PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reusch Torwartrucksack



Steffen
07.04.2008, 14:04
Hallo, ich möchte Euch über ein anderes Produkt als Handschuhe etwas erzählen, und zwar den Reusch Fußball/Torwartrucksack (http://shop.torwart.de/browse.php?sid=638301207566420&pos=p2869c181&ret=c181)

Ich bin sehr oft mit dem Fahrrad zum Training unterwegs, und scheue auch längere Strecken nicht. Auch Wege von und zur U-Bahn sind oft lästig, insbesondere wenn bei herkömmlichen Fußballtaschen nach einem Regentag die Tasche doppelt so schwer auf dem Heimweg mit dem Trageriemen tief in die Schulter einschneidet.
Hier ist endlich ein Ende gekommen!

Der Reusch Torwart/Fußball Rucksack ist eine echte Innovation!
Ich habe ihn gepackt, was dank der beiden getrennten Fächer gut geht.
Dabei stopfte ich in das Fach direkt am Rücken T-Shirt, Unterwäsche, zwei paar Socken und das Badetuch.
In das zweite Fach kamen dann Kulturbeutel mit Duschgel, Deo, Shampoo, Brillenetui und Kontaktlinsenflüssigkeit zu unterst, darauf der Reusch Torwartkombi, zwei Tw-Trikots, eine Tw-Hose, eine Trainingshose, ein dicker Fleece Pullover, zwei Trainingsjacken.
In das voderer Fach kamen zwei Paar Handschuhe unter, links und rechts in die Taschen kamen dann Badelatschen und Fußballschuhe.

Zwar war der Rucksack nun recht voll, aber ließ sich dank des bequemen und guten Hüftriemens gut tragen und denk der anatomischen Gurte auch mühlos über eine längere Strecke komfortabel tragen.
Ich habe also für einen dicken Winter Trainingstag alles unter bekommen und durch die leicht erreichenbaren kleinen Fächer am Rückenteil bekam ich Portemonaie, Handy und Schlüsselbund ebenso sicher und leicht griffbereit im Rucksack unter, während für Kleingeld, einen weiteren Schlüssel oder auch andere Kleinteile in en beiden Taschen am Hüftgut noch genügend Platz ist. Das sogenannte Schuhbodenfach habe ich nicht benutzt, da sich die Schuhe besser in den Seitentaschen verstauen lassen.
Bei meinen Wegen von und zum Training habe den Rucksack rasch lieb gewonnen, denn selbst auf den 5 Kilometer Fußmarsch ließ sich der Rucksack bis zum Schluß vollgepackt bequem tragen, ohne Scheuern und Rutschen.
Auch auf dem Fahrrad sitzt der Rucksack fest und rutscht nicht, so daß ein sicheres und komfortables Fahren möglich ist.
Dank des großen Stauraumes ist der Rucksack eine echte Alternative zu Taschen der mittleren Größe und bietet dank der vielen Möglichkeiten auch genügend getrennten Stauraum für alle Kleinigkeiten.
Der Preis von rund 40 Euro ist völlig in Ordnung, Vergleichsprodukte gibt es nur wenige und diese überzeugen meist nicht so. Zumal nahmhafte Outdoor Equipment Hersteller für kleine Rücksäcke mit weniger Stauraum zum Teil mehr Geld verlangen ;)

Als Nachteilig empfinde ich die Einstellschlaufen ohne Durchlaufschutz.
Die aus Gewebe gemachten Gurte rutschen leider leicht beim Lösen der Gurte aus den Verstellschnallen, so daß man diese vor dem Anlöagen erst wieder mühsam einfädeln muß. Hier hätte Reusch einen Schutz durch eine Dicke Falzstelle gegen dieses Durchrutschen machen können, als auch man hier hätte eine Schlaufe anbringen können, damit man die Tragegurte mit einem einfachen Handgriff festzurren kann. So gleitet beim Lösen der Tragegurte der Riemen leicht aus der Schnalle, und beim Festzurren der Riemen für den besten Tragekomfort fehlt etwas Griffiges.
Ein kleines Manko, was man in einer Neuauflage sicherlich beheben könnte, da es wenig Aufwendig ist.

Ansonsten ist der Rucksack wirklich empfehlenswert, gerade wenn man zu Fuß zum und vom Sport unterwegs ist, oder die gleiche Strecke auf dem Fahrrad zurück legt.

Andi07
17.04.2008, 15:25
danke fuer den Bericht!

lg,
Andi

Flachzange
17.04.2008, 15:32
Guter Bericht
Weißt du wieviel Volumen (in Litern) der Rucksack hat?