PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstellung vom kleinen zum großen Tor

SVF
04.05.2008, 18:05
hallo ich wollte mal frage wie ich mich gut auf das große tor vorbereiten kann!? diese saison spielen wir noch auf kleinen toren aber ab nächster saison auf großen toren ... und ich weiß echt nicht wie ich das machen soll!
DANKE

Bela.B
04.05.2008, 18:18
hallo ich wollte mal frage wie ich mich gut auf das große tor vorbereiten kann!? diese saison spielen wir noch auf kleinen toren aber ab nächster saison auf großen toren ... und ich weiß echt nicht wie ich das machen soll!
DANKE

Ja, was kann man dir für Tipps geben?

Üben, üben ,üben!
Ihr werdet sicherlich im Traning auf große Tore trainieren und dann gewöhnst du dich schon um!
Am besten ist es, wenn du dann noch einen Torwarttrainer hast!

Goalkeaper
04.05.2008, 18:19
du könntest z.b. deinen trainer darum beten jetzt schonmal torschuss auf dem großen tor zu machen!!

SVF
04.05.2008, 18:21
ja also torwarttrainer haben wir in unserem verein nicht .... gibt es denn spezielle übungen oder so?

Bela.B
04.05.2008, 18:21
du könntest z.b. deinen trainer darum beten jetzt schonmal torschuss auf dem großen tor zu machen!!

... was ja auch im sinne der ganzen Mannschaft wäre!Ist die Saison für euch eigeentlich schongelaufen (sprich: Kein möglicher Aufstieg oder Abstieg)

SVF
04.05.2008, 18:36
naja bei uns ist das so das in unserer gruppe nicht genügend mannschaften sind ( 5 Stück) und das lohnt sich nicht, desshalb müssen wir jetzt hoch von der B-jugend zur Damen-mannschaft

SVF
05.05.2008, 18:55
ok was kann ich denn nun tun um mich gut darauf vorzubereiten?

Bela.B
05.05.2008, 19:00

Dich nicht so verrückt zumachen! Komm das wird schon!!!!
Wenn du dir jetzt schon so in die Hosen machst, dann ...
weiss ich auch nichht!

Die anderen Torhüterrinnen müssen sich auch umgewöhnen
Das packst du schon;)

Steffen
05.05.2008, 19:13
Hm, ich wußte gar nicht, daß die weibliche B-Jugend noch auf die kleinen Jugendtore spielt...
Die weiblichen B-Jugendmannschaften die ich kenne, trainieren schon lange auf die großen Tore...
Die Umstellung ist nicht so wild, man muß halt mehr laufen, und das meine ich wörtlich!

Luke
05.05.2008, 19:16
Hm, ich wußte gar nicht, daß die weibliche B-Jugend noch auf die kleinen Jugendtore spielt...
Die weiblichen B-Jugendmannschaften die ich kenne, trainieren schon lange auf die großen Tore...
Die Umstellung ist nicht so wild, man muß halt mehr laufen, und das meine ich wörtlich!

Als wir noch E-Jugend waren haben wir mal ein Spiel auf die großen tore gemacht ich weiß noch genau wie ich einen Ball gehalten habe und mir sicher war der geht vorbei ging doch noch an den Pfosten, doch diese Umgewöhnungszeit ist shcnell vorbei ich würde nicht speziell dafüpr trainieren ist doch unnötig

Cris
05.05.2008, 19:18
Ich muss zugegen das ich mit der umstellung nicht klar kam... aber nur mut.. anstatt nur beim training zu trainieren auch mal auserhalb sprich mal am sontag oder freitag trainiere... vielleicht auch erstmal bälle nur in die ecken rollen oder schmeißen ... mit leichten übungen anfangen und ÜBEN ÜBEN ÜBEN!! ... das wird schon ... ich wünsche dir viel glück.. :p :rolleyes: :cool: ;)

die nr.1
05.05.2008, 19:51

Bei uns wird ab D-Jugend auf die großen Tore gespielt.
P.S.: @Steffen: Guck mal in dein Postfach;) .

marie
08.05.2008, 18:36
Ja, so kenne ich das auch. Ist das bei den Mädels anders?

Saschalinho91
08.05.2008, 18:56
Ja, so kenne ich das auch. Ist das bei den Mädels anders?

also soweit ich weiß spielt man ab der c-jugend bei den mädchen auf dem großfeld, in meinem verein gibt es aber in der c-,wie auch in der b-jugend jeweils eine groß-und eine kleinfeldmannschaft

Eddie666
09.05.2008, 20:55
Brauchste nicht, das lernste schnell.

Wie Du vielleicht gelesen hast, bin ich auch nach ... 12, 15 Jahren wieder im Tor und ich fühlte mich beim ersten Training, als hätte ich noch nie in der Kiste dringestanden. Wenn ich aber meine bisherigen 4 Trainings rückblicke, muss ich sagen, dass ich schon bisschen gewohnt bin, was passiert. Beim ersten Mal habe ich Bälle durchgelassen, die hätte jeder Bambini gehalten. Und noch jetzt stehe ich offenbar falsch, berechne Flanken falsch oder lauf zu früh oder spät raus. Aber es ist schon besser geworden von daher rate ich Dir, Dich nicht verrückt zu machen und mit jedem Training das Tor besser in den Griff zu bekommen.
Und dann im Spiel - so sagt unser Keeper - ist das wieder was ganz Anderes, da fliegt nicht alle 30 Sekunden ein Ball aufs Tor und Du verhältst Dich angeblich viel sicherer als im Training. Sagt er. Glauben wir's ihm, ich wünsch' Dir viel Glück.