PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die deutsche Nationalmannschaft



Seiten : [1] 2 3 4 5

bw90g
25.04.2008, 17:53
Ich mach jetzt hier mal ein Sammelthread auf für Infos über unsere Nationalmannschaft.



http://www.dfb.de/typo3temp/pics/652026d518.jpg


Fangen wir gleich mal mit einer traurigen Nachricht an:
http://transfermarkt.de/de/news/20225/25042008_1646/news/anzeigen.html

-21-
25.04.2008, 18:44
Ich mach jetzt hier mal ein Sammelthread auf für Infos über unsere Nationalmannschaft.

Fange wir gleich mal mit einer traurigen Nachricht an:
http://transfermarkt.de/de/news/20225/25042008_1646/news/anzeigen.html


Finde es extrem schade, dass schneider nicht zur Euro kann....:mad: :(


Hier noch ein Bericht dazu:



EM 2008

Freitag, 25. April 2008

Bandscheibenvorfall: EM-Aus für Schneider

Leverkusen - Hiobsbotschaft für Bundestrainer Joachim Löw: Nationalspieler Bernd Schneider von Bayer 04 Leverkusen fällt für die Europameisterschaft in der Schweiz und Österreich aus.

Der 34 Jahre alte Mittelfeldspieler wurde am Freitag in Hannover wegen eines Bandscheibenvorfalls an der Halswirbelsäule operiert. Wie der Klub mitteilte, fällt Schneider damit für die restlichen Saisonspiele und die am 7. Juni beginnende EM-Endrunde aus.
Frühestens Mitte Juli soll der Bayer-Profi wieder ins Training einsteigen. "Das ist tragisch und ein schwerer Rückschlag für die Nationalmannschaft", sagte Bayer-Sportdirektor Rudi Völler.
DFB-Chefcoach Löw war bereits am Donnerstagabend von Nationalmannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfarth von der unausweichlichen Operation informiert worden
Keine endgültige Prognose von Löw

In den Tagen nach der Operation will er nun mit Schneider und den behandelnden Ärzten Kontakt aufnehmen und bis dahin keine Prognose über den Genesungsprozess abgeben.
"Ich war informiert über seine gesundheitlichen Probleme und darüber, dass der Eingriff unausweichlich war. Ich werde mich in den nächsten Tagen mit den Medizinern und Bernd Schneider in Verbindung setzen. Bis dahin möchte ich keine Prognose abgeben", sagte Löw.
Löw hatte sowohl dem seit Monaten in einem Formtief steckenden Schneider als auch dem verletzten Abwehrspieler Christoph Metzelder einen Freifahrtschein für die EM-Nominierung ausgestellt. Endgültig muss der DFB-Chefcoach seinen Kader am 28. Mai melden.
"Wir haben gehofft, dass Bernd in den letzten Bundesligaspielen wieder zu seiner Form findet und eine gute EM spielt. Der Ausfall trifft uns im Kampf um einen UEFA-Cup-Platz hart", meinte Völler, dessen Werkself als Tabellensechster noch um den Einzug in den Europacup bangen muss.
Seuchenjahr für Schnix

"Es ist ein Seuchenjahr für ihn." Ausgangspunkt der langen Leiden des "weißen Brasilianers" war ein Innenbandschaden im Knie, den sich Schneider im UEFA-Cup-Spiel gegen UD Leiria am 20. September 2007 zugezogen hatte und der ihn zu einer viermonatigen Pause zwang.
Davon erholte sich der 81-malige Nationalspieler nur leidlich, seine Leistungen waren seitdem wechselhaft und wenig überzeugend. Im letzten Länderspiel der deutschen Mannschaft gegen die Schweiz (4:0) am 26. März saß er nur auf der Reservebank.
"Da muss er jetzt durch. Nun hoffen wir, dass er sich gut auf die neue Bundesligasaison vorbereiten kann und wieder der Alte wird", sagte Völler.

Bela.B
25.04.2008, 19:49
Ist das nicht sowas ähnliches wie hier?

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=58625&page=4

Paulianer
25.04.2008, 22:36
Nein, dieser Thread ist schon okay. Ich habe ihn allerdings in "Die deutsche Nationalmannschaft" umbenannt, dann brauchen wir nicht jedes Jahr einen neuen Thread. Außerdem habe ich das Thema in den Bereich "Deutscher Fußball" verschoben.

bw90g
26.04.2008, 01:47
Ich habe ihn allerdings in "Die deutsche Nationalmannschaft" umbenannt, dann brauchen wir nicht jedes Jahr einen neuen Thread. Außerdem habe ich das Thema in den Bereich "Deutscher Fußball" verschoben.

Alles klar, danke.

-21-
02.05.2008, 13:55
http://s7.directupload.net/images/080502/temp/nrzgx88o.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/1417/nrzgx88o_jpg.htm)

:D :D :D

-21-
08.06.2008, 21:06
Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo or


Podolski (20)

-21-
08.06.2008, 22:14
Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooor
Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooor
Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooor
Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooor


Durch Podolski ( 20 )!!!´

Daniel1991
08.06.2008, 22:43
Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooor
Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooor
Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooor
Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooor
Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooor
Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooor
Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooor
Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooor
Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooor
Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooor
Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooor
Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooor
Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooor
Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooor
Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooor
Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooor
Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooor

Durch Podolski ( 20 )!!!´

Wahsinn!!

Nichts für ungut, aber was bringt es, wenn du immer aktuelle Spielstände postest? Ich denke wir alle sehen es im TV.:rolleyes:

Zum Deutschlandspiel: Ich finde Deutschland hat klasse gespielt. Es gab eine Phase von 20 Minuten, in denen die Polen besser waren, aber sonst war Deutschland klar überlegen.
Überrascht war ich von der Leistung von Podolski, der auf der linken Seite viel Druck gemacht hat. Deutschland hat aber eigentlich wie ich finde sehr gut Druck über die Seiten aufgebaut.
Lehmann war anfangs sehr unsicher, wurde dann jedoch bei zunehmender Spieldauer besser...

Markus Miller Jr.
08.06.2008, 23:17
Nichts für ungut, aber was bringt es, wenn du immer aktuelle Spielstände postest? Ich denke wir alle sehen es im TV.:rolleyes:

Zum Deutschlandspiel: Ich finde Deutschland hat klasse gespielt. Es gab eine Phase von 20 Minuten, in denen die Polen besser waren, aber sonst war Deutschland klar überlegen.
Überrascht war ich von der Leistung von Podolski, der auf der linken Seite viel Druck gemacht hat. Deutschland hat aber eigentlich wie ich finde sehr gut Druck über die Seiten aufgebaut.
Lehmann war anfangs sehr unsicher, wurde dann jedoch bei zunehmender Spieldauer besser...
jo kann man nur zstrimmen nur Gomez fand ich grottich (Nein nicht nur weil er Schwabe ist^^)

Paulianer
08.06.2008, 23:21
Gomez hat geackert wie verrückt. Klose war viel schwächer...

Markus Miller Jr.
09.06.2008, 06:25
Nur hat klose nicht so viele chanchen versemmelt!;)

Schnapper82
09.06.2008, 09:34
Diese Chancen muss man sich auch erstmal erarbeiten.
Klose und Gomez haben ganz okay gespielt, finde ich.
Aber die Überraschung für mich war Clemens Fritz. Ich war sehr skeptisch, dass er spielen wird, aber der ging ja ab wie Roadrunner. *määpmääp*
Auf und ab die rechte Seite. Wirklich gut.
Poldi hat auch geackert und gekämpft bis zum umfallen. So wollen wir ihn sehen. Ballack und Frings halten die Mannschaft zusammen.
Die Defensive hat auch gehalten. Leichte Kommunikationsprobleme zwischen Lehmann und Mertesacker, aber das war halb so wild.

Hut ab...hoffentlich geht es so weiter. Klar ist, dass die deutsche Mannschaft sich noch enorm steigern muss, um Europameister zu werden.
Aber wir sind ja ne Turniermannschaft! ;)

Icewolf
09.06.2008, 10:17
[...]Aber die Überraschung für mich war Clemens Fritz. Ich war sehr skeptisch, dass er spielen wird, aber der ging ja ab wie Roadrunner. *määpmääp*[...]Hat mich auch überrascht. Viel auffälliger als im Team von Werder, no?

bw90g
09.06.2008, 13:07
Nur hat klose nicht so viele chanchen versemmelt!;)

Er hat auch keine richtige Chance gehabt ...

Daniel1991
09.06.2008, 13:38
Er hat auch keine richtige Chance gehabt ...

Doch!!! Natürlich hatte er welche. Er hätte gleich am Anfang ein Tor erzielen können, aber er musste mal wieder quer legen.:rolleyes:

dennis d
09.06.2008, 13:44
Ist doch schön, wenn er mannschaftsdienlich spielt. Immerhin hat er beide Tore vorgelegt ;)

Mirco_1848
09.06.2008, 14:03
Doch!!! Natürlich hatte er welche. Er hätte gleich am Anfang ein Tor erzielen können, aber er musste mal wieder quer legen.:rolleyes:

Schwachsinn. Gomez stand viel besser. Klar kann man den auch alleine machen, aber wenn Gomez den Ball erreicht, braucht er den nur noch ins leere Tor zu schieben.

Icewolf
09.06.2008, 14:06
Schwachsinn. Gomez stand viel besser. Klar kann man den auch alleine machen, aber wenn Gomez den Ball erreicht, braucht er den nur noch ins leere Tor zu schieben.Daniel hat das ironisch gemeint. :)
Ich fand blöd, dass Klose den Pass mit dem rechten Außenrist gespielt hat, anstatt mit der linken Innenseite.

Roli
09.06.2008, 14:41
Ich fand blöd, dass Klose den Pass mit dem rechten Außenrist gespielt hat, anstatt mit der linken Innenseite.

Wenn man den linken Fuß nur zum stehen hat :D. Kenn da noch so einen.;)

Saschalinho91
19.06.2008, 19:27
Habe eine Frage und zwar weiß jemand die Rückennummern des gesamten EM-Kaders? Diese habe ich bisher:

1 - Lehmann
2 - Jansen
3 - Friedrich
4 - Fritz
5 -
6 - Rolfes (?)
7 - Schweinsteiger
8 - Frings
9 - Gomez
10 - Neuville
11 - Klose
12 - Enke
13 - Ballack
14 -
15 - Hitzelsperger
16 - Lahm
17 - Mertesacker
18 -
19 - Odonkor
20 - Podolski
21 - Metzelder
22 - Kuranyi
23 - Adler

Könntet ihr evtl. weiterhelfen? Danke schonmal im Vorraus! Trochowski, Borowski und Westermann fehlen noch.

Daniel1991
19.06.2008, 20:05
Habe eine Frage und zwar weiß jemand die Rückennummern des gesamten EM-Kaders? Diese habe ich bisher:

1 - Lehmann
2 - Jansen
3 - Friedrich
4 - Fritz
5 -
6 - Rolfes (?)
7 - Schweinsteiger
8 - Frings
9 - Gomez
10 - Neuville
11 - Klose
12 - Enke
13 - Ballack
14 -
15 - Hitzelsperger
16 - Lahm
17 - Mertesacker
18 -
19 - Odonkor
20 - Podolski
21 - Metzelder
22 - Kuranyi
23 - Adler

Könntet ihr evtl. weiterhelfen? Danke schonmal im Vorraus! Trochowski, Borowski und Westermann fehlen noch.

Die 18 hat Borowski, die 5 Westermann und die 14 Trochowski.;)

Quelle: http://www.dfb.de/index.php?id=128

Luke
19.06.2008, 20:18
@Saschalinho: Wofür musste denn die Numemrn alle wissen?

Saschalinho91
19.06.2008, 20:24
@ Daniel1991:
Danke dir.

@ Luke123:
Einfach so. Ich wollte es einfach wissen^^.

-21-
19.06.2008, 20:50
Lehmanns Trikot siehr ja sehr exotisch aus!!:D

xxDre3000xX
19.06.2008, 20:58
hmm also ich weiß nicht wo ich das hinpacken soll hab mich jetzt einfach mal für den thread entschieden... ansonsten verscheibt es einfach...

habt ihr das grüne torwarttrikot von lehmann gesehen?das ist ja mal was außergewöhnliches aber irgendwie hat das was mir gefällt es ... vielleicht bringt es ja glück:D was haltet ihr davon? und meint ihr das gibt es zu kaufen oder meint ihr es ist nur ne sonderanfertigung?


Dre3000

-21-
19.06.2008, 21:15
2:0 ist das Geil!!!! Wer hätte das nach dem Össi-Spiel gedacht!!!:D

Daniel1991
20.06.2008, 00:05
2:0 ist das Geil!!!! Wer hätte das nach dem Össi-Spiel gedacht!!!:D

Ich hatte heute ein gutes Gefühl, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie so überzeugend spielen.:D
Wirklich eine klasse Vorstellung.
Das DFB-Team sollte jetzt viel Selbstvertrauen getankt haben, um die bevorstehenden Aufgaben erfolgreich zu absolvieren.
Ich hoffe, Deutschland muss gegen Kroatien spielen, denn sonst bricht in Deutschland ein Bürgerkrieg aus.:D

jdk
20.06.2008, 14:27
Ein geiles Spiel!
Am Hamburger Heiligengeistfeld ging es mal wieder ab.
Und meine Signatur die ich seit Beginn der EM habe wird immer wahrscheinlicher.:)

Angygold
20.06.2008, 19:12
In Bielefeld ging auch richtig die Party! Man muss ja auch feiern, immerhin hatten wir ja vor der EM seit dem Finale 1996 kein EM-Spiel mehr gewonnen!
Deshalb ist jetzt die Freude umso größer!

Finale wir kommen!!!!

Schnapper82
12.08.2008, 12:05
Löw nominiert Adler, Enke, Tasci und Marin

Nummer eins weiter offen

Bundestrainer Joachim Löw hat nach dem Rücktritt von Jens Lehmann für das erste Länderspiel nach der EURO wie erwartet die Torhüter Rene Adler von Bayer Leverkusen und Robert Enke von Hannover 96 berufen.

In Serdar Tasci vom VfB Stuttgart nominierte Löw 44 Tage nach dem verlorenen EM-Finale gegen Spanien (0:1) zudem einen Neuling für die Partie gegen Belgien am 20. August (21.00 Uhr/live im ZDF) in Nürnberg. Dagegen verzichtete er auf Bayern Münchens Talent Toni Kroos.

Insgesamt stehen 21 Spieler im Aufgebot für das erste Länderspiel der Saison, darunter in Marko Marin, Jermaine Jones und Patrick Helmes auch die drei Profis, die kurz vor der EURO vom Bundestrainer noch gestrichen worden waren. Kapitän Michael Ballack führt den DFB-Kader an, in dem 17 Spieler bereits bei der EM dabei waren. Neben Lehmann fehlen die angeschlagenen Per Mertesacker, Tim Borowski, David Odonkor, Arne Friedrich und Oliver Neuville. Auch Bernd Schneider steht nach wie vor nicht zur Verfügung.

Adler und Tasci verfügen als einzige Akteure über keine Länderspiel-Erfahrung. Adler gehörte jedoch bei der EM 2008 dem deutschen Aufgebot an, Tasci war beim Länderspiel in England am 22. August 2007 schon einmal dabei, wurde beim 2:1-Erfolg aber nicht eingesetzt. Der 21 Jahre alte Stuttgarter wird auch vom türkischen Verband umworben.

Wer nach dem Abschied von Lehmann gegen die Belgier im Tor steht und mit Blick auf die WM 2010 die Nummer eins wird, ließ Löw zuletzt offen. Für den Bundestrainer ist die Partie gegen Belgien der einzige Test, bevor die DFB-Auswahl am 6. September mit dem Spiel in Liechtenstein in die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika einsteigt. Am 10. September muss die deutsche Elf in einem weiteren Duell der Gruppe 4 nach Finnland.

Rene Adler (Bayer Leverkusen), Robert Enke (Hannover 96)
Christoph Metzelder (Real Madrid), Philipp Lahm (Bayern München), Marcell Jansen (Bayern München), Clemens Fritz (Werder Bremen), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (Schalke 04)
Michael Ballack (FC Chelsea), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Torsten Frings (Werder Bremen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Jermaine Jones (Schalke 04), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach), Lukas Podolski (Bayern München)
Miroslav Klose (Bayern München), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Kevin Kuranyi (Schalke 04), Patrick Helmes (Leverkusen)


Quelle: reviersport.de

SGN-Torwart
12.08.2008, 12:51
Das Löw Toni Kross nicht Nominiert find ich nicht gut, aber vlt. wird er ja Nachnominiert. Das er Hingegen den 3ten N11 Torwart nocht nicht bekannt gibt finde ich gut, da er jetzt noch die Torhüter beobachten kann und den richtigen in N11 holen kann. Es kann ja auch sein das er Neuer ne changse gibt und auf ihn wartet was ich weniger Glaube :p:p(ABER HOFFE).

bw90g
12.08.2008, 12:57
Warum sollte er Kroos nominieren ?

FrankRost
12.08.2008, 13:00
Auch die Nominierung von Tasci kann ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen.

Stetti
12.08.2008, 13:01
Für Kroos kommt das DFB-Team meiner Meinung nach noch zu früh. Ich halte wirklich sehr, sehr viel von ihm, aber er sollte erstmal bei Bayern versuchen, diese Saison mehr Einsätze zu bekommen, was ich ihm durchaus zutraue. Wenn er es schafft, sich bei Bayern einigermaßen durchzusetzen, dann wird er ein Mann fürs Nationalteam, aber jetzt ist es noch zu früh.

edit fügt noch hinzu, dass ich FrankRost zustimmen muss, die Nominierung von Tasci finde ich auch etwas überraschend.

bw90g
12.08.2008, 13:05
Naja, halt ein junger Ersatz für Mertesacker. Ist ja mittlerweile auch kein Unbekannter mehr...

Stetti
12.08.2008, 13:08
Aber warum Tasci und nicht z.B. M. Friedrich?

Daniel1991
12.08.2008, 13:26
Aber warum Tasci und nicht z.B. M. Friedrich?

Ich persönlich finde die Berufung von Tasci ins Nationalteam sehr gut, weil er meiner Meinung nach in der N11 noch Erfahrungen sammeln kann, und auch mal international gefordert wird. Er ist schon sehr weit für sein Alter. Ich traue ihm eine gute Karriere im DFB-Team zu.
Manuel Friedrich ist meiner Meinung nach gar nicht so gut. Da schätze ich Tasci stärker ein.
Übrigens finde ich, dass man die Nominierungen für Testspiele nicht so ernst nehmen sollte, denn sie sind wie der Name schon sagt nur zum
Testen.

Schnapper82
12.08.2008, 13:47
Ich finde es auch ganz okay, wenn Löw in einem Testspiel jungen und hungrigen Spielern die Chance gibt sich zu zeigen.
Dafür sind diese Spiele nun einmal da.
Die Nominierung für das erste Qualispiel wird wieder anders aussehen.

The Dark Knight-BVB
12.08.2008, 14:19
Tasci hat sich in der Vorbereitung einen Stammplatz beim VFB erarbeitet und ist sowieso einer der größten Abwehrtalente in unserem Land. Auch Hummels und Boateng könnten in den nächsten zwei Jahren in den Kader intergriert werden.

Das größte Problem im Nationalteam sehe ich momentan im Kreativbereich. Marin ist da ein Schritt in die richtige Richtung, aber auch andere talentierte Spieler wie Toni Kroos, Mesut Özil oder Aaron Hunt könnten Abhilfe schaffen.

bw90g
12.08.2008, 14:39
Aber warum Tasci und nicht z.B. M. Friedrich?

M. Friedrich ist für mich ein weitaus überschätzter Verteidiger. Habe bisher noch keine Konstanz in seinen Leistungen gesehen und in der Nationalmannschaft hat er auch nicht überzeugt.

Daniel1991
12.08.2008, 14:42
Das größte Problem im Nationalteam sehe ich momentan im Kreativbereich. Marin ist da ein Schritt in die richtige Richtung, aber auch andere talentierte Spieler wie Toni Kroos, Mesut Özil oder Aaron Hunt könnten Abhilfe schaffen.

So sehe ich das auch. Ballack ist wenig kreativ, Schweinsteiger ab und an mal, Frings verteilt meist nur die Bälle...
Dieses Problem war bei der Euro der Ausschlag im Finale gegen Spanien.

Hunt sehe ich persönlich eher als Stürmer oder hängende Spitze, aber Kroos und Özil sind in den angesprochenen Bereichen schon sehr weit und können sich sicher noch viel entwickeln.

Roli
12.08.2008, 15:01
Bin auch dafür einen (oder zwei) kreative Mittelfeldspieler in die N11 zu beordern. Marin schein ja wohl im Kader gesetzt zu sein. Und Kroos wird hoffentlich in der nächstem Zeit nominiert. (wenn es Hoeneß endlich mal zulässt. Finde es nämlich eine Frechheit Kroos auf der Bank ohne Spielpraxis schmoren zu lassen, wenn er sich in dieser Zeit viel mehr weiter entwickeln könnte. Und das auch in der N11).

TCB
12.08.2008, 15:01
Naja, Özil ist auch eher ein Außenstürmer.

Knutte
12.08.2008, 15:06
Nichts gegen Tasci und andere,aber mir kommts so vor,als ob Löw immer weider neue junge Leute in die N11 holt,in der Hoffnung,dass Einer unerwartet super Einschlägt

Daniel1991
12.08.2008, 15:29
Naja, Özil ist auch eher ein Außenstürmer.

Bisher spielte er immer im offensiven Mittelfeld.;)

@Roli: Hoeneß entscheidet nicht, wer spielt, sondern Klinsmann. Und Kroos hat sich ja jetzt schon in die erste Mannschaft gekämpft (siehe Erfurt).
Man muss auch mal bedenken, dass Kroos gerade einmal 18 Jahre alt ist...

bw90g
12.08.2008, 15:34
Naja, Özil ist auch eher ein Außenstürmer.

Er hat nur bei Schalke als Außenstürmer gespielt, da die Postion des offensiven Mittelfeldspieler erst durch Lincoln besetzt war und später fast gar nicht mehr verhanden.

Er ist ein reiner Mittelfeldspieler und sollte es auch bleiben.

Bela.B
12.08.2008, 16:29
Auch die Nominierung von Tasci kann ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen.

Ich find Manuel Friedrich besser!

Alexikon
12.08.2008, 16:37
N ja Tasci ist mMn nach nicht der Renner,aber es wurde bereits angesprochen,es ist ja nur ein Testspiel....

eike immel
12.08.2008, 17:30
Tasci wurde nomiert damit er bei einem Einsatz danach nicht mehr für die Türkei spielen kann.

Knebel39
12.08.2008, 18:49
Tasci wurde nomiert damit er bei einem Einsatz danach nicht mehr für die Türkei spielen kann.

Gute Taktik:D

Alexikon
01.09.2008, 19:23
Naja und jetzt hat Jogi also Hinkel nominiert,nach 3(!!!!!!!) Abstinenz.
aber dass wird trotz allem keinen Alternative für die Zukunft...

http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/09/01/10211900000.html

The Dark Knight-BVB
01.09.2008, 19:39
Ich glaube auch das das ein kurzes Gastspiel wird, denn mittelfristig haben Spieler wie Boateng und Castro die Nase vorn.

TCB
01.09.2008, 22:05
oder Pander...

Alexikon
02.09.2008, 15:20
oder Pander...

Wenn sich selbiger defensiv verbessert und einmal eine Saison ohne Verletzungen durchspielt;)

Daniel1991
02.09.2008, 15:30
oder Pander...

Pander spielt links und nicht rechts wie Hinkel.

Stetti
02.09.2008, 15:35
Pander spielt links und nicht rechts wie Hinkel.

Trotzdem könnten irgendwann Pander und Hinkel um einen Platz kämpfen. Bei Pander würde dann eben Lahm auf rechts spielen.

Daniel1991
07.09.2008, 13:19
"Konkurrenzkampf ist für alle das Beste"
Bei Sport1 spricht Thomas Hitzlsperger über die neue Hierarchie im DFB-Team, seine Rolle und die Vorstellung von Lukas Podolski.

Aus Vaduz berichtet Martin Volkmar

Vaduz - Der Gegner war sicher kein Maßstab, doch einige Dinge dürften Joachim Löw beim 6:0 zum Auftakt der WM-Qualifikation in Liechtenstein erfreut haben.

Weiterlesen: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_12772.html

Luke
07.09.2008, 15:34
Wieso trug Podolski gestern Abend die Nummer 10 und wieso war auf keinem der deutschen Trikots der Spielername zu sehen?

Mörv1992
07.09.2008, 15:38
Das wurde hier irgendwo mal geschrieben. Ich bin mir aber nicht mehr sicher. Ich glaube aber, dass die ersten 11 die Nummern von 1-11 tragen müssen. (Muss dazu sagen, dass ich das Spiel nicht gesehen habe.)

Alexikon
07.09.2008, 16:09
Wieso trug Podolski gestern Abend die Nummer 10 und wieso war auf keinem der deutschen Trikots der Spielername zu sehen?

Es gibt einen neue FIFA Regel,welche besagt,dass die Mannschaften ihren Spieler,welche im Kader sind die Nummern 1 bis 18 zuordnen müssen,und dass die aufgestellten Spieler die Rückennummern 1 bis 11 tragen
Des Weiteren ist es untersagt auf den Trikots die Namen zu schreiben.
Also wieder mal einen Regelder FIFA die aus unglaublicher Langeweile resultiert.....

EDIT: Scheint so zu sein,dass die Spieler von 1-18 durchnummeriert werden und dann egal ist wer aufläuft.......

Mörv1992
07.09.2008, 16:10
Hey wollte mich grade verbessern. Habe es grade nochmal nachlesen. Naja bist mir ja schon zuvor gekommen;).

Alexikon
07.09.2008, 16:11
Pardon;)

Luke
07.09.2008, 16:16
So ein Riesenquatsch, ach mann,...

Naja da kann ich Tier im Tor nur zustimmen:

Also wieder mal einen Regelder FIFA die aus unglaublicher Langeweile resultiert.....

Bela.B
07.09.2008, 16:17
Die Fifa geilt sich daran auf durch komische Regeln ins Gespräch zu kommen!

Alexikon
07.09.2008, 16:45
Die Fifa geilt sich daran auf durch komische Regeln ins Gespräch zu kommen!

Ja,so ist es leider....

NaBoKoV
07.09.2008, 17:31
Aber Lahm hatte,die 16 obwohl er in der ersten 11 war:confused:

Paulianer
07.09.2008, 18:48
Alle Spieler des Kaders werde mit den Nummern 1 bis 18 durchnummeriert.

Saschalinho91
07.09.2008, 19:22
Und ich muss hinzufügen, dass die Namen schon auf dem Trikot sein dürfen, nur will der DFB das nicht, weil sie nicht immer die selben Spieler nominieren und nicht jeder eine feste Nummer hat. Deshalb waren keine Namen auf den Trikots.

Schnapper82
25.09.2008, 15:02
Löw heizt Konkurrenzkampf im deutschen Tor an

Sonderlob für Patrick Helmes
Bundestrainer Joachim Löw hat vor den WM-Qualifikationsspielen gegen Russland und Wales den Konkurrenzkampf im Tor der deutschen Nationalmannschaft wieder angeheizt. Gut zwei Wochen vor den Länderspielen am 11. Oktober in Dortmund gegen Russland und am 15. Oktober in Mönchengladbach gegen Wales wollte Löw noch keine Entscheidung über seine Nummer eins treffen.

"Wir wollen die Ligaspiele und Trainingseindrücke bis dahin abwarten. Rene Adler hat nach seiner Verletzung relativ schnell wieder zu guter Form und Ausstrahlung gefunden", sagte der Bundestrainer in einem kicker-Interview (Donnerstag-Ausgabe), fügte aber an: "Robert Enke hat die letzten drei Länderspiele gemacht. Das ist generell ein kleiner Vorteil."

Dass Enke in der Liga schon zehn Gegentreffer hinnehmen musste, interessiert Löw angeblich nicht. "Die Anzahl hat uns noch nie beschäftigt. Es sei denn, es wären Fehler dabei. Aber daran kann ich mich bei Robert nicht erinnern." Auch beim 3:3 in Finnland habe den 31-Jährigen "keine Schuld" getroffen.

Im Fall des vor der EM ausgemusterten Keepers Timo Hildebrand verdeutlichte Löw nach einem Telefonat, "dass Timo Mitglied unseres erweiterten Kaders ist und bleibt". Vor den anstehenden Spielen kündigte der DFB-Coach jedoch ein persönliches Gespräch mit dem Spanien-Legionär vom FC Valencia an: "Timo wird bei uns im Quartier vorbeikommen."

Die Situation von Hildebrand, der bei Valencia seit Wochen auf dem Abstellgleis steht, bezeichnete Löw als "sehr schwierig". Aus aktueller Sicht sei ein Wechsel deshalb sinnvoll. Schon jetzt rutscht Hildebrand in der Rangfolge der deutschen Keeper immer weiter ab. Zumal Löw auch den Bremer Tim Wiese ausdrücklich lobte. Wiese habe im Kreis der DFB-Auswahl einen "sehr positiven Eindruck" hinterlassen.

Ein dickes Kompliment gab es auch für den Leverkusener Patrick Helmes, der mit sechs Toren die Bundesliga-Torschützenliste anführt. Er sei ein "Stürmer der Extraklasse. Wenn er seinen Rhythmus findet, ist ihm alles zuzutrauen", verdeutlichte Löw. Er könne sich sehr gut vorstellen, "dass Patrick Helmes bis 2010 und darüber hinaus eine richtig feste Größe bei uns wird."

Quelle: reviersport.de

Bela.B
02.10.2008, 17:34
Joachim Löw verzichtet bei den nächsten WM-Qualifikationsspielen gegen Russland und Wales auf Marko Marin. Der Gladbacher Mittelfeldspieler wird stattdessen in den Playoff-Begegnungen der U 21-Junioren in der EM-Qualifikation gegen Frankreich spielen. Löw: „Es ist wichtig, dass unsere Mannschaft den Sprung zur EM-Endrunde schafft. Daher haben wir entschieden, mit Marko Marin einen Spieler abzustellen, der in den Planungen der Nationalmannschaft bereits eine wichtige Rolle spielt.
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=6009882.html

Kann ich nachvollziehen

Alexikon
02.10.2008, 19:01
Joachim Löw verzichtet bei den nächsten WM-Qualifikationsspielen gegen Russland und Wales auf Marko Marin. Der Gladbacher Mittelfeldspieler wird stattdessen in den Playoff-Begegnungen der U 21-Junioren in der EM-Qualifikation gegen Frankreich spielen. Löw: „Es ist wichtig, dass unsere Mannschaft den Sprung zur EM-Endrunde schafft. Daher haben wir entschieden, mit Marko Marin einen Spieler abzustellen, der in den Planungen der Nationalmannschaft bereits eine wichtige Rolle spielt.
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=6009882.html

Kann ich nachvollziehen

Ja klar,richtige Entscheidung von Jogi,denke ich....

Alexikon
07.10.2008, 20:06
07.10.2008
Löw genervt: Nur Russland zählt

21.500 kamen zum Fan-Fest, aber nicht nur beim öffentlichen Training vor dem Ernstfall gegen Russland stand Michael Ballack schon wieder im Mittelpunkt.

"Ich will kein Thema Bierhoff/Ballack haben. Es geht nur um die beiden Spiele gegen Russland und Wales", sagte Löw sehr bestimmt nach der Zusammenkunft seines Kaders, der nach dem Ausfall von Abwehrspieler Marcell Jansen (Muskelfaserriss) noch 21 Akteure umfasst.

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/383664/

Quelle: Kicker

Meine Meinung dazu: Diese elende Geschichte zwischen Bierhoff und Ballack nervt einfach nur noch.
Sie sollten einfach keine Kommentare mehr zur Arbeit des anderen abgeben und damit die Diskussion noch unnötig anheizen.........

MfG Alexander

Alexikon
08.10.2008, 20:17
08.10.2008
Löw: "Sonst wird er nicht spielen"

Joachim Löw ist höchst angespannt. Der Bundestrainer weiß, dass das Spiel gegen Russland am Samstag mehr als nur ein Wegweiser nach Südafrika zur kommenden WM ist. Die "Sbornaja" hält er für eine der Top-Ten-Mannschaften auf dem Globus. Deswegen beobachtete er zusammen mit seinem engsten Beraterteam die Hiddink-Elf seit Wochen aufs Genaueste. Seit Dienstagabend, mit dem ersten Trainingstag, beginnt nun die heiße Phase.

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/383681/

Quelle: Kicker

Alexikon
09.10.2008, 15:59
09.10.2008
"Muss auch mal was kommen"

Hierarchie-Diskussion um die Nationalelf, keine Einsatzgarantien, auch nicht für die Platzhirsche. Verständlich, dass der Bremer Mittelfeldspieler Torsten Frings als langjähriger Defensivstabilisator der DFB-Auswahl am Donnerstag bei der Pressekonferenz ein gefragter Mann war. Und der 31-Jährige, der am Samstag gegen Russland in Dortmund (20.45 Uhr) sein 78. Länderspiel bestreiten würde, gab wie erwartet klare Antworten.

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/383761/

Quelle: Kicker

Alexikon
11.10.2008, 12:41
11.10.2008
Ein Spitzen-Geheimnis

Weil sich Patrick Helmes so aufdrängt, ist die Besetzung des Sturm-Duos so offen wie selten. Vor allem Lukas Podolski muss bangen. Seine Flexibilität könnte ihm zum Verhängnis werden.
Von Johannes Aumüller, Düsseldorf (sport-online@sueddeutsche.de)

In diesen Tagen entwickelt sich Lukas Podolski zu einem bisweilen bedauernswerten Menschen. Wenn der 23-Jährige vor dem WM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Russland (Samstag, 20.45 Uhr, in Dortmund) die Aufstellungsdiskussionen verfolgt, dann muss er mit Schrecken feststellen, wie viele Kontrahenten es rund um ihn herum für seine Spielposition gibt.

So blickt der potentielle Nationalmannschaftsangreifer Podolski etwas skeptisch nach Leverkusen, wo der Neuzugang Patrick Helmes mit sieben Treffern in sieben Bundesliga-Spielen für Aufsehen sorgte, und nach Stuttgart, wo Mario Gomez nach einer schwachen EM zwar noch nicht in vorsommerlicher Top-Form ist, aber sich dennoch als steter Torschütze und Gefahrenherd präsentiert.

http://www.sueddeutsche.de/sport/779/313685/text/

Quelle. Sueddeutsche


Gerade gefunden dass Interview ist aber schon von gestern;),trotzdem interessant:

10.10.2008
DFB-Stürmer Gomez
"Es ist wichtig, manchmal nicht zu treffen"

Schlechte EM, gute Perspektive: Mario Gomez trifft in der Liga nach Belieben, in der Nationalmannschaft lief es zuletzt weniger gut. Mit SPIEGEL ONLINE spricht der Stuttgarter über seinen geplatzten Wechsel zum FC Bayern, UI-Cup-Freuden und den Erwartungsdruck bei der EM.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,583239,00.html

Quelle: Spiegel-online

Heuschrecke
12.10.2008, 00:49
Kuranyi ist mangels Rückhalt von Löw aus der N11 zurückgetreten(Laut BILD)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/10/12/kevin-kuranyi/ruecktritt-aus-nationalelf.html

OrHaN
12.10.2008, 10:03
wann hat denn die deutsche nationnalmannschaft die woche training (ort und zeit)

Paulianer
12.10.2008, 11:30
Kuranyi ist mangels Rückhalt von Löw aus der N11 zurückgetreten(Laut BILD)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/10/12/kevin-kuranyi/ruecktritt-aus-nationalelf.html

Sportlich gesehen vielleicht vertretbar, aber die Art und Weise ist unverschämt.

Schnapper82
12.10.2008, 12:20
Ein klassischer Fall von Selbstüberschätzung.
Und die Art und Weise, wie Kuranyi das durchgezogen hat ist einfach nur lächerlich. Wie ein kleines Kind, dem man den Ball weggenommen hat.

Saschalinho91
12.10.2008, 12:44
Kuranyi ist mangels Rückhalt von Löw aus der N11 zurückgetreten(Laut BILD)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/10/12/kevin-kuranyi/ruecktritt-aus-nationalelf.htmlEr realisiert einfach nicht, dass ein Helmes z. B. stärker als er ist.

Alexikon
12.10.2008, 13:26
Gott sei Dank,endlich ist dieser sich selbst überschätzende grosskotzige "Stürmer" weg.
Löw hat ja sowie ich dasss im DSF Doppelpass gehört habe auch verkünde Kuranyi werde unter seiner Ära kein Länderspiel mehr absolvieren.
Naja,Deutschland hat ja im Sturm trotz des Wegfalls Kuranyis keine grösseren Probleme.

Alexikon
12.10.2008, 14:10
12.10.2008
Kuranyi im Abseits
Liebe Leser!
Was bewegt einen Profi dazu, einfach so, ohne Worte der Begründung, abzuhauen, die Nationalelf zu verlassen? Wahrscheinlich Frust, wahrscheinlich gekränkte Eitelkeit, wahrscheinlich Selbstüberschätzung.

Kevin Kuranyi hatte längst keinen Stammplatz mehr, gegen Russland durfte er nicht einmal mehr auf die Bank. Und das zurecht.

http://www.sportbild.de//de/sportbild/generated/meine-meinung/2008/10/12/10546600000.html

Quelle: Sportbild


12.10.2008
Kuranyi: Nach Flucht der Rauswurf aus der Natioalelf
Kevin Kuranyi hat bei Joachim Löw keine Zukunft mehr in der der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Nach Informationen der dpa ist die Entscheidung der sportlichen Leitung noch in der Nacht zum Sonntag nach wenigen Minuten Diskussion gefallen.

Auslöser war nach der eigenmächtigen Abreise von Kuranyi noch während des WM-Qualifikationsspiels gegen Russland (2:1) das Auftauchen von Freunden des Profis, die sofort die persönlichen Sachen von Kuranyi aus dem DFB-Quartier in Düsseldorf abholten. Löw wollte dem Spieler noch eine Chance geben, aber bis zum Training am Sonntagmittag hat es keinen Kontakt zu Kuranyi gegeben. Der FC Schalke 04 ist noch in der Nacht informiert worden.

http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/10/12/10544700000.html

Quelle. Sportbild

12.10.2008
Kevin Kuranyi : Wie gut ist er wirklich?
Der Rausschmiss aus der Nationalmannschaft nach seiner Flucht in der Halbzeit des Russland-Spiels ist für Kevin Kuranyi ein erneuter Tiefpunkt in seiner Karriere. Nach seinem schnellen Aufstieg musste er in den letzten Jahren schon diverse Nackenschläge hinnehmen - teilweise auch selbst verschuldet.

http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/10/12/10548200000.html

Quelle: Sportbild



Noch ein anderes Thema....


12.10.2008
SPORT BILD-Analyse: Löw reizt die Stars
Trocken war das Trikot von Torsten Frings, als er mit der deutschen Nationalelf zu den Fans ging. Die Zuschauer in Dortmund feierten die Mannschaft für das 2:1 gegen Russland. Frings war aber kaum beteiligt am Sieg, wurde erste kurz vor Schluss eingewechselt. Genau das war wahrscheinlich der Schlüssel zum Erfolg.
Bundestrainer Joachim Löw reizt die Stars. Dass er Frings, einen der mächtigsten Spieler beim DFB, draußen ließ und stattdessen Thomas Hitzlsperger im Mittelfeld brachte, überraschte. Das Zeichen des Trainers kam deshalb umso besser an: Niemand hat seinen Platz sicher!


http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/10/12/10546000000.html

Quelle: Sportbild

Chrischi
12.10.2008, 15:14
Was glaubt er eigentlich wer er ist?
Der kann froh sein das er überhaupt in der Nationalmannschafft spielt und dann noch Ansprüche stellen.:rolleyes:
Das is das letzte.

Alexikon
12.10.2008, 17:23
12.10.2008
Kritik am Kuranyi-Rauswurf: Nicht gut überlegt

Riesen-Ärger um Kevin Kuranyi. Aus Frust über seine Verbannung auf die Tribüne floh der Stürmer während des WM-Qualifikationsspiels gegen Russland (2:1) aus dem Dortmunder Stadion und tauchte ab. Dafür schmiss ihn Bundestrainer Joachim Löw aufgrund aus der Nationalmannschaft. Kuranyi würde unter seiner Regie nicht mehr nominiert werden, erklärte Löw.
SPORT BILD online sprach mit dem früheren Nationalstürmer Frank Mill über Kuranyis Flucht, den Rauswurf und die Folgen.

http://www.sportbild.de//de/sportbild/generated/article/fussball/2008/10/12/10549700000.html


Quelle: Sportbild

12.10.2008
Manager Müller: 'Kuranyi konnte nicht mehr'

Auf der Internetseite von Schalke 04 äußert sich Manager Andreas Müller im Interview zum "Fall Kuranyi". Müller zeigt Verständnis für die Reaktion des Stürmers, in der Halbzeitpause des Länderspiels zu gehen. "Er konnte nicht mehr. Seine persönliche Enttäuschung war zu groß." Das Interview im Wortlaut.

Wie bewerten Sie die Entscheidung von Kevin Kuranyi?

Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob es gut war, in der Halbzeitpause zu gehen. Dieser Schritt zeigt in meinen Augen aber nur, was in Kevin vorgegangen ist. Er konnte nicht mehr. Seine persönliche Enttäuschung war einfach zu groß. Da hat er es nicht mehr ausgehalten. Man sollte vielmehr über die Beweggründe nachdenken.

http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/10/12/10549900000.html

Quelle: Sportbild

Felix_2
12.10.2008, 19:27
Ich finde der Rauswurf war zu hart hätte das ein Ballack oder sonst wer gemacht wäre der nicht rausgeschmissen wurden.

Bela.B
12.10.2008, 19:33
Richtig so, Herr Löw1 Kuanyi hat sich nicht mannschaftstreu verhalten, weg mit ihm!
Statt sich mal reinzuhängen, jammert er nur rum! In der N11 ist er auf sich gestelllt!

Von der Leistung her hat er derzeit da nichts zusuchen, bei Schalke ist er der große Stürmerstar, weil wir keinen besseren haben! Kommt mir nicht mit Altintop! Farfan muss noch zeigen, was er kann!

Saschalinho91
12.10.2008, 19:38
Ich finde der Rauswurf war zu hart hätte das ein Ballack oder sonst wer gemacht wäre der nicht rausgeschmissen wurden.Ballack oder die Anderen machen so etwas auch nicht!

Schnapper82
13.10.2008, 08:09
Ich finde der Rauswurf war zu hart hätte das ein Ballack oder sonst wer gemacht wäre der nicht rausgeschmissen wurden.

zu hart? Nein, die einzige richtige Entscheidung.
Wo kommen wir denn dahin, wenn jeder macht, was er will.
Und dann noch wie so ein kleines Kind, dem man den Ball weggenommen hat.
Es sollte eine Ehre sein, dass er dabei ist bei der N11. Und da verhält er sich so? Das ist ein absolutes No Go...

Roli
13.10.2008, 11:01
zu hart? Nein, die einzige richtige Entscheidung.
Wo kommen wir denn dahin, wenn jeder macht, was er will.
Und dann noch wie so ein kleines Kind, dem man den Ball weggenommen hat.
Es sollte eine Ehre sein, dass er dabei ist bei der N11. Und da verhält er sich so? Das ist ein absolutes No Go...

Absolute Zustimmung!
Disziplin muss herrschen. So etwas darf man sich einfach nicht erlauben.
Außerdem ist Kuranyi ja nicht unser Topstürmer ;).

Alexikon
13.10.2008, 14:28
13.10.2008
Kuranyi: Er schließt seine Rückkehr nicht aus

Kevin Kuranyi hat nach seinem Rauswurf aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft seine Entscheidung verteidigt, gleichzeitig aber einen Fehler eingeräumt. „Es tut mir für die Mannschaft leid, dass ich einfach gegangen bin. Es war falsch." Aber er sagte auch: „Ich stehe voll zu meiner Entscheidung."

Kevin Kuranyi hat einen Tag nach seinem Rauswurf aus der Fußball-Nationalmannschaft um Verständnis für seine Stadion-Flucht beim Länderspiel gegen Russland geworben.

http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/10/13/10556800000.html

Quelle: Sportbild

12.10.2008
Kuranyi entschuldigt sich bei Bundestrainer Löw
Nachdem der Schalker Kevin Kuranyi beim WM-Qualifikationsspiel gegen Russland am Samstag abend (2:1) nicht im Kader stand und in der Halbzeit frustriert das Stadion verlassen hatte, versuchten DFB-Manager Oliver Bierhoff und Trainer Joachim Löw den Stürmer zu erreichen. Kuranyi war nicht mit der Mannschaft ins Quartier zurückgefahren, hatte stattdessen Freunde sein Gepäck abholen lassen.


http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/10/12/10552600000.html

Quelle: Sportbild

Bela.B
13.10.2008, 19:23
Da mein Geschichtslehrer seine Unterrichtsmatrialien nicht komplett mithatte, haben wir 20 Minuten über Herrn Kuranyi gredet und war entsezt, dass alle ihn in Schutz gennommen haben!

Ich war der einzigste der der Meinung war, dass Löw bei so einem verhalten knallhart durchgreifen muss und ich finde dass Kuranyi eh überschätzt wird!
Bei Schalke fokussiert sich das ganze Spiel auf ihn!

Dies zeigt nicht wie gut Kevin ist, sondern wie abhängig Schalke ist!
Derzeit sind Klose, Poldi, Gomez und Helmes besser!
Bei Kuranyi liegt es nicht am Potenzial sondern am Charkter!

Alexikon
13.10.2008, 19:24
Ein Kommentar aus der Zeit.online:

Eine Bestätigung für Löw
Von Stefan Hermanns

Dass Kevin Kuranyi davonlief, ist gut für die Nationalelf. Der Bundestrainer braucht keine Spieler, die den Konkurrenzkampf nicht aushalten.Ein Kommentar

Der vergangene Samstag war ein durch und durch guter Tag für Joachim Löw. Die deutsche Nationalmannschaft bezwang ihren ärgsten Widersacher in der Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft, sie tat dies, zumindest in der ersten Hälfte, auf höchst beeindruckende Weise, sie spielte nach langer Zeit endlich mal wieder richtig überzeugend – und am Ende des Abends erfuhr der Bundestrainer eine letzte Bestätigung für seine Arbeit: Kevin Kuranyi flüchtete aus der Nationalmannschaft.

http://www.zeit.de/online/2008/42/nationalmannschaft-kevin-kuranyi-joachim-loew-kommentar

Quelle: Zeit-online

Alexikon
13.10.2008, 20:37
Die Wade der Nation. Sie schmerzt wieder

13.10.2008
Löw bangt um Ballack

Bundestrainer Joachim Löw bangt vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Wales am Mittwochabend um den Einsatz seines Kapitäns Michael Ballack. Der 32-Jährige laboriert an einer Wadenverletzung, die er sich am Samstag im Spiel gegen Russland zuzog, und konnte am Montag nicht am Training der deutschen Nationalmannschaft teilnehmen.

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/383938/

Quelle: Kicker

Alexikon
13.10.2008, 21:02
Mal von der Wade abgesehen:
Auch der Spiegel redet,pardon, schreibt vom neu erwachten und entfachen Konkurrenzkampf in der Nationalmannschaft:

13.10.2008
Löw zieht die Kuscheldecke weg

Von Christoph Biermann

Kuranyi zürnt, Frings grollt, Ballack fährt den Zeigefinger aus - drei Fälle, eine Ursache: Der Konkurrenzkampf in der Nationalelf wird größer. Trainer Löw erhöht gezielt den Druck, das deutsche Spiel wird spannender.

Für die lange Zeit eher gesetzten Verhältnisse in der deutschen Fußballnationalmannschaft war an diesem Wochenende geradezu die Hölle los. Erst meinte Kapitän Michael Ballack nach seinem Treffer gegen Russland, die Kritiker zum Schweigen bringen zu müssen - und legte demonstrativ den Zeigefinger an die Lippen. Dann stapfte Nicht-mehr-Stammspieler Torsten Frings wortlos zum Mannschaftsbus, während Kevin Kuranyi schon längst Reißaus genommen hatte, weil er seine Aussortierung auf die Tribüne einfach nicht mehr ertragen konnte.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,583797,00.html

Quelle: Spiegel

Alexikon
13.10.2008, 21:48
13.10.2008
Frings: Lässt ihn Löw wieder auf der Bank?

Das Thema Kevin Kuranyi ist für Joachim Löw abgeschlossen, der Bundestrainer beschäftigt sich nur noch mit dem nächsten Spiel gegen Wales. „Da wollen wir drei Punkte", unterstrich Löw und forderte gegen den Außenseiter von der britischen Insel die „gleiche Konzentration wie gegen Russland".

http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/10/13/10558000000.html

Quelle: Sportbild

Alexikon
14.10.2008, 16:06
14.10.2008
Löw macht den Sensenmann
Von Frank Hellmann, Düsseldorf

Still und heimlich werden die Hierarchien im DFB-Team aufgebrochen. Hatten vor kurzem noch Lehmann, Metzelder, Frings und Ballack das Sagen, ist gut möglich, dass Mittwoch im WM-Qualifikationsspiel gegen Wales niemand mehr mitspielt. Vor allem die Degradierung eines Spielers erstaunt - und ist doch nachvollziehbar.

http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:Nationalmannschaft-L%F6w-Sensenmann/642270.html

Quelle: Stern

Bela.B
14.10.2008, 17:28
„Wen stört es, dass er jetzt nicht mehr dabei ist?“ Frankfurt-Boss lästert über Kuranyi

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/10/14/frankfurt-boss-heribert-bruchhhagen/laestert-ueber-kevin-kuranyi.html

penaltykiller
14.10.2008, 17:37
Da mein Geschichtslehrer seine Unterrichtsmatrialien nicht komplett mithatte, haben wir 20 Minuten über Herrn Kuranyi gredet und war entsezt, dass alle ihn in Schutz gennommen haben!

Ich war der einzigste der der Meinung war, dass Löw bei so einem verhalten knallhart durchgreifen muss und ich finde dass Kuranyi eh überschätzt wird!
Bei Schalke fokussiert sich das ganze Spiel auf ihn!

Dies zeigt nicht wie gut Kevin ist, sondern wie abhängig Schalke ist!
Derzeit sind Klose, Poldi, Gomez und Helmes besser!
Bei Kuranyi liegt es nicht am Potenzial sondern am Charkter!

Da hast du meine volle Zustimmung. Solche Aktionen darf man als Fußballprofi net bringen. Ich kann auch net einfach unabgemeldet von der Arbeitsstelle verschwinden, und auch ich bin der Meinung dass alle deutschen Stürmer besser drauf sind als Kuranyi.

Bela.B
14.10.2008, 17:46
Schalke
Kuranyi kämpft um Beruhigung

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1613234_Kuranyi-kaempft-um-Beruhigung.html

----------------------------------------------------------------------------------------

Meine meinung:
Also weil die Schalkfans ihn wegen guter Leistungen auspfeiffen, und das Ziiel der Bundestrainer nur ist, ihm physischen Schaden zuzufügen, musste er das Stadion verlassen!

Beim Wolfsburgspiel gab es wenig Pfiffe, auch bevor Kurany getroffenhat. Es gab Zustimmung von den Fans mit Bannern, Sprechchören und Plakaten, auch nachdem er 2 Hundertprozentige vergeben hat, sprcahen die Fans ihm Mut zu!

Die Pfiffe der Vorwochen waren gerechtfertigt, auch wenn die ganze Mannschaft enttäuscht hat!

Wer als Profifußballer schon mit Pfiffen nicht klarkommt, der hat in dem Business nicht zusuchen, vor allem wenn man bedenkt was er verdient!


Ich würde mich frewillig vor 60 000 Zuschauern für einen Brchteil seines Gehaltes auspfeiffen lassen

Alexikon
14.10.2008, 18:05
14.10.2008
"Man darf sich nie ausruhen"
Der neu entbrannte Konkurrenzkampf um die Plätze in der Startaufstellung scheint Thomas Hitzlsperger nichts auszumachen - im Gegenteil. Bei der Pressekonferenz am Dienstag sagte der Stuttgarter Mittelfeldspieler: "Es ist genau diese Situation eingetroffen, dass wir da einen großen Konkurrenzkampf haben. Es stehen vier, fünf Spieler zur Auswahl. Ich hoffe, dass das so bleibt."

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/383970/

Quelle: Kicker

The Transporter
14.10.2008, 18:57
@Alexikon

Dein Stern-Artikel bitte kürzen. Man darf keine Zeitungsmeldung 1:1 kopieren.
Nur einen einleitenden Satz und dann den Link der Seite.

Alexikon
14.10.2008, 20:56
Dise überragenden Leistungen nach seinen stehts, zeitlich gesehen, langen Einwechselungen.
Er war der Spieler des Turniers auf deutscher Seite....
Genug davon.........................

Bela.B
14.10.2008, 21:11
Kuranyi: Konnte die Situation nicht mehr ertragen

http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews

Rutten zum Kuranyi-Rücktritt: Kevin ist ein emotionaler Mensch

http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews

Alexikon
21.10.2008, 21:29
21.10.2008
Löw "enttäuscht" von Ballack

Neuer Zwist in der Nationalelf: Kapitän Ballack wundert sich öffentlich über den Bundestrainer - wegen Frings, Hierarchiefragen und des neuen Konkurrenzdenkens. Und der Bundestrainer wundert sich zurück.

http://www.sueddeutsche.de/sport/45/314939/text/

Quelle: Sueddeutsche

Anadur
21.10.2008, 22:09
In der FAZ (http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~EF7B3874D2D21496FAF9F23FC13200AD9~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) gibts übrigens das Originalinterview. Sehr interessant zu lesen und ich glaube da sitzt ganz schön Frust dahinter. Da scheint es wirklich stark in der Mannschaft zu brodeln.

Icewolf
23.10.2008, 11:45
In der FAZ (http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~EF7B3874D2D21496FAF9F23FC13200AD9~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) gibts übrigens das Originalinterview. Sehr interessant zu lesen und ich glaube da sitzt ganz schön Frust dahinter. Da scheint es wirklich stark in der Mannschaft zu brodeln.Gut, dass mal jemand den vollständigen Link/Schrieb postet.

Ich habe mich in verschiedenen Medien über das Thema informiert.
Es wird sehr suggestiv für den/die Leser berichtet. Sätze werden aneinander gereiht, so dass völlig neue Kontexte entstehen. Das ist kein Bild-Niveau mehr.

Für mich ist seine Aussage absolut legitim, ich verstehe sie so:
Ballack kennt Frings schon lange und befürchtet, dass er zurücktritt, weil er sich überflüssig fühlt. Man sollte die Mannschaft nicht zu sehr durcheinanderwirbeln, nur weil jemand ein Form-Hoch hat. Und der Konkurrenz-Kampf solle nicht übertrieben werden.

Dass er das alles über die Medien regelt, ist natürlich unter aller Kanone.
Die Aussage an sich ist aber nicht so aggressiv, wie sie gemacht wird.
Natürlich alles nur meine Meinung... ;)

übergreifer
23.10.2008, 13:28
Dass er das alles über die Medien regelt, ist natürlich unter aller Kanone.

Genau sowas muss man intern behandeln.

Alexikon
23.10.2008, 17:05
Hier mal ein paar weitere Artikel zum Thema....

23.10.2008
Das Tandem, das kein Tandem ist
Fast sieht es so aus, als hätten sich Ballack und Frings abgesprochen. Doch man muss die Fälle getrennt voneinander bewerten.

http://www.sueddeutsche.de/sport/280/315173/text/

Quelle: Sueddeutsche

23.10.2008
Ballack verzögert Aussprache
Bundestrainer Joachim Löw wehrt sich gegen die Kritik seines Kapitäns Michael Ballack und zitiert ihn nach Deutschland. Doch der Chelsea-Star spielt den Ball zurück zum DFB.

http://www.sueddeutsche.de/sport/185/315078/text/

Quelle: Sueddeutsche

23.10.2008
Deutschlands Kummerkasten
Bundestrainer Löw will die DFB-Elf nach dem Prinzip Leistung erneuern. Wie Kapitän Ballack darin eine Verschwörung erkennen kann, ist ein Rätsel.
Ein Kommentar von Philipp Selldorf

http://www.sueddeutsche.de/sport/217/315110/text/

Quelle: Sueddeutsche

Alexikon
23.10.2008, 17:18
Hier noch was speziell zum Thema Frings....
Der verwundete Egoist
Seine Attacken auf den Bundestrainer haben die Nationalmannschaft in eine Krise gestürzt - Torsten Frings will offenbar seinen Rauswurf aus der DFB-Elf provozieren. Aber warum? Frank Hellmann ist in der Vergangenheit des 31-Jährigen fündig geworden.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,586060,00.html

Quelle: Spiegel-online

23.10.2008
Nachtreten in der Nachspielzeit
Michael Ballacks Grundsatzkritik an der Personalpolitik des autoritären Bundestrainers fehlt vor allem eines: das richtige Maß.
Von Phillipp Selldorf

http://www.sueddeutsche.de/sport/377/315270/text/

Quelle: Sueddeutsche

Bela.B
24.10.2008, 22:51
Wieso denkt Löq, der Scolari würde Ballack erlauben nach Deutschland zu gehen und mit Herrn Löw zu reden.

Natürlich ist es besser, wenn man es unter 2 Augen regelt, statt über die Presse. Aber über die Presse wirst du anders gehört und kannst nicht wie in einem 4-Augengepräch einfach abgefrühstückt bzw. ignoriert werden.

Alexikon
25.10.2008, 20:57
25.10.2008
Löw und Ballack vereinbaren Gespräch in Deutschland
Termin noch offen: Das Treffen zwischen Bundestrainer Joachim Löw und Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack wird in Deutschland stattfinden - sobald der Gesundheitszustand Ballacks dies zulässt. Darauf einigten sich beide in einem Telefonat.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,586563,00.html

Quelle: Spiegel-online

Mörv1992
25.10.2008, 22:01
Dieses Entgegenkommen von beiden Seiten finde ich sehr gut.
Ich denke, dass Ballack sich als Kapitän verpflichtet gefühlt hat, seiner Mannschaft offiziell den Rücken zu stärken.
In welcher Weise er das getan hat, ist nicht akzeptabel.
Aber wie sagt man so schön: Leidenschaften umnebeln den Verstand des Mannes.

Bela.B
25.10.2008, 22:20
Subotic: Er darf nicht für Deutschland spielen

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/10/25/neven-subotic/er-darf-nicht-fuer-deutschland-spielen.html

Alexikon
27.10.2008, 20:33
27.10.2008
"Taktik oder ernst gemeint?"
Michael Ballack will sich entschuldigen - doch die Diskussionen verstummen nicht. DFB-Chef Theo Zwanziger sieht weiteren Gesprächsbedarf.

http://www.sueddeutsche.de/sport/780/315669/text/

Quelle: Sueddeutsche

Alexikon
31.10.2008, 18:58
31.10.2008
Gewonnen hat: die Nationalmannschaft
Michael Ballack bleibt Kapitän, dennoch verschiebt sich nach dem Streit mit dem Bundestrainer die Hierarchie in der DFB-Elf.
Ein Kommentar von Thomas Hummel (sport-online@sueddeutsche.de)

http://www.sueddeutsche.de/sport/415/316300/text/

Quelle: Sueddeutsche.de

LittleFejzic
05.11.2008, 18:42
Hat sich das eingentlich mit den Rückennummern geklärt? Ich meine die Durchnummerirung von 1-18

JSG Titan
05.11.2008, 20:46
Löw nominiert immer 18 Spieler, vergibt dann die Nummern, dann werden die Trikots für das Spiel beflockt. Viele Spieler haben feste Nummern (Ballack, Schweinsteiger, Mertesacker, Lahm etc) doch die anderen können von Spiel zu Spiel variiren

LittleFejzic
06.11.2008, 16:17
Gab es da nicht mal eine FIFA-Verordnung???

JSG Titan
06.11.2008, 16:33
jo, dass keine festen nummern und namenszüge das trikto zieren sollten

LittleFejzic
06.11.2008, 16:36
Was hat die FIFA dagegen, dass es feste Nummern gibt???

JSG Titan
08.11.2008, 08:36
google mal ein bisschen dann findest du dazu informationen

Alexikon
10.11.2008, 15:36
10.11.2008
Löw plant "Berliner Rede"
Wie einst der Bundespräsident: Bundestrainer Joachim Löw will vor dem Spiel gegen England in Berlin seine harte Gangart allen Spielern deutlich machen.

http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:Nationalmannschaft-L%F6w-Berliner-Rede-/645080.html

Quelle:stern.de

Alexikon
12.11.2008, 14:45
12.11.2008
"Das ist ein untragbarer Zustand"
Bundestrainer Löw hat die Einstellung von Profis in Deutschland kritisiert. Er fordert, sich mehr mit dem Beruf auseinanderzusetzen und nennt ausländische Klubs als Vorbilder.

http://www.sueddeutsche.de/sport/246/320116/text/

Quelle: Sueddeutsche.de

NaBoKoV
13.11.2008, 13:19
Löw nominiert Compper,Schäfer und Wies:
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=16371&cHash=5085d45e58

Drei neue:Aber mMn könnten die sich alle weiter enwickeln und zu festen Nationalspielern werden.

JSG Titan
13.11.2008, 16:13
Ich finds gut, dass Löw neue Spieler nominiert, doch da etablierte Spieler verletzt sind, denke ich, dass sie sich hinten anstellen müssen und im Hinblick auf die WM 2010 insgesamt wenig Chancen sehen.

Comper: Hat mit Mertesacker und Westermann 2 starke IV vor sich, Metzelder nicht vergessen

Weis: Schlechteste Karten, da das MF top besezt ist

Schäfer: Nominierung nachvollziehbar doch nach Lahm, Jansen, Pander nur die Nummer 4 für die LV

The Dark Knight-BVB
13.11.2008, 16:51
Compper ist der Prototyp des modernen Verteidigers, war klar das er irgendwann nominiert wird.

Die beiden anderen Nominierungen sind auch nachvollziehnbar. Weis ist ein Tempofussballer der Kreativität und Spielwitz mitbringt und Schäfer der momentan wohl beste Deutsche Linksverteidiger (Wenn man Lahm auf rechts zieht).

NaBoKoV
13.11.2008, 21:27
Sehe ich mit Schäfer genauso...Allerdings kann Weis sich auch noch entwickeln,und könnte eine Verstärkung werden.

Alexikon
17.11.2008, 20:41
17.11.2008
Die nette Warnung
In schönen Worten sagt Bundestrainer Löw: Wer ihn künftig in der Öffentlichkeit kritisiert, fliegt raus. Seine drei Neuen benehmen sich schon mal vorbildlich.
Von Thomas Hummel, Berlin (sport-online@sueddeutsche.de)

http://www.sueddeutsche.de/sport/7/333859/text/

Quelle: Sueddeutsche.de

Felix_2
18.11.2008, 00:50
Am ende stehen das nur noch 3 Leute.

Nenene ich finde das nicht gut.

Angygold
18.11.2008, 11:10
Für Löw ist es der einzig richtige Schritt!

In einem Unternehmen muss z.B. der Vorarbeiter, der in seiner Abteilung solch ein Verhalten bemerkt auch den Ton verschärfen! Ansonst läuft er Gefahr seine Persönlichkeitsautorität zu verlieren, dies hätte zur Folge das er und die geführte Gruppe nicht mehr effizient zusammenarbeiten könnten.

Fazit: Pro Löw, die Mannschaft ist wichtig und nicht der Interessenkonflikt einzelner Spieler!!!

BvB19_09
18.11.2008, 21:50
War heute beim Spiel U18 Deutschland - Österreich. Da sind mir 2 richtig gute aufgefallen.
Der eine heißt Boris Becker und spielt bei Kaiserslautern und der andere Marvin Pourie, spielt bei Liverpool.
Becker's Spielweise ähnelt ein wenig der von Lahm, da er auch klein und wendig ist und trotzdem fast jedes Kopfballduell gewann.
Marvin Pourie ist ein gut gebauter Stürmer, auch Kopfballstark. Hat heute 2 oder 3 Tore gemacht, weiß ich nicht mehr. Aufjedenfall interessant, mal Fußball im Amateurbereich zu sehen, konnte mir ein bisschen vom deutschen Keeper abschauen.


MfG

The Dark Knight-BVB
18.11.2008, 22:06
War heute beim Spiel U18 Deutschland - Österreich. Da sind mir 2 richtig gute aufgefallen.
Der eine heißt Boris Becker und spielt bei Kaiserslautern und der andere Marvin Pourie, spielt bei Liverpool.
Becker's Spielweise ähnelt ein wenig der von Lahm, da er auch klein und wendig ist und trotzdem fast jedes Kopfballduell gewann.
Marvin Pourie ist ein gut gebauter Stürmer, auch Kopfballstark. Hat heute 2 oder 3 Tore gemacht, weiß ich nicht mehr. Aufjedenfall interessant, mal Fußball im Amateurbereich zu sehen, konnte mir ein bisschen vom deutschen Keeper abschauen.


MfG

Hat Felix Kroos (Bruder von Toni) auch mitgespielt? Der ist einer der größten Sturmtalente die wir in Deutschland haben.

Als BVB-Fan würde mich interessieren ob Marco Stiepermann gespielt hat, und wenn ja, wie gut.

Paulianer
18.11.2008, 22:39
Kroos wurde eingewechselt und hat das 4:0 erzielt.

BvB19_09, bist du mein Bruder? Der war auch beim Spiel und hat mir gerade genau das selbe geschrieben wie du hier im Forum ;) Pourie hat allerdings "nur" ein Tor gemacht.

BvB19_09
19.11.2008, 15:56
Kroos wurde eingewechselt und hat das 4:0 erzielt.

BvB19_09, bist du mein Bruder? Der war auch beim Spiel und hat mir gerade genau das selbe geschrieben wie du hier im Forum ;) Pourie hat allerdings "nur" ein Tor gemacht.

Glaube ich eher nicht, meine Brüder wohnen in Bremen und Osnabrück. ;)

Ja, Kroos wurde mitte der 2. Halbzeit eingewechselt, hat auch ganz ordentlich gespielt, wie ich finde. Allerdings finde ich, dass Boris Becker ein richtig starkes Spiel gemacht hat, mal sehen ob man ihn in ein paar Jahren in der ersten Mannschaft vom FCK sieht. ;)

MfG

The Transporter
19.11.2008, 22:16
1:1, der Ausgleich.

Aber kann mir einer erklären, was John Terry vor dem Ausgleich da verzapft?

Ein guter Verteidiger löst sowas anders.

dennis211
19.11.2008, 22:38
...was der Terry da verzapft...

Ein guter Verteidiger löst sowas anders.

Ein guter Verteidiger macht seinen Fehler auch wieder gut ;)

The Transporter
19.11.2008, 23:16
Ein guter Verteidiger macht seinen Fehler auch wieder gut ;)

Jo, hab es gesehen.;)

Schnapper82
20.11.2008, 09:39
1:1, der Ausgleich.

Aber kann mir einer erklären, was John Terry vor dem Ausgleich da verzapft?

Ein guter Verteidiger löst sowas anders.

Klar hat er Teilschuld, aber was macht bitte Carson.
Der geht zum Ball wie ne Schwuchtel. Da muss er richtig hingehen.

Da sieht man mal wie wichtig Kommunikation ist.
Da wurde wohl gar nichts gesagt nach dem Motto: Nimm du ihn, ich hab ihn sicher.

Alexikon
20.11.2008, 16:08
Ein dass Thema,um Löw´s "Stromlinenförmige Profis" ,mMn gut treffender Kommentar:
20.11.2008
Schweigen ist Stammplatz
"Man darf ja nichts hier sagen": Das Interview von Tim Wiese zeigt, wie Löws Ansprache interpretiert wird. Es gibt keine eigene öffentliche Meinung mehr.
Ein Kommentar von Jürgen Schmieder (sport-online@sueddeutsche.de)

http://www.sueddeutsche.de/sport/993/344833/text/

Quelle: Sueddeutsche.de

janik
20.11.2008, 16:16
Man muss immer damit rechnen das ein Englischer Torwart patzt :D



__________________
Ostfrislands Nummer 1 das ist der BSV Kickers Emden !!!
Der Weg ist das Ziel und wir sind alle nur Menschen
Die Nummer 1 im Norden Werder Bremen !!!

Roli
08.12.2008, 16:34
Ich post es jetzt einfach mal hier rein:

DFB-Boss Zwanziger erwägt Rücktritt


http://www.transfermarkt.de/de/news/24428/dfb-boss-zwanziger-erwaegt-ruecktritt.html

Anadur
08.12.2008, 17:27
Zwanziger und der DFB machen sich so lächerlich in dem Fall, da kann man eigentlich nur froh sein, wenn er wirklich zurück tretten würde.

janik
08.12.2008, 17:30
Zwanziger und der DFB machen sich so lächerlich in dem Fall, da kann man eigentlich nur froh sein, wenn er wirklich zurück tretten würde.

Zwanziger nennen sie auch falscher fünfziger :D

janik
24.12.2008, 22:16
Ochs und Höwedes vor Debüt in Nationalelf?


http://www.goal.com/de/news/829/dfb-team/2008/12/23/1026224/ochs-und-howedes-vor-debut-in-nationalelf

Stetti
25.12.2008, 00:23
Ochs und Höwedes vor Debüt in Nationalelf?


http://www.goal.com/de/news/829/dfb-team/2008/12/23/1026224/ochs-und-howedes-vor-debut-in-nationalelf

Bie Höwedes würde ich mich freuen, wenn er eine Einladung bekommt. Er hat mich bei Schalke und vor allem auch in der U21 wirklich überzeugt.

Ochs allerdings finde und fand ich nicht so stark. Da würde Beck von Hoffenheim bevorzugen.

Bela.B
25.12.2008, 12:16
eigentlich kann ich mich Stetti nur anschließen.

Höwedes ist sicherlich ein Kanidat für Jogi.
Ochs? Ne, da gibt es bessere zum Beispiel einen Beck!
Und so sehr hat mich Ochs auch nicht überzeugt.

Bela.B
26.12.2008, 20:31
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/502213/

Verständnis für Bundestrainer Löw
Rückenwind für Metzelder

Paulianer
29.01.2009, 14:15
Cacau vom VfB Stuttgart wird eingebürgert. Ist er in euren Augen ein Kandidat für das Löw-Team?

The Dark Knight-BVB
29.01.2009, 14:19
Im Leben nicht. Die Zeiten von solchen Einbürgerungen ala Rink sollten vorbei sein.

Stetti
29.01.2009, 14:20
Cacau vom VfB Stuttgart wird eingebürgert. Ist er in euren Augen ein Kandidat für das Löw-Team?

Ich denke, dass er keine großen Chancen haben wird, wenn man sich Stürmer wie Klose, Podolski, Gomez, Helmes, Kießling, usw. ansieht.

Wenn sich davon 3-4 Spieler verletzen, könnte er zur Alternative werden, vorerst aber aus meiner Sicht eher nicht.

Stetti
05.02.2009, 13:05
Löw hat Kießling, Beck und Özil nominiert. Als Keeper stehen Rene Adler und Tim Wiese zur Verfügung. Robert Enke wurde, wie Lukas Podolski auch, nicht nominiert.

Die Nominierung von Beck und Kießling kann ich voll nachvollziehen - finde ich richtig und wurde auch mal Zeit. Im Tor lässt man Robert Enke bestimmt noch das eine oder andere Bundesliga-Spiel, ehe er dabei ist. Dass Podolski nicht dabei ist, ist konsequent, aber eigentlich richtig.

Nur die Nominierung von Özil verstehe ich nicht ganz. Okay, vielleicht damit er nicht für die Türkei aufläuft, auch wenn Löw gesagt hat, dass dies kein Grund für eine Nominierung wäre. Von der Leistung her hat er mich nur in den ersten Saionspielen überzeugt, danach war er aber höchstens Mittelmaß...

Peter Pixel
05.02.2009, 13:08
[..]Nur die Nominierung von Özil verstehe ich nicht ganz. Okay, vielleicht damit er nicht für die Türkei aufläuft, auch wenn Löw gesagt hat, dass dies kein Grund für eine Nominierung wäre. Von der Leistung her hat er mich nur in den ersten Saionspielen überzeugt, danach war er aber höchstens Mittelmaß...

Wäre auch fast meine Vermutung. Nachdem Motto: "Erst mal quasi an den DFB binden, dann mal sehen wie er sich so macht."

Paulianer
05.02.2009, 13:09
Ist doch schlau. Özil ist ohne Frage ein großes Talent. Was er daraus macht, steht in den Sternen.

The Dark Knight-BVB
05.02.2009, 13:20
Von der Leistung her hat er mich nur in den ersten Saionspielen überzeugt, danach war er aber höchstens Mittelmaß...

Schon mal daran gedacht das er bei Werder auf der falschen Position (Halblinks in der Raute) eingesetzt wird und das Team ohnehin in der Krise steckt?

Der Junge ist kreativ wie kein zweiter in Deutschland, finde es also durchaus angemessen das er nominiert wurde.

Stetti
05.02.2009, 13:23
Schon mal daran gedacht das er bei Werder auf der falschen Position (Halblinks in der Raute) eingesetzt wird und das Team ohnehin in der Krise steckt?

Klar weiß ich das, aber das ändert ja nichts daran, dass er, die ersten Saisonspiele mal ausgenommen, nicht gut spielt - für mich jedenfalls. Er hat ein Riesentalent und es ist auch schlau ihn jetzt an den DFB zu binden, aber mit Leistung hat diese Nominierung eher weniger zu tun.

The Dark Knight-BVB
05.02.2009, 13:40
aber mit Leistung hat diese Nominierung eher weniger zu tun.

Wenn man immer nur strikt nach Leistung gehen würde wären Per Mertesacker, Torsten
Frings und Thomas Hitzelsperger z. B. nicht mal in der Nähe des Nationalteams. Wichtig ist das Jogi Löw eine homgene Einheit schafft und Spieler nominiert die in sein System passen.

janik
05.02.2009, 13:49
Özil entscheidet sich für DFB-Elf



http://www.goal.com/de/news/829/dfb-team/2009/02/05/1094865/ozil-entscheidet-sich-fur-dfb-elf




Löw nominiert Kader für die Partie gegen Norwegen



http://www.goal.com/de/news/828/dfb-pokal/2009/02/05/1094898/low-nominiert-kader-gegen-norwegen

Schnapper82
05.02.2009, 13:52
Für Beck freut es mich sehr. Er spielt wirklich konstant gut in Hoffenheim und hat so eine Chance verdient.
Das selbe gilt auch für Kießling. Mehr so die Arbeitsbiene als Stürmer und richtig heiss.
Özils Nominierung ist aus taktischen Gründen auch zu verstehen und ich finde, dass er in einer zur Zeit schlechten Bremer Mannschaft noch einer derer ist, die halbwegs gut spielen.

Paulianer
24.03.2009, 23:49
Ein Video vom heutigen Leistungstest des DFB-Team:

http://tv.dfb.de/index.php?view=1010

Tim Wiese beim Reaktionstest finde ich super :D

Manuel
25.03.2009, 00:01
Fast wie beim Einstellungstest zur BW sieht das Gerät da aus. :D

Paulianer
01.04.2009, 16:49
Noch ein paar Videos vom Nationalteam:

http://tv.dfb.de/index.php?view=1040
http://tv.dfb.de/index.php?view=1023
http://tv.dfb.de/index.php?view=1014

Meister
02.06.2009, 20:02
Ein Spiel ohne Nationalhymne:rolleyes:...

Ich glaube, dass das sogar der FC Tegernsee hinbekommt;).

Luke
02.06.2009, 20:02
*umschalt*

Paulianer
02.06.2009, 20:04
Ist ja auch ein riesiges Stadion :)

Luke
02.06.2009, 20:17
Ist ja auch ein riesiges Stadion :)


Der Reporter hat sich gerade wahnsinnig gefreut, Wortlaut:

"Ohhhhhhh, es wird kühler !!!! Noch 29 ° ;)"

Kenji 101
02.06.2009, 20:28
Bela Rethy hat heute wohl keinen guten Tag. Eigentlich gehört er zu meinen Lieblingen... . :(

LG

Adri
02.06.2009, 20:30
Der Reporter hat sich gerade wahnsinnig gefreut, Wortlaut:

"Ohhhhhhh, es wird kühler !!!! Noch 29 ° ;)"

Tagsüber ist es ja auch um die 42°. Das Spiel hat deshalb ja um 22 Uhr ,Ortszeit bei denen, angesetzt.

Der Schiri kommt ein bisschen parteiisch rüber..

Luke
02.06.2009, 20:30
Er hat seit der WM abgebaut. Bei der EM konnte ich ihn schon kaum mehr hören...

Paulianer
02.06.2009, 20:33
1:0, wurde ja auch mal Zeit :)

Luke
02.06.2009, 20:35
Fast das 1:1

Edit: GOMEZ !!!!

Adri
02.06.2009, 20:44
3-0 für Deutschland!

Paulianer
02.06.2009, 20:45
Wenn Rethy "VAE" sagt, klingt das wie eine Versicherung ;)

BvB19_09
02.06.2009, 20:48
Hört ihr auch die VAE Hooligans? Was für eine atemberaubende Stimmung im Stadion! :rolleyes:

Luke
02.06.2009, 20:49
Das 4:0 war laut Schri irregulär. Sehe ich genauso! Beim Pass auf Gomez war Podolski im Abseits, es entstand keine neue Situation,da Podolski aus seiner Abseitsstellung einen Vorteil gezogen hat. Richtige Entscheidung!

Felix_2
02.06.2009, 21:01
Gomez 2 Tore,endlich mal wieder.

Adri
02.06.2009, 21:08
Hört ihr auch die VAE Hooligans? Was für eine atemberaubende Stimmung im Stadion! :rolleyes:

Die Scheiche haben eben glaub ich ne laola gemacht. Beim 0-0...

die nr.1
02.06.2009, 21:14
Gomez 3 Tore!

Paulianer
02.06.2009, 21:15
Gomez 3 Tore!

Ist zwar nur ein Aufbaugegner, der nicht einmal Regionalliga-Format hat, aber immerhin...

Luke
02.06.2009, 21:38
Was faselt der Bela Rethy für eine gequrilte Scheiße bitte?

"Nicht unhaltbar, hmm, ...... naja wollen wir ihm nicht ankreiden..... oh doch der geht ja an den Innenpfosten, naja dann doch kein Torwartfehler...."

Adri
02.06.2009, 21:38
6:2 nur noch...
Den Ball kann man aber auch halten, wenn man nen guten Tag hat.

BvB19_09
02.06.2009, 21:38
Béla Rethy: "Der war haltbar! Der war haltbar. (...) Ich ziehe zurück, doch kein Torwartfehler."

Und sowas moderiert im öffentlichen Fernsehen. :rolleyes:

Luke
02.06.2009, 21:41
6:2 nur noch...
Den Ball kann man aber auch halten, wenn man nen guten Tag hat.


Komm Adri, mal ehrlich, man kann alles halten.....
Und bei so einem Tor, hältst du lieber den Mund.

Denn das war doch kein Torwartfehler... Lachhaft..

BvB19_09
02.06.2009, 21:42
Ach, das Ding war unhaltbar und unfassbar schlecht umgeschaltet von den Feldspielern. Den kann man nicht halten.

Kenji 101
02.06.2009, 21:43
Unhaltbar ist kein Ball.

Kreide ihm das aber nicht an.

LG

Luke
02.06.2009, 21:47
Unhaltbar ist kein Ball.




Bitte lass uns jetzt nicht anfangen, über Grundsätze zu diskutieren ;)

Kein Torwartfehler, basta.

Adri
02.06.2009, 21:51
Pfosten oder doch Latte, auf jeden Fall war es Aluminum, glaube ich.

Ist der Typ voll?

Luke
02.06.2009, 21:52
Also bei der Parade von Neuer eben, den er an den Pfosten lenkt:
"Oh, da wäre Neuer geschlagen gewesen [...] oh ne der war ja da doch dran... hei jei jei..."

Kenji 101
02.06.2009, 21:52
"Adler schien gesetzt, dann verletzte er sich und Enke konnte sich etablieren." :rolleyes:

Mensch, Bela. Du hattest schon bessere Tage!

LG

TCB
02.06.2009, 21:53
Bela Rethy =

http://year2.files.wordpress.com/2008/10/facepalm.jpg


:D

Luke
02.06.2009, 21:54
Ich poste jetzt kein Bild von einem Volltrunkenen ;)

Adri
02.06.2009, 21:56
Ein weltklasse Tor, ein weltklasse Tor. :D
von Gomez
7:2

Luke
02.06.2009, 21:59
"Die gesteckten Ziele, die der Verein will, müssenm äh erreicht werden" Alles klar Poldi :)

Kenji 101
02.06.2009, 22:00
Was für ein Abend, was für ein Fressen für die Bild Zeitung und Stefan Raab.

LG

Adri
02.06.2009, 22:01
Die Hitze schadet glaube ich alle ein bisschen. :D:D:D

Luke
02.06.2009, 22:04
Oh Neuer... Souverän war das Interview nicht, aber zum Glück auch keine Katastrophe!

Kenji 101
02.06.2009, 22:04
Manuel Neuer:

"Der war für die DFL und die Deutsche Fußball Liga hier" :D

LG

Stetti
09.06.2009, 22:44
Manuel Neuer:

"Der war für die DFL und die Deutsche Fußball Liga hier" :D

:D:D:D


Iund wir würden uns heute nicht über "Datenbank-Jogi" den Kopf zerbrechen müssen. Mit dogmatsichem Blender meine ich, dass Löw vorgibt moderne Wege zu gehen, anders als die "doofe" Bundesliga, dabei aber selbst vergisst sein Team taktisch richtig einzustellen. Das sture festhalten am 4-4-2 und 4-2-3-1, Positionen mit falschen Spielern besetzt (Schweinstieger und Podolski auf den Flügeln, Gentner auf der 6), sowie seine Ignoranz gegenüber gestandenen Bundesligaspielern wie Jones oder Kehl sind nicht nur mir ein Dorn im Auge. Seine Hierachie ordnet sich nach der Anzahl von Länderspielen, nicht nach Führungsspielerqualitäten, wie es eigentlich sein sollte.
Weiteres würde ich, wenn gewünscht, lieber im Nationalmannschaftsthread diskutieren.

Sehe ich wirklich sehr ähnlich. Schöner Beitrag von The Dark Knight-BVB, den ich hier mal als Zitat übernommen habe. Bietet, denke ich, auch guten Diskussionsstoff. Wie gesagt - ich bin da wirklich fast der gleichen Meinung!

JSG Titan
10.06.2009, 11:38
Gut ich steige ein ;-)

Also ich finde man muss unterscheiden. Löw ist meiner Meinung nach ein absoluter Fachmann, was Taktiken u.ä. betrifft. Das 4-4-2 soll ein fest eingespieltes System in Deutschland werden, genau wie das 4-3-3 in Holland. Viele junge Spieler sollen eingebaut werden, die vorallem einem gewissen Anforderungspotenzial angepasst sind. Daher werden Rolfes und Gentner einem Jones und einem Kehl vorgezogen. Da stimme ich dir jedoch zu, dass man bei allem Respekt der Einbauung von jungen Spielern, ehemalige und erfahrene nicht außer Acht lassen darf. Ein Jones oder Kehl ist meiner Meinung nach nicht schlechter als ein Hitzslperger oder Rolfes. Alelrdings sind wir auf den 6 er Postitionen auch außerordentlich gut besetzt, sodass ich hier ein Luxusproblem sehe.

Dann will ich nochmal kurz auf die Taktik eingehen, das 4-5-1 wurde jetzt wie oft gespielt? 3 oder 4 mal? Bei der EM wurden so die Portugiesen und Türken besiegt, meiner Meinung nach zwei ganz sarke Spiele. Außerdem ist diese Asienreise Nonsens gewesen, sodass man Sachen ausprobieren konnte, warum also nicht mal ein neues System mit möglichen Zukunfsspielern?

Ich sehe die N11 auf einem guten Weg. Nur Herr Bierhoff wird mir mit der Zeit immer mehr unsympathisch, wobei ich früher noch ein großer Fan von ihm war. Im Hinblick auf die WM 2010 wird Deutschland eine Rolle mitsprechen, dennoch im Vergleich zu anderen Ländern sehe ich uns qualitativ zu unterbesetzt. Da fehlt einfach die individuelle Klasse. So muss Deutschland über den Teamgeist und Konzentration kommen, ich denke, an guten Tagen können wi jeden schlagen.

The Dark Knight-BVB
10.06.2009, 12:00
Gut ich steige ein ;-)

Also ich finde man muss unterscheiden. Löw ist meiner Meinung nach ein absoluter Fachmann, was Taktiken u.ä. betrifft. Das 4-4-2 soll ein fest eingespieltes System in Deutschland werden, genau wie das 4-3-3 in Holland. Viele junge Spieler sollen eingebaut werden, die vorallem einem gewissen Anforderungspotenzial angepasst sind. Daher werden Rolfes und Gentner einem Jones und einem Kehl vorgezogen. Da stimme ich dir jedoch zu, dass man bei allem Respekt der Einbauung von jungen Spielern, ehemalige und erfahrene nicht außer Acht lassen darf. Ein Jones oder Kehl ist meiner Meinung nach nicht schlechter als ein Hitzslperger oder Rolfes. Alelrdings sind wir auf den 6 er Postitionen auch außerordentlich gut besetzt, sodass ich hier ein Luxusproblem sehe.

Löw angebliches Fachwissen ist er in meinen Augen aber bisher Schuldig geblieben. In den letzten Monaten war es teilweise erschütternd mit anzusehen wie die Mannschft auf dem Platz aufgestellt ist. Eine Raumaufteilung ist schon länger nicht mehr zu sehen, ich erkenne auch keine Spielphilosophie. Das einzige was Löw auch öffentlich immer predigt ist, dass man Fouls größtenteils vermeiden soll und die Gegner lieber ablaufen o. ä. soll. So weit so gut, leider resultiert daraus ein "Begleitschutz-Defensivverhalten" was der Abwehr absolut keinen Halt gibt. Deswegen spielen auch Rolfes und Hitzelsperger, weil sie eben solche Spielertypen sind. Rolfes (der übrigens genauso alt ist wie Jones, weswegen das Argument nicht zieht) und auch Hitz sind allerdings meiner Meinung nach keine Figuren mit denen man ein Turnier gewinnen kann. Man hat im EM-Finale gesehen wie hilflos sie agierten, wenn es denn mal gegen die Weltspitze geht. Gegen die Türken waren sie auch ganz schwach (wei das gesamte Spiel der Nationalmannschaft). Einzig gegen Portugal konnten sie sich behaupten. Dort wurde auch das 4-2-3-1 Sytem eingeführt, welches übereinstimmenden Medienberichten zufolge intern von Ballack gefordert wurde. Löw hätte sonst wahrscheinlich weiter ins seinem lausigen 4-4-2 agieren lassen.


Dann will ich nochmal kurz auf die Taktik eingehen, das 4-5-1 wurde jetzt wie oft gespielt? 3 oder 4 mal? Bei der EM wurden so die Portugiesen und Türken besiegt, meiner Meinung nach zwei ganz sarke Spiele. Außerdem ist diese Asienreise Nonsens gewesen, sodass man Sachen ausprobieren konnte, warum also nicht mal ein neues System mit möglichen Zukunfsspielern?

Ich sehe die N11 auf einem guten Weg. Nur Herr Bierhoff wird mir mit der Zeit immer mehr unsympathisch, wobei ich früher noch ein großer Fan von ihm war. Im Hinblick auf die WM 2010 wird Deutschland eine Rolle mitsprechen, dennoch im Vergleich zu anderen Ländern sehe ich uns qualitativ zu unterbesetzt. Da fehlt einfach die individuelle Klasse. So muss Deutschland über den Teamgeist und Konzentration kommen, ich denke, an guten Tagen können wi jeden schlagen.

Mir fehlt in der Nationalmannschft ein Trainer, der aus dem bestehenden Potenzial das geeignete rausholt. Es ist klar, dass man mit dem Team keinen Traumfußball wie Spanien oder Holland spielen kann, aber es sollte schon möglich sein eine gute Mischung zu finden.

NaBoKoV
10.06.2009, 13:07
Gut ich steige ein ;-)


Ich sehe die N11 auf einem guten Weg. Nur Herr Bierhoff wird mir mit der Zeit immer mehr unsympathisch, wobei ich früher noch ein großer Fan von ihm war. Im Hinblick auf die WM 2010 wird Deutschland eine Rolle mitsprechen, dennoch im Vergleich zu anderen Ländern sehe ich uns qualitativ zu unterbesetzt. Da fehlt einfach die individuelle Klasse. So muss Deutschland über den Teamgeist und Konzentration kommen, ich denke, an guten Tagen können wi jeden schlagen.


So sehe ich das auch.Allerdings versucht Löw ja schon seit einiger Zeit den schönen Fußball durchzubringen.(Keine Fouls etc...)
Allerdings: Das ist nicht unser Fußball.Wir bräuchten durchaus Leute wie Jones vllt. sogar Maik Franz.Mit solchen Leuten brichst du nunmal einen Nation wie Spanien oder Argentienien.Spieler wie Messi und Torres.Ich würde mal gerne wissen wie die das finden,wenn Franz so ein Spiel spielt wie damas gg Gomez.
Wir haben durchaus Potenzial in der offensive(hat man ja 06,08 gesehen)
Aber wir dürfen gg Gegner die uns Spielerisch überlegen sind,die deutschen Tugenden vergessen.Denn spielerich können wir mit Spanien nicht mithalten(EM Finale)

Icewolf
10.06.2009, 13:26
Löw angebliches Fachwissen ist er in meinen Augen aber bisher Schuldig geblieben. In den letzten Monaten war es teilweise erschütternd mit anzusehen wie die Mannschft auf dem Platz aufgestellt ist. Eine Raumaufteilung ist schon länger nicht mehr zu sehen, ich erkenne auch keine Spielphilosophie.Das würde ich nicht zu hoch bewerten.
Löw baut immer wieder "Perspektiv-Spieler" in das System ein, das darf man nicht ausser Acht lassen.
Dass andere Spieler das Fehlverhalten durch zusätzliche (meist ungeordnete) Laufarbeit wettmachen müssen, ist in meinen Augen die direkte Konsequenz.

[...]Einzig gegen Portugal konnten sie sich behaupten. Dort wurde auch das 4-2-3-1 Sytem eingeführt, welches übereinstimmenden Medienberichten zufolge intern von Ballack gefordert wurde. Löw hätte sonst wahrscheinlich weiter ins seinem lausigen 4-4-2 agieren lassen.Ich wäre vorsichtig, sobald in dem Satz "laut Medien" oder "laut Medienbericht" steht.
Das liegt aber auch daran, dass ich ein sehr großer Skeptiker der Medien bin. Ich glaube - krass gesagt - eigentlich erstmal nichts.
Ob sich das National-Trainer-Team damit einen Gefallen getan hat, den Kapitän so hoch in der Hierarchie einzusetzen, steht auf einem anderen Blatt.
Mir fehlt in der Nationalmannschft ein Trainer, der aus dem bestehenden Potenzial das geeignete rausholt. Es ist klar, dass man mit dem Team keinen Traumfußball wie Spanien oder Holland spielen kann, aber es sollte schon möglich sein eine gute Mischung zu finden.Ich kann für den Einsatz einigee Spieler, die Löw testet, ebenfalls wenig Verständnis aufbringen.
Das Problem liegt meines Erachtens jedoch mehr im Vorhandensein hochqualifizierter Spieler. Das mag zum einen an der Ausbildung liegen, zum anderen ist es ja unglaublich schwierig, überhaupt eine Profi-Karriere zu erlangen. Viele kleine Vereine fangen schon früh an sich Ausländer einzukaufen, anstatt die Jugend stärker zu fördern. (DIES IST KEIN ANGRIFF AUF AUSLÄNDISCHE FUSSBALLER!!!) Und die Auflagen für ein Probetraining sind häufig mörderisch, ohne Vitamin B geht eigentlich nichts.
In Deutschland spielen jedoch sooo viele Menschen Fussball, dass es mir schon etwas komisch vorkommt, dass wir nicht viel dominanter sind auf internationaler Bühne.
Wenn ich an Spanien denke, wo Fussball auch der Nummer 1 Sport ist, während Spanien ärmer als Deutschalnd ist, holen die da mehr raus.

Ich glaube trotzdem, dass Löw sich zu 90% die richtigen Leute für die richtigen Aufgaben heranholt, sobald es um die Wurst geht.

Noch eine Notiz in eigener Sache:
Jermaine Jones würde unter mir kein einziges Spiel für die Nationalelf bestreiten nach seiner haarsträubenden Tätlichkeit im Pokal- oder Rückspiel gegen Hamburg.
Wer einem Spieler im Vollsprint mit dem ganzen Unterarm ins Gesicht schlägt, hat seine Nationalmannschafts-Tauglichkeit in meinen Augen verwirkt.

zero
10.06.2009, 13:36
Also Löw die taktischen Kenntnisse abzusprechen halte ich für vollkommen verkehrt.
Löw ist taktisch einer der akribischten Arbeiter und sicherlich einer der besten die wir in Deutschland haben. Und bei der EM hat er Felipe Scolari ausgecoacht und das ist ja nun mal wirklich kein unbekannter Trainer.

Desweiteren: Zu Medienberichten in Sachen Ballack wäre ich auch vorsichtig. Der hat das Spielchen raus und lässt sehr sehr viel über seine Berater streuen, da würde ich in erster Linie mal nicht drauf vertrauen dass er da was damit zu tun hat. Zumindest nicht zu viel.

Was man Löw vorwerfen kann ist, dass ihm hin und wieder mächtig die Härt fehlt. Die Entscheidungen im Vorfeld der WM 2006 hat zum großen Teil Klinsmann getroffen und nach aussen hin durchgedrückt, Löw hat dieses Durchsetzungsvermögen in meinen Augen im Umgang mit den Spielern aber auch bei Nominierungen und Fehlverhalten gefehlt und fehlt ihm bis heute. Das hat Auswirkungen wie die Frings/Ballack Geschichte, aber eben auch die Aktion von Podolski und das kann nicht gut sein.

Dass Löw aber das "schöne" Spiel propagiert halte ich für richtig. Nur so können wir auf Dauer mit den großen Teams mithalten und unsere Nachwuchsteams zeigen ja gerade, dass sie da durchaus mithalten können. Es wäre verkehrt jetzt wieder auf Treten und Grätschen zurückzukommen, da man damit die komplette Entwicklung im Nachwuchsbereich ad absurdum führen würde. Wir sind auf einem richtigen Weg und wenns für den großen Wurf, sprich einen Titel, noch nicht reicht, dann hauptsächlich weil uns in der Altersgruppe 28 bis 34 eine komplette Generation an Fussballern fehlt. Das sind die Jahre in denen die Nachwuchsarbeit beim DFB verpennt wurde und der Grund weshalb andere Teams in den letzten Jahren immer den Tick besser waren. Außer Ballack, Frings und den Torleuten gibts da einfach nichts und genau deshalb haben wir Probleme im Bereich Führungsspieler und Weltklasseleute. Aber wenn erst mal die Generation Lahm, Schweinsteiger, Trochowski und Co da rein gewachsen ist und die jungen talentierten nachrücken, brauchen wir uns da keine großen Sorgen mehr zu machen. Wir haben aufgeholt ;)

JSG Titan
12.06.2009, 11:51
Ich denke auch, dass man mitten in einem Prozess steckt und abwarten muss. keine N11 kann nur tolle Spiel machen! Ziel ist es viel mehr, sich auf große Turniere wie die EM oder WM vorzubereiten um dann auf den Punkt genau topfit zu sein. So sehe ich dass.

@The Dark Knight-BVB: Interessanter Punkt, dass einem Jones oder Kehl die Spieler vorgezogen werden, die weniger Foul spielen! Wenn das die Philosophie von Löw ist, muss man diese akzeptieren. Fakt ist jedoch, dass man auf dem Platz auch Respektpersonen braucht und da glaube ich stehen bei den Gegnern Kehl und Jones, auch Frings, vor Hitzsperger udn Rolfes, allein wegen der Äußeren Erscheinung her ;-)

The Dark Knight-BVB
12.06.2009, 13:01
Jermaine Jones will für die USA spielen!

http://sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/06/12/12916400000.html

Sehr gut Jogi, eine Alternative weniger.:)

Meister
12.06.2009, 13:37
Jermaine Jones will für die USA spielen!

http://sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/06/12/12916400000.html

Sehr gut Jogi, eine Alternative weniger.:)

Naja, wegen mir kann er ruhig für die USA spielen. Auf der Position gibt es genug Alternativen.

The Dark Knight-BVB
12.06.2009, 13:40
Naja, wegen mir kann er ruhig für die USA spielen. Auf der Position gibt es genug Alternativen.


Und die wären?

Meister
12.06.2009, 14:00
Und die wären?

Rolfes, Frings, Ballack, Hitzelsberger, Weis, Kehl, Khedira usw..;)

T93
12.06.2009, 14:02
ich denke auch das Deutschland genügend alternativen hat wie zB Ballack Frings Hitzelsberger Rolfes... aber Jones ist auch ein klasse Mann und hätte es auch mal verdient einen Einsatz in der Nationalmannschaft zu bekommen.

The Dark Knight-BVB
12.06.2009, 14:07
Rolfes, Frings, Ballack, Hitzelsberger, Weis, Kehl, Khedira usw..;)

Rolfes bringt schwache Leistung im Nationalteam und hat in Leverkusen zuletzt (wie aber auch die komplette Mannschaft) auch nicht überzeugt.

Frings hat seinen Zenit deutlich überschritten. Zudem traue ich selbst Löw nicht zu mit zwei 33-Jährigen in der Zentrale in eine WM zu gehen.

Hitzelsperger und Ballack sind keine 6er.

Weis wird von Löw als RM angesehen.

Kehl hat laut Löw keine Chance mehr aufs Natioanlteam (siehe einige Zeitungsinterviews und Interview nach dem VAE-Spiel)

Khedira sehe ich eher als Ballack-Ersatz.

Bilbo
12.06.2009, 14:08
Jones hat 3 Spiele in der deutschen NM gemacht.

Soll er gehen die beleidigte Leberwurst.

Meister
12.06.2009, 14:17
Rolfes bringt schwache Leistung im Nationalteam und hat in Leverkusen zuletzt (wie aber auch die komplette Mannschaft) auch nicht überzeugt.

Frings hat seinen Zenit deutlich überschritten. Zudem traue ich selbst Löw nicht zu mit zwei 33-Jährigen in der Zentrale in eine WM zu gehen.

Hitzelsperger und Ballack sind keine 6er.

Weis wird von Löw als RM angesehen.

Kehl hat laut Löw keine Chance mehr aufs Natioanlteam (siehe einige Zeitungsinterviews und Interview nach dem VAE-Spiel)

Khedira sehe ich eher als Ballack-Ersatz.

Rolfes ist ein sehr guter Spieler für das zentrale Mittelfeld und ist eine absolute Stammkraft in der Nationalelf.
Frings ist momentan nicht so stark wie vor ein paar Jahren, hat aber sicherlich noch Chancen.
Hitzelsberger ist auch ein Spieler für das zentrale Mittelfeld und für ihn gilt das gleiche wie für Rolfes.
Ballack kann sowohl offensiv, als auch defensiv im Mittelfeld spielen.
Kehl sehe ich ähnlich wie Jones nicht im Kader, allerdings hat er noch Außenseiterchancen bei z.B. Verletzungen.
Khedira ist ein klasse Spieler, der bereits beim VFB Stuttgart und in der U21 gezeigt hat, dass er langfristig eine Verstärkung für das Nationalteam sein kann.

Also frage ich dich ganz ehrlich, ist es so schlimm, das Jones für die USA spielen will?!
Er ist doch auch selber Schuld daran, er macht auf den Mund auf und redet sinnloses Zeug und bringt auch keine überragenden Leistungen. Wenn er, nur weil er ein paar Mal nicht nominiert wurde, sofort beleidigt ist und für ein anderes Land spielen will, dann hat er es auch nicht verdient.
Außerdem klang Löw nicht gerade so, als wenn ihn das schwer getroffen hätte.

The Dark Knight-BVB
12.06.2009, 14:23
Also frage ich dich ganz ehrlich, ist es so schlimm, das Jones für die USA spielen will?!
Er ist doch auch selber Schuld daran, er macht auf den Mund auf und redet sinnloses Zeug und bringt auch keine überragenden Leistungen. Wenn er, nur weil er ein paar Mal nicht nominiert wurde, sofort beleidigt ist und für ein anderes Land spielen will, dann hat er es auch nicht verdient.
Außerdem klang Löw nicht gerade so, als wenn ihn das schwer getroffen hätte.

Löw hat in einem Zeitungsinterview unmissverständlich klargemacht, dass Kehl und Jones keine Chance mehr haben. Dabei hatte Löw vor einem halben Jahr Jones noch geraten an seinen Schwächen zu arbeiten (Torgefährlichkeit, Passspiel), dann würde er in den Konkurrenzkampf mit einsteigen. Das hat Jones getan (ein Blick auf seine Leistungsdaten genügt) und eine Klasse Rückrunde gespielt. Wenn man dann öffentlich abgewatscht wird kann ich diesen Schritt durchaus nachvollziehen.

T93
12.06.2009, 14:25
Aber fairerweise muss amn auch sagen, dass Jones eine klasse Saison gespielt hat und es wirklich verdient hätte Nationalmannschaft zu spielen. Ein Spieler wie Frings konnte mich dieses Jahr beispielsweise nicht überzeugen, wird aber immer wieder eingeladen für die Nationalmannschaft.

Meister
12.06.2009, 14:28
Löw hat in einem Zeitungsinterview unmissverständlich klargemacht, dass Kehl und Jones keine Chance mehr haben. Dabei hatte Löw vor einem halben Jahr Jones noch geraten an seinen Schwächen zu arbeiten (Torgefährlichkeit, Passspiel), dann würde er in den Konkurrenzkampf mit einsteigen. Das hat Jones getan (ein Blick auf seine Leistungsdaten genügt) und eine Klasse Rückrunde gespielt. Wenn man dann öffentlich abgewatscht wird kann ich diesen Schritt durchaus nachvollziehen.

Vielleicht hat sich Jones verbesser, aber die anderen Spieler haben auch ihre Leistungen gebracht und sich weiterentwickelt. Die letzten Spiele von Jones in dieser Saison waren auch nicht überragend, von daher sehe ich ihn auf gar keinen Fall besser, als die anderen Spieler.
Außerdem weiß wohl langsam jeder, dass Löw keine Leute im Team haben will, die ihren Unmut öffentlich machen und das hat Jones gemacht.

Außerdem ist doch jetzt alles geklärt und ich hoffe Jones wird in der Nationalelf der USA glücklich, fertig.

Luke
12.06.2009, 14:34
Löw hat in einem Zeitungsinterview unmissverständlich klargemacht, dass Kehl und Jones keine Chance mehr haben. Dabei hatte Löw vor einem halben Jahr Jones noch geraten an seinen Schwächen zu arbeiten (Torgefährlichkeit, Passspiel), dann würde er in den Konkurrenzkampf mit einsteigen. Das hat Jones getan (ein Blick auf seine Leistungsdaten genügt) und eine Klasse Rückrunde gespielt. Wenn man dann öffentlich abgewatscht wird kann ich diesen Schritt durchaus nachvollziehen.

Ich weiß, wie du zu Löw stehst und dass du nicht unbedingt ein großer Sympathisant von ihm bist, allerdings denke ich, wenn ein Spieler jetzt einen auf beleidigt macht, ist das alles andere als professionell.
Mir persönlich liegt nicht viel an Jones, soll er doch für die USA spielen...

The Dark Knight-BVB
12.06.2009, 14:34
Außerdem weiß wohl langsam jeder, dass Löw keine Leute im Team haben will, die ihren Unmut öffentlich machen und das hat Jones gemacht.

Und das ist auch die perfekte Definition des Löw'schen Fußballs. Escort-Service Gekicke ohne Ellenbogen.;)

Meister
12.06.2009, 14:35
Und das ist auch die perfekte Definition des Löw'schen Fußballs. Escort-Service Gekicke ohne Ellenbogen.;)

Solange der Erfolg da ist, wird das Löw niemand vorwerfen.;)

The Dark Knight-BVB
12.06.2009, 14:37
Solange der Erfolg da ist, wird das Löw niemand vorwerfen.;)


Wenn man nur gegen Dorftruppen wie Lichtenstein spielt fällt das auch keinem auf.^^

Schnapper82
12.06.2009, 14:38
Solange der Erfolg da ist, wird das Löw niemand vorwerfen.;)

Frage ist, wie man Erfolg definiert.
Ins EM Finale zu kommen ist schon okay, aber die Art, die er spielen lässt ist schon etwas grauselig, finde ich.
Seine Personalentscheidungen finde ich auch nicht immer so gelungen, aber dazu habe ich zu wenig Background wissen, um das wirklich analysieren zu können.

Meister
12.06.2009, 14:40
Frage ist, wie man Erfolg definiert.
Ins EM Finale zu kommen ist schon okay, aber die Art, die er spielen lässt ist schon etwas grauselig, finde ich.
Seine Personalentscheidungen finde ich auch nicht immer so gelungen, aber dazu habe ich zu wenig Background wissen, um das wirklich analysieren zu können.

Ich sage auch nicht, dass mir alles gefällt was in der Nationalelf abläuft, aber das Team wird halt nur an großen Turnieren bzw. den Erfolgen dabei gemessen.
Die letzten Spiele fand ich nicht sonderlich berauschend und ich würde mir auch ein paar andere Spieler wünschen, aber abgerechnet wird wohl erst nach der WM im nächsten Jahr.

T93
12.06.2009, 14:40
Abgesehen von der Asienreise hat Löw ja auch erfolg, deshalb kann ich Jones nicht verstehen, der das Thema öffentlich kritisiert, damals bei Tim Wiese hat das auch nicht geklappt, erst als der konstant gute Leistung brachte wurde er in den Nationalmannschaftskader berufen.

Icewolf
12.06.2009, 14:43
Wie ich schon häufiger gesagt habe, sollte man darüber nachdenken, ob diese Testspiele im Fernsehen übertragen werden sollten.

Es ist Zündstoff für alle möglichen Gerüchte und Geläster.
Der Sinn kommt völlig abhanden, nämlich, dass der Trainer sich Spieler untern so etwas ähnlichem wie Leistungsdruck beobachten kann.

T93
12.06.2009, 14:43
Frage ist, wie man Erfolg definiert.
Ins EM Finale zu kommen ist schon okay, aber die Art, die er spielen lässt ist schon etwas grauselig, finde ich.
Seine Personalentscheidungen finde ich auch nicht immer so gelungen, aber dazu habe ich zu wenig Background wissen, um das wirklich analysieren zu können.
Es ist zwar nicht alles immer schön anzuschauen was man in der Nationalef gespielt wird, aber Deutschland hat momentan einfach keien Xavi und Iniesta wie Spanien und solche Spieler wachsen auch nunmal nicht vom Baum ...

The Dark Knight-BVB
12.06.2009, 14:45
Es ist zwar nicht alles immer schön anzuschauen was man in der Nationalef gespielt wird, aber Deutschland hat momentan einfach keien Xavi und Iniesta wie Spanien und solche Spieler wachsen auch nunmal nicht vom Baum ...


Solche Spieler hatte Deutschland selten, wenn gar nie, aber trotzdem hat man überzeugende Turniere gespielt und auch gewonnen.

Meister
12.06.2009, 14:48
Solche Spieler hatte Deutschland selten, wenn gar nie, aber trotzdem hat man überzeugende Turniere gespielt und auch gewonnen.

Genauso sieht es aus.
Spanien hat ein klasse Team mit vielen Stars und außergewöhnlichen Spieler, die zusammen funktionieren.
Deutschland hat 2-3 sehr gute Spieler, die wirklich zur absoluten Spitzenklasse gehören, die restlichen Spieler sind im internationalen Vergleich nicht mehr als Mittelmaß, aber das Team ist bei großen Turnieren eine Einheit, die nur zusammen die Ziele erreichen kann und dies auch oft schafft.

JSG Titan
12.06.2009, 14:49
Mir gehts mehr ums Prinzip, ich heiße es nicht gut, wenn ein Spieler nach 3 Länderspielen für sein Land, einfach wechseln kann. Es sind ja nur "Freundschaftsspiele" die er gemacht hat.

Meister
12.06.2009, 14:54
Mir gehts mehr ums Prinzip, ich heiße es nicht gut, wenn ein Spieler nach 3 Länderspielen für sein Land, einfach wechseln kann. Es sind ja nur "Freundschaftsspiele" die er gemacht hat.

Da bin ich deiner Meinung.
Jeder sollte zu seinem Land stehen und sich vorher Gedanken machen, als was für ein Staatsbürger er sich fühlt. Nationenwechsel sind ja bald so einfach wie Vereinswechsel...

Stetti
12.06.2009, 16:07
Und das ist auch die perfekte Definition des Löw'schen Fußballs. Escort-Service Gekicke ohne Ellenbogen.;)

Absolut!
Warum ein Kehl nicht in der Nationalmannschaft berücksichtigt wird, ist mir ein absolutes Rätsel. Warum allerdings andere Spieler (z.b. Weis) in die Nationalelf berufen werden, kann ich auch nicht verstehen.

Spiele der deutschen Nationalmannschaft schaue ich mir momentan wirklich nicht so gerne an. Das geht schon etwas länger so...

Meister
16.06.2009, 16:53
Passt zum Thema Jones - Die Nutellawerbungen müssten jetzt auch mal überarbeitet bzw. geändert werden;).

Luke
16.06.2009, 16:57
Passt zum Thema Jones - Die Nutellawerbungen müssten jetzt auch mal überarbeitet bzw. geändert werden;).

:D
Stimmt ja.... Bin gespannt was da kommt...

The Dark Knight-BVB
16.06.2009, 16:59
Passt zum Thema Jones - Die Nutellawerbungen müssten jetzt auch mal überarbeitet bzw. geändert werden;).

Von mir aus können sie Weis und Rolfes auch rausnehmen und dafür wirkliche Hoffnungsträger wie Marin, Gentner und Tasci intergrieren.;)

The Dark Knight-BVB
06.08.2009, 17:27
Kader für das WM-Qualifikationsspiel am 12. August 2009 (ab 18 Uhr, live in der ARD) gegen Aserbaidschan in Baku:

Name Geburtstag Verein Spiele Tore

Tor
Robert Enke 24.08.1977 Hannover 96 7 -
Tim Wiese 17.12.1981 Werder Bremen 1 -

Abwehr
Arne Friedrich 29.05.1979 Hertha BSC Berlin 66 -
Philipp Lahm 11.11.1983 FC Bayern München 57 3
Per Mertesacker 29.09.1984 Werder Bremen 55 1
Marcel Schäfer 07.06.1984 VfL Wolfsburg 3 -
Serdar Tasci 24.04.1987 VfB Stuttgart 7 -
Heiko Westermann 14.08.1983 FC Schalke 04 12 2

Mittelfeld
Michael Ballack 26.09.1976 FC Chelsea London 92 41
Christian Gentner 14.08.1985 VfL Wolfsburg 2 -
Thomas Hitzlsperger 05.04.1982 VfB Stuttgart 47 6
Marcell Jansen 04.11.1985 Hamburger SV 29 2
Sami Khedira 04.04.1987 VfB Stuttgart - -
Mesut Özil 15.10.1988 Werder Bremen 1 -
Bastian Schweinsteiger 01.08.1984 FC Bayern München 67 18
Piotr Trochowski 22.03.1984 Hamburger SV 22 2

Angriff
Cacau 27.03.1981 VfB Stuttgart 2 -
Mario Gomez 10.07.1985 FC Bayern München 25 10
Miroslav Klose 09.06.1978 FC Bayern München 88 44
Lukas Podolski 04.06.1985 1. FC Köln 64 33

janik
06.08.2009, 17:32
Kader für das WM-Qualifikationsspiel am 12. August 2009 (ab 18 Uhr, live in der ARD) gegen Aserbaidschan in Baku:

Name Geburtstag Verein Spiele Tore

Tor
Robert Enke 24.08.1977 Hannover 96 7 -
Tim Wiese 17.12.1981 Werder Bremen 1 -

Abwehr
Arne Friedrich 29.05.1979 Hertha BSC Berlin 66 -
Philipp Lahm 11.11.1983 FC Bayern München 57 3
Per Mertesacker 29.09.1984 Werder Bremen 55 1
Marcel Schäfer 07.06.1984 VfL Wolfsburg 3 -
Serdar Tasci 24.04.1987 VfB Stuttgart 7 -
Heiko Westermann 14.08.1983 FC Schalke 04 12 2

Mittelfeld
Michael Ballack 26.09.1976 FC Chelsea London 92 41
Christian Gentner 14.08.1985 VfL Wolfsburg 2 -
Thomas Hitzlsperger 05.04.1982 VfB Stuttgart 47 6
Marcell Jansen 04.11.1985 Hamburger SV 29 2
Sami Khedira 04.04.1987 VfB Stuttgart - -
Mesut Özil 15.10.1988 Werder Bremen 1 -
Bastian Schweinsteiger 01.08.1984 FC Bayern München 67 18
Piotr Trochowski 22.03.1984 Hamburger SV 22 2

Angriff
Cacau 27.03.1981 VfB Stuttgart 2 -
Mario Gomez 10.07.1985 FC Bayern München 25 10
Miroslav Klose 09.06.1978 FC Bayern München 88 44
Lukas Podolski 04.06.1985 1. FC Köln 64 33


Ballack wird nicht spielen können , der hat was mit dem Zeh ;)

killa_keeper
06.08.2009, 17:39
er trainiert aber shcon wieder wie auf n24 ständig kommt

Stetti
07.08.2009, 13:20
Frings ist angefressen - auch Adler nicht erbaut
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/512480/artikel_Frings-ist-angefressen.html

Löw zieht mit Frings das selbe Spiel ab, wie Klinsi mit Rensing. Soll er ihm doch einfach sagen, wenn er nicht mit ihm plant. Oder ihn halt spielen lassen...

Meister
07.08.2009, 17:28
Naja, Löw beruft halt die Spieler, die in den letzten Spielen auch dabei waren.
Frings muss in den ersten Saisonspielen erstmal zeigen, dass er wieder in Top-Form ist.

konsti
10.08.2009, 01:44
Zitat:

30-Millionen-Mann, hätte sich sicher angenehmere Gegner zum Auftakt gewünscht, klagte: „Es war schwer gegen Simunic.“


Quelle:www.bild.de


Ich finde solche Aussagen eines Mannes, der in der N11 sich durchsetzen will ziemlich schlecht. Simunic ist nichts dagegen, was ihn bei der WM gegen Mannschaften wie Brasilien, Frankreich, Italien und co. erwarten wird...

Was meint ihr? Oder zählt ihr etwa Simunic zu einem Weltklasse Verteidiger? Dann würde er aber auch sicherlich nicht bei Hoffenheim spielen.

Stetti
10.08.2009, 11:49
Finde ich ganz normal so eine Aussage. Natürlich ist es schwer gegen einen Simunic. Der ist ein gestandener Spieler in der Bundesliga und nicht der schlechteste Verteidiger...

Schnapper82
10.08.2009, 12:13
Finde ich ganz normal so eine Aussage. Natürlich ist es schwer gegen einen Simunic. Der ist ein gestandener Spieler in der Bundesliga und nicht der schlechteste Verteidiger...

Und auch ein sehr robuster Verteidiger, der immer am Limit des erlaubten spielt.
Finde diese Aussage auch nicht schlimm.

Bela.B
10.08.2009, 13:48
Naja, jetzt wenn man dnur diese Aussage betrachtet, kann man es toleriren.
Doch ich denke grade an Gomez Heulerei über Maik Franz zurück, welche total unprofessionell war.

Doch hier ist es ja anders.
Er macht Simunic keinen ja Vorwurf, sondern ein Kompliment. Simunic hat seinen Job gut gemacht, und dafür hat Gomez ihn ja indirekt gelobt.

Er sucht ja auch keine Ausreden.

Manuel
11.08.2009, 13:10
Hab kurz ne Frage.

Wird die Unterziehausrüstung aller Spieler auch von Adidas gestellt ?
Bzw. dürfen die dort nur Adidas-Unterziehausrüstung tragen ?

Meister
11.08.2009, 21:07
Hab kurz ne Frage.

Wird die Unterziehausrüstung aller Spieler auch von Adidas gestellt ?
Bzw. dürfen die dort nur Adidas-Unterziehausrüstung tragen ?

Ja, die Unterziehausrüstung wird von adidas gestellt und sie dürfen nur welche von adidas tragen.

Manuel
11.08.2009, 22:08
Hm ich bin mir ziemlich sicher, dass Enke eine Unterziehhose von Uhlsport getragen hatte (bei einem der Spiele, als er das blaue Trofeo-Trikot getragen hatte), deshalb hab ich auch gefragt, weil ich eigentlich auch davon ausging, dass alles von Adidas gestellt wird, muss mal nach dem Bild suchen gehen.

edit: Habs gefunden.

http://s2.directupload.net/images/090811/3zjukxml.jpg (http://www.directupload.net)

Is mir aufgefallen, weil ich die selbe Unterziehhose hier rumliegen hab.

Müsste die hier sein:
http://shop.torwart.de/spezielle-torwartbekleldung/regen-und-thermoausruestung/thermobekleidung/precision-thermo-torwarthose-kurz-von-uhlsport_browse.php?sid=790201250021423&pos=p1382c245&ret=c245

edit2: Hier auf dem alten Bild in den News von Torwart.de hat er sie auch an hab ich gerade bemerkt.

http://www.torwart.de/typo3temp/pics/9c60546fd5.jpg

deckman
12.08.2009, 00:06
Ich glaube nicht, dass sie auch in der Unterziehausrüstung unbedingt adidas tragen müssen.
Immerhin haben sie ja jetzt auch freie Schuh- und Handschuhwahl, warum also nicht auch die Unterziehausrüstung?

Manuel
12.08.2009, 00:12
Naja gerade bei Schuhen und Handschuhen sind die Profis eben an ihre Verträge gebunden, Textilien werden ja eher vom Verein vorgeschrieben denke ich.

Und wenn in der Nationalelf Adidas vorgeschrieben is - hab ich halt daraus geschlossen, dass auch die Unterziehausrüstung vorgeschrieben wird.

Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob Enke auch bei Hannover (Under Armour) die Uhlsport-Unterziehausrüstung trägt. Oo

Luke
12.08.2009, 00:18
Unterziehausrüstung beim DFB ist generell von Adidas.
Sämtliche Unterziehshirts werden von Adolf Dasslers Marke gestellt.

Für mich sieht die "Uhlsport" Hose mit dem Laienblick auch eher aus wie eine Adidas, allerdings glaube ich, dass du Manuel, da wohl besser informiert sein wirst, wenn du, wie gesagt, diegleiche Hose bei dir zu Hause hast.

Believer
12.08.2009, 08:52
Luke hat Recht. Die Unterziehausrüstung wird von Addidas in den Trikotfarben gestellt. In der Nationalmannschaft sind lediglich Schienbeinschoner und Schuhe frei zu wählen. Für die Torhüter gilt das natürlich auch für die Handschuhe.

Manuel
12.08.2009, 10:57
Hm ich find schon, dass man gut erkennen kann, dass es diese Uhlsport-Hose ist.

Ausser Adidas hat so eine schwarze, mit diesem grauen "Strech-Einsatz" und der weissen Aufschrift auf dem rechten Bein.

http://s5.directupload.net/images/090812/8lwzp2ka.jpg (http://www.directupload.net)

http://s6.directupload.net/images/090812/u5mayufp.jpg (http://www.directupload.net)

stb94
12.08.2009, 15:51
Eine Frage:

Hab heute im Fernsehprogramm gelesen das heute um 20.15 nur England - Holland am ARD übertragen wird ? Wird die Deutsche Nationalmannschaft nicht übertragen oder spielen sie aufgrund der Zeitverschiebeung schon früher.

Danke im voraus für Auskunft.