PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pliquett, Benedikt (SK Sturm Graz, Bundesliga Österreich)



Paulianer
01.04.2008, 14:44
FC St. Pauli Stammtorhüter Borger vor seiner Ablösung
Benedikt Pliquett steht bereit
Der 23-Jährige ist der einzige echte Anwärter auf das Erbe. Entscheidung am Wochenende.

Von Lutz Wöckener

Paderborn/Hamburg - Mit zusammengekniffenen Augen fixiert er den Schützen, dann folgt die Flugeinlage. Benedikt Pliquett streckt seine 199 Zentimeter Körpergröße durch und lenkt den hart getretenen Ball am Tor vorbei. Voller Einsatz, höchste Konzentration. Ein Torwart kämpft um seine Chance.

Während die Kollegen nach dem Aufgalopp zum Wochenbeginn bereits unter der Dusche stehen, stellt sich der 23-Jährige dem "Kugelhagel" von Mittelfeldspieler Jonathan Bourgault. "Ich trainiere gut und bringe meine Leistung", sagt er und verweist auf den Trainings- und Oberligaspielbetrieb. Die Zweite Liga verfolgte er bislang als Außenstehender, am Sonntag beim 1:4 in Paderborn saß er für das AFM-Internet-Radio auf der Tribüne.

Weiterlesen (http://www.abendblatt.de/daten/2008/04/01/864104.html)

Quelle: Hamburger Abendblatt (www.abendblatt.de)

Bela.B
01.04.2008, 14:50
Ist der lucassen oder der Reus nicht besser?

Paulianer
01.04.2008, 15:07
Das muss letztendlich der Trainer entschieden, denn nur der sieht alle vier Torhüter jeden Tag im Training. Von Reus bin ich zumindest sehr enttäuscht, der hat bisher in allen Testspieleinsätzen total katastrophal gehalten.

jdk
01.04.2008, 15:58
Ich finde dass Borger kein schlechter ist, aber der hat St.Pauli einfach in dieser Saison schon zuviele Punkte gekostet. Ob Pliquett eine gute Lösung ist wage ich zumindest zu bezweifeln. Man wird es sehen ,sollte er spielen.

ollie1
01.04.2008, 16:34
Ich finde dass Borger kein schlechter ist, aber der hat St.Pauli einfach in dieser Saison schon zuviele Punkte gekostet. Ob Pliquett eine gute Lösung ist wage ich zumindest zu bezweifeln. Man wird es sehen ,sollte er spielen.
Wer letzendlich am Wochenende auflaufen wird ist Sache des Trainers. Aber bei einem bin ich mir sicher: Es wird nicht Patrick Borger sein. Wie man in dem Zeitungsartikel lesen konnte ist die Stimmung im Team gegenüber ihm nicht gerade gut. Stanislawski würde eine Art Meuterei riskiren würde er Borger spielen lassen. Nicht nur die Mannschaft sondern mit Sicherheit auch die Fans sind sauer auf Borger. Aber wenn Reus nicht in Form ist bleiben dem Trainer wohl nicht alzu viele Alternativen. Schlechter als Borger in Paderborn kann Pliquett nicht spielen.

Paulianer
03.04.2008, 17:53
St.Pauli: Konkurrenten wittern Chance
Pliquett statt Borger? "Ich bin bereit!"

Spielfeld, Bank oder Tribüne? Patrik Borger (29) wird kurzfristig erfahren, von wo er die Partie gegen Freiburg erleben wird. Der Torhüter des FC St.Pauli, der in seiner ersten Zweitligasaison bislang keine Minute verpasste, hat den Status der Unantastbarkeit verloren. Eine Entscheidung, ob der Stammkeeper auch am Sonntag gegen den SC Freiburg (14 Uhr) im Tor stehen wird, ist noch nicht gefallen.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/188866/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
06.04.2008, 15:16
Er steht derzeit wirklich im Tor gegen den SC Freiburg. St. Pauli führt nach 50 Minuten mit 4:0, ein gelungenes Debüt für Pliquett.

The Transporter
06.04.2008, 16:07
Er steht derzeit wirklich im Tor gegen den SC Freiburg. St. Pauli führt nach 50 Minuten mit 4:0, ein gelungenes Debüt für Pliquett.

4:0 gegen den SC Freiburg?
Unglaublich!
Vllt. kann sich Pliquett für weitere Einsätze empfehlen.:)

Mr.Robinson
06.04.2008, 16:19
Was für ein Spiel :)

Meister
07.04.2008, 08:18
Hat nicht viel auf sein Tor bekommen, aber wird wohl weiter im Tor stehen. Profitiert durch die super Leistung seiner Mitspieler.

Paulianer
16.04.2008, 19:50
Saustarke Leistung heute. Hätte St. Pauli die ganze Saison einen Torwart in dieser Form im Tor gehabt, würde man nun oben dran sein...

Lukas Kruse
16.04.2008, 19:51
Saustarke Leistung heute. Hätte St. Pauli die ganze Saison einen Torwart in dieser Form im Tor gehabt, würde man nun oben dran sein...
Sehe ich auchso. Was man im Liveticker lesen konnte hat mich ziemlich beeindruckt

dennis d
18.04.2008, 22:51
Ich hab ihn live gesehe. War erst ein bisschen enttäuscht, dass Borger nur die Funktion des Warmmachers für Pliquett in dem Spiel hatte, da ich sehr mit ihm sympathiere. War aber von der Leistung, obwohl sowas schwer zu beurteilen ist, wenn mans nur einmal ganz schnell sieht, sehr begeistert. Ich kann ja vllt bei Gelegenheit en paar Bilder reinstellen.

Mfg dennis

fragsiN
06.05.2008, 18:18
Hat gerade gegen den 1. FCK einen Elfer gehalten und den Nachschuß. Sehr, sehr stark!

Paulianer
06.05.2008, 18:19
Gute Partie bisher von ihm. Leider hat St. Pauli ja mehr oder weniger eine halbe B-Elf auf dem Platz und nimmt das Spiel nicht richtig ernst. Ich würde gerne Kaiserslautern in die 3. Liga schießen...

die nr.1
06.05.2008, 18:51
Da bist du nicht der einzige...

Lukas Kruse
06.05.2008, 20:04
Da bist du nicht der einzige...

Ja, da bin ich auch für vor allem wenn wir dann nicht absteigen.

Stetti
06.05.2008, 21:22
Ich mag eigentlich St. Pauli lieber als den FCK, aber fände es sehr schade, wenn letzterer nun in der Drittklassigkeit verschwinden würde. Von daher fand ich das Ergebnis recht gut.

Schnapper82
07.05.2008, 09:19
Pliquett hat stark gehalten.
Wenn der die ganze Saison im Tor gestanden hätte und hätte solche Leistungen abgerufen, dass wäre Pauli viel weiter oben zu finden.
Borger war ja nen Fliegenfänger hoch 3

Paulianer
07.05.2008, 20:21
Leider hat der Verein bisher nur mit Borger verlängert, mit Pliquett noch nicht. Finde ich ziemlich daneben im Angesicht der Leistungen von Borger. Wenn man da nicht mal schnell handelt, schnappt sich ein anderer Verein Pliquett.

@Schnapper82: Ja, absolut. Dann würde St. Pauli auf Platz 5 oder 6 stehen. Die Mannschaft hat dazu sicherlich das Potenzial.

Schnapper82
08.05.2008, 09:06
Borger hätte ich rausgeschmissen.
Das geht ja nun mal wirklich gar nicht, was der sich diese Saison alles geleistet hat, das schaffen andere nicht in 20 Profijahren.

Paulianer
11.05.2008, 22:31
...sah bei beiden Gegentoren heute nicht so gut aus. Ich stand direkt mittig hinter dem Tor und konnte sehen, dass er die kurze Ecke beide Male aufgemacht hat.

Paulianer
19.05.2008, 20:23
Neuverpflichtung und Vertragsverlängerung jetzt offiziell

Was sich seit einigen Tagen bereits angedeutet hatte, ist nun offiziell: Mathias Hain kommt zur neuen Saison ans Millerntor und Benedikt Pliquett hat seinen auslaufenden Vertrag verlängert!

Der FC St. Pauli hat seinen dritten neuen Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Von Bundesligist Arminia Bielefeld wechselt Mathias Hain zum Hamburger Zweitligisten. Der 35 Jahre alte Schlussmann (152 Bundesliga- und 127 Zweitliga-Spiele für Braunschweig, Fürth sowie Bielefeld) unterschreibt einen Vertrag bis 30. Juni 2010.

Weiterlesen (http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=2935&type=2&menuid=57&topmenu=112)

Quelle: FC St. Pauli (www.fcstpauli.de)

Paulianer
10.01.2010, 14:00
Bene steht gegen Schalke im Tor. Jetzt live im NDR Fernsehen.

Bela.B
19.01.2010, 20:06
Torhüter verlängert am Millerntor bis 2012
St. Pauli hält Pliquett

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/519836/artikel_St-Pauli-haelt-Pliquett.html

Paulianer
19.01.2010, 21:58
Gute Entscheidung. Super netter Typ, der sich sehr mit dem Verein identifiziert und sich toll entwickelt hat.

Paulianer
14.05.2010, 14:18
Er hat scheinbar Spaß auf Mallorca *hust*

http://inside-picture.de/data/preview/IP_stpauli-mallorca1005129a.JPG

Stetti
14.05.2010, 14:32
Er hat scheinbar Spaß auf Mallorca *hust*

http://inside-picture.de/data/preview/IP_stpauli-mallorca1005129a.JPG
Der Link musste doch jetzt echt nicht sein... :o

Naja, es gibt 2 Orte, wo man sich so zeigen kann: Auf Mallorca und auf der Reeperbahn ;)

Paulianer
12.08.2010, 16:01
Pliquett steht am Sonnabend im Tor

Neben der Bekanntgabe des neuen und alten Mannschaftskapitäns verkündete Cheftrainer Holger Stanislawski auf der Pressekonferenz am Donnerstag, dass Benedikt Pliquett das Tor beim Pokalspiel in Chemnitz (Sa., 15.30 Uhr) hüten wird.

Weiterlesen (http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=7068&type=2&menuid=57&topmenu=112)

Quelle: FC St. Pauli (www.fcstpauli.com)

Bela.B
12.08.2010, 17:37
Überraschend, glaube aber nicht, dass er zum Saisonstart dabei ist.

Rense
12.08.2010, 22:57
Ich werde das Spiel sehen Chemnitz-Pauli. werde auch mal mit ihm Reden. MfG

Paulianer
22.08.2010, 22:25
Körperverletzungen einen Monat vor dem Derby
HSV-Hooligans greifen St. Pauli-Fans und Torhüter Pliquett an

Knapp einen Monat vor dem Hamburger Derby haben 15 vermummte Anhänger des HSV in der Nacht zum Sonntag Pauli-Fans und Ersatztorhüter Benedikt Pliquett attackiert. Der 25-Jährige war nach der Rückkehr vom Bundesliga-Spiel beim SC Freiburg mit Fans am Bahnhof Altona ausgestiegen und wurde sofort angegriffen. "Die Täter sind durchaus organisiert vorgegangen", sagte Reiner Urban, Sprecher der Bundespolizei.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/541428/artikel_HSV-Hooligans-greifen-St-Pauli-Fans-und-Torhueter-Pliquett-an.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

-

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

Bela.B
23.08.2010, 22:09
Manche Idioten lernen es nie.
Von "gesunder Rivalität" ist da nichts mehr zu spüren.

Paulianer
16.02.2011, 18:36
Pliquett steht gleich gegen den HSV im Tor. Als Grund wurden "gute Trainingsleistungen" angegeben. Kessler sitzt fit auf der Bank. Ich hoffe, dass das gut geht. So, ich verabschiede mich und widme mich dem Spiel zu :) Grüße aus der kalten Imtech-Arena.

Meister
16.02.2011, 18:43
Kann das nicht ganz nachvollziehen, aber ich weiß nicht was dort im Training abgeht. Hoffen wir mal das Beste;)...

Paulianer
16.02.2011, 18:45
Grundsätzlich ist es aber ein schöner Zug von Stanislawski, dass er Treue und Verbundenheit belohnt. So etwas gibt es im "harten Profigeschäft" ansonsten nicht. Dennoch habe ich ein wenig Angst. Mal hoffen, dass "Bene" heute den Sieh festhält. Für ihn - als leidenschaftlicher St. Paulianer - ist das ein super emotionales Spiel.

So, das war's von mir.

Meister
16.02.2011, 18:51
Sicherlich ist es ein schöner Zug von Stanislawski, aber hat Kessler in den letzten Spielen schlecht gehalten bzw. Fehler gemacht?! Ich meine nicht und deshalb kommt dieser Wechsel etwas überraschend für mich.
Werde mir gleich das Spiel angucken und ihn beobachten;).

Meister
16.02.2011, 19:39
Bisher eine ordentlich Leistung von ihm.
Bei Schüssen sicher und nur ein kleiner Fehler bei einer Ecke.

Meister
16.02.2011, 20:59
Wie geil!
Pliquett wusste schon seit Wochen, dass er heute spielen wird und die Mannschaft wurde heute davon überrascht. Einfach genial.

Starke Leistung von ihm, auch wenn er zwei Wackler drin hatte. Allerdings gehe ich davon aus, dass am Wochenende wieder Kessler spielen wird.

matthias1995
16.02.2011, 21:06
Jaaa so läuft das im Norden!!!! 34 verdammte Jahre!!!!
Jetzt putzen wir Dortmund !!!! ^^

DJ Kleinstadtheld
16.02.2011, 21:36
Jaaa so läuft das im Norden!!!! 34 verdammte Jahre!!!!
Jetzt putzen wir Dortmund !!!! ^^

Cool bleiben Bruce.

War sicherlich sehr überraschend, aber Pliquett hat das gut gemacht. Ich kann es allerdings nicht so nachvollziehen, finde Kessler auch stark.
Mal sehen wer am Wochenende spielt.

Paulianer
16.02.2011, 21:38
Geiles Ding, Bene. Er hat die richtige Antwort auf meine Skepsis gegeben. Dafür bin ich gern nach Hamburg gefahren! Ein echter St. Paulianer, eine Legende.

Reflex
16.02.2011, 22:23
ich fand ihn das gesamte spiel über unsicher, und seinen unorthodoxen stil nur schwer anzuschauen. hinzu kommen die schlechtesten fähigkeiten im umgang mit dem ball, die ich bisher von einem profitorwart gesehen habe.

Paulianer
16.02.2011, 22:26
Aber er hat die wichtigen Bälle gehalten. Und wenn er zu null spielt, hat er alles richtig gemacht. Wobei ich dir in deiner Einschätzung natürlich Recht geben muss. Pliquett war und ist für mich nur ein Drittliga-Torhüter. Aber sei es drum: Stanislawski hat ihm das Spiel versprochen, hatte genug Mut um das durchzuziehen und wurde dafür belohnt. Toll, dass es so etwas im Profifußball noch gibt.

http://img818.imageshack.us/img818/1494/derbypliquetttrit691899.jpg

jdk
16.02.2011, 23:45
Pliquett ist der König dieser Hamburger Nacht. Was er nach dem Spiel mit Petric macht ist einfach nur ganz ganz großes Kino.

nik1904
17.02.2011, 10:10
Falsch!

Was er da macht, ist den Gegner zu provozieren, ihn zu beleidigen und zu verspotten. Weder dem HSV noch Petric bringe ich so viel Sympathie entgegen, hier eine objektive Ebene zu verlassen. Im Gegenteil, ich habe mich als Schalker riesig über Asamoahs Tor gefreut.

Doch da werden latend und immer öfter Grenzen überschritten, die nicht nur hinsichtlich des Umgangs unter Kollegen und des guten Geschmacks, sondern auch Grundtugenden sportlicher Rivalität ad absurdum führen.

Wenn ich bei St. Pauli in der Vereinskommunikation was zu sagen hätte, würden dem Mann heute so die Ohren glühen, dass er zwei Wochen bei -30° keine Ohrenschützer bräuchte. Und zwar aus drei Gründen:

1. Katastrophales Verhalten mit Hinblick auf Fanrivalität, Gewaltprävention etc. (das Ding mit der HSV-Eckfahne)

2. Konterkarierung des Anspruchs, ein besonderer Verein zu sein, dessen Imagedimensionen z.B. umfassen, sich als Stück Fußballklassik in Umfeld einer Turbokommerzialisierung zu positionieren. Das ist zwar inhaltlich durch die Marketingstrategien zur bloßen Koketterie verkommen. Wenn ich dieses Image aber besetzen und nutzen will, muss ich Fußballtugenden wie Fairness entsprechend kommunizieren - auf allen Ebenen. Da hat sich auch Herr Lehmann ganz schön in die Nesseln gesetzt.

3. Aus allgemein-sportlicher Sicht der Fairness: Solche Ausbrüche wie bei Weidenfeller (Dauerkandidat), Neuer (Jubelszene vor Dortmunder Kurve, Jubel mit Bayern-Eckfahne), Pliquett, Wiese, Sahin... sind mir als Sportler einfach nur zuwider. Das ist nicht großer Sport, das ist Sport auf unterster Ebene - auch unterster Ebene dessen, für was Sport neben dem Wettbewerb stehen sollte. Da wird eine Vorbildfunktion ignoriert, zum Beispiel mit Sicht darauf, welche Folgen so etwas auf Dorfplätzen, in Jugendmannschaften und bei gewaltbereiten "Fans" zeitigt.

Es gibt eine schöne Aussage: "Einige haben Probleme, mit Anstand zu verlieren. Einige haben sogar Probleme, mit Anstand zu gewinnen. Und das sind immer die selben."

Sorry, das war ein ziemlich naiver und sich selbst disqualifizierender Kommentar. Das meine ich nicht beleidigend, aber wenn Du über meine Einlassungen nachdenkst, merkst Du vielleicht, dass Du etwas vorschnell sein Verhalten als humoristisch wertvoll angesehen hast.

Bob
17.02.2011, 10:21
Da bin ich der selben Meinung wie nik. Man kann sich nach einem Sieg vorallem nach solch einem Derby-Sieg natürlich freuen und auch feiern. Ein T-Shirt mit der Aufschrifft Derby-Sieg überziehen das ist alles legitim, aber den Gegner zu verspotten zeugt weder von Fairness noch von guter Siegermentalität. Gerade in solchen Momenten zeigt man doch wahre Größe wenn man sich anständig verhält und auch den Gegner etwas ermutigt, weil auf auf einen am Boden lliegeden einzutreten ist einfach.

Campino
17.02.2011, 11:51
Pliquett ist der König dieser Hamburger Nacht. Was er nach dem Spiel mit Petric macht ist einfach nur ganz ganz großes Kino.

Darf ich fragen was er gemacht hat

Davon abgesehn @nik

Fussball ist Emotionssport. Ich finde solche Dinge legitim, vor allem bei Derbys. Das ist ebenso, da gehts hoch her, da ist sowas erlaubt. Weiß jetzt auch nicht wie du in dem Zusammenhang auf Weidenfeller, Wiese und Sahin kommst.

Und ausserdem wäre es langweilig, wenn sich Dortmunder und Schalker, Hamburger und Bremer, oder Hamburger und Paulianer sich nach dem Spiel zum Kaffeetrinken treffen würden. Klar bin ich gegen Gewalt in Stadien, das sollte nicht sein, aber Jubeln vor dem Gästeblock oder mal etwas in Richtung Gegner durchs Megaphon rufen (auch von Spielern) finde ich absolut nicht schlimm. Da sollte man aufhören den Gutmenschen raushängen zu lassen.

Torbinho
17.02.2011, 12:02
@Campino: Du hast schon Recht, Emotionen gehören zum Fussball und würden unendlich fehlen, wenn es sie nicht gäbe... Aber beim Verspotten von Gegnern (habe die Aktion selbst auch nicht gesehen, das lese ich jetzt nur aus dem Kontext) hört es auf. Die Sache ist doch die: Die Profis können damit umgehen, die wissen genau, dass es ein nächstes Spiel geben wird, wo man die Antwort auf dem Platz geben kann.
Aber ein Profifussballer muss sich bewusst sein, dass solch ein Verhalten nicht nur innerhalb der weißen Linien Auswirkungen hat. Auf den Tribünen sitzen und stehen nunmal sehr viele Typen, die stark radikalisiert sind und nicht die geistigen Möglichkeiten haben, diese Szenen richtig einzuordnen. Gerade in Derbys, wo jede Kleinigkeit bei solchen Typen im Kopf Schalter umlegen können, die zu Gewaltausbrüchen führen, muss sich der Profi seines Einflusses auf diese Dynamik bewusst sein.
Aber die Frage, was genau vorgefallen ist, interessiert mich auch... Ich bitte um Aufklärung

Bob
17.02.2011, 12:04
Ich habe den Vorfall auch nicht gesehen aber irgendwo gelesen, dass sich Pliquett nach Spielabpfiff direkt vor Petric gestellt hat und seinen Bogenschusstorjubel nachgemacht hat und ihn veralbert hat.

Aber man kennt doch die vollgesoffen Vollidioten in den Stehblöcken (ich möchte niemanden angreifen, der regelmäßig im Stehblock ist und sich ganz normal verhält).
Solche Fans werden durch solche Aktionen doch nur aufgehetzt und um Gewaltsitutionen zu vermeiden ist sowas halt einfach nicht förderlich.

Torbinho
17.02.2011, 12:10
@Bob: Wenn es das war, habe ich es doch gesehen. Allerdings konnte ich nicht sehen, ob Petric in der Nähe war...

Bob
17.02.2011, 12:20
Also das hat die Bild geschrieben zumindest.

nik1904
17.02.2011, 12:31
Ich habe den Vorfall auch nicht gesehen aber irgendwo gelesen, dass sich Pliquett nach Spielabpfiff direkt vor Petric gestellt hat und seinen Bogenschusstorjubel nachgemacht hat und ihn veralbert hat.

Aber man kennt doch die vollgesoffen Vollidioten in den Stehblöcken (ich möchte niemanden angreifen, der regelmäßig im Stehblock ist und sich ganz normal verhält).
Solche Fans werden durch solche Aktionen doch nur aufgehetzt und um Gewaltsitutionen zu vermeiden ist sowas halt einfach nicht förderlich.

ad 1: Genau, er hat den Bogenschützen nachgeahmt, dann die Arme ausgebreitet nach dem Motto "Wo warst Du denn Du großer Held?" Und dann hat er es noch mal wiederholt.

ad 2: Es ist so, wie Bob es schreibt. Es gibt ein paar Begegnungen, bei denen Spieler ihre Emotionen ausleben sollen, weil es halt auch ein Teil der Besonderheit dieser Spiele ist. Doch man muss immer im Auge behalten, dass sie nicht dazu dienen das Feindbild noch zu verschärfen bzw. neue zu schaffen. Campino, es geht nicht um Dich oder mich, sondern um die Vollpfosten, die so viel Schaum vor dem Mund haben, dass sie eine kilometerlange Spur hinterlassen oder so wenig in der Birne, dass man beim Blick in ihre Augen den Hinterkopf sieht. Weder St.Pauli mit dem Anteil des "Schwarzen Blocks" unter den Ultras, noch bestimmte Teile der HSV-Fanszene sind dafür bekannt, sonderlich differenziert und weise mit derlei Provokationen umzugehen. Dass gestern nichts Schlimmes passiert ist, ist ja gut. Aber es schaukelt sich halt durch solche Vorkommnisse weiter hoch. Diese zusätzliche Emotionalisierung befüllt das Fass immer weiter, bis irgendwann ein Tropfen reicht... Da betrachte ich die Dinge aus der Warte des Kommunikationsberaters, der den Bereich der Krisen-PR nunmal auch im Auge hat.

Schnapper82
17.02.2011, 12:39
Ich heisse die Aktion sicher nicht gut, aber es war sein Spiel, er hat gut gehalten, er hat gewonnen und ich schätze mal, dass er innerlich auf 190 war und somit gar nicht mehr wahrgenommen hat, was er tut.

So Dinge geschehen manchmal. Klar, es ist nicht förderlich, aber gerade bei Pliquett in diesem Spiel habe ich etwas mehr Verständnis dafür als bei anderen!

Mondy
17.02.2011, 12:57
Ist natürlich auch noch zu klären, ob Petric vielleicht vorher irgendwas gemacht oder gesagt hat, was man nicht mitbekommen konnte...z.B. im Kabinentrakt, oder ähnliches. Ist natürlich trotzdem keine Entschuldigung bzw. Legitimierung für Pliquetts Verhalten, ich finde sowas auch völlig unnötig. Emotionen hin oder her, ein Profi muss sich da seiner Verantwortung bezüglich der eigenen Aussendarstellung bewusst sein.

Davon abgesehen finde ich die Geste von Holger Stanislawski ebenfalls großartig, er hat Pliquett sicher einen lang gehegten Traum damit erfüllt...trotzdem hoffe auch ich bzw. gehe ich davon aus, das nächste Woche wieder Thomas Kessler im Tor steht.

Bob
17.02.2011, 13:04
Ja zu Stanislawski muss man echt sagen, dass das ein ganz großer Zug von ihm war. Sowas kommt im Amateurbereich schon eher selten vor und da muss man den Hut ziehen vor wenn das ein Trainer im Profibereich macht.

nombro 1
17.02.2011, 13:10
http://www.youtube.com/watch?v=OtjGKWQSiw4

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2011/02/16/benedikt-pliquett/stand-ploetzlich-im-pauli-tor.html

Campino
17.02.2011, 13:17
Ach Gott, und darüber wird sich aufgeregt?

Almeida hat bei seinem Doppelpack gegen den HSV diesen Jubel ebenfalls nachgeahmt... Ist das jetzt auch schlimm?

Ne, das war so ne kurze Aktion, non-verbal, sowas find ich nicht schlimm, eher lustig. Und die Radikalen auf der Tribüne haben auch Schaum vorm Mund ohne solche Aktionen, oder meinst du, die Ultras werden nur wegen solchen Aktionen zu Ultras?

Ausserdem sollte man Pilquetts Hintergrund zu diesem Spiel auch verstehen. Wie gesagt, meiner Meinung nach ist da nichts schlimmes dran, und wenn man wie Petric so einen speziellen Torjubel hat, muss er damit zurechtkommen, wenn er in der Niederlage damit aufgezogen wird.

nik1904
17.02.2011, 13:54
Ach Gott, und darüber wird sich aufgeregt?

Almeida hat bei seinem Doppelpack gegen den HSV diesen Jubel ebenfalls nachgeahmt... Ist das jetzt auch schlimm?

Ne, das war so ne kurze Aktion, non-verbal, sowas find ich nicht schlimm, eher lustig. Und die Radikalen auf der Tribüne haben auch Schaum vorm Mund ohne solche Aktionen, oder meinst du, die Ultras werden nur wegen solchen Aktionen zu Ultras?

Ausserdem sollte man Pilquetts Hintergrund zu diesem Spiel auch verstehen. Wie gesagt, meiner Meinung nach ist da nichts schlimmes dran, und wenn man wie Petric so einen speziellen Torjubel hat, muss er damit zurechtkommen, wenn er in der Niederlage damit aufgezogen wird.

Man soll nichts überbewerten, aber so was muss nicht sein. Wenn Du den Bild-Text zu Ende liest, dann weißt Du, was ich meine...

Paulianer
17.02.2011, 14:05
Was er da macht, ist den Gegner zu provozieren, ihn zu beleidigen und zu verspotten.

Provokationen gehören zum Fußball dazu. Und das war nun wirklich nichts Schlimmes. Fußball ohne Emotionen ist doch langweilig. Und wenn jemand wie Petric selbst nur am Provozieren ist, darf er sich über eine Gegenreaktion nicht wundern. Pliquett ist St. Paulianer mit Leib und Seele, da kann man nicht emotionslos agieren bei solch einem Spiel.

Das so etwas natürlich eine Ansichtssache ist, sollte klar sein. Dennoch gefällt es mir nicht, wie du deine Meinung hier als allgemeingültig darstellst.


Wenn ich bei St. Pauli in der Vereinskommunikation was zu sagen hätte, würden dem Mann heute so die Ohren glühen, dass er zwei Wochen bei -30° keine Ohrenschützer bräuchte.

Vielleicht ist dies ja der Fall? Das können wir hier doch gar nicht beurteilen. Ich fand die Aktionen super, weil ich Pliquetts Emotionen genau nachfühlen konnte. Ich hätte noch ganz andere Sachen gemacht, wenn ich in seiner Haut gesteckt hätte.

Du darfst nicht vergessen, dass Pliquett vor einigen Monaten von „Anhängern“ des HSV am Bahnhof Altona angegriffen wurde. Klar, dass dies die Emotionen hochkochen lässt und dass dann auch schnell Grenzen überschritten werden. Aber du willst mir doch nicht erzählen, dass Pliquetts Aktionen mit handgreiflichen Übergriffen zu vergleichen sind, oder?!


1. Katastrophales Verhalten mit Hinblick auf Fanrivalität, Gewaltprävention etc. (das Ding mit der HSV-Eckfahne)

Für mich ist es nicht wirklich schlimm, wenn man eine Eckfahne wegtritt. Ist der „Bruchweg-Boys“-Jubel der Mainzer Jungs auch respektlos, weil man die mit einem Wappen versehene Eckfahne des Gegners als Mikrofon oder Gitarre missbraucht?

Hätte Pliquett diese Aktion vor der HSV-Kurve gemacht, würde ich selbst sagen, dass solch eine Provokation in dieser Form unnötig ist. Hat er aber nicht.


2. Konterkarierung des Anspruchs, ein besonderer Verein zu sein, dessen Imagedimensionen z.B. umfassen, sich als Stück Fußballklassik in Umfeld einer Turbokommerzialisierung zu positionieren. Das ist zwar inhaltlich durch die Marketingstrategien zur bloßen Koketterie verkommen. Wenn ich dieses Image aber besetzen und nutzen will, muss ich Fußballtugenden wie Fairness entsprechend kommunizieren - auf allen Ebenen. Da hat sich auch Herr Lehmann ganz schön in die Nesseln gesetzt.

Jetzt wieder die Lehmann-Keule, ich bitte dich. Eigentlich ging ich davon aus, dass nur die Sky-Kommentatoren blöd genug sind um darauf ewig rumzureiten. Schau’ dir mal die anderen Spieler in der Bundesliga an. Da gab es alleine am letzten Spieltag mehr als fünf Aktionen, die deutlich unsportlicher waren (z. B. die Schwalbe eines Mainzers sowie die Doppel-Tätlichkeit von Simunic). Danach kräht merkwürdigerweise kein Hahn. Oder willst du die Ehrlichkeit eines Spielers verurteilen? Wäre es besser gewesen, wenn er danach vor dem Mikrofon dreist gelogen hätte?


3. Aus allgemein-sportlicher Sicht der Fairness: Solche Ausbrüche wie bei Weidenfeller (Dauerkandidat), Neuer (Jubelszene vor Dortmunder Kurve, Jubel mit Bayern-Eckfahne), Pliquett, Wiese, Sahin... sind mir als Sportler einfach nur zuwider. Das ist nicht großer Sport, das ist Sport auf unterster Ebene - auch unterster Ebene dessen, für was Sport neben dem Wettbewerb stehen sollte. Da wird eine Vorbildfunktion ignoriert, zum Beispiel mit Sicht darauf, welche Folgen so etwas auf Dorfplätzen, in Jugendmannschaften und bei gewaltbereiten "Fans" zeitigt.

Meiner Meinung nach machst du hier eine Mücke zu einem Elefanten. Ich frage noch mal: Willst du Fußball ohne Emotionen? Ich bekomme bei dem Gedanken eine Gänsehaut.

Natürlich muss man Aktionen wie die von Gattuso gegen Tottenham verurteilen, aber das ist doch nicht einmal ansatzweise vergleichbar mit solchen harmlosen Aktionen.


Sorry, das war ein ziemlich naiver und sich selbst disqualifizierender Kommentar. Das meine ich nicht beleidigend, aber wenn Du über meine Einlassungen nachdenkst, merkst Du vielleicht, dass Du etwas vorschnell sein Verhalten als humoristisch wertvoll angesehen hast.

Nein, ich bleibe dabei: Ich fand Pliquetts Aktionen super und würde des selbst genauso tun. Du kannst vielleicht schlecht beurteilen, was in Hamburg in den letzten Wochen, Monaten und Jahren zwischen den Fangruppierungen abging. Da ist solch ein Sieg mehr als nur eine Genugtuung. Da platzt man vor Emotionen und die müssen irgendwie raus.

Es ist auch durchaus okay, dass du hier eine andere Einstellung als ich hast. Aber ich lasse mir mit Sicherheit nicht vorschreiben, was „falsch“ und was „richtig“ ist.

Humoristisch wertvoll waren lediglich die Gesichter der Hamburger Spieler, Fans und Verantwortlichen.


Weder St.Pauli mit dem Anteil des "Schwarzen Blocks" unter den Ultras

Und genau diese Aussage disqualifiziert dich und zeigt mir, dass du absolut keine Einblicke in die Fanszene anderer Vereine hast.

Und darüber hinaus: Sollen wir uns den Fußball von gewalttätigen Vollpfosten kaputt machen lassen? Soll am besten das Jubeln in Zukunft ganz verboten werden, damit sich niemand proviziert fühlt? Das ist die falsche Herangehensweise.

So, das war's von mir zu diesem Thema. Es ist Jedermanns Recht, meine Ansichten nicht zu teilen. Ich habe jedoch auch genügend gute Gründe dafür, dass gestern einer der schönsten Tage meines Lebens war und dass mir "Benes" Aktionen aus dem Herzen gesprochen haben.

"Man kann das kitschig finden, pathetisch, womöglich auch sozialromantisch, aber auch der rein sportliche Teil dieser Geschichte ist bemerkenswert. Da kommt ein dritter Torwart in die Arena des großen Lokalrivalen, der 33 Jahre nicht zu besiegen war, es ist sein erstes Bundesliga-Spiel. Und dieser Nobody, auf den die Augen von 57.000 Fans gerichtet sind, behält die Nerven. Er hält gegen Ruud van Nistelrooy, den großen Torjäger. Er pariert gegen Joris Mathijsen, den Vize-Weltmeister. Er verkürzt den Winkel erfolgreich gegen Zé Roberto, den Weltmeister aus Brasilien. Und dann sagt er, dass er seinen Club liebt. Solche Geschichten gibt es nur im Sport." (Spiegel (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,746053,00.html))

Ich in Zeiten von profillosen und glattgebügelten Fußballprofis froh, solch einen Typen in der Mannschaft zu haben.

Danke, Bene! Du bist eine Legende!

Paulianer
17.02.2011, 14:28
St. Pauli-Keeper
"Bene" Pliquett erlebt den größten Tag seines Lebens

Er stand völlig überraschend zwischen den Pfosten, hielt seine Kiste mit teils überragenden Reflexen sauber und wusste nach dem Abpfiff gar nicht, wohin mit seinem Adrenalin: Für Benedikt Pliquett war der 16. Februar 2011der größte Tag seines Lebens.

Weiterlesen (http://www.mopo.de/sport/fc-st--pauli/-bene--pliquett-erlebt-den-groessten-tag-seines-lebens/-/5067040/7203314/-/index.html)

Quelle: Hamburger Morgenpost (www.mopo.de)

-

St. Pauli-Derby-Sieger Pliquett
Benes süße Rache

Es war ein riskanter Schachzug von St. Pauli-Trainer Stanislanwski, aber er brachte Erfolg: Vor dem Sieg im Hamburger Derby stellte er Benedikt Pliquett ins Tor, zum ersten Mal in der Bundesliga - weil der Keeper seinen Club liebt wie kaum ein anderer und mit dem HSV noch eine Rechnung offen hatte.

Weiterlesen (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,746053,00.html)

Quelle: Spiegel (www.spiegel.de)

Campino
17.02.2011, 15:46
Man soll nichts überbewerten, aber so was muss nicht sein. Wenn Du den Bild-Text zu Ende liest, dann weißt Du, was ich meine...

Ich hab ihn zu Ende gelesen...

1. Weiß ich nicht was du meinst

2. Geb ich generell nicht viel auf Texte von BILD

und

3. stimm ich Paulianer zu

Heinz
17.02.2011, 16:08
UNGLAUBLICH !!! Ich renne schon den ganzen Tag mit einem Grinsen im Gesicht herum .. :D !!
Und zu der Aussage von Nik: Wenn du emotionslosen Sport sehen willst, dann geh zum Tischtennis.
Ist ja lächerlich sowas in dieser Form zu verurteilen. Es gehört doch wohl zum Sport seine Emotionen zu zeigen, und das in dieser Form ohne Gewalt oder Rassismus zu tun ist doch spitze. Das war einfach nur eine Weltklasse Aktion. :)
BENE DU BIST DER KING.

Bela.B
17.02.2011, 16:21
Also erstmal muss man natürlcih einsehen, dass Paulis und einige Aussagen hier sehr subjektiv sind, aber wem will man es verdenken, auch wenn ich kein Pauli-Fan bin, (habe zwar einige Sympathien, aber das ist egal), weiß ich doch selber wie toll Derbysiege sind und deshalb wäre ich bei einem Schake Sieg über diesen Klub aus Lüdenscheid auch sunbjektiv.
Dennoch sollte man niks Meinung hier nicht abwerten, sie besitzt ja wahre Punkte, aber dennoch stimme ich eher Pauli und Co zu, denn das sind Emotionen.

Sicherlich entspricht Benes Aktion nicht den Verhaltenskodex, aber das sind Emotionen. Das sind Derbys. Besser als Derbys, wo sich die Spieler dann umarmen die Trikots tauschen und sich dann über die neuste Haarpflegespülung oder so unterhalten.
Ist doch geil zu sehen, wenn Spieler geil auf den Sieg sind und nicht nur auf das Geld, sowas sind Kerle, Emotionen.
Das sowas eine Provokation ist, ist klar, dass Provokationen Ausschreitungen verursachen können, ist auch klar.
Aber soll man auf Emotionen verzichten, weil irgendwelche Bekloppte sich nicht im Griff haben. Aber diese Bekloptten finden immer ein Grund für Randale.
Aber das ist Fußball.
Wir können ja am Wochenende wieder im Anzug ins Stadion gehen.
Am besten noch Einganskontrollen, ob die Schuhe blitzblank sind.

Dennoch verstehe ich und akzeptiere ich Niks Meinung.

Torbinho
17.02.2011, 17:00
Ich finde, alles in allem hat Pliquett hier einfach in der Summe übertrieben. Hier und da mal Emotionen zu zeigen ist gut, aber wenn man addiert:

1. Eckfahne mit HSV-Flagge umtreten
2. Die provozierende Geste gegen Petric
3. Die emotionalen Ausbrüche nach JEDER Offensivaktion, die nicht zum Erfolg geführt hat.

Gerade letzteres war sehr überzogen, er jubelt da Anfang der 2. Halbzeit, dass ein Schuss 5m am Tor vorbeigeht (und zwar vor der HSV-Kurve).

Dass Pliquett "vorbelastet" ist, hatte ich, als ich den ersten Beitrag geschrieben hatte, gar nicht mehr im Kopf. Das macht die Emotionen natürlich zu einem Teil verständlich, zeigt aber zum anderen, dass der Junge seine Emotionen offensichtlich nicht kontrollieren kann und selbst etwas "radikalisiert" worden ist. Wie gesagt, in Summe hat er es einfach übertrieben, da hat er den Pfad des Akzeptablen verlassen, so sehr ich ihm diesen Sieg und den Einsatz auch gönne.

Paulianer
17.02.2011, 18:15
Torwart Pliquett hat eine „Mentalitätsbanane“
Ich bin St. Paulis verrückter Derby-Held

Der Stoff aus dem Helden sind – er ist braun-weiß!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/fc-st-pauli/2011/02/17/benedikt-pliquett/das-ist-der-derbyheld.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Alex Titan
17.02.2011, 21:35
geiler typ

titanbeucke
18.02.2011, 09:30
Absolut coole reaktion an sowas wird er sich sein ganzes leben erinnern und eingefleischte Pauli Fans ebenso, wir torhüter hier im Forum sollten uns bewusst sein das gerade wir manchmal unter einem enormen Druck stehen, besonders er bei diesem Spiel, da bin ich der Meinung kann man nach dem Spiel einfach nur sagen Hut ab!!

Gutes Spiel und die 1-2 Minuten nach dem Spiel hier so hoch zu hängen anstatt dem Kerl den Respekt für seine Leistung entgegen zu bringen finde ich sehr BILD-typisch. Er hat entscheidende bälle gehalten darauf kommt es an, nicht auf einen Abstoß eine unterlaufene Ecke usw. Klar wir diskutieren hier Torwarttechnik usw. Aber manchmal kann man einfach nach so einem Spiel sagen Respekt jung du warst da wenn man dich brauchte.

Und zu der Reaktion nach dem Spiel(petric) kann ich nur sagen. Klar sowas muss ich er nicht machen, aber es war sicher aus der Situation heraus, vielleicht ist ihm der petric Jubel im letzten Jahr wirklich wirklich böse aufgestoßen, aber vor allem ein Torwart darf auch mal so richtig feiern, wir sind halt alle nen bissl verrückt!! Übrigens, das mit der Eckfahne ist absolut okay, wenn man überlegt das er schon einmal von HSV Fans körperlich angegriffen wurde.....

Vazilito23
18.02.2011, 15:42
Wieso macht man hier ne Mücke zum Elefanten?
Fakt1: Pliquetts 1. BuLi Spiel, wer weiß, ob er jemals nochmal auf Deutschlands größter Fussballbühne auftreten darf.
Fakt2: Vor nem halben Jahr wurde Pliquett wie von Pauli erwähnt von HSV-Fans vermöbelt.
Fakt3: Pliquett hat ne HSV-Vergangenheit, die wie man hört, nicht ganz im Guten endete.

Daneben muss man sehen, dass Pliquett auch unter enormem Druck stand, er wollte es eben besondert gut machen, Stanislawski nicht enttäuschen etc.
Dass dann nach einem Spiel, in welchem er auch noch gehörigen Anteil am Sieg hatte, alles abfällt und sich eben bei emotionaleren Typen, wie Pliquett es zu sein scheint in solchen Aktionen entlädt, finde ich persönlich nicht schlimm.
Sicher hätte man es mit mehr Klasse lösen können, aber wenn es so etwas gar nicht mehr gäbe, wäre der Fussball eben doch nur noch voller aalglatter Schwiegermütter-Typen...

Abschließend möchte ich noch klarstellen, dass ich damit nicht sagen will, dass man sowas generell gutheißen sollte, aber speziell bei der Vorgeschichte sollte man mMn ein Auge zudrücken können

South-West Boy
18.02.2011, 19:31
Sry, aber die Leistung eines Pliquetts wird hier dermaßen falsch wiedergespiegelt, das gibt's garnicht.
Der Junge wird dermaßen schnell zur Legende berufen, ohne etwas großes vollbracht zu haben, er hat nur bestanden!
Er hat alles gehalten was er halten musste, sonst aber nix spektakuläres vollbracht. (Den Ball den er mit dem Fuß abwehrt hält jeder andere Buli-Torwart auch, nur souveräner, denn Pliquett nimmt sich durch das übermotivierte Vorwärtsrennen den sicheren Stand)
Vom fußballerischen (Abschläge immer zum Gegner und die Rückpässe blind vorgehauen), mal abgesehen, denn das war grausam, war das eine totale Durchschnitts-Leistung.
Ich möchte auch an das Beispiel von Florian Fromlowitz verweisen der zeigte, als er Enke vertrat, nach jeder Parade die gleichen Jubelszenen wie Pliquett gegen den HSV auch und wurde damals hier als Arrogant bezeichnet.
Ich schreibe das hier nur um euch mal einen Anschub zu geben damit ihr mal nachdenkt, bevor ihr einen Feiertag nach Pliquett benennt.

Paulianer
18.02.2011, 21:56
Ich benenne diesen Feiertag sicherlich nicht nach Pliquett aufgrund seiner Leistung. Du hast da etwas falsch verstanden.

Keeper32
19.02.2011, 11:24
Ich muss mal sagen, Ich halt sowohl was vom Kessler der ein echt cooler Keeper ist,:) als auch vom Pliquett der ein echt guter Kerl ist. :)

Paulianer
03.03.2011, 08:45
St. Paulis Benedikt Pliquett
Mein Leben nach dem Derbysieg

Von „0 auf 100“ in 90 Minuten. Für Benedikt Pliquett (26), den „irren“ St. Pauli-Keeper, der mit dem Derby-Sieg beim HSV das größte Spiel seiner Karriere machte, ist der Alltag zurückgekehrt. In Dortmund und gegen Hannover rotierte der Mann mit der Rückennummer 1 wieder zurück auf die Bank.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/fc-st-pauli/2011/03/03/benedikt-pliquett/leben-nach-dem-derby-sieg.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
05.03.2011, 10:11
B. Pliquett: "Es fehlt an Menschlichkeit"

Benedikt Pliquett spielte beim SSC Hagen Ahrensburg und dem VfL Oldesloe, bevor er 2000 für dreieinhalb Jahre zu den Amateuren des Hamburger SV wechselte. Nach fünf Monaten beim VfB Lübeck II wechselte der 199 cm große Torwart 2004 zum FC St. Pauli. Im Januar 2010 verlängerte Pliquett seinen Vertrag um zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2011/12.Beim 1:0-Sieg des FC St. Pauli im Stadion des HSV am 16. Februar 2011 debütierte er in der höchsten deutschen Spielklasse.

Weiterlesen (http://www.torwart.de/Hamburg-B-Pliquett.6093.0.html)

Quelle: torwart.de (www.torwart.de)

Paulianer
01.04.2011, 20:15
Pliquett steht heute wieder für Kessler im Tor. Dieser sitzt wie im Derby auf der Bank. Na, mal hoffen, dass der Derby-Effekt noch einmal eintritt.

Vazilito23
01.04.2011, 21:55
Für mich als außenstehender nicht nachvollziehbar, da ich Kessler für einen richtig Guten halte. Pliquett, muss ich fairerweise sagen, kann ich nicht beurteilen.
Aber wie gesagt, bin Außenstehender :)

verwunderterBeobachter
01.04.2011, 22:49
Entschuldigung, vielleicht sehe ich das zu emotional, aber m. E. zeigt sich hier, dass ein Stanislawski weit überbewertet wird. Einfach mal den TW zu wechseln (ohne Pliquett zu nahe treten zu wollen), den Schlechteren für den Besseren rein zu schmeißen, weil es ja 'Glück' bringen könnte....fand ich schon im Derby leicht seltsam. Aber auf allen anderen Positionen gilt noch das Leistungsprinzip, oder spielen da auch diejenigen, die irgendwann einmal bei einem Sieg dabei gewesen sind?

Schnapper82
02.04.2011, 15:15
Kann diesen Wechsel auch nicht verstehen.
Pliquett ist meiner Meinung nach extrem limitiert, was seine Leistungsfähigkeit angeht...
Kessler ist deutlich stärker...

philippbcw
02.04.2011, 20:40
Kann ich auch nicht nachvollziehen wieso Pilquett und nicht Kessler gespielt hat. Für mich ist Kessler eigentlich der besten Paulianer diese Saison und ich habe bisher keinen Grund gelesen (egal ob Internet oder Teletext) wieso Kessler auf der Bank saß.

Torbinho
03.04.2011, 09:43
Muss zurueckrudern, hab die Bilder falsch gedeutet... Mache Pliquett keinen Vorwurf mehr.
Beim 0:2 muss er sich dennoch eine Teilschuld geben lassen.

Paulianer
03.04.2011, 09:58
Pliquett rennt auf die eigenen Fans zu und möchte sie davon abhalten, weitere Gegenstände in Richtung des Schiedsrichters zu werfen. Also lieber mal richtig hinschauen, bevor man solch einen Mist verzapft. Eigentlich wollte ich mich zu diesem Spiel hier nicht äußern, aber alles kann man ja nicht stehen lassen.

Torbinho
03.04.2011, 10:26
Okay, sorry, volle Kraft zurueck. In der Wiederholung bei der SPortschau gestern sah es so aus, als stuerme er auf Aytekin zu und beschimpfe ihn. Das Bild jetzt in Bundesliga Pur war ein anderes, wo man klar sieht, dass er ihn sogar schuetzt.

Paulianer
03.04.2011, 10:31
Es sei dir verziehen. Pliquett ist aktiv in der Fanszene des FC St. Pauli und unter anderem Mitglied bei den Ultras. Er hat deshalb einen ähnlichen Status wie Manuel Neuer auf Schalke und kann so gesehen sicherlich vermittelnd wirken.

nik1904
04.04.2011, 17:28
Da ich ja wegen der Aktion nach dem HSV-Spiel schon auf ihn eingedroschen habe, muss hier ein explizit positiver Kommentar rein:

Wie sich Pliquett vor den Schiri stellt und in den Hagel aus Feuerzeugen etc. war großer Sport. Respekt, denn DAS ist in meinen Augen wirklich großer Sport, wenn ich es mal mit dem Jubel damals in Kontext stelle.

Ohne, dass ich wieder eine Diskussion darüber entfachen will!!!!!!

Bela.B
10.04.2011, 20:10
Hat heute wieder gespielt und das zweite Gegentor verschuldet.

http://www.tvgolo.com/football.php?subaction=showfull&id=1302456428&archive=&start_from=&ucat=43&

Torbinho
10.04.2011, 21:20
Was mit einer "netten Geste" gegen den HSV angefangen hat wird jetzt schon fast zu Blindheit von Stanislawski. Bin gespannt, wie lange er noch den schlechteren Torwart ins Tor stellen darf. Klar, er hat in Hamburg Legendenstatus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das im Abstiegsfall übersteht.
Finde den ganzen Bewegungungsablauf von Pliquett komisch. Erst vor, dann wieder zurück, dann wieder vor. Bei so viel Bewegung kann er beim Schuss gar nicht "fertig" sein.

CKA
10.04.2011, 23:07
Bei diesem Ball wäre es in seinem Falll wohl besser gewessen eine Fußabwehr zu zeige. Der Ball sah nicht wirklich hart geschossen aus, aber es wäre sicherer gewessen und es hätte zumindest kein Tor gegeben. Was ist eigentlich mit Kessler, habe ich da etwas verpasst?

Torbinho
11.04.2011, 09:24
Habe Abends in der Nachberichterstattung gehört, dass Kessler die Woche über krank war... Das würde die Entscheidung von Stanislawski wenigstens ansatzweise erklären.
Was das Spiel gegen Schalke angeht schaust du am besten mal im Kessler-Thread. Es gab da Streitigkeiten, weil Kessler wohl nicht mit St.Pauli in die 2. Liga will.

nik1904
11.04.2011, 11:15
Bei diesem Ball wäre es in seinem Falll wohl besser gewessen eine Fußabwehr zu zeige. Der Ball sah nicht wirklich hart geschossen aus, aber es wäre sicherer gewessen und es hätte zumindest kein Tor gegeben.

Neuralgischer Punkt, wenn man zum Ball fällt und nicht taucht. Klarer technischer Fehler, wobei man Pauli fragen müsste, ob er die Technik sonst drauf hat oder hier einfach schlecht ausgebildet ist. Das kann ich anhand einer Szene nicht beurteilen.

Paulianer
11.04.2011, 14:07
Früher war es schlimmer, aber in diesem Bereich hat er noch immer klare Defizite.

verwunderterBeobachter
11.04.2011, 14:37
Entschuldigung, aber Defizite hin oder her. Pliquett tut mir NUR leid, er wird von einem etwas seltsam veranlagten Trainer rein gestellt und kann eigentlich nur schlecht aussehen, da Kessler über Wochen fehlerlos gehalten hat und ganz sicher keinen schlechten Stand in der Mannschaft hatte. Zwangsläufig wird doch in so einer Situation bei jedem Gegentor gefragt, ob es haltbar war oder nicht. So einen Druck kann doch niemand aushalten und es ist normal, dass dann tatsächlich Fehler passieren. Ähnliche Situation - wenn auch auf einem anderen Niveau - gibt es doch bei Bayern. Es ist einfach problematisch, einen Torwart auszutauschen, der nicht wirklich schlecht war und in der Mannschaft einen guten Stand hat. Da muss der andere Torwart dann autotmatisch einige überragende Leistungen bringen und darf nie auch nur einen kleinen Fehler machen. Gerade bei jungen bzw. unerfahrenen Keepern ist das doch eine kaum zu ertragende Hypothek.

nur die 1
11.04.2011, 16:51
Mal ne blöde Fragen. Was ist eigentlich mit Hain? Der war doch Stammkeeper und jetzt ist er auf einmal nur noch Nummer 3 was ist eigentlich da vorgefallen? Denn er ist doch eigentlich nicht schlechter als Pliquett

Meister
11.04.2011, 16:58
Hain ist verletzt.

Paulianer
11.04.2011, 16:59
Hain war verletzt und befindet sich derzeit im Lauftraining. So wie ich das verstanden habe, wird er nicht mehr in den Spielbetrieb eingreifen, sondern sich auf seine zukünftige Aufgabe als Torwarttrainer konzentrieren. Darüber hinaus geht es bei der Torwartfrage beim FC St. Pauli nicht um besser oder schlechter.

nur die 1
11.04.2011, 17:25
Ja um was geht es denn dann? Der beste Torwart soll spielen und da geht es nun mal um gut oder schlecht

Meister
11.04.2011, 17:37
Ja um was geht es denn dann? Der beste Torwart soll spielen und da geht es nun mal um gut oder schlecht

Kessler ist fit und der besser Keeper. Er spielt jedoch nicht, da er den Verein möglichweise im Sommer verlassen wird.

Paulianer
11.04.2011, 18:19
Ja um was geht es denn dann? Der beste Torwart soll spielen und da geht es nun mal um gut oder schlecht

Sag' das bzw. frag' das Holger Stanislawski. Die St.-Pauli-Fans sind in dieser Frage übrigens eher zwiegespalten...

nur die 1
11.04.2011, 19:32
Dann kann er ihn ja mit nach Hoffenheim mitnehmen. Die suchen ja angeblich auch nen neuen Torwart.
Bei was sind sich die Pauli Fans nicht einig? Ob Kessler besser ist als Pliquett? Beim besten willen wenn sich bei Pauli auch nur einer diese Frage allen ernstes stellt, dann sind die genauso benebelt wie der Stani, das ist jetzt ned böse gemeint aber bei allem ernst die Frage stellt sich doch nicht wirklich

Paulianer
11.04.2011, 21:21
Bei was sind sich die Pauli Fans nicht einig? Ob Kessler besser ist als Pliquett?

Dabei ist sich der Großteil einig und erkennt, dass Kessler deutlich besser ist. Einige können Pliquett jedoch nicht objektiv bewerten, da er einen großen Bonus bei manchen Fans hat, einfach aufgrund seiner Verbundenheit mit dem Verein.

Uneinig ist man sich bei der Frage, ob es richtig war/ist, Kessler nach seinem Abstecher nach Köln rauszunehmen. Meine Meinung ist da relativ deutlich, die teilt aber nicht jeder.

Torbinho
11.04.2011, 21:37
Naja, für Pauli gehts ja um nix mehr, da kann man sowas mal machen...

philippbcw
11.04.2011, 21:41
Naja, für Pauli gehts ja um nix mehr, da kann man sowas mal machen...

würd ich (noch) nicht behaupten....

Paulianer
11.04.2011, 21:50
War ja wohl auch Ironie.

Dr.Pepper
23.04.2011, 15:22
Heute steht Pliquett wieder für Kessler im Tor.

Stetti
23.04.2011, 15:35
Ohje, das muss man aber jetzt nicht verstehen, oder? Blickt Stanislawski da eigentlich selber noch durch? Und wenn Pliquett heute bei einem Gegentor nicht gut aussieht, dann steht nächstes Wochenende wieder Kessler im Tor...?

Dr.Pepper
23.04.2011, 15:38
Bei SKY sagten sie gerade das Kessler einen muskellfaserriss hat und daher auch nicht auf der Bank sitzt.

Stetti
23.04.2011, 15:50
Bei SKY sagten sie gerade das Kessler einen muskellfaserriss hat und daher auch nicht auf der Bank sitzt.

Okay, dann ist es natürlich verständlich, dass Pliquett spielt.

Paulianer
24.04.2011, 18:05
Wer glaubt, dass Kessler verletzt war, der glaubt auch an den Weihnachtsmann ;) Mehr sage ich dazu nicht.

Meister
24.04.2011, 18:33
Daraus schließe ich, dass du andere Informationen hast?!;)

Paulianer
24.04.2011, 18:52
Ich war gestern zur Abwechslung mal auf der Pressetribüne und da gab es die wildesten Gerüchte. Kaum jemand ging allerdings davon aus, dass Kessler wirklich verletzt ist. Dann habe ich ihn zufällig noch recht flink die Treppe hochlaufen sehen... Na ja, wir werden es wohl nie rausfinden.

Stetti
24.04.2011, 19:25
Ich hatte auch schon kurz daran gedacht, dass man das eventuell als Grund vorgeschoben hat. Mir tut Kessler echt ein wenig Leid. Da macht er das einzig Richtige, was noch nicht mal große negative Auswirkungen auf den Verein hat und dann geht das ganze Theater los. Die Flanke von letztem Wochenende hätten sicher nicht alle anderen Bundesligakeeper gefangen, einige wären da auch auf der Linie kleben geblieben. Dass er dann von Stanislawski in der Öffentlichkeit so kritisiert wird, ist in meinen Augen definitiv nicht förderlich gewesen. Wenn er dann wirklich keine ernsthafte Verletzung hat, dann kommt das wohl einer Suspendierung gleich, denn nach einem angeblichen Muskelfaserriss wird er sicher nicht Dienstag wieder ins Training einsteigen können.

Da wird dann wohl im Sommer wahrscheinlich noch eine ablösefreie Alternative zu Kraft und Costanzo für Schalke zu haben sein.

Paulianer
24.04.2011, 21:25
Ich tue mich schwer, diese Situation einzuschätzen. Von außen sieht es natürlich so aus, als ob Kessler hier viel Unrecht getan wird. Das kann ich mir grundlos in dieser Form allerdings nicht vorstellen. Von daher will ich nicht wagen, darüber zu urteilen, wer hier Mist baut bzw. gebaut hat. Wer weiß, ob Kessler sich etwas erlaubt hat?!

Schalke empfinde ich als mindestens eine Nummer zu groß für Kessler. Der hat zwar klare Stärken auf der Linie, ist allerdings in Bezug auf seine fußballerischen Fähigkeiten und mit Abstrichen die Strafraumbeherrschung noch deutlich hinter ambitionierten Erstliganiveau.

philippbcw
24.04.2011, 22:36
Ich tue mich schwer, diese Situation einzuschätzen. Von außen sieht es natürlich so aus, als ob Kessler hier viel Unrecht getan wird. Das kann ich mir grundlos in dieser Form allerdings nicht vorstellen. Von daher will ich nicht wagen, darüber zu urteilen, wer hier Mist baut bzw. gebaut hat. Wer weiß, ob Kessler sich etwas erlaubt hat?!

Schalke empfinde ich als mindestens eine Nummer zu groß für Kessler. Der hat zwar klare Stärken auf der Linie, ist allerdings in Bezug auf seine fußballerischen Fähigkeiten und mit Abstrichen die Strafraumbeherrschung noch deutlich hinter ambitionierten Erstliganiveau.

Muss dir in beiden Punkten recht geben, im Endekeffekt können wir nur spekulieren und dann jemand zu verurteilen ist nicht gerecht.

Kessler ist (noch) nicht gut genug für Europa League, ich könnte mir vorstellen, dass er zu Freiburg wechselt wenn Baumann geht, ansonsten bin ich mal gespannt, da man ja nie weiß, welcher Torwart zu einem neuen Verein wechselt. Ich würd Kessler gern in der 1. Liga sehen, allerdings wohl nur bei einem mittelmäßigen bis "schlechten" Verein.

Torbinho
01.05.2011, 12:33
Hat mir wieder mal nicht gefallen. Beim 2. Gegentor irrt er durch den Strafraum und ist dadurch beim Kopfball, der nicht besonders gut platziert war chancenlos. Der Ball wäre, bleibt er im Tor, 100%ig haltbar gewesen.
Auch den ersten fand ich nicht wirklich unhaltbar. Erst macht er vorm Kopfball einen Wiese-Hüpfer, auf den Kopfball reagiert er dann gar nicht, vllt. weil ihm im entscheidenden Moment die Bodenhaftung fehlte.

Affenbrei
01.05.2011, 12:48
Beim zweiten Gegentor sieht Pliquett auf jeden Fall nicht gerade gut aus. Wie von dir bereits angesprochen, irrt er durch den Strafraum, was durch das zusätzliche Schlafen von Gunesch dann eiskalt ausgenutzt wird. Klar, auf der Linie hätte er den wahrscheinlich gehabt. Beim ersten Gegentor ist mir der Wiese-Hüpfer auch aufgefallen. Mein erster Eindruck war ebenfalls, dass er da wohl noch was hätte machen können, hätte er denn noch reagiert und den Hüpfer nicht gemacht, aber um das richtig beurteilen zu können, müsste ich mir das Tor nochmal ansehen.

Schnapper82
01.05.2011, 13:15
Netter Kerl und absolute Identifikationsfigur bei Pauli, aber meiner Meinung nach absolut nicht profitauglich. Bei dem, was ich bisher von ihm gesehen habe, behaupte ich, dass er bei manchem Amateurverein nicht spielen würde!

Paulianer
02.07.2011, 22:33
Pliquett hat heute beim 1:0-Sieg gegen Midtjylland laut Berichten sehr stark gehalten. Könnte ein spannender Kampf um die Nummer 1 werden. Die Saison startet in genau zwei Wochen und bisher scheint die Entscheidung offen zu sein. Hätte sich Schubert bereits auf Tschauner festgelegt, hätte dieser sicherlich gegen diesen Top-Gegner im Tor gestanden.

Paulianer
08.07.2011, 07:30
Pliquett hat gestern gegen Osnabrück (1:3) durchgespielt. Eine Woche vor Saisonstart.

Schnapper82
08.07.2011, 07:50
Kann mir nicht vorstellen, dass er als Nr.1 in die Saison geht. Aber ich bin mal gespannt.

Paulianer
08.07.2011, 10:26
Ich auch nicht, aber meine Hand ins Feuer legen würde ich dafür nicht. Fakt ist, dass der FC St. Pauli heute den "Kracher" der Vorbereitung, Bröndby IF, empfängt und bei diesem Spiel wohl die derzeit verfügbare Top-Formation auf den Platz schickt. Da dies das letzte Testspiel ist, wird man bereits erkennen können, wer auch beim ersten Saisonspiel gegen Ingolstadt auf dem Platz stehen könnte. Und ich gehe nicht davon aus, dass Pliquett an zwei Tagen in Folge im Tor steht. Heute wird also Tschauner spielen. Wenn dieser heute jedoch einen schlechten Tag erwischt, könnte es noch einmal spannend werden. Ich hoffe jedoch auf Tschauner und erwarte viel von ihm!

Tomfon
08.07.2011, 10:53
Wird das Spiel irgendwo übertragen?

Paulianer
08.07.2011, 11:00
Nicht dass ich wüsste.

Affenbrei
08.07.2011, 13:38
Pliquett hat gestern gegen Osnabrück (1:3) durchgespielt. Eine Woche vor Saisonstart.

Weißt du irgendwas über seine Leistung?

Paulianer
13.07.2011, 22:44
Endlich St. Paulis Nr. 1?
Pliquett: So gut war er noch nie

Es ist eine der spannendsten Fragen vorm Zweitliga-Start übermorgen in Lübeck gegen Ingolstadt: Wen stellt Trainer André Schubert zwischen die Pfosten – Neuzugang Philipp Tschauner oder „Alt“-St. Paulianer Benedikt Pliquett?

Weiterlesen (http://www.mopo.de/sport/fc-st--pauli/pliquett--so-gut-war-er-noch-nie/-/5067040/8670034/-/index.html)

Quelle: Hamburger Morgenpost (www.mopo.de)

Meister
13.07.2011, 22:48
Würde mich schon etwas überraschen, falls Pliquett die Nr.1 wird.

Paulianer
13.07.2011, 22:51
Mir graust es gerade ein wenig. Wenn Bene am Samstag im Tor steht, werde ich ihn selbstverständlich nach vorne peitschen, wie jeden anderen Spieler meines Vereins. Aber dennoch würde ich Tschauner lieber im Tor sehen.

Airbus82
14.07.2011, 04:41
Mich würde es für Bene freuen, da ich ihn noch von früher aus dem Jugendbereich kenne. Da mein Herz aber gleichsam für den FC schlägt, bin auch ich etwas skeptisch, was seine Leistung bzw. Konstanz angeht. Hauptsache der Verein hat jetzt auf der Position erstmal Ruhe und entfacht nicht wieder eine "künstliche" Baustelle wie in der letzten Saison.

Paulianer
19.07.2011, 09:05
Nach Tschauners starkem Debüt
Bleibt Pliquett der ewige Zweite im St.-Pauli-Tor?

Wer spielt gegen Ingolstadt im Tor? Das war die spannendste Frage bei St. Paulis Zweitliga-Start.

Weiterlesen (http://www.mopo.de/sport/fc-st--pauli/bleibt-pliquett-der-ewige-zweite-im-st--pauli-tor-/-/5067040/8681042/-/index.html)

Quelle: Hamburger Morgenpost (www.mopo.de)

Paulianer
30.07.2011, 17:23
Und wieder so ein Bonusspiel für das Vereins-Maskottchen. Bahnschranke. Erbärmlich.

Affenbrei
30.07.2011, 17:25
Meinst du das entscheidende Tor? Der Live-Ticker sagt nämlich, dass Pliquett da nicht gut aussah.

Paulianer
30.07.2011, 17:29
Typischer Patzer. Könnte gerade echt kotzen. Dass so einer bei einem Zweitliga-Team im Kader ist, ist Spott gegenüber jedem Landesliga-Torhüter.

goalie-1
30.07.2011, 18:32
Muss ich vollkommen zustimmen. Der Mann hat nicht annährend Profi-Niveau

Affenbrei
30.07.2011, 18:50
Jetzt wo ich das Tor gesehen habe, kann ich mich anschließen: Dieses Ding darf nicht reingehen. Pliquett lässt sich auf die Knie plumpsen und den Ball seitlich am Arm vorbeirutschen. Hatte vorher bei einer Ecke ja auch schon alles andere als sicher gewirkt. Dass Pliquett weder erst- noch zweitligatauglich ist, hat er ja schon desöfteren bestätigt. Die pure Unkonstanz.

nur die 1
30.07.2011, 19:08
Hat es nicht erst vor kurzem auf seiten von Pauli geheissen, dass der auf Augenhöhe mit Tschauner ist?:)

Paulianer
30.07.2011, 19:43
Ja, auch das ist Hohn und Spott gegenüber von Tschauner. Bisher ging ich aber davon aus, dass man dies nur sagt, um Tschauner etwas zu pushen - was vielleicht sogar aufging. Sicherlich ist es nicht ungewöhnlich, dass man im Pokal den Ersatztorhüter spielen lässt. Dennoch hätte man als Trainer wissen müssen, was für eine Unruhe im letzten Jahr durch solch einen Mist entstanden ist. Man kann sich vor dem Spiel nicht hinstellen und sagen, dass man das Spiel genauso ernst nimmt, wie ein Bundesligaspiel, und dann die Nummer 2 ins Tor stellen.

Ich bin gerade so extrem bedient. Hätte man das Spiel mit 1:0 verloren, wäre ich zwar auch sauer gewesen, aber der sofortige erneute Rückstand im Gegenzug des Ausgleichs, dazu noch durch solch einen amateurhaften Torwartfehler, lässt mir gerade die Hutschnur platzen. Das ist unprofessionell. Mann, bin ich sauer.

Bela.B
30.07.2011, 20:07
Das "Geschenk" an Pliquett wurde letztendlich von Trier angenommen.
Katastrophaler Bock.
So verschenkte man die zweite Pokalrunde.

nur die 1
30.07.2011, 20:34
Ich geh jetzt auch mal davon aus, dass alle auf Pauli jetzt einsehen, dass der nichts in einem Wettkampfspiel zu suchen hat, und dass das der erste und letzte Fehler vom Coach in Sachen Torwart gewesen ist

Paulianer
31.07.2011, 00:44
Trier - St Pauli 2:1 Bitter!
Pauli-Torwart patzt bei Kuller-Ball

Pauli pennt im Pokal!

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/st-pauli/pauli-torwart-patzt-bei-kuller-ball-19141492.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Schnapper82
31.07.2011, 19:47
Wieso lässt man Pliquett spielen? Unglaublich, ich denke er säße bei dem ein oder anderen Amateurclub auf der Bank!

Paulianer
31.07.2011, 20:18
Kampf um St. Paulis Kasten
Pliquetts bitteres Bewerbungsspiel

Er wollte es allen zeigen. Mit aller Macht. Benedikt Pliquett wusste um die Chance, die er hatte, um seine Ansprüche auf den Platz zwischen den Pfosten zu unterstreichen. Doch die 94 undankbaren Minuten von Trier lieferten schließlich keine Argumente, Konkurrent Philipp Tschauner am Freitag gegen Aachen aus dem Kasten des Fc St. Pauli zu nehmen.

Weiterlesen (http://www.mopo.de/sport/fc-st--pauli/pliquetts-bitteres-bewerbungsspiel/-/5067040/8731750/-/index.html)

Quelle: Hamburger Morgenpost (www.mopo.de)

Meister
31.07.2011, 22:57
Wieso lässt man Pliquett spielen? Unglaublich, ich denke er säße bei dem ein oder anderen Amateurclub auf der Bank!

Ich glaube nicht, dass er so schnell wieder spielen wird...
Ist meiner Meinung nach etwas peinlich, so einen Keeper freiwillig im Profifußball spielen zu lassen.

Heinz
31.07.2011, 23:09
Warum zahlen die dem überhaupt Gehalt ?? Da gäbe es 200 bessere Alternativen.

Paulianer
01.08.2011, 08:36
Der Trainer wird schon seine Gründe haben. Oder kann jemand die Trainingsleistungen beurteilen? Wohl eher nicht.

Wie gesagt, er ist ein toller Typ und ich bin froh, dass wir solch einen Spieler in unseren Reihen haben. Nur spielen sollte er halt nicht.

Schnapper82
01.08.2011, 08:43
Naja...im Training wird er wohl kaum viel besser sein.
Jeder Spiel, wo er im Kasten steht ist eigentlich klar, was passieren wird.

Meinst du, dass es da so einen großen Unterschied zwischen Spiel und Training gibt.

Paulianer
01.08.2011, 09:02
Ich gehe einfach mal davon aus, dass Pliquett im Training deutlich anders auftritt. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum jetzt schon der zweite Trainer in Folge von "Augenhöhe" spricht und ihn in Pflichtspielen einsetzt. Bisher dachte ich, dass Stanislawski irgendetwas Großes in Pliquett gesehen hat und damit völlig falsch lag. Dass nun Schubert genau denselben Fehler macht, lässt mich nachdenklich werden.

Bela.B
01.08.2011, 18:41
Wie gesagt, er ist ein toller Typ und ich bin froh, dass wir solch einen Spieler in unseren Reihen haben. Nur spielen sollte er halt nicht.

Spruch des Tages:D

Torbinho
01.08.2011, 19:39
Wie gesagt, er ist ein toller Typ und ich bin froh, dass wir solch einen Spieler in unseren Reihen haben. Nur spielen sollte er halt nicht.

Normalerweise steckt man solche Leute dann in ein lustiges Kostüm und lässt sie vorm Spiel bei den (jüngeren) Fans rumlaufen.

Paulianer
01.08.2011, 21:57
Das trifft es wohl ganz gut :) Du bist nicht der Erste, der ihn mit einem Maskottchen vergleicht ;) Dennoch sollte man bei all der Häme nicht den Respekt vergessen. So ganz ohne Grund schafft es wohl niemand in den Kader eines Bundesligisten und obendrein sogar zu einigen Bundesliga-Einsätzen.

Schnapper82
02.08.2011, 08:11
Wobei ich mich bei ihm wirklich Frage, wie er das jemals geschafft hat.
Ich kenne ihn nur von den Spielen, die ich gesehen habe, aber das war gar nix, was er da gezeigt hat.

Paulianer
02.08.2011, 08:36
Da stimme ich dir zu. Selbst in der zweiten Mannschaft konnte er nicht immer überzeugen. Aber dennoch: So ganz blind sind die ganzen Profitrainer doch auch nicht. Vielleicht ist er ja ein Trainingsweltmeister.

ilportier
02.08.2011, 22:20
Wohlkaum, sieh dir mal ein paar Videos an bei liga1.tv http://www.liga1.tv/sport/beitrag/fussball/video/torwarttraining-mit-hein-pliguett-und-borger.html jedoch macht der Borger noch einen schlechteren Eindruck!

Paulianer
02.08.2011, 22:23
Wow, ein einziges Video... Wenn ich hier ein Video reinstelle von einem genialen Training, bin ich dann gleich bundesligareif? ;)

Finde auch nicht, dass man aus dem Video viele Rückschlüsse ziehen kann. Dafür sieht man zu wenig.

Manuel
02.08.2011, 22:26
Ich hab das jetzt als Bestätigung deiner Meinung (Pliquet = schlecht) verstanden. :)

ilportier
02.08.2011, 22:43
Nichts desto trotz, Pliquett=nicht Bundesliga tauglich!
Ich kanns mir nicht erklären, denke mal der wurde aus gutem Willen angestellt...

Paulianer
02.08.2011, 22:45
Und dann wurde der Vertrag immer wieder aus gutem Willen verlängert? Kann ich mir im Profifußball kaum vorstellen.

ilportier
03.08.2011, 06:24
Ja ich kanns mir auch nicht erklären, wobei ich nehm stark an sein Gehalt bewegt sich auch nur im 4-Stelligen Bereich!

Paulianer
12.01.2012, 20:46
St. Paulis Torwart
Alles neu bei „Bene“ Pliquett

In den vergangenen Jahren durfte er nur zwischendurch mal zeigen, was er drauf hat. Wie beim 1:0-Derby-Sieg beim HSV. Doch meist war Benedikt Pliquett die Nummer zwei im St. Pauli-Tor. Durch die Verletzung des Stammkeepers Philipp Tschauner kriegt „Bene“ endlich wieder eine neue Chance.

Weiterlesen (http://www.mopo.de/fc-st--pauli/st--paulis-torwart-alles-neu-bei--bene--pliquett,5067040,11419986.html)

Quelle: Hamburger Morgenpost (www.mopo.de)

Paulianer
15.01.2012, 15:10
Pliquett hat gerade im Testspiel gegen Hoffenheim einen Elfmeter verursacht, der anschließend verwandelt wurde. Laut Kommentator hätte es auch die rote Karte geben müssen. Kein guter Start in die Vorbereitung für Pliquett. Ob er den Atem von Heerwagen spürt?! Das wird spannend...

Paulianer
02.02.2012, 16:56
Saison-Premiere bei minus 10 Grad in Aachen
Hitzkopf Pliquett heiß auf den Kälte-Kick

Der Kung-Fu-Tritt gegen die Eckfahne und sein anschließender Jubel beim Derby-Sieg gegen den HSV: ein typischer Benedikt Pliquett.

Im Training hat der 27-Jährige auch ab und an so seine „5 Minuten“. Pliquett, Paulis emotionaler Keeper. Sein Feuer kann er am Sonnabend gut gebrauchen: In Aachen wird‘s laut Vorhersage minus 7 bis minus 10 Grad „warm“. Akute Festfrier-Gefahr für Torhüter...

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/st-pauli/hitzkopf-pliquett-heiss-auf-den-kaelte-kick-gegen-aachen-22404250.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

NaBoKoV
02.02.2012, 18:27
Ich kann nicht glauben,dass man sich für ihn entschieden hat. Sportlich seh ich ihn auf keinen Fall vor Heerwagen. ( zugegeben: dessen derzeitige Form ist mir nicht bekannt).Alles in allem sehe ich in Pliquett eher ein Risikofaktor,was er ja stets ihn seinen Spielen für die Kiez Kicker auch unterstrichen hat.Ein Heerwagen in einer normalen Form wäre ihm auf jeden Fall vorzuziehen.
Allerdings vermag ich nicht beurteilen inwie weit Pliquett der Mannschaft aufgrund seines Kultstatus`helfen kann. Mal abwarten !

Tobias 30
02.02.2012, 21:55
Laut Hain, soll Pliquett ja aber auch einen großen Sprung nach vorn gemacht haben. Allerdings vermag diese Aussage nicht zu bewerten, denn als Torwart- Trainer musst du deine Schützlinge auch immer unterstützen und sei es gegenüber den Medien. Von daher kann es genauso gut sein, dass Hain Pliquett auch einfach nur Mut zusprechen möchte.

Paulianer
02.02.2012, 21:58
Ich bin für Samstag sehr skeptisch, würde mich aber natürlich freuen, wenn ich mich irre. Meine Unterstützung hat er auf jeden Fall.

Paulianer
03.02.2012, 09:24
Pliquett verlängert

Benedikt Pliquett hat seinen Vertrag beim FC St. Pauli um ein weiteres Jahr verlängert. Durch den Kontrakt bleibt der Torwart auch noch in der Saison 2012/13 bei den Braun-Weißen.

Weiterlesen (http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=10642&type=2&menuid=57&topmenu=112)

Quelle: FC St. Pauli (www.fcstpauli.com)

Bela.B
03.02.2012, 20:09
Heerwagen hatte sich zuletzt aber auch nicht mit Ruhm bekleckert. Er wurde völlig zu Recht im Bochum ausgemustert.
Nur weil Heerwagen einen Namen hat, muss er nicht sofort spielen.
Wenn der Trainer bei Pliquett ein besseres Gefühl hat, muss dieser spielen.

Paulianer
05.02.2012, 10:34
Wieder ein ziemlich schlechter Auftritt von Pliquett. Irgendwie werde ich mit ihm nicht mehr warm. Da stimmt irgendwie gar nichts.

Bela.B
05.02.2012, 12:32
Was hat er denn angestellt?
Habe nur mitbekommen, dass er an einer Flanke vobeigesegelt ist.

Paulianer
05.02.2012, 17:53
Bei den beiden Gegentoren möchte ich ihm keinen Vorwurf machen. Das erste fiel durch einen Elfmeter und beim zweiten kam der Torschütze frei aus knapp 16 Metern zum Schuss - wobei Pliquett hier nicht optimal stand.

Er strahlt allerdings - aus meiner Sicht - die totale Verunsicherung aus. Jeder Rückpass wird zur Lotterie und man merkt stark, dass die Verteidiger deshalb vermeiden, zu ihm zurück zu spielen. Und dadurch geraten sie häufiger in Bedrängnis. Auch in Sachen offensivem Mitspielen ist Pliquett leider nicht profitauglich und würde mit seinem Stellungsspiel selbst in der Kreisliga vom Trainer ordentlich einen auf den Deckel bekommen. Er steht bei quasi jedem Steilpass gefühlt am Fünfmeterraum, hat dadurch einen sehr weiten Weg zum Ball und zögert beim Rauslaufen obendrein auch noch. Dadurch kam er gestern einige Male in Bedrängnis. Souverän ist anders. Leider.

Paulianer
13.02.2012, 11:26
Was sagt ihr zum gestrigen Gegentor? Sicherlich kein klarer Fehler, aber unhaltbar finde ich den Ball auch nicht. Irgendwie fehlt mir bei der Aktion ein wenig Dynamik und auch das Stellungsspiel sah nicht optimal aus.

Neuling
13.02.2012, 13:04
Wie du ja auch schon selbst öfter gesagt hast, finde ich Pliquett einfach nicht als mehr als bedenkenswert und fragwürdig. Ich halte ihn für nicht 2.liga tauglich.
Zum Gegentor muss ich dir absolut zustimmen, da stimmte das Stellungsspiel nicht und es sah auch nicht sehr explosiv aus, was man als Sprungkraft bezeichnen könnte.

Ich verstehe nicht, warum Heerwagen nicht spielt. Auch wenn er nicht in Bestform ist, wie damals in der Buli, so sollte er doch an Pliquett vorbeikommen - zumindest leistungstechnisch...

ilportier
13.02.2012, 13:26
Ich gaube auch mit seiner Grösse muss er den haben, denn der Winkel war relativ Schwierig, auch wenn der Spieler das Super macht!

Torbinho
13.02.2012, 20:14
Tja, er springt einfach zu früh ab, deswegen passt auch das Timing nicht und er springt unterm Ball durch. Zudem fehlt beim Absprung wie schon angemerkt irgendwie die Explosivität.
Für mich ist der Ball auch haltbar, wenn er einfach noch ein, zwei schnelle Schritte rückwärts macht und ein bisschen schwungvoller abspringt. Manchmal ist es bei solchen Bogenlampen aber auch echt schwierig, die richtige Orientierung zu behalten, da man quasi nur nach oben schauen kann und somit mal schnell nicht mehr weiß, wo man nun steht. Ich denke, Pliquett wähnte sich beim Absprung schon näher an der Torlinie, als es tatsächlich der Fall war.

Wie hat er sich denn sonst angestellt? Im Bezug auf die bekannten Schwächen, die du schon im Aachen-Spiel angesprochen hast, Pauli?

Meister
13.02.2012, 22:25
Was sagt ihr zum gestrigen Gegentor? Sicherlich kein klarer Fehler, aber unhaltbar finde ich den Ball auch nicht. Irgendwie fehlt mir bei der Aktion ein wenig Dynamik und auch das Stellungsspiel sah nicht optimal aus.

Sehe ich genauso.
Sah für mich irgendwie ganz komisch aus. Es kommt mir so vor, als wenn dort einfach ein 4. oder 5. Liga-Torwart im Tor stehen würde. Für mich fehlt da eindeutig die Klasse.

Paulianer
20.02.2012, 16:35
Gegen Duisburg hat Pliquett wirklich ordentlich gehalten. Und prompt steht er in der kicker-Elf des Tages.

Paulianer
21.02.2012, 21:57
Benedikt Pliquett
Paulis schräge Nr. 1
Sein Motto: Paragraf eins – jeder macht seins

„Meine Mutter hatte es nicht immer leicht mit mir. In der Schule war es auch nicht einfach. Aber ich bin mir immer treu geblieben, bin mit mir im Reinen. Mein Motto ist: Paragraf eins – jeder macht seins...“

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/st-pauli/pliquett-kann-schoen-fliegen-22741370.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Affenbrei
21.02.2012, 22:46
Kommt ziemlich sympathisch rüber, in dem Artikel.

Paulianer
21.02.2012, 22:48
Aber dass da die Rede davon ist, dass er kein teures Auto braucht, spottet jeder Beschreibung. ;)

ilportier
21.02.2012, 23:13
Naja, ein bischen unprofessionell kommt er mir rüber! Generell der Fc St.Pauli im allgemeinen, weiss auch nicht genau wieso, finde den Club sehr sympathisch aber da sind glaube ich noch welche Nebenberuflich beschäftigt oder? ohne jemanden Angreifen zu wollen, aber da fehlt mir irgendwie etwas bei dem Club, aber die Fans bei den Heimspielen sind klasse:)

Airbus82
22.02.2012, 00:31
Ad hoc fällt mir nur Fabian Boll ein, der trotz Bundesliga-Karriere noch seinen Job als Polizeibeamter ausübt.

Schulter90
22.02.2012, 09:36
So ist es. Fabian Boll ist der einzige Fußballprofi der Bundesliga mit einem "Nebenjob".


Zurück zu Bene Pliquett: Er gehört halt einfach zum Inventar...aber ob das bei einem Verein, bei dem inzwischen auch Professionalität angekommen ist, für Vertragverlängerungen reicht?! Meiner Meinung nach ist die Entscheidung sportlich kaum zu erklären. Er strahlt Unruhe aus, ist fußballerisch schwach und die Bewegungsabläufe sehen teilweise sehr ungelernt aus. Er lebt sicher den Verein und die Marke St.Pauli, trotzdem sehe ich für ihn nichtmal einen Platz in der Regionalligamannschaft. Stattdessen wäre es doch eine Überlegung wert, den Arvid Schenk ins kalte Wasser zu schmeißen und mit Heerwagen einen erfahrenen Mann auf der Bank zu haben.

Paulianer
22.02.2012, 12:10
Ganz so schlecht kann er ja nicht sein, wenn nun schon der dritte Trainer in Folge auf ihn baut (zumindest als Nummer 2) und sein Vertrag regelmäßig verlängert wurde. Und warum sollte man jetzt etwas ändern nach dem erfolgreichen Start in die Rückrunde?!

Schulter90
22.02.2012, 12:37
Da muss etwas dran sein @ Paulianer. Und jetzt muss man wohl wirklich nichts mehr ändern...ich hätte mir aber gewünscht, mit einem anderen Torwart in die Rückrunde zu starten. Wenn ich seine Leistungen betrachte, kann ich es mir einfach nicht erklären, dass er noch zum Kader gehört. Und das beruht nicht auf eine Antipathie...sondern ist rein sportlich betrachtet.

Paulianer
22.02.2012, 13:32
Da stimme ich dir ja auch grundsätzlich zu. Das habe ich in diesem Thread schon mehrfach deutlich gemacht.

Es stört mich aber irgendwie, dass Pliquett von den meisten Leuten die Profitauglichkeit aberkannt wird. Mal ganz ehrlich: So viele Trainer und Verantwortliche, die ihm in den letzten Jahren das Vertrauen geschenkt haben, können eigentlich gar nicht irren. Und die sehen ihn jeden Tag im Training. Und auch Mathias Hain ist ja kein blinder Torwarttrainer; der wird das schon ordentlich einschätzen können. Vielleicht ist Pliquett ein Trainingsweltmeister, denn irgendwie muss er die Leute immer wieder überzeugen können.

Gegen Duisburg hat Pliquett gut gehalten, von daher zeigt der Trend klar nach oben. Ich bin aus sportlicher Sicht auch kein riesiger Fan von ihm, kann mittlerweile aber relativ gut mit ihm leben. Die richtigen Prüfungen kommen ja erst noch und da wird sich zeigen, ob Pliquett fehl am Platz ist oder eben nicht.

Paulianer
10.04.2012, 21:24
Die Bene Verschwörung

oder

Wir haben da einfach keinen Bock mehr drauf

Vielleicht sollte man bei dem einen oder anderen weniger auf die Leistungsdaten schauen, als darauf, welchen Wert er für die Mannschaft hat. Daher hoffe ich, dass zum Saisonende kein riesiger Schnitt kommt, sondern eher mit dem Skalpell am Kader gearbeitet wird und nicht mit dem Bulldozer. (Fabian Boll in der Viva zum Union-Spiel)

Weiterlesen (http://www.magischerfc.de/wordpress/?p=6202)

Quelle: magischerfc.de (www.magischerfc.de)

Paulianer
22.07.2012, 21:17
Immer voller Einsatz
Pliquett: Der Motivationskünstler des FC St. Pauli

Benedikt Pliquett – seine Familie lässt sich bis ins Jahr 1165 zurück verfolgen. Damals wurde der Nachname noch mit einem „t“ geschrieben, im Laufe der Zeit kam noch ein zweites hinzu – gleichwohl wird er „Plikeh“ und nicht „Plikett“ ausgesprochen. Dieses Rätsel, das nicht wenige Fans beschäftigte, ist also gelöst. Ein anderes bleibt: Woher nimmt „Bene“ nach all den Jahren als zweiter Keeper den Antrieb, immer wieder mit aller Macht um den Job als Nummer eins zu kämpfen?

Weiterlesen (http://www.mopo.de/fc-st--pauli/immer-voller-einsatz-pliquett--der-motivationskuenstler-des-fc-st--pauli,5067040,16670852.html)

Quelle: Hamburger Morgenpost (www.mopo.de)

Paulianer
27.12.2012, 10:25
Profi mit Leidenschaft
Benedikt Pliquett gibt immer 100 Prozent für St. Pauli
Ob im Tor oder bei sozialen Projekten im Stadtteil - FC-Fan Benedikt Pliquett ist wie kein zweiter Profi mit Leidenschaft dabei.

Hamburg. Benedikt Pliquett lässt lange auf sich warten. Zum Interview erscheint St. Paulis Torhüter erst eineinhalb Stunden nach Trainingsende in Kapuzenpullover, St.-Pauli-Schal und mit einer Paketrolle bepackt. Doch der 28-Jährige ist aus gutem Grund spät dran. Gemeinsam mit Teamkollege Florian Kirschke ist er nach der Einheit über die Reeperbahn bis nach Altona gejoggt. Sie haben Plakate für das neue Projekt des Fußballprofis aufgehängt. "Hier", sagt Pliquett und zieht eins aus der Paketrolle. "Darauf bin ich sehr stolz und unglaublich euphorisiert", sagt er. Sein "PliquettKottke Charity"-Projekt, das er mit Freund Bodo Kottke ins Leben gerufen hat, veranstaltet Heiligabend ein Weihnachtsessen für Obdachlose im Hofbräuhaus. Zwei Wochen zuvor hatten sie bereits eine Kuchentafel für die Nachbarschaftshilfe Silbersack auf St. Pauli organisiert. In seinem Wohnort Sasel ist er zudem Pate des Wohnprojekts am Heideknick, wo Jugendliche aus schwierigen Verhältnissen ein Zuhause gefunden haben.

Weiterlesen (http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article112215281/Benedikt-Pliquett-gibt-immer-100-Prozent-fuer-St-Pauli.html)

Quelle: Hamburger Abendblatt (www.abendblatt.de)

eugen
27.12.2012, 10:29
Einer der schwächsten Torhüter, die ich je erlebt habe.

Paulianer
27.12.2012, 10:39
Sorry, eugen, aber solche Aussagen sind aus meiner Sicht nichts wert. Wie häufig hast du Pliquett denn "erlebt"? Hast du ihn schon einmal live über 90 Minuten (spielend) gesehen?

eugen
27.12.2012, 11:25
Ich brauche Pliquett nicht 90 Minuten lang zu sehen, mir reicht es, was ich auf dem Fernsehbildschirm erleben durfte gesehen und da hat Pliquett beispielsweise im DFB-Pokalspiel und in der 2. Liga unglaublich dilettantische Gegentore kassiert. Mit meiner Meinung stehe ich auch nicht alleine, denn selbst viele St.Pauli-Fans, die ihn mehrfach über 90 Minuten gesehen haben, sprechen ihm jegliche Zweitliga-Reife ab.

Paulianer
25.01.2013, 11:51
St. Pauli-Urgestein
Pliquett denkt über Vereinswechsel nach

Nur Fabian Boll ist noch länger dabei als er. Aber mehr St. Pauli als Benedikt Pliquett geht nicht. „Bene“ ist mindestens genauso sehr Fan wie Spieler des Vereins. Die MOPO sprach in Belek mit dem 28-jährigen Keeper, der sich mal wieder mit einer Reservistenrolle begnügen muss.

Weiterlesen (http://www.mopo.de/fc-st--pauli/st--pauli-urgestein-pliquett-denkt-ueber-vereinswechsel-nach,5067040,21546922.html)

Quelle: Hamburger Morgenpost (www.mopo.de)

PD1
25.01.2013, 13:11
Sportlich gesehen wäre es für ihn das beste.Er wird an Tschauner nicht vorbei kommen. Ich bin auch kein großer Freund von ihm als Torwart, da bin ihc ehrlich. Menschlich wäre es für den Verein und das Drumherum aber schon ein Verlust. Egal, wie er sich entscheidet - für ihn wird es das Beste sein. Und ich hoffe dennoch, dass am 18.02., wenn ich in der Südkurve steh, Tschauner vor mir im Tor steht.

eugen
25.01.2013, 16:58
"Man hätte sich in der einen oder anderen Situation auch gern mal für mich entscheiden können".

Das leidet Benedikt Pliquett aber an einer falscher Selbstwahrnehmung. Denn ob Thomas Kessler oder Phillip Tschauner - Pliquett war nie der bessere Mann. Ich denke, es würde für ihn Sinn machen, in die Regionalliga zu wechseln, das dürfte in etwa seiner Leistungsstärke entsprechen.

HannSchuach
02.09.2013, 16:00
Spielt jetzt bei Sturm Graz (bzw. wird auf der Bank sitzen)

"Sturm: Focher weg, Pliquett da"Der SK Sturm gibt den Deutschen Johannes Focher nach nur einer Saison wieder ab. Der Torhüter kehrt zu Borussia Dortmund zurück.

Weiterlesen (http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/sturm-focher-weg,-pliquett-da/page/64062-32-48-48--7.html)

Quelle: laola1.at

Torbinho
02.09.2013, 16:09
Du gehst also nicht davon aus, dass er sich gegen Gratzei durchsetzen kann?
Würde ich erstmal genauso sehen, aber ich denke, du hast da einen besseren Einblick ;)

HannSchuach
02.09.2013, 16:11
Du gehst also nicht davon aus, dass er sich gegen Gratzei durchsetzen kann?
Würde ich erstmal genauso sehen, aber ich denke, du hast da einen besseren Einblick ;)

Das wird sich weisen. Bekanntlich halte ich ja von Gratzei nicht viel :p Aber dieser hat sich gegen Focher auch wieder durchgesetzt, obwohl mir Focher besser gefiel.

Meister
02.09.2013, 19:07
Hätte nie gedacht, dass er St. Pauli jemals verlässt!

eugen
02.09.2013, 19:48
Endlich ist dieser unsägliche Fliegenfänger weg.

Stetti
02.09.2013, 22:47
Hätte nie gedacht, dass er St. Pauli jemals verlässt!
Hat mich auch überrascht!

Mal schauen, ob man von ihm nochmal was hört...

HannSchuach
12.09.2013, 23:28
"Sieg beim Debüt von Pliquett"

Der SK Sturm nutzte die Länderspielpause für einen Test gegen Gleinstätten - und feierte über den Landesligisten einen klaren 6:1-Sieg. Erstmals kam Sturms neuer Tormann zum Einsatz.

Weiterlesen (http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/3405940/sieg-beim-debuet-pliquett.story)

Quelle:kleinezeitung.at

HannSchuach
22.09.2013, 09:59
Kam gestern nach der roten Karte gegen Gratzei zum Einsatz. Beim 11 Meter chancenlos.

HannSchuach
25.09.2013, 09:36
"Sturm für Pliquett "Glücksfall" "

Nach neun Jahren bei St. Pauli ist Benedikt Pliquett von seinem Tapetenwechsel zu Sturm begeistert.

Weiterlesen (http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/sturm-fuer-pliquett-gluecksfall/page/65573-32-48---7.html)

Quelle: loala1.at

HannSchuach
06.10.2013, 15:18
Pliquett schlägt sich ganz gut in unserer BuLi. Laut Kronenzeitung hat er gestern "magisch" gehalten.

"Pliquett: Riesengenugtuung"

Nach seiner Glanzleistung beim 1:0-Auswärtssieg in Grödig sagt Sturm-Goalie Benedikt Pliquett: "Das ist eine Riesengenugtuung nach meiner schweren Zeit. Im Moment passt einfach alles."

Weiterlesen (http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/pliquett-riesengenugtuung/page/66616-32-48-48--7.html)

Quelle: laola1.at

Paulianer
06.10.2013, 19:53
Da wechselt die hinsichtlich ihrer Fähigkeiten durchaus nicht unumstrittene Nummer 3 eines mittelmäßigen deutschen Zweitligisten in die österreichische Bundesliga und wird dort total abgefeiert. Das spricht nicht unbedingt für die Torhüter aus unserem Nachbarland. ;)

Wobei ich ja ohnehin immer der Meinung war, dass Pliquett ein durchaus ordentlicher Torhüter ist. Anscheinend kann er dies nun endlich auch in der Praxis beweisen. Vielleicht hilft es ihm, jetzt einfach mal "nur" Profi sein zu können und den Status eines Maskottchens abzulegen.

HannSchuach
14.10.2013, 14:25
"Sturms Einsergoali steht fest"

Vor dem Spiel gegen Rapid am kommenden Sonntag (16:30 Uhr) ist für Sturm-Trainer Darko Milanic die Torhüter-Frage geklärt.

"Ich weiß schon, wer im Tor stehen wird, aber ich sage es nicht", gibt sich der Slowene bei "Sturm12.at" bedeckt.

Weiterlesen (http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/sturms-einsergoalie-steht-fest/page/67235-32-48---7.html)

Quelle: laola1.at

HannSchuach
03.11.2013, 16:00
Pliquett: "Zu wenig Eier"

Sturms Tormann Benedikt Pliquett trauert nach dem 0:1 in Salzburg einem Punkt nach.

"Ich bedauere, dass wir nicht mehr Eier gehabt haben. Wir hätten uns viel mehr zutrauen können", so der Keeper, der zumindest den Elfer von Alan abwehren konnte.

Weiterlesen (http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/pliquett-zu-wenig-eier/page/68892-32-48---7.html)

Quelle: laola1.at

HannSchuach
04.11.2013, 14:03
Pliquett hat das "Nonplusultra" gefunden

Benedikt Pliquett ist derzeit gut in Form, fühlt sich in Graz wohl, schätzt das milde Wetter und möchte mit Sturm international spielen.

Weiterlesen (http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/3456963/pliquett-hat-nonplusultra-gefunden.story)

Quelle: kleinezeitung.at

HannSchuach
04.12.2013, 17:05
" 25 Euro für einen Stehplatz. Das ist asozial!"

Abseits der bitteren Auswärtsniederlage kritisierte Benedikt Pliquett die hohen Ticketpreise für Auswärtsfans.

Weiterlesen (http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/1493913/Benedikt-Pliquett_25-Euro-fur-einen-Stehplatz-Das-ist-asozial)

Quelle: sportnet.at

nakamura
08.12.2013, 18:27
http://www.youtube.com/watch?v=6CSlEE-KsX8
Not macht erfinderisch :D

tigerimtor
16.02.2014, 18:40
Was er sich dabei wohl dachte ...

http://www.youtube.com/watch?v=hYs4f8ZbR3k

Paulianer
16.02.2014, 19:04
Man sieht ja recht deutlich, dass der Ball nicht so aufspringt, wie man es hätte erwarten können. So hat Pliquett dieses "Osterei" auch auf Facebook erklärt. Dennoch sollte so etwas natürlich nicht passieren - es hätte ja schon gereicht, wenn er den Körper hinter dem Ball gehabt hätte.

Steffen
17.02.2014, 07:18
Ich denke mal, solche Dinger passieren.
Sehen immer grauenhaft aus, doch gerade wir Amateure kennen diese Dinger, denn unsere Plätze sind für zum Teil noch krassere Dinger verantwortlich.
Doch auch hier ist es eine gewisse Lässigkeit, die zum Fehler führt.
Würde man mit dem Kopf anders arbeiten, dann wäre der Ball trotzdem sicher gewesen... Hände nicht hinter dem Ball, kein Absenken der Hüfte zum Umarmungsgriff... hätte er dem Ball mehr Tempo mehr Zug zugemutet, wären die Arme hinter dem Körper gewesen und die Hände tiefer und unter dem Ball, so daß er dann zumindest gegen die Fingerspitzen geprallt wäre, die das durchgehen gestoppt hätten, auch wäre durch die tiefe Körperlage der Ball früher ergriffen und damit wohl auch diese Situation verhindert worden...

Hier haben Hände und Oberkörper einfach nicht die korrekte Haltung und Lage....

Aber, so etwas passiert nun mal. Abputzen weiter!

Torbinho
17.02.2014, 08:38
Ja, dass er da technisch nicht sauber agiert, sieht man :D Stelle mir gerade die Frage, wie da jeder von uns agieren müsste, denn bei einer Kopfballrückgabe drehen sich die Räder in meinem Kopf mit Sicherheit auch anders, als bei einem Schuss, sodass ich mir auch zutraue, dass ich da etwas lässig rangehen würde. Man sieht aber, dass man sich selbst in solch banales Situationen zu technischer Disziplin verplichten sollte.

HannSchuach
01.03.2014, 19:02
Sitzt er heute auf der Bank? Laut Radio steht Gratzei heute im Tor.

Paulianer
01.03.2014, 19:04
Zuletzt lief es ja anscheinend nicht ganz so rund bei Graz. Und so richtig sicher soll Pliquett auch nicht gewesen sein. Würde mich also nicht wundern.

Paulianer
31.03.2014, 12:47
Benedikt Pliquett
"Sturm steht sich leider in allen Belangen selbst im Weg"

Kellerkind Sturm Graz hat beim 3:1-Sieg gegen Wacker Innsbruck etwas Frischluft geschnuppert. Also alles paletti? Mitnichten. Benedikt Pliquett über Trauer und Verträge.

Weiterlesen (http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/SturmGraz/1578785/Benedikt-Pliquett_Sturm-steht-sich-leider-in-allen-Belangen)

Quelle: sportnet.at (www.sportnet.at)