PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borussia Dortmund



Seiten : [1] 2 3

-21-
03.05.2008, 16:36
Alle Infos zum BVB hier rein!!!!:)

BvB19_09
03.05.2008, 21:43
BVB plant Transferoffensive

Hans-Joachim Watzke will investieren


Nach dem guten Pokalfinale könnte es bei Borussia Dortmund eine Kehrtwende in der Trainerfrage geben, Thomas Doll darf nun wohl doch weitermachen. Stattdessen planen die Verantwortlichen bei den Schwarz-Gelben eine Transferoffensive, um die Mannschaft zu verstärken.

"Wir wollen eine achtstellige Summe in Spieler investieren", kündigte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke auf einem Sponsorentreffen in Dortmund mit Blick auf die kommende Saison an. Anders als in früheren Jahren solle bei der Verstärkung der Mannschaft aber kein finanzielles Risiko eingegangen werden. "Wir arbeiten weiter ohne Verschuldung und suchen den Erfolg nur mit Mitteln, die wir haben", sagte Watzke.

Nach der Beinahe-Insolvenz vor drei Jahren hatte sich der börsennotierte Bundesligist auf dem Transfermarkt im Vergleich zu den nationalen Spitzenclubs zurückgehalten. Der Einzug in das DFB-Pokalfinale, mit dem sich der BVB für den UEFA-Cup qualifizierte, und die damit verbundene Sponsorenprämie verschafften der Borussia einen größeren finanziellen Spielraum.


Baustelle Abwehr

Watzke betonte auf dem Treffen, dass der BVB bei den Sponsoreneinnahmen weiterhin ganz vorne in der Bundesliga anzusiedeln ist. Der Geschäftsführer bezifferte die Summe auf 37 Millionen Euro, nur die Bayern würden da noch deutlich drüber liegen.

Schon seit Wochen wird in Dortmund laut über Verstärkungen für die Abwehr nachgedacht. Der Vertrag von Christian Wörns wird wohl nicht verlängert, auch Philipp Degen soll kein neues Angebot erhalten. Stattdessen sollen aus der französischen Ligue 1 Marko Basa (Le Mans) und Jérémie Bréchet (Sochaux) kommen.

Giovanni Federico gehört überraschenderweise nicht zu den Kandidaten, die aussortiert werden sollen. Seit Wochen hinkt der Spielmacher seiner Form hinterher und wurde von Doll schon zwei Mal aus dem Kader gestrichen. Federicos Ex-Club Karlsruhe soll Interesse haben, aber mittlerweile haben sowohl Federico selbst als auch der BVB betont, dass es in Dortmund weitergeht.

Quelle: www.sportal.de

Bela.B
06.05.2008, 16:48
bitte die Vereinsthreads von -21- in dem Bereich Deutscher Fußball verschieben

Dortmund: BVB will Beenhakker
Doll schon auf Abstellgleis?

Noch bis zum 17. Mai wird Thomas Doll (42) die Elf von Borussia Dortmund betreuen. Aber auch in der nächsten Saison? Die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen null - darüber haben kicker und kicker online wiederholt berichtet. Erhärtet wird diese Annahme durch seriöse Medienberichte aus den Niederlanden.
<script type="text/javascript"> <!-- OAS_RICH('Middle2'); //--> </script> http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/591080/180x135_fAe0UFj9LF.jpeg (javascript:openZoom(378230, 2, 600)) Der Niederländer Leo Beenhakker: Wird er neuer BVB-Coach?
© dpa http://www.kicker.de/library/img/zoom.gif (javascript:openZoom(378230, 2, 600))

Das gut unterrichtete Online-Portal "elf.voetbal.nl" will erfahren haben, dass der westfälische Bundesligist Kontakt zu Leo Beenhakker (65) aufgenommen hat. Der Fußball-Kosmopolit, der schon in Spanien, Saudi-Arabien, der Türkei, Mexiko oder Trinidad & Tobago arbeitete und derzeit die Nationalelf Polens betreut und bei der Europameisterschaft auf Deutschland trifft, gelte als Wunschkandidat der BVB-Bosse.
Offiziell beteuert Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (48) zwar weiterhin, dass in Dortmund "keine Trainerdiskussion" geführt werde. Das muss nicht im Widerspruch zu den verlässlichen Informationen aus den Niederlanden stehen - offenbar ist die Trainerdiskussion bei der Borussia längst beendet. Zu Ungunsten Dolls. Sein Vertrag läuft noch bis 2010, soll aber eine Klausel beinhalten, die eine vorzeitige Trennung gegen Zahlung einer vergleichsweise geringen Abfindung (450.000 Euro) regelt.
Gegenüber kicker online beharrte Watzke am Dienstagnachmittag darauf, "nicht mit Beenhakker" gesprochen zu haben, weder persönlich noch über einen Mittelsmann. "Es gibt und gab keinen Kontakt", versicherte er.
Doll hatte Dortmund mit 16 Punkten aus neun Spielen in der vorigen Saison noch vor dem Abstieg gerettet. In dieser Saison wird ihm das miserable Abschneiden in der Bundesliga wohl zum Verhängnis.

Thomas Hennecke

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/378230/

Bela.B
07.05.2008, 16:51
Wie niederländische Medienberichten, soll sich Borussia Dortmund um die Verpflichtung des derzeitigen polnischen Nationaltrainers Leo Beenhakker bemüht haben. „Ich will mich im Moment ganz auf die EM konzentrieren. Ich habe kein Interesse an Unruhe. Darum habe ich den Dortmundern abgesagt“, wird der 65 Jahre alte Niederländer in der Zeitung „deTelegraaf“ zitiert.

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=4472952.html

Bela.B
13.05.2008, 11:37
Trotz vier Spielen ohne Pleite

Hat Doll Samstag fertig?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/05/13/hat-doll-samstag-fertig/trotz-vier-spielen-ohne-pleite,geo=4509296.html

Stetti
13.05.2008, 12:09
Wie niederländische Medienberichten, soll sich Borussia Dortmund um die Verpflichtung des derzeitigen polnischen Nationaltrainers Leo Beenhakker bemüht haben. „Ich will mich im Moment ganz auf die EM konzentrieren. Ich habe kein Interesse an Unruhe. Darum habe ich den Dortmundern abgesagt“, wird der 65 Jahre alte Niederländer in der Zeitung „deTelegraaf“ zitiert.

Selbst wenn Beenhakker abgesagt hat, fände ich das aus Dolls Sicht nicht so toll, wenn hinter meinem Rücken mit anderen Trainern gesprochen wird.

Bela.B
13.05.2008, 12:09
Selbst wenn Beenhakker abgesagt hat, fände ich das aus Dolls Sicht nicht so toll, wenn hinter meinem Rücken mit anderen Trainern gesprochen wird.

Das ist doch Gang und Gebe heut zu Tage!

Stetti
13.05.2008, 12:14
Das ist doch Gang und Gebe heut zu Tage!

Klar, aber wenn das rauskommt, ist es trotzdem nicht immer so schön zu hören, vor allem für den Trainer.

Roli
19.05.2008, 15:43
Doll weg! Kommt jetzt Klopp?


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/05/19/doll-weg/kommt-jetzt-klopp,geo=4576844.html

Jetzt ist er wohl weg.

Paulianer
19.05.2008, 20:26
Dortmund: Kommt nun Jürgen Klopp?
Thomas Doll tritt zurück

Die Amtszeit von Dortmunds Trainer Thomas Doll ist abgelaufen. Um 14.15 Uhr verließ der BVB-Chefcoach heute Nachmittag ohne jeden Kommentar, aber mit finsterer Miene die Geschäftsstelle der Borussia. Nach offizieller BVB-Mitteilung hat Doll seinen Rücktitt angeboten, der Vorsitzende der BVB-Geschäftsführung, Hans-Joachim Watzke, und Sportdirektor Michael Zorc nahmen an. Als Nachfolger wird Jürgen Klopp gehandelt.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/378777/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Bela.B
19.05.2008, 20:27
kann mir nit vorstellen, dass der Klopp zu diesen Klub geht!

Paulianer
19.05.2008, 20:28
In meinen Augen wäre es ein großer Fehler von Klopp, wenn er zu Dortmund geht. Das möchte ich keinem Trainer zumuten.

Bela.B
19.05.2008, 20:32
In meinen Augen wäre es ein großer Fehler von Klopp, wenn er zu Dortmund geht. Das möchte ich keinem Trainer zumuten.

Da stimm ich dir zu!!!!!
Da wrd man heutzutage nicht mehr gllüpcklich!

BvB19_09
19.05.2008, 20:35
Ich hoffe das Dortmund Laudrup oder Augenthaler holt. Muss ja nicht für lange Zeit sein, eine Langzeitlösung wäre Leo Benhacker (vorrausgesetzt schlechte EM), aber abwarten. Laut eines Forums soll morgen ein "alter Bekannter" (Heiko Herrlich?!) vorgestellt werden. Das bezweifel ich allerdings.

Paulianer
19.05.2008, 20:36
Udo Lattek! Dann haben wir immerhin etwas zu lachen!

BvB19_09
19.05.2008, 20:37
Udo Lattek! Dann haben wir immerhin etwas zu lachen!

Wenn schon, dann Werner Loranth. ;)

Mirco_1848
19.05.2008, 21:30
In meinen Augen wäre es ein großer Fehler von Klopp, wenn er zu Dortmund geht. Das möchte ich keinem Trainer zumuten.

Ganz realistisch betrachtet hast du recht.
Aber von der anderen Seite passt das ganze doch ganz gut: Immerhin geht der da zu genau so einem Verein voller "Clowns" (wenn auch in anderer Form), wie Mainz einer war :D

The Transporter
19.05.2008, 21:59
Udo Lattek! Dann haben wir immerhin etwas zu lachen!

Warum nicht gleich Peter Neururer?:D

Mirco_1848
20.05.2008, 14:47
Warum nicht gleich Peter Neururer?:D

Den wünscht man selbst seinem schlimmsten Feind nicht :D

The Dark Knight-BVB
20.05.2008, 20:48
Klopp wäre schon klasse, wünschen tu ich mir aber Christian Gross vom FC Basel. Eine richtige Autoritätsperson mit viel Erfahrung und großem taktischem Verständnis.

Ps: Es wäre besser wenn ihr eure penetrante Abneigung gegen den BVB nicht ganz so zur Schau stellt, wir wollen doch das allgemein gute Klima beibehalten.

Bela.B
20.05.2008, 20:50
ich seh hier keine Dortmundhasser!

Luke
20.05.2008, 20:53
ich seh hier keine Dortmundhasser!

Hier ist der Erste :D

Naja ob man als FCB Fan (geändert nahc tippfehler:) DORTMUND hassen muss? ich denke nicht aber lieben muss man den BVB auch nicht :D

Bela.B
20.05.2008, 20:57
Naja ob man als FCB Fan Bayern hassen muss? i

Hää????

Stetti
20.05.2008, 21:25
Dortmund braucht auf jeden Fall Mal einen richtig harten Hund. Jedenfalls soweit man das von außen beurteilen kann.

Luke
20.05.2008, 21:38
Dortmund braucht auf jeden Fall Mal einen richtig harten Hund. Jedenfalls soweit man das von außen beurteilen kann.

Meinst du spierlisch oder Trainerisch :D?

Cris
20.05.2008, 22:06
Meinst du spierlisch oder Trainerisch :D?


BEIDES!!! Udo Lattek als co trainer Kloppo damit klopp lernt hart zu sein und lattek wie man spielerisch tore macht... und einem im mittelfeld wie steven gerrard der immer läuft und macht und alles... :cool: :p

jdk
20.05.2008, 23:04
Und im Tor Casillas, in der Abwehr Materazzi, Pepe und Terry im Mittelfeld Ballack Anderson und Diego und im Sturm Drogba.
Der Rest wird durch Dortmunder aufgefüllt und der Vertrag von Wörns wird nochmal bis 2013 verlängert.

penaltykiller
20.05.2008, 23:24
Und im Tor Casillas, in der Abwehr Materazzi, Pepe und Terry im Mittelfeld Ballack Anderson und Diego und im Sturm Drogba.
Der Rest wird durch Dortmunder aufgefüllt und der Vertrag von Wörns wird nochmal bis 2013 verlängert.

Und dann bist du aufgewacht ? ;)

TimWiese
21.05.2008, 12:07
Das war Ironie

Icewolf
21.05.2008, 12:40
Und im Tor Casillas, in der Abwehr Materazzi, Pepe und Terry im Mittelfeld Ballack Anderson und Diego und im Sturm Drogba.
Der Rest wird durch Dortmunder aufgefüllt und der Vertrag von Wörns wird nochmal bis 2013 verlängert.Alles klar! :D

Ich kann das alles nicht so ganz verstehen mit Herrn Doll, aber gut.
Eventuell hatte er auch einfach die Schnauze von den Kapeiken in Dortmund voll, scheint ja ein schwer dressierbarer Haufen zu sein.
Ich bin Dortmund-Sympathisant, Fan wäre übertrieben, und habe nicht so richtig Verständnis dafür, warum man mit der Truppe nicht weiter oben gelandet ist.
Hatte den Eindruck, wenn Dolls Konzept durchgeführt wurde, ham sie immer gut gespielt...

penaltykiller
22.05.2008, 00:11
Das war Ironie

ist mir schon klar dass es ironie war, und meins war spass, alles klar ? ;)

TimWiese
22.05.2008, 15:34
Yup,Alles Roger,hat sich nur ein bisschen so gelesen,als waere es Ernst gemeint,Sorry

Roli
22.05.2008, 19:01
Perfekt! Klopp neuer BVB-Coach


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/05/22/juergen-klopp-vertrag/neuer-trainer-bvb-borussia-dortmund.html



Finde das passt irgenwie nicht so besonders. Aber naja...

Bela.B
22.05.2008, 19:18
Sollte das stimmen hat Klopp beimir alle Sympatien verloren!

Paulianer
22.05.2008, 22:55
Der arme Mann...

Bigkeeper
22.05.2008, 23:00
Naja, ich als BVB-Fan find es gar nicht so schlimm...

Paulianer
22.05.2008, 23:01
Klar, weil Klopp ist ohne Frage ein guter Trainer. Aber der Verein passt nicht dazu.

Schnapper82
23.05.2008, 09:46
Sehe ich auch so, dass das nicht passt, aber mal abwarten.
Hoffentlich bleibt Klopp so wie er ist...

Roli
23.05.2008, 09:54
Ich denke, dass wird so ausgehen wir Völler bei Rom.
Aber vielleicht überrascht er uns und führt Dortmund zum Meistertitel. ;):D

Daniel1991
23.05.2008, 10:18
Auf der anderen Seite muss man auch sehen, dass Klopp ungeheim motivieren kann. Ich spiele jetzt nicht nur auf die Mannschaft an, sondern auf die Fans.
Es kann unheimlich helfen, wenn Klopp die 80.000 Zuschauer im Stadion heiß macht und sie ihre Mannschaft nach vorne treiben.

jdk
23.05.2008, 12:30
Man kann jetzt sagen dass Jürgen Klopp zu einer Mannschaft gewechselt ist, bei der die einzige Konstanze die Unkonstanz ist.
Aber man kann es auch sagen wie ich es sehe:
Der weltbeste Trainer mit Kultstatus Jürgen Klopp wechselt zu dem weltbesten Verein Borussia Dortmund.
Fakt ist, ich habe mir schon immer gewünscht dass Klopp zum BVB kommt, nur das war immer sehr sehr Unrealistisch, und jetzt ist es Realität geworden.
Außerdem ist der BVB trotz der zuletzt eher schwachen Leistungen immernoch einer der bekanntesten Klubs der Bundesliga, und besitzt nicht nur das größte Stadion der BuLi sondern auch noch die Fans die dieses Stadion ausfüllen.
Es besteht die Grundlage dafür dass man wieder in der oberen Region der Liga landet.
Man muss einfach längerfristig an Kloppo festhalten.

Und jetzt kann er auch gleich meinen Lieblingsspieler der 2.ten Liga, Daniel Gunkel, mitnehmen.:)

FrankRost
23.05.2008, 13:40
Sollte das stimmen hat Klopp beimir alle Sympatien verloren!


Genau, nur weil er jetzt trainer beim BVB ist...:rolleyes:

Er ist genau der richtige für den BVB!

Mirco_1848
23.05.2008, 13:40
Auf der anderen Seite muss man auch sehen, dass Klopp ungeheim motivieren kann. Ich spiele jetzt nicht nur auf die Mannschaft an, sondern auf die Fans.
Es kann unheimlich helfen, wenn Klopp die 80.000 Zuschauer im Stadion heiß macht und sie ihre Mannschaft nach vorne treiben.

Was bei Mainz geklappt hat, muss nicht zwangsläufig auch auf jeden anderen Verein zu kopieren sein !

Cris
23.05.2008, 14:36
Was bei Mainz geklappt hat, muss nicht zwangsläufig auch auf jeden anderen Verein zu kopieren sein !

Ja aber Klopp war jetzt 18jahre bei mainz... also kann man das nicht von daniel (glaube ich) und deins nicht bestätigen .... kloppo war noch nirgends trainer auser bei mainz ... also es wird sicher einen Trainer effeckt geben ... aber ob der lange andauert weis man nicht! die fans freuen sich alle auf klopp weil er einfach krass ist!! :D

BlackEagLe
25.05.2008, 15:38
den hatte ich mir anfangs beim fcb gewünscht, jetzt isser beim bvb. ich denke er wird den verein wieder auf vordermann bringen!

Paulianer
27.05.2008, 10:55
Dortmund: Trainer steckt in vielen Schubladen
Klopp und der BVB: Passt das?

Drei Gespräche reichten, um eine gemeinsame Wellenlänge festzustellen. "Sensationell gute Gespräche", wie BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (48) berichtet. Mit chirurgischer Präzision analysierte Jürgen Klopp (40), der am Freitag in Dortmund seine Unterschrift unter einen Cheftrainer-Vertrag bis 2010 setzte, die Problemzonen der Borussia.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/203927/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Bela.B
29.05.2008, 13:46
Unter Klopp

Ricken will wieder Profi werden

Von JÖRG WEILER und JOACHIM SCHUTH

Mit den BVB-Amateuren kann Lars Ricken (31) am Wochenende in Braunschweig den sportlichen Abstieg in die NRW-Klasse (4. Liga) nicht mehr verhindern. Dafür träumt der Ex-Star jetzt von einem Bundesliga-Comeback...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/05/29/ricken/profi-comeback-trainer-klopp,geo=4676054.html

Bela.B
03.06.2008, 15:02
Sahin: „Darum komme ich zum BVB zurück!“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/06/03/sahin-nuri/bvb-transfer-rueckkehr,geo=4718836.html

TimWiese
04.06.2008, 12:08
Subotic als Klopps Begrüßungsgeschenk


http://sport.t-online.de/c/15/22/12/60/15221260,tid=t.jpg (http://javascript<b></b>:oW('/c/15/22/12/60/15221260,pt=pictureEnlarge,vv=enlarge.html','fsl', 850,700,-1,-1);)Jürgen Klopp soll Borussia Dortmund den Weg aus dem grauen Mittelmaß weisen. Daran arbeitet der neue Trainer auch aus dem Urlaub mit Hochdruck, Sportdirektor Michael Zorc versucht Klopps Wünsche wahr zu machen. Und ganz oben auf der Dortmunder Einkaufsliste steht ausgerechnet ein Abwehrtalent des FSV Mainz 05: Neven Subotic. Der 19-jährige Amerikaner machte in der vergangenen Saison 33 Spiele in der Mainzer Startelf, nur einmal ließ Jürgen Klopp sein Abwehr-Juwel auf der Bank - aus disziplinarischen Gründen.

Zorc schwärmt vom Mainzer Abwehrtalent



Der Musterschüler aus der 2. Liga soll nun seinem Entdecker in die Bundesliga folgen: Laut "Kicker" umwirbt Dortmund den in Bosnien geborenen Manndecker, der auf dem Transfermarkt bereits mit drei Millionen Euro Ablöse gehandelt wird. Allerdings hat Subotic in Mainz noch einen Vertrag bis 2010. Nachdem die Personalplanungen des BVB durch den geplatzten Transfer mit Marko Basa (Le Mans) am Wochenende einen ersten Dämpfer erhalten haben, ist Subotic das neue Objekt der Begierde. Sportdirektor Zorc schwärmt: "Das ist ein sehr, sehr guter Mann". Und auch Jürgen Klopp lobte in seiner letzten Saison als Mainzer Coach seine schnelle Auffassungsgabe und das sensationelle Körpertalent.

Quelle:t-online.de

BvB19_09
07.06.2008, 21:45
Unter Klopp

Ricken will wieder Profi werden

Von JÖRG WEILER und JOACHIM SCHUTH

Mit den BVB-Amateuren kann Lars Ricken (31) am Wochenende in Braunschweig den sportlichen Abstieg in die NRW-Klasse (4. Liga) nicht mehr verhindern. Dafür träumt der Ex-Star jetzt von einem Bundesliga-Comeback...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/05/29/ricken/profi-comeback-trainer-klopp,geo=4676054.html

Er ist mir sympatisch, glaube aber nicht, dass Klopp mit ihm planen wird sondern mit ...


Sahin: „Darum komme ich zum BVB zurück!“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4718836.html

... ihm! Ich hoffe, dass wenigstens Klopp die Fähigkeiten von ihm erkennt! Aus den Niederlanden hat man ja nur positives gehört und seine Einstellung scheint zu passen.


Subotic als Klopps Begrüßungsgeschenk

Na ja, ein bisschen zu viel Ablöse finde ich. Aber trotzdem, dass richtige Zeichen! Schluss mit der "Opa-Abwehr" und endlich mal junge, motivierte Spieler.

Ich freue mich auf die neue Saison!

MfG

Bela.B
07.06.2008, 21:51
Der Frei fällt wohl lange aus!

Paulianer
07.06.2008, 21:58
"Nur" 6 bis 7 Wochen laut Klopp.

Bela.B
07.06.2008, 22:00
"Nur" 6 bis 7 Wochen laut Klopp.

Der hat ja Medizin studiert und kann Ferndiagnosen erstellen!

Paulianer
07.06.2008, 22:02
Das hat Frei ihm am Telefon gesagt :) Es handelt sich ja "nur" um einen Teilabriss des Innenbandes.

Bela.B
07.06.2008, 22:04
Das hat Frei ihm am Telefon gesagt :)

Der hat mit dem Frei vor dem Spiel gesprochen und bei der Diagnose vermutet!
Und als das bekannt gegeben wurde hatte der Frei noch keine echten Untersuchungen hinter sich!

jdk
07.06.2008, 22:47
Er hatte nach dem Spiel mit Frei telefoniert und da war die ärztliche Untersuchung schon beendet, so dass die Diagnose und die Einschätzung der Zwangspause wohl sehr realistisch sein wird.

Daniel1991
07.06.2008, 22:56
Kuhn sagte nach dem Spiel ebenfalls, dass Frei wahrscheinlich einen Innenbandriss habe...

Bela.B
07.06.2008, 23:00
Laut ORF Teilabriss des Innenbandes Ausfallzeit 6 Wochen

Chrischi
08.06.2008, 00:05
Drama um Frei: Innenband gerissen, Kreuzband o.k.? [7.06.] Die 42. Minute im Basler St.-Jakob-Park war ein Schock für die Fans der Schweizer Fußball-Nationalmannschaft und die Anhänger von Borussia Dortmund. Der bis zu diesem Zeitpunkt beste Spieler auf dem Platz, Alexander Frei, humpelte beim 0:1 (0:0) der EM-Gastgeber gegen Tschechien mit Tränen in den Augen vom Platz. http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/20072008/Frei_1212863420.jpgMit Tränen in den Augen verlässt Alex Frei den Platz.Der Tscheche Zdenek Grygera war sehr hart eingestiegen gegen Alexander Frei, der erst im Februar nach achteinhalb Monaten Pause nach einer Hüft- und einer Waden-OP in den Leistungssport zurückgekehrt war. Bei der ersten Untersuchung am Spielfeldrand schlug der 28-Jährige entsetzt die Hände vors Gesicht. Mitte der zweiten Halbzeit kehrte Frei auf Krücken auf die Schweizer Bank zurück.

Die ersten Meldungen aus der Schweiz berichten von einem Innenbandriss im Knie. "Wenn es bei dieser Diagnose bleibt, dauert es zwölf Wochen, bis er seine alte Form wieder erreicht", sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp. Der Top-Stürmer wäre damit Ende August für seinen Verein wieder am Ball - sofern ein Kreuzbandriss bei den weiteren Untersuchungen ausgeschlossen werden kann.

Für den Schweizer Kapitän Alex Frei ist die EURO 2008 in jedem Fall gelaufen - ebenso für seinen Vereinskollegen Jakub "Kuba" Blaszczykowski, der vorgestern ausdem Kader der Polen gestrichen worden war.
http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/20072008/_Kuba_1189502799.jpg
In einem Interview mit einer polnischen Zeitung äußerte sich der BVB-Profi am Samstag erstmals zu seiner EM-Ausbootung und dementierte dabei, dass seine alte Oberschenkelverletzung im Training wieder aufgebrochen sei. "Der Arzt hat zuerst gesagt, ich würde nicht gegen Deutschland spielen, dann, dass ich nicht zu 100 Prozent fit wäre für die anderen Spiele. Ich habe mich nicht mit Beenhakker gestritten, der Trainer hat entschieden, dass ich nach Hause muss. Das ist alles, mehr sage ich nicht", wird "Kuba" zitiert.

http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/20072008/FreiGR_1212863428.jpgDer Tscheche Zdenek Grygera attackiert den Schweizer Alexander Frei.
Boris Rupert


Quelle: www.bvb.de (http://www.bvb.de)

Paulianer
08.06.2008, 10:23
Laut ORF Teilabriss des Innenbandes Ausfallzeit 6 Wochen

Wolltest du mir ja nicht glauben ;)

Roli
09.06.2008, 14:43
Frei muss nicht unters Messer


http://www.4-4-2.com/displaynews/date/2008/06/09/frei-muss-nicht-unters-messer.html

Roli
13.06.2008, 15:48
Frei muss nicht unters Messer


http://www.4-4-2.com/displaynews/date/2008/06/09/frei-muss-nicht-unters-messer.html



Jetzt wohl doch!

Neuer Frei-Schock!

Er muss doch operiert werden


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/06/13/alexander-frei/schock-verletzung-operation,geo=4825848.html

Chrischi
13.06.2008, 16:47
Jetzt wohl doch!

Neuer Frei-Schock!

Er muss doch operiert werden


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/06/13/alexander-frei/schock-verletzung-operation,geo=4825848.html


Muss Frei doch operiert werden? [12.06.] Nach Informationen von ruhr-nachrichten.de droht BVB-Stürmer Alexander Frei nun doch eine Operation am verletzten linken Knie. "Es kann sein, dass ein kleiner Eingriff nötig ist", wird der Schweizer Mannschaftsarzt Cuno Wetzel zitiert. "Es geht ihm gut, aber wir haben eine kleine Instabilität entdeckt", so Wetzel am Donnerstag: "Wir haben mit den Vereinsärzten gesprochen und einige weitere Untersuchungen bei einem Kniespezialisten in Deutschland durchführen lassen." Bislang hatte Wetzel erklärt, dass eine OP nicht notwendig sei. Frei hatte im EM-Eröffnungsspiel gegen Tschechien (0:1) einen Innenbandteilabriss im linken Knie erlitten.

http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/20072008/FreiGR_1212863428.jpgIn dieser Szene verletzte
sich Alex Frei.

Quelle: www.bvb.de (http://www.bvb.de)

------------------------------------------------------------------------------------------

Borussia und die Bayern spielen um den Supercup [12.06.] Knapp zwei Wochen vor Beginn der neuen Bundesliga-Spielzeit kommt es im Rahmen der Saisonvorbereitung zu einem echten "Kracher": Der Deutsche Meister und DFB-Pokalsieger FC Bayern und Borussia Dortmund, DFB-Pokalfinalist der abgelaufenen Saison, spielen am 23. Juli 2008 um den "Supercup". Anstoß im Signal Iduna Park ist voraussichtlich um 20.30 Uhr. http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/20072008/PokalT_1208285102.jpgDie Neuauflage des Pokal-Finales erfolgt am 23. Juli im Signal Iduna Park."Für die Fans von Borussia Dortmund und des FC Bayern München wird dieser Klassiker ein Höhepunkt der Saison-Vorbereitung und das erste Aufeinandertreffen von Jürgen Klopp und Jürgen Klinsmann als neue Trainer ihrer Mannschaften", sagte Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung des BVB.

"Da der Ligapokal wegen Termin-Problemen in diesem Jahr nicht ausgetragen wird, haben wir den Supercup reaktiviert", ergänzte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. "Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Borussia Dortmund dieses attraktive Spiel wiederzubeleben."

Der "Supercup" wurde von 1987 bis 1996 offiziell zwischen dem Deutschen Meister und dem Deutschen Pokalsieger ausgetragen, sowohl der FC Bayern als auch Borussia Dortmund konnten den Wettbewerb dreimal gewinnen.

Der Kartenvorverkauf beginnt - unter Vorbehalt! - am 24. Juni.

Chrischi
14.06.2008, 10:56
Dortmund will Bremens Owomoyela




http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0806/News/bvb-will-owomoyela.html

jdk
14.06.2008, 11:26
Wäre meiner Meinung nach eine gute Verpflichtung, habe von dem Interesse auch schon auf einer seriösen Seite gelesen (Kicker).
Scheint also wirklich was dran zu sein. 2 Mio. € Ablöse stehen im Raum.
Ich meine durch den Weggang von Degen sind die Außenverteidigerpositionen nur einfach besetzt, links Dede, rechts Toni Rukavina.
Da haben wir sowieso Handlungsbedarf.

Also hoffe ich dass Owomoyela zum BVB kommt.

TimWiese
14.06.2008, 12:22
[quote=Chrischi]..Borussia und die Bayern spielen um den Supercup...[quote]

Ist aber nur ein ganz normales Freundschaftsspiel,da die Rechte fuer den Supercup dem DFB gehoeren und der den Supercup vorerst nicht wiederbeleben moechte

BvB19_09
14.06.2008, 12:42
[quote=Chrischi]..Borussia und die Bayern spielen um den Supercup...[quote]

Ist aber nur ein ganz normales Freundschaftsspiel,da die Rechte fuer den Supercup dem DFB gehoeren und der den Supercup vorerst nicht wiederbeleben moechte


Ja, aber der Name "Supercup" ist nicht geschützt, deshalb nennen sie diesen Cup so. Aber wenn die DFL sieht, wie erfolgreich dieses Spiel ist, werden sie wahrscheinlich mit einsteigen.

Mirco_1848
14.06.2008, 16:25
Zum 1. Juli schuldenfrei!

Ein mit 50 Millionen Euro dotierter Vertrag mit der Hamburger Vermarktungsagentur Sportfive (Laufzeit bis 2020) und die Kreditzusage einer deutschen Immobilienbank über 20 Millionen Euro (Laufzeit bis 2013) versetzen Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund in die Lage, den 2006 mit der US-Amerikanischen Investmentbank Morgan Stanley abgeschlossenen Kredit komplett und vorzeitig abzulösen. Damit ist die finanzielle Umstrukturierung des im Frühjahr 2005 noch von Insolvenz bedrohten Klubs endgültig abgeschlossen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/379663/


Geil ! Ein neuer Kredit über 20 Millionen und schuldenfrei - Uri Geller ?

Cris
14.06.2008, 16:53
Zum 1. Juli schuldenfrei!

Ein mit 50 Millionen Euro dotierter Vertrag mit der Hamburger Vermarktungsagentur Sportfive (Laufzeit bis 2020) und die Kreditzusage einer deutschen Immobilienbank über 20 Millionen Euro (Laufzeit bis 2013) versetzen Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund in die Lage, den 2006 mit der US-Amerikanischen Investmentbank Morgan Stanley abgeschlossenen Kredit komplett und vorzeitig abzulösen. Damit ist die finanzielle Umstrukturierung des im Frühjahr 2005 noch von Insolvenz bedrohten Klubs endgültig abgeschlossen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/379663/


Geil ! Ein neuer Kredit über 20 Millionen und schuldenfrei - Uri Geller ?

Find ich TOP!

Mirco_1848
15.06.2008, 19:45
Ist nicht wirklich dein Ernst, oder ?
Selbst als Dortmunder...

The Dark Knight-BVB
15.06.2008, 20:01
Ist nicht wirklich dein Ernst, oder ?
Selbst als Dortmunder...

Spiel dich nicht so auf, in Dortmund wird seit Jahren sauber gewirtschaftet, auch wenn das nicht in deine Anti-BVB Haltung passt.

Mirco_1848
15.06.2008, 20:22
Jau, merkt man wie sauber da gewirtschaftet wird, Kollege.
Denk doch erstmal nach, bevor du schreibst.

Undertaker
15.06.2008, 20:22
Spiel dich nicht so auf, in Dortmund wird seit Jahren sauber gewirtschaftet, auch wenn das nicht in deine Anti-BVB Haltung passt.


Das ist jetzt aber nicht Dein ernst oder? So einen Betrug wie es in Dortmund mit der Lizenzvergabe damals gab, hätte vielen anderen Verein sehr viel mehr gekostet als damals Dortmund.

The Dark Knight-BVB
15.06.2008, 20:45
Das ist jetzt aber nicht Dein ernst oder? So einen Betrug wie es in Dortmund mit der Lizenzvergabe damals gab, hätte vielen anderen Verein sehr viel mehr gekostet als damals Dortmund.


Um dich ein wenig aufzuklären leg ich dir diesen Thread ans Herz, also lass bitte diesen unnötigen Populismus der in den letzten Jahren all zu oft gegen den BVB betrieben wurde.
http://member.transfermarkt.de/de/forum/12/borussiadortmund/thread/190494/anzeige.html&p=1

Luke
15.06.2008, 20:46
Spiel dich nicht so auf, in Dortmund wird seit Jahren sauber gewirtschaftet, auch wenn das nicht in deine Anti-BVB Haltung passt.

Also entweder du warst in den Jahr(en) als es dem BVB richtig dreckig ging woanders, hast geschlafen oder sonst was aber sauber gewirtschaftet ist das was der FC Bayern macht :D

The Dark Knight-BVB
15.06.2008, 20:53
Also entweder du warst in den Jahr(en) als es dem BVB richtig dreckig ging woanders, hast geschlafen oder sonst was aber sauber gewirtschaftet ist das was der FC Bayern macht :D

Schon peinlich wie du dein Unwissen hier verbreitest, der BVB hat unter Watzke in den letzt 3 Jahren wirtschaftlich ausserordentlich viel geschafft. Die Schulden sind ganz alleine von der lebenden "Geldverbrennungsmaschine" Niebaum&Meier entstanden, was wiederum einege Jahre her ist.

Luke
15.06.2008, 20:55
Schon peinlich wie du dein Unwissen hier verbreitest, der BVB hat unter Watzke in den letzt 3 Jahren wirtschaftlich ausserordentlich viel geschafft. Die Schulden sind ganz alleine von der lebenden "Geldverbrennungsmaschine" Niebaum&Meier entstanden, was wiederum einege Jahre her ist.

:D Du bist echt witzig, aber natülich der BVB hat super gewirtschaftet echt respekt

The Dark Knight-BVB
15.06.2008, 20:59
:D Du bist echt witzig, aber natülich der BVB hat super gewirtschaftet echt respekt

Das kann ich von dir leider nicht behaupten, denn du hast die Grenze zur Lächerlichkeit schon längst überschritten. Argumentieren ist ja auch nicht so dein Ding...

Bela.B
15.06.2008, 21:00
Die Schulden sind ganz alleine von der lebenden "Geldverbrennungsmaschine" Niebaum&Meier entstanden, was wiederum einege Jahre her ist.

Stimmt zwar!
Aber du musst den Taker Recht geben!
Dortmund hat durch den Namen profitiert!

Was wäre wenn der Club oder Cottbus einfach mal neue Spieler holen, Meister werden, ins UEFA CUP Finale kommen und dann sagen ups Wir haben ja über 100 Millionen Schulden!

Wir betteln den DFB an, der gibt uns die Lizenz!
Jetzt nicht mit dem Arrgument kontern: Schalke hat auch Schulden!
Darum gehts nicht! Wir sind auch bald schuldenfrei aberhaben nie 25 Mille für Amoroso gezahlt!

jdk
15.06.2008, 21:03
@Luke123(456789),
Mensch, hör doch einfach auf so einen Schwachsinn zu schreiben.
Dass du Bayern-Fan bist wissen jetzt alle, und dass du keine Ahnung von den Finanzen Borussia Dortmunds hast weiß jetzt auch jeder.

Also am besten nicht das Nicht-Wissen auf so einer Art und Weise kundtun und dann gibt es auch keine Diskussion mehr.

The Dark Knight-BVB
15.06.2008, 21:08
Stimmt zwar!
Aber du musst den Taker Recht geben!
Dortmund hat durch den Namen profitiert!

Was wäre wenn der Club oder Cottbus einfach mal neue Spieler holen, Meister werden, ins UEFA CUP Finale kommen und dann sagen ups Wir haben ja über 100 Millionen Schulden!

Wir betteln den DFB an, der gibt uns die Lizenz!
Jetzt nicht mit dem Arrgument kontern: Schalke hat auch Schulden!
Darum gehts nicht! Wir sind auch bald schuldenfrei aberhaben nie 25 Mille für Amoroso gezahlt!

Stammtischparolen!
Der BVB konnte die Auflagen erfüllen und die Gläubiger haben dem Finanzplan zugestimmt, da sind die 100 Milionen völlig irrelevant.

So what?

Bela.B
15.06.2008, 21:09
@Luke123(456789),
Mensch, hör doch einfach auf so einen Schwachsinn zu schreiben.
Dass du Bayern-Fan bist wissen jetzt alle, und dass du keine Ahnung von den Finanzen Borussia Dortmunds hast weiß jetzt auch jeder.

Also am besten nicht das Nicht-Wissen auf so einer Art und Weise kundtun und dann gibt es auch keine Diskussion mehr.
Is schon geil, wenn einen die Argumente ausgehen, und stattdessen beleidigt!
Mir ist die Diskussion grad zu doof (guck fußball) morgen werd ich hier mal sagen was Sache ist!

Bezieht sich auch auf The Dark Knight-BVB! Luke hat seine Meinung gesagt!
Sollte er sich eventuell irren, kann man das auch freundlich sagen und was bringen Threads aus BVB Threads!
Die Beiträge in Fanforen sind ja sehr seriös! (als ob)

Peter Pixel
16.06.2008, 09:54
[..]Was wäre wenn der Club oder Cottbus einfach mal neue Spieler holen, Meister werden, ins UEFA CUP Finale kommen und dann sagen ups Wir haben ja über 100 Millionen Schulden![..]


Beim "Club" wäre das sicherlich identisch abgelaufen. Aber ob es Cottbus in so einer Situation so gut gegangen wäre würde ich stark anzweifeln.

Das man Dortmund in diesem Moment die Lizenz nicht entzieht ist doch ganz klar der Name ist dafür einfach zu groß. Mehr als der Name existiert beim BVB doch sowieso nicht mehr.

Bela.B
16.06.2008, 14:35
Das man Dortmund in diesem Moment die Lizenz nicht entzieht ist doch ganz klar der Name ist dafür einfach zu groß. Mehr als der Name existiert beim BVB doch sowieso nicht mehr.


Und das wusste der BVB und dachte: Jetzt kaufen wir Amoroso usw., verschulden uns, werden meister, betteln den DFB an die Lizenz zu bekommen und jetzt ist alles wieder ok!

The Dark Knight-BVB
16.06.2008, 14:44
Und das wusste der BVB und dachte: Jetzt kaufen wir Amoroso usw., verschulden uns, werden meister, betteln den DFB an die Lizenz zu bekommen und jetzt ist alles wieder ok!

Ja man und Rauball hat als DFL-Präsident schon dafür gesorgt das 90% der TV-Gelder an den BVB gehen, damit der Verein unendlich viel Geld und Macht hat. Bald werden auch C.Ronaldo und Messi nach Dormund geholt, so wird man auf dauer die Nr.1 in der Welt.

PS: Niebaum hat auch damals Merk mit ner Thailändischen Prostituierten bestochen, deswegen wurden die Blauen nur "Vier Minuten Meister".

Mensch, das Leben ist hart...












:rolleyes:

Bela.B
16.06.2008, 14:51
Ja man und Rauball hat als DFL-Präsident schon dafür gesorgt das 90% der TV-Gelder an den BVB gehen, damit der Verein unendlich viel Geld und Macht hat. Bald werden auch C.Ronaldo und Messi nach Dormund geholt, so wird man auf dauer die Nr.1 in der Welt.

PS: Niebaum hat auch damals Merk mit ner Thailändischen Prostituierten bestochen, deswegen wurden die Blauen nur "Vier Minuten Meister".

Mensch, das Leben ist hart...

:rolleyes:

Ist schon geil wenn man keine vernünftigen Gegenargumente hat und so einen Stuss labert!

Ich könte ja was zu 2001 sagen, aber du willst ja dass ich mich darüber aufrege und so die Diskussion in eine andere Richtung leitest!

The Dark Knight-BVB
16.06.2008, 15:08
Ist schon geil wenn man keine vernünftigen Gegenargumente hat und so einen Stuss labert!

Ich könte ja was zu 2001 sagen, aber du willst ja dass ich mich darüber aufrege und so die Diskussion in eine andere Richtung leitest!

Gegenargumente? Für den paranoiden Sch.eiß den du redest? Allein auf diese Theorie zu kommen ist schon heftig. Schließ dich irgendeiner Anti-BVB Sekte an und verschone dieses Forum mit deinen Verschwörungstheorien, hält man ja nicht aus.

THEMA BEENDET!

Bela.B
16.06.2008, 15:22
Dann klär uns doch auf!
Wenn du alles besser weißt!

FrankRost
16.06.2008, 16:55
Und das wusste der BVB und dachte: Jetzt kaufen wir Amoroso usw., verschulden uns, werden meister, betteln den DFB an die Lizenz zu bekommen und jetzt ist alles wieder ok!


http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_007.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Geil, so ein blödsinn hab ich lange nicht mehr gelesen. Nur weil Du Schalke-Fan bist, musst Dich hier nicht so über den BVB auslästern, weil langsam wirds nervig und lächerlich.:rolleyes:


Dann klär uns doch auf!
Wenn du alles besser weißt!
Warum? Anscheinend tust Du so, als wenn Du über alles besser bescheid wüsstest.

Bela.B
17.06.2008, 11:27
Mein Gott was ist los!
In diesem Forum wird seit ewigkeiten vernünftig didkutiert!
Warum kriegt man dies hier nicht hin und wir (The Dark Knight-BVB, JDK, Luke 123 und ich) beschießen uns gegenseitig hier nur mit Giftpfeile, statt vernünftig zu argumentieren!
Stattdessen stänkert FrankRost auch noch rum statt sich an eine Diskussion zu beteiligen!


Schaut in dem Lehmann Thread ( was +Gooner+, Fliegenfänger, Oli_kahn313 (http://www.torwart.de/forum/member.php?u=14509) und Co seit Monaten machen. Sie diskutieren sachlich und analysieren die Meinung des Anderen (auch wenn sie mit der anderen Meinung nichts anfangen können, findet man da kein Kindergartengelabber!

FrankRost tut so als würde ich den BVB die Krätze an dem Hals wünschen und wenn ich mal was zum BVB sage, dann versuch ich es zumindest objektiv zusagen!

Mir gefallen auch paar Dinge am BVB!
Nur weil ich Schalker bin heißt es nicht gleich dass ich den BVB hassen mus, wie es hier dargestellt wird!

Leider wird man hier auch mit Müll beworfen! Und dann muss man rechen dass Müll zurückgeworfen wird!
Wenn sich die Gemüter beruhigt haben, hoffe ich dass man hier wieder sachlich diskutieren kann ohne Müllwürfe und Giftpfeile!

@ FrankRost, JDK, The Dark Knight-BVB, Ich habe mit euch persönlich kein Problem(Ich hoffe ihr mit mir auch nicht)

The Dark Knight-BVB hat ausführliche Beiträge zum Beispiel zum Thema EM und Nationalmannschaft geschrieben!
Auch mit den anderen komm ich hier klar!
Dies soll kein Schauplatz für Kriege werden (S04 vs. BVB)
Sollten noch Dispute vorhanden sein, die nichts mit dem Thread zu tun haben, sollten diese per PM geklärt werden!
Ich werde nicht (mehr) gegen den BVB stänkern und hoffentlich rauchen wir jetzt alle an unserer Friedenspfeife)

Angygold
17.06.2008, 14:41
Ja der ewige Krieg Schalke gegen Dotmund jetzt auch live hier im Forum.... Ich danke Bela für diesen versöhnlichen und auch selbstkritischen Beitrag am Schluss. Das zeigt, dass du schon sehr vernünftig bist, bezweifele das einer der Anderen dazu fähig gewesen wäre.

Bei aller Rivalität und bei allem Konfliktpotenzial, Leute es ist NUR Fussball.

Bin auch BVB-Fan, aber mir tun die anderen BVBer leid wenn sie gegen Schalke unter der Gürtellinie argumentieren oder unsachlich und beleidigend werden müssen. Umgekehr die Schalker die das tun ebenso.

Jetzt mal was anderes. Der BVB rüstet in der Abwehr ganz schön auf. Mit Santana, Subotic und Owomoyela wurden schon drei Verteidiger verpflichtet.

Denkt ihr, dass der BVB mit einer gestärkten Abwehr jetzt Chancen hat die UEFA-Cup Plätze zu erreichen?

TimWiese
17.06.2008, 15:08
Kommt drauf an,wie die Neuzugaenge einschlagen

Bela.B
17.06.2008, 15:48
Kommt drauf an,wie die Neuzugaenge einschlagen
Zu den Leuten Santana, Subotic kann ich nichts sagen!
Wennn Owomoyela so spielt wie in Bielefeld, ist er ein Gewinn für den BVB!
Aber er muss nach seiner Verletzung wieder seine Form zurück gewinnen!
Ob er es schafft weiß ich nicht!

Aber ich glaub nicht dass für den UEFA Cup reicht (es sei denn da kommen noch Kracher)

Ohne Verletzungen (was beim BVB fast unmöglich ist) und mit ein bisschen Glück ist der UI Cup viellleicht realistisch!

Mirco_1848
17.06.2008, 21:30
Ein letztes Mal zu den Finanzen.
Mag ja sein, dass man in DO in den letzten Jahren gut gewirtschaftet hat und die Schulden abgebaut hat. Trotzdem kann mir doch keiner erzählen, dass es sonderlich vernünftig ist, einen neuen Kredit aufzunehmen um einen anderen abzubezahlen und dann heißt es groß "Wir sind schuldenfrei".
Mehr wollte ich damit doch gar nicht sagen.
Außerdem glaube ich nicht, dass man in DO viel schlauer geworden ist. 3,5 Mio für einen 19-jährigen, wahrscheinlich 2,5 Mio für einen Fast-Sportinvaliden (Owomoyela) zeugen nicht wirklich für eine vernünftige Einkaufspolitik.

Angygold
17.06.2008, 21:40
Ein letztes Mal zu den Finanzen.
Mag ja sein, dass man in DO in den letzten Jahren gut gewirtschaftet hat und die Schulden abgebaut hat. Trotzdem kann mir doch keiner erzählen, dass es sonderlich vernünftig ist, einen neuen Kredit aufzunehmen um einen anderen abzubezahlen und dann heißt es groß "Wir sind schuldenfrei".
Mehr wollte ich damit doch gar nicht sagen.
Außerdem glaube ich nicht, dass man in DO viel schlauer geworden ist. 3,5 Mio für einen 19-jährigen, wahrscheinlich 2,5 Mio für einen Fast-Sportinvaliden (Owomoyela) zeugen nicht wirklich für eine vernünftige Einkaufspolitik.

Du scheinst das nicht mitbekommen zu haben, aber das Thema war beendet. Also lass es gut sein Junge!

Will mich auch nicht mit dir darüber streiten ob du das so gut einschätzen kannst wie Subotic oder Owomoyela einschlagen oder ob du mehr von Finanzpolitik verstehst als Herr Watzke und Dr. Rauball, denn darum geht es gar nicht weil das Thema jetzt auch Bitte für dich beendet sein sollte

Mirco_1848
17.06.2008, 22:06
Sie haben Post !

Mitchell20
10.07.2008, 13:06
Laut einer italinieschen Zeitung soll der BvB interesse an Tiago haben!
Tiago spielt bei Juventus Turin!

Nach dem Watzke von einem "Kracher" im Mittelfeld gesprochen hat könnte er dies sein. Tiago war ja damals schon im Gespräch wo es die Gerüchte um Petric gab zum Tausch.

http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/s_8538_2007_2.jpg

Facts:
-Portugiese
-27 Jahre alt
-zentrales Mittelfeld
-beidfüssig

Kostenpunkt: 7 Millionen

Mirco_1848
10.07.2008, 13:19
Ein Klasse-Mann, auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann, dass er zu einem mittelmäßigen Bundesligisten wechselt.
Wenn doch, wäre er eine super Verstärkung.

Cris
10.07.2008, 13:24
Ein Klasse-Mann, auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann, dass er zu einem mittelmäßigen Bundesligisten wechselt.
Wenn doch, wäre er eine super Verstärkung.

Ein grund für die Spieler zu wechsen ist der neue Trainer man kann sich zeigen und alles beweisen! Und zweiter Punkt ist, wenn man gute Spieler holt kann man ja aus dem Mittelmaß rauskommen! Ich meine Petric wäre nie gekommen würde es sich um den Abstieg handeln, er wusste hier kann ich neu Anfangen und wir können den Uefa Cup erreichen, haben sie geschafft :D!

Mirco_1848
10.07.2008, 18:49
Ein grund für die Spieler zu wechsen ist der neue Trainer man kann sich zeigen und alles beweisen!

Sorry, aber das wird wohl kaum der Grund sein.
Wenn z.B. Adler Riemke (Bezirksliga) jetzt einen neuen Trainer bekommen würde, kommen da auch keine Spieler hin, die bei einem Bundesligisten spielen könnten.

Mitchell20
11.07.2008, 18:10
Juve will ihn los haben von da aus kann man schon den Preis noch ein bisschen drücken. Würd den Transfer auch gerne sehen!!!

Chrischi
13.07.2008, 09:36
2:2 - BVB macht gegen Basel weitere
Fortschritte - Kehl und Valdez treffen [13.07.] Die Formkurve von Borussia Dortmund zeigt weiter nach oben. Trotz der harten Belastungen im Trainingslager in Donaueschingen erreichte der BVB beim 47. "Uhrencup" gegen den Schweizer Meister und Pokalsieger FC Basel ein 2:2 (1:1)-Unentschieden. Zweimal gelang es den Borussen dabei, einen Rückstand auszugleichen. Aus Grenchen berichtet Johannes Vorspohl

http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/20072008/Kehl_1215891385.jpgTraf zum 1:1:
>Sebastian Kehl.Anders als in der Partie gegen Luzern agierte der BVB gegen den FC Basel von der ersten Minute an konzentriert und ballsicher. Auch die erste Chance des Spiels gehörte den Schwarzgelben, Valdez scheiterte am Baseler Keeper (6.). Es entwickelte sich ein ausgeglichenes, durchaus ansehnliches Spiel. Beide Teams standen in der Defensive sicher und machten die Räume im Mittelfeld eng. Szenen vor dem Tor blieben zunächst Mangelware. In der 18. Minute brachte Perovic eine Flanke in den Dortmunder Strafraum. Ein Baseler Spieler stieg hoch, streifte den Ball und irritierte Santana. Dem verdutzten Brasilianer flog der Ball unglücklich gegen den Kopf und von dort ins Tor - 0:1.

Der BVB ließ sich durch den Rückstand nicht in seinem Spiel verunsichern. Im Gegenteil. Vor allem über außen gelangen immer wieder gute Kombinationen, nur der finale Pass misslang noch zu oft. Bis zur 35. Minute: Valdez legte eine Flanke im Baseler Strafraum per Kopf für Kehl ab. Dieser hatte keine Mühe, den Ball aus kurzer Distanz zum 1:1-Ausgleich im Tor unterzubringen. Keine zwei Minuten später hätte Tinga nach einer tollen Vorarbeit von Kuba sogar noch erhöhen können, vielleicht sogar müssen.

Nach dem Seitenwechsel geschah auf dem Platz zunächst wenig, dafür auf den Rängen leider umso mehr. Aus dem Dortmunder Block flogen Feuerwerkskörper und Rauchbomben auf den Patz. Einige Spieler, allen voran Kapitän Kehl, versuchten zu beruhigen. Das Spiel musste für mehrere Minuten unterbrochen werden. Schon vor Anpfiff hatte es unschöne Szenen mit Prügeleien gegeben, als so genannte "Fans" aus Basel in den Dortmunder Fanblock gestürmt waren.

Als der Ball endlich wieder rollte, agierten die Borussen zunächst etwas passiver. Basel nutzte die Freiheiten. Nachdem der zur Halbzeit eingewechselte Kruse noch gegen einen heranstürmenden Baseler klären konnte, war der junge BVB-Keeper beim Nachschuss von Gjasula machtlos - 1:2 (64.).

Trotz harter Trainingseinheiten in den vergangenen Tagen konnten die Borussen noch einmal Tempo aufnehmen und Basel unter Druck setzen. Bemerkenswert. Es ergaben sich gute Möglichkeiten. Erst fischte Basels Keeper einen Freistoß von Hajnal aus dem Winkel (67.), dann scheiterten Sadrijaj, Valdez und Hajnal bei einer Dreifach-Chance (80.). Doch die Mühen sollten belohnt werden. In der 85. Minute schloss der unermüdliche Valdez einen sehenswerten Angriff zum verdienten 2:2 ab. Der BVB wollte danach noch mehr, es blieb aber beim 2:2. Der 47. Uhrencup ging an den FC Basel.

FC Basel - Borussia Dortmund 2:2 (1:1)
Basel: Costanzo - Zanni (65. Morganella), Abraham, Marque, Hodel - Huggel (82. Gelabert) - Ergic (65. Chipperfield), Perovic (46. Gjasula), F. Frei (65. Safari), Stocker (46. Schuerpf) - Eduardo (10. Derdiyok/82. Mustafi).
BVB: Weidenfeller (46. Kruse) - Santana (79. Sadrijaj), Subotic, Hummels, Dede (46. Schmelzer) - Tinga, Kehl, Kuba (46. Hajnal), Kringe - Federico, Valdez.
Tore: 1:0 Santana (18., Eigentor), 1:1 Kehl (35.), 2:1 Gjasula (64.), 2:2 Valdez (85.)
Quelle: www.bvb.de

Chrischi
13.07.2008, 09:45
Dortmunder Amedick wechselt zum 1. FC Kaiserslautern
http://www.transfermarkt.de/de/news/22142/07072008/news/anzeigen.html

TimWiese
15.07.2008, 16:28
Kehl wird Nachfolger von Christian Wörns


http://sport.t-online.de/c/15/61/94/56/15619456,tid=t.jpg (javascript:oW('/c/15/61/94/56/15619456,pt=pictureEnlarge,vv=enlarge.html','fsl', 850,700,-1,-1);)Sebastian Kehl hat die Kapitänsbinde bei Borussia Dortmund übernommen. Der 28-Jährige wurde von Chefcoach Jürgen Klopp zum Nachfolger des langjährigen Spielführers Christian Wörns bestimmt, der den Verein mittlerweile verlassen hat.
"Sebastian ist eine Integrationsfigur", sagte Klopp während des Trainingslagers in Donaueschingen.

Quelle: t-online.de

Stetti
15.07.2008, 18:18
Finde ich sehr gut, die Entscheidung. Kehl ist auch von der sportlichen Qualität ein absoluter Führungsspieler. Ich hoffe, dass er bald wieder in der Nationalmannschaft spielt.

jdk
15.07.2008, 18:51
Kehl ist genau der Richtige für das Amt des Kapitäns, und das sage ich nicht nur weil er mein Lieblingsspieler beim BVB ist.
Er hatte ja schon häufiger Wörns als Kapitän vertreten wenn der ausfiel und Basti Kehl war ,nach dem Patzer von Ziegler als er den Ball verfehlte, der erste der ihn aufrüttelte. Ich hoffe, dass Kehl jetzt endlich mal wieder eine Spielzeit ohne Verletzung übersteht.

BvB19_09
15.07.2008, 19:01
Richtige Entscheidung, obwohl Dede auch eine gute Alternative ist. Kehl fungierte schon desöfteren als Führungsspieler, deshalb kann ich die Entscheidung verstehen. Ich denke, dass Dede sein Vertreter wird.

Cris
15.07.2008, 19:27
Alex Frei könnte ich mir auch vorstellen! Oder Roman Weidenfeller!

Angygold
15.07.2008, 22:19
Alex Frei könnte ich mir auch vorstellen! Oder Roman Weidenfeller!

Kehl ist schon die richtige Entscheidung er ist zwar ein Arroganter-Sack, aber in der Mannschaft als Führungsspieler und Leistungsträger akzeptiert. Alex Frei wäre zwar denkbar, aber ist im vergleich zu Kehl noch nicht lange genug im Verein und Weidenfeller........soll ich das kommentieren........ na ja sagen wir mal der hat mit sich selber genug zutun!

Wen ich mir noch vorstellen könnte wäre Florian Kringe, der hat eine unglaubliche Entwicklung genommen und ist als Allrounder beim BVB schon quasi unersetztbar geworden.

Cris
15.07.2008, 23:00
Kehl ist schon die richtige Entscheidung er ist zwar ein Arroganter-Sack, aber in der Mannschaft als Führungsspieler und Leistungsträger akzeptiert. Alex Frei wäre zwar denkbar, aber ist im vergleich zu Kehl noch nicht lange genug im Verein und Weidenfeller........soll ich das kommentieren........ na ja sagen wir mal der hat mit sich selber genug zutun!

Wen ich mir noch vorstellen könnte wäre Florian Kringe, der hat eine unglaubliche Entwicklung genommen und ist als Allrounder beim BVB schon quasi unersetztbar geworden.

Nein, nein! Du hast mich falsch verstanden! Ich dachte eher an den Ersatz! Wenn ich deinen Text so richtig verstehe, dachtest du ich meine den ersten Kapitän? Ich bin mit Kehl sehr zu frieden!

jdk
15.07.2008, 23:12
Arrogant hin oder her Kehl ist der perfekte Kapitän.
Zu Kringe:
Er hat sich zwar serh gut weiterentwickelt und ist zu einem starken Spieler gereift, aber ein 100%er Stammspieler war er trotzdem noch nie, und selbst jetzt steht er auf der Kippe wenn es um die Startformation geht.
Aufrgrund dessen würde ich sagen, dass er nicht unbedingt geeignet wäre.

VfRBorusse
16.07.2008, 00:53
Neeeeeeeeeinnnn....Tinga is verletzt-.- :(

Cris
16.07.2008, 14:23
Etwa drei Wochen Pause für Tinga

[16.07.] Glück im Unglück für Paulo Cesar Fonseca do Nascimento: Der Brasilianer mit dem klangvollen Namen war am Montag Nachmittag beim Training in Donaueschingen im Rasen hängen geblieben und zur Kernspin-Untersuchung ins Krankenhaus gebracht worden. Seit Mittwoch Vormittag liegt die Diagnose vor, die die größten Befürchtungen zum Glück nicht bestätigte.
Weiterlesen! (http://www.bvb.de/?k%EF%86%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Bj%E0%8C%9F)

Quelle: www.bvb.de (http://www.bvb.de)

Chrischi
17.07.2008, 14:49
BVB gewinnt 1:0 gegen Essen:
Siegtor durch Daniel Gordon [16.07.] Durch ein Tor von Daniel Gordon aus der 20. Minute gewann Borussia Dortmund das erste Testspiel in der Saisonvorbereitung 2008/2009, nachdem es zuvor ausnahmslos Unentschieden für die Mannschaft des neuen Trainers Jürgen Klopp gegeben hatte. Beim Benefizspiel gegen Rot-Weiss Essen zeigten beide Teams eine ansprechende erste und eine schwache zweite Halbzeit. 4.000 Zuschauer im Renchtalstadion, der Heimat des Verbandsligisten SV Oberkirch, sahen zunächst ein flottes, von beiden Seiten offensiv geführtes Fußballspiel, und so gab es auf allen Seiten nur Gewinner: Der Erlös dieser von Evonik durchgeführten Veranstaltung geht an einen Verein krebskranker Kinder in Freiburg.

http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/Mannschaft_BL/GordonDaniel_1181807912.jpgDaniel Gordon erzielte das Tor des Tages.Auf exzellentem Rasen fanden die Aktiven allerdings auch beste Bedingungen vor. In der ersten Hälfte gab es viele Torszenen und eine Reihe klarer Torchancen auf beiden Seiten. Die Essener trafen durch einen abgefälschten Schuss in der fünften und einen direkten Freistoß in der 32. Minute zwei Mal Aluminium - die Borussen gingen in der 20. Minute durch Daniel Gordon in Führung: Der Youngster verwandelte im Anschluss an einen Hajnal-Eckball mit dem Kopf.

Das 1:0 entsprach durchaus dem Spielverlauf. Zwar hatte der BVB eine gute Viertelstunde benötigt, um erkennen zu lassen, dass er der klassenhöhere Klub ist, doch Chancen gab es schon früh. Kovac´ Kopfball in der dritten Minute wurde von der Linie gekratzt, Valdez köpfte in der 15. knapp am Ziel vorbei, drei Minute später touchierte Hajnal mit einer Direktabnahme die gegnerische Torlatte. Zudem gab es noch einen Alleingang des Ungarn nach einem Valdez-Zuspiel.

Nach dem Wechsel verflachte das Geschehen allerdings deutlich, Mit Ausnahme von Sadrijaj, der sich mit Einzelaktionen dem gegnerischen Tor nähern wollte, gab es kaum nennenswerte Szenen - ausgenommen die Glanztat von Kruse, der in der 88. Minute den möglichen Ausgleich verhinderte. "Man hat gesehen, dass meine Mannschaft platt ist", sagte Jürgen Klopp nach der Partie: "Ich bin froh, dass sich niemand verletzt hat." Und mit Blick auf das Pokalspiel zwischen beiden Klubs am 9. August meinte der Coach mit einem Augenzwinkern: "Wir haben die Karten nicht aufgedeckt." (JS/br)

BVB 1. Halbzeit: Ziegler - Rukavina, Brzenska, Kovac, Schmelzer - Federico, Gordon, Hummels, Hajnal - Valdez, Petric.
BVB 2. Halbzeit: Kruse - Santana, Subotic, Kovac, Dede - Kuba, Gordon, Njambe, Kringe - Klimowicz, Sadrijaj.
Tor: 1:0 Gordon (20.).
Quelle: www.bvb.de (http://www.bvb.de)

Bela.B
22.07.2008, 21:07
Klopp sauer auf Klinsmann

Dienstag, 22. Juli 2008
Supercup als Härtetest für BVB und Bayern

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0807/News/Supercup-als-Haertetest-fuer-BVB-und-Bayern.html

Cris
23.07.2008, 10:34
Klopp sauer auf Klinsmann

Dienstag, 22. Juli 2008
Supercup als Härtetest für BVB und Bayern

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0807/News/Supercup-als-Haertetest-fuer-BVB-und-Bayern.html

Das zählt als härtetest und das Spiel am Sonntag (17:30 glaube ich im DSF) gegen Juve!

jdk
25.07.2008, 11:38
Warum hat denn hier noch niemand geschrieben, dass der BVB gegen die Bau ähh Bayern mit 2:1 den inoffiziellen Supercup gewonnen hat!?

Das kann so weiter gehen, als nächstes ist Juve dran, wie 1997.

Paulianer
25.07.2008, 11:44
Ach, Testspiele haben im Endeffekt gar keine Aussagekraft. Ist zwar immer schön für die Fans und die Ergänzungsspieler, aber in der Liga geht es dann ganz anders zur Sache. Ich denke nicht, dass Dortmund über Platz 8-10 hinaus kommen wird.

die nr.1
27.07.2008, 15:14
Wie hat Dortmund eigentlich gestern gegen Juventus gespielt? Ich konnte das Spiel leider nicht sehen.

Matti 1
27.07.2008, 15:19
musst mal jetzt auf DSF gucken.. Spiel wurde auf heute verschoben... wegen Regen

die nr.1
27.07.2008, 15:22
Danke, werde ich machen. Hat es gestern in Dortmund so sehr geregnet??

Matti 1
27.07.2008, 15:55
http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/20072008/wetterST_1217097911.jpg (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Bj%EE%83%94)

Schnapper82
16.08.2008, 18:45
Laut Klopp besteht bei Dede der Verdacht auf einen Kreuzbandriss.
Das wäre richtig bitter.

Felix_2
16.08.2008, 18:53
Laut Klopp besteht bei Dede der Verdacht auf einen Kreuzbandriss.
Das wäre richtig bitter.
Ohh ja war aber ohne fremdeinwirkung.Aber was ich daneben fand war als ein Leverkusen Fan aufs Feld lief und auf Dedé eingeschriehen hat.

Das muss ich als Leverkusener mal sagen war echt beschissen von dem Fan.

Bela.B
16.08.2008, 18:59
Petric für 4 Mille nach Hamburg!
Zidan nach Dortmund!"

Naja, ob das ein guter Tausch war:eek::eek::eek::o:o:o

Alexikon
16.08.2008, 19:27
Nicht zu verstehen aus Dortmunder Sicht,deren einzige Hoffnung,kann sein dass Zidan unter seinem Mentor Klopp wieder zu alter Form aufläuft,was ich aber bezweifle,respektive,ich bin der Meinung dass Petric eine andere Klasse als Zidan(ob unter seinem Mentor oder nicht) darstellt

Für den HSV ,ist es im Umkehrschluss ein klasse Tausch,da Petric,ja auch die nominelle Spielmacherposition einnehmen kann.

Felix_2
16.08.2008, 19:30
Petric hat sich in Dortmund nicht wohl gefühlt.

Zidan hat sich in Hamburg nicht wohl gefühlt.

So ist das eine gute lösung für beide Parteien

Der Klopp hat bei Premiere vor dem Spiel gesagt das er keinen Spieler in seinen Reihen haben will der sich nicht wohl fühlt.

Felix_2
16.08.2008, 23:30
Weidenfeller darf hoffen - Dede
zieht sich einen Kreuzbandriss zu

http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Bk%E3%8C%98

quelle: www.bvb.de

esht
18.08.2008, 15:40
Nicht zu verstehen aus Dortmunder Sicht,deren einzige Hoffnung,kann sein dass Zidan unter seinem Mentor Klopp wieder zu alter Form aufläuft,was ich aber bezweifle,respektive,ich bin der Meinung dass Petric eine andere Klasse als Zidan(ob unter seinem Mentor oder nicht) darstellt

Für den HSV ,ist es im Umkehrschluss ein klasse Tausch,da Petric,ja auch die nominelle Spielmacherposition einnehmen kann.

Ich finde Petric wird gnadenlos überbewertet!! Ja er hat 13 Tore gemacht letzte Saison und hat dem BvB sicherlich weitergeholfen, doch hat er in der Rückrunde auch nicht die Form gehabt, die uns weitergeholfen hätte und lief auch seiner Form in der Vorbereitung hinterher. Da kam dieser Tausch genau richtig, wenn man bedenkt, dass er sich auch nicht richtig wohl gefühlt hat.

Trotzdem muss man sich fragen warum haben die BvB-Verantwortlichen ihn dann nicht schon eher für deutlich mehr Millionen verkauft? Wenn es interesse von Juventus gab warum dann nicht für 10 oder mehr Millionen nach Turin verkaufen?

Dennoch finde ich diesen Transfer für beide Seiten eine gute Lösung. Ein Abgang von Alex Frei wäre viel schlimmer für uns gewesen.

Felix_2
18.08.2008, 18:23
Ich frage mich jetzt nur mit wem Zidan stürmt.

Alexikon
18.08.2008, 18:36
@ immo0610 :Erstmal Valdez,von selbigem schwärmt Klopp ja in höchsten Tönen,dann wenn Frei wieder genesen ist wirds spannend...

@esht: Petric,war sicherlich in der Vorbereitung,weniger in Form,aber
dass er eiene gewisse Klasse besitzt,ist mMn unbestritten.
Bei Zidan,liegt natürlich die Gefahr,dass ihm Klopp eben nicht zu Höchstform verhelfen kann,und dessen bin ich mir nicht sicher....

MfG Alexander

esht
18.08.2008, 18:50
@ immo :
Meiner Meinung nach führt die Wahl im Sturm nicht an Nelson Valdez vorbei! Er hat eine starke Vorbereitung gespielt und gegen Leverkusen diesmal auch mit einem Tor in der BL überzeugt und nicht nur durch Kampfgeist wie in den vergangenen Jahren.

@ TiT:
Klar besitzt Petric Klasse, aber die Frage ist ob er die auch bei Dortmund ausgenutzt hätte. Ich bin mir dagegen sicher, dass Zidan wieder zur Höchstform findet. Es kann sein, dass es diese Saison passiert, aber ich fände es auch nicht tragisch wenn Zidan erst nächste Saison Torschützenkönig wird. ;)
Er muss genau wie Hummels und Subotic bestimmt Lehrgeld zahlen, aber ich denke dass Kloppo genau weiß was er tut (konnte man nicht von jedem BVB-Coach sagen) und bin überzeugt dass ein Mohamed Zidan den BvB weiterbringen kann als ein Mladen Petric.

Bela.B
27.08.2008, 17:02
Dortmund: Einjahresvertrag für den Südkoreaner
Der Dede-Ersatz heißt Lee

Bei der Suche nach einem Ersatz für Dede ist Borussia Dortmund in der Premier League fündig geworden. Der BVB hat sich die Dienste von Young-Pyo Lee gesichert, der von Tottenham Hotspur nach Westfalen wechselt. Dort unterschrieb der 31-Jährige am Mittwoch einen Einjahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2009. Über die Ablösesumme haben die Vereine Stillschweigen vereinbart.

mehr hier: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/382304/

KielerKeeper
30.08.2008, 16:57
Der Werte Herr Frei hat gerade 2 Mal für die Regionalliga Elf getroffen...ich hasse Profispieler in Amateurmannschaften...

Paulianer
30.08.2008, 19:56
Es ist doch völlig legitim, dass sich langzeitverletzte Spieler in der zweiten Mannschaft Spielpraxis holen. Das geht doch von der Kreisklasse bis zur Bundesliga so. Oder willst du mir sagen, dass in der zweiten Mannschaft von Kiel nie Spieler aus der "Ersten" spielen?!

KielerKeeper
30.08.2008, 21:57
In Kiel wird das ehrlich gesagt nicht so extrem praktiziert, wenn es auch heute der Fall war. ;)
Aber es geht mir auch nicht um Kiel, ich finde es generell einfach irgendwie daneben, da zum Beispiel Werder Bremen II über mehrere Jahre so den Abstieg aus der Regionalliga vermieden hat.

Ich finde der Fehler liegt irgendwo beim DFB, weil es einfach viel zu leicht ausgenutzt werden kann...

Chrischi
03.09.2008, 20:29
BVB besiegt Preußen Münster mit 7:0
Doppelpacks von Klimowicz und Sadrijaj

[2.09.] Während der Länderspielpause trat Borussia Dortmund zu einem Benefizspiel zu Gunsten der parea gGmbH bei Preußen Münster an. Obwohl der BVB auf acht Nationalspieler verzichten musste, kamen die Schwarzgelben zu einem ungefährdeten 7:0 (2:0)-Sieg. Kringe, Owomoyela, Kehl und je zwei Mal Klimowicz und Sadrijaj erzielten die Tore. Frei und Tinga wurden nach ihren Verletzungspausen das erste Mal wieder bei den Profis eingesetzt.

Weiterlesen (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Bh%E2%86%9E)

Bela.B
13.09.2008, 19:53
Vor dem Derby kommt's raus Dortmund-Fans essen Schalke-Wurst

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/09/13/ruhrpott-derby/bvb-fans-essen-schalke-wurst.html

BvB19_09
13.09.2008, 20:05
Vor dem Derby kommt's raus Dortmund-Fans essen Schalke-Wurst

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/09/13/ruhrpott-derby/bvb-fans-essen-schalke-wurst.html


Aha. Da sieht man, wie langweilig den BILD Redakteuren sein muss, wenn man über sowas berichtet.

Dortmund hat heute zwar mit Glück unetschieden gespielt, aber das interessiert bald eh nicht mehr.

Saschalinho91
13.09.2008, 20:06
Ich verstehe einfach nicht, weshalb Ziegler nicht die Nummer 1 ist! Er spielt besser als Weidenfeller und zeigt klar die stärkeren Leistungen, trotz alle dem hält Klopp an Weidenfeller fest! Einfach unerklärlich für mich.

Bela.B
13.09.2008, 20:09
Einfach unerklärlich für mich.

Unenklärlich ist für mich vor allem die Leistung von Zidan gewesen!

Saschalinho91
13.09.2008, 20:10
Unenklärlich ist für mich vor allem die Leistung von Zidan gewesen!Ja der kommt hinzu, ich halte aber generell sehr wenig von ihm!

panther1881
13.09.2008, 20:46
Ja der kommt hinzu, ich halte aber generell sehr wenig von ihm!

Zidan passt nicht zu Bremen, Hamburg oder Dortmund. Auch muss nicht unbedingt Jürgen Klopp im Spiel sein. Er muss einfach als alleinige Spitze spielen, dass gesamte Spiel muss auf ihn abgestimmt sein. Das hatte er nur bei uns in Mainz. Es gibt (leider) immer noch viele unsrer Fans die ihm hinterhertrauern.

Q77
14.09.2008, 19:56
hefitges spiel gestern ... , fast so heftig wie heute in der 2.liga (die letzten 10 minuten ^^) . Der Schiri war extrem schlecht .

Bela.B
18.09.2008, 16:51
Mal wieder geschmacklos und überhaupt nicht lustig!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/09/18/bvb-sponor-evonik/verhoehnt-gelsenkirchen.html

The Dark Knight-BVB
18.09.2008, 17:26
Ich finde so kleine Sticheleien zwischen Rivalen ganz witzig. Besser so, als wenn sich die Fans gegenseitig die Köpfe einschlagen.

Bela.B
18.09.2008, 17:33
Ich finde so kleine Sticheleien zwischen Rivalen ganz witzig. Besser so, als wenn sich die Fans gegenseitig die Köpfe einschlagen. Klar, aber ich finde die nicht so witzig, da gibts doch bessere, oder sind wir schon auf so ein Tiefpunkt angekommen



Wann spielt heute Dortmund eigentlich und was tippt ihr?

ich sag 1:1

FrankRost
18.09.2008, 17:52
Wie lange ist Schalke eigentlich schon ohne Titel?

Oder beeser gefragt, wann habt ihr eigentlich den letzten gewonnen?

Bela.B
18.09.2008, 18:01
Wie lange ist Schalke eigentlich schon ohne Titel?

Oder beeser gefragt, wann habt ihr eigentlich den letzten gewonnen?

1997 (UEFE CUP) 2001 und 2002 den DFB Pokal, Ligapokalsieger (2005/2006)

Jetzt kommt gleich wieder, was ist der unterscheid zwischen schalke und ein EI! Ein Ei hat eine Schale!!!!!!

Sibuzizu
18.09.2008, 22:41
Ich finde es absolut Ok,was ist dadran schlimm:confused: Man kann gut als BVB Fan drüber schmunzeln und das ist auch der Sinn dabei,klasse Ding mal wieder von Evonik:)

Stetti
19.09.2008, 06:41
Geiles Plakat!
Also ich hab genügend Humor dafür:D

Angygold
19.09.2008, 11:57
War gestern das erstemal in dieser Saison bei Borussia. Wollte meiner kleinen Schwester ein Geburtstagsgeschenk machen und dann zeigen die so eine Leistung.......

So eine schwache Abwehr.... bei Santana und Lee fragt man sich wirklich ob Kollege Zorc die mal hat beobachten lassen. Santana ist selbst für einen Brasilianer schon extrem Fahrlässig und Lee scheint seine guten Tage auch schon hinter sich zu haben, der kann nicht flanken, nicht schiessen und besonders schnell ist er auch nicht mehr......

Bei Weidenfeller ist man das ja schon gewohnt das sich amateurhafte Unsicherheiten mit tollen Paraden im 10 Minuten Takt abwechseln.....

Udinese hat mir aber gut gefallen, die standen in der Abwehr bombensicher und haben ihre Konter immer schnell und gefährlich vorgetragen. Es müsste schon an ein Wunder grenzen wenn der BVB das noch umbiegen sollte......

Sibuzizu
19.09.2008, 13:36
War leider sehr enttäuschend gestern,was der BVB da abgeliefert hat:(
Die Abwehr hat mich fast an die,der letzten Saison erinnert und das soll schon was heißen.
Udinese hat einen sehr guten Konterfußball gespielt,wodrauf der BVB(nach Aussage der eigegen Spieler) drauf vorbereitet war:confused:
Da frag ich mich,wenn man schon weiß wie es laufen kann,warum setzt man da nicht dagegen!

The Dark Knight-BVB
19.09.2008, 13:58
War gestern das erstemal in dieser Saison bei Borussia. Wollte meiner kleinen Schwester ein Geburtstagsgeschenk machen und dann zeigen die so eine Leistung.......

So eine schwache Abwehr.... bei Santana und Lee fragt man sich wirklich ob Kollege Zorc die mal hat beobachten lassen. Santana ist selbst für einen Brasilianer schon extrem Fahrlässig und Lee scheint seine guten Tage auch schon hinter sich zu haben, der kann nicht flanken, nicht schiessen und besonders schnell ist er auch nicht mehr......

Bei Weidenfeller ist man das ja schon gewohnt das sich amateurhafte Unsicherheiten mit tollen Paraden im 10 Minuten Takt abwechseln.....

Udinese hat mir aber gut gefallen, die standen in der Abwehr bombensicher und haben ihre Konter immer schnell und gefährlich vorgetragen. Es müsste schon an ein Wunder grenzen wenn der BVB das noch umbiegen sollte......

Oha, das ist mal ein Rundumschlag!

Zu Santana: Der Junge ist 22 und spielt seine erste Saison in Europa, da soll man keine Wunderdinge erwarten. Ich finde man hat gestern schon ein paar gute Ansätze gesehen, man muss ihm einfach Zeit geben.

Zu Lee: Wen hätte Zorc denn in der kürze der Zeit aus dem Hut zaubern sollen? Und ihn nach zwei schwächeren Leistungen schon abzuschreiben, finde ich auch maßlos übertrieben.

Den restlichen Aussagen kann ich zustimmen

Angygold
19.09.2008, 14:07
Zu Santana: Der Junge ist 22 und spielt seine erste Saison in Europa, da soll man keine Wunderdinge erwarten. Ich finde man hat gestern schon ein paar gute Ansätze gesehen, man muss ihm einfach Zeit geben.

Zu Lee: Wen hätte Zorc denn in der kürze der Zeit aus dem Hut zaubern sollen? Und ihn nach zwei schwächeren Leistungen schon abzuschreiben, finde ich auch maßlos übertrieben.

Bei Santana gebe ich dir Recht, denke auch das der sich in Dortmund noch einfinden wird.

Bei Lee habe ich dagegen wenig Hoffnung, dass da noch was kommt. Kann nur meine Eindrücke von Gestern schildern.

Aber vielleicht sollte ich ihn nicht im Vergleich zu Dede setzten, sondern ihn einfach nur als soliden Notnagel anerkennen und dann müssen wir Fans halt bís zu Dedes Rückkehr damit leben!

Sibuzizu
19.09.2008, 14:16
Naja es ist immer einfach im nachhinein zu sagen ich hätte es anders gemacht,aber...
Ich hätte persöhnlich keinen LV mehr verpflichtet,sondern eher noch was im Mittelfeld geholt.Es war ein Huzsti im Gespräch und viele andere und dann kommt plötzlich Lee(den Tottenham sicherlich nicht umsonst ziehen lassen hat!)
Und so wie die Transferpolitik beim BVB ist wird man so einen Spieler wohl auch nicht mehr los,sondern man verlängert lieber noch mit ihm:rolleyes:

liehmähn
19.09.2008, 14:18
Bei Santana gebe ich dir Recht, denke auch das der sich in Dortmund noch einfinden wird.

Bei Lee habe ich dagegen wenig Hoffnung, dass da noch was kommt. Kann nur meine Eindrücke von Gestern schildern.

Aber vielleicht sollte ich ihn nicht im Vergleich zu Dede setzten, sondern ihn einfach nur als soliden Notnagel anerkennen und dann müssen wir Fans halt bís zu Dedes Rückkehr damit leben!


Also dem stimme ich auch zu.
Santana könnte noch etwas werden! Aber Lee - warum schießt der Typ gestern 2-3 aus besch... Position?? Jedesmal den Angriff voll verka..t - ich habe mich gestern echt aufgeregt. Ich bin zwar purer Rostockfan, aber etwas Dortmund schlägt auch in meinem Herzen und ich verstehe eins auch überhaupt nicht - warum, bitte warum wird Valdez immer und immer wieder aufgestellt?? Ich finde er ist der 12te Mann für den Gegner. Ich krieg jedes mal Haare auf den Zähnen - war letzte Saison auch im Stadion in HRO vs Dortmund und immer wenn Nelson vor'm Tor war ist eigtl klar das wird nix... Lasst doch lieber Diego Klim. spielen! Der ist doch echt gefährlicher als Stolper Nelson. Frei ist noch nicht fit für 90min - aber bitte tut mir den Gefallen und lasst Valdez mal auf der Bank!

Bitte lieber Jürgen Klopp - lese diesen Text. ;)

Sibuzizu
19.09.2008, 14:25
Zu der Stürmerdebatte...

Frei ist gesetzt das müsste jedem klar sein und für den BVB nicht zu ersetzen,es geht nur um den Platz neben dem Schweizer!
Klimowicz ist für das Pressingsystem so wie es Klopp spielt einfach nicht zu gebrauchen.Für dieses System brauchst du laufstarke Spieler die jedem Ball hinterher rennen und so einer ist Valdez und auch Zidan!
Bei beiden ist nun mal das Problem mit der Torausbeute,bei Nelson lag es wohl eher am Selbstvertrauen,wenn du in deiner ersten Saison erst am 32. Spieltag,dein erstes Saisontor schießt sprudelt keiner vor Selbstbewusstsein.
Der Junge hat sich einfach selbst viel zu viel Druck gemacht.(Ein Gefühl vor einer gelben Wand zu spielen und immer und immer wieder nicht das Tor zu treffen,das macht einen einfach verrückt!)
Im Moment sieht es gar nicht so schlecht für Valdez aus im Pokal und in der Liga sofort getroffen,danach kam leider recht wenig von ihm aber wenn man eins nicht kritisieren kann ist es sein Einsatz er ackert und arbeitet 90.Min jedes Spiel!
Ich kann nur hoffen das Zidan nicht das gleiche Schicksal droht,wenn ich schon lese wie enttäuscht er doch war als die Pfiffe kamen,da erinner mich an Buckleyy und halt auch an Valdez:(
Zidan unter Klopp das hat schon mal geklappt und nun hat er noch bessere Mitspieler,die ihn noch besser in Szene setzen können.
Klimowicz ist einfach einer beim BVB der nur Edeljoker ist und nicht mehr,über diese Rolle wird er auch diese Saison nicht hinauß kommen.
Nach dieser Saison endet sein Vertrag und der wird wohl auch nicht verlängert;)

Icewolf
19.09.2008, 14:37
[...]Klimowicz ist einfach einer beim BVB der nur Edeljoker ist und nicht mehr,über diese Rolle wird er auch diese Saison nicht hinauß kommen.
Nach dieser Saison endet sein Vertrag und der wird wohl auch nicht verlängert;)Aber er war doch letzte Saison ganz gut, hat einige Tore geknipst... :confused:
Und nun wird er ein Opfer des Systems?

BvB19_09
19.09.2008, 14:44
Aber er war doch letzte Saison ganz gut, hat einige Tore geknipst... :confused:
Und nun wird er ein Opfer des Systems?
Überragend war er nicht. Er passt einfach nicht in das System, da er kein schneller und wendiger Stürmer ist. Den kann man eigentlich nur in den letzten Minuten einwechseln, in der Hoffnung, dass er ein Kopfballtor macht.

Meiner Meinung nach sollte Klopp mal wieder Schmelzer statt Lee spielen lassen. Der hat bis auf das Leverkusen Spiele eine gute Vorbereitung und in der Saison eine souveräne Leistung gebracht. Ich kann den Transfer von Lee sowieso nicht nachvollziehen, da man hinter Schmelzer noch einen Hühnemeier hätte, der auch sehr talentiert ist.

Lukas Kruse
19.09.2008, 14:48
Naja es ist immer einfach im nachhinein zu sagen ich hätte es anders gemacht,aber...
Ich hätte persöhnlich keinen LV mehr verpflichtet,sondern eher noch was im Mittelfeld geholt.Es war ein Huzsti im Gespräch und viele andere und dann kommt plötzlich Lee(den Tottenham sicherlich nicht umsonst ziehen lassen hat!)
Und so wie die Transferpolitik beim BVB ist wird man so einen Spieler wohl auch nicht mehr los,sondern man verlängert lieber noch mit ihm:rolleyes:
Stimm, die haben ja noch den jungen Schmelzer. Der war doch auch nicht soo schlecht.

The Dark Knight-BVB
19.09.2008, 15:32
Meiner Meinung nach sollte Klopp mal wieder Schmelzer statt Lee spielen lassen. Der hat bis auf das Leverkusen Spiele eine gute Vorbereitung und in der Saison eine souveräne Leistung gebracht. Ich kann den Transfer von Lee sowieso nicht nachvollziehen, da man hinter Schmelzer noch einen Hühnemeier hätte, der auch sehr talentiert ist.

Dir ist aber schon klar das Hühnemier seit fast 3 Jahren kein Bundesligaspiel mehr gemacht hat!? Und Schmelzer ist jetzt auch nicht das Supertalent, kann in ein paar Jahren vllt. mal ein durchschnittlicher Buli-Verteidiger werden.
Im großen und ganzen finde ich den Lee-Transfer sinnvoll, denn Erfahrene Leute hinten drin brauch jede Mannschaft

Sibuzizu
19.09.2008, 16:01
Hünemeier,so wird der gute geschrieben;) Auch ein Owomoyela bzw. ein anderer unserer Verteidiger hätte Schmelzer ersetzen können,falls der mal ausgefallen wäre.

The Dark Knight-BVB
21.09.2008, 18:52
So, jetzt haben wir endgültig die "alte Borussia" wieder. Hach, wie hab ich sie vermisst. :rolleyes:

Sibuzizu
21.09.2008, 20:08
Einfach schlimm was da heute geboten wurde.Es war traurig mit anzusehen wie der BVB von einem Aufsteiger so auseinander genommen wurde:(

Bela.B
21.09.2008, 20:12
Einfach schlimm was da heute geboten wurde.Es war traurig mit anzusehen wie der BVB von einem Aufsteiger so auseinander genommen wurde:(

Da sieht man mal wider wie dumm Schalke letzte Woche war!

Luke
21.09.2008, 20:15
Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:

Jedes Spiel ist anders


Korrekt. Hoffenheim ist nicht schlecht! Und es kann im Fußball alles passieren.

The Transporter
22.09.2008, 00:58
Da sieht man mal wider wie dumm Schalke letzte Woche war!

Falsch!
Schonmal die Schiedsrichterleistung von dem Spiel gegen den BVB begutachtet?

Angygold
22.09.2008, 14:51
So, jetzt haben wir endgültig die "alte Borussia" wieder. Hach, wie hab ich sie vermisst. :rolleyes:

Ja und das alles ohne Kovac und Wörns, wie ist den das nur möglich:confused:

Und mein spezieller Freund, der in den letzten Wochen hochgelobte Herr Zorc muss sich wohl darauf einstellen, dass nun wieder ein kälterer Wind für ihn weht........

Da zeigt sich doch mal wieder, dass aus den Fehler der vergangenen Saison nichts gelernt wurde. Vorne darf immer noch ein Herr Valdez rumturnen, der schon 2 Spielzeiten hintereinander komplett versaut hat und hinten wird immer noch diletantisch zu werke gegangen.

Wenn sie das gegen Hertha jetzt auch noch versauen dürfte die Aufbruchstimmung wohl entgültig dahin sein.....

JSG Titan
24.09.2008, 10:26
Jungs, 2 schlechte Spiele alles wieder über den Haufen geworfen, 3 gute Spiele und man spricht von Meisterschaft.... Der BVB wird diese Saison um den UEFA Cup mitspielen wenn alles gut läuft.

Für micht ist allerdings die Abwehr der Schwachpunkt. Warum radikal alles umändern? Opa Abwher jetzt Kinderriegel. Das hat man doch niergendswo. Einfach 2 IV in guten Alter aufstellen. Subotic wird als Abwehrchef genannt, der junge hat gerade mal & BL Spiele gemacht. Für mich muss Kovac an der Seite von Hummels oder Subotic spielen, mir gefällt Hummels besser. Oqomoyela rechts, Lee links, das ist eine erfahrene abwehr, die ihre sache gut machen könnte.

Bela.B
24.09.2008, 18:08
Falsch!
Schonmal die Schiedsrichterleistung von dem Spiel gegen den BVB begutachtet?

Schieb nicht immer alles auf den Schiri.
Wer dann aufhört fußball zu spielen, muss mit sowas rechnen!
Die sollen froh sein, dass Rafinha nicht vom Platz geflogen ist!
2 Gründe gabs dafür!

Naja, aber wer es schon mit Zahnärzten aus Kaiserslautern zu tun hatte, der ist nicht mehr so ervbost über Schiedsrichterleistungen!

Aber für den ehrenhaften Schiri kann man nur eine Note geben: 6 setzen!
Ich hab ein Bild von dem Schiri mit Tomaten gesehen, wo auf dem Trikot stand "Bet and Win"

Bela.B
01.10.2008, 11:25
Klopp setzt auf Aggressivität

Knallrot statt schwarzgelb

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/09/30/borussia-dortmund/rote-trikots-in-udine.html

---------------------------------------------------------------------
Ich halt von so einen Psychologenmist gar nix.
Klopp sollt sich mal überlegen, wie der das Spiel noch drehen wil, ich bin da sehr skeptisch und tippe auf ein 1:0 Udine.

Angygold
01.10.2008, 19:12
Klopp setzt auf Aggressivität

Knallrot statt schwarzgelb
Ich halt von so einen Psychologenmist gar nix.
Klopp sollt sich mal überlegen, wie der das Spiel noch drehen wil, ich bin da sehr skeptisch und tippe auf ein 1:0 Udine.

Seh ich genauso! Die sollen sich da jetzt gut verkaufen, dass ist alles und mehr verlangen die Fans auch nicht von ihnen....

Dieser ganze Zweck Optimismus, der im Vorfeld statt findet, ist nur Mittel zum Zweck. Aber was sollen Klopp, Frei und Konsorten denn auch sonst sagen.....

Wenn Udine nur halb so ruhig und abgeklärt agiert wie in Dortmund, dann wird für den BVB nicht viel zu hohlen sein. Aber wie heisst es in diesem alten Schlager:"Wunder gibt es immer wieder...."

(Vielleicht schießt uns ja sogar Valdez mit einem Hattrick in die nächste Runde:D )

Bela.B
01.10.2008, 19:16
Seh ich genauso! Die sollen sich da jetzt gut verkaufen, dass ist alles und mehr verlangen die Fans auch nicht von ihnen....

Dieser ganze Zweck Optimismus, der im Vorfeld statt findet, ist nur Mittel zum Zweck. Aber was sollen Klopp, Frei und Konsorten denn auch sonst sagen.....

Wenn Udine nur halb so ruhig und abgeklärt agiert wie in Dortmund, dann wird für den BVB nicht viel zu hohlen sein. Aber wie heisst es in diesem alten Schlager:"Wunder gibt es immer wieder...."

(Vielleicht schießt uns ja sogar Valdez mit einem Hattrick in die nächste Runde:D )

Jaja, und dann noch 3 Tore Zidan, die werden dann das Topsturmduo Europas!:D:D:D:D

jdk
02.10.2008, 23:47
Das war ein unglaublicher Fight von der Borussia am heutigen Abend!!
Ich bin vollkommen ausgeflippt als Hajnal den Ball über die Linie drückte, und das alles in der 92.min!
Dortmund hat zwar verloren, doch wir können stolz auf diese Leistung sein.
Der tragische Held dabei ist natürlich Hajnal, zwei Tore geschossen und dann leider den Elfer verschoßen.
Doch trotzdem eine grandiose Leistung vom BVB.

Danke für dieses Spiel, Borussia Dortmund.

DerKuckuck
02.10.2008, 23:58
Ist es nicht wahnsinnig?
Wer hatte nur im Enferntesten daran gedacht, dass Dortmund dermaßen gut spielt? Wer hätte daran gedacht, dass diese Mannschaftsleistung und die ganze Mentalität heute derart grandios würde?

Ich finde der BVB hat heute den Dank an die Fans ausgesprochen, den sie verdient haben.
Sie haben gezeigt, dass sie kämpfen können, dass sie Fußball spielen können und vor allem, dass sie, wenn es drauf ankommt, nicht den Schwanz einziehen und ALLES geben.

Schade, dass es nicht gereicht hat, verdient wäre der Sieg unsererseits gewesen auch im Hinblick auf das Spiel davor, denn hier haben wir gezeigt, dass wir auch, wenn der Gegner zu seiner Hochform aufläuft, wir immer noch anstinken können.

Besonderen Dank heute an...
die gesamte Mannschaft!
Und ich zolle all denen, die mitgefahren sind im Sonderzug, meinen persönlichen Respekt, unseren Verein auch so weit weg vom geliebten Westfalenstadion noch einen "Hexenkessel" zu bereiten :)

Bela.B
03.10.2008, 16:35
Gute Leistung, aber leider haben sie am Ende Pech gehabt!
Dortmund hat gestern sehr gut gespielt und es war viel besser als das Spiel was vorher im ZDF lief!

Schade, dass der BVB im Hinspiel nicht überzeugt hat!

Angygold
04.10.2008, 12:14
Es ist lange her, dass ich vor dem TV aufgestanden bin und geklatscht habe, bei dieser tollen Leistung war es mal wieder so weit!

Glückwunsch an Udine, aber die wissen selber am bestens, dass sie es den Abend nicht verdient hatten. Die hatten einfach den besseren Keeper, der hätte wahrscheinlich diesen Einen, der bei Roman unterm Körper durchrutscht auch noch gehalten!

Die beiden Elfer, die er für Udine nicht gegeben hat, gleichen sich mit dem angeblichen Abseitstor von Frei wieder aus. Fand es von Klopp auch gut, dass er nochmal die gelbe-Karten-Politik des Schiris angesprochen hat, war teilweise nicht nachvollziehbar.

Tragisch nur das gerade die zwei überragenden Borussen verschiessen,

sonst schließe ich mich an und ziehe meinen Hut!

Danke Borussia

Bela.B
04.10.2008, 13:32
Für den deutschen Fußball hätte ein Weiterkommen des BVBs gut getan.
Aber sie hatten auch im Vergleich zu den anderen deutschen Teams ein viel schweres Los.

Schade dass Hajnal zum tragischen Helden wurde, und seine Leistung nicht können konnte
Die Schalker ärgern sich gewaltig, das wir ihn damals vor 10 Jahren nicht aufgebaut haben.

The Dark Knight-BVB
04.10.2008, 13:44
Die Schalker ärgern sich gewaltig, das wir ihn damals vor 10 Jahren nicht aufgebaut haben.

Genau wie bei Özil, dem "ewigen Talent". :D

Bela.B
04.10.2008, 13:47
Genau wie bei Özil, dem "ewigen Talent". :D

Bei Schalke hat der nie das Tor getroffen und jetzt haut er solche Dinger rein!
Ach nochwas der Metzfelder war auch bei Schalke wurde aber als zu schlecht befunden und nach Münster geschickt!


Aber hier geht es ja nicht um die Jugendarbeit und Transferpolitik von Schalke zum Glück nicht, (weil da kotzt mich einiges an, ich erwähn nur den Namen Großmüller)

esht
04.10.2008, 16:52
Klopp setzt auf Aggressivität

Knallrot statt schwarzgelb

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/09/30/borussia-dortmund/rote-trikots-in-udine.html




Und wieder eine super Fehlmeldung der BILD ;)

Paulianer
04.10.2008, 18:51
Die BILD hat nirgends gesagt, dass Dortmund auf jeden Fall in den roten Trikots spielen wird ;)

esht
04.10.2008, 19:31
Knallrot statt schwarzgelb – beim Uefa-Cup-Auftritt Donnerstag in Udine (20.45 Uhr/ZDF (http://www.zdf.de/)) wird Borussia Dortmund wohl erstmals in den neuen roten Ausweichtrikots antreten.

Das ist der erste Satz und das hört sich doch stark danach an, dass es beschlossene Sache ist. O.k. das "wohl" ist das einzige Wort welches darauf hindeutet, dass es doch nicht ganz sicher ist.
Da ich eh keine BILD lese, solls mir aber auch egal sein was die publizieren.

Paulianer
04.10.2008, 19:32
Ich bin auch kein Freund der BILD, aber gerade dieses "wohl" rettet den entsprechenden Redakteur wohl in diesem Fall ;) Und wer weiß, weshalb Dortmund nicht in rot angetreten ist oder nicht antreten durfte. Der Schiri trug soweit ich mich erinnern kann ebenfalls rot, eventuell lag es auch daran.

esht
04.10.2008, 19:47
Ist eigentlich auch egal warum. Glück gehabt BILD ;)

vfljoern
04.10.2008, 22:45
Hi,
ich wollte mal sagen das BvB sich im letzten Jahr sehr verändert hat er sich mit Jürgen Klopp einer der besten Trainer geholt hat die man sich holen konnte.Was mir an der Manschaft sehr gut gefällt ist der Kampf und einen guten Angriff der Druck nach vorne bringt.
Das negative ist wie schon seit ein paar Jahren immer noch die Abvwehr sie kriegt keine Dominantz in das Spiel und öfter passieren leichtsinnsfehler.
(BvB hat in diser saison einen großen Schritt nach vorne gemacht trotz aus im Uefa Cup)
vfljoern

Saschalinho91
04.10.2008, 22:48
Hi,
ich wollte mal sagen das BvB sich im letzten Jahr sehr verändert hat er sich mit Jürgen Klopp einer der besten Trainer geholt hat die man sich holen konnte.Was mir an der Manschaft sehr gut gefällt ist der Kampf und einen guten Angriff der Druck nach vorne bringt.
Das negative ist wie schon seit ein paar Jahren immer noch die Abvwehr sie kriegt keine Dominantz in das Spiel und öfter passieren leichtsinnsfehler.
(BvB hat in diser saison einen großen Schritt nach vorne gemacht trotz aus im Uefa Cup)
vfljoernDu hast Recht, jedoch beim Angriff würde ich eher sagen, dass nur Frei wirklich gut ist! Valdez und Zidan sind für mich keine wirklich guten Stürmer, wobei Zidan sowieso unter aller Kanone ist!
By the way: Darf ich fragen weshalb du immer den ersten Post des Threads zitierst?

Bela.B
05.10.2008, 14:46
Zidan und Valdez sind für den BVB nicht gut genug!
die bräuchten einen besseren Stürmer, schade für den BVB, dass Petric weg ist!

Schätze ihn besser ein als Valdez oder Zidan

Alexikon
05.10.2008, 14:57
Ja,die Sache mir Petric,war respektive ist für mich auch nicht zu verstehen.
Aber Valdez hat ja am Anfang der Saison(z.Bsp. gegen Leverkusen) gezeigt,dass er ein guter Stürmer sein kann,der solche Leistungen wie zu alten Werder Zeiten bringen kann,möglicherweise kann er diese Form ja mal dauerhaft abrufen,sodass er Petric,mehr oder minder adäquat ersetzen kann.....
MfG Alexander

Bela.B
05.10.2008, 15:00
Ja,die Sache mir Petric,war respektive ist für mich auch nicht zu verstehen.
Aber Valdez hat ja am Anfang der Saison(z.Bsp. gegen Leverkusen) gezeigt,dass er ein guter Stürmer sein kann,der solche Leistungen wie zu alten Werder Zeiten bringen kann,möglicherweise kann er diese Form ja mal dauerhaft abrufen,sodass er Petric,mehr oder minder adäquat ersetzen kann.....
MfG Alexander

Ein Spiel, hallejulia, der Valdez war bei Bremen ein guter Joker, aber beim BVB kriegt er MMn nach zu wenig hin

Alexikon
05.10.2008, 15:06
Aber er hat doch die Klasse ,dasss haben wir doch auch in anderen Spielen(VORBEREITUNG) gesehen.
Ja stimmt schon,er war bei Bremen ein guter Joker,aber nur,weil er an Klasnic und Klose(die waren es doch damals oder??) nicht vorbeikam,und alles in allem bin ich der bescheidenen Meinung,dass Klopp Valdez helfen wird sich zu einem Stürmer zu entwickeln der Petric ersetzen kann.
MfG Alexander

Bela.B
05.10.2008, 15:14
Hey, Klopp ist ein Super Moderator, aber kein Zauberer:)

Alexikon
05.10.2008, 15:16
Hey, Klopp ist ein Super Moderator, aber kein Zauberer:)

Nur mal so: Klopp hat einen in Bremen völlig frusitert auf der Bank sitzenden Zidan,zu einem Bundesligatauglichen Stürmer gemacht....;)
MfG Alexander

vfljoern
05.10.2008, 15:55
Nur mal so: Klopp hat einen in Bremen völlig frusitert auf der Bank sitzenden Zidan,zu einem Bundesligatauglichen Stürmer gemacht....;)
MfG Alexander

Ich seh es leicht anders. Er ist ein ego wieviele Stürmer aber auch nur er dribbelt auch sehr viel und vertändelt. Das ist sein größtes Problem.
Dafür war er in Mainz ein große Stärke
mfg vfljoern

JSG Titan
06.10.2008, 20:06
und zu Petrc: Der wollte weg. Es kam das Angebot vom HSV und er sagte, dass er dahin will. Manch anderer hätte ihn gegen seinen Willen behalten, doch Dortmund braucht die Kohle und 4,8 Millionen waren ein netter Bonus. Und Zidan wird sich bestimmt noch entwickeln.

Roli
10.10.2008, 21:35
Aktie von Borussia Dortmund erreicht Tiefststand


http://www.transfermarkt.de/de/news/23713/10102008_15_45/news/anzeigen.html

Stetti
10.10.2008, 22:03
Naja, ob das auch wieder so schnell geht, wie beim letzten Einbruch der Aktie...
Damals wurde Michael Meier als Manager gefeuert und die Aktie stieg kurz darauf gewaltig an.

DerKuckuck
10.10.2008, 23:13
Ich werd mir ein paar Aktien wahrscheinlich holen von Dortmund... weil es kann nur steigen... und gerade mit den "hohen" Erwartungen, was die Buli angeht... sie können einfach nur steigen :D

Stetti
10.10.2008, 23:17
Ich werd mir ein paar Aktien wahrscheinlich holen von Dortmund... weil es kann nur steigen... und gerade mit den "hohen" Erwartungen, was die Buli angeht... sie können einfach nur steigen :D

Wenn ich die Kohle gehabt hätte und etwas älter gewesen wäre, hätte ich mir damals, als Dortmund kurz vor dem Konkurs stand, einige Aktien gekauft. Nach dem Rauswurf von Michael Meier und der Zustimmung des Rettungsplans schossen die Aktien wieder nach oben und erst recht als dann in der einen Sommerpause wieder etwas investiert wurde und man u.a. Frei nach Dortmund holte.
Jetzt ist ja vor allem die Finanzkrise an dem Abrutsch Schuld, aber ich denke, dass es demnächst wieder nach oben geht. Vor allem werden jetzt sicher einige Leute in die recht niedrigen Aktien investieren und somit auch wieder einen kleinen Aufschwung bringen.

Chrischi
11.10.2008, 14:24
3:3 in Wien: Klimowicz, Öztekin
und Sadrijaj treffen für den BVB

Weiterlesen (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Bn%E4%8D%9D)

esht
11.10.2008, 15:10
Ich finds gut, dass der Öztekin mal nen Einsatz bei den Profis bekommen hat. Der hat ab der C-Jugend jede Jugendmannschaft des BvB durchlaufen und ist fester Bestandteil der Amateur-Elf.

Ich bin ein Öztekin-Fan ;)
Ich hab mit seinem Bruder über viele Jahre zusammen gespielt und Yasin war bis auch bis zur C-Jugend bei meinem Heimatverein!
Früher hat er dann immer Karten für BvB-Heimspiele am Platz verteilt. Fand ich einfach großartig :)

The Dark Knight-BVB
11.10.2008, 15:45
Momentan sorgt ein gewisser Tolgay Arslan in der der A-Jugend für Furore. Dort hat er in 6 Spielen immerhin 13 (!!!) mal getroffen. Vielleicht mal wieder ein Talent das den Sprung schaffen könnte, denn in letzter Zeit war das ja nicht so oft der Fall.

Bela.B
18.10.2008, 18:37
Das war ja heut für den neutralen Fußballfan ein Hammerspiel, es waren die besten "letzten 5 Minuten" der Saison!


Auch wenn es nicht der Tag der torhüter war!

VfRBorusse
29.10.2008, 13:33
Laut Bild.de scheint Dortmund wieder starkes Interesse zu haben.
Naja,ob Hildebrand eine Verstärkung wäre.
Ich persönlich würde gerne einen jüngeren Torwart bei uns sehen,wie Fährmann,Fromlowitz<oder Sippel.
Dortmund besitzt aber auch einige Nachwuchstalente wie Marcel Höttecke(leider noch Kreuzbandriss) oder Johannes Focher(18 Jahre).
Man sollte sich vielleicht für 2 Jahre Hildebrand verpflichten und nach und nach Höttecke als Stammtorhüter aufbauen(bzw.Focher)

Zisch19
29.10.2008, 13:47
Es würde denke ich nichts bringen, für 2 Jahre Hildebrand zu verpflichten.

Angygold
29.10.2008, 14:21
Naja,ob Hildebrand eine Verstärkung wäre.
Ich persönlich würde gerne einen jüngeren Torwart bei uns sehen,wie Fährmann,Fromlowitz<oder Sippel.
Dortmund besitzt aber auch einige Nachwuchstalente wie Marcel Höttecke(leider noch Kreuzbandriss) oder Johannes Focher(18 Jahre).
Man sollte sich vielleicht für 2 Jahre Hildebrand verpflichten und nach und nach Höttecke als Stammtorhüter aufbauen(bzw.Focher)

Man sollte auf jeden Fall Hildebrand verpflichten und das auch auf mehrere Jahre! Mit den Nachwuchskeepern ist das natürlich immer so eine Sache. Höttecke hat in seinen Einsätzen, zumindest für die 1. Mannschaft des BVB, nicht überzeugt und einige Unsicherheiten gezeigt, den Anderen kenne ich leider nicht. Trotzdem muss man jungen Keeper immer Zeit und auch Fehler zugestehen um sich in der 1.BuLi zu aklimatisieren. Ich kann nicht beurteilen, ob der BVB sich diesen Luxus leisten kann, zumal mit Weidenfeller zurzeit ein Mann zwischen den Pfosten steht bei dem man auch jede Minuten mit einem groben Schnitzer rechnen muss.

Andererseits würde ich mir mal an deiner Stelle die Frage stellen, warum der BVB Lukas Kruse verpflichtet hat, einen erfahrenen zweitliga Keeper? Etwa nur als Lückenbüsser bis Höttecke wieder fit ist? Das glaube ich nicht, ergo gehe ich nicht davon aus das Höttecke eine große Zukunft beim BVB hat.

Also schnell her mit Timo:D

jdk
29.10.2008, 17:43
Ich hoffe, dass das ein Gerücht ist und Zorc schnell mit Weidenfeller den Vertrag verlängert, damit diese Diskussion schnell ein Ende hat.

JSG Titan
29.10.2008, 17:49
das hoffe ich auch und vertraue auch weiterhin auf weidenfeller =)

Stetti
29.10.2008, 20:28
Also wirklich besser als Weidenfeller ist Hildebrand meiner Meinung nach nicht.

Weidenfeller hat zwar schon Schwächen, vor allem in der Strafraumbeherrschung gezeit, aber Hildebrand ist auch nicht gerade bekannt für seine Strafraumbeherrschung und fürs Stellen seiner Abwehrleute..

Daniel1991
29.10.2008, 20:36
Also wirklich besser als Weidenfeller ist Hildebrand meiner Meinung nach nicht.

Weidenfeller hat zwar schon Schwächen, vor allem in der Strafraumbeherrschung gezeit, aber Hildebrand ist auch nicht gerade bekannt für seine Strafraumbeherrschung und fürs Stellen seiner Abwehrleute..

Woher weißt du das denn?:rolleyes: Hast du ihn schon so oft im Stadion live gesehen?

Stetti
29.10.2008, 20:41
Woher weißt du das denn?:rolleyes: Hast du ihn schon so oft im Stadion live gesehen?

Nein, aber wenn man sich mal die Spiele in der Nationalelf vom ihm ansieht, dann steht da die Abwehr mehr wie ein Hühnerhaufen rum...

Ich will Hildebrand ja nicht schlechtreden, aber besser als Weidenfeller ist er meiner Meinung nach nicht.

Bela.B
30.10.2008, 17:09
Naja, wen der Weidenfeller eventuell mal wieder so s spielt wie 2005, könnte man stetti recht geben, aber Weidenfeller überzeugt in den letzten jahren nicht mehr und ich schätze Hildebrand stärker ein.

Hildebrand ist mMn besser las ein Roman in Topform und wenn man ihn ablösefrei kriegen kann, wäre es fast fahrlässig sich nicht mal darüber Gedanken zumachen.

JSG Titan
05.11.2008, 20:49
Ich denke sie werden an Weidenfeller festhalten. Mit Lehmann wurde auch nur verhandelt, weil Weidenfeller verletzt war und sich die deutsche Nummer 1 auf dem Markt befand. Momentan ist die deutsche Nummer 5 auf dem Markt und die deutsche Nummer 6 spielt bei Dortmund ;-) behaupte ich mal, daher denke ich, dass man sich um Hildebrand nicht bemühen wird.

Bela.B
11.11.2008, 17:52
Nach dem Training Klopp: Unfall mit seinem Sport-Coupé

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/11/11/juergen-klopp/unfall-mit-seinem-sportcoupe.html

NaBoKoV
11.11.2008, 19:48
Er steht wohl noch immer unter den Eindrücken vom Samstag;)

Neee:Gott sei dank ist nichts passiert.

Daniel1991
28.11.2008, 15:19
Dortmund: Kehls Einsatz ungewiss
Valdez fühlt mit Frei

Zuletzt sechs starke Auftritte in Folge (kicker-Notenschnitt 2,4), das ist das, was Sebastian Kehl (28) mit einiger Berechtigung einen "guten Lauf" nennt. In Karlsruhe wurde dieser Lauf unterbrochen, und noch ist ungewiss, ob die dafür verantwortliche Knochenstauchung im rechten Fuß den Kapitän der Borussia nicht auch gegen Wolfsburg zu einer Pause zwingt.

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/501019/

janik
11.12.2008, 12:29
BVB weiter mit Lee
http://www.4-4-2.com/displaynews/date/2008/12/10/bvb-weiter-mit-lee.html

janik
16.12.2008, 16:14
Dortmund kämpft um Hummels

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2008/12/16/1014643/dortmund-kampft-um-hummels



„Kuba“ Fußballer des Jahres in Polen

http://www.goal.com/de/news/864/polen/2008/12/16/1014753/kuba-fuballer-des-jahres-in-polen

janik
17.12.2008, 14:11
Dortmund verlängert mit Torhüter Weidenfeller bis 2011


http://www.transfermarkt.de/de/news/24628/dortmund-verlaengert-mit-torhueter-weidenfeller-bis-2011.html

janik
19.12.2008, 11:13
Klopp erwägt Vertragsverlängerung beim BVB



http://www.transfermarkt.de/de/news/24650/klopp-erwaegt-vertragsverlaengerung-beim-bvb.html

Daniel1991
20.12.2008, 15:11
Debüt gegen Zypern geplant
Subotic spielt für Serbien

Borussia Dortmunds Innenverteidiger Neven Subotic hat sich entschieden, zukünftig für die Nationalmannschaft Serbiens zu spielen.

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/502013/

Bela.B
23.12.2008, 20:16
VfL Bochum: Dortmund bestätigt Anfrage
VfL buhlt um Klimowicz

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/502188/

Chrischi
24.12.2008, 10:59
Hajnals Tor rettet den kleinen Ben!
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/12/24/tamas-hajnal/sein-tor-rettet-den-kleinen-ben.html)

Quelle: bild.de

Daniel1991
24.12.2008, 13:11
Borussia Dortmund: "Kuba" soll neuen Vertrag erhalten
Subotic ist "total unverkäuflich"

Nicht einmal das branchenübliche Hintertürchen, das unter Berufung auf ein märchenhaftes Angebot später doch noch einen Transfer rechtfertigen würde, lassen sich die Entscheidungsträger von Borussia Dortmund offen.

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/502139/

esht
03.01.2009, 22:43
Wetten, dass Diego Fernando Klimowicz am Sonntag beim Hyundai-Cup nicht mehr das schwarz-gelbe Trikot des BVB trägt?

Weiterlesen:
http://www.reviersport.de/70465---vfl-bochum-klimowicz-transfer-trockenen-tuechern.html

Mörv1992
04.01.2009, 00:46
Für beide Vereine ein gelungener Transfer. Bei Dortmund passte er so ganz und garnicht ins System.

VfRBorusse
04.01.2009, 01:25
Bin nur gespannt ob und wen sich Dortmund als Stürmer verpflichtet...


Dortmund soll ja Interesse an Ahlens Großkreutz haben

esht
04.01.2009, 10:59
Großkreutz ist zwar ein Talent, aber ich denke nicht dass er sich jetzt schon bei der Borussia durchsetzen könnte. Er hat meiner Meinung nach eine, für einen Stürmer, geringe Trefferquote (17 Spiele, 2 Tore) und was ich so von vielen Ahlenern gehört hab soll er konditionell nicht der Beste sein.

Klar hat er Talent, aber ich denke er sollte lieber noch ein oder zwei Jahre in der 2. Bundesliga bleiben.

VfRBorusse
04.01.2009, 14:52
BVB hat mit Tolgay Ali Arslan noch ein Talent in der Hinterhand...


13 A Jgd Bundesligaspiele 21 Tore


Is Offensivallrounder (OM,ST).Auf ihn könnte man auch bauen.

Cris
04.01.2009, 17:24
Das kenn ich doch schon! Nuri Sahin! Großes Talent, aber dafür sollte er auch spielen! Genau wie Kruska! Dortmund wird ihn in die 1.Manschaft holen und dann? Sie werden ihn nicht einsetzen! Dortmund muss viel ändern in der Transferpolitik! Valdez sollte wie Sadrijjai (oder so) abgegeben werden! Und Buckley ebenfalls! Sie sollten am besten ein top Mann aus Brasilien kaufen. Barrios wäre so einer!

Meister
04.01.2009, 18:00
Großkreutz ist zwar ein Talent, aber ich denke nicht dass er sich jetzt schon bei der Borussia durchsetzen könnte. Er hat meiner Meinung nach eine, für einen Stürmer, geringe Trefferquote (17 Spiele, 2 Tore) und was ich so von vielen Ahlenern gehört hab soll er konditionell nicht der Beste sein.

Klar hat er Talent, aber ich denke er sollte lieber noch ein oder zwei Jahre in der 2. Bundesliga bleiben.
Naja, nach meinen Informationen wird Großkreutz aufjedenfall zum BVB gehen, es geht nur darum, wann genau.

The Dark Knight-BVB
04.01.2009, 18:19
Das kenn ich doch schon! Sie sollten am besten ein top Mann aus Brasilien kaufen. Barrios wäre so einer!

Top-Männer aus Brasilien wären z. B. Guilherme, Keirrison, Nilmar oder Alex (Internacional Porto Alegre). An denen sind aber auch ganz andere Vereine dran (An den ersten beiden haben Barca, Chelsea & co. ihr Interesse bekannt bekannt gegeben. 10-15 Millionen sind im Gespräch). Barrios spielt bei Colo Colo in Chile.

Ich finde es gut das man sich um Großkreutz bemüht, junge Deutsche Talente begrüße ich immer. Und das junge Spieler ihre Chance kriegen, zeigt das Beispiel mit dem "Kinderriegel" (Hummels und Subotic) sehr gut.

Bela.B
04.01.2009, 18:53
Jetzt spekuliere ich auch mal!
Also wenn der BVB in der Lage wäre einen Nilmar oder vor allem einen Guilherme kriegen kann, sollten sie tun!

Es sind wirkliche Topleute, aber da werden bald andere Angebote bei ihren Managern aufkreuzen!

Aber diese leute sind nur Spekulatonen und somit auch jetzt nicht so erwähnenswert.

Spideratze
04.01.2009, 20:48
Dazu ist der BVB nicht in der Lage. An Nilmar baggert schon eine ganze Weile Palermo und mittlerweise sind da Preise jenseits der 15 Millionen aurgerufen. Auch Guilherme dürfte nicht wesentlich unter 10 Millionen zu haben sein. Dynamo Kiew hat allein für eine sechsmonatige Leihe fünf Millionen Euro geboten.

esht
05.01.2009, 01:21
Naja, nach meinen Informationen wird Großkreutz aufjedenfall zum BVB gehen, es geht nur darum, wann genau.

17 Spiele 2 Tore 4 Vorlagen. Was spricht da für einen Transfer? Es ist unsinnig einen uneffektiven Spieler zu verpflichten. Dann ist die Frage: Warum hat Dortmund ihn 2004 ziehen lassen um ihn danach wieder zu verpflichten für teures Geld. Die Ablöse wird bestimmt bei 500.000+ liegen. Geld dass man sich hätte sparen können.
Meiner Meinung nach spricht nichts dafür!

Ich höre auch öfters Sachen von Leuten, die mit ihm zutun haben. Demnach sollen Bayer Leverkusen und Gladbach ihm auch schon ein Angebot gemacht haben. Aber von Dortmund war auch jetzt nie die Rede.

Sollte es dennoch zu einem Transfer kommen, so werden die Verantwortlichen sicher ihre Gründe haben, die ich nicht verstehen würde.

Meister
05.01.2009, 12:40
17 Spiele 2 Tore 4 Vorlagen. Was spricht da für einen Transfer? Es ist unsinnig einen uneffektiven Spieler zu verpflichten. Dann ist die Frage: Warum hat Dortmund ihn 2004 ziehen lassen um ihn danach wieder zu verpflichten für teures Geld. Die Ablöse wird bestimmt bei 500.000+ liegen. Geld dass man sich hätte sparen können.
Meiner Meinung nach spricht nichts dafür!

Ich höre auch öfters Sachen von Leuten, die mit ihm zutun haben. Demnach sollen Bayer Leverkusen und Gladbach ihm auch schon ein Angebot gemacht haben. Aber von Dortmund war auch jetzt nie die Rede.

Sollte es dennoch zu einem Transfer kommen, so werden die Verantwortlichen sicher ihre Gründe haben, die ich nicht verstehen würde.
Ich gebe dir vollkommen recht, allerdings habe ich das aus relativ guter Quelle gehört und deshalb glaube ich das auch.

The Dark Knight-BVB
05.01.2009, 13:15
17 Spiele 2 Tore 4 Vorlagen. Was spricht da für einen Transfer? Es ist unsinnig einen uneffektiven Spieler zu verpflichten.

Dir ist aber schon klar das er bei Ahlen zumeist auf dem Flügel eingesetzt wird!? Deshalb sind seine Leistungen auch höher einzuschätzen, denn er muss viel mehr fürs Spiel machen. Davon profitiert ein Lars Toborg (Toptorjäger in Liga 2) beispielsweise ungemein.

Großkreutz erinnert mich von der Spielweise her stark an Stefan Kießling, der auch nicht der Goalgetter vor dem Herrn ist. Trotzdem ist er immer für einige Scorerpunkte gut.

janik
06.01.2009, 13:17
Zidan ledert über den HSV ab



http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/01/06/1044478/zidan-ledert-uber-den-hsv-ab

esht
06.01.2009, 13:21
Dir ist aber schon klar das er bei Ahlen zumeist auf dem Flügel eingesetzt wird!? Deshalb sind seine Leistungen auch höher einzuschätzen, denn er muss viel mehr fürs Spiel machen. Davon profitiert ein Lars Toborg (Toptorjäger in Liga 2) beispielsweise ungemein.

Großkreutz erinnert mich von der Spielweise her stark an Stefan Kießling, der auch nicht der Goalgetter vor dem Herrn ist. Trotzdem ist er immer für einige Scorerpunkte gut.

Kann man auch gleich wieder verwerfen. 4 Vorlagen? Das sind eher einige wenige Scorerpunkte.

Chrischi
10.01.2009, 10:50
Kruska nach Brügge!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2009/01/09/marc-andre-kruska/vor-wechsel-zum-fc-bruegge.html)

Quelle: bild.de

Roli
11.01.2009, 17:01
Borussia Dortmund leiht Kevin Boateng aus[11.01.]

Sportdirektor Michael Zorc gab am Sonntag Nachmittag in Marbella die Verpflichtung des früheren deutschen U21-Nationalspielers Kevin-Prince Boateng von Tottenham Hotspur bekannt. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler soll noch heute in Spanien eintreffen.

http://www.bvb.de/?_%1B%E7%F4%9D

Daniel1991
11.01.2009, 17:05
Borussia Dortmund leiht Kevin Boateng aus[11.01.]

Sportdirektor Michael Zorc gab am Sonntag Nachmittag in Marbella die Verpflichtung des früheren deutschen U21-Nationalspielers Kevin-Prince Boateng von Tottenham Hotspur bekannt. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler soll noch heute in Spanien eintreffen.

http://www.bvb.de/?_%1B%E7%F4%9D

Da hat Dortmund einen guten Transfer gelandet.
Man muss natürlich abwarten, wie Boateng nach den wenigen Einsätzen in Tottenham in Form kommt...
Aber wenn er an seine guten Leistungen bei der Hertha wieder anknüpfen kann, wird er dem BVB sicher weiterhelfen.

The Dark Knight-BVB
11.01.2009, 17:08
Das freut mich aber sehr.:) Boateng ist ein technisch sehr guter Spieler der flexibel einsetzbar ist. Passt also perfekt.

Roli
11.01.2009, 17:13
Außerdem braucht Dortmund auch weiter Spieler. Man muss sich nur mal die Verletztenliste anschaun.....

Angygold
12.01.2009, 16:57
Ich würde sagen, wartet erstmal ab Leute bevor ihr den Transfer beurteilt!

Klar ist Boateng ein technisch versierter und kampfstarker Spieler, der zu dem auch noch im Mittelfeld flexibel einsetzbar ist, aber Viele hier scheine zu vergessen, dass der Junge auch einen sehr schwierigen Charakter hat!

Ich kann mich noch gut an die permanten Auseinandersetzungen mit Dieter Hoeneß erinnern oder seine kapitale, arrogante Selbstüberschätzung vor dem Tottenham Wechsel. Inwieweit ihn diese negativ Erfahrungen in England nun geläutert haben ist schwer zu beurteilen.

Natürlich scheint es auf den ersten Blick ideal zu sein, aber auf den Zweiten wird man dann schon keine Freudensprünge mehr machen!

Hoffe natürlich trotzdem, dass er dem BVB weiterhelfen wird und er sich gut in das Team integriert! Nur hat der Transfer für mich einen etwas faden Beigeschmack.......

The Dark Knight-BVB
24.01.2009, 12:25
Perfekt: Kevin Großkreutz kommt bis 2012

http://www.ruhrnachrichten.de/...ws/BVB-News;art11635,464092

Meister
24.01.2009, 15:57
Perfekt: Kevin Großkreutz kommt bis 2012

http://www.ruhrnachrichten.de/...ws/BVB-News;art11635,464092

Naja, war nur eine Frage der Zeit.


Naja, nach meinen Informationen wird Großkreutz aufjedenfall zum BVB gehen, es geht nur darum, wann genau.
;)

esht
25.01.2009, 15:47
OK Meister du hattest Recht. Ich verneige mich oh du großer Künstler des Hellsehens. ;)
Aber wie gesagt ich versteh es einfach nicht.

VfRBorusse
26.01.2009, 14:37
Kappa wird neuer Ausrüster!


Q= kappa.de