Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luft nach oben?
diekatzevonbinzgen
10.04.2008, 21:30
Hey zusammen,
wollte nur mal eure Meinung hören, was ihr dazu meint oder ob ihr schon selbst erfahrungen gesammelt habt.
ganz kurz: Ich bin ein sehr vorausplanender, zielstrebiger, ehrgeiziger, aber technisch mittelmäßiger torwart. Ich spiele zur Zeit in der Kreisliga A, bin 19(normal noch A-Jugend) und würde mich selbst von den Leistungen der Keeper im 1. Drittel einschätzen.
jetzt meine Frage:
Was meint ihr, welche Liga da drinn wäre in meiner "Laufbahn"?
Würde mich auf eure Meinungen und Erfahrungen freuen
also meine Glaskugel glaubt jetzt im Moment das du höchstens das Niveau B-Klasse hast und gerade über deiner Niveau spielst. Natürlich wird meine Glaskugel morgen etwas ganz anderes anzeigen, weil nunmal niemand sagen kann was in ein paar Jahren sein wird.
Du kannst das so nicht sagen, gerade im Torwartbereich. Generell würde ich zwar sagen, dass ein guter A-Klasse Torwart durchaus Verbandsliganiveau erreischen kann / hat, aber deshalb spielt er noch lange nicht in dieser. Da gehört dann eben auch ein STück Glück / Zufall dazu.
Schnapper82
11.04.2008, 07:46
Sehe ich genau wie Anadur.
Wenn du weiterkommen willst, dann musst du entweder auf Angebote warten oder aber du bietest dich bei diversen Vereinen an.
Hier kann leider niemand keiner beurteilen, was du mal erreichen oder nicht erreichen wirst.
Wichtig ist nur, dass du an dich glaubst und vorallem eine gesunde Selbsteinschätzung, denn wenn du siehst, dass du irgendwo nicht mithalten kannst, dann solltest du dir das auch eigestehen.
Ansonsten gehört halt ein wenig Glück dazu und du musst halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein!
AndyKöpke
11.04.2008, 09:39
Hi, also ich war vor ein paar Jahren in der gleichen Situation.
Ich war 2ter Keeper in ner A-Liag Mannschaft, zugegebenermassen hinter einem sehr guten Torwart.
Dann habe zwei Jahre B-Liga gespielt und eine Mannschaft aus der Bezirksoberliga hat mich bei zwei drei guten Spielen gesehen und da habe ich dann im Jahr darauf gespielt, das ersta halbe Jahr zweite und dann erste fuer eineinhalb Jahre, inclusive Aufstieg in die Landesliga.
Aber das alles ist verbunden mit etwas Glueck und mit viel viel Arbeit, ich habe immer eine Einheit mehr gemacht als die Spieler und das Training oft frueher begonnen, also es liegt nicht ausschliesslich am Potential sondern auch viel an deiner Einstellung und Arbeitseifer, ausser dem sollte man einen Torwartrainer haben der etwas Ahnung hat oder sich selber die grundlegenden Kentnisse ueber Training und ganz wichtig Körper aneignen.
Gruss und viel Spass beim trainieren
und würde mich selbst von den Leistungen der Keeper im 1. Drittel einschätzen.
was genau meinst du damit?
Markus Miller Jr.
12.04.2008, 23:53
hab ich auch nicht ganz verstanden!
penaltykiller
13.04.2008, 07:58
Ich gehe mal davon aus dass er damit seine Liga meint.
Er ist im ersten drittel der stärkeren Keeper in seiner Liga.
Anders wüßt ich nicht wie das zu deuten wäre
diekatzevonbinzgen
14.04.2008, 07:34
ja so wie penaltykiller das verstanden hat, habe ich das gemeint.
würde mich nun über erfahrungsberichte freuen, z.B. wie weit ihr es geschafft habt, nachdem ihr erst in der A-Klasse gespielt habt...