PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reck, Oliver (vereinslos)



simon
14.04.2008, 21:03
Hier kommt alles zum ehemaligen Bundesligaspitzentorhüter Oliver Reck rein.

Allerdings würde mich die Frage interessieren, ob Reck nach dem Rauswurf von Slomka seinen Job weiterhin inne hat? Wer weiß was?

Simon

Bela.B
14.04.2008, 21:07
Er bleibt auf jeden Fall, der war ja auch vor Slomka schon da.

Paulianer
24.06.2009, 00:25
Am 2. Arbeitstag auf Schalke
Magath rasiert Büskens & Mulder

[...] Für drei verdiente Schalker ist da kein Platz mehr! Co-Trainer Mulder wurde freigestellt, der Vertrag von Torwart-Trainer Reck wird nicht verlängert. Und Mike Büskens sollte vom Co-Trainer zum Trainer der zweiten Mannschaft degradiert werden, lehnte aber ab. [...]

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2009/06/23/bueskens-mulder-und-reck/felix-magath-rasiert-trainer-trio.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
22.06.2010, 17:40
Reck neuer Torwarttrainer des MSV Duisburg

Fußball-Zweitligist MSV Duisburg hat als neuen Torwarttrainer Oliver Reck (Foto) verpflichtet. Der ehemalige Nationalspieler bekommt nach MSV-Angaben vom Dienstag einen Zweijahres-Vertrag.

Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/reck-neuer-torwarttrainer-des-msv-duisburg-/news/anzeigen_41544.html)

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

Paulianer
31.10.2011, 18:08
Duisburg: Rumäne verletzt sich schon wieder
Reck: Einstand misslungen, Jula verloren

Milan Sasic ist weg, die Probleme nicht. Der Effekt des Trainerwechsels beim MSV Duisburg ist nach dem 0:3 gegen 1860 München am Sonntag schon verpufft. Auch unter Interimscoach Oliver Reck haperte es bei der Chancenverwertung. Und nun fällt auch noch Angreifer Emil Jula erneut aus!

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/559980/artikel_reck_einstand-misslungen-jula-verloren.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Tobias
31.10.2011, 20:30
Ob Reck wirklich als Trainer geeignet ist?

Paulianer
31.10.2011, 22:05
Gute Frage. Bisher haben sich ehemalige Torhüter ja (fast) noch nie wirklich als Trainer durchsetzen können...

Steffen
01.11.2011, 09:49
Ich fand, daß er als Tw Trainer besser war, denn die Aufnahmen aus Schalker Zeiten zeigen ein durchdachtes und abwechslungsreiches Training.
Das er nun einspringt, ist glaube ich der Sache geschuldet, daß man so rasch keinen anderen gefunden hat - und seine Qualifikation als Trainer kann und will ich nicht beurteilen. Ich persönlich sage: Als TwT kann ich, doch in Punkto Mannschaft kann ich gar nichts...

Believer
01.11.2011, 10:22
Auf jeden Fall bleibt dieser Fall spannend. Ist denn überhaupt ein Beispiel bekannt, bei dem ein ehemaliger Torwart auf längere Zeit Cheftrainer blieb bzw. als solcher dann auch verpflichtet wurde?

Tobias
01.11.2011, 17:27
Gute Frage. Bisher haben sich ehemalige Torhüter ja (fast) noch nie wirklich als Trainer durchsetzen können...

Das ist eigentlich ein gutes Thema ansich zum Diskutieren.

Sind Torhüter prinzipiell ungeignet als Traienr?

Torbinho
01.11.2011, 18:45
Interessante Frage. Ich denke, die These mag vor allem daher stammen, dass Ex-Keeper, die für den Trainerjob momentan in Frage kommen, einfach noch der alten Torwartgeneration entstammen. In deren aktiver Zeit war es halt so, dass der Torwart hinter der eigenen Mannschaft steht und versucht, das zu halten, was durchkommt. Mit dem Fussball als Gesamtpaket, d.h. mit den mannschaftstaktischen Finessen, musste der Keeper sich nicht unbedingt beschäftigen.
Im modernen Spiel sieht das anders aus. Der Torwart wird in das Spiel der Mannschaft integriert, muss demzufolge auch verstehen, worum es taktisch geht, wann das Spiel schnell zu machen, wann es zu beruhigen ist. Der Torwart von heute steht der Mannschaft halt wesentlich näher als früher.
Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass aktuelle Keeper nach ihrer aktiven Zeit sogar sehr präsdistiniert für den Trainerjob sind. Vor allem die Einblicke, die man im Laufe der Karriere von der Perspektive des letzten Mannes sammelt können sehr gute Erkenntnisse liefern, wo Gegentore entstehen und wo generell Probleme liegen.

Für die alte Generation ist es wohl schwieriger, aber prinzipiell nicht unmöglich. Man kann es wohl vergleichen mit Trainern, die früher selbst nie sehr hoch gespielt haben (Rangnick) und sich das Wissen theoretisch erarbeiten müssen. Dies fällt Feldspielern, die schon seit langen Zeiten mit taktischen Vorgaben umzugehen haben, offensichtlich leichter.

Bela.B
27.01.2013, 20:50
Oliver Reck erleidet Herzinfarkt
http://www.reviersport.de/221042---msv-oliver-reck-erleidet-herzinfarkt.html

HannSchuach
27.01.2013, 22:00
Ou, und das nicht weit weg von meiner Heimat. Wünsche ihm gute Besserung und baldige Entlassung aus dem Krankenhaus.

Tobias 30
27.01.2013, 22:12
Der Mann ist 47 Jahre alt und man sollte doch meinen, dass ein ehemaliger Leistungssportler eigentlich ein geringeres Risiko haben sollte, einen Infarkt zu erleiden, wenngleich er auch nicht mehr wie der Torwart aus der Bundesliga aussieht. Ich hoffe, dass er sich schnell wieder erholen wird.

HannSchuach
27.01.2013, 22:23
Der Mann ist 47 Jahre alt und man sollte doch meinen, dass ein ehemaliger Leistungssportler eigentlich ein geringeres Risiko haben sollte, einen Infarkt zu erleiden, wenngleich er auch nicht mehr wie der Torwart aus der Bundesliga aussieht. Ich hoffe, dass er sich schnell wieder erholen wird.

Das man Leistungssportler ist/war, schließt einen Herzinfarkt leider nicht aus.

Tobias 30
27.01.2013, 22:43
Das wollte ich damit auch nicht sagen, aber ich dachte, dass man eben dann ein deutlich geringeres Risiko haben würde. Ausschließen kann es niemand, aber es wird einem oft suggeriert, dass Leistungssportler ja auch im Alter eher weniger Probleme mit Organen wie mit dem Herzen haben.

Shay Given
27.01.2013, 22:51
Ja, aber "eher weniger" heißt nicht unmöglich. Ja, seltenere Herzinfarkte oder allg. Herzprobleme, aber eben nicht zu 0%....

Puma1
25.05.2013, 12:23
http://www.bild.de/sport/fussball/jens-keller/wen-rasiert-er-hermann-im-anflug-30546256.bild.html
Schalke wäre gut beraten damit wenn sie Oli Reck zurück holen und Gehrke ersetzen.Man brauch nen guten Torwarttrainer und das ist Gehrke nicht.Reck hat sehr gut z.b mit Manuel Neuer gearbeitet und ihn entwickelt.Sowas erhoffe ich mir wieder wenn man z.b Giefer oder Baumann holen will.

Dr.Pepper
14.06.2013, 14:03
Oliver Reck wird neuer Torwart-Trainer bei Fortuna Düsseldorf..

Paulianer
14.06.2013, 19:58
Büskens bittet zum Trainingsauftakt
Reck wird Torwarttrainer bei Fortuna

Absteiger Düsseldorf startet in die Vorbereitung auf die 2. Liga. Mit dabei: Oliver Reck, der bei der Fortuna das Amt des Torwarttrainers übernimmt. Der Ex-Keeper erhält einen Zweijahresvertrag und ersetzt den bisherigen Torwarttrainer Manfred Gloger. In Düsseldorf trifft Reck auf Mike Büskens, seinen Weggefährten aus Schalker Tagen.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/587851/artikel_reck-wird-torwarttrainer-bei-fortuna.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Puma1
15.06.2013, 10:21
Buyo und Oli das passt.Find ich gut das er sich nen guten TWT geholt hat.Hatte je gehofft er ersetzt Gehrke aber leider nein :(

Bela.B
15.06.2014, 20:32
Wie zu erwarten ist er nun Cheftrainer in Düsseldorf.

http://www.reviersport.de/276941---fortuna-duesseldorf-reck-offiziell-neuer-95-trainer.html#stgr

Puma1
16.06.2014, 15:24
Bleibt die frage ob er als Chef dauerhaft im Sattel bleibt.Ist nen sehr guter TWT,aber Chef was meint ihr?