PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Handschuhwahl



Saschalinho91
09.04.2008, 13:56
hi leute also ich will mir neue handschuhe fürs spiel holen. ich spiele eig. immer mit FS wills aber jetz mal ohne probieren. der handschuh sollte nicht mehr als 70€ kosten. ich spiele nur auf rasen. würde gerne mal nen absolutgrip versuchen oder auch puma.
also ich hab diese modelle jetz mal in der engeren auswahl:

uhlsport cerberus absolutgrip:
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=215601207745076&mode=&pos=d2802c327&ret=c327

uhlsport chimera absolutgrip:
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=215601207745076&mode=&pos=d2635c332&ret=c332

puma king ic 07
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=215601207745076&mode=&pos=d3257c391&ret=c391

puma v-pro torwart.de sondermodell
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=215601207745076&mode=&pos=d3247c300&ret=c300

welchen könntet ihr mir empfehlen und ich würd auch gern wissen wie die HS ausfallen, da ich noch keinen der HS getragen hab und sie auch in keinem shop bei mir erhältlich sind. ich habe im reusch ortho-tec 07 die größe 8,5.
vielen dank schonmal
mfg saschalinho

apb1987
09.04.2008, 14:03
Also ich kenne von den Belägen nur den Absolutgrip, und der ist spitze.
Somit wären wir bei Uhlsport, da müsstest du dich entscheiden, ob du eher n weiten(Chimera) oder n schmalen (Cerberus) - Schnitt haben willst.
Also ich hab den Cerberus, un bin sehr zufrieden damit und kann ihn unbedingt weiter entfehlen.

Saschalinho91
09.04.2008, 14:04
Also ich kenne von den Belägen nur den Absolutgrip, und der ist spitze.
Somit wären wir bei Uhlsport, da müsstest du dich entscheiden, ob du eher n weiten(Chimera) oder n schmalen (Cerberus) - Schnitt haben willst.
Also ich hab den Cerberus, un bin sehr zufrieden damit und kann ihn unbedingt weiter entfehlen.

wie is die aufpralldämpfung auf innen-und oberhand?

apb1987
09.04.2008, 14:48
Ich finde die Aufpralldämpfung auf beiden Seiten in Ordnung!

Saschalinho91
09.04.2008, 15:54
Ich finde die Aufpralldämpfung auf beiden Seiten in Ordnung! danke würde gerne noch ein paar meinungen hören zu den anderen und zu diesem handschuh

Paulianer
09.04.2008, 16:39
Thema verschoben. Saschalinho91, du bist jetzt lange genug dabei um selbst auf den richtigen Bereich achten zu können :)

Saschalinho91
09.04.2008, 17:03
Thema verschoben. Saschalinho91, du bist jetzt lange genug dabei um selbst auf den richtigen Bereich achten zu können :)

tut mir leid pauli aber ich wusste nicht genau wo der hinkommt sorry

Paulianer
09.04.2008, 17:20
Es handelt sich ja offensichtlich um Handschuhe, deshalb ist der Thread im Handschuh-Bereich nicht schlecht aufgehoben. Aber nichts für ungut, das kann passieren :)

Saschalinho91
09.04.2008, 18:10
Es handelt sich ja offensichtlich um Handschuhe, deshalb ist der Thread im Handschuh-Bereich nicht schlecht aufgehoben. Aber nichts für ungut, das kann passieren :)

pauli welchen handschuh würdest du mir empfehlen?

apb1987
09.04.2008, 19:10
http://img516.imageshack.us/my.php?image=bild013rb6.jpg
http://img110.imageshack.us/my.php?image=bild012iu2.jpg
http://img110.imageshack.us/my.php?image=bild011yz2.jpg

Hier haste noch n paar Bilder von meinen Handschuhen, nach 4 Trainingseinheiten un 2 Spielen... gut gepflegt!!

Meister
09.04.2008, 19:34
pauli welchen handschuh würdest du mir empfehlen?
Ich denk, dass er die Uhlsport FM empfehlen würden;)...

Florin
09.04.2008, 19:39
Ich denk, dass er die Uhlsport FM empfehlen würden;)...
Ich glaube eher das er Ihm den Puma King IC empfehlen wird..:)
Wir wissen doch das der Paulianer auf Innennaht steht..:D:D
Im grunde sind das alles gute Handschuhe,aber die Auswahl muß er selbst treffen.Wir können ja nicht wissen wie seine Vorlieben sind..Dem einen sind zum Beispiel die Chimeras zu breit und den anderen sind die genau richtig..

Saschalinho91
09.04.2008, 19:45
Ich glaube eher das er Ihm den Puma King IC empfehlen wird..:)
Wir wissen doch das der Paulianer auf Innennaht steht..:D:D
Im grunde sind das alles gute Handschuhe,aber die Auswahl muß er selbst treffen.Wir können ja nicht wissen wie seine Vorlieben sind..Dem einen sind zum Beispiel die Chimeras zu breit und den anderen sind die genau richtig..

ich mag eher engere HS und würd gern auch mal innennaht ausprobieren aber ich komm mit aussennaht auch zurrecht! welchen von den obengenannten könnt ihr mir denn aus eigener erfahrung empfehlen?

Florin
09.04.2008, 20:36
ich mag eher engere HS und würd gern auch mal innennaht ausprobieren aber ich komm mit aussennaht auch zurrecht!
Also wenn Du enganliegende magst dann empfehle ich wirklich den King IC..Der Chimera ist Breit geschnitten. Auch der V-Pro sitzt gut,aber ich finde den Speed Response Belag(King-IC) besser wie den Ultimate Grip(V-Pro)..
Den neuen Cerberus kenn ich noch nicht..

apb1987
09.04.2008, 20:44
Also wenn Du enganliegende magst dann empfehle ich wirklich den King IC..Der Chimera ist Breit geschnitten. Auch der V-Pro sitzt gut,aber ich finde den Speed Response Belag(King-IC) besser wie den Ultimate Grip(V-Pro)..
Den neuen Cerberus kenn ich noch nicht..

Der ist auch angenehm eng geschnitten, hab ma jemanden gehört, der meinte das er vergleichbar mit ner Fangmaschine wär, hatte leider noch keine FM, kann zu dem ergleich also nichts sagen, aber eng ist er!

Florin
09.04.2008, 20:51
Der ist auch angenehm eng geschnitten, hab ma jemanden gehört, der meinte das er vergleichbar mit ner Fangmaschine wär, hatte leider noch keine FM, kann zu dem ergleich also nichts sagen, aber eng ist er! Also wie gesagt,den King IC würde ich nehmen..Bietet meiner meinung nach auch das beste Preis/Leistungsverhältniss..
Aber man kann nicht einfach so aus den stehgreif eine 100% empfehlung aussprechen, weil wie schon gesagt jeder seine Vorlieben hat. Aber die FM fällt trotzdem breiter aus wie der King IC. Vom Belag her sind sie halt alle gut..

Saschalinho91
09.04.2008, 21:00
Also wie gesagt,den King IC würde ich nehmen..Bietet meiner meinung nach auch das beste Preis/Leistungsverhältniss..
Aber man kann nicht einfach so aus den stehgreif eine 100% empfehlung aussprechen, weil wie schon gesagt jeder seine Vorlieben hat. Aber die FM fällt trotzdem breiter aus wie der King IC. Vom Belag her sind sie halt alle gut..

weißt du wie der king ic im vergleich zum adidas fs replique oder zum reusch ortho tec ausfällt weil im reusch hab ich 8,5 und im adidas 8

Florin
09.04.2008, 21:19
weißt du wie der king ic im vergleich zum adidas fs replique oder zum reusch ortho tec ausfällt weil im reusch hab ich 8,5 und im adidas 8
Dann nimm den King in 9..Adidas fällt breiter aus und Reusch hat längere Finger..

Saschalinho91
09.04.2008, 21:25
Dann nimm den King in 9..Adidas fällt breiter aus und Reusch hat längere Finger..

danke also ich schwanke gerade wirklich zwischen dem cerberus und dem king ich warte mal auf ein paar weitere meinungen also bitte NUR NOCH WAS ZUM KING UND ZUM CERBERUS danke euch allen

-1-
09.04.2008, 21:38
ich mag eher engere HS und würd gern auch mal innennaht ausprobieren...
nimm den King IC, da kannst du nix verkehrt machen!

Stetti
09.04.2008, 21:46
Die Aufpralldämpfung bei Uhlsport ist nicht so gut wie bei Puma, was auch daran liegt, dass die Uhlsport-Handschuhe wohl nur 3mm Belag haben (Uhlsport gibt die Dicke, glaube ich, nicht an).

Ich würde dir auch zum Puma King raten.

Florin
09.04.2008, 21:47
Die Aufpralldämpfung bei Uhlsport ist nicht so gut wie bei Puma, was auch daran liegt, dass die Uhlsport-Handschuhe wohl nur 3mm Belag haben (Uhlsport gibt die Dicke, glaube ich, nicht an).

Ich würde dir auch zum Puma King raten.
Kann mich Stetti nur anschließen...

Paulianer
10.04.2008, 11:00
pauli welchen handschuh würdest du mir empfehlen?

Puh, das ist schwer zu sagen. Es gibt so viele gute Handschuhe auf dem Markt. Und letztendlich liegt die Entscheidung immer am Käufer bzw. seinen Vorlieben selbst.

Mit dem Puma King IC/RC/GC, dem Puma V-Pro, der Uhlsport Fangmaschine Absolutgrip oder auch dem Uhlsport Cerberus Absolutgrip kannst du auf jeden Fall wenig falsch machen.

Saschalinho91
10.04.2008, 11:50
ich danke euch allen für eure hilfe ich werde mir also in den nächsten wochen den puma king ic holen ;)
thread kann geschlossen werden