PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC St. Pauli



Seiten : [1] 2 3

Paulianer
03.05.2008, 14:53
Seit gestern steht der Klassenerhalt nun auch rechnerisch fest! :)

Mehr zum Verein bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/FC_St._Pauli)

Mr.Robinson
12.05.2008, 10:07
Die Saison ist doch, wenn man das Gesamte sieht, sehr positiv verlaufen. Das Ziel wurde erreicht, der Abstieg konnte verhindert werden. Zusätzlich wurde öfter auch sehr ansehnlicher Fußball gespielt. Also ich bin zufrieden :)

Paulianer
12.05.2008, 10:20
Ich sehe das recht gespalten. Im Endeffekt muss man sagen, dass das Ziel Klassenerhalt schon recht früh erreicht wurde, früher als ich damit nach dem Saisonverlauf gerechnet hatte. Dennoch hätte man die Saison weitaus entspannter gestalten können, wenn man einen Torwart mit Zweitliganiveau gehabt und nicht viele Spiele in den letzten 10 Minuten hergeschenkt hätte.

Auch muss ich sagen, dass die letzten beiden Spiele gegen Kaiserslautern und gestern gegen Aachen eine Frechheit waren.

Stetti
12.05.2008, 11:26
Ich habe die Saison von St. Pauli auch recht positiv verfolgt.

Nächste Saison wird St. Pauli sich eher im Mittelfeld (falls es ein solches in der 2. Liga überhaupt gibt) aufhalten und etwas weiter nach oben rutschen.
Der Transfer von Ebbers ist natürlich klasse, auch wenn ich das als Aachener sehr schade finde.

Daniel1991
12.05.2008, 11:56
Ich habe die Saison von St. Pauli auch recht positiv verfolgt.

Nächste Saison wird St. Pauli sich eher im Mittelfeld (falls es ein solches in der 2. Liga überhaupt gibt) aufhalten und etwas weiter nach oben rutschen.
Der Transfer von Ebbers ist natürlich klasse, auch wenn ich das als Aachener sehr schade finde.

Ich denke auch, dass St. Pauli in der nächsten Saison besser darstehen wird.
Mit Ebbers haben sie auf jeden Fall schon mal einen super Zweitligastürmer geholt...

Mr.Robinson
14.05.2008, 16:15
Ich sehe das recht gespalten. Im Endeffekt muss man sagen, dass das Ziel Klassenerhalt schon recht früh erreicht wurde, früher als ich damit nach dem Saisonverlauf gerechnet hatte. Dennoch hätte man die Saison weitaus entspannter gestalten können, wenn man einen Torwart mit Zweitliganiveau gehabt und nicht viele Spiele in den letzten 10 Minuten hergeschenkt hätte.

Klar hätten einige Sachen besser laufen. Besonders der Torwartwechsel hätte früher erfolgen müssen und es wurden auch oft unnötig Punkte abgegeben. Aber man sollte nicht vergessen, dass das die erste 2.Liga-Saison seit Jahren war und der Etat sehr klein war/ist/bleiben wird. Wenn Stani und Truller den Borger früher rausgenommen hätten und die Mannschaft cleverer aggiert hätte, wär natürlich mehr drin gewesen. Aber das ist doch nach jeder Saison und bei jedem Verein so, dass man es danach besser weiß.
Wenn man sieht, dass man als Aufsteiger die obere Tabellenhälfte erreicht hat, kann man zufrieden kann. Mit den finanziellen Möglichkeiten jedenfalls.


Auch muss ich sagen, dass die letzten beiden Spiele gegen Kaiserslautern und gestern gegen Aachen eine Frechheit waren.

Da kann ich dir nur zustimmen. Das war echt schlimm, was geboten wurde. Kein Kampf, kein Siegeswille....nichts.

Bela.B
29.05.2008, 12:57
Mini-Asamoah (14): Wie Onkel Gerald

Er ist gerade erst 14 Jahre alt. Aber er hat einen großen Namen...


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/regionalliga/2008/05/29/pauli-asamoah/neffe,geo=4677290.html

Paulianer
29.05.2008, 13:16
Ich habe ihn schon zweimal spielen sehen. Ohne Frage ein sehr guter Spieler, der durchaus mal besser werden könnte als der "große" Asamoah.

Paulianer
05.06.2008, 13:27
Modetrend: Fußballclub-Logo
Wieso sind plötzlich alle St.-Pauli-Fans?

Das St-Pauli-Logo wird zu einem Trend der Modewelt und gilt auch außerhalb des Stadions als schick. Aber warum eigentlich?

Weiterlesen (http://www.sueddeutsche.de/,ra6m1/leben/artikel/840/178297/)

Quelle: SZ (www.sueddeutsche.de)

jdk
05.06.2008, 15:00
Kann ich nur zustimmen, besonders hier in Hamburg trifft man relativ häufig Personen mit einem Pauli-Pullover, T-shirt oder einer Pauli-Tasche.
Da mein Bruder großer Pauli-Fan ist habe ich mich daran bereits gewöhnt.

Paulianer
05.06.2008, 15:03
Ja gut, in Hamburg kann man aber davon ausgehen, dass viele "richtige" Fans dabei sind ;)

jdk
05.06.2008, 15:05
Das stimmt natürlich.:)

Paulianer
10.06.2008, 12:47
10.06.2008
Hennings zu St. Pauli, kommt jetzt Sykora?

Der VfL Osnabrück kann kein weiteres Jahr mit Stürmer Rouwen Hennings planen. Der in der vergangenen Saison vom Bundesligisten Hamburger SV ausgeliehene U-21-Nationalspieler will sich dem VfL-Ligarivalen FC St. Pauli anschließen. Das berichtete VfL-Trainer Claus-Dieter Wollitz nach einem Gespräch mit dem gebürtigen Bad Oldesloer.

Weiterlesen (http://www.neue-oz.de/vfl_osnabrueck/berichte/contents/19722027.html)

Quelle: Neue OZ (www.neue-oz.de)

Paulianer
14.07.2008, 11:59
St. Pauli: Interview mit Trainer Holger Stanislawski

"Die Saison wird für mich zur Wundertüte"
Der Chef als Praktikant - für drei Wochen ist Holger Stanislawski (38) in dieser Rolle, dann geht der Coach des FC St. Pauli zurück nach Köln zum Fußballlehrer-Lehrgang. Eine Konstellation, die Risiken birgt.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/213351/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Roli
17.07.2008, 15:38
http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/0807/Bilder/interview-stanislawski-514.jpg
© Getty
Holger Stanislawski exklusiv

Donnerstag, 17. Juli 2008
Lieben, leiden, leben

München - In Deutschland sind Sommerferien, die meisten Schulen sind leer. Aber nicht alle. Denn Holger Stanislawski drückt derzeit die Schulbank und macht seinen Trainerschein.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/0807/Artikel/interview-stanislawski.html

Paulianer
17.07.2008, 21:26
Morgen spielt der FC St. Pauli gegen die Nationalelf Kubas.

Edit: Super geiles Interview, Roli!

Roli
18.07.2008, 09:13
Edit: Super geiles Interview, Roli!
Meinst du das ernst?

Paulianer
18.07.2008, 09:34
Super geil war vielleicht etwas übertrieben, aber insgesamt gefällt mir das Interview sehr gut. Endlich mal keine 0815-Standardfragen, sondern wirklich situationsbezogen.


SPOX: Angenommen, Sie müssten einem völlig Ahnungslosen den FC St. Pauli erklären. Wie würden Sie den Verein in fünf Schlagworten vorstellen?

Stanislawski: Den Klub muss man erleben, den Klub muss man fühlen, und man muss ihn spüren. Man muss live dabei sein, einen Abend in Hamburg verbringen, diesen Stadtteil aufsaugen. Das Vorher, das Nachher, das "Während-des-Spiels". Man muss lieben und leiden mit diesem Verein. Das ist St. Pauli.

*seufz*

Roli
18.07.2008, 09:38
Super geil war vielleicht etwas übertrieben, aber insgesamt gefällt mir das Interview sehr gut. Endlich mal keine 0815-Standardfragen, sondern wirklich situationsbezogen.



*seufz*

Achso. Hat sich für mich irgenwie ein wenig ironisch angehört.
Aber das war wohl nicht so. ;)

jdk
18.07.2008, 19:22
Halbzeit FC St.Pauli vs. Kuba 2:0
Das Spiel wird Live auf Hamburg1 übertragen.

Paulianer
19.07.2008, 00:13
Endstand 7:0. Und die wollen zur WM...

Paulianer
29.07.2008, 17:02
http://www.kicker.de/news/video/33636

Hintergrundreport: Der FC St. Pauli im Kino

Paulianer
31.07.2008, 11:46
St. Pauli: Personalnot in der Abwehr

Stanislawski testet Bruns und Boll
Holger Stanislawski hatte vergeblich Alarm geschlagen: "Ich habe nur noch fünf Spieler für vier Positionen." Nachdem sich während der Vorbereitung gleich drei Abwehrspieler verletzten, hatte der Trainer des FC St. Pauli den dringenden Wunsch nach einem Nachkauf geäußert: Bis Mittwoch durfte er hoffen, den gewünschten Innenverteidiger zu bekommen. Doch dies erfüllte sich nicht.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/216379/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
29.09.2008, 20:07
Morena fällt länger aus
Hinrunde wohl beendet für den Kapitän

Schock für Fabio Morena und den FC St. Pauli. Der Innenverteidiger, der sich im Spiel gegen Hansa Rostock eine schwere Rippenprellung zugezogen hat, liegt derzeit im Krankenhaus. Die Diagnose: Hirnhautentzündung (Meningitis). Damit fällt der Kapitän mehrere Wochen aus.

Weiterlesen (http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=3456&type=2&menuid=57&topmenu=112)

Quelle: FC St. Pauli (www.fcstpauli.de)

Paulianer
01.10.2008, 18:50
Nils Pichinot (18)
Pauli jagt Hamburgs größtes Sturm-Talent

Von PAULI berichtet KAY FETTE

3. September 2008. Beim 0:0 im Test gegen Curslack-Neuengamme blamierte sich Pauli bis auf die Knochen. Und hatte trotzdem gewonnen. Denn gleich nach dem Abpfiff nahm der Kiez-Klub Kontakt zu Nils Pichinot (18), Torjäger des Oberligisten, auf.

Gestern stellte er sich dann schon beim Training des Zweitligisten vor. Pauli jagt Hamburgs größtes Sturm-Talent!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/10/01/st-pauli/jagt-hamburgs-sturmtalent-nils-pichinot.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
06.11.2008, 13:40
St. Pauli: Selbstbewusst nach Freiburg
Nur ein Zwischenhoch - oder mehr?

St. Pauli überrascht die Liga, hat sich bis auf Platz vier hochgespielt. Hat das Team von Holger Stanislawski gar das Potenzial zum Aufstieg?

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/500049/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
16.11.2008, 10:47
St. Pauli hat finanzielle Schieflage überwunden
"Solides mittelständisches Unternehmen"

Nach jahrelangen finanziellen Schwierigkeiten ist der FC St. Pauli wirtschaftlich wieder gut aufgestellt.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2007/08 erwirtschaftete der Kiezklub einen Überschuss von 304.000 Euro, zum Stichtag 30. Juni 2009 kalkulieren die Hamburger sogar mit einem Überschuss von 900.000 Euro. Das gab die Klubführung am Freitag in Hamburg bekannt.

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/66592---st-pauli-finanzielle-schieflage-ueberwunden.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

Paulianer
23.11.2008, 12:25
FC St. Pauli: Laufzeit bis 2012
Langzeitvertrag für "Stani"

Bereits am Freitag geisterten Gerüchte über eine vorzeitige Vertragsverlängerung von St. Pauli-Trainer Holger Stanislawski durch die Medien, seit Samstag herrscht nun Klarheit: "Stani" verlängert seinen Vertrag bei den Hamburgern und wird bis 2012 am Millerntor tätig sein.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/500732/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Daniel1991
24.11.2008, 15:10
Schultz bleibt auf dem Kiez

Der FC St. Pauli hat den auslaufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Timo Schultz um ein Jahr bis 2010 verlängert.

Weiterlesen: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_37302.html

Paulianer
24.11.2008, 16:34
Sehr schön, die ersten beiden wichtigen Vertragsverlängerungen!

Lukas Kruse
24.11.2008, 16:45
FC St. Pauli: Laufzeit bis 2012
Langzeitvertrag für "Stani"

Bereits am Freitag geisterten Gerüchte über eine vorzeitige Vertragsverlängerung von St. Pauli-Trainer Holger Stanislawski durch die Medien, seit Samstag herrscht nun Klarheit: "Stani" verlängert seinen Vertrag bei den Hamburgern und wird bis 2012 am Millerntor tätig sein.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/500732/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)
Find ich richtig cool:cool:
Was wäre Pauli ohne Stanislawski und Stanislawski ohne Pauli. Da würde irgendwas fehlen. Und "Stani" pastt super zum FC. Der Verein sowie der Trainer sind sympathisch.

Paulianer
21.01.2009, 22:44
Schalke sagt Testspiel bei Pauli ab
Zoff um Rasenheizung

Von Ayla Kiran

Es hätte ein heißes Fußball-Fest werden können, doch am Ende wurden alle Beteiligten eiskalt abserviert...

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/01/21/stpauli-schalke/rasenheizung-aus.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Spideratze
21.01.2009, 23:16
Hat man da etwa nichts aus dem Skandalspiel gegen Werder gelernt? Eine solche Engstirnigkeit muss einfach Konsequenzen haben. Schalke 04 hat genau das Richtige getan. Das ist professioneller Fußball, da kann man keine so beschaffenen Plätze anbieten.

Peter Pixel
22.01.2009, 08:25
Verstehe ich auch nicht so richtig. Gerade in Hinblick darauf, dass schon 10000 Karten verkauft wurden. Da hat wohl der Platzwart ein wenig geträumt..

Paulianer
22.01.2009, 10:47
Hey, so kenne ich mein St. Pauli. Alles andere wäre zu normal :)

Spideratze
22.01.2009, 12:38
Ich kann an diesem Gebaren überhaupt nichts sympathisches erkennen. Wenn sich da nichts ändert, dann hat dieser verein im professionellen Fußball nichts zu suchen.
Das Image des "etwas anderen" Vereins mag ja ne dolle Sache sein für die Beteiligten, aber es gibt gewisse Standards, die man dann doch einhalten sollte.

The Dark Knight-BVB
22.01.2009, 12:52
Da hat wohl der Platzwart ein wenig geträumt..

Der lag mal wieder besoffen im Garten. Das macht der so.

jdk
22.01.2009, 14:11
Ich hatte eine Karte für das Spiel und hab mich echt geärgert, dass es abgesagt wurde. Naja, kann man nichts machen.

Paulianer
22.01.2009, 14:21
Ich kann an diesem Gebaren überhaupt nichts sympathisches erkennen. Wenn sich da nichts ändert, dann hat dieser verein im professionellen Fußball nichts zu suchen.
Das Image des "etwas anderen" Vereins mag ja ne dolle Sache sein für die Beteiligten, aber es gibt gewisse Standards, die man dann doch einhalten sollte.

Mal locker bleiben. Hier steht Aussage gegen Aussage. Die Verantwortlichen des FC St. Pauli sagen, dass der Platz durchaus bespielbar war, die Fotos sehen auch gut aus.

Dass man bei solch einer Wetterlage natürlich rein prophylaktisch die Rasenheizung laufen haben sollte, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Fakt ist allerdings auch, dass sowas durchaus mal passieren kann und auch schon passiert ist. Bei Werder Bremen war beispielsweise die Rasenheizung kaputt, auch nicht sehr professionell.

Spideratze
22.01.2009, 14:36
Für St.Pauli waren ja die Platzverhältnisse bei mSkandalspiel 2006 auch vollkommen regulär...
Wenn bei Werder die Rasenheizung auf den Trainingsplätzen nicht funktioniert ist das ein wenig anders. Das hat nichts mit Unprofessionalität, oder Schlampigkeit zu tun. So düst man einfach in den Süden und trainiert woanders. Dadurch gefährdet man keine Spiele.
Und wenn die Heizung auch im Stadion aus technischen Gründen nicht laufen kann, kein Thema. Gegen technisches Versagen kann man nicht hundertprozentig sicher sein. In diesem Falle hier wurde aber offensichtlich das Einschalten der Rasenheizung versäumt.

Paulianer
22.01.2009, 15:04
Für St.Pauli waren ja die Platzverhältnisse bei mSkandalspiel 2006 auch vollkommen regulär...

Falsch, St. Pauli hatte damit nichts zu tun. Der Schiedsrichter hat den Platz für bespielbar erklärt.

Aber immer wieder verwunderlich, dass scheinbar alle Bremer noch immer von Verschiebung usw. sprechen. Darüber, dass die hochbezahlten Millionäre damals das Fußballspielen völlig verweigert haben, regt sich niemand auf...

Daniel1991
22.01.2009, 15:50
Habe gestern meine Symphatien für St. Pauli verloren...
Wer gestern das Ende von "Hart aber Fair" gesehen hat vielleicht auch.
Einfach nur assoziale Fans. Fast so schlimm wie Dynamo Dresden.
Von den St.Pauli Fans hätte ich solch rassistische bzw. ideologischen Parolen nicht erwartet.

Paulianer
22.01.2009, 16:08
Was wurde denn dort gezeigt? Ich kenne "Hart aber fair" gar nicht und habe auch keine Diskussion darüber im St. Pauli Forum gefunden.

Bitte nicht alle über einen Kamm scheren. Bei St. Pauli ist ein Großteil der Fans eher links-orientiert, rassistisch ist höchstens eine Handvoll von Leuten. Ich habe noch nie eine Person davon getroffen.

The Dark Knight-BVB
22.01.2009, 16:12
Bitte nicht alle über einen Kamm scheren. Bei St. Pauli ist ein Großteil der Fans eher links-orientiert, rassistisch ist höchstens eine Handvoll von Leuten. Ich habe noch nie eine Person davon getroffen.

Yo, sehr viele Pauli-Fans tummeln sich ja in der Schanze. Und die ist mal alles andere als rechts.

Lukas Kruse
22.01.2009, 16:14
Yo, sehr viele Pauli-Fans tummeln sich ja in der Schanze. Und die ist mal alles andere als rechts.

Stimmt. Könnte mir kaum vorstellen von den Pauli Fans rassistische Äußerungen zu hören, da sie ja zumeist links sind. Aber Idioten gibt es überall.

Paulianer
22.01.2009, 16:17
Ich habe es mal erlebt, dass ein "neutraler" Fan im St.-Pauli-Block, der sich durch Parolen als Rassist outete, ordentlich eins auf die Mütze bekommen hat. Richtige Chancen hat man als Rechter bei St. Pauli eh nicht, aber für den ging das Ganze recht übel aus. Zumal er danach von der Polizei durch den Block gezogen wurde.

Lukas Kruse
22.01.2009, 16:21
Ich habe es mal erlebt, dass ein "neutraler" Fan im St.-Pauli-Block, der sich durch Parolen als Rassist outete, ordentlich eins auf die Mütze bekommen hat. Richtige Chancen hat man als Rechter bei St. Pauli eh nicht, aber für den ging das Ganze recht übel aus. Zumal er danach von der Polizei durch den Block gezogen wurde.
Deshalb gibt es ja auch den Hass auf Hansa. Dort haben sich einig als Rechte geoutet und wenn Pauli und Hansa aufeinandertreffen ist das ein bisschen wie Linke gegen Rechte.

Spideratze
22.01.2009, 17:21
Falsch, St. Pauli hatte damit nichts zu tun. Der Schiedsrichter hat den Platz für bespielbar erklärt.

Aber immer wieder verwunderlich, dass scheinbar alle Bremer noch immer von Verschiebung usw. sprechen. Darüber, dass die hochbezahlten Millionäre damals das Fußballspielen völlig verweigert haben, regt sich niemand auf...

Das ist so nicht korrekt. St. Pauli drängte vehement auf den Anpfiff und wirkte dementsprechend auf den Schiedsrichter ein. Wohl wissend, dass dieses Glücksspiel die Chancen auf ein Weiterkommen beträchtlich erhöhen würde. Corny Littmann gab ein geradezu erbärmliches Bild im Halbzeitinterview ab.
Was damals auf dem Platz geschah, hatte mit einem Fußballspiel gar nichts mehr zu tun. Der Klassenunterschied wurde aufgehoben, denn das Spiel wurde durch Gevatter Zufall und reines Glück entschieden. Nach dem Motto: Wer ein paar Mal weniger wegrutscht, gewinnt. Auf diesem Platz hatte Werder keine Möglichkeit, die eigenen Stärken auszuspielen. Ein Fußballspiel war nicht möglich, von weigern kann keine Rede sein. Es standen nur noch zwei Teams auf em Platz, die hauptsäschlich gegen die Witterung kämpften. Der Glücklichere hat gewonnen.
Besonders sauer stieß uns damals auf, dass gerade wir Bremer im Vorfeld auf die Verletzungsgefahr hinwiesen. Und prompt erlitt Miroslav Klose, damals unser wichtigster Mann in der Form seines Lebens, eine schwere Schulterverletzung nach einem Sturz, der nachweislich den Platzverhältnissen geschuldet war. In dessen Folge fiel er wochenlang aus.

Soviel dazu.

Daniel1991
22.01.2009, 18:15
Was wurde denn dort gezeigt? Ich kenne "Hart aber fair" gar nicht und habe auch keine Diskussion darüber im St. Pauli Forum gefunden.

Bitte nicht alle über einen Kamm scheren. Bei St. Pauli ist ein Großteil der Fans eher links-orientiert, rassistisch ist höchstens eine Handvoll von Leuten. Ich habe noch nie eine Person davon getroffen.

Hart aber fair ist eine Sendung vom ARD, bei der über ausgewählte Themen diskutiert wird.
Gestern ging es dann um Judenfeindlichkeit in Deutschland und dann wurden Videos gezeigt, wie in Deutschland Vereine wie Dresden, Cottbus... und St. Pauli rassistische Parolen lautstark geäußert haben.
Bei Cottbus war es übrigens ganz krass.
Von mir aus können diese ganzen Ostvereine mit ihren Fans alle aus dem Profifußball raus.
Gegen die Vereine ansich habe ich nichts, aber gegen diese Fans.
Man muss sich dort auch mal die Wahlergebnisse anschauen. Die NPD ist dort nicht so klein, wie manche Leute denken... LEIDER!!!

KielerKeeper
22.01.2009, 18:32
Hart aber fair ist eine Sendung vom ARD, bei der über ausgewählte Themen diskutiert wird.
Gestern ging es dann um Judenfeindlichkeit in Deutschland und dann wurden Videos gezeigt, wie in Deutschland Vereine wie Dresden, Cottbus... und St. Pauli rassistische Parolen lautstark geäußert haben.
Bei Cottbus war es übrigens ganz krass.
Von mir aus können diese ganzen Ostvereine mit ihren Fans alle aus dem Profifußball raus.
Gegen die Vereine ansich habe ich nichts, aber gegen diese Fans.
Man muss sich dort auch mal die Wahlergebnisse anschauen. Die NPD ist dort nicht so klein, wie manche Leute denken... LEIDER!!!
Ganz ehrlich, auf St.Pauli hast du definitiv andere Probleme als ............s.
Ich persönlich finde die Autonomen kein Stück besser, aber judenfeindlich ist St.Pauli oder zumindestnes die Ultras dort auf keinen Fall.

Paulianer
23.01.2009, 14:32
Richtig, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei St. Pauli im Stadion lautstark rassistische Parolen gerufen werden. Das habe ich in knapp 15 Jahren Vereinszugehörigkeit noch nie erlebt. Gibt es das Video irgendwo online?

Daniel1991
23.01.2009, 14:32
Richtig, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei St. Pauli im Stadion lautstark rassistische Parolen gerufen werden. Das habe ich in knapp 15 Jahren Vereinszugehörigkeit noch nie erlebt. Gibt es das Video irgendwo online?

War nicht während dem Spiel, sondern danach.

Paulianer
23.01.2009, 14:34
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Höchstens, dass es sich um eine handvoll Möchtegern-Fans handelt, die im Stadion nicht zu ihrer Meinung stehen können bzw. wollen (aus gutem Grund). Das ist dann für mich aber kein Grund so über den gesamten Verein zu reden. Ich wette mit dir, dass es solche Holzköpfe bei jedem Verein der Welt gibt.

Daniel1991
23.01.2009, 14:37
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Höchstens, dass es sich um eine handvoll Möchtegern-Fans handelt, die im Stadion nicht zu ihrer Meinung stehen können bzw. wollen (aus gutem Grund). Das ist dann für mich aber kein Grund so über den gesamten Verein zu reden. Ich wette mit dir, dass es solche Holzköpfe bei jedem Verein der Welt gibt.

Kann sein, aber von St. Pauli hätte ich es am Wenigsten erwartet.

Paulianer
23.01.2009, 16:36
Das hat ja - wie schon gesagt - nichts mit dem FC St. Pauli zu tun. Überall gibt es Idioten, auch beim FC St. Pauli, das bestreite ich auch gar nicht. Bei diesem Verein sind es eventuell etwas weniger, als bei anderen, aber dennoch kann man es nicht verhindern. Ein Aufnahmetest "Wie links/rechts bist du?" gibt es beim Stadioneinlass nicht ;)

KielerKeeper
23.01.2009, 19:24
hat Pauli vollkommen richtig gesagt, in eigentlich jedem Stadion gibt es zumindestens die Paar Glatzen die irgendwo hinten in der Ecke stehen, bei St. Pauli, ist zumindestens der harte Kerl (die Ultras) ganz klar politisch links orientiert. Und selbst wenn bei St. Pauli dann mal ein Stadt1 Stadt2 jude jude jude oder ein eine U-Bahn... angestimmt wird (von irgendwelchen Leuten, deren Kopf so leer ist wie der Haarpracht), dann ist das unschön, aber hat einen ganz anderen Stellen wert als ein Ju[D]en Plakat mit Dynamo Wappen.

Cologne Keeper
23.01.2009, 20:32
Denke auch das es in jedem Verein diese ,,Fans,, gibt..
Gerade in den neuen Bundesländern...

Aber ich erinnere auch mal an die Aktion der Bayern Fans mit den ALDI Tüten ;) das war auch nicht Ausländer Freundlich ;)

Cologne Keeper
06.03.2009, 18:54
Riesen 2.Halbzeit gegen Rostock und mit den Hammer Fans im Rücken das Spiel gedreht...Respekt St.Pauli !!!

Paulianer
06.03.2009, 19:34
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Was für ein Spiel, ich bin fast gestorben! Nach einem 0:2-Stückstand nach fünf Minuten und einer insgesamt mehr als katastrophalen ersten Halbzeit wurde das Spiel durch drei Tore in der zweiten Halbzeit noch gedreht! Morike Sako und David Hoillet sind Fußballgötter!

Mission erfüllt: Hansakogge versenkt!

P. S.: Dieser Verein bringt mich irgendwann ins Grab. Wenn ich zurück zu Hause bin, werde ich erstmal Party bis zum Umfallen machen! :)

Cologne Keeper
06.03.2009, 19:44
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Was für ein Spiel, ich bin fast gestorben! Nach einem 0:2-Stückstand nach fünf Minuten und einer insgesamt mehr als katastrophalen ersten Halbzeit wurde das Spiel durch drei Tore in der zweiten Halbzeit noch gedreht! Morike Sako und David Hoillet sind Fußballgötter!

Mission erfüllt: Hansakogge versenkt!

P. S.: Dieser Verein bringt mich irgendwann ins Grab. Wenn ich zurück zu Hause bin, werde ich erstmal Party bis zum Umfallen machen! :)
Glückwunsch zum Sieg und das Du bei so einem Spiel dabei sein konntest..Das ist das besondere am Fussball das es so Spiele gibt...vorm TV mitzittern ist ja schon stressig..aber wie muss es dann erst im Stadion sein :D

Paulianer
06.03.2009, 19:46
Die ersten Leute sind ungelogen nach fünf Minuten nach Hause gegangen. Mir war aber auch danach, ehrlichgesagt...

Cologne Keeper
06.03.2009, 19:50
Die ersten Leute sind ungelogen nach fünf Minuten nach Hause gegangen. Mir war aber auch danach, ehrlichgesagt...
Die sind nach gegangen :eek: Krass...
war bei usn letzte Saioson beim Spiel Köln-Jena..nach 61min stand es 1:3..wir waren uns einig spätestens in der 80min zu gehen..naja..sind zum Glück nicht ;)
Aber gut das Du geblieben bist :)

The Transporter
06.03.2009, 19:50
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Was für ein Spiel, ich bin fast gestorben! Nach einem 0:2-Stückstand nach fünf Minuten und einer insgesamt mehr als katastrophalen ersten Halbzeit wurde das Spiel durch drei Tore in der zweiten Halbzeit noch gedreht! Morike Sako und David Hoillet sind Fußballgötter!

Mission erfüllt: Hansakogge versenkt!

P. S.: Dieser Verein bringt mich irgendwann ins Grab. Wenn ich zurück zu Hause bin, werde ich erstmal Party bis zum Umfallen machen! :)

So überschwenglich erlebt man den Paulianer selten.:D

Paulianer
06.03.2009, 19:52
Nach dem 0:2 habe ich so übel geflucht wie sonst selten ;) Merkwürdig, dass St. Pauli erst aufgedreht hat, nachdem in der Halbzeit zwei - nach eigenen Worten - "erstligataugliche" Spieler rausgenommen wurden. Trojan und Ludwig können meinetwegen gehen...

P. S.: "Mit dem iPhone ist das Internet einfach wie nie." - Stimmt!

The Transporter
06.03.2009, 20:00
P. S.: "Mit dem iPhone ist das Internet einfach wie nie." - Stimmt!

Wie? Du bist mit nem iPhone im Internet?
Kostet das nicht ein Vermögen?

(Sorry wegen Offtopic)

Paulianer
06.03.2009, 20:06
Bei solch einem Handy lohnt sich eine Internet-Flatrate. Nun aber back to topic :)

Cologne Keeper
06.03.2009, 20:31
Stanislawski hat in der Halbzeit alles richtig gemacht mit den Wechseln :D

Paulianer
06.03.2009, 20:45
Ludwig und Trojan - die sich beide für die erste Liga empfehlen wollten, in den letzten Wochen aber nur noch schlecht spielen - sind nach dem Spiel nicht einmal zum Feiern auf den Platz gekommen. Ciao, ich weine euch keine Träne nach!

Basco
07.03.2009, 08:46
grausam wie sich einige "Fans" (scheinbar mehrheitlich aus Roststock) gestern wieder benommen haben. eine aussage eines st. pauli fans stimmt nachdenklich: "es macht einfach keinen spass mehr spiele schauen zu gehen!"

hast du etwas mitbekommen pauli?

KielerKeeper
07.03.2009, 09:36
Da werden sie geholfen Basco ;)
(http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=64171)

Basco
07.03.2009, 10:13
Da werden sie geholfen Basco ;)
(http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=64171)

yep. ich habs gleich nach meinem posting gesehen... :o too late.

janik
07.03.2009, 12:38
Nach Sieg von St. Pauli: Krawall-Nacht in Hamburg



http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/03/07/st-pauli-rostock-krawalle/nach-dem-spiel-ausschreitungen-auf-dem-kiez.html

Paulianer
17.03.2009, 22:45
St. Pauli-Coach schießt gegen VfB-Coach
Stanislawski: Kein Verständnis für Babbel

Zwischen Hamburg und Köln tingelt Holger Stanislawski. Woche für Woche. Seit neuneinhalb Monaten. Bis Ende April noch. So lange muss der 39-Jährige noch die Doppelbelastung als verantwortlicher sportlicher Leiter des Zweitligisten FC St. Pauli und der Trainerausbildung beim Deutschen Fußball- Bund (DFB) hinnehmen. Hinnehmen will er aber nicht unkommentiert die Diskussion um Markus Babbel.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/505990/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
18.03.2009, 09:44
Pichinot kommt ans Millerntor
Hamburger Talent für zwei Jahre verpflichtet

Mit der Verpflichtung von Nils Pichinot hat sich der FC St. Pauli die Dienste eines großen Hamburger Talents für die kommende Saison gesichert.

Weiterlesen (http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=4313&type=2&menuid=57&topmenu= 112)

Quelle: FC St. Pauli (www.fcstpauli.com)

Paulianer
18.03.2009, 20:21
Das »Jahrhundertalent« David Hoilett
Zum Feinschliff bereit

Text: Benni Kuhlhoff Bild: Imago

David Hoilett ist der Mann der Stunde in der 2. Bundesliga. Nach seinen fünf Toren in den letzten drei Spielen liegt ihm ganz St.Pauli zu Füßen. Doch wie lange werden sie den »Heuler« am Millerntor noch feiern dürfen?

Weiterlesen (http://11freunde.de/bundesligen/118675/zum_feinschliff_bereit?PHPSESSID=3d86aac7fdc47ad1e 8da49625a0f94ef)

Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)

Lukas Kruse
18.03.2009, 21:29
Das »Jahrhundertalent« David Hoilett
Zum Feinschliff bereit

Text: Benni Kuhlhoff Bild: Imago

David Hoilett ist der Mann der Stunde in der 2. Bundesliga. Nach seinen fünf Toren in den letzten drei Spielen liegt ihm ganz St.Pauli zu Füßen. Doch wie lange werden sie den »Heuler« am Millerntor noch feiern dürfen?

Weiterlesen (http://11freunde.de/bundesligen/118675/zum_feinschliff_bereit?PHPSESSID=3d86aac7fdc47ad1e 8da49625a0f94ef)

Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)
Ja der David spielt schon geil in letzter Zeit:) Hätte er so mal für uns gespielt. Letzte Saison, war er einer der besten und ich wusste das er was drauf hat. Aber dass er so stark aufspielt hätte ich nicht gedacht.

Paulianer
19.03.2009, 14:41
"Heuler" will beim FC St. Pauli bleiben. Nun muss Blackburn über seine Zukunft entscheiden...

Paulianer
21.04.2009, 23:36
So plant St. Pauli die neue Saison
Schulte sucht 2 neue Chefs

Von NINA WILLBORN

Das Leben ist eine Baustelle, wusste schon Jürgen Vogel im gleichnamigen Kino-Film. Genau wie Pauli vor der neuen Saison! Vor allem in der Abwehr mussten die Trainer zuletzt die „Bausteine“ aufgrund der vielen Verletzten ständig hin- und herschieben. Mit dem Ergebnis, dass die Wackel-Abwehr (54 Gegentore) viel zu oft patzte.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/04/22/st-pauli/helmut-schulte-plant-die-neue-saison.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

janik
05.05.2009, 11:56
Kruse zu St. Pauli


http://www.transfermarkt.de/de/news/27076/kruse-zu-st-pauli.html

Paulianer
05.05.2009, 21:16
Endlich mal ein guter Einkauf! Ich freue mich auf den Jungen!

Paulianer
06.05.2009, 19:43
100 Jahre FC St. Pauli – Sondersendungen läuten die Feierlichkeiten ein

Tränen, Triumphe, Traditionen, seit 99 Jahre steht der Fußball im Hamburger Stadtteil St. Pauli für die ganz besondere Leidenschaft. Im kommenden Jahr betritt der Kiezklub den Kreis der Einhunderter. Das dieses ganz besondere Jubiläum beim FC St. Pauli nicht mit Champagner gefeiert wird, dürfte wohl allen klar sein. Pünktlich zum 100. Lebensjahr beginnen auch die ersten Feierlichkeiten, eingeläutet werden diese mit zwei Sondersendungen im TV und im Radio.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/831/2-liga/2009/05/06/1250070/100-jahre-fc-st-pauli-sondersendungen-l%C3%A4uten-die-feierlichkeiten-)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

jdk
07.05.2009, 15:57
Das freut mich sehr. Ich hoffe hier in Hamburg City wird was abgehen.
Dadurch, dass mein Bruder großer St.Pauli -Fan ist, und ich bedauerlicherweise nicht ständig im Signal Iduna Park den BVB untersützen kann, wurde im Laufe der Jahre St.Pauli für mich zu einer Art Ersatzdroge.
Wer "Fever Pitch" gelesen hat (Stichwort Cambridge United), der versteht mich :).

Paulianer
18.05.2009, 16:06
St. Pauli verpflichtet Thorandt

Zweitligist St. Pauli verstärkt sich für die kommende Saison mit Verteidiger Markus Thorandt. Der 28-Jährige verlässt nach drei Jahren 1860 München und wechselt zum Hamburger Kultclub.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/831/2-liga/2009/05/18/1272286/st-pauli-verpflichtet-thorandt)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

-

St. Pauli: Abwehrspieler kommt von 1860
Gesamtpaket passt für Thorandt

Seit 2006 steht Markus Thorandt bei den Sechzigern unter Vertag, nach dieser Saison zieht der Defensivmann aber einen Schlussstrich unter das Kapitel 1860 München. Der Weg führt den 28-Jährigen ab der kommenden Spielzeit zum FC St. Pauli, wo der Abwehrmann einen Dreijahresvertrag erhält.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/508860/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
11.06.2009, 07:31
"Sir" Takyi tanzt wieder in braun-weiß!
Charles erhält Vertrag bis 2012

Jetzt ist es offiziell! Nach nur einer Saison bei der SpVgg Greuther Fürth kehrt Charles Takyi zurück ans Millerntor. Er erhält einen Vertrag bis 2012 und seine frühere Rückennummer 13. Über die Wechselmodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Weiterlesen (http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=4812&type=2&menuid=57&topmenu=112)

Quelle: FC St. Pauli (www.fcstpauli.de)

-


Vierter Neuzugang perfekt!

Nach Max Kruse, Markus Thorandt und Charles Takyi wechselt Matthias Lehmann zum FC St. Pauli. Der 26-jährige Mittelfeldspieler kommt ablösefrei von Alemannia Aachen ans Millerntor und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Weiterlesen (http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=4813&type=2&menuid=57&topmenu=112)

Quelle: FC St. Pauli (www.fcstpauli.de)

Lukas Kruse
11.06.2009, 10:08
"Sir" Takyi tanzt wieder in braun-weiß!
Charles erhält Vertrag bis 2012

Jetzt ist es offiziell! Nach nur einer Saison bei der SpVgg Greuther Fürth kehrt Charles Takyi zurück ans Millerntor. Er erhält einen Vertrag bis 2012 und seine frühere Rückennummer 13. Über die Wechselmodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Weiterlesen (http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=4812&type=2&menuid=57&topmenu=112)

Quelle: FC St. Pauli (www.fcstpauli.de)

-


Vierter Neuzugang perfekt!

Nach Max Kruse, Markus Thorandt und Charles Takyi wechselt Matthias Lehmann zum FC St. Pauli. Der 26-jährige Mittelfeldspieler kommt ablösefrei von Alemannia Aachen ans Millerntor und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Weiterlesen (http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=4813&type=2&menuid=57&topmenu=112)

Quelle: FC St. Pauli (www.fcstpauli.de)
Das freut mich. Charles und Matze zu Pauli:)

Keeper77
11.06.2009, 10:10
Mit Lehmann haben die nen richtig guten verpflichtet :)

Paulianer
11.06.2009, 10:47
Mit den Neuzugängen bin ich bisher ganz zufrieden. Thorandt, Kruse, Tayki und Lehmann kompensieren die Abgänge von Trojan, Hoillett und Ludwig ganz gut. Der ein oder andere wird auch noch kommen.

Keeper77
11.06.2009, 10:56
Ein Torwart wär auf alle fälle nicht verkehrt ;)

Luke
11.06.2009, 10:57
Ein Torwart wär auf alle fälle nicht verkehrt ;)

Da schauste mal beim FC Augsburg vorbei, wir haben genug, könnt ihr bestimmt ein paar haben ;)

Paulianer
11.06.2009, 11:03
Ein Torwart wär auf alle fälle nicht verkehrt ;)

Warum? Hain hat doch bis 2010 Vertrag.

Keeper77
11.06.2009, 11:06
Warum? Hain hat doch bis 2010 Vertrag.
Dachte nur weil Hain ja nicht mehr dr jüngste ist und ich die zwei Ersatzkeeper nicht so dolle finde.Daher wär es doch vielleicht nicht verkehrt schon für 2010 zu planen ;) und jemanden zum Team dazu zu holen.Michael Langer von Freiburg wär doch ne idee.Oder Lukas Kruse von FCA

Paulianer
11.06.2009, 11:25
Jemand wie Langer oder Kruse will aber sicherlich direkt Nummer 1 sein. Ansonsten unterstütze ich deine Idee. In dieser Saison wird jedoch ohnehin kein neuer Torhüter kommen, da die sportliche Leitung anscheinend mit den drei Torhütern zufrieden ist.

Stetti
11.06.2009, 11:45
Hm, warum Lehmann keinen Vertrag in Aachen bekommen hat, verstehe ich nicht. Der hat zwar mitunter einige Spieler drin gehabt, wo er irgendwie lustlos wirkte, nicht den geforderten Einsatz zeigte und massig Fehlpässe spielte.
Aber er hat einfach Qualität, war U21-Kapitän, hat einen super Schuss und hat sich in den letzten Spielen auch wieder richtig reingehängt. Er ist/war außerdem teuerster Neuzugang der Alemannia.

Naja, nach Ebbers darf sich St. Pauli nun auch über Lehmann freuen.

Die Transfers von St. Pauli gefallen mir auch gut, wobei ich Max Kruse nicht wirklich kenne.
Thorandt, Lehmann und die Rückkehr von Takyi bringen St. Pauli auf jeden Fall weiter!

Paulianer
17.06.2009, 15:37
Hennings wechselt vom HSV zu St. Pauli

Rouwen Hennings vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV wechselt endgültig zum Zweitligisten FC St. Pauli.

Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/news/28634/hennings-wechselt-vom-hsv-zu-st-pauli-.html)

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

Paulianer
25.06.2009, 00:20
Wie Trojan und Hoilett?
Naki, der Last-Minute-Kracher

Von Pauliberichtet NINA WILLBORN

Beim Trainingsauftakt heute Mittag gibt‘s Paulis neuesten „Nachzügler“ wohl noch nicht zu sehen. Aber spätestens zum Saisonauftakt soll U20-Nationalspieler Deniz Naki (19) da sein.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/06/25/st-pauli/naki-der-last-minute-kracher.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
18.07.2009, 20:06
St. Pauli
Yes! „Sir Stani“ putzt den Klub von Sir Stan

Seinen Fußball-Lehrer hat Holger Stanislawski gerade als Jahrgangsbester bestanden. Jetzt hat der Pauli-Trainer auch einen Adelstitel.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/07/18/st-pauli/sir-stani-putzt-den-klub-von-sir-stan.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
27.07.2009, 16:51
FC St. Pauli: Neuzugang Max Kruse
Trotz Handicap der große Gewinner

Die Zweite Liga begrüßt zur neuen Spielzeit einige neue Gesichter, die vieles eint: Jung sind sie - und weitgehend unbekannt. Doch Letzteres wollen sie unbedingt ändern: Rein in die 2. Bundesliga, rein ins Rampenlicht, lautet ihre Devise. Das Potenzial ist vorhanden. Dies gilt auch für St. Paulis 21-jährigen Neuzugang Max Kruse.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/511979/artikel_Trotz-Handicap-der-grosse-Gewinner.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

ollie1
27.07.2009, 17:14
Mal schauen, wie er sich nächstes Jahr macht. Ich denke gerade für Vereine wie Pauli, die nicht so viel Geld wie andere Clubs ausgeben können, ist es wichtig, dass sie junge Spieler einbauen und die auch gut spielen.

Paulianer
28.07.2009, 12:34
Haupttribüne: DKB gewährt Kredit
Baubeginn in diesem Jahr nicht ausgeschlossen

Dem FC St. Pauli ist ein, wenn nicht sogar der entscheidende Schritt auf dem Weg zum Bau der neuen Haupttribüne gelungen. Nach intensiven und konstruktiven Verhandlungen mit renomierten Bankhäusern, hat der Hamburger Zweitligist eine Finanzierungszusage der DKB erhalten, die den sofortigen Bau der neuen Haupttribüne ermöglicht.

Weiterlesen (http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=4996&type=2&menuid=57&topmenu=112)

Quelle: FC St. Pauli (www.fcstpauli.com)

-

St. Pauli: Stadionumbau geht weiter

Der FC St. Pauli kann die Runderneuerung des Millerntorstadions noch in diesem Jahr fortsetzen. Nach Informationen des Hamburger Abendblatts erhielten die Hamburger die Zusage für einen Kredit über 15,5 Millionen Euro, mit dem der Neubau der maroden Haupttribüne gesichert ist.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=9178466.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
30.07.2009, 14:49
Dacia ist neuer Hauptsponsor
Einjährige Partnerschaft

Preisrevolution trifft sportliche Revolution: Die Marke Dacia wird in der Saison 2009/2010 Offizieller Hauptsponsor FC St. Pauli.

Weiterlesen (http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=5005&type=2&menuid=57&topmenu=112)

Quelle: FC St. Pauli (www.fcstpauli.de)

Paulianer
18.08.2009, 07:53
Schock im Stadion
Sturz von der Tribüne! Fan in Lebensgefahr!

Was für ein Sieg! Was für ein Jubel! Und dann der Schock: Ein Pauli-Fan stürzte nach Abpfiff beim Jubel von der Brüstung, fiel zehn Meter tief. Er musste wiederbelebt werden. Kam mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr!

Die Pauli-Spieler waren total geschockt. Vor ihren Augen stürzte der Fan ab. Deniz Naki: „Wir waren gerade am feiern, da sahen wir einen Schatten, der vor uns runter flog.“ Er und Davidson Drobo-Ampem weinten hemmungslos. Die anderen liefen wie in Trance in die Kabine.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/08/18/alemannia-aachen-st-pauli/hg-aachen-pauli-unglueck/sturz-von-der-tribuene-fan-in-lebensgefahr.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

strigletti
18.08.2009, 08:00
Für den unbekannten Fan:

Einfach nur von ganzem Herzen, ich hoffe du wirst bald wieder gesund!!!

Paulianer
18.08.2009, 08:02
Mittlerweile ist er immerhin außer Lebensgefahr.

The Transporter
22.08.2009, 22:06
Gibts irgendwo Ausschnitte von dem Hammerspiel in Aachen?
Konnte es leider nicht sehen.

Stetti
28.08.2009, 21:24
Da haut St. Pauli heute wieder ein 4:0 raus.

3 Tore waren dabei von Ex-Aachenern. Ebbers wollte ja damals zu St. Pauli und Aachen hat ihn dann ziehen lassen, aber wie man Lehmann so vom Hof jagen konnte, verstehe ich bis heute nicht. Teuerster Vereinseinkauf, dann lässt man ihn ablösefrei zu St. Pauli und heute trifft er 2x.

Keeper77
28.08.2009, 21:34
Da haut St. Pauli heute wieder ein 4:0 raus.

3 Tore waren dabei von Ex-Aachenern. Ebbers wollte ja damals zu St. Pauli und Aachen hat ihn dann ziehen lassen, aber wie man Lehmann so vom Hof jagen konnte, verstehe ich bis heute nicht. Teuerster Vereinseinkauf, dann lässt man ihn ablösefrei zu St. Pauli und heute trifft er 2x.War Lehmans erster Doppelpack ;)
Den ersten muss Kornetzky halten und der zweite wurde abgefälscht.Aber das Glück hat man wenn man oben Spielt.Die anderen Tore waren super raus gespielt.Pauli hat nen lauf und steht verdient da unten.Allein wenn man in zwei auswärtsspielen 9 Tore macht :)

The Transporter
28.08.2009, 22:39
Wenn St. Pauli weiter solche Bretter raushaut, dann muss man den Club unter den ersten 3 erwarten.

Paulianer
28.08.2009, 22:49
Toller Saisonstart, endlich einmal wieder guter Fußball beim FC St. Pauli!

jdk
29.08.2009, 12:35
Toller Saisonstart, endlich einmal wieder guter Fußball beim FC St. Pauli!

Wieso endlich wieder guter Fußball? Mir kommt es so vor, als sei dies das erste Mal, dass Pauli so etwas wie eine Spielkultur aufgebaut hat. OK, letzte Saison war in dem einen oder anderen Spiel schon ziemlich ansehnlicher Fußball zu sehen. Doch ansonsten kamen die Teams von St.Pauli doch immer über den Kampf ins Spiel.

Luke
29.08.2009, 12:36
Toller Saisonstart, endlich einmal wieder guter Fußball beim FC St. Pauli!

Schön wäre es, wenn diese Serie anhält, jedoch ist die Euphorie schwer zu bremsen...

Naja ich wünsche es den Hamburgern ja nicht, aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall...

Paulianer
31.08.2009, 08:36
Wieso endlich wieder guter Fußball? Mir kommt es so vor, als sei dies das erste Mal, dass Pauli so etwas wie eine Spielkultur aufgebaut hat. OK, letzte Saison war in dem einen oder anderen Spiel schon ziemlich ansehnlicher Fußball zu sehen. Doch ansonsten kamen die Teams von St.Pauli doch immer über den Kampf ins Spiel.

Na ja, ganz so schlimm ist es in der Vergangenheit ja nun nicht gewesen. Das letzte Mal, dass beim FC St. Pauli so etwas wie "Hurra-Fußball" gespielt wurde, war beim letzten Erstliga-Aufstieg.

Rocky
31.08.2009, 08:44
Die Mannschaft hat sich meines erachtens einfach optimal verstärkt und das zeigt sich nun auf dem Spielfeld wieder.

Paulianer
03.09.2009, 09:43
St. Pauli: Wird die Rekordserie weiter ausgebaut?

Die Torfabrik vom Kiez
Der FC St. Pauli steht derzeit für spektakulären Offensivfußball. Vieles spricht dafür, dass die Rekordserie in den kommenden Wochen ausgebaut wird.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/514023/artikel_Die-Torfabrik-vom-Kiez.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
07.10.2009, 21:23
Es kann losgehen!
Stadt genehmigt Bürgschaft

Die Kreditkommission der Freien und Hansestadt Hamburg hat heute die Bürgschaft für den Neubau der Haupttribüne des Millerntor-Stadions bewilligt. Damit ist die Finanzierung der neuen Haupttribüne gesichert!

Weiterlesen (http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=5367&type=2&menuid=57&topmenu=112)

Quelle: FC St. Pauli (www.fcstpauli.com)

Paulianer
02.11.2009, 20:50
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR! Scheiß Hansa Rostock!

goalkeeper 22
02.11.2009, 20:53
Kurze Spielunterbrechung wegen den ST Paulifans ,weil sie Knallkörper losgelassen haben.

Paulianer
02.11.2009, 20:55
Pro Selbstreinigung im Block :rolleyes: So etwas geht gar nicht. Gut, dass diese paar Idioten jetzt ruhiggestellt wurden.


TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!

goalkeeper 22
02.11.2009, 20:57
Jeden Manschaft hat halt ihre Idioten:)
Zum Glück ist es ja noch nicht so schlimm hier wie Italien

2:0

& Die Rsotockerfans werfen mit Gegenständen aufs Spielfeld.

Paulianer
02.11.2009, 20:58
Das wird eine lustige dritte Halbzeit. Rostock ist jetzt schön im Abstiegskampf.

goalkeeper 22
02.11.2009, 21:00
Wird die Polizei wohl ne lange Nacht haben. Ich fänds nicht schlimm wenn sie absteigen aber die Saison dauert ja noch.

Luke
02.11.2009, 21:02
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR! Scheiß Hansa Rostock!


Ganz ruhig Digga... Ich mag Hansa auch nicht, dennoch sollte man doch in einem Forum gewisse Umgangsformen wahren:rolleyes:

Paulianer
02.11.2009, 21:03
Okay, dann FC Hansa Rohrstock.

Stetti
02.11.2009, 21:57
Ich verstehe immer noch nicht, warum wir den Matze, immerhin teuerster Vereinskauf, für 0€ abgegeben haben...
Freue mich echt für St. Pauli über den Sieg!:)

Paulianer
03.11.2009, 22:55
Stellungnahme zu den Vorkommnissen bei Hansa Rostock
Der Verein distanziert sich

Nach dem Führungstreffer durch Matthias Lehmann (72. Minute) wurden beim gestrigen Auswärtsspiel des FC St. Pauli beim F. C. Hansa Rostock im Gäste-Fanblock bengalische Feuer, Rauchbomben und Böller gezündet.

Weiterlesen (http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=5511&type=2&menuid=57&topmenu=112)

Quelle: FC St. Pauli (www.fcstpauli.de)

-

Naki entschuldigt sich
Konsequenzen für Deniz

Die abfällig provokante Geste von Deniz Naki nach seinem Treffer in Richtung der Rostock-Anhänger beim gestrigen Spiel - sie bleibt für den 19 Jahre alten Stürmer des FC St. Pauli nicht ohne Konsequenzen.

Weiterlesen (http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=5512&type=2&menuid=57&topmenu=112)

Quelle: FC St. Pauli (www.fcstpauli.de)

Peter Pixel
04.11.2009, 07:21
Bin ja mal auf die Konsequenzen seitens des DFB gespannt.. Leuchtraketen in einen anderen Block schmeißen das hat schon was von Dynamo Dresden oder Hansa Rostock selbst..

Paulianer
04.11.2009, 17:14
Sperre für Naki
DFB verhängt drei Spiele Sperre

Deniz Naki ist vom Deutschen Fußballbund wegen seines stark sportwidrigen Verhaltens während des Auswärtsspiels beim F. C. Hansa Rostock für drei Meisterschaftsspiele gesperrt geworden.

Weiterlesen (http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=5516&type=2&menuid=57&topmenu=112)

Quelle: FC St. Pauli (www.fcstpauli.de)

-

Meiner Meinung nach überzogen. Asamoah wurde vor einiger Zeit für eine ähnliche Aktion im Derby gegen Dortmund freigesprochen.

Luke
04.11.2009, 17:24
Was hat er denn überhaupt für eine Geste gemacht ?

Lukas Kruse
04.11.2009, 17:27
Was hat er denn überhaupt für eine Geste gemacht ?
Mi der Hand oder dem Daumen über den Hals gefahren. Er hat halt "das Abschneiden des Halses angedeutet". Wie der Kicker es beschreibt.

Luke
04.11.2009, 17:31
Achso... mein Gott... was ist daran so schlimm? Ganz im Ernst, sowas bekomm ich jedes Spiel von den Gegnern zu sehen....

Lukas Kruse
04.11.2009, 17:34
Achso... mein Gott... was ist daran so schlimm? Ganz im Ernst, sowas bekomm ich jedes Spiel von den Gegnern zu sehen....
Finde ich auch. Vorallem bei einem Spiel wie St. Pauli gg Rostock. Man kann dieses Arument natürlich auch als Befürwortung der Strafe nehmen, da er in gerade so einem Spiel die explosive Stimmung nochmehr anheizt. Finde ich allerdings auch übertrieben, vorallem da, wie von Pauli bereits erwähnt, Asamoah für das gleiche freigesprochen wurde.

Stetti
04.11.2009, 20:49
Was ich viel, viel schlimmer fand als die Aktion von Naki war die Aktion der Rostocker Fans mit der Puppe.
Sorry, aber sowas macht man nicht. Da ist ein Fan eine Brüstung heruntergestürtzt, lag ich einer Blutlache, war im Koma, schwebte in Lebensgefahr. Da macht man sich nicht drüber lustig, oder was auch immer Zweck dieser Aktion war.

Die Aktion von Naki heiße ich aber auch nicht gut. Trotzdem finde ich 3 Spiele schon sehr hart, wobei ja sogar seine Entschuldigung noch strafmildernd in das Urteil eingeflossen sein soll...

liehmähn
04.11.2009, 21:29
Aber bitte ganz ehrlich - ohne diese Geste hier zu verhamlosen bzw. schön zu reden, geschweige denn zu entschuldigen... Es war keine gewaltsame Aktion - sei sie auch noch so abstrakt und unmenschlich.

Die Feuerwerkskörper die aus dem Pauliblock auf die Südtribüne der Rostocker geworfen wurden ist auch nicht wirklich die feine Art - das hätte auch viel schlimmer für diesen Verein ausgehen können.

Zu Naki: Er hat ja auch noch nach dem Sieg eine Paulifahne auf dem Feld in den Rasen gesteckt und eine Fahne mit einem Totenkopf ausgebreitet - und das Auswärts bei einer nicht grad friedlichen Atmosphäre...
Also bitte nicht nur die eine Seite immer schlechtreden.
Sorry - aber das musst ich jetzt echt mal loswerden!

Paulianer
04.11.2009, 21:41
Ach, was ist denn daran so schlimm, nach dem Spiel eine Fahne in den Boden zu rammen? Über die "Kopf ab"-Geste müssen wir nicht diskutieren, aber alles andere war einfach ein emotionaler Jubel. Rostock wurde eingenommen, das sollte durch die Fahne symbolisiert werden.

An den Ausschreitungen und Verhaftungen nach dem Spiel waren übrigens ausschließlich Rostocker "Fans" beteiligt.

Paulianer
04.11.2009, 23:16
NACHSCHUSS

Naki: Die irre Willkür der DFB-Richter

VON STEFAN KRAUSE

Die primären Differenzen zwischen Gerald Asamoah und Deniz Naki sind offensichtlich. Der eine spielt bei Schalke, ist mit 31 Jahren im Herbst der Karriere, hat zehn Jahre Erste Liga und diverse A-Länderspiele auf dem Buckel. Der andere kickt für St. Pauli, ist elf Jahre jünger, aufstrebend, hat erst 22 Zweitliga-und einige Nachwuchs-Auswahlpartien absolviert. Einen weiteren Unterschied gibt's dank DFB-Sportgericht seit gestern: Was der eine ungestraft tun kann, ist längst kein Freibrief für den anderen.

Weiterlesen (http://www.mopo.de/2009/20091105/sport/stpauli/naki_die_irre_willkuer_der_dfb_richter.html)

Quelle: Mopo (www.mopo.de)

Peter Pixel
05.11.2009, 07:37
Das Sportgerichtsurteil ist wirklich eine Frechheit. Kann man nicht verstehen, wie man so mit zweierlei Maß messen kann. Am besten passt das Zitat der Hamburger Morgenpost "Wohl dem, der eine Logik erkennt."

Schade, dass St. Pauli diesem Urteil zu stimmt. Insgesamt geben mir die Vereine bei solchen Geschichten zu schnell nach..

Paulianer
05.11.2009, 10:56
Ich bin auch sauer auf die Verantwortlichen, dass kein Einspruch eingelegt wurde. Eine Strafe ist okay, aber nicht in diesem Ausmaß. Ich habe den Eindruck, dass der DFB mit dieser Strafe ein Exempel setzen wollte. Auch die Ansetzung dieses Spiels auf einen Montag kann zum Verdacht führen, dass der DFB auf Ausschreitungen live im TV gehofft hat und dann abschreckend dagegen vorgehen wollte.

Stetti
05.11.2009, 11:52
Aber bitte ganz ehrlich - ohne diese Geste hier zu verhamlosen bzw. schön zu reden, geschweige denn zu entschuldigen... Es war keine gewaltsame Aktion - sei sie auch noch so abstrakt und unmenschlich.
Die Aktion von Naki war aber genauso wenig gewaltsam. Jedoch fand ich persönlich die Aktion der Rostocker Fans viel geschmackloser als die Aktion von Naki. Ich will auch nichts beschönigen, beides war einfach eine blöde wie unnötige Aktion.

Wo du natürlich Recht hast, ist das Schlimmste an der ganzen Geschichte die gewaltsamen Ausschreitungen einiger Fans, was auch das Werfen von Feuerwerkskörpern in den gegnerischen Block beinhaltet.

philippbcw
05.11.2009, 13:07
ich find die aktion von naki nicht wirklich gut
aber naja ich find es auch nicht wirklich tragisch

und ich muss mich echt manchmal über den bfv aufregen

denn wenn ein fußballer von der 1. oder 2. bundesliga eine tätigkeit macht oder ein sehr sehr schlimmes foul wird er oft nur 1 oder 2 spiele gesperrt

aber wenn dann ein fußballer eine "böse" andeutung macht bekommt er gleich 3 spiele sperre

es war nicht okay von naki ist auch gerecht das man ihn sperrt
aber 3 spiele gleich??
und das von den Hansa Fan´s war auch nicht gerade die feine englische art;)

liehmähn
05.11.2009, 13:41
Die Aktion von Naki war aber genauso wenig gewaltsam. Jedoch fand ich persönlich die Aktion der Rostocker Fans viel geschmackloser als die Aktion von Naki. Ich will auch nichts beschönigen, beides war einfach eine blöde wie unnötige Aktion.

Wo du natürlich Recht hast, ist das Schlimmste an der ganzen Geschichte die gewaltsamen Ausschreitungen einiger Fans, was auch das Werfen von Feuerwerkskörpern in den gegnerischen Block beinhaltet.


@Stetti

Und genau das ist es was ich damit sagen will.
Keine der beiden Fanseiten ist hier gut oder böse...
Für mich rückt der Fußball hier einfach zu sehr in den Hintergrund!! Und das ist doch hier das schlimme!!

Solche Ausschreitung (beiderseits) gehört für mich einfach nicht zum Fußball dazu!! Und sind total unnötig!! Ich hab ja alles selber gesehen - und auch mit den Ordner/Polizei gesprochen. Wahnsinn!! :eek:

Und ein Profi - der selber deutsch/türkisch?!? ist und in solch einem Spiel (wo er genau weiß das es eine angespannte Situation ist) eine solche Geste macht. Ist doch verständlich das er damit die Atmosphäre anheizt.
Er hat seinem Verein und sich damit jetzt dadurch ja auch geschädigt. Und ich halte es auch für eine hohe Strafe... Aber vielleicht kann man es nur soo zeigen, das diese gespannte Atmosphäre nicht noch mehr durch solche Aktionen von Profis entstehen.

Bela.B
05.11.2009, 15:02
-

Meiner Meinung nach überzogen. Asamoah wurde vor einiger Zeit für eine ähnliche Aktion im Derby gegen Dortmund freigesprochen.



Stimmt zwar, aber sowas ist doch kein Argument.
Irgendwann muss man anfangen Zeichen zu setzten, denn diese Geste war mehr als nur unsportlich vom Niaki und gehört dementsprechend auch gestraft., über die Höhe kann man sicherlich diskutieren, ob 3 Spiele zuviel sind oder nicht.

Was willse machen?
Asamoah nachträglich sperren?:rolleyes:


Die Aktion von Naki war aber genauso wenig gewaltsam. Jedoch fand ich persönlich die Aktion der Rostocker Fans viel geschmackloser als die Aktion von Naki. Ich will auch nichts beschönigen, beides war einfach eine blöde wie unnötige Aktion.

Wo du natürlich Recht hast, ist das Schlimmste an der ganzen Geschichte die gewaltsamen Ausschreitungen einiger Fans, was auch das Werfen von Feuerwerkskörpern in den gegnerischen Block beinhaltet.


Wie ich es bereits im Rostocker Thread beschrieben hatte, ist sowas einfach nur geisteskrank, da kann ich dir nur zustimmen.



I[...] Auch die Ansetzung dieses Spiels auf einen Montag kann zum Verdacht führen, dass der DFB auf Ausschreitungen live im TV gehofft hat und dann abschreckend dagegen vorgehen wollte.


vllt. wollte man aber auch nur verhindern, dass zuviele Zuschauer aus Hamburg anreisen und es zu Krawallen kommt.
Natürlich ist sowas auch nicht optimal.
Es ist schon traurig, wenn sowas Spielansetzungen gefährdet.
Dnn es wurden somit auch viele friedliche Paulianer geschadet, die aufgrund ihrer Arbeit nicht anreisen konnten und so ihre mannschaft nicht unterstützen konnten.

Ich glaube aber auch, dass das Spiel auf den Montag gesetzt wurde, da das Spiel des Spielatges war.
Man sol ja ein Spiel auf den Montag setzten, welches für viel Interesse sorgt und somit Zuschauer anzieht.
Schließlich überträgt das DSF Montags ja live.

Schnapper82
05.11.2009, 15:37
Mal ehrlich: Beim DFB sitzen doch zu 90 Prozent nur alte Männer, die zu meist auch noch voll durchs leben laufen.

Sorry, aber ich kann diese Strafe auch nicht nachvollziehen.

Meine Fresse...wenn jemand seinem Gegenspieler den Ellenbogen in die Fresse rammt bekommt er zwei Spiele. Für eine Geste gibt es dann 3 Spiele Sperre?

Mir fehlt hier die Relation...

Bela.B
05.11.2009, 15:38
Mal ehrlich: Beim DFB sitzen doch zu 90 Prozent nur alte Männer, die zu meist auch noch voll durchs leben laufen.

Sorry, aber ich kann diese Strafe auch nicht nachvollziehen.

Meine Fresse...wenn jemand seinem Gegenspieler den Ellenbogen in die Fresse rammt bekommt er zwei Spiele. Für eine Geste gibt es dann 3 Spiele Sperre?

Mir fehlt hier die Relation...



Ja, das habe ich aber nie bestritten.
Strafe ja, aber 3 Spiele sind deutlich zu hart.

Schnapper82
05.11.2009, 15:43
Ja, das habe ich aber nie bestritten.
Strafe ja, aber 3 Spiele sind deutlich zu hart.

Okay...das unterzeichne ich so.
Eine Geldstrafe, die wirklich empfindlich ist, hätte meiner Meinung nach gereicht.
Das man das nicht dulden kann ist schon klar, aber dann sollte man auch einheitliche Regeln aufstellen für solche Gesten. Es kann ja nicht sein, dass ein Spieler freigesprochen wird, wie Asamoah und ein anderer wird bestraft?
Das wäre das Selbe, wenn du etwas klaust und ich auch etwas ähnliches nur ein halbes Jahr später und du wirst freigesprochen und ich verknackt...

The Dark Knight-BVB
05.11.2009, 15:49
Stimmt zwar, aber sowas ist doch kein Argument.
Irgendwann muss man anfangen Zeichen zu setzten, denn diese Geste war mehr als nur unsportlich vom Niaki und gehört dementsprechend auch gestraft., über die Höhe kann man sicherlich diskutieren, ob 3 Spiele zuviel sind oder nicht.

Was willse machen?
Asamoah nachträglich sperren?:rolleyes:


Der DFB hat sich damals nur ins Höschen gemacht als Rassisten dargestellt zu werden, wie so häufig in unserer Gesellschaft.

Schnapper82
05.11.2009, 15:50
Der DFB hat sich damals nur ins Höschen gemacht als Rassisten dargestellt zu werden, wie so häufig in unserer Gesellschaft.

Sehr guter Punkt.
Unterschreibe ich gerne so..

Peter Pixel
06.11.2009, 06:46
DFB-Gerichtsbarkeit

Freiheit für Asamoah, Strafe für Naki

Eine Geste, zwei Reaktionen: St.Pauli-Profi Naki deutete gegenüber Rostocker Fans das Halsabschneiden an - und bekam drei Spiele Sperre. Gleiches tat Schalke-Akteur Asamoah vor zwei Jahren gegen den BVB - er blieb unbehelligt. Der DFB spricht von fehlenden Beweismitteln.

weiterlesen.. (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,659558,00.html)

Quelle: www.spiegel.de

---

In diesem Artikel wird noch mal deutlich aufgeführt, wie stumpfsinnig der DFB ist. Von nicht ausreichenden Beweismaterial zu sprechen ist auf Grund des Videos von Youtube eine absolute Frechheit.

Paulianer
06.11.2009, 07:09
Es war doch schon immer so, dass der DFB mit zweierlei Maß misst. Man erinnere sich nur an die Finanz-Eskapaden rund um Dortmund, Kaiserslautern und so weiter, bei denen mehrere Augen zugedrückt wurden. Vereinen wie Dresden und St. Pauli wurde damals wegen weitaus weniger Schulden fast der Saft abgedreht.

Paulianer
16.11.2009, 22:07
Im Wiederholungsfall droht Platzsperre
Hohe Geldstrafe für St. Pauli

Der Deutschen Fußball-Bund hat den Zweitligisten FC St. Pauli mit einer empfindlichen Geldstrafe belegt und zudem noch härtere Sanktionen im Wiederholungsfall angedroht. Das Sportgericht des DFB hat die Hanseaten wegen der Ausschreitungen beim Heimspiel am 25. Oktober gegen Energie Cottbus und bei der Auswärtspartie am 2. November bei Hansa Rostock zu einer Geldstrafe von 20.000 Euro verdonnert.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/517175/artikel_Hohe-Geldstrafe-fuer-St-Pauli.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

-

Dumme Idioten :(

Paulianer
20.11.2009, 16:58
Andreas Biermann in Behandlung

Der FC St. Pauli gibt auf ausdrücklichen Wunsch seines Spielers Andreas Biermann folgende Presseerklärung ab:

Weiterlesen (http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=5613&type=2&menuid=57&topmenu=112)

Quelle: FC St. Pauli (www.fcstpauli.com)

-

Heftig, aber der richtige Schritt. Ich wünsche ihm alles Gute.

philippbcw
20.11.2009, 17:17
Andreas Biermann in Behandlung

Der FC St. Pauli gibt auf ausdrücklichen Wunsch seines Spielers Andreas Biermann folgende Presseerklärung ab:

Weiterlesen (http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=5613&type=2&menuid=57&topmenu=112)

Quelle: FC St. Pauli (http://www.fcstpauli.com)

-

Heftig, aber der richtige Schritt. Ich wünsche ihm alles Gute.


find ich wirklich klasse das er sich der öffentlichkeit "stellt" um anderen leuten vielleicht zu helfen


ich wünsche ihm auch alles gute!!

max1_elferkiller
20.11.2009, 21:54
Habs gerade gesehen

Hart ca. 3 Wochen vor Enkes Selbstmord.

Würde gern wissen was er sich angetan hat/wollte.

Aufjedenfall sehr gut von ihm und er geht mit einem guten Beispiel voran.

Wünche ihm viel Glück

Paulianer
17.12.2009, 12:04
Sukuta-Pasu kommt ans Millerntor
19-Jähriger wechselt in der Winterpause auf Leihbasis

Der FC St. Pauli hat für die Rückrunde noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Zum 01. Januar 2010 wechselt Stürmer Richard Sukuta-Pasu von Bayer 04 Leverkusen auf Leihbasis ans Millerntor. Der 19-jährige U21-Nationalspieler erhält einen Vertrag bis 2011.

Weiterlesen (http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=5760&type=2&menuid=57&topmenu=112)

Quelle: FC St. Pauli (www.fcstpauli.de)

Stetti
17.12.2009, 14:23
Unglaublich, so langsam müsste ich eigentlich zum St. Pauli Fan werden...

Die tätigen einfach super Transfers. Mit Sukuta-Pasu wechselt - mal wieder - einer, den ich gerne bei der Alemannia gesehen hätte, ans Millerntor. Naki hätte ich auch gerne in Aachen gesehen. Dazu spielt Lehmann bei St. Pauli klasse - ich könnte echt austicken, wenn ich daran denke, dass man den ablösefrei zu St. Pauli gehen ließ... Ebbers ist natürlich auch ein toller Stürmer und Florian Bruns war in seiner Zeit bei Aachen auf jeden Fall einer meiner Lieblingsspieler.

Zum Glück bin ich keiner, der seine Lieblingsvereine mal eben ändert, sonst wäre das bestimmt schon längst passiert...;)

Paulianer
17.12.2009, 15:13
Die Entwicklung des FC St. Pauli in den letzten Jahren ist auf jeden Fall sehr positiv. Das Stadion wird weiter ausgebaut und es kommen Spieler, von denen ich vor einiger Zeit nicht einmal zu träumen gewagt hätte. Erst Lehmann, Ebbers, Naki und Kruse, nun Sukuta-Pasu. Es sollte als Kompliment für die gute Arbeit angesehen werden, dass ein Topverein wie Leverkusen eines seiner größten Talente dem FC St. Pauli ausleiht.

Stetti
17.12.2009, 15:15
Absolut. Beim FC St. Pauli läuft es, soweit ich das von außen beurteilen kann, in jeder Hinsicht positiv!

Paulianer
17.12.2009, 15:17
Dennoch bleibe ich dabei, dass der Aufstieg zu früh kommen würde. Aber mal schauen...

ollie1
17.12.2009, 17:08
In Pauli hat sich die letzten Jahre einiges gewandelt. Früher war Pauli so ein bisschen der sympathische Chaos-Klub aus Hamburg, mit super Fans und hauptsächlich Kampffussball und natürlich war Geld auch immer knapp. Aber seit dem Wiederaufstieg vor ein paar Jahren in die zweite Bundesliga sieht man, dass bei Pauli inzwischen blitzsauber und sehr konstruktiv gearbeitet wird. Man hat nicht die großen Namen geholt, dafür aber bezahlbare Fußballer, die auch guten Fußball spielen und im Team gut harmonieren. Geld ist zwar immer noch nicht im Überfluss vorhanden, dafür setzt man halt auf junge Talente, die den Verein voranbringen. Letzendlich ist der gute Tabellenplatz kein Glücks-oder Zufallsprodukt, sondern der verdiente Lohn für die Arbeit der vergangenen Jahre. Ich seh die Entwicklung in Pauli auch sehr positiv, das einzigste was geblieben ist, sind die super Fans und die gute Stimmung. Allerdings glaube ich auch, dass es für die 1. Liga noch zu früh ist, da brauch es nochmal etwa 2 Jahre, bis das langfristig in Liga eins klappen kann.

Lukas Kruse
20.12.2009, 14:22
Paderborn siegt 2:1 gegen St.Pauli. Sako macht in der Nachspielzeit den Anschlußtreffer. Krösche schießt zwischendurch über das leere Tor. Ich als Paderborner bin sehr zufrieden:)

Paulianer
20.12.2009, 17:49
Ich auch, weil diese ideenlose Spielweise zurecht bestraft wurde. Hoffentlich werden daraus die nötigen Konsequenzen gezogen.

Paulianer
03.01.2010, 22:01
Der FC St. Pauli gewinnt den Schweinske-Cup 2010 :)

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/rq82MxSRpes&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/rq82MxSRpes&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

goalkeeper 22
03.01.2010, 22:03
Ist ein besuch am Millerntor mal empfehlnswert?
Also stimmung Mäßig und einfach der ganze Eindruck?


LG

Paulianer
03.01.2010, 22:06
Absolut. Aber warte noch, bis die neue Tribüne steht.

goalkeeper 22
03.01.2010, 22:07
Wird warscheinlich eh erst nächstes Jahr sein.
Hoffentlich steigen sie auf das ich sie auch gegen meine Bayern gucken kann:P

Paulianer
03.01.2010, 22:08
Die Tribüne soll im Sommer fertig sein, ja. Es ist halt relativ schwer an Tickets zu kommen, vor allem wenn man aufsteigen sollte.

Bela.B
03.01.2010, 22:08
Wird warscheinlich eh erst nächstes Jahr sein.
Hoffentlich steigen sie auf das ich sie auch gegen meine Bayern gucken kann:P

Oh, da könnte es schwer werden ne Karte zu bekommen.:D

goalkeeper 22
03.01.2010, 22:09
Kontakte :D

Wenn ich keine kriege is auch nicht Schlimm muss man sich halt ein anderes Spiel anschaun.

Paulianer
05.01.2010, 11:29
Oczipka spielt zukünftig in braun-weiß
20-Jähriger kommt für anderthalb Jahre ans Millerntor

Der FC St. Pauli verstärkt weiter die Profimannschaft. Mit der Verpflichtung von Bastian Oczipka für die linke Abwehrseite ist dem Verein ein weiterer Transfercoup in der Winterpause gelungen. Der 20-Jährige wechselt per sofort auf Leihbasis von Bayer Leverkusen für anderthalb Jahre ans Millerntor.

Weiterlesen (http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=5831&type=2&menuid=57&topmenu=112)

Quelle: FC St. Pauli (www.fcstpauli.de)

South-West Boy
05.01.2010, 11:35
Wow, also St. Pauli tätigt im moment ja richtige Hammertransfers, Naki, Sukuta-Pasu, Oczipka, etc.
Alles gute Spieler die ein hohes Zukunftspotential vorweisen.
Ich selbst bin ein großer Fan von Oczipka und kann St. Pauli nur Gratulieren.
Ich persönlich finde man bräuchte noch einen jungen Torwart mit Potential a la Philipp Tschauner etc.
Ich denke Matthias Hain hat seinen Zenit schon erreicht.

Tom
05.01.2010, 11:39
Und lustigerweise alles Spieler von Bayer Leverkusen.
Momentan verleiht Bayer ja realtiv viele junge Spieler,eigentlich klug.

Gismo
05.01.2010, 21:57
Oczipka spielt zukünftig in braun-weiß
20-Jähriger kommt für anderthalb Jahre ans Millerntor

Der FC St. Pauli verstärkt weiter die Profimannschaft. Mit der Verpflichtung von Bastian Oczipka für die linke Abwehrseite ist dem Verein ein weiterer Transfercoup in der Winterpause gelungen. Der 20-Jährige wechselt per sofort auf Leihbasis von Bayer Leverkusen für anderthalb Jahre ans Millerntor.

Weiterlesen (http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=5831&type=2&menuid=57&topmenu=112)

Quelle: FC St. Pauli (http://www.fcstpauli.de)


Das klingt aber nicht gerade so als ob Oczipka eine Verstärkung für St. Pauli ist, wenn er sich in Rostok auch nicht durchsetzen konnte.

Zitat:
" Dagegen hat Linksverteidiger Bastian Oczipka (20) keine Zukunft mehr in Rostock. Weil er nach mäßigen Darbietungen seinen Platz an Bradley Carnell verlor und nach Dahlens Verpflichtung noch weniger Einsatzchancen hat, bricht der ursprünglich bis Sommer von Bayer Leverkusen ausgeliehene U-20-Nationalspieler seine Zelte vorzeitig ab."

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/519155/artikel_Grossert-kommt---Oczipka-ist-weg.html

Langar
05.01.2010, 22:04
Das klingt aber nicht gerade so als ob Oczipka eine Verstärkung für St. Pauli ist, wenn er sich in Rostok auch nicht durchsetzen konnte.

Zitat:
" Dagegen hat Linksverteidiger Bastian Oczipka (20) keine Zukunft mehr in Rostock. Weil er nach mäßigen Darbietungen seinen Platz an Bradley Carnell verlor und nach Dahlens Verpflichtung noch weniger Einsatzchancen hat, bricht der ursprünglich bis Sommer von Bayer Leverkusen ausgeliehene U-20-Nationalspieler seine Zelte vorzeitig ab."

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/519155/artikel_Grossert-kommt---Oczipka-ist-weg.html


Naja, es gibt shon viele Spieler, die sich bei einem Verein nicht durchsetzen konnten, und woanders dann den Durchbruch geschafft.
Das heißt natürlich nix.
Einfach abwarten!:cool:

Titan Kahn94
05.01.2010, 22:52
St.Pauli gewinnt SchweinskeCup in Hamburg und das Turnier in Frankfurt!
Super Stimmung beim SchweinskeCup in Hambur ca 650 Sanktpaulianer haben die Halle eingeheitzt. Da waren die rund 100 Mitgereisten Fans aud Polen mal ganz schnell still! :):D:rolleyes::cool:

Bela.B
09.01.2010, 15:19
FC St. Pauli: Interview mit Holger Stanislawski
"Ich bin hier noch nicht fertig"

Die Ausbildung zum Fußballlehrer schloss Holger Stanislawski (40) mit der Note 1,3 als Bester des Jahrgangs 2009 ab. Als einziger derzeit aktiver Teilnehmer des Lehrgangs führte er St. Pauli in die Spitze.


http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/519294/artikel_Ich-bin-hier-noch-nicht-fertig.html

Paulianer
14.01.2010, 20:13
Wie St. Pauli zum Talent-Magneten wird
Haltet eure Söhne fest!

Fast unbemerkt, doch dafür umso nachhaltiger hat sich der FC St. Pauli zur attraktivsten Adresse für aufstrebende Profis gemausert. Selbst Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler nicht anerkennend: »Da stimmt das Gesamtpaket.«

Weiterlesen (http://www.11freunde.de/newsticker/126984/haltet_eure_soehne_fest)

Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)

Paulianer
26.01.2010, 21:32
Der FC St. Pauli feiert sein Jubiläum. Nicht nur auf dem Platz.

Ein Mythos ist im Altgriechischen eine sagenhafte Geschichte. Diese hat der FC St. Pauli in den letzten 100 Jahren unzweifelhaft geschrieben.

Der Jahr100Verein ist für viele zu einem Lebensgefühl geworden, geprägt durch die unerschütterlichen St. Pauli-Werte: Respekt, Toleranz und Solidarität. Mit diesem St. Pauli-Prinzip ist der Verein für die Fans weltweit ein Stück Heimat. Man kann in Sao Paulo leben und auf St. Pauli zu Hause sein.

Weiterlesen (http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=5938&type=2&menuid=57&topmenu=112)

Quelle: FC St. Pauli (www.fcstpauli.de)

Paulianer
29.01.2010, 20:30
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey!

Was für eine Leistung. Der MSV Duisburg, eigentlich ein Mitkonkurrent um den Aufstieg, wurde total auseinander genommen und bis auf die Knochen blamiert.

Cologne Keeper
29.01.2010, 20:39
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey!

Was für eine Leistung. Der MSV Duisburg, eigentlich ein Mitkonkurrent um den Aufstieg, wurde total auseinander genommen und bis auf die Knochen blamiert.
Geiles Spiel von Pauli.Zur Halbzeit hätte man gut und gerne 1-2 Tore mehr machen könne aber Starke war mal wieder super drauf.Aber auch Hain hat gut gehalten und vor der Pause gut gegen Tiffert den anschluss treffer verhindert :-)
Und gut das D....dorf gepatzt hat ;)

Paulianer
29.01.2010, 20:41
Ein super Spieltag. Sieg im direkten Duell gegen Duisburg, Düsseldorf patzt und dann nehmen sich noch Augsburg und Bielefeld gegenseitig die Punkte weg. Und Kaiserslautern muss am Montag auch erstmal in Aachen gewinnen...

Cologne Keeper
29.01.2010, 20:42
Ein super Spieltag. Sieg im direkten Duell gegen Duisburg, Düsseldorf patzt und dann nehmen sich noch Augsburg und Bielefeld gegenseitig die Punkte weg. Und Kaiserslautern muss am Montag auch erstmal in Aachen gewinnen...
Ja es kann wirklich perfekt werden.Lautern wird es schwer in Aachen haben die zu Hause wieder stark geworden sind.Am besten wär wenn mirgen Augsburg und Bielefeld unentschieden spielen ;)

Adri
31.01.2010, 11:12
Holger Stanislawski vom FC St. Pauli

Deutschlands schrägster Trainer

Der FC St. Pauli ist nach dem 2:0 in Duisburg jetzt Spitzenreiter – ein Verdienst von Holger Stanislawski (40), dem lässigsten Trainer der 2. Liga.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/01/31/fc-st-pauli/holger-stanislawski-deutschlands-schraegster-trainer.html)

Paulianer
03.02.2010, 12:56
Jubiläums- und Aufstiegsparty auf dem Kiez?

St. Pauli freut sich auf den Mai
Eine große Feier wirft ihre Schatten schon voraus, eine andere peilt der FC St. Pauli zielstrebig an. Am 15. Mai 2010 wird der Stadtteilklub vom Hamburger Kiez 100 Jahre alt. Ein paar Tage zuvor könnte am Millerntor und der angrenzenden Reeperbahn auch schon eine Party steigen. Wenn am 9. Mai um kurz vor vier die Zweitliga-Saison abgepfiffen wird, will St. Pauli den fünften Bundesliga-Aufstieg der Vereinsgeschichte zelebrieren.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/520487/artikel_St-Pauli-freut-sich-auf-den-Mai.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

AnDist
03.02.2010, 13:31
Sowas möchte man sich doch nich entgehen lassen.
Paulianer, lässte das eigene Ligaspiel am 9.Mai dann sausen?

Ich hab am 9. Mai n wichtiges A-Jugend-Spiel das ich wahrscheinlich sausen lassen werde wenns für Pauli immernoch so gut aussieht wie zur Zeit. Bin selbst Paderborn-Fan und von daher ist es ein doppelter Reiz hinzufahren.

Paulianer
03.02.2010, 13:46
Ob ich mein Spiel ausfallen lasse, werde ich abhängig von der Situation entscheiden.

Warum willst du denn hinfahren? Nur um zu feiern? Ins Stadion kommen wird wohl schwer bis unmöglich ;)

AnDist
03.02.2010, 14:13
Werde mal hoffen das ich im Vorfeld ne Karte dafür bekomme....kenne Leute von Paderbornern Fanclubs. Wenn nicht dann mal schauen....Hamburg ist immer ne Reise wert. Werde allerdings nicht hinfahren wenn wir mit der Mannschaft um die Meisterschaft spielen.

Paulianer
10.02.2010, 13:35
Ab sofort kann man einen virtuellen Rundgang über die neue Haupttribüne des Millerntor-Stadions machen: http://enter3d.de/fcstpauli/

Cologne Keeper
10.02.2010, 13:54
Ab sofort kann man einen virtuellen Rundgang über die neue Haupttribüne des Millerntor-Stadions machen: http://enter3d.de/fcstpauli/
Klasse in 3D gemacht.Vor allem mit den Fan gesängen ;)
Stadion gefällt mir super und ich werd mir auf alle fälle bald ein Spiel Live im Stadion angucken.Vielleicht klappt es ja nächste Saison mit Pauli-Köln in Liga 1 :D

MCello
10.02.2010, 14:06
Schön dargestellt.

Ich hatte das Glück, 2006 für das Halbfinale St. Pauli - Bayern im Pokal eine VIP-Karte zu besitzen. Da bestand der VIP-Bereich aus Baucontainern - das hatte zwar seinen Charme, aber schade, dass ich die bald schöne, neue Lounge nicht erlebt habe. :)

Paulianer
10.02.2010, 17:39
Ich finde es auch genial. Freue mich schon auf die Fertigstellung der Haupttribüne.

FrankRost
02.03.2010, 08:45
Jetzt sind Bielefeld und Düsseldorf nur noch 3 Punkte hinter dem FC. St. Pauli, Pauli habe ich schon sicher in Liga 1 gesehen. Aber jetzt fangen sie an zu schwimmen. Aber ich glaube trotzdem, dass sie es schaffen. Ein Jahr 1. Bundesliga Luft schnuppern, dann dürfen sie gerne wieder runter. :)

Paulianer
02.03.2010, 08:51
Und genau aus diesem Grund wäre ich gar nicht so traurig, wenn der Aufstieg nicht gelingt. Noch ist der Verein finanziell nicht stark genug um einen Aufstieg sinnvoll nutzen zu können. In zwei bis drei Jahren eventuell. Eine Relegation gegen Hannover hätte jedoch was :)

Peter Pixel
02.03.2010, 09:43
Kenne mich jetzt nicht so genau mit den Verträgen aus, aber wie würde den St. Pauli nächste Saison in Liga 2 aufgestellt sein? Wurden ja nun doch 1 - 2 Leuten ausgeliehen. Wie schaut es da aus? Wäre halt die Frage, ob der Kader bei einem Nichtaufstieg nicht zu sehr auseinanderbrechen würde?

Paulianer
02.03.2010, 12:48
Der Kader hat quasi komplett noch bestehende Verträge für die kommende Saison. Die ausgeliehenen Sukuta-Pasu und Oszipka sind beide bis 2011 an den Verein gebunden. Der Kader würde in der 1. Liga wohl nur punktuell verstärkt werden (Brennpunkt ist die linke Verteidigerposition), sodass nur drei bis vier Spieler kommen, dafür aber ordentliche. Der Grundkader soll komplett bestehen bleiben, da es aus Sicht der Verantwortlichen nicht erfolgsversprechend ist, wenn man die komplette Mannschaft bei einem Aufstieg umstellt, so wie es beim letzten Mal passiert ist. Derselben Meinung bin ich auch. Doch heißt dies auch, dass man unter diesen Vorzeichen keine erstligataugliche Mannschaft stellen kann.

In der 2. Liga würde man nächstes Jahr ähnlich vorgehen, denke ich. Das Grundgerüst bleibt bestehen und dazu kommen punktuelle Verstärkungen. Dass ein guter Spieler weggekauft wird, ist sicherlich nie zu verhindern.

Peter Pixel
02.03.2010, 14:27
Wenn der Kader wirklich so zusammenbleibt und v.a. zusammenbleiben kann. (Kaiserslautern ist ja fast zum Aufstieg verdammt zwecks des Geldes) Dann würde ich lieber noch ein Jahr in Liga 2 wählen und den Kader punktuell verstärken. Sicher das ein Spieler weggekauft wird kann immer mal vorkommen. Gerade bei guten Leistungen, aber ein Verkauf bringt in der Regel ja auch Geld, mit welchen die Verantwortlichen dann wieder guten Ersatz verpflichten sollten. Mir gefällt die Entwicklung in St. Pauli, bleibt nur zu hoffen, dass sie sich weiter die Zeit nehmen und eine Mannschaft formen. Nicht das es die selben Probleme, wie beim letzten Abstieg aus der Bundesliga gibt..

Paulianer
02.03.2010, 14:50
Ein Aufstieg macht nur Sinn, wenn man realistische Hoffnungen haben kann, die Klasse zu halten. Daran muss gearbeitet werden, das sehe ich genauso. Ein Jahr Bundesliga und danach wieder runter tut einem Verein richtig weh, siehe Karlsruhe und Cottbus. Auch wenn es das Jubiläumsjahr ist... Keine finanziellen Abenteuer mehr.

Paulianer
03.03.2010, 10:13
Fan-Ärger bei Pauli
Wer darf hier eigentlich singen?

Hier schlägt das Herz von St. Pauli am höchsten. Zumindest, wenn der Kiezklub um Punkte und den Aufstieg in die 1. Liga kämpft. Die Südtribüne mit den Ultra-Fans. Doch genau da, wo die Stimmung gemacht wird, gibt’s jetzt Riesen-Ärger.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/03/03/fc-st-pauli/aerger-ultra-fans-entscheiden-wer-rein-darf.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Aairon
10.03.2010, 09:29
Ich als Hamburger, freu mich jedesmal, wenn St.Pauli gewinnt. Schade nur, dass sie momentan dabei sind den Aufstieg zu verspielen...

Cologne Keeper
14.03.2010, 14:25
Was für ein Spiel.St.Pauli schlägt Oberhausen mit 5:3.Da schiessen die die letzten Spiele nix an Toren und heute 5 auf einmal ;) Klasse Spiel für die Zuschauer aber keins für die Torhüter ;) Pauli nutzt die Niederlagen von Augsburg Bielefeld und Düsseldorf aus.

Bavaria-Keeper
14.03.2010, 16:09
Der Sieg freut mich für St.Pauli. Bin gespannt auf die Zusammenfassung. 8 Tore sieht man ja nicht jeden Tag.

Paulianer
14.03.2010, 16:30
War ja nicht wirklich eine super Leistung von St. Pauli. Aber wichtig sind die drei Punkte. Die Verletzungen von Gunesch und Lehmann tun echt weh.

Paulianer
25.03.2010, 12:48
FC St. Pauli gegen Hansa Rostock
Bann-Meile ums Millerntor
Rostock schickt nur 7 Fans ins Stadion ++ 700 Polizisten riegeln alles ab

Das Derby der Hansestädte sorgt wieder für Stress. Wenn Sonntag um 13.30 Uhr Pauli gegen Hansa Rostock am Millerntor spielt, herrscht rund ums Stadion der Ausnahmezustand.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/03/25/fc-st-pauli/bann-meile-um-pauli.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Cologne Keeper
25.03.2010, 21:59
Krass das nur 7 Hansa Fans kommen um Plakate auf zu hängen und dann das Stadion wieder verlassen.Hauptsache ist das es ums Stadion bzw in Hamburg friedlich bleibt.

fliegendekartoffel
26.03.2010, 14:26
es ist mal wieder schade
Ich kann beide Klubs gut leiden (ja, sowas gibts auch)
Leider ist das Nordderby zur Nebensache geworden

Es wir nämlich von einem Haufen Idioten genutzt um ihre Krawallsucht auszutoben.
Es geht dabei nicht mehr um st. Pauli - Hansa
sondern um links gegen rechts
Osten gegen Westen

Das find ich traurig

Das nur 500 Karten unter bedingungen an die Auswärts Fans gehen kann ich nur zu gut verstehen.
Würde das aber auch für das nächste Derby in Rostock so halten.
Es sind nämlich auch die Leute die sich unter der Ausrede St. Pauli Fans zu sein, für Krawall sorgen.

Ich hoffe aber, das endlich mal über das sportliche von dem Spiel berichtet wird.

Paulianer
26.03.2010, 14:28
Hauptsache ist, dass Rostock in die 3. Liga geschossen wird. Für mich eines der wichtigsten Spiele in dieser Saison.

Pipo93
27.03.2010, 21:30
bin mal gespannt was aus der Aktion Spuck unter dem Riesenrad der Hansa "Fans" wird

Paulianer
27.03.2010, 23:36
Da das Heiligengeistfeld besonders abgeriegelt wird, wird es da hoffentlich zu keinem Vorfall kommen. Wenn die Rostocker unbeteiligte Menschen schädigen, wäre das der Gipfel.

Pipo93
28.03.2010, 05:20
Vorallem wenn man das so offiziel im Internet ankündigt ist die Polizei auch gewahrnt:p
Kann natürlich aber auch sein, dass es sich nur um einen Bluff handelt und sie was anderes planen

Luke
28.03.2010, 09:47
Vorallem wenn man das so offiziel im Internet ankündigt ist die Polizei auch gewahrnt:p
Kann natürlich aber auch sein, dass es sich nur um einen Bluff handelt und sie was anderes planen

...und sie was anderes planen....

meine Güte, ich glaube teilweise echt, dass ich im falschen Film bin.
Es ist immer noch ein Fußball Spiel und keine Science- Fiction Show!

Also bitte, St.Pauli, haut Rostock in Liga 3 !

Paulianer
30.03.2010, 14:20
Wie St.Pauli-Fans die Millerntor-Blockade sehen
»Eine ziemliche Gratwanderung«

Nach der Südtribünen-Blockade am Millerntor sprachen wir mit drei St. Pauli-Kennern über die Sicherheit im Stadion, fehlende Selbstkritik der Ultras, das strapazierte Band der Fanszene und die Sehnsucht nach Oldschool-Gesängen.

Weiterlesen (http://www.11freunde.de/bundesligen/128805/eine_ziemliche_gratwanderung)

Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)

-

Wie bei St. Pauli Fans gegen Fans kämpfen
Ultramoderne am Millerntor

Am Sonntag protestierten Ultras des FC St. Paulis gegen die Beschneidung von Fanrechten – indem sie Fanrechte beschnitten. Die Aktion zeigt vor allem eines: In keinem Stadion wirken die Ultras so deplatziert wie am Millerntor.

Weiterlesen (http://www.11freunde.de/bundesligen/128787/ultramoderne_am_millerntor)

Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)

Paulianer
30.03.2010, 17:09
Schade, dass der DFB bzw. die DFL so verbohrt ist und sowohl Frings als auch Boll trotz Unschuldigkeit gesperrt hat.

-

St. Pauli: Fabian Boll für ein Spiel gesperrt

Das DFB-Sportgericht konnte auch in einem weiteren Fall nicht über seinen Schatten springen. Auch St. Paulis Fabian Boll wird nach seiner unberechtigten roten Karte für ein Spiel gesperrt.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/831/2-liga/2010/03/30/1856182/st-pauli-fabian-boll-f%C3%BCr-ein-spiel-gesperrt)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Pipo93
30.03.2010, 17:36
Das Boll gespert wird erinnert mich stark an Norbert Meier und Albert Streit. Da kam Streit ja auch Rot obwohl er nur zu Meier hingelaufen war und Meier ihm den Kopfstoss gab. Wenn ich mich recht erinnere wurde Streit gesperrt, da der DfB das hinlaufen zu Meier schon als unsportliches Verhalten ansah

Paulianer
30.03.2010, 21:03
Unsportliches Verhalten ist aber nicht Rot.

fragsiN
30.03.2010, 21:45
Wenn man nachträglich aufgrund von TV-Bildern Spieler sperrt, sollte man auch nachträglich rote Karten zurücknehmen! Entweder man ist konsequent oder eben nicht!

Pipo93
30.03.2010, 22:07
ja aber das nachträglich vom DFB eine roe Karte nachträglich zurückgenommen wird wäre neu

Paulianer
30.03.2010, 22:09
Die rote Karte kann ja nicht zurückgenommen werden. Doch es kann auf die Strafe verzichtet werden. Dies von der Einsicht des Schiedsrichters abhängig zu machen ist lächerlich.

Schnapper82
31.03.2010, 06:35
Die rote Karte kann ja nicht zurückgenommen werden. Doch es kann auf die Strafe verzichtet werden. Dies von der Einsicht des Schiedsrichters abhängig zu machen ist lächerlich.

So schauts aus.
Siehe Torsten Frings, der ebenfalls mit rot geflogen ist und für ein Spiel gesperrt wurde - für nichts...

Luke
12.04.2010, 20:37
Sehr schönes 1:0 gerade von Lehmann gegen den FC Augsburg. Muss man neidlos anerkennen, ein tolles Spiel bislang!

Edit: Und Marius Ebbers mit dem 2:0. Bitter, aber hochverdient.

Copa
12.04.2010, 20:38
Und da stehs gleich auch 2-0! Pauli(aner) feiert bestimmt schön!

Luke
12.04.2010, 20:39
Und da stehs gleich auch 2-0! Pauli(aner) feiert bestimmt schön!

Davon kannste ausgehen, der ist im Stadion ;)

Copa
12.04.2010, 20:39
Davon kannste ausgehen, der ist im Stadion ;)

Deswegen ja ;)

Luke
12.04.2010, 20:56
Also ich denke, dass der Drops gelutscht ist. St.Pauli nutzt die derzeitige "Krise" des FC Augsburg eiskalt aus...

keeper93
12.04.2010, 20:58
Und gerade das 3-0 druch Marius Ebers

Copa
12.04.2010, 20:58
Also ich denke, dass der Drops gelutscht ist. St.Pauli nutzt die derzeitige "Krise" des FC Augsburg eiskalt aus...

Spätestens jetzt wars das. Ebbers mit dem 3-0, freue mich, wenn Pauli aufsteigt!

Schnapper82
12.04.2010, 21:02
Sehr geil. Ich sehe Pauli auch lieber in der ersten Liga als Augsburg. Jetzt muss nur noch Düsseldorf oder der MSV an die Ausgburger herankommen! :)

Luke
12.04.2010, 21:03
Sehr geil. Ich sehe Pauli auch lieber in der ersten Liga als Augsburg. Jetzt muss nur noch Düsseldorf oder der MSV an die Ausgburger herankommen! :)

St.Pauli spielt einfach attraktiver als der FC Augsburg.
Finanziell hat der FCA aber einfach größere Chancen, drin zu bleiben, als Pauli, von Düsseldorf ganz zu schweigen.

Schnapper82
12.04.2010, 21:06
St.Pauli spielt einfach attraktiver als der FC Augsburg.
Finanziell hat der FCA aber einfach größere Chancen, drin zu bleiben, als Pauli, von Düsseldorf ganz zu schweigen.

Da magst du Recht haben.
Vereine wie Fortuna Düsseldorf oder aber auch der MSV Duisburg haben meiner Meinung nach aber mehr in der 1. Liga zu suchen.
Ich respektiere natürlich auch das, was in Ausgburg geleistet wird, würde mich persönlich aber am meisten über Düsseldorf freuen! :)

Langar
12.04.2010, 21:07
Und da stehs gleich auch 2-0! Pauli(aner) feiert bestimmt schön!

Ich glaub, der wird diese Nacht auch nicht mehr hier reinschreiben.:D

Luke
12.04.2010, 21:09
Da magst du Recht haben.
Vereine wie Fortuna Düsseldorf oder aber auch der MSV Duisburg haben meiner Meinung nach aber mehr in der 1. Liga zu suchen.
Ich respektiere natürlich auch das, was in Ausgburg geleistet wird, würde mich persönlich aber am meisten über Düsseldorf freuen! :)

Der FC Augsburg ist ein klassischer Fall Hoffenheim, fertig.
Vereine mit Prestige und echten Fans gibt es zu selten und deshalb gehört Pauli in Liga 1, aber ob sie es finanziell packen... ich weiß es nicht.

Meister
12.04.2010, 21:30
Starke Leistung von Pauli!
Für mich sind sie so gut wie aufgestiegen nach diesem Spiel.

Paulianer
13.04.2010, 08:42
Geiles Spiel, geile Stimmung :) Bin total heiser. Marius Ebbers, Fußballgott!

Paulianer
23.04.2010, 20:17
6:1, was für ein Spiel. Zu Hause ist St. Pauli echt eine Macht! Nächsten Sonntag kann es dann soweit sein...

Paulianer
29.04.2010, 22:24
St. Pauli: Matchball
Mit 7000 Fans nach Fürth

Game, Set, Match, St. Pauli - auf dem acht Jahre langen Weg zurück in die Bundesliga soll bei den Hamburgern gleich der erste "Matchball" sitzen.

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/115651---st-pauli-matchball-7000-fans-fuerth.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

Cologne Keeper
02.05.2010, 18:21
Jaaaaa St.Pauli ist wieder da :D Aufstieg geschafft...Glückwunsch !!!

The Dark Knight-BVB
02.05.2010, 18:22
Einfach verdient! Endlich ist St. Pauli wieder dort wo sie hingehören!:)

Bela.B
02.05.2010, 18:27
Glückwunsch. Solche Vereine sehe ich gerne in der BL.
Muss ich Lautern nächstes Jahr auch ertragen?

Paulianer
02.05.2010, 18:41
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Nie mehr 2. Liga! Nie mehr Hansa Rostock!

Jetzt noch die Meisterschaft klarmachen!

Luke
02.05.2010, 18:44
Super :) Freut mich sehr, wobei man sich natürlich fragen muss, wie das Ganze finanziell gestemmt werden soll...da sehe ich noch einige Fragezeichen dahinter.
Vom sportlichen Aspekt her sehe ich St.Pauli aber gerne in Liga 1.

Bela.B
02.05.2010, 18:47
Jetzt noch die Meisterschaft klarmachen!

Hattest du nicht irgendwann mal hier geschrieben, du würdest kein Alkohol trinken?:D:eek:

Paulianer
02.05.2010, 18:53
Wieso? Lautern ist zwei Punkte weg, das ist machbar! :)


Super :) Freut mich sehr, wobei man sich natürlich fragen muss, wie das Ganze finanziell gestemmt werden soll...da sehe ich noch einige Fragezeichen dahinter.
Vom sportlichen Aspekt her sehe ich St.Pauli aber gerne in Liga 1.

Der Etat wird knapp 40 Millionen Euro betragen und damit im unteren Mittelfeld liegen.

Bela.B
02.05.2010, 18:55
Wieso? Lautern ist zwei Punkte weg, das ist machbar! :)


Sorry, ich hatte vergessen, dass es eine Zweitligameisterschaft gibt und ich dachte du hättest die nächste Saison gemeint.:D

Paulianer
02.05.2010, 18:56
Ja, warte mal ab :)

Harnik wird das schon regeln.

MCello
02.05.2010, 18:58
Sauber! :)

Auf'm Kiez sind alle bekloppt, klasse Szenen vorhin - Auch mit den Fans, die auf den Platz gestürmt sind. Naki der verrückte hat gleich mal ne' Auswechselkabine bestiegen und "St. Pauli! St. Pauli!" angestimmt!

Klasse Jungs, klasse Fans, klasse Verein -> Ab in Liga eins. :)

Paulianer
02.05.2010, 19:00
Ich wäre jetzt gerne auf dem Kiez. Selbst nächste Woche kann ich nicht zur Aufstiegsparty :(

Believer
02.05.2010, 19:03
Hauptsache das Herz feiert mit! :)
St. Pauli in der Bundesliga - geil, kann ich da nur sagen.

Bela.B
02.05.2010, 19:09
Ich wäre jetzt gerne auf dem Kiez. Selbst nächste Woche kann ich nicht zur Aufstiegsparty :(

Wie kannste dir das nehme lassen?:)
Das muss man sich doch gönnen.
Wegen den Weg von Hannover aus und weil du montags früh raus musst?

Believer
02.05.2010, 19:12
Nach dem Aufstieg freue ich mich ja umso mehr auf die Stimmung in Hamburg. Wir fahren über Pfingsten mit dem Team nach Hamburg, übernachten dort und am Samstag (soweit ich weiß) geht es dann zum Stadion von St. Pauli - dort spielen wir dann gegen die 1. Frauen. Das wird ein Spaß :)

Paulianer
02.05.2010, 19:15
Wie kannste dir das nehme lassen?:)
Das muss man sich doch gönnen.
Wegen den Weg von Hannover aus und weil du montags früh raus musst?

Wäre alles kein Problem. Ich habe aber zeitgleich ein Spiel. Na ja, da ich mich heute am Daumen verletzt habe, könnte das sogar klappen ;)

Bela.B
02.05.2010, 19:19
Wäre alles kein Problem. Ich habe aber zeitgleich ein Spiel. Na ja, da ich mich heute am Daumen verletzt habe, könnte das sogar klappen ;)

Jetzt machste hier noch einen auf Timo Hildebrand.:D

Believer
02.05.2010, 19:25
Also das will ich ja hier nicht gehört haben :mad:;)

Schnapper82
02.05.2010, 20:02
Endlich sind die Totenköpfe wieder da.
Freut mich richtig...

Pauli, Glückwunsch....

fragsiN
02.05.2010, 20:13
Bin nächstes Wochenende selber vor Ort und freue mich, den Aufstieg dort zu feiern ;)