Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwart-Trainingsplan
CebuRafa
24.04.2008, 06:44
Hallo liebe Leute,
ich bin auf der Suche nach einem ausgearbeiteten Torwarttrainingsplan für die Saisonvorbereitung. Er sollte einfach und strukturiert aufgebaut sein. Er sollte einfach einen guten Torhüter gezielt für die Saison vorbereiten und durch die Übungen weiter verbessern.
Trainingsrytmus kann in der Vorbereitung bis zu 4x sein und in der Saison 2x
Wer kann mir da helfen :confused: ?? Meldet euch bitte, DANKE
Torwarttrainingspläne sind sehr individuell. Solltest vielleicht mal kurz deine Stärken und Schwächen nennen und was du vielleicht selbst gern gezielt trainieren würdest.
Hallo,
ich war auch mal auf der Suche und hab dann bei Amazon ein klasse Buch gefunden. Leichte verständliche Anweisungen, teilweise bebildert und deckt Technik, Taktik und Kondition ab.
Es heißt "Torwartspiel im Fußball" und ich habe Band 3, also schon fortgeschritten. ( Carolus Verlag ).
Gib das doch mal bei Amazon ein und dann kannst Du ja raussuchen, was zu Dir passt.
Kann ich echt nur empfehlen.
Viel Spaß damit.
Grüßle
HSG-Keeper
24.04.2008, 14:58
Ich denke am besten ist es, wenn du dir selber einen Trainingsplan aufstellst. Du weißt, wo du deine Stärken hast und was du verbessern musst. Wichtig ist aber, dass du wirklich einen Plan aufstellst und den auch einhälst und dir nicht sagst: "Ach das verschiebe ich mal"
penaltykiller
24.04.2008, 16:04
Richtig, was hilft es dir wenn ich dir jetzt z.B. meinen "Trainingsplan" hier reinstelle ?
Immerhin sollte im Training neben den routinemäßigen Übungen an den Schwächen des Torhüters gefeilt werden.
Und Dinge wie Laufen gehen, Sprinttraining oder Übungen für die Sprungkraft sind sowieso im Standardrepertoir einer Saisonvorbereitung.
Wir kennen dich nicht und wissen nicht wo bei dir Nachholbedarf besteht, somit wird dir hier auch keiner nen Trainingsplan geben können.
CebuRafa
25.04.2008, 09:17
DANKE FÜR DIE VIELEN ZUSCHRIFTEN: MIR IST SCHON KLAR DAS MAN EINEN TRAININGSPLAN INDIVIDUELL STRICKEN SOLL. WORUM MIR ES ALLERDINGS GEHT SIND DIE ALLGEMEINEN SACHEN. D.H.
WIE LANGE SOLL MAN DIE AUSDAUER TRANIEREN ODER FANGSCHULE, TECHNIK.
WENN ICH SECHS WOCHEN LANG DIE TECHNIK SCHULE KANN ICH WENIG SCHNELLIGKEIT AUFBAUEN.
GIBT ES DA EINEN STANDARTPLAN. Z.B. 2 WOCHEN TECHNIK, 1 WOCHEN FLANKEN, 1 WOCHE AUSDAUER usw. ????????
Hallo,
schrei bitte nicht so ;)
Oder klemmt deine Feststell-Taste?
Nein, es gibt keinen Standardplan... alle Menschen sind unterschiedlich und wo der eine mehr Kondition machen muß, muß der andere mehr Technik machen.
Standard ist die Munition beim Schießsport, doch im Fußball ist theoretisch nicht mal der Ball Standard...