PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechtleistung?



Future
23.03.2008, 22:58
Hallo,

ich habe letztens bemerkt dass mein VfB-Trikot, das ich höchstens 7 mal seit Kauf August getragen habe, bei den Einsätzen hinten auf einer seite schon Fäden zieht. Und zwar nicht einen oder zwei, sondern 15 bis 20. Und das auch nur an dem Einsatz hinten der vielleicht so gross ist wie meine Handfläche, eher kleiner.

Liegt hier ein Fall der Schlechtleistung nach §§ 280 und 281 BGB vor? Gebrauchsspuren sind ja normal, und bei einem Faden hätte ich nichts gesagt, aber bei so vielen auf so kleinem Raum ist das ja schon etwas das auf mangelnde Qualität hindeutet...

Dane für eure Hilfe.

Stetti
23.03.2008, 23:14
Ich würde einfach mal dort nachfragen, wo du es gekauft hat. Beschreibe denen dein Anliegen. Notfalls ein wenig Druck machen.

Vom Gesetz her kenne ich mich da nicht so gut aus, das ist auch Ermessenssache.

Ich denke aber, dass man dir das Trikot umtauschen müsste.

Future
23.03.2008, 23:25
gekauft hab ich es direkt im VfB-Shop. Ich frag mal am Donnerstag nach, da hab ich frei. Und wenn die nein sagen werde ich mal die besagten Paragraphen erklären. Wozu ne Industriekaufmannslehre doch gut sein kann (daher kenn ich diese Paragraphen) :)

Stetti
23.03.2008, 23:32
gekauft hab ich es direkt im VfB-Shop. Ich frag mal am Donnerstag nach, da hab ich frei. Und wenn die nein sagen werde ich mal die besagten Paragraphen erklären. Wozu ne Industriekaufmannslehre doch gut sein kann (daher kenn ich diese Paragraphen) :)

Genau, einfach ein wenig Druck machen, trotzdem immer schön freundlich bleiben.

Und du hattest das Trikot ja auch erst 2-3 Mal an;)

-21-
23.03.2008, 23:54
warum sollten die das auch nicht zurücknehemen.....????-:rolleyes:

Future
24.03.2008, 09:14
warum sollten die das auch nicht zurücknehemen.....????-:rolleyes:

Ich denk mal so ein Trikot dass die zurücknehmen müssen kostet die auch Geld, oder?;) SIcher bin ich mir da jetzt aber nicht, so genau wird die Rücknahme eher bei Einzelhändlern durchgenommen. Wir haben nur die Paragraphen gelernt ;)

-21-
24.03.2008, 14:11
Ich denk mal so ein Trikot dass die zurücknehmen müssen kostet die auch Geld, oder?;) SIcher bin ich mir da jetzt aber nicht, so genau wird die Rücknahme eher bei Einzelhändlern durchgenommen. Wir haben nur die Paragraphen gelernt ;)

....aber sie hams verkauft, es sind Mangel aufgetreten, und dass heiß, dass sie es zurücknehmen müssen.:rolleyes:

Schlumpf
24.03.2008, 14:35
gekauft hab ich es direkt im VfB-Shop. Ich frag mal am Donnerstag nach, da hab ich frei. Und wenn die nein sagen werde ich mal die besagten Paragraphen erklären. Wozu ne Industriekaufmannslehre doch gut sein kann (daher kenn ich diese Paragraphen) :)
ich denke schon das du es zurück geben kannst. Habe aucg eins aber bisher noch nie Probleme damit gehabt
ach die .................. paragraphen kenn ich auch (Kaufmännische Schule) die gehn mir langsam aufn Zeiger ;)

Future
24.03.2008, 14:40
ich denke schon das du es zurück geben kannst. Habe aucg eins aber bisher noch nie Probleme damit gehabt
ach die .................. paragraphen kenn ich auch (Kaufmännische Schule) die gehn mir langsam aufn Zeiger ;)

hast du auch Rechnungswesen (Kontenbuchung, BAB, etc..)? Wenn ja wirst due die Gesetze zu schätzen wissen :rolleyes::D

Future
24.03.2008, 14:41
....aber sie hams verkauft, es sind Mangel aufgetreten, und dass heiß, dass sie es zurücknehmen müssen.:rolleyes:

Ich denke auch dass sie keine Probleme machen werden... Aber gibt ja manchmal welche die sich mit "Gebrauchsspuren" rausreden wollen :rolleyes:

-21-
24.03.2008, 14:50
Ich denke auch dass sie keine Probleme machen werden... Aber gibt ja manchmal welche die sich mit "Gebrauchsspuren" rausreden wollen :rolleyes:

Oh ja, das kenn ich...........:rolleyes: :p

Markus Miller Jr.
24.03.2008, 18:29
Is halt Stussgarter billig zeugs :D

Future
24.03.2008, 19:14
bei nem Original Puma kann man was erwarten... billig war es nämlich nicht...:mad:

Markus Miller Jr.
24.03.2008, 19:29
bei nem Original Puma kann man was erwarten... billig war es nämlich nicht...:mad:
ich habsd ja auch nicht auf Puma bezogen ;)
Stussgarter halt :D

Future
24.03.2008, 19:43
ich habsd ja auch nicht auf Puma bezogen ;)
Stussgarter halt :D

war schon klar wie es gemeint war ;):D

Future
27.03.2008, 12:28
War heute beim VfB-Shop. Erst wollte die Tussi es überhaupt nicht zurücknehmen, meinte ich wäre irgendwo hängengeblieben und das kommt daher. Ich habe auf meinem Punkt bestanden dass es mangelnde Verarbeitung ist, dass ich nirgendwo hängengeblieben bin und dass ich es ja erst 7 mal angehabt habe. Als sie gemerkt hat dass ich nicht unverrichteter Dinge wieder gehen würde, hat sie gesagt ich soll meinen Namen und meine Nummer da lassen, sie wird das Trikot dann ihrem Chef zeigen der dann entscheidet.

Ich hätte ihr ja noch sagen können dass sie dem Chef auch sagen soll dass ich die Sache gerne ohne Gerichte klären würde. Hab ich aber leider vergessen.

Aber beim Verlassendes Ladens hab ich noch gesagt: "Bei Schalke gibt es besseren Service!":D:D

Roli
27.03.2008, 12:36
Aber beim Verlassendes Ladens hab ich noch gesagt: "Bei Schalke gibt es besseren Service!":D:D

Wie geil :D:D.