PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche gute Handschuhe für bis zu 80 €



kopfi
21.04.2008, 14:04
Hallo Leute, hab ein bisschen im Forum gesucht aber kann mich nicht entscheiden.
Es sollten HS für normalen Rasen sein, am besten für alle Wetterverhältnisse, und ich lege wert auf guten Grip und hohe Haltbarkeit. (Meine alten Uhlsport für 70€ waren nicht so der Hit..)

Schöne Grüße und danke im Vorraus,


Thomas

vfltobi
21.04.2008, 14:11
ich kann dir nur den nike vapor grip empfehlen,...
was hälst du von dem?

oder allgemein nike
der tactility is auch spitze!

Lukas Kruse
21.04.2008, 14:16
Ich kann dir den Puma King empfehlen

Daniel1991
21.04.2008, 14:19
Den Serie A von reusch...

kopfi
21.04.2008, 14:30
Ok, da jeder andere Meinung hat, Frage anders gestellt:

Was ist so das Non-Plus-Ultra unter den TW-HS ?

apb1987
21.04.2008, 14:43
Ich weiß nicht ob es so wichtig ist das "non plus ultra" der erhältlichen Handschuhe zu bekommen, ich denke eher an einen Handschuh, der guten grip hat un dir gefällt, und auch passt. das muss nich unbedingt das n-p-u sein!
Was hattest du denn für nen Uhl?

Casillas171193
21.04.2008, 15:06
Ich rate dir zur Uhlsport Fangmaschine!;)

Stetti
21.04.2008, 15:09
Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Das non-plus-ultra kann man nicht bestimmen. Für den einen ist es die Fangmaschine, für den anderen der Puma King, für noch einen anderen ist es der Nike Vapor.

Welchen Schnitt spielst du denn am liebsten (Außennaht, Innennaht, Rolled Fingers)?
Magst du eher eng oder weiter geschnittene Handschuhe?
Welchen Uhlsport hattest du denn (ich tippe mal auf moulded) und was hat dir nicht so gefallen?

Wie gesagt, dass non-plus-ultra gibt es nicht, u.a. auch weil jeder andere Vorlieben hat, aber wenn du die Fragen oben noch kurz beantwortest, kann man dir sicher ein paar Handschuhe zur Auswahl geben;)

Nachwuchskeeper1993
21.04.2008, 15:10
ich kann dir nur den nike vapor grip empfehlen,...
was hälst du von dem?

oder allgemein nike
der tactility is auch spitze!


kann ich mich nur anschließen

Teddy de Bär
21.04.2008, 15:17
Hey Kopfi,

du wirst hier keine einstimmige Meinung über den non-plus-ultra Handschuh finden, da jeder eine subjektive Meinung dazu hat, jeder hat für sich den non-plus-ultra Handschuh gefunden oder sucht ihn noch(wie ich^^). Am besten du guckst hier im Forum und suchst dir die Handschuhe mit den "topbelägen" der Hersteller raus und dann solltest du halt in ein Geschäft fahren und anprobieren, welcher HS dir vom Gefühl her am besten gefällt.

Icewolf
21.04.2008, 15:28
Ich würde ergänzen wollen, dass man zwischen 50 und 80 € keine richtigen "Graupen-Handschuhe" erwischen kann.
Das sind's dann eher die Features (Schnitt, Bandage, Oberhand, usw.), die einem nicht gefallen.

Markus Miller Jr.
21.04.2008, 15:32
Kann dir den Uhlsport Absolut Grip und den puma V1.08 empfehlen!
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=60404

Stetti
21.04.2008, 15:36
Ich würde ergänzen wollen, dass man zwischen 50 und 80 € keine richtigen "Graupen-Handschuhe" erwischen kann.
Das sind's dann eher die Features (Schnitt, Bandage, Oberhand, usw.), die einem nicht gefallen.

Das sehe ich anders.

Die Uhlsporthandschuhe mit moulded und auch der Puma v1.06 kosten alle über 60€ und sind meiner Meinung nach alle sehr schlecht und höchstens zum Training zu gebrauchen.

kopfi
21.04.2008, 15:52
Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Das non-plus-ultra kann man nicht bestimmen. Für den einen ist es die Fangmaschine, für den anderen der Puma King, für noch einen anderen ist es der Nike Vapor.

Welchen Schnitt spielst du denn am liebsten (Außennaht, Innennaht, Rolled Fingers)?
Magst du eher eng oder weiter geschnittene Handschuhe?
Welchen Uhlsport hattest du denn (ich tippe mal auf moulded) und was hat dir nicht so gefallen?

Wie gesagt, dass non-plus-ultra gibt es nicht, u.a. auch weil jeder andere Vorlieben hat, aber wenn du die Fragen oben noch kurz beantwortest, kann man dir sicher ein paar Handschuhe zur Auswahl geben;)



Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was der Vorteil von Rolled Finger oder Innen- bzw. Außennaht ist, daher kann ich nicht sagen, was ich bevorzuge.

Naja sie sollte halt eng anliegen aber nicht zu eng und nicht zu locker ;)

Achja die Uhlsports, die ich habe, sind "Supporter mit Absolut Grip" und Ergonomic Fingersave. Allerdings finde ich sie nicht hier im shop, sie sind orange, rot, wurden glaub ich 2005 unter anderen von Robert Enke getragen. Anfangs waren sie auch super, aber nach einer Saison, naja total der Abrieb..

Icewolf
21.04.2008, 16:02
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was der Vorteil von Rolled Finger oder Innen- bzw. Außennaht ist, daher kann ich nicht sagen, was da der Vorteil ist.Du musst leider ein bisschen einsehen, dass wir keine Kauf-Berater sind und nicht jedem eine individuelle Handschuh-Empfehlung erstellen können.
Du musst Dich hier nur ein bisschen umsehen, vielleicht die Handschuh-Produkttests lesen, um Dir ein besseres Bild des Marktes zu machen.
Ich habe zum Beispiel eine langjährige "Beziehung" zu meinem bevorzugten Hersteller. Ich spiele seit ich Torwart bin (13) mit (fast) durchgehend ein und derselben Marke, die auch mein damaliger TW-Trainer schon am besten fand. (Wir haben uns beide individuell entschieden und sahen, dass wir zum gleichen Schluss gekommen sind)

Die Marke wird nicht genannt, weil ich Dich nicht bevormunden will. (aber wenn Du Dich ein bisschen umsiehst, findest Du es sowieso raus... :rolleyes:)

kopfi
21.04.2008, 16:15
"nothing but reusch" wo hab ich das grad gelesen :D


Ok danke.

Ich denke ich werd mich einfach gefühlsmäßig einen Handschuh raussuchen, zwischen den einzelnen guten Modellen wird schon kein riesiger Unterschied sein.

apb1987
21.04.2008, 17:07
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was der Vorteil von Rolled Finger oder Innen- bzw. Außennaht ist, daher kann ich nicht sagen, was ich bevorzuge.

Naja sie sollte halt eng anliegen aber nicht zu eng und nicht zu locker ;)

Achja die Uhlsports, die ich habe, sind "Supporter mit Absolut Grip" und Ergonomic Fingersave. Allerdings finde ich sie nicht hier im shop, sie sind orange, rot, wurden glaub ich 2005 unter anderen von Robert Enke getragen. Anfangs waren sie auch super, aber nach einer Saison, naja total der Abrieb..

Also wenn du eine Saison mit einem Handschuh spielst, ist es normal, das er nach dieser Saison total abgerieben ist. Das hast du bei Uhlsport, bei Reusch, Puma Adidas, und auch bei jeder billg, oder teuer makre!

fliegenfänger93
21.04.2008, 17:12
du hast den handschuh eine ganze saison gespielt?!:confused:
Ich spiele höchstens 1-1,5 monate mit einem handschuh und der is dann nur für spiele..
Raten kann ich dir zu Stanno Ultimate Grip und dem reusch BuLi

Goalkeaper
21.04.2008, 18:56
ich würde dir den v-pro von puma empfehlen ;)

Saschalinho91
21.04.2008, 19:05
also ich hab meinen reusch ortho tec jetz ne halbe saison gespielt (nur bei spielen und in der hallensaison bei turnieren) und der is noch spielbar! aber natürlich nicht mehr so gut wie am anfang! ich werd mir aber sobald ich wieder geld hab den puma king ic holen

Denny
21.04.2008, 19:05
du hast den handschuh eine ganze saison gespielt?!:confused:
Ich spiele höchstens 1-1,5 monate mit einem handschuh und der is dann nur für spiele..
Raten kann ich dir zu Stanno Ultimate Grip und dem reusch BuLi

Alle 4 Wochen neue HS?

Dussel
21.04.2008, 19:22
ich hab seit kurzem den duo league von reusch und muss sagen dass der hs hammer is ...

kopfi
22.04.2008, 14:23
der nike grip 3-2 klingt ganz gut.
hallo wo lebst du, du gibst ja im jahr (wenn du dir alle 1,5 monate neue handschuhe kaufst) mindestens 400 € aus wenn jeder handschuh 50€ kostet.

Bigkeeper
22.04.2008, 15:56
Ich denk mal, weil er sie vom Verein gestellt bekommt und weil er bei einem Verein aus meiner Nähe spielt, bei der jede erste Jugendmannschaft zurzeit in der jeweiligen Jugendregionalliga spielt. So könnte ich es mir vorstellen, aber eine Frage an fliegenfänger93.
Bekommt jeder Torwart von eurem Verein die Stanno Ultimate Grip, wenn er sie möchte?

fliegenfänger93
22.04.2008, 16:27
Ich denk mal, weil er sie vom Verein gestellt bekommt und weil er bei einem Verein aus meiner Nähe spielt, bei der jede erste Jugendmannschaft zurzeit in der jeweiligen Jugendregionalliga spielt. So könnte ich es mir vorstellen, aber eine Frage an fliegenfänger93.
Bekommt jeder Torwart von eurem Verein die Stanno Ultimate Grip, wenn er sie möchte?
ja genaus so ist es wer die stannos will kriegt sie, sind aber auch klasse handschuhe und vomr preis/leistungsverhältnis einsame spitze!!
@bigkeeper in welchem verein spielst du?

Bigkeeper
22.04.2008, 17:45
SG Trave 06...wir haben letztes Wochende gegen eure B2 gespielt im guten Stadion ;)

fliegenfänger93
22.04.2008, 19:58
das stadion ist auch nich mehr ganz das was es mal war...:o

mariotitan
22.04.2008, 20:07
kahn response pro oda den normalen response oda den puma king mit innennaht

panther1881
11.06.2008, 15:47
Also falls du noch keine gefunden hast oder für die neue Saison noch welche brauchst kann ich dir ein Auslaufmodell der 2007er Uhlsportkollektion empfehlen: Der Chimera Supportframe Supersoft hat FS, der gut schützt, trotzdem aber flexibel ist und auch ein gutes Fausten ermöglicht. Ich spiel mit dem seit dieser Rückrunde und finde ihn bei jeder Witterung hervorragend. Auch auf Hartplatz zeigt er wenig Abrieb. Also ich kann ihn nur empfehlen.

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/auslaufartikel-2007-und-aelter/chimera-supportframe-supersoft-von-uhlsport_browse.php?sid=574601213191783&pos=p2787c485&ret=c485