PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Akkurat Absolutgrip



Daniel1991
25.03.2008, 23:24
Tim Wiese und die Weltpremiere des Akkurat Absolutgrip:http://www.torwart.de/Tim-Wiese-und-der-Akkurat.2815.0.html

bw90g
25.03.2008, 23:25
Sieht bei Wiese irgendwie nach einer sehr dünnen Oberhand aus.

Daniel1991
25.03.2008, 23:26
Ich glaube die Oberhand des Stangenmodells wird auch ziemlich dünn sein.

Paulianer
25.03.2008, 23:27
Ich finde das Design irgendwie alles andere als schön.

Eventuell sollte man aber noch erwähnen, dass Wiese natürlich mit einem Glatthaftschaum spielt. Ich weiß auch gar nicht, warum Uhlsport da bei den Stangenmodellen immer rumprobiert.

bw90g
25.03.2008, 23:28
Ich glaube dieser "Motorradhandschuh" gefällt niemanden so wirklich. Also im Gegensatz zum chimera ist das ja wirklich eine Katastrophe.

-21-
25.03.2008, 23:30
Aussehen gleich Häßlich....:rolleyes:

Max90
26.03.2008, 00:56
Mir kommt es so vor, als würde Uhlsport unbedingt bei jeder Kollektion etwas neues, ausgefallenes kreieren wollen, um bei ihren Kunden Interesse für das Prokukt zu wecken. Da lässt man sich dann auch komische Rillen auf der Innenhand einfallen um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und den anschein zu erwecken man hätte etwas neues, tolles Entwickelt, was den HS besser macht. Das dem aber nicht so ist, wissen aber leider nur die welche sich mit dem Thema ,,Torwarthandschuhe" etwas genauer beschäftigen. Dies ist aber leider die Minderheit der aktiven Torhüter, somit verkauft sich das Zeug wahrscheinlich wieder einmal.

Meister
26.03.2008, 10:24
Ich finde das Design irgendwie alles andere als schön.

Eventuell sollte man aber noch erwähnen, dass Wiese natürlich mit einem Glatthaftschaum spielt. Ich weiß auch gar nicht, warum Uhlsport da bei den Stangenmodellen immer rumprobiert.
Also mit Glatthaftschaum würde ich mir evtl. Gedanken machen den HS zu kaufen, auch wenn das Design nicht so gelungen ist.

Schildkröt
26.03.2008, 11:31
Woher wisst ihr denn alle, dass die Rillen dadrin den Handschuh kaputt machen? Ihr habt damit doch noch gar nicht gespielt. Vielleicht seid ihr ja total begeistert wenn ihr das Teil anhabt, weil es besser ist als alles was ihr je gespielt habt :D Nein, aber mal ehrlich. In vielen Threads wurde schon scharf gegen die Akkurat-Reihe geschossen, das kann ich gar nicht verstehen. Das Design finde ich erstmal überhaupt nicht schlimm. Es sieht etwas spektakulär aus, na und?! Warten wir erstmal ab bis das Teil auf den Markt kommt und jemand es testen kann, bzw. sich jeder selbst sein Urteil bilden kann. Wenn es dann wirklich so schlimm ist wie moulded (habe ich auch nur gehört, habe noch nicht mit Moulded-Handschuhen gespielt), dann können wir ja getrost auf eine andere Marke umsteigen ;)

Gruß,
Dennis

colognegoali
26.03.2008, 16:57
also ich halte auch nichts von diesen dauernden erneuerungen,die zum grössten teil nichts bringen und dann noch viel teurer sind . da nehm ich lieber einen glatten absolutgrip für viel weniger geld , aber die marke wechsel ich deswegen nicht . ^^

Schildkröt
27.03.2008, 21:50
Weheee heute ist mein Akkurat Aquasoft angekommen, und ich muss sagen, dass mir der Handschuh bis jetzt schonmal ganz gut gefällt. Ich konnte zwar noch nicht draußen mit ihm spielen, aber ich habe hier zufällig noch einen Ball im Zimmer liegen, und habe daher schonmal ein bisschen damit "rumgespielt".
Die Passform ist klasse. Der Handschuh schmiegt sich gut an die Hand an (vermutlich auch durch die Innennähte?), daher ist das Ballgefühl ebenfalls gut. Auch mit Daumen und Bandage habe ich keine Probleme. Die Bandage ist jedoch nicht umlaufend, wird daher vermutlich nicht jedem gefallen.
Das Design ist ja viel diskutiert, mir gefällt's :D
Zu den Rillen in der Innenhand kann ich leider nichts sagen, da ich glatten Haftschaum habe.
Ich kann es kaum erwarten, den Handschuh auf dem Platz zu tragen :)

Gruß,
Dennis

Daniel1991
27.03.2008, 21:53
Weheee heute ist mein Akkurat Aquasoft angekommen, und ich muss sagen, dass mir der Handschuh bis jetzt schonmal ganz gut gefällt. Ich konnte zwar noch nicht draußen mit ihm spielen, aber ich habe hier zufällig noch einen Ball im Zimmer liegen, und habe daher schonmal ein bisschen damit "rumgespielt".
Die Passform ist klasse. Der Handschuh schmiegt sich gut an die Hand an (vermutlich auch durch die Innennähte?), daher ist das Ballgefühl ebenfalls gut. Auch mit Daumen und Bandage habe ich keine Probleme. Die Bandage ist jedoch nicht umlaufend, wird daher vermutlich nicht jedem gefallen.
Das Design ist ja viel diskutiert, mir gefällt's :D
Zu den Rillen in der Innenhand kann ich leider nichts sagen, da ich glatten Haftschaum habe.
Ich kann es kaum erwarten, den Handschuh auf dem Platz zu tragen :)

Gruß,
Dennis

Ist der Belag dicker als der, der herkömmlichen Uhlsport-Modelle?

The Transporter
27.03.2008, 21:56
Ich kann es kaum erwarten, den Handschuh auf dem Platz zu tragen :)

Vergiss aber nicht, uns von deinen Erfahrungen zuberichten.;)

Alex Titan
27.03.2008, 22:01
ich find den handschuh geil und denke er ista uch gut vomschnitt etc...
aber 120 euro manmanman

Schildkröt
27.03.2008, 22:04
Ist der Belag dicker als der, der herkömmlichen Uhlsport-Modelle?

Hmm ich weiß gar nicht, wie ich das feststellen soll :confused:
Ich habe hier noch ein anderes Aquasoftmodell, und im Gegensatz zu diesem ist der Akkurat "gefühlt" dünner. Bin aber wie gesagt nicht sicher, und will hier auch keine Lügen verbreiten, aber mir kommt es so vor.

Luke
29.03.2008, 18:56
ich find den handschuh geil und denke er ista uch gut vomschnitt etc...
aber 120 euro manmanman


120Euro für einen HANDSCHUH?????????????????

Wer is denn so bescheuert soviel Geld für einen HS auszugeben wahnsinn...

Matti 1
30.03.2008, 19:04
fingerschutz ??????

MEK-Keeper
30.03.2008, 19:10
Nee keinen Fingerschutz... würde ich sagen

Daniel1991
30.03.2008, 19:37
Er hat definitiv keinen Fingerschutz. Es ist ein Handschuh mit einer seltsamen Innenhand, einem ungewöhnlichem Design, mit Innennaht und einem sehr schlechten Preis/Leistungsverhältnis...

Luke
30.03.2008, 19:44
Er hat definitiv keinen Fingerschutz. Es ist ein Handschuh mit einer seltsamen Innenhand, einem ungewöhnlichem Design, mit Innennaht und einem sehr schlechten Preis/Leistungsverhältnis...

Hast du den HS schon oder hat ihn jemand schon getestet mag ma wissen was er für den Preis hergibt

Daniel1991
30.03.2008, 19:48
Hast du den HS schon oder hat ihn jemand schon getestet mag ma wissen was er für den Preis hergibt

Kein Handschuh der Welt kann einen Preis von 120€ rechtfertigen.:rolleyes:

Luke
30.03.2008, 19:54
Kein Handschuh der Welt kann einen Preis von 120€ rechtfertigen.:rolleyes:


Super Haftschaum, kein Abrieb das wäre mal ein traum...

Nee hast Recht mich würd trotzdem mal interessieren was der HS so draufhat und wieso Uhlsport sich zu solch hohen Preisen hinreißen lässt naja das Thema hatten wir ja schon mal durch

Daniel1991
06.04.2008, 00:29
Ullreich spielte heute gegen Hamburg mit der Oberhand des Akkurat Absolutgrip.

Matti 1
06.04.2008, 09:31
Ullreich spielte heute gegen Schalke mit der Oberhand des Akkurat Absolutgrip.

Das ist nicht gsnz richtig!!!!
Ulreich spielte mit Stuttgart gegen Hamburg
Schalke spielte gegen Hansa

wiese2
06.04.2008, 09:34
Ullreich spielte heute gegen Schalke mit der Oberhand des Akkurat Absolutgrip.

und hatt mit ihm stark gehalten :D
glaube allerdíngs weniger dass es an dem handschuh lag :D

Daniel1991
06.04.2008, 10:05
Das ist nicht gsnz richtig!!!!
Ulreich spielte mit Stuttgart gegen Hamburg
Schalke spielte gegen Hansa

Stimmt, du hast recht.

Luke
06.04.2008, 15:21
Ulreich war gestern echt gut, aber ich fand er machte keinen sicheren Eindruck, wirkte bisschen unsicher fand ich.

Daniel1991
06.04.2008, 15:36
Ulreich war gestern echt gut, aber ich fand er machte keinen sicheren Eindruck, wirkte bisschen unsicher fand ich.

Ja, finde ich auch. Auf mich wirkt er immer unsicher.

Luke
06.04.2008, 15:40
Ja, finde ich auch. Auf mich wirkt er immer unsicher.

Ganz ehrlich: ich hab ihn gestern zum ersten Mal beobachtet... ich denke der VFB hat zurZeit ein kleines Torwartproblem...

Daniel1991
06.04.2008, 15:41
Ganz ehrlich: ich hab ihn gestern zum ersten Mal beobachtet... ich denke der VFB hat zurZeit ein kleines Torwartproblem...

Das haben sie schon die ganze Saison.

Luke
06.04.2008, 15:44
Das haben sie schon die ganze Saison.

Schäfer hat, finde ich bei Nürnberg, relativ souverän gehalten, doch seit er beim VFB spielt...

Daniel1991
06.04.2008, 16:19
Schäfer hat, finde ich bei Nürnberg, relativ souverän gehalten, doch seit er beim VFB spielt...

Deshalb folglich die ganze Saison.;)

Luke
06.04.2008, 16:37
Deshalb folglich die ganze Saison.;)


:D :D Stimmt

Schildkröt
18.04.2008, 20:40
Ich hatte den Akkurat Aquasoft heute zum ersten Mal im Training an und muss sagen, dass ich von dem Handschuh begeistert bin. Er wirkt zwar sehr sehr flach und dünn, was der Aufpralldämpfung in meinen Augen aber keinen Abriss tut, ich habe allerdings auch glatten Haftschaum und nicht die Rillen. Zum Abrieb kann ich noch nichts sagen, aber Aquasoft... wow. Das der Belag so doll klebt hätte ich ja nicht gedacht, echt der Wahnsinn. Meinen ersten Eindruck vom Schnitt kann ich nur bestätigen, der Handschuh liegt nahezu perfekt an der Hand an, was durch die Innennaht noch bestärkt wird. Ein wirklich gelungener Handschuh.

Gruß,
Dennis

EDIT: Ich weiß nicht warum, aber Wiese ist wieder auf seinen Chimera umgestiegen.

handschuhexperte
18.04.2008, 22:27
.....

flippi523
18.04.2008, 22:52
Und bitte stell mal ein Bild ein.

Markus Miller Jr.
18.04.2008, 22:57
Jo währ net schlecht!

Schildkröt
19.04.2008, 12:46
Ich habe die Handschuhe hier im tw.de Forum gekauft.
Bilder nach dem ersten Training:

http://s4.directupload.net/images/080419/temp/6po7ozbf.jpg (http://s4.directupload.net/file/d/1404/6po7ozbf_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/080419/temp/9h3pmjhh.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1404/9h3pmjhh_jpg.htm)

Gruß,
Dennis

Daniel1991
19.04.2008, 13:03
Ich habe die Handschuhe hier im tw.de Forum gekauft.
Bilder nach dem ersten Training:

http://s4.directupload.net/images/080419/temp/6po7ozbf.jpg (http://s4.directupload.net/file/d/1404/6po7ozbf_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/080419/temp/9h3pmjhh.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1404/9h3pmjhh_jpg.htm)

Gruß,
Dennis

Die Oberhand ist ja vielleicht 1mm dick!:eek:
Dämpft die überhaupt?

Sascha2303
19.04.2008, 18:50
Hay
hätte mal ne Frage ich habe mit Uhlsport Handschuhen immer das Gefühl das sie einfach nix für mich sind da ich eng geschnittene Handschuhe bevorzuge wie z.b dem Nike Vapor Grip³ mit dem ich im moment spiele was könnt ihr zu DIESEN HS sagen wie ist der geschnitten??

P.S: Der Uhl HS war ein chimera obwohl das ein top HS is kam ich mit ihm nich kla

Gruß Sascha:)

casillas242
19.04.2008, 19:40
Hier der Akkurat Absolutgrip:
http://www.prodirectsoccer.com/prod_images/zoom/PDS006013501.jpg

Und hier der Aquasoft:
http://www.prodirectsoccer.com/prod_images/zoom/PDS006013503.jpg

Daniel1991
19.04.2008, 19:53
Hier der Akkurat Absolutgrip:
http://www.prodirectsoccer.com/prod_images/zoom/PDS006013501.jpg

Und hier der Aquasoft:
http://www.prodirectsoccer.com/prod_images/zoom/PDS006013503.jpg

Die sind finde ich beide interessant, aber der Preis - naja.:mad:

Andy4670
19.04.2008, 20:51
Ich finde des Akkurat Absolutgrip interresant, aber der is mir dann doch bissle zu tueuer.....weiß schon jemand wann die rauskommen??

Daniel1991
19.04.2008, 20:55
Ich finde des Akkurat Absolutgrip interresant, aber der is mir dann doch bissle zu tueuer.....weiß schon jemand wann die rauskommen??

Im Mai...;)
Ein bisschen zu teuer ist gut.

Andy4670
19.04.2008, 20:58
Ah okay...weil den will ich auf jeden mal anprobieren und ich geh vorraussichtlich am 3. oder 10. Mai nach Metzingen...un dann mal gucken...ich kann dnan mal berichten was er für nen Eindeuck gemacht hat.

Ja ich wollt ned so übertreiben...aber ich denk ma in Metzingen wird er ja schon bissl billiger sein...trotzdem noch zu teuer...

Matti 1
24.04.2008, 16:56
hi jungs, der matti meldet sich auch mal wieder die neen uhlsport gibts

DJ Kleinstadtheld
24.04.2008, 17:13
von adidas gabs schonmal nen hs ihm recht änlichen design und ich glaub das war ein FLOP. naja aber als sondermodel ist jeder hs besser:p


mfg phillip

Daniel1991
24.04.2008, 17:15
hi jungs, der matti meldet sich auch mal wieder die neen uhlsport gibts
Zwei Dinge:rolleyes: :
1. Schreibe so etwas doch in den Thread "Uhlsport 2008"...
2. Es fehlen noch einige...

wiese2
24.04.2008, 21:37
Zwei Dinge:rolleyes: :
1. Schreibe so etwas doch in den Thread "Uhlsport 2008"...
2. Es fehlen noch einige...

welche handschuhe fehlen denn noch ????:confused:

Daniel1991
25.04.2008, 11:59
welche handschuhe fehlen denn noch ????:confused:

Cerberus Rollfinger und der neue Aquasoft.

Matti 1
25.04.2008, 13:28
der neue aquasoft is in germay schon erhältlich

wiese2
25.04.2008, 13:33
Cerberus Rollfinger und der neue Aquasoft.
dass ist nicht richtig , der ceberus rollefingers ist bereits im torwart.de shop verfügbar !!
lieber erstmal nachlesen und dann erst posten :rolleyes:
nix für ungut

Daniel1991
25.04.2008, 13:46
dass ist nicht richtig , der ceberus rollefingers ist bereits im torwart.de shop verfügbar !!
lieber erstmal nachlesen und dann erst posten :rolleyes:
nix für ungut

Als ich meinen Beitrag postete, war er es nicht.:rolleyes:

Meister
25.04.2008, 14:35
Als ich meinen Beitrag postete, war er es nicht.:rolleyes:
Stimmt, da hast du absolut recht.
Die Handschuhe sind erst seit gestern Abend im Shop.

Daniel1991
25.04.2008, 14:37
der neue aquasoft is in germay schon erhältlich

Es hat auch keiner etwas anderes gesagt...:rolleyes:

handschuhexperte
26.04.2008, 14:24
.....

Daniel1991
02.05.2008, 16:56
Weitere Infos zum neuen Akkurat:

Akkurat - Enger geht's wohl kaum!

Der Akkurat – Neuerungen ohne Ende bei uhlsport.
Ein revolutionärer, sehr engsitzender Torwarthandschuh von Uhlsport, der vor allem einen direkten Ballkontakt und eine optimierte Ballkontrolle garantieren soll.

Der Handschuh ist mit halbnegativen Nähten versehen. Vor allem durch das revolutionäre Design und durch die einzigartige Bauweise und Segmentierung des Haftschaums soll und macht der Akkurat auf sich aufmerksam. Die Segmentierung verhindert, dass der Handschuh starr ausfällt. Eine sehr hohe Flexibilität ist die Folge der aufwendigen Segmentstruktur des Handschuhs. Die hochelastischen Fingereinsätze ziehen zudem eine optimale Passform nach sich.
Ein zusätzlich segmentierter Silikonbereich am Handrücken garantiert trotz des wirklich enganliegenden Schnittes, dass beim Fausten der Abrieb geringer und die Dämpfung sehr hoch ist. Jedes Segment ist einzeln auf den Handschuh geklebt und anschließend zusätzlich vernäht worden.
Die patentierte Konstruktion mit dreidimensionalem Material für zusätzliche Polsterung und bessere Atmungsaktivität rundet das Ganze ab. Die Fangfläche ist auch neu entwickelt worden. Sie ist zweifarbig und besteht aus Absolutgrip-Haftschaum mit zusätzlicher Pulspolsterung. Der Einschlupf wurde auch neu konzipiert:
Der neue Klettverschluss mit langer Lasche und der daraufsitzender Pulsschutz setzen das fort, was für die Handflächen und Finger gilt: Eng anliegend.

Quelle: darf ich hier aufgrund der Forum-Regeln nicht nennen...

1_Admir
04.05.2008, 14:55
Weitere Infos zum neuen Akkurat:

Akkurat - Enger geht's wohl kaum!

Der Akkurat – Neuerungen ohne Ende bei uhlsport.
Ein revolutionärer, sehr engsitzender Torwarthandschuh von Uhlsport, der vor allem einen direkten Ballkontakt und eine optimierte Ballkontrolle garantieren soll.

Der Handschuh ist mit halbnegativen Nähten versehen. Vor allem durch das revolutionäre Design und durch die einzigartige Bauweise und Segmentierung des Haftschaums soll und macht der Akkurat auf sich aufmerksam. Die Segmentierung verhindert, dass der Handschuh starr ausfällt. Eine sehr hohe Flexibilität ist die Folge der aufwendigen Segmentstruktur des Handschuhs. Die hochelastischen Fingereinsätze ziehen zudem eine optimale Passform nach sich.
Ein zusätzlich segmentierter Silikonbereich am Handrücken garantiert trotz des wirklich enganliegenden Schnittes, dass beim Fausten der Abrieb geringer und die Dämpfung sehr hoch ist. Jedes Segment ist einzeln auf den Handschuh geklebt und anschließend zusätzlich vernäht worden.
Die patentierte Konstruktion mit dreidimensionalem Material für zusätzliche Polsterung und bessere Atmungsaktivität rundet das Ganze ab. Die Fangfläche ist auch neu entwickelt worden. Sie ist zweifarbig und besteht aus Absolutgrip-Haftschaum mit zusätzlicher Pulspolsterung. Der Einschlupf wurde auch neu konzipiert:
Der neue Klettverschluss mit langer Lasche und der daraufsitzender Pulsschutz setzen das fort, was für die Handflächen und Finger gilt: Eng anliegend.

Quelle: darf ich hier aufgrund der Forum-Regeln nicht nennen...


Wenn der Handschuh so revolutionär ist (ich beziehe mich auf die fangfläche), wieso spielen die profitorhüter nicht damit...das gilt auch für den cerebrus...da spielen alle mit dem glatten belag(meistens absolutgrip oder aquasoft) und nicht moulded, wie er zum kauf angeboten wird...
man bezahlt ja eh nur das design der oberhand...
also find ich sollte man beim handschuh kauf mehr auf die innenhand schauen als aufs design der oberhand...ich persönlich halte nichts von diesen moulded schrott...

colognegoali
06.05.2008, 15:13
hallo, so wie diese innenhand aussieht ist der grip wie bei den 07er moulded modellen schlechter als mit glattem un diese komische oberhand... weiss nich was ich davon halten soll , aber so viel geld gebe ich bestimmt nicht dafür aus .das einzigste was gut ist , ist dass er eng anliegt.

1_Admir
06.05.2008, 21:44
hallo, so wie diese innenhand aussieht ist der grip wie bei den 07er moulded modellen schlechter als mit glattem un diese komische oberhand... weiss nich was ich davon halten soll , aber so viel geld gebe ich bestimmt nicht dafür aus .das einzigste was gut ist , ist dass er eng anliegt.

das ist so ein thema...ich hab mal mit einem ehemaligen profi-torhüter (er hatte eine uhlsport sponsoren vertrag) zusammen gespielt und der hat gemeint, dass viele profi-torhüter den handschuh eine nummer größer spielen, damit die fangfläche größer ist...ich glaub da werden sich die geister scheiden, aber ich finde auch dass handschuhe ein bisschen größer gekauft werden sollten...

dass der handschuh 120€ kostet ist eine gemeinheit...um dieses geld kann man sich ja 2-3 paar kaufen und die halten bestimmt udn einiges länger als so ein moulded mist...

Paulianer
07.05.2008, 00:04
Das mit der Größe ist immer Geschmackssache. Hildebrand trägt z.B. seine Handschuhe sehr eng.

keeper82
07.05.2008, 16:58
Ich find den Handschuh gar nicht so hässlich würde ihn mir aber nie mit "Moulded" kaufen sondern wenn dann so wie ihn Wiese trägt.
Den gibt´s ja leider nur mit SuperSoft Belag - und da weiß ich nicht ob ich mit dem wirklich in den Spielbetrieb gehen will.

Aber Optisch und vom engen schnitt her würde der mir gut "taugen"

arne1504
13.05.2008, 10:15
hab ma ne frage: die neuen AKKURAT ABSOLUTGRIP VON UHLSPORT haben die auch fingerschutz?

Daniel1991
13.05.2008, 10:48
hab ma ne frage: die neuen AKKURAT ABSOLUTGRIP VON UHLSPORT haben die auch fingerschutz?


Diese Frage gehört eher in diesen Thread: http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=60156

Benutze doch das nächste Mal die Suchfunktion.;)
Bitte verschieben...

Edit von Paulianer: Done!

fragsiN
13.05.2008, 11:36
Nein haben die Handschuhe nicht. Ansonsten wurde schon alles gesagt ;)

Daniel1991
25.05.2008, 13:46
Hier mal wieder was über die Akkurat-Serie: http://video.google.de/videosearch?q=uhlsport+akkurat&hl=de&sitesearch=#

top keeper
30.05.2008, 21:18
Also ich finde den HS auch richtig hässlich
könnte mir nicht vorstellen mit dem zu spielen

Daniel1991
07.06.2008, 11:02
Ich habe mir gerade noch einmal das Video angeschaut, und wenn ich diese Bilder so sehe, werde ich schon ein bisschen sauer. Der Handschuh hat praktisch keine Oberhand und der Belag sieht auch alles andere als dick aus...
Für 120€ bzw. 90€ finde ich das schon eine Frechheit...

Keeper81
09.06.2008, 20:57
Coupet trug ihn heute. Ich fand dass er dicker aussah als das Model das Wiese trug.

-21-
09.06.2008, 21:00
Ich habe mir gerade noch einmal das Video angeschaut, und wenn ich diese Bilder so sehe, werde ich schon ein bisschen sauer. Der Handschuh hat praktisch keine Oberhand und der Belag sieht auch alles andere als dick aus...
Für 120€ bzw. 90€ finde ich das schon eine Frechheit...

Genau, es gibt Hs, die 50 Euro billiger sind, und um 100 Prozent besser, so ein Hs ist echt eine Frechheit:mad: könnte mir nie vorstellen, damit zu spielen

Keeper81
09.06.2008, 21:15
Die Optik würde mich reitzen, aber da bin ich beim V-Konstrukt auch reingefallen. Ich finde, auch wie der Reusch Goaliator, zu teuer.

Cycoco
10.06.2008, 21:15
Ich weiß garnicht was ihr alle gegen dieses Moulded habt?!
So schlimm ist das garnicht...

Mörv1992
10.06.2008, 21:31
Ich weiß garnicht was ihr alle gegen dieses Moulded habt?!
So schlimm ist das garnicht...Nein aber man will ja das bestmögliche haben. Man spielt ja nicht mit etwas, was so ganz ok ist, wenn man was gutes haben kann.

arne1504
13.06.2008, 22:52
Coupet trug ihn heute. Ich fand dass er dicker aussah als das Model das Wiese trug. heute gegen Holland trug er den akkurat absolutgrip auch...hat ihm aber au nicht wirklich weitergeholfen:rolleyes:

PS3
08.07.2008, 09:10
Würdet ihr mir den akkurat sbsolutgrip nicht- empfelen

Pro:

kontra:

dankePs3

Keeper81
08.07.2008, 10:24
Bisher hat sich glaub ich, noch niemand geoutet, dass er den hat.

Daniel1991
08.07.2008, 10:44
Bisher hat sich glaub ich, noch niemand geoutet, dass er den hat.

Im torwart.de-shop gibt es immerhin eine Bewertung, die postitiv ausgefallen ist.
Siehe hier: http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2008-absolutgrip-modelle/akkurat-absolutgrip-von-uhlsport_browse.php?sid=324901215506624&pos=p3419c481&ret=c481

arne1504
08.07.2008, 14:21
Der Preis ist total übertuert übrigens hat er moulded, und auch wenn ich ihn nicht gespielt hab, kann ich mir nicht vorstellen daser eine gute Aufpralldämpfung hat.

Monchi
08.07.2008, 15:32
schreib mal was neues un wiederhol net alles, denn sonst wirds unübersichtlich (net böse gemeint)

Sascha2303
14.07.2008, 11:52
Bisher hat sich glaub ich, noch niemand geoutet, dass er den hat.

Ich hab ihn mir bestellt aber den Aquasoft !!!!

ich finde die Optik sehr geil nur schade das der keinen glatten belag hat das ist das einzige was mich ein bisschen stört!!!!

mfg

Matti 1
18.07.2008, 18:07
es gibt ja ein supersoft modell wie ist allgemein der supersoft?

Daniel1991
18.07.2008, 21:25
es gibt ja ein supersoft modell wie ist allgemein der supersoft?

Du hast doch einen uhl mit Supersoft. Du hast doch mal gesagt, dass du die FM mit Supersoft hast, oder täusche ich mich da?

Übrigens wäre es nett, wenn du mal mehr auf die Groß- u. Kleinschreibung achten würdest...

flippi523
18.07.2008, 21:31
Du hast doch einen uhl mit Supersoft. Du hast doch mal gesagt, dass du die FM mit Supersoft hast, oder täusche ich mich da?

Übrigens wäre es nett, wenn du mal mehr auf die Groß- u. Kleinschreibung achten würdest...

... und mal ab und zu einen Punkt setzen würdest.

Gomez99
18.07.2008, 22:11
es gibt ja ein supersoft modell wie ist allgemein der supersoft?


Hey Matti 1,

bei der " Welche Handschuhe habt ihr" Thread hast du doch auch deine Handschuhe reingesetzt oder ???? Irre ich mich da ???

Und so weit ich mich erinnern kann waren da auch einpaar Uhlsport Fangmaschine Supersoft mit dabei !!!

Also musst du doch wissen sie sind !!!!;)

Daniel1991
18.07.2008, 22:43
Hey Matti 1,

bei der " Welche Handschuhe habt ihr" Thread hast du doch auch deine Handschuhe reingesetzt oder ???? Irre ich mich da ???

Und so weit ich mich erinnern kann waren da auch einpaar Uhlsport Fangmaschine Supersoft mit dabei !!!

Also musst du doch wissen sie sind !!!!;)

Habe ich ja schon gesagt.
Wer weiß: Vielleicht hat Matti ja ein sehr schlechtes Gedächtnis!?

Matti 1
19.07.2008, 09:03
Habe ich ja schon gesagt.
Wer weiß: Vielleicht hat Matti ja ein sehr schlechtes Gedächtnis!?

sicherlich hab ich kein schlechtes Gedächnis!! ich hab auch eiene Supersoft aber, mit dem komm ich nicht klar wegen der Größe!!
also was habt ihr für erfahrungen mit dem Supersoft gemacht??

Saschalinho91
19.07.2008, 11:02
sicherlich hab ich kein schlechtes Gedächnis!! ich hab auch eiene Supersoft aber, mit dem komm ich nicht klar wegen der Größe!!
also was habt ihr für erfahrungen mit dem Supersoft gemacht??
Matti du wiedersprichst dir doch selbst! Damals hast du geschrieben, dass der Belag ein Spitzenbelag ist! Und jetzt auf einmal kommst mit denen nicht klar?! Schon etwas komisch, findest du nicht? Also Matti ganz ehrlich, ich nehme dich mittlerweile nicht mehr ernst! Du wirst außerdem immer unglaubwürdiger.

Denny
19.07.2008, 11:50
Matti du wiedersprichst dir doch selbst! Damals hast du geschrieben, dass der Belag ein Spitzenbelag ist! Und jetzt auf einmal kommst mit denen nicht klar?! Schon etwas komisch, findest du nicht? Also Matti ganz ehrlich, ich nehme dich mittlerweile nicht mehr ernst! Du wirst außerdem immer unglaubwürdiger.

Hauptsache der Beitragzähler springt in die Höhe ;)
BTT: So langsam habe ich mich an das Design des Akkurat AG gewöhnt und mich stört jetzt nur noch die Innenhand, die m.M.n. mit einem glatten Belag besser ausgesehen hätte.

jörgschmadtke1
22.07.2008, 17:25
Hallo,

also ich habe die akkurat absolutgrip jetzt seit ca. 3 wochen. habe sie "günstig" bei ............ gekriegt (55€). meine bilanz nach einigen trainingseinheiten und einem testspiel ist, dass man mit dem grip sehr zufrieden sein kann, ist ja schließlich auch der absolutgrip ;)
was mich nicht so recht überzeugt ist die extrem enge form und die außergewöhnlich vielen mulden im grip. auch das design finde ich live nicht so überzeugend. auf dem foto fand ich den handschuh äußerlich recht ansprechend, aber live erinnert er doch eher an einen motorradhandschuh.

ich bin für mich schonmal zu dem ergebnis gekommen, dass der handschuh seinen vollpreis definitiv nicht wert ist, jedoch kann ich noch nicht einschätzen, ob sich der kauf für meinen vergünstigten preis gelohnt hat.

Saschalinho91
22.07.2008, 18:46
Hallo,

also ich habe die akkurat absolutgrip jetzt seit ca. 3 wochen. habe sie "günstig" bei ............ gekriegt (55€). meine bilanz nach einigen trainingseinheiten und einem testspiel ist, dass man mit dem grip sehr zufrieden sein kann, ist ja schließlich auch der absolutgrip ;)
was mich nicht so recht überzeugt ist die extrem enge form und die außergewöhnlich vielen mulden im grip. auch das design finde ich live nicht so überzeugend. auf dem foto fand ich den handschuh äußerlich recht ansprechend, aber live erinnert er doch eher an einen motorradhandschuh.

ich bin für mich schonmal zu dem ergebnis gekommen, dass der handschuh seinen vollpreis definitiv nicht wert ist, jedoch kann ich noch nicht einschätzen, ob sich der kauf für meinen vergünstigten preis gelohnt hat.
Ist die Oberhand sehr dünn, oder ist die Aufpralldämpfung auf der Obehand gut?

jörgschmadtke1
26.07.2008, 22:25
eine aufpralldämpfung ist bei der dünnen oberhand so gut wie nicht vorhanden ;)

außerdem haben die hs auf der oberhand keinen absolutgrip, sondern zum teil gummi und zum anderen teil elemente aus anderem material, keine ahnung, was das ist

Daniel1991
26.07.2008, 22:32
eine aufpralldämpfung ist bei der dünnen oberhand so gut wie nicht vorhanden ;)

außerdem haben die hs auf der oberhand keinen absolutgrip, sondern zum teil gummi und zum anderen teil elemente aus anderem material, keine ahnung, was das ist

Uhlsport macht also da weiter, wo sie aufgehört haben: Sie benutzen - vor allen auf der Oberhand - sehr billige Materialien.

PS3
26.07.2008, 22:36
Uhlsport macht also da weiter, wo sie aufgehört haben: Sie benutzen - vor allen auf der Oberhand - sehr billige Materialien.

bei den sondermodelle auch?

Daniel1991
26.07.2008, 22:40
bei den sondermodelle auch?

Ich kann dir das nicht zu 100% sagen, aber normalerweise sind die Oberhände der Sondermodelle aus Absolutgrip oder aus Supersoft, und nicht wie so häufig das bei den Stangenmodellen der Fall ist aus Plastik oder Gummi...

Matti 1
05.08.2008, 15:17
hab mir gerade die Supersoft handschuhe gekauft.. bin positiv überascht..

http://img520.imageshack.us/img520/2346/cimg5692zw1.jpg (http://www.torwart.de/forum/)
http://img403.imageshack.us/img403/5889/cimg5697ap6.jpg (http://www.torwart.de/forum/)

Luke
05.08.2008, 15:25
Wirst du die Handschuhe im Spiel benutzen oder sind sie nur als Trainings-Handschuhe gedacht?

Matti 1
05.08.2008, 15:33
Wirst du die Handschuhe im Spiel benutzen oder sind sie nur als Trainings-Handschuhe gedacht?

das werde ich nach dem ersten Training entscheiden..
schreib dann auch ein Produkttest.. versprochen

Luke
05.08.2008, 15:38
das werde ich nach dem ersten Training entscheiden..
schreib dann auch ein Produkttest.. versprochen

Ja das wär echt gut! Würde mich sehr darüber freuen!

Knutte
05.08.2008, 15:45
@ Matti: Wieviel hast du bezahlt?

Matti 1
05.08.2008, 15:46
39,95€ und für meine neuen Schuhe 89,95

liehmähn
05.08.2008, 22:20
40,- € für nen Supersoft Handschuh... :rolleyes: Oh man - nee...
Da kann man doch 10-20,- € mehr ausgeben und man hat nen guten Absolutgrip Handschuh - wie z.B. nen "Cerberus L"... Oder vielleicht nen schönen Puma Handschuh...
Sowas versteh ich nicht! Aber jedem das seine.

Denny
05.08.2008, 22:45
40,- € für nen Supersoft Handschuh... :rolleyes: Oh man - nee...
Da kann man doch 10-20,- € mehr ausgeben und man hat nen guten Absolutgrip Handschuh - wie z.B. nen "Cerberus L"... Oder vielleicht nen schönen Puma Handschuh...
Sowas versteh ich nicht! Aber jedem das seine.

Wenn man n bisschen guckt, wo man kauft, bekommt man dafür einen Top-HS.

@ Matti: Komm uns bitte nicht wieder mit deinen Produkttesten nach 1x Training, bei denen man eh nichts glauben kann. Teste erstmal.

lore95
12.04.2009, 23:03
Hey leute,
und zwar wollt ich nur kurz wissen ob mir der ganz normale akkurat in 9 passt wen ich in der fangmaschine ne 8 hab und die sehr gut passt.

edit:aso ja und ich würde mich über schnelle antworten freuen da es sehr dringend ist

lg :)

liehmähn
14.04.2009, 11:08
Ich denke eine halbe Nr. größer reicht aus.

Edit: Ich habe in der Pro FM 9,5 und im Akkurat mit Glatthaftschaum eine 10

Manuel
14.04.2009, 11:22
Ich trage die Pro FM in 9 (sitzt sehr gut) und ein Sondermodell mit Glatthaftschaum in 10,5 (sitzt ebenfalls sehr gut).
:x

lore95
14.04.2009, 11:51
oke danke jungs:) ich werd eine in größe 9 kaufen,aber könnt ihr vielleicht noch über eure erfahrunfen mit dem akkurat berichten ?

lg

j23
17.11.2009, 13:07
Ich hab am Freitag den Akkurat Aquasoft bekommen. Ich hab früher gern mit dem Ergonomic Aquasoft gespielt, steh aber inzwischen ziemlich auf Innennaht und hab mir den deshalb gekauft, da ich auch dachte, man habe sehr gutes Gefühl mit dem Handschuh.

Ich bin leider total enttäuscht, ich hab ihn zweimal im Training und einmal beim Warmmachen vorm Spiel getragen, hab mich dann aber zum Spiel entschieden meinen alten Handschuh zu nehmen. Der Handschuh sieht jetzt schon(Kunstrasen) aus als hätte ich 4 Wochen damit trainiert, das Gefühl ist zwar an sich sehr gut, da er eng anliegt, aber die Dämpfung ist gleich null.

Was dieser komische Rillenbelag soll, der die Dämpfung reduziert und den Abrieb erhöht weiss ich auch nicht allzu genau, auf jeden Fall bin ich nachdem ich immer zufriedener Uhlsport Käufer war, mit dem Ding ziemlich enttäuscht.

Manuel
17.11.2009, 15:30
Ich glaube fast niemand hier im Forum hätte dir den Handschuh empfohlen.

Die beiden 'Topmodelle' der Akkurat-Serie sind in meinen Augen einfach schlecht.

Ich würde mich an normale Glatthaftschäume halten.

Solange sich das Moulded in Grenzen hält ist es okay - so wie es bei der Innennaht-Fangmaschine 2010 sein wird, aber der Akkurat ist einfach völlig 'übertrieben'.

schutzengel
12.02.2010, 23:18
Also ich bin sehr neugierig auf diesen Handschuh und hab ihn mir daher jetzt bestellt - allerdings auch nur, weil ich ihn zu nem Sonderpreis bekommen hab. Bin echt gespannt wie mir der HS taugt - übernächste Woche gehts ins Trainingslager, da wird der HS wohl mal ausgiebig getestet werden...
Könnt mir vorstellen, dass man durch den engen Schnitt ein verhältnismäßiges gutes Gefühl im Handschuh hat... aber mal sehen - ich lass mich überraschen...

Payer
13.02.2010, 17:55
Am Anfang wird der HS total ungewohnt für dich sein,glaub mir.
Ich wollte mir ihn zuerst auch nicht kaufen,aber ich bereue es nicht es getan zu haben.Vorallem da ich enge Handschuhe mag.
Und außerdem muss/kann ein Torwart mit jedem Handschuh gut fangen können ;)
mfg

schutzengel
14.02.2010, 19:45
wird sich zeigen... und das mit dem "guten torwart" sollen andere beurteilen... ;)

schutzengel
20.02.2010, 16:43
meine Handschuhe sind da - fühlen sich ja schon anders an als gewöhnliche HS. Aber bislang hab ich noch keinen schlechten Eindruck. Zum Glück ist heut noch Training - da kann ich gleich mal einen ersten Praxistest machen... :-)

South-West Boy
20.02.2010, 19:08
meine Handschuhe sind da - fühlen sich ja schon anders an als gewöhnliche HS. Aber bislang hab ich noch keinen schlechten Eindruck. Zum Glück ist heut noch Training - da kann ich gleich mal einen ersten Praxistest machen... :-)

Wie schnell wäschst du die Handschuhe denn aus?
Bei mir dauerts nämlich länger bis die Handschuhe, nach dem Auswaschen, trocken sind!:rolleyes:

okin
20.02.2010, 20:03
Man kann die Handschuhe auch feucht bespielen,ich hätte damit kein Problem.
Vorallem wenn der Handschuh direkt aus der Waschmaschine kommt,ist er "nur"ein wenig feucht.:)

Payer
20.02.2010, 20:38
meine Handschuhe sind da - fühlen sich ja schon anders an als gewöhnliche HS. Aber bislang hab ich noch keinen schlechten Eindruck. Zum Glück ist heut noch Training - da kann ich gleich mal einen ersten Praxistest machen... :-)

Viel Spaß mit deinem Akkurat:)
mfg

schutzengel
23.02.2010, 22:20
so - ich hatte die HS jetzt zweimal im Training an. Mein erster Eindruck war "der passt perfekt".
anfangs war der HS doch relativ glatt - liegt aber wahrscheinlich an der kombination aus neuem HS, neuen Bällen und Schnee aufm Platz und wenn ich mich richtig erinnere ist das mit anderen neuen HS anfangs genau so.

Überrascht war ich, dass man den fehlenden Belag auf der Oberhand doch deutlich merkt. Ich wäre davon ausgegangen, dass das nicht sonderlich auffällt. Könnt aber sein, dass das wenn es wieder wärmer wird gar nicht mehr so auffällt.

Übermorgen gehts damit ins Trainingslager....

Bisher bin ich zufrieden mit dem HS - auch wenn mir der Verschluss beim Vogänger - Uhlsport Cerberus torwart.de Sondermodell - besser gepasst hat. Aber daran gewöhn ich mich schon wieder

werderfan
29.08.2010, 20:25
Hallo,
ich wollte mal fragen wie der uhsport akkurat absolutgrip im vergleich zum
ergonomic so ausfällt?wenn ich einen ergonomic in 8 habe,könnt ich
dann einen akkurat in 10.5 tragen (der hs muss nicht perfekt sitzen).

Steffen
01.09.2010, 14:43
Handschuhe kommen bei mir immer sehr spät an... Bisher sah ich auch keine Notwendigkeit, als TwT beständig neue Handschuhe zu tragen.
Der Zufall hat mit aber ein paar gut abgelagerte, aber originalverpackte Uhlsport Akkurat Absolutgrip zugespielt, dich ich den den letzten Tagen auch ein wenig testen konnte.

Schlicht gesagt: Der tief gefurchte Beleg stört mich nicht im geringsten, da genügend Fläche immer noch am Ball anliegt. Der enganiegende Schnitt ist gewöhnungsbedürftig, doch wirklich näher an den Ball geht es gar nicht. Wenn hier die Innennahtschnitte genannt werden, von wegen Ballgefühl und Ballkontrolle, legt der Akkurat einen drauf und zeigt, was wirklich geht.
Die Aufpralldämpfung ist daher auch ein wenig kerniger, sprich wenn der Ball einschlägt, dann merkt man das deutlich. Es ist daher oft unheimlich wichtig, die richtige Technik zu haben, um auch einen Kracher sicher anzusaugen und festzuhalten. Trotzdem: Dank Absolutgrip rutscht da nichts, sondern der Belag greift sicher, auch die moderneresn Bälle wie Terrapass und Jabulani, am Teamgeist ist der Grip nahezu phänomenal.
Dank Mesh Gewebe schwitzen die Finger nicht und die Oberhand hat ein etwas gewöhnungsbedürftiges Design, ABER auch beim Fausten konnte ich wenig Probleme feststellen. Warum man hier unbedingt so großen Wert auf Grip Eigenschaften legt, verschließt sich mir: Denn ich Fauste gerade und mit Druck, ich muss also den Ball nicht anschneiden oder mit Effekt heraus schlagen sondern Fausten heißt für mich weg mit dem Ding und da ist die Grobe Richtung wichtiger, als zielgenauigkeit.
Top sind die Handschuhe, wenn man mal Flanken abgreift. Der Ball fällt in die Handschuhe und wird sicher arretiert, da ist keine Bewegung, kein Spiel nichts. Jederzeit hat man das Gefühl, als wäre der Handschuh gar nicht da, sondern es wäre die Haut, die den Ball ergreift und wie mit Saugnäpfen eines Tintenfisch den Ball festhält.
Es ist faszinierend und sagenhaft.
Als aktiver Spieler wäre DAS mein Spielhandschuh gewesen, ohne Frage und ohne Zweifel.

So jetzt für meine Tärtigkeit ist das sicherlich wie mit dem Formel Eins Boliden zum Brötchenholen bei Aldi fahren... völlig überzogen.
Da der Handschuh aber für "umme" war, trage ich diesen inzwischen gern und ausschließlich.
Meine Größe: 9,5

Heinz
01.09.2010, 15:06
Danke das du deine Eindrücke hier so genau geschildert hast. :)
Ich habe den Handschuhe auch schon getestet aber mir hat er nicht ganz so zugesagt. Die Aufpralldämpfung ist MIR persönlich zu gering.
Auch defällt MIR der Verschluss nicht so richtig weil ich ihn bei mir nicht richtig fixieren kann und mich nicht sicher fühle.
Das sind aber alles subjektive Empfindungen meinerseits. Für andere mag es DER Handschuh sein, mir gefällt er wegen den oben genannten Punkten persönlich nicht so gut.

Steffen
01.09.2010, 15:10
Heinz,
das ist wie gesagt subjektiv. Mir hat man noch beigebracht, daß meine Arme die Wucht des Aufpralls dämpfen müssen und es war einer der wichtigsten Punkte auf meinem ersten Tw Trainer Seminar, welches mich darin bestätigte, wie wichtig die Vermittlung dieser Sache den Torleuten ist... Denn der Verlass auf Aufpralldämpung und Material ist ein grober Schnitzer den viele machen, und daher oft Bälle nicht korrekt sichern können.
Der Verschluss ist mir wurscht. Denn der Handschuh sitzt so gut und eng an, da verrutscht nichts, der Verschluss ist daher bei mir nur 'Makulatur', denn halten muss der nichts und mein Handgelenk muss man auch nicht stabilisieren, so alt bin ich dann doch nicht und soo schlecht ist meine Technik trotz 16 Jahre Abstinenz nicht geworden, so daß die Reste noch ausreichen...