PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhgrößen



Riebo
31.03.2008, 09:49
Ich habe das Problem, dass in Regensburg, wo ich wohne nur eine geringe Auswahl an Handschuhen zum probieren vorhanden sind. Also bestelle ich meine Handschuhe übers Internet, allerdings meistens von den größen her mehr oder weniger auf gut Glück. So wie ich es in den einzelnen Unterforen immer lese, geht es da anderen nicht anders. Hätte da zwei Alternativen.

1. Bei Paulianers Produkttesten wird die Größe, die er bei dem Test benötigte mit dazugenommen, da kann man schon erkennen, ob dieser eher größer oder kleiner ausfällt.

Oder:


2. Pauli eröffnet einen Thread, wo er alle Größe, die er bei Produkttest hatte auflistet, dann hätte man einen Vergleich zwischen den Herstellern gleich direkt untereinander.

Das würde auch die anderen Threads ein wenig übersichtlicher machen, wenn nicht die hälfte der Beiträge lautet "Ich hab den Handschuh in der Größe, welche Größe brauch ich dann bei dem Handschuh"

zero
31.03.2008, 10:46
Sehr guter Vorschlag, da es mir prinzipiell genauso geht und mir auch die Häufung von Fragen nach der Handschuhgröße hier im Forum aufgefallen ist.

übergreifer
31.03.2008, 14:39
Ich finde die Idee von Riebo sehr gut. Eigentlich ist das aber ein Problem den die Hersteller zu verantworten haben. Die HS-Größen sind mit Abstand das dümmste was ich je in Bekleidungsindustrie erlebt habe. Wenn ich mir eine Jeans-Hose kaufe, dann weiß ich anhand der Inch-Größen ob mir das Teil ungefähr passt oder nicht. Die HS-Größe sagt nur wie breit der ist. Welcher Parameter ist wichtiger die Länge oder die Breite der HS? oder wie wäre es mit beidem? Die Länge der HS ist für mich wichtiger als die Breite. Sie sagt mir eher etwas aus, ob meine Hand da rein passt oder nicht. Sollte er etwas breiter oder schmaler sein, dann kann ich ihn wenigstens benutzen, auch wenn er mir dann nicht 100%-ig passt. Wenn er zu kurz oder zu lang ist, dann kann man ihn so gut wie gar nicht benutzen. Sollte ein Hersteller auf die Idee kommen die Länge der HS auch anzugeben, dann ist das Problem gelöst. Im Prinzip labern wir uns hier dumm und duselig wegen Dummheit anderer. Wenn eine Firma endlich Länge+Breite angibt, dann wird sie den Markt total verändern und ungemein davon profitieren.

Paulianer
31.03.2008, 18:55
Hallo, die Idee ist ansich sehr gut.

Soll ich alleine die von mir getragenen Größen in den verschiedenen Modellen (auf knapp 15 bis 20 würde ich sicherlich kommen) angeben oder wollen wir einen generellen Thread erstellen, in dem jedes Mitglied seine Erfahrungen (aber nicht mehr!) schildern kann?!

Riebo
31.03.2008, 19:18
Ich würde sagen, dass nur du deine Größen auflistest und sonst keiner was reinschreiben kann. Denke, dass sonst ein ziemliches chaos entsteht, wenn jedes Mitglied erfahrungen reinschreiben würden.

Sina
31.03.2008, 19:38
Oder man teilt dir die Erfahrungen mit und evtl kannst du sie dann noch einbauen. Denke aber auch, das es zuviel Chaos geben würde, wenn alle etwas reinschreiben würden..

CaT
31.03.2008, 21:08
vllt auch in einer art Tabelle


Marke : Puma Uhlsport Reusch


Größe: 9 9 8


so jetzt als Beispiel...

Paulianer
31.03.2008, 21:38
Ich werde das im Laufe der Woche mal in Angriff nehmen und eine Auflistung machen.

Diese wird in etwa wie folgt aussehen:

Puma King IC 10
Puma v1.08 10
Uhlsport Fangmaschine Absolutgrip 9,5

usw.