-great-double-save-0032665-1

eugen
12.01.2013, 14:01
Sieht aber beim ersten Schuss so aus, als wäre es mehr der Pfosten gewesen.

Julio Cesar
12.01.2013, 14:41
Man sieht in der 2. Wiederholung meiner Meinug
sehr deutlich dass er entscheidend dran war.

TW-MiK
25.01.2013, 08:48
Laut Daily Mirror soll Mourinho ihn für den verletzten Casillas im Auge haben...

Julio Cesar
27.06.2013, 12:46
Gestern wurde er zum "FIFA Man of the Match" gewählt. Hat seine Klasse erneut durch eine sehr souveräne Partie

+ den gehaltenen Elfer gezeigt. Was sagt ihr zu den bisherigen Leistungen beim Confed Cup

PS: Julio Cesar dürfte seinen Schuhausrüster gewechselt haben. Er spielt seit einigen Wochen Nike CTR.

9203 9204

NaBoKoV
27.06.2013, 13:58
Auf solche Auszeichnungen kann man eigentlich wenig bis gar nichts geben vorallem, da es sich um die FIFA handelt. Da steht der Name nicht selten schon vorher fest (z.B. Neymar gegen die Italiener). Denn 11er hält er natürlich stark, da er meiner Meinung nach nicht sehr schlecht geschossen war und relativ viel Power dahinter war.Ich hatte schon vor dem Strafstoß dass Gefühl, dass er ihn holen würde - ganz seltsam ;) Cesar präsentiert sich als souveräner Rückhalt, mit gelegentlichen Wacklern. Ich finde zudem, dass ein Weltklasse Torwart die Tore von Chiacherini und Cavani evtell. hätte verhindern können, die sahen beide schon relativ ,,billig,, aus. Alles in allem sehe ich in ihm eigentlich nicht den Torwart den Brasilien brauchen würde um Weltmeister zu werden.

Julio Cesar
27.06.2013, 16:11
Ich sehe in Cesar vor allem eine große Persönlichkeit. Durch Insider habe ich während seiner Inter Zeit sehr viele Informationen bekommen
und so erfahren, dass er immer als Herzstück der Mannschaft galt. Da ich in diesen Diskussionen nie ganz unparteiisch sein kann finde ich ihn
trotzdem stärker als z.B. (Casillas, Valdes, Reina, ...) und auch beinahe alle deutschen Keeper, da diese für mich keine richtigen Identifikationsfiguren darstellen
so wie die Herren (Buffon, Casillas, Cesar,...).

TW-MiK
27.06.2013, 16:22
Das er in der Nati auch wohl das Herzstück ist bzw. mehr als nur "einer" von vielen hat man gestern mMn auch nach dem gehaltenen Elfer gesehen. Da sind nicht nur ein oder zwei Leute zu ihm gekommen um abzuklatschen sondern bis auf ein oder zwei fast alle! Sieht man auch nicht bei jedem...

Die Vermutung das er den Elfer hält hatte ich allerdings auch ;)

Julio Cesar
27.06.2013, 16:26
Stimmt. Julio gilt als absulot emotionaler Typ. Das merkt man sowohl bei Erfolgen sowie bei Misserfolgen wo er
seinen Emotionen meistens freien Lauf lässt. Für mich sehr bemerkenswert vor allem nach den Geschichten die nach dem WM aus
2010 die Runde machten.

TW-MiK
27.06.2013, 16:29
Für mich sehr bemerkenswert vor allem nach den Geschichten die nach dem WM aus
2010 die Runde machten.

Was für Geschichten?

Julio Cesar
27.06.2013, 16:36
Da ja Brasilien ein sehr Fußballfanatisches Land ist sieht man wie schnell man vom Helden zum Deppen der Nation wird.
Der Fehler der ihm beim Ausscheiden gegen die Niederlande unterlaufen ist wurde in den Medien und im ganzen Land nur ihm
angekreidet und mann hat vom damaligen Pressesprecher erfahren dass er nach dem Match bis zur Heimkunft nur geweint hat und erst
durch die Hilfe Lucios nach 8 Tagen wieder aus seinem Zuhause kroch. Er war so gekränt, dass damals sogar ans aufhören dachte.

NaBoKoV
27.06.2013, 17:38
Diese Diskussion erinnerte stark an den unglückseeligen Torwart dem 1950 der Fehler gegen Uruguay unterlief. Brasilien hatte ihm das sein Leben nie verziehen. Bei Cesar sah das anfangs ähnlich aus, allerdings wuchs es sich Gott sei Dank nicht zu einem derart großen Ausmaß aus wie zu jener Zeit... Zurück zum eigentlichen Thema: Das er ein große Identifikationsfaktor ist bzw. innerhalb der Mannschaft ein gutes Standing genießt ( siehe nach dem 11m) bestreite ich nicht. Dennoch bleibe ich dabei... Er wirkt nicht immer ganz ,,taufrisch,, und scheint auch nicht in absoluter Topform zu sein. Ein Gegentor wie gegen Italien bestätigt dies meiner Meinung nach. Und auch bei Cavanis Tor, das zugegebenermaßen schwerer war wirkte er nicht allzu dynamisch. Bei solch einem Schuss kann und wird es bei der WM den Unterschied machen, ob man einen guten Torwart oder einen sehr guten Torwart im Tor hat. Wenn es in Brasilien einen Mann mit annähernden Fähigkeiten wie Neuer, Adlers bzw. Casillas geben würde, und der Trainer nicht völlig blind wäre, würde Cesar nicht spielen, soviel steht fest... Wenn man nur nach der Persönlichkeit bzw. nach dem Maskottchencharakter gehen würde, würden wohl einige Aufstellungen anders aussehen !

Julio Cesar
27.06.2013, 18:24
Aber einen Adler über Cesar zu stellen sehe ich als sehr wagemutig. Adler und alle anderen jungen deutschen Keeper müssen meiner Meinung ihre
Flugshow einmal hintenanstellen und internationale Klasse beweisen.

Torbinho
27.06.2013, 20:02
Julio Cesar ist aber international jetzt auch nicht so die Granate. Klar hat er damals mit Inter die CL gewonnen, doch sonst sieht es eher mau aus. Cesar ist sicherlich ein ordentlicher Torwart, doch von der Weltklasse ist er ein gutes Stück weit entfernt. Gerade nach dem CL-Sieg von 2010 ist es doch eher bergab gegangen, begonnen mit der angesprochenen, schwachen WM bishin zu seiner jetzigen Situation. Nicht umsonst spielte er zuletzt "nur" beim Premier-League-Absteiger QPR. Für einen Torwart des Typs, den du in Cesar siehst, ist das etwas wenig, da schneiden andere Keeper, die du hinter oder neben ihm einsortierst deutlich besser ab.
Er ist, für südamerikanische (bzw. nicht-europäische) Verhältnisse sicherlich ein sehr guter Torwart, in Europa ist er m.E. nur Durchschnitt, weil er seine Schwächen hat und diese immer mal wieder schmerzhaft ins Gewicht fallen.

Julio Cesar
27.06.2013, 20:34
Sicher ist die jetzige Situation mit den Rangers nicht optimal oder einfach gesagt miserabel aber seine
Saison kann sich durchaus sehen lassen. Da du die Schwächen ansprichst würde ich gerne wissen wo du seine Schwächen siehst.
Ich sehe sie in der Fangsicherheit und dass er gerne dazu neigt Bälle zu fausten, was aber für mich keine schlechte Eigenschaft ist.

Affenbrei
27.06.2013, 21:07
Mir kommt es so vor, dass er unheimlich viele Bälle prallen lässt. Ist auch beim Confed-Cup schon das ein oder andere Mal gut zu beobachten gewesen.

Torbinho
27.06.2013, 21:38
Du sprichst wesentliche Dinge ja schon an. Zu häufiges Fausten ist in meinen Augen dann sehr wohl eine Schwäche, weil jeder gefangene Ball nicht mehr ins Tor geht, während eine Faustabwehr nicht immer vollständig die Gefahr rausnimmt.
Darüber hinaus setzt Cesar weder in der Strafraumbeherrschung, noch mit seinen fussballerischen Fähigkeiten Akzente. Auch auf der Linie wäre er mir nie als "überragend" aufgefallen... Das sind jetzt alles keine Schwächen, aber irgendwie sollte ein Keeper der internationalen Klasse in zumindest einem dieser Bereiche herausragen oder aber alle Bereiche gut abdecken. Dem ist m.E. nicht so, sodass ein (auf internationalem Niveau, wohlgemerkt) durchschnittlicher Keeper übrig bleibt.
Seine internationale Erfahrung ist sicherlich etwas, was er Adler und anderen Keepern, die ich als besser Torhüter einschätze, vorraus hat, allerdings würde ich z.B. bei Adler die Frage anbringen, ob das ein Ausdruck von Qualität oder eher eine Sache von Situationsglück (Brasilianer vs. Deutscher) und Verletzungspech (Adler 2010) ist...

HannSchuach
18.09.2013, 12:07
"Selecao-Torwart Cesar fällt mehrere Wochen aus"

Der brasilianische Fußball-Nationalkeeper Julio Cesar wird seinem Verein Queens Park Rangers und der Selecao mehrere Wochen fehlen.

Weiterlesen (http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2014/wm-selecao-torwart-cesar-faellt-mehrere-wochen-aus_aid_1104358.html)

Quelle: focus.de

Affenbrei
18.09.2013, 13:31
Jefferson müsste dann rein, oder? Den habe ich zwei, drei Mal gesehen. Waren ziemlich wackelige Auftritte.

Paulianer
11.06.2014, 21:39
Die Angst vor Cesars Patzern: Zuspruch als Traumatherapie

Der "Problemfall Cesar" ist ein Tabuthema im Fußballland Brasilien. Trainer, Mannschaft und Fans stärken ihm den Rücken.

Weiterlesen (http://hannover.sportbuzzer.de/magazin/die-angst-vor-cesars-patzern-zuspruch-als-traumatherapie/18230)

Quelle: Sportbuzzer (www.sportbuzzer.de)

TW-MiK
12.06.2014, 07:03
Klasse Bericht!
Ich bin auch schon auf Cesar gespannt... fand ihn eigentlich immer ganz gut und drücke ihm auch jetzt die Daumen!

keeper186
12.06.2014, 09:24
Trotz allem ist es für mich ein Rätsel, warum Cesar gesetzt ist und ein Diego Alves nicht mal eine Rolle spielt. Scolari ist halt der brasilianische Huub Stevens :D

Julio Cesar
12.06.2014, 16:44
Heute beginnt endlich die WM!!!!!
Meine Vorfreude ist schon riesig und ich freue mich sehr Julio wieder auf internationaler Ebene sehen zu können. Ich finde es eigentlich lächerlich,
dass seine Position in der Nationalmannschaft auch nur zur Diskussion steht. Scolari hat mit seiner Aktion (Benennung als einen der vier Kapitäne)
ein eindeutiges Signal an all die Kritiker gesendet. Ich hoffe auf eine erfolgreiche WM die Julio hilft das letzte offene Kapitel seiner wunderbaren Karriere abzuschließen.
104921049310494
PS: In der WM-Vorbereitung fiel er vor allem durch seinen Schuhwechsel auf. Startete mit den neuen Nike Magista, dann der Wechsel zu den Tiempo und in der Vorbereitung für das heutige Spiel der Wechseln zu den Hypervenom.
Mal sehen welche er heute trägt.

Tobias
13.06.2014, 00:16
Eröffnungsspiel: Brasilien gewinnt glücklich über Kroatien (http://torwart.de/index.php?id=9664) Keine Überraschung: Nach frühem Rückstand durch ein Eigentor hat Brasilien das WM-Eröffnungsspiel gegen Kroatien gewonnen. Brasiliens Julio Cesar zeigte eine solide Leistung. Kroatiens Stipe Pletikosa hätte zum Held des Abends werden können. http://www.torwart.de/fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gif mehr... (http://torwart.de/index.php?id=9664)

xirram
13.06.2014, 06:12
Man sah schon im Eröffnungsspiel eklatante Schwächen bei ihm, Für mich kein Torwart der auf einer WM Akzente setzen kann, max. nationale klasse, wohlwollend eingeschätzt!

axexl
13.06.2014, 07:07
PS: In der WM-Vorbereitung fiel er vor allem durch seinen Schuhwechsel auf. Startete mit den neuen Nike Magista, dann der Wechsel zu den Tiempo und in der Vorbereitung für das heutige Spiel der Wechseln zu den Hypervenom.
Mal sehen welche er heute trägt.

das ist doch mal ne aussage :D

absolut richtig xirram, sein gegenüber allerdings auch nicht :)
wirkte für mich auch extrem unsicher bei ganz einfachen aktionen, so viel hatte er ja nicht zu tun. ich bin davon überzeugt wenn er mehr geprüft wird, ihm mit sicherheit aufgezeigt wird das er auf diesem niveau nichts verloren hat.

Julio Cesar
13.06.2014, 08:28
Da ich bei solchen Diskussionen nie ganz unparteiisch sein kann würde mich trotzdem
interessieren wo ihr Schwächen gsehen habt oder ob ihr einfach
auf den kritisierzug der Medien aufspringt.

xirram
13.06.2014, 08:36
Ja axexl keine Frage, gerade bei flachen Distanzschüssen stimmt die Technik nicht, er kippt mehr als er taucht und die Handhaltung lässt auch zu wünschen übrig. auf der anderen Seite gute Strafraumbeherrschung und gute Ausstrahlung!

Wookie94
13.06.2014, 10:33
Fand Ihn gestern ganz gut, vor allem wenn man überlegt was er für einen Druck hat! Find aber das er derzeit zu schlecht weg kommt, sicher waren die letzten drei Jahre nicht unbedingt die besten von ihm. Wenn er bei der WM noch mal die Form von 2010 findet, kann er dem Turnier schon seinen Stempel aufdrücken. Ich sag nur CL-Finale.

25_Hart_25
13.06.2014, 10:51
Ja axexl keine Frage, gerade bei flachen Distanzschüssen stimmt die Technik nicht, er kippt mehr als er taucht und die Handhaltung lässt auch zu wünschen übrig. auf der anderen Seite gute Strafraumbeherrschung und gute Ausstrahlung!

Das Cesar nie der fangsicherste Torwart war ist mir schon bekannt. Jedoch dachte ich immer das er eine nicht so gute Strafraumbehrrschung hat und fast ausschließlich von seinen Reflexen lebt (Habe ihn nie verfolgt, Meinung aus nur ein paar Spielen)

TW-MiK
13.06.2014, 10:53
Fand Ihn gestern ganz gut, vor allem wenn man überlegt was er für einen Druck hat! Find aber das er derzeit zu schlecht weg kommt, sicher waren die letzten drei Jahre nicht unbedingt die besten von ihm. Wenn er bei der WM noch mal die Form von 2010 findet, kann er dem Turnier schon seinen Stempel aufdrücken. Ich sag nur CL-Finale.

Dem schließe ich mich an...

xirram
13.06.2014, 11:01
Da ging es nicht um Cesar, sondern um Pletikosa - also mit den Flachschüssen und Ausstrahlung!:)

Icewolf
13.06.2014, 12:35
Ich würde auch sagen, dass er keine großen Akzente setzen können wird.
Den Distanz-Schuss von Modric darf man festhalten.

NN23
13.06.2014, 12:54
Hat nicht nur bei Modrics Schuss gewackelt. Das sah ingesamt überhaupt nicht souverän aus - wie sehr er in der zweiten Hälfte eine nicht mal besonders gelungene MUSS-Parade gefeiert hat, sprach Bände

TORb
13.06.2014, 13:02
Also ich fand ihn eig. recht sicher. Ich glaube, er wird dieses Turnier noch recht gut werden.

Julio Cesar
14.06.2014, 09:03
Fand auch, dass er sehr sicher wirkte. Strahlte meiner Meinung nach für diese Situation enorme Ruhe aus.
Sicher ist eine Heim-WM etwas riesiges und das größte was Fußballer in unserer Zeit erreichen können.
Ich bin der Meinung man sollte auch solide leistungen respektieren, da der Druck für einen Brasilianer nicht größer sein kann und Millionen Menschen nur darauf warten im Endeffekt sagen zu können "war ja klar dass er patzt ...".

TW-MiK
18.06.2014, 12:48
Wie fandet ihr seine Leistung gestern?
Ich fand er war da, wenn er gebraucht wurde (war ja eher zum Ende hin)

Bela.B
18.06.2014, 12:55
Stimme Mik zu.
Solides Spiel gestern.

Steffen
18.06.2014, 13:24
Er ist einer der Torleute, mit dieser Ausstrahlung. Ruhig, Abgeklärt... Aber auch mit den Momenten, wo man sich sagt: wenn, dann wäre er da gewesen.

Sehr guter Mann mit solider Leistung gestern

Julio Cesar
18.06.2014, 14:18
10516 10517

Kann mich eurer Meinung nur anschließen. Sehr souveräne und ruhige Leistung. Vor allem bei den Weitschüssen überzeugte er mich mit schneller Beinarbeit.
Sehr interessant ist für mich der Wechsel bei den Schuhen. Statt dem Standard Modell mit Mixed-Sohle spielte er diesmal mit einem Sondermodell mit 6 Stollen. Diese Tendenz fiel mir auch bei anderen Torhütern (Lloris, Courtois, De Gea) auf.

Julio Cesar
26.06.2014, 12:21
http://www.youtube.com/watch?v=htflBeb-Y0U
Hier ein sehr interessantes Video, das wieder einmal den Druck spiegelt, mit dem unsere Vorbilder ständig umgehen müssen. Vor allem die Situation nach seiner Verletzung, von der er erzählt,
ging mir sehr nahe. Die Trainings mit seinem Sohn zeigen wieder seinen unbedingten Willen, den er hatte um bei der WM dabei zu sein.

TW-MiK
26.06.2014, 12:37
WOW!
Klasse Video!


Vor allem die Situation nach seiner Verletzung, von der er erzählt,
ging mir sehr nahe.

Ging mir auch so!

Rossoneri
26.06.2014, 12:57
Wirklich tolles Video! Man sieht, wie schnell man vom Held zum Schuldigen wird, vorallem als Torwart. Ist bei Casillas momentan ähnlich.

25_Hart_25
26.06.2014, 13:16
Klasse Video. Die Szene nach seiner Verletzung und das Training mit seinem Sohn gehen hier glaube ich jedem sehr nahe

25_Hart_25
28.06.2014, 19:58
Nach den ganzen Vorfällen nach der WM 2010 gönne ich ihm diesen Triumph sehr. Hält 2 Elfer im Elferschießen und setzt so den Grundstein für das Weiterkommen

schnapper84
29.06.2014, 10:48
Gute Leistung! Dazu noch 2 gehaltene Elfer. Freue mich für ihn persönlich, da ich seine Geschichte bewegend finde und ihn auch als Typen mag!

Auch wenn ich lieber Chile ne Runde weiter gesehen hätte!

Rossoneri
29.06.2014, 11:49
War auch im Zwiespalt, einerseits hab ichs Cesar gegönnt, andererseits war ich für Chile.
Fand sein Interview nach dem Spiel sehr berührend.

eugen
29.06.2014, 11:52
Wenn nur ständig diese Faselei von "Gott" nicht wäre. Solche ideologischen Bekenntnisse haben in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.

verwunderterBeobachter
29.06.2014, 12:28
...na dann muss man diese emotionalisierende Interviews nach einem Spiel nicht führen, dan kriegt man auch keinen "ideologischen" Bekenntnisse, so einfach ist das. Davon abgesehen: Solange niemand irgendwelche wirren politischen Parallelen zwischen Krieg und Fußball zieht und sagt, Gott spiele mit einer bestimmten Mannschaft ist es doch völlig wurscht, ober sagt "Gott" habe ihm in einer schweren Situation geholfen oder er habe sich in einer "unmenschlichen" Situation sonstwie herausgearbeitet. De facto ist ja letzteres u.U. auch ideologisch bzw. es ist nur scheinbar nicht ideologisch, wenn ich sage, dass Wort "Gott" darf in einem Interview nicht fallen.

Julio Cesar
29.06.2014, 12:49
Puuuh, das war ein unruhiger Abend für mich. Letztendlich war es für mich
als Riesen Fan natürlich eine große Freude ihn so erfolgreich zu sehen, da ich jahrelang
mit ihm und seinem schlechten Ruf gelitten habe.
Beim Interview merkte man wieder wie emotional er ist und wie nah ihm das ganze ging.

Tobias
29.06.2014, 15:08
BRA - CHI i.E. 3:2 - Held César Torhüter Júlio César war die prägende Figur beim Sieg über Chile im Elfmeterschießen. In der Presse wird der Keeper außerordentlich gefeiert und wurde am Ende zum Matchwinner. http://www.torwart.de/fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gif mehr... (http://torwart.de/49-BRA-CHI-i-E-3-2.9737.0.html)

Paulianer
29.06.2014, 15:33
Wenn nur ständig diese Faselei von "Gott" nicht wäre. Solche ideologischen Bekenntnisse haben in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.

Sagt wer?

Tobias 30
29.06.2014, 15:59
Man darf auch nicht vergessen, dass die Brasilianer im Allgemeinen sehr gläubig (katholisch) sind und daher auch der Glaube an Gott sehr tief im eigenen Wesen verwurzelt ist. Oft sehen Brasilianer positive Entwicklungen im eigenen Lebensweg werden dann als Gottgeschenke angesehen.

Wenn Cesar also gläubig ist, ist das einfach nur sein Charakter, seine Kultur und seine Mentalität und jeder Profi hat doch in den Interviews seine eigenen Besonderheiten, von daher empfinde ich das nicht als störend. Im Gegenteil es macht ihn für mich sehr menschlich.

HannSchuach
29.06.2014, 16:16
Ich kann auch nichts Schlimmes daran finden, dass Cesar sich auf Gott "beruft". Ich vergönne es ihm von Herzen, obwohl ich Chile das Weiterkommen mehr vergönnt hätte.

TW-MiK
30.06.2014, 07:44
Gute Leistung! Dazu noch 2 gehaltene Elfer. Freue mich für ihn persönlich, da ich seine Geschichte bewegend finde und ihn auch als Typen mag!

Auch wenn ich lieber Chile ne Runde weiter gesehen hätte!

Kann mir dir nur anschließen!

eugen
30.06.2014, 12:23
Sagt wer?

Die FIFA. Politische und religiöse Demonstrationen der Spieler sind bei der WM verboten. Faschistische Spieler dürften ihre Hand auch nicht zum Duce- oder Hitler-Gruß´erheben. Und Religion hat nichts mit Menschlichkeit zu tun, sondern ist das das genaue Gegenteil davon.

übergreifer
30.06.2014, 13:45
Sorry eugen. Aber du übertreibst wirklich. Wenn irgendeiner dem Gott für irgendwas dankt, oder meint dass ihm Gott im Spiel beiseite stand, dann macht er damit schon lange keine religiöse Demonstration. Er signalisiert lediglich, dass er religiös ist. Und genauso wie man jeden Gottlosen (bin selbst einer:D) für seine Einstellung respektieren muss, genauso muss man jedem Gläubigen gestatten, dass er an seinen Gott glaubt. Eine politische oder religiöse Demonstration erfolgt erst dann wenn man versucht die WM für diese Zwecke zu mißbrauchen. Versucht Cesar irgendjemanden zu missionieren? Macht er Werbung für irgendwelche katholische Sekten? Versucht er jemandem seinen Glauben aufzuzwingen? Nein. Also lass ihn einfach in Ruhe. Er glaubt an Gott, du nicht, und ich auch nicht. Und das ist seine private Sache. Wenn er seine Kraft auch aus dem Glauben zieht, dann hat er absolutes recht darauf. Soll ich jemanden verbieten zu sagen: "Ich bin gläubig, und der Gott ist meine Inspiration", nur weil meine Meinung eine andere ist.

Paulianer
30.06.2014, 14:11
Danke, übergreifer. Das sehe ich - ebenfalls Atheist - genauso.

HannSchuach
30.06.2014, 14:12
Danke, übergreifer. Das sehe ich - ebenfalls Atheist - genauso.

Dem kann ich mich nur - auch als Atheist - anschließen. Trifft den Nagel auf den Kopf Übergreifer.

m-ruelz
30.06.2014, 19:53
jedem das seine ... Aber im endeffekt hat eugen schon recht, so ist das halt in der Gesellschaft. Das eine ist normal und wird akzeptiert, andere dinge die auf einer Ebene stehen sofort verteufelt

Torbinho
30.06.2014, 20:06
Und wenn wir auf der einen Seite über "Gott" reden, was ja im Endeffekt nur eine persönliche Art und Weise ist, Motivation und Kraft für jede Situation im Leben aus einer vermutlich imaginären Instanz zu ziehen, auf der anderen Seite Hitler- und Duce-Grüße, die Erkennungszeichen verbrecherischer Regime sind, dann wird hier auch völlig zu Recht zensiert.
Ich würde mich selbst als Weihnachtskirchengänger bezeichnen, aber wer solche Dinge in einen Topf wirft, sollte sich mal ein paar Stunden zum Nachdenken abschotten.

TW-MiK
01.07.2014, 07:23
10541

Julio Cesar
01.07.2014, 13:09
Egal ob gläubig oder nicht aber eine Aussage eines Spielers der eine sehr harte
Zeit hinter sich hatte und durch Glauben und seine Familie wieder halt fand mit
grausamen Gesten einer Gott sei dank längst vergangenen Geschichte der Menschheit
zu vergleichen ist für mich nahezu kriminell. Sorry Eugen aber für solche Aussagen habe ich
absolut kein verständnis da du dich weder in seine Situation hineinversetzen kannst noch dazu bezweifle
ich, dass du seinen Weg überhaupt genauer verfolgt hast.

Steffen
08.07.2014, 22:17
Starker Übergreifer eben... gut gefischt... Ansonsten bisher arm dran...

25_Hart_25
08.07.2014, 22:19
Starker Übergreifer eben... gut gefischt... Ansonsten bisher arm dran...

Der gute kann einem schon sehr leid tun :D

The Transporter
09.07.2014, 02:56
Der gute kann einem schon sehr leid tun :D

Stimmt.
Erst Buhmann für das WM-Aus 2010, dann gegen Chile gefeiert und jetzt mit 1:7 als Gastgeber untergegangen......

TW-MiK
09.07.2014, 06:47
Gestern die ärmste Sau auf dem Platz!

xirram
09.07.2014, 07:37
Naja das 3 zu 0 muss er halten ,aber ansonsten war er wirklich verraten und verkauft worden.

übergreifer
09.07.2014, 07:55
Muss man 1:0 auch ins Tor passieren lassen? Einen Ball der nah am Fuß kommt muss man bestimmt nicht per Tauchen versuchen zu halten. Sicherlich war das 3:0 auch nicht optimal. Aber in so einem Spiel kann der Torwart halten wie er will. Da kann er nichts ausrichten.

Bela.B
09.07.2014, 08:08
Das waren zuviele Tore um noch durchzublicken, aber das 2:0 muss er verhindern oder?
Den ersten Kloseschuss hätte man zur Seit ablenekn können oder?

xirram
09.07.2014, 08:18
Schwer zusagen.Ich persönlich halte nur das 3zu 0 für sicher haltbar.Tor 2 war denke ich unhaltbar, Tor 1 ein kann man halten, muss man aber nicht .

Julio Cesar
09.07.2014, 10:10
Ich glaube im Stich gelassen trifft es am gestrigen Abend am besten.
So eine Leistung der Mannschaft ist mir unerklärlich aber das Leben muss weiter gehen.
Für mich war das gestern eine ordentliche Leistung von Julio. Beim 3 Treffer kann man Denk ich
diskutieren aber jeder von uns weiß, dass solche Bälle an einem anderen Abend neben dem Tor landen.
Beim Mitspielen wirkte er gestern hellwach und den Ball von Müller hielt er auch in gewohnter Manier.
Im Großen und Ganzen wirklich der ärmste Mann am Platz.
Vor allem das Interview danach bei ZDF machte mich wieder stolz. Nach so einem Abend so ein Interview zu geben,
da habe ich großen Respekt.

Icewolf
09.07.2014, 10:26
Ich glaube im Stich gelassen trifft es am gestrigen Abend am besten.
So eine Leistung der Mannschaft ist mir unerklärlich aber das Leben muss weiter gehen.
Für mich war das gestern eine ordentliche Leistung von Julio. Beim 3 Treffer kann man Denk ich
diskutieren aber jeder von uns weiß, dass solche Bälle an einem anderen Abend neben dem Tor landen.
Beim Mitspielen wirkte er gestern hellwach und den Ball von Müller hielt er auch in gewohnter Manier.
Im Großen und Ganzen wirklich der ärmste Mann am Platz.
Vor allem das Interview danach bei ZDF machte mich wieder stolz. Nach so einem Abend so ein Interview zu geben,
da habe ich großen Respekt.Ich fand das Interview etwas lang und es wirkte irgendwie ziellos.
Und am Ende waren die Augen wieder rot und feucht.
Möglicherweise sind die Brasilianer zu sensibel, um auf den Punkt Leistung zur bringen / bringen zu müssen.

Rauslaufen war wirklich gut, auch einmal Richtung Ende des Spiels.

Julio Cesar
09.07.2014, 10:36
Da gib ich dir recht. Scheinbar waren sehr viele Spieler nicht im Stande mit so einem Druck umgehen zu können.
Die Mannschaft wirkte so labil, dass sie schon beim ersten Dämpfer innerlich zusammenbrach. Ich kann das verstehen, denn wenn auf einmal ein riesen Traum zerplatzt und alles auf einen einprasselt wirkt manchmal wie gelähmt.

xirram
09.07.2014, 10:41
Irgendwie fehlte mir bei allen Brasilianern ,das sue unsere Leistung nicht erwähnt haben. Sie versanken alle in Selbstmitleid. Die hätten uns ruhig ein bisschen Honig um den Bart schmieren können lol. Mitleid habe ich hicht, da Brasilien seit Beginn des Tuniers nur betrügen wollte mit Schwalben und ständig unfair und oft unbestraft brutal spielten .Die Rumpeltruppe wäre jetzt noch am Feiern,wäre das Spiel zu ihren Gunsten ausgegangen . Wir haben Sie für all diese Dinge bestraft und das ist gut so.

25_Hart_25
09.07.2014, 11:09
Brasilien war gestern in vielerlei Hinsicht einfach falsch aufgestellt. Zudem stimmt die Moral in der Mannschaft nicht. 7-1 ist schon eine heftige Nummer aber Mitleid habe ich mit ihnen nicht. Seid Tag 1 fiel die Mannschaft mehr mit Schwalben, den ganzen Fouls und dem rumgeheule auf anstatt mit schönem Fußball.

Wir reden hier von einer Truppe die psychisch mit dem Druck nicht klar kam (Sinnbild dafür Marcelos Gesicht nach dem Eigentor gegen Kroatien). Gestern war man schon nach dem 1-0 emotional KO. Alle ihre Hoffnungen wurden auf Neymar gesetzt. Das komplette Spiel.war auf ihn zugeschnitten. Für die Brasilanischen Fans ist es natürlich einfach Fred als Sündenbock darzustellen (auch wenn er wirklich schlecht war / das mit dem Sündenbock scheint sich ja in Brasilien etabliert zu haben, 2010 waren es Cesar und Felipe Melo und jetzt Zuniga und Fred)

Icewolf
09.07.2014, 12:05
[...]Für die Brasilanischen Fans ist es natürlich einfach Fred als Sündenbock darzustellen (auch wenn er wirklich schlecht war / das mit dem Sündenbock scheint sich ja in Brasilien etabliert zu haben, 2010 waren es Cesar und Felipe Melo und jetzt Zuniga und Fred) ... was ich als schäbig bezeichnen würde.
Und das war es schon damals mit César.

TW-MiK
13.07.2014, 08:12
Hat seinen Rücktritt aus der Selecao bekannt gegeben...

TW-MiK
15.07.2014, 08:22
Gerüchte: Brasiliens Júlio César zu Benfica?

Nach Informationen des italienischen Journalisten und Transfer-Experten Gianluca di Marzio steht Júlio César (34, Foto) vor einem Wechsel zu Benfica Lissabon.
Weiterlesen... (http://www.transfermarkt.de/geruchte-brasiliens-julio-cesar-zu-benfica-/view/news/165800)
Quelle: transfermarkt.de

Bela.B
29.07.2014, 17:09
Ist nun wieder bei Queens Park Rangers unter Vertrag.

Julio Cesar
21.08.2014, 11:34
Julio wurde Dienstag Abend offiziell bei Benfica Lissabon als Neuzugang vorgestellt. Sein Vertrag bei QPR wurde aufgelöst und
er erhielt einen 2 Jahres Vertrag. Sicherlich eine großartige Herausforderung wieder bei einem großen europäischen Verein unter
Vertrag zu stehen.
Freue mich jz bereits wieder auf die Championsleague Spiele!!!

10653 10654

Jonas.ksv12
21.08.2014, 11:46
.....