PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkttest: Uhlsport Chimera Absolutgrip



Luke
12.04.2008, 20:29
Produkttest Chimera Absolutgrip



Bilder habe ich natürlich auch für euch...




Schnitt/Sitz: Der Chimera Schnitt passt sich an die natürliche Form und Position der Hand an, wodurch das Tragegefühl verbessert wird. Durch den Chimera Schnitt sitzt der Handschuhe sehr gut, wobei der Schnitt doch am Anfang irritiert, sodass man dazu geneigt ist, die Hand gegen den Schnitt zu drehen, doch daran gewöhnt man sich nach einiger Zeit. Von 10 Punkten würde ich für den Schnitt bzw. den Sitz 8 Punkte geben.
<O:p</O:p
Belag: Der Handschuh hat auf der Innenhand Absolutgrip, welcher ja zurzeit als Topbelag gilt. Dies kann ich nur bestätigen, denn der Ball klebt regelrecht am Handschuh und auch die Aufpralldämpfung ist super. Die Abriebsfestigkeit ist leider nicht die höchste, allerdings kann man sie als ganz gut betrachten. Nach 2 Spielen und mehreren Trainingseinheiten zeigt der Handschuh nur geringen Abrieb. Dem Belag gebe ich 9 von 10 Punkten, trotz der nicht ganz perfekten Abriebsfestigkeit.
<O:p</O:p
Oberhand: Die Oberhand besteht aus YCAP TR. Absolutgrip wäre sicherlich sinnvoller gewesen, doch auch YCAP TR bietet eine sehr hohe Aufpralldämpfung beim Fausten. Die Rillen an Mittel- und Ringfinger bieten dem Ball keine Gelegenheit abzurutschen. Absolutgrip wäre auf der Oberhand besser gewesen, deshalb hier 7 von 10 Punkten.
<O:p</O:p
Verschluss/Bandage: Der Verschluss macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Der Einstieg ist sehr gut, doch beim Verschluss treten erste Mängel auf: Der Klettverschluss nützt sich leicht ab und man muss ihn immer richtig gut festmachen, damit der Handschuh nicht verrutscht. Der Verschluss ist sehr schmal gehalten, worunter auch die Stabilität leidet. Wenn er allerdings richtig sitzt, unterstützt er das Handgelenk bedingt. Da der Verschluss manchmal verrutscht, gebe ich hier 6 von 10 Punkten.
<O:p</O:p
Preis-/Leistungsverhältnis: Diesen Handschuh gibt es im Torwart.de Shop für 54,90 Euro. Dieser Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Das Preis/Leistungsverhältnis bewerte ich mit 9 von 10 Punkten
<O:p</O:p
Fazit: Der Chimera Absolutgrip ist ein Top-Handschuh zu einem fairen Preis. Sieht man vom nicht ganz perfekten Verschluss ab, so kann man sagen, Kaufempfehlung! Von 10 Punkten gebe ich dem Handschuh insgesamt: 8 Punkte<O:p</O:p


MFG
Lukas



Freue mich auf ein Feedback!!!:)

dennis d
12.04.2008, 20:31
ist... nicht Innennaht;)

Luke
12.04.2008, 20:32
ist... nicht Innennaht;)


Was dann? Außernnaht?

Meister
12.04.2008, 20:33
Sehr guter Testbericht!

Ja, dieser HS hat Außennaht bzw. Normalschnitt;).

Luke
12.04.2008, 20:33
Sehr guter Testbericht!

Aber dieser Chimera Handschuh hat keinen Innennahtschnitt;).

Ja welchen denn dann?

dennis d
12.04.2008, 20:35
Sehr guter Testbericht!

Ja, dieser HS hat Außennaht bzw. Normalschnitt;).


Ich bin verwirrt :confused: :D

Also: Außennaht

Meister
12.04.2008, 20:36
Ich bin verwirrt :confused: :D

Also: Außennaht
Hab meinen Beitrag schnell verändert, da dennis d schon darauf hingewissen hatte.

Luke
12.04.2008, 20:36
Also: Außennaht


Außernnaht ok, danke das hab ich nicht gewusst...

ist bereits geändert

dennis d
12.04.2008, 20:39
Außernnaht ok, danke das hab ich nicht gewusst...

ist bereits geändert

Gut :) Sehr schöner Testbericht *Thumbs up* ;)

Chrischi
12.04.2008, 20:40
Sehr guter Bericht!

Luke
12.04.2008, 20:50
Gut :) Sehr schöner Testbericht *Thumbs up* ;)

Danke


Sehr guter Bericht!

Danke auch dir ;)

Daniel1991
12.04.2008, 21:12
Ich finde den Bericht auch sehr gut, aber du hast meiner Meinung nach den Klettverschluss sehr kritisiert und ihm trotzdessen acht von zehn Punkten gegeben?
Warum???
Ich denke nämmlich, dass acht von zehn sehr gut ist.

Noch eine Frage zum Belag: Du hast geschrieben, dass der Belag eine "super" Aufpralldämfung hat. Bekanntlich ist ein dicker Belag wie auch die Struktur des Belages sehr wichtig für eine gute Dämpfung. Also meine Frage: Wie dick ist dein Absolutgrip beim Chimera ungefähr?

BvB19_09
12.04.2008, 21:44
Also ich finde den Testbericht eigentlich gelungen, aber du hast in meinen Augen ein bisschen zu viele Punkte gegeben. 10 von 10 ist schon außergewöhnlich, ich würde eher immer 1-2 Punkte weniger nehmen, denn wenn du nen besseren HS findest, wie willste den dann bewerten? ;)

MfG

Bela.B
12.04.2008, 21:46
Jap, das ist aber auch der einzigste Kritikpunkt.

Monchi
13.04.2008, 10:44
Jop! Beim Belag hast du 10 von 10 Punkten gegeben, trotz nicht allzu hoher Abriebfestigkeit...

Aber trotzdem guter Bericht ;-)

FrankRost
13.04.2008, 11:45
Ich habe mir den Handschuh Donnerstag auch zugelegt, hatte ihn gestern das erste mal im Punktspiel an. Leider ist in dem Belag schon ein kleiner riss drinne, mein Mitspieler hat fast ein eigentor gemacht, und da bin ich ins Tor geflogen und habe mich gerade noch am Netz festgehalten und nun hat er einen ca. einen 2,5 cm langen riss im Belag. Ich werde wohl nächste Woche zum Händler gehen und ihn versuchen umzutauschen..

Paulianer
13.04.2008, 12:41
Der Händler muss den Handschuh aber nicht umtauschen, da es sich um keinen Produktionsmangel handelt.

FrankRost
13.04.2008, 12:59
Der Händler muss den Handschuh aber nicht umtauschen, da es sich um keinen Produktionsmangel handelt.

Ja stimmt schon, aber wenn ich ihn erzähle das ich die Handschuhe ein Spiel lang anhatte und jetzt schon der Belag kaputt geht, ich muss ja nicht unbedingt den hergang erzählen wie es passiert ist. Mal gucken, ich überleg mir das nochmal.

Bela.B
13.04.2008, 13:09
Ja stimmt schon, aber wenn ich ihn erzähle das ich die Handschuhe ein Spiel lang anhatte und jetzt schon der Belag kaputt geht, ich muss ja nicht unbedingt den hergang erzählen wie es passiert ist. Mal gucken, ich überleg mir das nochmal.

Ein Versuch ist es wert.
Informier uns obs dann geklappt hat.

Monchi
13.04.2008, 13:18
Bei mir hat das auch schon mal geklappt! DA bin ich mit meinem HS über den Hallenboden gerutscht und dann war da ein dicker fetter Riss quer durch den Handschuh und der wurde trotzdem noch umgetauscht.

Markus Miller Jr.
13.04.2008, 18:22
Top Bericht!
Also zum belag muss ich sagen ist es das besten mit dem ich je gespilt habe!
der HS hat mir eine saison als TraingsHs (3 mal die Woche Traing)gehalten!
Normalerweise geben die traingsHS bei mir so nach ca. na viertel bis halber Saison den Geist auf!
Ich kann diesen HS immer und immer NUR empfehlen!

Luke
13.04.2008, 19:25
Ich finde den Bericht auch sehr gut, aber du hast meiner Meinung nach den Klettverschluss sehr kritisiert und ihm trotzdessen acht von zehn Punkten gegeben?
Warum???
Ich denke nämmlich, dass acht von zehn sehr gut ist.

Stimmt hab kurz drüber nachgedacht und sofort eine Änderung vorgenommen.


Noch eine Frage zum Belag: Du hast geschrieben, dass der Belag eine "super" Aufpralldämfung hat. Bekanntlich ist ein dicker Belag wie auch die Struktur des Belages sehr wichtig für eine gute Dämpfung. Also meine Frage: Wie dick ist dein Absolutgrip beim Chimera ungefähr

Uhlsport macht da keine Angaben und ich kann dir auch nichts genaues sagen, ich denke aber 4 mm hat er bestimmt. Ich hab heute nochmal mit dem HS gespielt und gemerkt, bei harten Schüssen spüre ich zum Adidas FS Alround E6S echt viel weniger. Vielleicht hilft dir das!


10 von 10 ist schon außergewöhnlich, ich würde eher immer 1-2 Punkte weniger nehmen, denn wenn du nen besseren HS findest, wie willste den dann bewerten? ;)

Der Chimera ist in meinen Augen ein TopHandschuh und ich bin wirklich begeistert!

ollie1
14.04.2008, 16:05
Wirklich ein sehr guter Bericht!

Luke
18.04.2008, 20:07
Wirklich ein sehr guter Bericht!


....Inzwischen machen sich leichte Gebrauchsspuren bemerkbar...

Bela.B
18.04.2008, 20:08
Ich habe mir den Handschuh Donnerstag auch zugelegt, hatte ihn gestern das erste mal im Punktspiel an. Leider ist in dem Belag schon ein kleiner riss drinne, mein Mitspieler hat fast ein eigentor gemacht, und da bin ich ins Tor geflogen und habe mich gerade noch am Netz festgehalten und nun hat er einen ca. einen 2,5 cm langen riss im Belag. Ich werde wohl nächste Woche zum Händler gehen und ihn versuchen umzutauschen..

Und hats geklappt?

übergreifer
21.04.2008, 11:22
Noch eine Frage zum Belag: Du hast geschrieben, dass der Belag eine "super" Aufpralldämfung hat. Bekanntlich ist ein dicker Belag wie auch die Struktur des Belages sehr wichtig für eine gute Dämpfung. Also meine Frage: Wie dick ist dein Absolutgrip beim Chimera ungefähr?

Laut meinen Informationen hat der Belag 4 mm Dicke, ist bei Absolutgrip oft nicht der Fall. Also in diesem Punkt ist das schon absolut in Ordnung. Was die Aufpralldämpfung angeht, ist nicht nur diese wichtig, sondern auch das sog. Cushioning (Textilschicht unterhalb des Grips). Wenn diese zu dünn oder zu hart ist, dann kann man unter Umständen trotz 4 mm schlechte Aufpralldämpfung haben. Was diesen HS angeht, kann ich dir dazu nicht sagen, ob er vernünftig dämpft. Ich vermute aber, dass da alles in grünem Bereich ist.

Monchi
21.04.2008, 15:29
Auf jeden fall!!! Habe den HS auch, un mich befriedigt er in allen Bereichen!

Kameni
06.05.2008, 17:51
wieso diskutiert ihr denn über Außen/Innennaht? das Wort hat Lukas doch nicht 1x in seinem Testbericht verwendet...

Daniel1991
06.05.2008, 18:15
wieso diskutiert ihr denn über Außen/Innennaht? das Wort hat Lukas doch nicht 1x in seinem Testbericht verwendet...

Er hat seinen Testbericht auch geändert.

Luke
20.05.2008, 21:08
Laut meinen Informationen hat der Belag 4 mm Dicke, ist bei Absolutgrip oft nicht der Fall. Also in diesem Punkt ist das schon absolut in Ordnung. Was die Aufpralldämpfung angeht, ist nicht nur diese wichtig, sondern auch das sog. Cushioning (Textilschicht unterhalb des Grips). Wenn diese zu dünn oder zu hart ist, dann kann man unter Umständen trotz 4 mm schlechte Aufpralldämpfung haben. Was diesen HS angeht, kann ich dir dazu nicht sagen, ob er vernünftig dämpft. Ich vermute aber, dass da alles in grünem Bereich ist.

Ja das stimmt, weil im Vergleich zum FS Allround von Adidas hat der Chimera eine tolle Aufpralldämpfung^^

Luke
20.05.2008, 21:09
Er hat seinen Testbericht auch geändert.

Nachdem ich den Fehler erkannt hab. Woran erkenne ich welchen Schnitt der HS hat? gibt es da Merkmale?

Casillas171193
20.05.2008, 21:11
Jor Guter testbericht... Beim nächsten mal Klaps Besser!;):) 5*

Daniel1991
20.05.2008, 21:17
Nachdem ich den Fehler erkannt hab. Woran erkenne ich welchen Belag der HS hat? gibt es da Merkmale?

Du meinst den Schnitt, oder?
Wenn ja:
Innennaht: Bei diesem „negativen“ Schnitt wird der Handschuh von links genäht. Die Naht verläuft auch an den Rändern der Finger, liegt jedoch nicht außen am Handschuh, sondern zeigt nach Innen...
Aussennaht: Dies ist der traditionelle, „reguläre“ Schnitt. Die Naht zwischen Handfläche und Handrücken verläuft an den Seiten der Finger entlang.

Luke
20.05.2008, 21:19
Du meinst den Schnitt, oder?
Wenn ja:
Innennaht: Bei diesem „negativen“ Schnitt wird der Handschuh von links genäht. Die Naht verläuft auch an den Rändern der Finger, liegt jedoch nicht außen am Handschuh, sondern zeigt nach Innen...
Aussennaht: Dies ist der traditionelle, „reguläre“ Schnitt. Die Naht zwischen Handfläche und Handrücken verläuft an den Seiten der Finger entlang.

Ja mein ich sorry^^

Und es gibt noch Rollfinger, da ist der Haftschaum um die Finger herumgewickelt und sorgt für maximalen Kontakt zum Ball :D

Gibt es noch andere Schnitte?

vfltobi
20.05.2008, 21:23
konntest du ihn nun noch umtauschen?

Daniel1991
20.05.2008, 21:24
Ja mein ich sorry^^

Und es gibt noch Rollfinger, da ist der Haftschaum um die Finger herumgewickelt und sorgt für maximalen Kontakt zum Ball :D

Gibt es noch andere Schnitte?

Nein, das sind die drei "Grundschnitte".

Luke
20.05.2008, 21:25
Nein, das sind die drei "Grundschnitte".

Achso ok danke für die Auskunft und leere doch mal deinen Posteingang!

Stetti
20.05.2008, 21:31
Es gibt auch noch Kombinationen aus diesen Schnitte, wie zum Beispiel den Half-Negativ-Schnitt, bei dem manche Finger innen/negativ und die anderen Finger außen genäht sind.

Daniel1991
20.05.2008, 21:58
Es gibt auch noch Kombinationen aus diesen Schnitte, wie zum Beispiel den Half-Negativ-Schnitt, bei dem manche Finger innen/negativ und die anderen Finger außen genäht sind.

Sorry, aber das ist einfach nur falsch. "Half-Negativ" ist, dass vom Schichtel zur Innenhand innengenäht ist und von der Oberhand zum Schichtel hin aussengenäht ist.

Stetti
21.05.2008, 14:05
Sorry, aber das ist einfach nur falsch. "Half-Negativ" ist, dass vom Schichtel zur Innenhand innengenäht ist und von der Oberhand zum Schichtel hin aussengenäht ist.

Wirklich?
Sorry, dann nehme ich das zurück.

Allerdings gibt es auch Handschuhe, wo nicht alle Finger innen genäht sind und die anderen eben außen. Half-Negativ ist dann wohl der falsche Begriff.

Daniel1991
21.05.2008, 16:35
Wirklich?
Sorry, dann nehme ich das zurück.

Allerdings gibt es auch Handschuhe, wo nicht alle Finger innen genäht sind und die anderen eben außen. Half-Negativ ist dann wohl der falsche Begriff.

Ja, das ist der falsche Begriff.;)
Ich weiß welche Schnitte du meinst: z.B. Schnitt vom Flash Pro von reusch...
Diese Schnitte haben keinen besonderen Namen. Da denken sich die Hersteller eigene Namen aus.

Luke
21.05.2008, 16:37
Ja, das ist der falsche Begriff.;)
Ich weiß welche Schnitte du meinst: z.B. Schnitt vom Flash Pro von reusch...
Diese Schnitte haben keinen besonderen Namen. Da denken sich die Hersteller eigene Namen aus.


Woher weißt du soviel über Handschuhe? Alles eigene Erfahrung?

Daniel1991
21.05.2008, 16:39
Woher weißt du soviel über Handschuhe? Alles eigene Erfahrung?

Ich interessiere mich sehr dafür;) ...
Ja, alles eigene Erfahrung.

Luke
21.05.2008, 16:46
Ich interessiere mich sehr dafür;) ...
Ja, alles eigene Erfahrung.

Wenn du mal Profi bist, dann wirst du glaube ich von keinem HS-Sponsor (Ausrüster) über den Tisch gezogen...

Daniel1991
21.05.2008, 16:53
Wenn du mal Profi bist, dann wirst du glaube ich von keinem HS-Sponsor (Ausrüster) über den Tisch gezogen...

Wenn ich Profi werde, würde mich sicher keiner reinlegen.:D
Vor allem würde ich mich für das beste Material entscheiden...

Lukas Kruse
30.05.2008, 12:06
Ich hab mal ne Frage. Wenn ich im Puma King Größe 10 habe, welche größe habe ich dann in diesem Handschuh?

Denny
30.05.2008, 12:37
9,5 würde ich sagen.

Lukas Kruse
30.05.2008, 12:54
Sicher ?:confused::confused::confused:

liehmähn
30.05.2008, 12:55
9,5 würde ich sagen.

Ja sicher. Damit hat er vollkommen recht.

Daniel1991
30.05.2008, 13:00
Ja sicher. Damit hat er vollkommen recht.

Das müsste perfekt passen.;)

Lukas Kruse
30.05.2008, 13:44
Das müsste perfekt passen.;)
ok, thx.

LittleFejzic
24.12.2008, 13:38
Wie fällt der Handschuh aus?
Ich habe größe 10.

Daniel1991
24.12.2008, 13:52
Wie fällt der Handschuh aus?
Ich habe größe 10.

Wir sollten nun mal auch wissen, wo du Größe 10 hast.;)

LittleFejzic
24.12.2008, 13:53
Bei diesem hier:

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/U1000787-01_m.jpg

Daniel1991
24.12.2008, 14:03
Bei diesem hier:

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/08/U1000787-01_m.jpg

Dann würde ich den Chimera in 9,5 nehmen, denn der fällt größer aus.;)

Manuel
24.12.2008, 14:06
Kann ich bestätigen. habe den selben Cerberus in 9,5 und einen Chimera mit Innennaht in 9.