Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechselspielchen

bmghawkeye
12.04.2008, 10:23
Hallo Sportsfreunde,

erbitte einen Rat bei folgendem Problem:

wir sind 2 ungefähr gleichstarke Torleute. In der letzten Rückrunde verletzte sich "der andere" und ich hielt bis letzte Woche fehlerfrei durchweg. Jetzt ist "der andere" wieder gesund und unser Trainer führt jetzt folgendes "Spielchen" ein: Wechsel im Tor aller 2 Spiele, also 2 Spiele er, 2 Spiele ich. Ich bin jedoch kein Torwart der von der Bank so einfach kommt, ich brauch das Vertrauen des Trainers. Wie verhält man sich am besten in so einer Situation?

Grüße

Markus Miller Jr.
12.04.2008, 10:26
Frage wie ist das verhältniss zu "dem anderen"?

Paulianer
12.04.2008, 10:29
Auch eine wichtige Frage: Wie alt bist du?

Meiner Meinung nach kann (!) man solche "Wechselspielchen" im Jugendbereich machen, allerdings würde mir dies als Torhüter auch nicht gefallen.

Nachwuchskeeper1993
12.04.2008, 10:57
Frag deinen Trainer doch mal warum du nicht spielst , obwohl du fehlerfrei gehalten hast.

bmghawkeye
12.04.2008, 11:09
ich bin, wie der andere, 25, das verhältnis ist soweit ok, nicht verfeindet aber auch nicht befreundet. ich habe meinen trainer gefragt darauf folgende antwort:

der andere will ja auch mal spielen und deswegen wechseln wir aller 2 spiele.

gruesse

Daniel1991
12.04.2008, 11:14
ich bin, wie der andere, 25, das verhältnis ist soweit ok, nicht verfeindet aber auch nicht befreundet. ich habe meinen trainer gefragt darauf folgende antwort:

der andere will ja auch mal spielen und deswegen wechseln wir aller 2 spiele.

gruesse

Also eine blödere Antwort hättest du gar nicht bekommen können, denn normalerweise will doch jeder spielen.
Die Aussage deines Trainers ist für mich einfach nur dumm!

Markus Miller Jr.
12.04.2008, 11:20
Also eine blödere Antwort hättest du gar nicht bekommen können, denn normalerweise will doch jeder spielen.
Die Aussage deines Trainers ist für mich einfach nur dumm!
Seh ich auch so!
Frag mal den Trainer wer seiner Meinug der besser ist!

B.A.
12.04.2008, 11:23
Noch ne andere Frage, welche Liga spielt ihr bzw. welche PLatzierung habt ihr momentan? Also solltet ihr um Aufstieg oder Abstieg spielen ist dies sicherlich auch für die Mannschaft nicht gut. Der Trainer sollte sich lieber festlegen da sich die Abwehr ja auch drauf einstellen muss.

Meister
12.04.2008, 12:00
Am Anfang der Saison wollte unser Trainer das auch machen, was für mich und den Rest des Teams unverständlich war.
Als die Mannschaft dann gesagt hat, dass sie sich auf einen Torwart einstellen muss, hat sich unser Trainer für einen Keeper (mich) entschieden.

Ich halte nichts von wechseln, klar brauch die Nr.2 Spielpraxis, aber darunter dürfen nicht 15 andere Spieler leiden.

SchiksSDS02
12.04.2008, 13:07
Also es ist wirklich die Frage in welcher Spielklasse du dann spielst? Spielst du Kreisliga C bzw. in der untersten Liga, dann finde ich das schon ok. Sobald es aber höher geht, sollte man sich schon für einen Torwart entscheiden. Und wenn du jetzt lange fehlerfrei warst, dann sollte er, wenn der andere nicht deutlich besser ist (so schreibst du es ja auch), auf dich setzen. Auch wenn das hart für den Anderen ist, aber ich sag mal ab einem gewissen Leistungsbereich sollte es schon eine feste Nummer 1 geben. Hängt dann auch noch mit den Zielen zusammen, aber ich persönlich mag diese Wechselspiele auch nicht!

Kameni
12.04.2008, 15:57
also die antwort "der andere will auch spielen" ist total dumm...

dann kann er ja auch einfach irgendwen auf den anderen positionen aufstellen, die wollen ja auch spielen -_-

Predator-Absolute-TW
12.04.2008, 16:52
Ich bin grad in ner ähnlichen Situation wie bmghawkeye:
Anfang der Saison wurde ich als klare Nummer 1 verpflichtet, spielte auch die Vorrunde relativ souverän ... (is meine erste Saison im Männerbereich und könnte noch A-Jugend spielen), Nun hab ich mich Mitte Januar, 2 Wochen vor dem Start der Vorbereitung, verletzt und fiel 6 Wochen aus, hab nach 4 Wochen wieder trainiert und nach 6 Wochen, grade zum Punktspielstart Reserve gespielt, was ich auch verstanden habe ... so nun war ich wieder topfit und hab auf meine Chance gewartet, die auch gleich kam, im nächsten Punktspiel hat sich der andere TW verletzt und ich wurde zur HZ eingewechselt ... hab dann die darauffolgenden 2 Spiele fehlerlos bestritten ... Problem dabei: wir ham beide Spiele verloren und stehen nun auf einem Abstiegsplatz ... gestern kam nun der Trainer zu mir und meinte, dass er den anderen TW nochmal "testen" will ... ich kann es absolut nicht nachvollziehen warum und weshalb ....
Für mich is das ne reine Verzweiflungstat die absolut nichts bringen wird ...

Schnapper82
12.04.2008, 17:03
Man sollte echt mal schauen, um welche Liga es sich handelt.
Alles ab Bezirksliga, da wäre so eine Wechselei unverständlich meiner Meinung nach.
Also mal abwarten um welche Klasse es sich handelt!

bmghawkeye
12.04.2008, 17:34
natürlich ist das absolut ne doofe antwort und seiner meinung nach ist keiner von uns besser als der andere.

die liga ist kreisliga, bei uns ist folgende staffelung: 2. Kreisklasse, 1. Kreisklasse, Kreisliga, Bezirksklasse...

Wir spielen tatsächlich um den Abstieg und gerade bei einem Abstiegsduell (Tabellennachbar) hat er erstmals "den anderen" reingestellt, das Spiel ging dennoch verloren...

ja aber wie gesagt ich kenne solch eine situation nicht, denn bis jetzt war ich entweder klare nummer 1, oder wenn es einen besseren gegeben hat eben nummer 2. deshalb echt meine frage wie ich mich nun verhalten soll?

gruesse

Meister
12.04.2008, 19:09
natürlich ist das absolut ne doofe antwort und seiner meinung nach ist keiner von uns besser als der andere.

die liga ist kreisliga, bei uns ist folgende staffelung: 2. Kreisklasse, 1. Kreisklasse, Kreisliga, Bezirksklasse...

Wir spielen tatsächlich um den Abstieg und gerade bei einem Abstiegsduell (Tabellennachbar) hat er erstmals "den anderen" reingestellt, das Spiel ging dennoch verloren...

ja aber wie gesagt ich kenne solch eine situation nicht, denn bis jetzt war ich entweder klare nummer 1, oder wenn es einen besseren gegeben hat eben nummer 2. deshalb echt meine frage wie ich mich nun verhalten soll?

gruesse
Du selber kannst eigentlich nicht viel machen, außer den Trainer davon zu überzeugen, dass du besser bist als der andere Keeper!

Musst vielleicht auch mal mit der Mannschaft sprechen wie die das so findet.

bmghawkeye
13.04.2008, 16:57
also heute hat er 2 fehler gemacht, einen ganz schlimmen (kopfball direkt auf mann und er lässt ihn durch)...bin mal gespannt wie es weitergeht

Schnapper82
14.04.2008, 07:59
Ich würde vorallem die Füße ruhig halten.
Im Endeffekt geht es um den Erfolg der Mannschaft.
Wünsche ihm Glück, sonst verunsicherst du, durch irgendwelche Aktionen oder Kommentare, die gesamter Mannschaft.

Ansonsten suche ein Einzelgespräch mit dem Trainer und reisse dir im Training einfach den Hintern auf.

Fehler suchen oder so bei seinem Konkurenten ist das letzte und sollte auf keinen Fall rumgelabert werden.
Die Fehler sieht der TRainer auch. Also trainier weiter hart und dann wirst du, wenn du besser bist, bald wieder die alleinige Nr.1

ollie1
14.04.2008, 14:10
Du musst jetzt einfach ruhig bleiben, deine Trainingsleistung bringen und dann abwarten. Und wenn du dann wieder dran bist mit spielen musst du deine Chance nutzen und den Trainer überzeugen.