Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum seid ihr Torwart?
Hi, ich wollte euch mal fragen, warum ihr eigentlich Torwarte seid, bzw. ob euch die ständigen Fragen verwundern. Also bei mir kams schon vor, dass jemand gefragt hat wie man nur Keeper sein könne. Oder, dass das langweilig wäre. Nicht, dass ich an mir zweifle, ich bin gerne der letzte Mann ;)..., aber es interessiert mich schon.
Schickeria
03.05.2008, 09:16
Also ich war früher in der F-Jugend mal Feldspieler und wir hatten dort keinen richtigen Torwart und so wurde jedes Spiel gewechselt.
Und da ich nicht gerade so die große Ausdauer im Laufen habe, bin ich einfach im Tor geblieben und natürlich weil es mir Spass gemacht/macht hat.:D ;)
Matsches
04.05.2008, 09:31
Also ich wurde Torwart weil ich zu dick fürs Feld war :D:D (in der F jugend)
Marvinho+01
04.05.2008, 16:23
ich wollte eigendlich schon immer torwart werden, doch da wir in der f-jugend 2 torwarte hatten war ich zuerst stürmer, und als dann die beiden torwarte verhindert waren hab ich mich gemeldet und ich wr halt ziemlich gut weil ich privat als torwart trainiert wurde^^ ja und auf laufen hatte ich auch nie bock deshalb bin ich torwart geworden
Sascha2303
04.05.2008, 17:30
ICh war auch in der g-jugend Feldspieler !! nur da unser damaliger torwart (mein jetziger bester freund) aufgehört hatte fußball zu spielen, hatten wir keinen Torwart mehr:eek: und da nunmal ich der Sohn vom Trainer bin musste ich mal wieder die kohlen ausm Feuer holen ...also ging ICH ins Tor natürlich weil ich musste :D[es wollte ja sonst keiner!!(torwart war damals ja auch der totale idioten job)] naja auf jeden fall bin ich bis heute noch im Tor!!!:D aber heute aus leidenschafft und nicht mehr unter zwang:rolleyes: und noch aus dem Grund da es hier im Kreis keinen bessreen gibt als mich...:D
Van der Sar
04.05.2008, 21:33
Ich bin Torwart, weil es einfach ein gutes Gefühl ist. Man ist Herr des Strafraumes und Meister der Verteidigung. Genauso ist man auch etwas abgehoben von den anderen. Und der wichtigste Punkt ist, dass ich das von allen Positionen am besten kann. Ein weiterer Grund ist auch, dass ich von den Profitorhüter immer fasziniert war
Daniel1991
04.05.2008, 22:06
Ich bin Torwart, weil es einfach ein gutes Gefühl ist. Man ist Herr des Strafraumes und Meister der Verteidigung. Genauso ist man auch etwas abgehoben von den anderen. Und der wichtigste Punkt ist, dass ich das von allen Positionen am besten kann. Ein weiterer Grund ist auch, dass ich von den Profitorhüter immer fasziniert war
So ist das bei mir auch.;)
Weil kein anderer ins Tor wollte.. Tja, aber ich bin lieber Stürmerin.. :cool:
Weil ich einfach zu schlecht im Feld war/bin... :D
Nee!!!! TW ist schon absolute Wunschposition! Ganz ehrlich! Wie'n bekloppter hinter'm Ball herrennen kann doch jeder, aber sich mutig in jeden Schuß oder Mann reinzuwerfen ist doch wohl was ganz anderes!
Lukas Kruse
05.05.2008, 14:50
weil bei ner Klassenmannschaft nur der Platz im Tor frei war und da ich früher beim Training schon gerne ins Tor gegeangen bin, wurde ich fürn paar Wochen Keeper. Dass hat mir so virl Spaß gemacht, dass ich jetzt seit 4 JAhren Torwart bin
ville-valo-666
05.05.2008, 17:02
Also bei mir war es so ! *zurückdenk* Es war in der e-jugend glaube ich , unser richtiger Torwart war verletzt , so musste ein anderer ins Tor bei einem Hallenturnier. Ein freund von mir und ich sagten dass wir ins Tor gehen und uns abwechselten ! Doch nach dem ersten Spiel das ich im Tor stand waren alle total begeistert von mir ! So kam mein freund zu keinem einsatz und ich war von da an immer wieder mal im TOR aber fest erst seit dem 2. Jahr C-Jugend. Im Sommer ist meine Jugendzeit vorbei, wie Schade !
war früher ma so nen schön wetter fußballer, aber dann kan die WM 2002 indem der Olli war so klasse.....schwups war ich Bayern und Olli-Kahn fan und fand auch dadurch den Weg ins tor:D :D
Keeper1986
27.05.2008, 21:33
also ich muss sagen, dass ich keeper bin, weil es keine geilere position gibt und weil ich verrückt danach bin jeden ball (auch die unhaltbaren;) ) zu halten und dann zu spüren wie dir das adrenalin durch den körper strömt.
einfach ein geiles gefühl haben und zu wissen, dass man mit jeder guten situation und gutem spiel wächst.
klingt n bissel übel jetzt aber im grunde ist dass mein antrieb und der grund warum ich keeper bin.
Schnapper82
28.05.2008, 07:24
Ich habe bis zur D-Jugend im Feld als Stürmer gespielt und war sogar mehrmals Torschützenkönig. Dann hat sich unser Torwart irgendwann mal verletzt und ich habe es probiert im Tor zu spielen. Das passte irgendwie und so bin ich dabei geblieben.
Angygold
28.05.2008, 09:12
Ihr wisst doch, den größten Bauern stellen sie immer ins Tor....:p
Ich wurd torwart weil ich immer der schlechteste im feld war :D
außerdem finde ich es immer gut als torwart meine spieler anzubrüllen und meine wut rauslassen :)
ich bin seit der e jugend....
ab und zu habe ich auch mal draußen gespielt aber bin jetzt seit 2 jahren nur torwart....
Ich bin auch schon seit der D.Jugend torwart! Warum weiss ich auch nicht
keeper@fvk
28.05.2008, 21:09
hehe weil ich verrückt bin:)
hehe ne des hat mir einfach immer am meisten spaß gemacht ich wollt immer nur torwart werden am anfang in der f-jugend war ich immer zu klein und seit der e-jugend spiel ich im tor!
War das erste halbe Jahr Feldspieler in der F-Jugend. Als unser Torwart keine Lust mehr im Tor hatte, haben wir immer durchgewechselt. Ich war dran gegen den stärksten Gegner (mein heutiger Verein) und wir haben mit 24:0 verloren, das hat mich irgendwie motiviert und seitdem bin ich im Tor.
BvB19_09
28.05.2008, 21:52
Ich war zu faul zum laufen und fand diese Paraden von Olli Kahn immer klasse. Hat mich imponiert. :)
Ich habe in der F-Jugend oder G-Jugend immer die erste Halbzeit draußen gespielt und die 2. im Tor.
Irgendwann ist mir aufgefallen, dass wir in der 2. Halbzeit immer wenigere Tore fangen als in der 1. Hälfte. :D;)
Und dann bin ich im Tor geblieben.
der_Verbannte
29.05.2008, 11:33
ich werde wieder torwart weil ich es kann ^^
naja edith meint noch ich habe keine bock mehr soviel zu laufen... XD
war bis zu e-jugend der topstürmer in meiner damaligen jugendmannschaft
dann hatte sich unsere stammtorwart verletzt und ich musste ran und mir hats dort auch besser gefallen und als in der d-jugend noch abseits hinzukam und man nochmer rennen musste wusste ich im tor bin ich richtig
Lukas Kruse
29.05.2008, 13:49
Ich war zu faul zum laufen und fand diese Paraden von Olli Kahn immer klasse. Hat mich imponiert. :)
So ging es mir auch.
wie glaub ich in den meisten Vereinen wurde in der F-Jugend der TW bei uns von Spiel zu Spiel gewechselt. irgendwann war halt auch ich in der Reihe.
die position hat mir so viel spaß gemacht das ich immer wieder rein wollte bis ich halt die Position fest eingenommen hatte.
das ist jetzt mehr als 10 Jahre her und ich hab es nie bereut und will immer Torhüter bleiben.
mgschalke
02.06.2008, 13:47
Mir hat damals schon als kind,Jens Lehmann sehr imponiert.Und seit meinem ersten Bundesliga besuch vor etwa 10 Jahren
stand fest ich bin Torwart.Und ausserdem muss man nicht viel laufen:D
Ich hab eigentlich schon immer gerne im Tor gestanden, damals halt noch außerhalb des Vereins, beim Kicken mit Freunden. Dann hab ich 2002 Ollie Kahn bei der WM gesehen und von da an wollte ich ins Tor. Am Anfang musste ich aber im Feld spielen weil es schon einen Keeper gab. Hauptsächlich hab ich danns als Abwehrspieler gespielt, besser bekannt unter dem Spitznamen "Mähdrescher":D, bis unser Keeper verletzungsbedingt aufhören musste. Und seitdem stehe ich im Tor.
Ich war früher im Feld immer zu schlecht, so dass man mich schon bald ins Tor gestellt hat. Daraus hat sich dann recht schnell eine Leidenschaft entwickelt, die bis heute anhält und auch die nächsten Jahrzenhmte anhalten wird.
Meine Meinung: einmal Torwart immer Torwart.
Das Torwartspiel hat halt einfach diesen bestimmten Reiz: entweder du bist der D... oder der Held.
Ich war früher im Feld immer zu schlecht, so dass man mich schon bald ins Tor gestellt hat. Daraus hat sich dann recht schnell eine Leidenschaft entwickelt, die bis heute anhält und auch die nächsten Jahrzenhmte anhalten wird.
Meine Meinung: einmal Torwart immer Torwart.
Das Torwartspiel hat halt einfach diesen bestimmten Reiz: entweder du bist der D... oder der Held.
Genauso war das auch bei mir..Aufgrund der Talentfreien Leistung im Feld, hat man mich ins Tor gestellt.. und ich wollte nie mehr raus..
Olli Kahn Titan
03.06.2008, 19:57
Ich habe Keeper wie Kahn, Buffon und Valdes im Fernsehen gesehen und die haben mich dann einfach nur noch begeistert. Früher fand ich die Flugeinlagen von Olli Kahn klasse, nur jetzt bin ich selber mehr so ein solider Keeper ohne spektakuläre Sprünge geworden.
El Gato 2.
08.07.2008, 12:47
in der f-jugend gab es keinen der torhüter werden wollte also hab ich mich gemeldet und auch weil ich sehr lauffaul bin seitdem habe ich ohne konkurenz gespielt und habe mich zu einem keeper entwickelt
durch anfragen von nachbarvereinen wurde ich angespornt und werde noch lange keeper bleiben;) :) :) :)
Hi!
Tja, ich stehe erst seit drei Monaten oder so im Tor und weiß auch gar nicht, ob ich das alles gut mache, aber wie ich ins Tor gekommen bin ist schon etwas seltsam:
Ich spiele nicht im Verein, nur so aus Spaß gehen wir 1 bis 2 mal die Woche kicken. Ich spiele klassische Gitarre und deswegen muss ich ein wenig auf meine Finger aufpassen, also habe ich mir irgendwann (wir haben den Torwart immer durchgewechselt) mal Handschuhe zum Schutz meiner Finger mit zum Kicken genommen. Prompt stand ich fast das ganze Spiel im Tor und die anderen hatten merklich Schwierigkeiten an mir vorbeizukommen, deswegen wurde ich (im Spaß) verflucht. Ab da stand ich öfters im Tor und es machte immer mehr Spaß.
Nun stehe ich also regelmäßiger im Tor und es macht immernoch jede Menge Spaß. Vielleicht habe ich meine Position gefunden?
Grüße
Marius
goalie-heiner
08.07.2008, 13:12
Wir sind alle Torwart weil wir zu blöd zum Fussballspielen sind und weil uns keiner gesagt hat dass wir es lassen sollen. Außerdem sind wir zu schlau!
Markus Miller Jr.
08.07.2008, 13:15
Jeder normale mensch weicht fliegenden objekten aus nur wir torhüter sind zu doof dazu^^
Elferkiller93
08.07.2008, 19:16
Ich bin nur in der freizeit Torwart un eigemtlich auch sehr gut wenn nicht die größe von nur 1,67m wäre.
Ich bin 14 jahre alt .:(
Im Verein spiele ich RAV
Chrischi
08.07.2008, 19:18
Ich bin nur in der freizeit Torwart un eigemtlich auch sehr gut wenn nicht die größe von nur 1,67m wäre.
Ich bin 14 jahre alt .:(
Im Verein spiele ich RAV
Was für ein Jahrgang bist du denn?
EDIT: hat sich wohl erledigt...93er nehm ich an.
Hast du denn kein Sprungkraft?!?Oder ist der andere Torwart um Welten besser als du?!?
Also ich bin seit der E-Jugend Keeper, weil unser Torwart damals die Treppe runner geflogen is oder so...dann hat der trainer 2 von uns gefragt ob wa bock ins tor hab ich gesagt geh ich ers mal^^
Dann war ich drin un wollt nimmer raus :P
wiepie86
09.07.2008, 11:33
Ich bin vor 5 Jahren ins Tor gekommen. Hab davor nur im Feld gespielt. Bin als Kind in der Abwehr angefangen (bin damals aba schon ab und zu in Tor gegangen) und mit den Jahren immer weiter nach vorne und im Sturm angekommen. Hab's auch wohl net schelcht gemacht, laut den andern..
Joa und dann? Die Erste Damen hatte iwie keine Torfrau und da der Trainer wusst, dass ich so bekloppt bin und mich freiwillig ins Tor stelle, bekam ich am Börsday meiner Mutter 'nen Anruf, ob ich denn net helfen könnte. Tja und seit dem bin ich doch ganz glücklich in meinem Kasten..
panther1881
11.07.2008, 12:25
Ich habe vor der WM 2002 erstmals Fußball in der Bundesliga verfolgt und immer auf die Torhüter geachtet. In diesem Jahr hab ich so viele geile Paraden gesehn, dass für mich klar war: Ich will Torwart werden! Und bis heute habe ich an dieser Meinung nichts geändert. Wenn ich nochmal von vorne anfangen könnte, würde ich diese Entscheidung genauso treffen, wie ich es 2002 getan habe.
Carsten 1
18.07.2008, 23:28
hmm mein papa war früher stürmer und wollte mich immer zum kicken bewegen, als er das dann auch geschafft hat wollte ich wiederum ins tor-er als angreifer brauchte ja auch einen "gegenspieler". und dabei bliebs dann gott sei dank, könnte mir heute nie vorstellen dauerhaft im feld zu spielen. horror:eek: !;)
saarläner93
19.07.2008, 10:37
am anfang hab ich mich immer ins tor gestellt wenn wir gerade keinen anderen torwart hatten aber irgendwann hat mich mein trainer dazu überredet im tor zu bleiben und da bin ich bis heute geblieben
Ich bin Torwart, weil ich in der C-Jugend dem damaligen Torwart beim warmschiessen den Finger gebrochen habe. Da musste ich dann ins Tor und bin auch bis heute geblieben
Casillas171193
19.07.2008, 11:09
Ich bin Torwart, weil ich in der C-Jugend dem damaligen Torwart beim warmschiessen den Finger gebrochen habe. Da musste ich dann ins Tor und bin auch bis heute geblieben
Also dazu sag ich jetzt mal nix^^:D
Also dazu sag ich jetzt mal nix^^:D
Is wohl auch besser so:D
Mich hat man früher einfach ins Tor gesteckt,und jetzt bin ich froh,dass mein Trainer das gemacth hat:)
Eurostar23
20.07.2008, 18:36
Ich weiß es gar nicht mehr warum ich eigentlich Torwart geworden bin. In meinen Erinnerungen ist nur noch hängen geblieben das ich in der F-Jugend zum Trainer gegangen bin und gesagt hab das ich torwart werden will, aber den Grund weiß ich nicht mehr! Aber jetzt will und kann ich nicht mehr drauf verzichten!!!
ich bin torwart geworden als ich mit klassenkammeeraden immer fussball gezockt habe und einer spielte in meinem jetztigenverein und die hatten nur einen kleinen torwart der nicht sonderlich begabt war/ist und ich wäre besser wie er und habe so in meiner ersten saison gleich einen stammplatz erkämpft
Faulheit, reine Faulheit.
Schnapper82
21.07.2008, 07:07
Faulheit, reine Faulheit.
Kann man das so sagen?
Ich finde, dass man als Torhüter mehr trainiert und vorallem auch zum Teil härter als ein Feldspieler.
Kann man das so sagen?
Ich finde, dass man als Torhüter mehr trainiert und vorallem auch zum Teil härter als ein Feldspieler.
Stimmt. Allein die Tatsache bei mir und dies wird sicher auch bei anderen der Fall sein, dass ich als erster komme und als letzter gehe, zeigt mir mal wieder, dass die Aufgabe die ich als Torwart habe, so ausgeführt werden will, dass es mehr ist als nur zu trainieren, wenn die anderen auch im Training sind. Dadurch dass die Position des Torwarts so eine wichtige ist, kann man es sich eigentlich nicht erlauben, nur dass zu tun was nötig ist. Man geht darüber hinaus.
Kann man das so sagen?
Ich finde, dass man als Torhüter mehr trainiert und vorallem auch zum Teil härter als ein Feldspieler.
Das wußte ich aber in der Jugend noch nicht. Da war dann die Auswahl zwischen laufen und einem Torwarttraining, das aus der Ferne einer Stadionrunde garnicht mal so anstregend aussah ;) Außerdem war da immer ein Ball dabei. Wobei das ist auch noch heute so. Ich geh lieber ne Stunde in die Sandgrube als auch nur 10 Minuten zu laufen ohne Ball. Ich werd auch nie verstehen was irgendjemand am Joggen toll findet. Joggen ist für mich so ziemlich die größte Quälerei, die ich mir vorstellen kann.
Schnapper82
21.07.2008, 10:44
Das wußte ich aber in der Jugend noch nicht. Da war dann die Auswahl zwischen laufen und einem Torwarttraining, das aus der Ferne einer Stadionrunde garnicht mal so anstregend aussah ;) Außerdem war da immer ein Ball dabei. Wobei das ist auch noch heute so. Ich geh lieber ne Stunde in die Sandgrube als auch nur 10 Minuten zu laufen ohne Ball. Ich werd auch nie verstehen was irgendjemand am Joggen toll findet. Joggen ist für mich so ziemlich die größte Quälerei, die ich mir vorstellen kann.
Das wiederrum unterschreibe ich sofort. :cool:
schnappischnapp
21.07.2008, 10:48
Anadur, wir tauschen mal unsere TW-Trainer,ok?Mein TW-Trainer schiebt sogar noch vor einem Spiel 1,5 Std. TW-Training ein...Nix mit Sandgrube oder so...
ich wurde torhüter weill mich irgendjemand mal bei einem spiel mit freunden ins tor gesetzt hat und dabei ein gewisses talent festegestellt hat und jetzt bin ihc torhüter
Kenji 101
06.08.2008, 13:40
Weil das Schicksal es so wollte. :)
LG
SGN-Torwart
06.08.2008, 14:38
Ich bin Torwart weil mich die Rolle als Verückter einzelgänger total reitzt.Und auch das harte Training finde ich hat ein richtigen anreitz.
Vorallem hat man mit die Größte verantwortung im Spiel und das macht den Großteil aus warum ich Torhüter geworden bin. Ohne den Ball in der Hand kann ich mir mein Leben nicht mehr Vorstellen.
Euer
SGN-Torwart
Das wußte ich aber in der Jugend noch nicht. Da war dann die Auswahl zwischen laufen und einem Torwarttraining, das aus der Ferne einer Stadionrunde garnicht mal so anstregend aussah ;) Außerdem war da immer ein Ball dabei. Wobei das ist auch noch heute so. Ich geh lieber ne Stunde in die Sandgrube als auch nur 10 Minuten zu laufen ohne Ball. Ich werd auch nie verstehen was irgendjemand am Joggen toll findet. Joggen ist für mich so ziemlich die größte Quälerei, die ich mir vorstellen kann.
Jetzt muss ich einhaken. Sandgrube klingt immer ein bisschen komisch für so ein Stadtkind wie mich. Ich habe zu 40 % einen TWT oder jedenfalls jemanden der öfter mit mir trainieren würde. Jetzt mal so, was ist für euch eine Sandgrube bzw. wo?
Wir haben bei uns in der Nähe einen Sandberg, in einem Kieswerk eben. Aber Grube?
Schnapper82
06.08.2008, 15:33
Jetzt muss ich einhaken. Sandgrube klingt immer ein bisschen komisch für so ein Stadtkind wie mich. Ich habe zu 40 % einen TWT oder jedenfalls jemanden der öfter mit mir trainieren würde. Jetzt mal so, was ist für euch eine Sandgrube bzw. wo?
Wir haben bei uns in der Nähe einen Sandberg, in einem Kieswerk eben. Aber Grube?
Mit Sandgrube ist ein Sankasten gemeint. Eine Sprunggrube für Weitsprung oder so etwas.
Mit Sandgrube ist ein Sankasten gemeint. Eine Sprunggrube für Weitsprung oder so etwas.^
Und klick
Das wollte ich wissen, danke. Wie Menschen manchmal so schwer von Begriff sein können. Das wär ja ideal. Denn bei uns auf dem Trainingsgelände, ist ein großer Leichtathletik-Bereich mit 4 Sandgruben.
Ich war ein Jahr lang Feldspielerin und Ersatztorfrau, hab aber nur zwei Mal im Tor gespielt. Und dann bekamen wir einen neuen Trainer der mich einmal im Tor hat spielen sehen und in seinem ersten Training meinte er zu mir: "Zieh dir Handschuhe an, wir machen Torschüsse." Als ich ihn dann fragend angeschaut habe meinte er nur: "Ich plane mit dir als festem Torwart nächste Saison." Und seitdem bin ich Torwart...
Ich mag es Bälle abzuwehren... und vor allem zu springen ;)
Alexikon
07.08.2008, 21:34
Zu schlecht als Feldspieler und 2002 von Kahn inspiriert.
^
Und klick
Das wollte ich wissen, danke. Wie Menschen manchmal so schwer von Begriff sein können. Das wär ja ideal. Denn bei uns auf dem Trainingsgelände, ist ein großer Leichtathletik-Bereich mit 4 Sandgruben.
Ja das heißt nunmal Grube :) Ist gerade in der Vorbereitung ideal für Ausdauer und Sprungtraining, weils einfach höllisch anstrengend ist. Ebenfalls sehr gut für Technikübungen geeignet, weil man eben sehr weich fällt. Nicht jeder hat halt einen tollen Rasenteppich bzw. darf immer und ständig auf solch einem trainieren.
Allerdings sollte man es auch nicht übertreiben, da man sich sonst das Timing schnell versaut hat.
Ich weiß es noch ganz genau .. :D
War ab der F-Jugend immer rechter Verteidiger .. soweit ich mich zurückerinnern kann, auch gar nicht soo schlecht !
Bei uns war es damals halt noch so, dass wir zu den Spielen einen festen Torwart hatten, nur hatte er beim Training leider nicht immer Lust sich ins Tor zu stellen .. und ich fand es einfach von anfang an schön, sich hinzuwerfen und sich im schlamm zu wühlen ..
Und dann war es so weit, wir sollten an einem Trainingstag gegen unsere D-Jugend spielen .. wir waren da E-Jugend .. d.h. ein Altersunterschied von ca. 1 Jahr. Leider kam unser Stammtorhüter nicht zum Training und so musste improvisiert werden .. Unser Trainer fragte wer sich denn gerne freiwillig ins Tor stellen würde und ich hab mich einfach mal gemeldet, da ich auch der einzige war, der Handschuhe dabei hatte ..
Und soweit ich mich erinnern kann, muss ein BOMBENspiel gemacht haben. Seitdem meinte unser Trainer:" Wir haben ab heute 2 Torhüter "
Seitdem wußte ich .. ich will Torwart werden.
Nunja, und jetzt bin ich es immernoch und denke ich hab mich gut entwickelt. Hoffe das wird auch so bleiben :P
dream-keeper
08.08.2008, 19:34
Also ich hab mich übehaupt erst für Fussball interesiert weil ich zufällig das Championsleague Finale 1999 gesehen habe und die Position Torwart hat mich interesiert weil Oliver Kahn mich in diesem Spiel sehr fasziniert hat, wieso weiß ich auch nicht und 2 Wochen später hab ich im Verein angefangen und wurde erst einmal Torhüter in der 2ten Manschaft.
GigiBuffon
09.10.2008, 22:48
Ich wurde Torhüter weil mein Vater und mein Opa es auch waren mir gefällt es einfach das Feuer in mir vor und in einem Spiel es ist unbeschreiblich eine Klasse Parade hinzulegen.
Lukas182
10.10.2008, 17:37
ich war zuerst auch feldspieler und hmm iwie hat mir das nicht ganz so gefallen. dann hab ich mich längere zeit mit unseren torwart abgewechselt also eine halbzeit er eine ich und dann war ich irgendwann besser als er und ja seit dem bin ich torwart in meiner mannschaft. gut noch ein punkt ist vllt. das ich nicht so auf laufen stehe xDD
Klare Antwort:
Aus Leidenschaft,anderst würd ich auch nicht so hart arbeiten:)
und zur Entstehung kann ich nur sagen i hab gerade in der e-jugend mein erstes Spiel gemacht und da hat sich der Torwart verletzt und ich bin eingesprungen und mein Trainer meinte es wär überreagen gewesen und seitdem bin ich Torwart aus Leidenschaft:)
Eddison2001
13.10.2008, 09:52
Da mein Vater und mein Onkel schon Torhüter waren, viel die Wahl eigentlich ganz leicht, obwohl ich auf der 10 mit 6 Jahren(wenn da schon von Position sprechen kann) angefangen habe und auch ganz erfolgreich war. Aber als dann unser damaliger Keeper nach einem halben Jahr keine Lust mehr hatte hab ich mich freiwillig gemeldet. Als ich dann Toni Schumacher zum ersten Mal beim FC live erlebt habe (1983) war dann sowieso alles klar.
penaltykiller
13.10.2008, 22:54
Kann man das so sagen?
Ich finde, dass man als Torhüter mehr trainiert und vorallem auch zum Teil härter als ein Feldspieler.
Diese Aussage wird dir jeder (trainierende) Torhüter bestätigen und über 90 % der Feldspieler werden das abstreiten, geht mir zumindest immer so :D
Zum Thema:
Ich wollte eigentlich gar nicht Fußballspielen, sondern mit Tennis anfangen, aber mein Dad hat damals gemeint ich soll mir doch wenigstens mal das Fußballtraining anschauen. Dann hat er mich mit meinen 6 Jahren einfach am Fußballplatz abgeleifert und es hat mir dann auch gleich Spass gemacht. Allerdings wollte ich nach unserm ersten Spiel unbedingt ins Tor. Dieser Sonderstatus, das spezielle Trikot (und wohl auch die nicht so überzeugende Leistung unseres damaligen Torhüters, der übrigens ein Klasse Defensivspieler ist mittlerweile) haben mich dann überzeugt und ich hab ein knappes 3/4 Jahr warten müssen um dann endlich von der linken Verteidigerposition in den Kasten "verschoben" zu werden. Und seit dem bin ich Torhüter :)
Ich war eigentlich schon immer mehr der Einzelgänger (deswegen wohl auch erst der Wunsch nach Tennis) und da war es fast klar dass diese Position für mich in Frage kommt :D
Casillas171193
13.10.2008, 23:01
Ich bin Torhüter weil es mir Spaß macht! Ich war auch mal Spieler Also daran lag es nicht! Aber als Torwart fühle ich mich einfach wohl:(:)
Pascal.N
16.11.2008, 20:32
War 3Jahre Lang im Feld , doch schon damals bin ich immer beim Spielen mit Kollegen ins Tor gegangen.
Nun spiele ich wieder Fußball im Verein und bin nun Torwart :)
Gründe gibts recht viele :
-Man sticht , wenn man gut spielt , sehr hervor
-Ist die m.M nach wichtigste Person auf dem Feld
-Mir machts Spaß hin & her zufliegen
-Man muss nicht so viel laufen , auch wenn ich damit kein Problem habe
Außerdem hat mich Manuel Neuer sehr fasziniert
In der g-f jugend war ich Feldspieler und kein schlechter ;). Dann als ich in der älteren Jahrgang f Jugend war, hatten wir in der Hallensaison keinen TW. deswegen bin ich ins tor gegangen und seid dem nciht mehr vom Torwart da sein weg gekommen :).
lg Zisch
Ich bin Torwart weil es nicht zu einem vernünftigen Hobby gereicht hat :D
D.Riefle
26.11.2008, 06:00
Ich bin nur durch zufall und durch eine Wette mal bei meinem Verein ins Training gekommen und da ich damals noch nicht so sportlich war wollte ich Torspieler sein und das war die richtige entscheidung.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.