PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zur Arbeit?

Future
02.04.2008, 19:38
Leute, sorry wenn ich jetzt schon wieder eure Hilfe brauche.

Folgende Sachlage: Ich hatte von Donnerstag bis heute Urlaub, nur heute hatte ich halt schon Berufsschule. Von Freitag bis Montag morgen hatte ich außerdem Urlaub in Lissabon. Am Freitag hat der Durchfall angefangen und hat dafür gesorgt dass ich die Hälfte der Zeit auf dem Zimmer verbringen musste. Naja, ich habe dann mit einer Apothekerin in Lissabon mein Leiden auf Englisch besprochen und habe ein Mittel bekommen und es hat die Sache zumindest so gebessert dass ich wenigstens einen Teil des Urlaubes aktiv gestalten konnte.

Ich war dann am Dienstag beim (viel beschäftigten) Arzt der mir ein anderes Mittel verschrieben hat und gesagt hat wenn ich mich heute nicht besser fühle soll ich nochmal kommen. Heute ging es mir wieder sehr gut, bin deshalb wieder in die Schule, kam aber um 13 Uhr wieder nach Hause. Und vorhin ab 15, 16 Uhr ging es jetzt wieder los.. Habe wieder Durchfall und Magenkrämpfe sowie Übelkeit. (War Dienstag aber nicht beim Training.)

Jetzt ist die Frage: Soll ich morgen in der Firma anrufen, sagen dass der Arzt denkt dass ich wohl noch bis zum Wochenende krank sein werde und mich krankschreiben lassen oder soll ich es probieren in die Firma zu gehen? Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass ich mit so etwas wirklich in die Firma kommen sollte...

Der Arzt hat auf die Frage ob es ein Virus sein kann nur geantwortet "dass kann vieles sein, auch ein Virus."

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben...

Danke.

-21-
02.04.2008, 19:41
Ich würd sagen, s.c.h.e.i.ß dich aus und dann gehts wieder zur arbeit.

(sorry für diese Ausdrücke^^)

bw90g
02.04.2008, 19:43
Wenn du dich nicht bereit fühlst zu arbeiten, würd ich zuhause bleiben. Als Kranker hilfst du niemanden, erst Recht nicht dir selbst.

Future
02.04.2008, 20:37
Danke für euren Rat...

ehrlich gesagt denke ch auch dass es keinen Sinn macht. Vor allem wenn ich mir nicht sicher bin ob ich noch ansteckend bin oder nicht...

die Frage ist nur: Ist es glaubwürdig wenn ich sage "Gestern ging es mir gut, da war ich in der Schule, aber dann wurde es Nachmittags schlechter weshalb ich mich jetzt doch krankmelde"?

Also prinzipiell würde ich von meiner Sicht aus sagen dass ich daheim beliben sollte...:(

bw90g
02.04.2008, 20:41
Durchfall bzw. eine Magen-Darm Grippe kommt schnell über Nacht und wenn dein Arzt dich krankschreibt brauchst du dir keine Sorgen machen.

Future
02.04.2008, 21:02
Also der Arzt hat gesagt wenn ich mich nicht gut fühle dann schreibt er mich halt nachträglich krank. Und ich denke wenn ich ihm sage dass es schlimmer geworden ist dann wird er mich wohl ohne was krank schreiben...

Nur hat meine Mutter (obwohl ich 18 bin) gemeint ich solle trotzdem morgen gehen... ehrlich gesagt finde ich dass sie das gar nicht beurteilen kann weil sie ja die letzten Stunden gra nicht in der Wohnung war... MEnsch, warum kann sie sich nicht auf mein Urteilsvermögen verlassen?:mad:

bw90g
02.04.2008, 21:21
Hör lieber auf den Arzt und nehm Krankenheiten nicht auf die leichte Schulter. Du musst halt am besten wissen wie es um dein Körper bestellt ist.

penaltykiller
02.04.2008, 22:15
Nehmen wir mal an du hast nen ansteckenden Virus.

Was bringts deinem Chef dann wenn du in die Arbeit gehst ? So fällt einer aus, wenn er Pech hat hat er bald aprupte Personalprobleme ;)

Steffen
03.04.2008, 14:18
Sorry,
Tagelange Durchfälle ist kein Spaß. In der Regel ist nach drei Tagen, spätestens Fünf Tagen die Sache ausgestanden.
Alles was länger dauert, braucht dringend (!!) einen Arzt und eine gründliche Untersuchung der Sache, denn dann dürfte etwas heftigeres die Ursache sein, und das reicht von Lebensmittelvergiftung bis hin zu Darmschädigenden Toxinen einiger Bakterien, und letzteres ist alles, nur nicht wirklich harmlos.
Gehe also so rasch als möglich nochmals zum Arzt.
Also HEUTE NOCH

Future
03.04.2008, 15:43
Der Arzt hat gesagt wenn es am Montag nicht besser ist soll ich nochmal kommen dann ist es was wirklich was nicht in Ordnung. Bin jetzt fürs Wochenende krank geschrieben auch wenn es heute schon besser ist.

Werde morgen aber trotz Krankmeldung in die Berufsschule gehen. 5 Stunden nur Hauptfächer, da möchte ich nicht fehlen :o

Danke für euren Rat und eure Hilfe. :):):)

Edit: Nein, es ist wirklich kein Spaß, auch wenn ich in letzter Zeit viel zum Lesen gekommen bin :D