PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Trainingscamps?

Olaf
06.04.2008, 08:24
Hi wollte mal fragen was Ihr von den Trainingscamps haltet die überall aus dem boden spriesen ist das wirklich zu empfehlen für die Jugend oder eher Geld macherei da so ein camp im schnitt 150 € kosten und das für 3 tage a`4 std.

wiese2
06.04.2008, 08:55
naja wenn du nen richtigen torwarttrainer hast brauchste sowas eingentlich nicht wirklich .
jedoch wenn das nicht der fall sein sollte ist es sicher eine investierung wert .
kommt aber halt auch drauf an welches torwartcamp und ob dort auch trainer mit torwartrainer lizenz arbeiten :)
musst dich halt n bisschen informieren....:)
lg wiese2

ps. soweit ich weis gibt es keinen uhlsport cyberus sondern nur einen ceberus

SV-Keeper
06.04.2008, 10:27
Du machst dadurch sicher ne positive Erfahrung, lernst mit Sicherheit auch was. Nur die Frage ist wie lange dir das was nützt ;)

Luke
06.04.2008, 14:38
Selbstverständlich bringen Trainingscamps,díe von professionellen Trainern geleitet werden sehr sehr viel. Du kannst also von einem Camp nur gewinnen, außer in finanzieller Hinsicht.
Wenn die Camps von Amateuren und "No-Names" veranstaltet werden, wäre ich vorsichtig...

doch vom Reusch-Camp oder der deutschen Torwartschule kann man sicher nur profitieren.

BlackEagLe
06.04.2008, 21:09
Mir wär sowas das Geld nicht wert. Da ich eh kaum Geld zur Verfügung hab (und ich es für andere, wichtigere Dinge benötige), würde mir ein Trainingscamp gar nicht in den Sinn kommen.
Muss aber dazu sagen, dass ich eh einer der Glücklichen bin, die einen Torwarttrainer haben!

theovic
06.04.2008, 21:53
ich hab keine torwarttrainer...dafür auch wenig geld^^ und von daher:

maloche ich selber an mir =)

und unser trainer sorgt dafür das ich genug zu tun bekomme =)

Nachwuchskeeper1993
13.04.2008, 11:29
Habe damit schon viel Erfahrung gemacht und meiner Meinung nach kann man dort viel lernen an Techniken.Und weil die Trainer zumeist ausgebildet sind haben die auch gute Erfahrung. Und man kriegt meistens auch noch Tipps für ausserhalb des Sportplatzes, wie z.B. Infos über HS, oder Übungen für zuhause.

Da ich schon auf vielen Camps oder Torwarttagen ist meiner Meinung nach das Camp von Uhlsport in der Sportschule Grünberg, weil es dort gute Trainings- und Freizeitmöglichkeiten gibt.