Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Topthema: Michael Rensing: Eine würdige Nummer 1 für den FC Bayern?

Tobias
04.05.2008, 21:39
Michael Rensing = untauglich für die Bayern - 22:00
Topthema der Woche

München - Der FC Bayern München ist deutscher Meister. Doch der Blick in den Medien geht primär nur auf die neue Saison hinaus. Auch die Torwartfrage wird dabei immer wieder debatiert.
Peter Ahrens von Spiegel-Online fällt in seinem Artikel ein vernichtendes Urteil über den jungen Michael Rensing:

"...im Tor Michael Rensing, der das kommende Spieljahr nicht als Nummer eins durchstehen wird - da möchte man jede Wette eingehen, auch wenn die Lippenbekenntnisse der Vereinsführung noch anders klingen. Die Selbstsicherheit, die Rensing außerhalb des Platzes zur Schau zu tragen pflegt, fehlt ihm auf dem Feld komplett. Umgekehrt wäre besser.

Unsicher in der Strafraumbeherrschung, ohne Ausstrahlung auf die Vorderleute - von der Qualität Rensings gibt es zehn bis zwölf Torsteher in der Liga. Olli Kahn sollte sich eventuell für den Herbst noch ein bisschen fit halten."
Wie seht Ihr diese Thematik? Hat Rensing das Zeug zur Bayern Nummer eins? Diskutiert im Forum darüber!
http://www.torwart.de/forum/../fileadmin/templates/img/de/1x1.gif

dennis d
04.05.2008, 21:45
Wie soll er auch Sicherheit auf dem Platz ausstrahlen, wenn er kaum Spielpraxis in der Liga bekommt. Immerhin erlangt man ja durch Spielerfahrung die nötige Sicherheit. Ich würd dem jungen erst mal ein paar Saisonspiele gönnen, bevor man so ein Urteil fällt.

Mfg dennis

Daniel1991
04.05.2008, 22:03
Ich wage da noch keine Prognose.
Sicher; Rensing hat schon des öfteren bewiesen, dass er einige Dinge nicht gerade gut beherrscht (z.B. Flanken, fußballerisches Können etc.), aber mit genügend Spielpraxis kann man diese Schwächen ausmerzen.
Meiner Meinung nach hat er in den letzten beiden Spielen ziemlich gut gehalten... Ich hoffe das gibt ihm Selbstvertrauen.
Man muss aber auch bedenken, dass der Druck in den zwei besagten Spielen nicht so groß war, und das er in der nächsten Saison von den Medien sehr kritisch beäugt wird. Es ist ja klar, dass das Erbe Kahns kein leichtes sein wird. Der Druck auf Rensing wird ungeheuer groß sein.
Kahn ist eine Legende und Rensing nur ein Talent...
Viele erwarten von Rensing großes - da hat auch Hoeneß gut mitgeholfen... Hoeneß sagte vor noch gar nicht so langer Zeit, dass Rensing in absehbarer Zeit Nationaltorwart wird.
Das ist denke ich nicht gerade förderlich.
Das wichtigste wird sein, dass Rensing es verstehen wird, mit dem gigantischen Druck umzugehen...

Meister
05.05.2008, 06:41
Ich denke Rensing wird zu nächst aufjedenfall die Nr.1. Wenn er nach einer Saison die Erwartungen nicht erfüllt wird der FCB handeln und einen anderen Keeper verpflichten.
Ich hoffe und denke, dass Rensing das packen wird!

diekatzevonbinzgen
05.05.2008, 07:04
ich glaube nicht daran, dass er es packt. alle erwarten von ihm, in ollis fussstapfen zu treten, das wird für in zum fluch sag ich. der zug ist für ihn abgefahren. hätte viel früher spielpraxis kriegen müssen meiner meinung.

freaky_styley
05.05.2008, 09:29
rensing ist in der BL 21 mal auf dem platz gestanden und hat soweit ich weiß nie verloren, bzw. die einzige niederlage war doch gegen averdeen wo se is hinsoiel 6-0 gewonnen haben.

und es ist eine riesen last die rensing übernehmen muss.
es ist nicht so einfach mal den platz von einem oli kahn zu übernehmen.

aber ich glaube, dass es bis zur winterpause für ihn recht kurios verlaufen wird und dann in der rückründe ein 100% zuverlässger rückhalt für die bayen sein wird

DanielM
05.05.2008, 10:57
rensing ist in der BL 21 mal auf dem platz gestanden und hat soweit ich weiß nie verloren, bzw. die einzige niederlage war doch gegen averdeen wo se is hinsoiel 6-0 gewonnen haben.

und es ist eine riesen last die rensing übernehmen muss.
es ist nicht so einfach mal den platz von einem oli kahn zu übernehmen.

aber ich glaube, dass es bis zur winterpause für ihn recht kurios verlaufen wird und dann in der rückründe ein 100% zuverlässger rückhalt für die bayen sein wird

rensing wurde weitgehend in spielen eingesetzt, die unwichtig waren bzw. die saison schon entschieden war. ob das als faktor gilt? ich bezweifle das.

rensing hat absolut nicht das zeug zur bayern nummer eins. und bayern nicht die geduld.

CG1
05.05.2008, 11:22
Ich denke schon das Rensing das Zeug hat. Nur fehlt ihm def die Spielpraxis und Erfahrung. Aber die konnte auch manch anderer Keeper kaum aufweisen bis er ins Tor gestellt wurde. Lasst den Jungen doch erst mal ein paar Spiele unter Druck machen. Ein Vergleich mit Olli Kahn wäre sowieso fehl am Platz. Und auch Kahn war keine Granate als er zu den Bayern gewechselt ist. Er hat sich über die Jahre entwickelt. Ich kann mich daran erinnern das Raimund Aumann auch immer nur die Nr.2 mit wenig Spielpraxis war und dann als Nr.1 eine gute Figur gemacht hat.
Wunder darf man von Rensing nicht erwarten und auch nicht das er eine fehlerfreie erste Saison macht, aber ich denke er wird seine Sache ordentlich machen und lernen...
Allerdings gehe ich davon aus, daß die Bayern sich einen erfahrenen Ersatzkeeper holen werden.

Sven2511
05.05.2008, 12:01
Also ich denke auch das es Rensing schaffen wird. Den bei Oli Kahn haben sie damals auch gemeint er wird nur ein durchschnitts Torwart, tja und was wurde aus ihm.

icezidane2002
05.05.2008, 12:52
In der kommenden Saison wird Rensing bestimmt zu Anfang die Nr. 1 sein, weil die Verantwortlichen bei Bayern (Hoeneß und Rummenigge) es ihm versprochen haben und es Teil des Vertrages ist.

Aber in Wirklichkeit denke ich hat er keine wirkliche Chance, da die Ansprüche des FC Bayern an ihren neuen Torwart, nach dem Abgang des Torwart-Titanen Oliver Kahn, zu hoch sind für Rensing. Er hat einfach nicht die Klasse um einen Kahn nur im Ansatz in der kommenden Saison zu ersetzen, denn bei jedem Gegentor wird ganz genau hingeschaut, ob den nicht der Kahn gehalten hätte. Diese ständigen Vergleiche und der Druck die auf ihm lasten als Nummer eins beim FC Bayern sind einfach zu groß, für einen soliden aber nicht überragenden Rensing.

Im Geheimen plant Klinsmann schon mit einer guten Nummer zwei, um sich auf kommende Unsicherheiten von Rensing vorzubereiten und so sagen zu können: Er hatte seine Chance hat sie aber nicht genutzt.

BlackEagLe
05.05.2008, 13:00
Ich denke, und hoffe, dass es bei ihm an der Spielpraxis liegt. Die letzten Spiele war er sehr sicher und das könnte auch daran liegen, dass er sich langsam eingewöhnt, wo er doch immer öfter zum Einsatz kommt.

Daniel1991
05.05.2008, 13:03
Also ich denke auch das es Rensing schaffen wird. Den bei Oli Kahn haben sie damals auch gemeint er wird nur ein durchschnitts Torwart, tja und was wurde aus ihm.

Kahn galt als riesen Talent als er zu Bayern ging. Bayern hat damals die Rekord-Summe für einen Torwart ausgegeben.
Kahn wurde kurz zuvor zum besten Torwart der Bundesliga gewählt...
Du schreibst gerade einen Quatsch.:rolleyes:

flippi523
05.05.2008, 13:15
Bayern hat ab Sommer zwei Probleme
Problem 1: Torwart Michael Rensing
Problem 2: Trainer Jürgen Klinsmann

Aber ich denke, dass man diese Probleme spätestens in der Winterpause "beseitigen" wird...

Angygold
05.05.2008, 13:43
Ich finde man sollte dem Jungen erstmal eine Chance geben. Oder glaubt hier jemand vielleicht das ein so erfolgreicher und traditionsreicher Verein wie Bayern München einfach irgendeine Flasche ins Tor stellen würde oder jemanden dem sie nicht 100%-ig vertrauen? Das können die sich gar nicht erlauben!!!!!!

Rensing wurde nicht umsonst Ersatztorwart beim Rekordmeister, ausserdem war er Junioren-Nationaltorwart.

Oli Kahn`s Schatten ist groß und es wird wahrscheinlich einige Spielzeiten dauern bis er da rausgewachsen ist, doch am Ende wird er es schaffen.

Torhütchen
05.05.2008, 14:00
Bayern hat ab Sommer zwei Probleme
Problem 1: Torwart Michael Rensing
Problem 2: Trainer Jürgen Klinsmann

Aber ich denke, dass man diese Probleme spätestens in der Winterpause "beseitigen" wird...

mit dem Problem nummer 1 stimm ich dir zu mit dem zweiten nicht.
Obwohl eigentlich sollte man ihm vieleicht wircklich eine chance geben!?:o

Tom1988
05.05.2008, 14:07
Also ich glaube die Bayern wissen schon was sie tun. Die sehen den Michael Rensing doch täglich im Training. Und er wird sicherlich genügend Qualiät haben um diesen Druck stand zu halten. Und die Sache mit der Strafraumbeherrschung hat ja Oli Kahn auch nicht erfunden. Also wird man dem Jungen die Chance geben und ihm einen erfahrenen Mann zur Seite stehen. Ich denke da an einen der die letzten Jahre in London war und nun ein Haus in der Nähe von München gekauft hat. Und Jürgen Klinsmann sehe ich nicht als Problem, er ist ja bekannt dafür junge Spieler zu fördern, siehe Schweinsteiger und Podolski.
Wünsche Michael Rensing alles Gute für die kommende Saison dass er nun endlich den Durchbruch schafft und damit auch in die Garde der Jungen Torhüter eintritt!

neuer04
05.05.2008, 14:07
Ich´Denke Rensing hat talent ich würde ihm eine Chance geben und eine erfahrene Nummer 2 hohlen Aber wnnn rensing nicht die Nummer 1 werden soll würde ich an der Stelle von Rensing sofort wechseln

Markus Miller Jr.
05.05.2008, 14:51
Man sollten ihn vieleichtr ein jahr an einen 2. ligisten ausleien den da ist der Druck nicht so groß und er kann sich inruhe beweisen und dann kann man ihn auch wieder zurück holen den er währe nicht er am FCB zugrunde geht!

flippi523
05.05.2008, 14:52
Aber für mich ist jetzt schon klar, dass Rensing nie besser sein wird als Adler oder Neuer, weil Strafraumbeherrschung hat der Junge keine.

Es darf keine Spielzeiten dauern bis Rensing aus Kahns Schatten rauswächst, maximal 8-10 Spiele.

Ich weiß jetzt schon, dass die Bayern sich, bis es fertig ist, im Sommer noch einen gescheiten Torwart holen.
Es darf aber keine erfahrene Nummer zwei werden wie Oka Nikolov oder so, sondern man muss einen Ersatztorwart holen, der notfalls den Rest der Saison spielen kann. Und dann muss man halt einfach im Sommer 2009 zuschlagen und sich den René Adler holen. Meiner Meinung nach gehört dieser, ich als Bundestrainer würde ihn schon bei der EM statt Enke mitnehmen, nach der Euro 2008 als "Nummer eins" ins Tor, und kein Rensing wie Höneß meint oder Hildebrand oder Enke.

Lukas Kruse
05.05.2008, 14:53
Man sollten ihn vieleichtr ein jahr an einen 2. ligisten ausleien den da ist der Druck nicht so groß und er kann sich inruhe beweisen und dann kann man ihn auch wieder zurück holen den er währe nicht er am FCB zugrunde geht!

Wenn, dann hätte man das schon letzte Saison tun sollen. Und ich glaube, wenn sie ihn ausleihen würdendann vllt zu nem aufsteiger in die 1. Liga.

flippi523
05.05.2008, 14:53

Das hätte man dann aber schon vor ein, zwei Jahren machen können, und nicht dann, wenn er endlich bei Bayern spielen soll.

penaltykiller
05.05.2008, 16:09
Aber für mich ist jetzt schon klar, dass Rensing nie besser sein wird als Adler oder Neuer, weil Strafraumbeherrschung hat der Junge keine.

Ein Kahn hatte die auch nicht und gehört(e) zu den besten Keepern der Welt .....

Ist auch nicht unbedingt das Spielsystem von Bayern München.

Es darf keine Spielzeiten dauern bis Rensing aus Kahns Schatten rauswächst, maximal 8-10 Spiele.

Die Zeit wirds zeigen, aber vorab irgendwelche Schlüsse ziehen würde ich nicht

Und dann muss man halt einfach im Sommer 2009 zuschlagen und sich den René Adler holen.

Schaun wir mal was Adler bis zum Sommer 2009 macht. Darf ich an Neuer erinnern der auch erst das Megatalent war und plötzlich unkonstant und patzig gespielt hat ?

Meiner Meinung nach gehört dieser, ich als Bundestrainer würde ihn schon bei der EM statt Enke mitnehmen, nach der Euro 2008 als "Nummer eins" ins Tor, und kein Rensing wie Höneß meint oder Hildebrand oder Enke.

Bei Hildebrandt geb ich dir recht. Nur spielt Enke seit Jahren konstant und ist mit Sicherheit nicht schlechter als Adler. Dieses gehype geht auf die Eier. Kleine Fehler von Adler (die nicht unbedingt zum Tor führen) werden einfach übersehen. Wenn er eine gute Parade im Spiel macht, nominieren ihn alle gleich für den GH für diesen Spieltag. Absolut überzogen. Auch hier wirds die Zeit zeigen und Enke hat bewiesen dass er konstant ist, er hätte es mehr verdient als Adler.

Mörv1992
05.05.2008, 16:35
Muss penaltykiller recht geben. Ich finde auch, dass Enke eine Nominierung mehr verdient hätte als einer der oben genannten Youngsters. Enke bringt schon seit Jahren sehr gute Leistungen...Adler usw. erst seit ca. einem Jahr.

Zudem sollte sich Bayern meiner Meinung nach nach einem anderen, besseren und vor allem einem Torwart mit Charisma, einer gewissen Ausstrahlung wie Kahn sie hat zulegen. Keine Frage Rensing ist ein starker Keeper, jedoch ist er bestimmt dem Druck beim "großen Fc Bayern" nicht gewachsen. Naja auf uns hört ja sowieso keiner ;).

Grüße aus Hagen...Mörv

fragsiN
05.05.2008, 16:51
Schaun wir mal was Adler bis zum Sommer 2009 macht. Darf ich an Neuer erinnern der auch erst das Megatalent war und plötzlich unkonstant und patzig gespielt hat?

Darf ich dich daran errinern, dass Neuer und Adler fast gleichzeitig ins "kalte" Wasser geworfen wurden in der letzten Saison und Adler seitdem ruhig, solide und vollkommen konstant hält? Und warum bei Neuer plötzlich? Diese Unsicherheiten hatte er von dem ersten Tag an gegen die Bayern drin.

Erklär mir mal was Strafraumbeherschung mit dem Spielsystem einer Mannschaft zutun hat? Wenn der bei jeder Flanke oder Ecke auf der Linie bleibt, hat das mit einer kompakten Devensive oder einem 4-4-2 oder sonstigem doch mal gar nichts zutun!

Gerade der Platz als 3. Keeper sollte man für jemanden reservieren, dem man in so einem Turnier die Möglichkeit geben kann, einmalige Erfahrungen auf so einer Bühne zusammeln. Weiterhin muss man über die EM hinaus planen und einen jungen Keeper für die Zukunft in den Kreis der Nationalelf herranführen.

Naja mal zurück zum Thema. Rensing muss in den ersten Spielen der neuen Saison allen zeigen, was er drauf hat. Ansonsten wird er wahrscheinlich nicht lange zwischen den Pfosten stehen weil er Club der "große" Ambitionen hat, kann sich auf einer so entscheidenen Position keine großen Fehler leisten.

groenholm
05.05.2008, 17:12
Ich kann mich daran erinnern das Raimund Aumann auch immer nur die Nr.2 mit wenig Spielpraxis war und dann als Nr.1 eine gute Figur gemacht hat.
Wunder darf man von Rensing nicht erwarten und auch nicht das er eine fehlerfreie erste Saison macht, aber ich denke er wird seine Sache ordentlich machen und lernen...
Allerdings gehe ich davon aus, daß die Bayern sich einen erfahrenen Ersatzkeeper holen werden.

R. Aumann war alles andere als eine überzeugende Nummer 2. Als Nummer 1 hat er dann jedoch stets ordentliche Spiele gemacht. Gebt Rensing erst einmal eiene ganze Saison Spielpraxis...mal schauen, wo der FCB heute in einem Jahr mit Rensing als Nummer 1 steht...

die nr.1
05.05.2008, 17:31
Es ist doch aber egal, ob man schon seit 10, 50, oder 1 Jahr gut spielt, Hauptsache ist doch, das man im Moment sehr gut spielt. Sicher kann man jetzt die Sache mit der Erfahruung bringen, aber wenn ein Keeper ohne Erfahrung besser spielt als ein Keeper mit viel Erfahrung würde ich den besseren Keeper aufstellen, und das ist im Moment nun mal Adler.

Luke
05.05.2008, 18:06
Diese Diskussion ist eigentlich unnötig, denn Rensing soll doch die Nummer eins werden.

Wir können anfangen zu diskutieren nach den ersten 5 Spielen.

Meine Meinung:
Rensing hat auf jeden fall potenzial doch dazu muss noch Spielpraxis kommen,also warten wir doch was seine ersten Pflichtspiele als Nummer 1 ergeben oder ob der FCB einen anderen Keeper holt. Dies wäre meiner Meinung nach der falsche Weg, denn dann würde Rensing, ein TopTalent, weggehen!

-21-
05.05.2008, 18:37
Tut mir ja leid, aber ich bin nicht dafür, dass Rensing die Nummer 1 bei Bayern werden soll.:mad: :(

Luke
05.05.2008, 18:53
Tut mir ja leid, aber ich bin nicht dafür, dass Rensing die Nummer 1 bei Bayern werden soll.:mad: :(

Warum??????? Versteh ich absolut nicht. Vielleicht will ichs auch nicht verstehen, naja aber Rensing hat doch wirklich bewiesen dass er da war wenn er gebraucht wurde. Es ist wahnsinnig schwer bei ca. 10 Einsätzen im Jahr mit nem Abstand von geschätzten 2 Monaten immer seine Leistung abzurufen. Natütlich die Spielpraxis fehlt ihm einfach aber das kann ja alles werden. Ansonsten ist er für mich klasse.

The Transporter
05.05.2008, 20:03

Ich bezweifele, daß Rensing dieselbe Verbissenheit wie Kahn besitzt.

Meister
05.05.2008, 20:15
Lasst uns doch erstmal die ersten 6-7 Spiele von Rensing als Nr.1 abwarten und dann können wir alle besser urteilen. Momentan können wir eh nichts machen außer Vermutungen anstellen.

flippi523
05.05.2008, 20:29
R. Aumann war alles andere als eine überzeugende Nummer 2. Als Nummer 1 hat er dann jedoch stets ordentliche Spiele gemacht. Gebt Rensing erst einmal eiene ganze Saison Spielpraxis...mal schauen, wo der FCB heute in einem Jahr mit Rensing als Nummer 1 steht...

Eine Saison Spielpraxis ist doch viel zu lange. Das sind 50 Spiele!

Predator-Absolute-TW
05.05.2008, 20:35
Ich glaube ein Uli Hoeneß hat genug Fußball-Sachverstand um die Dinge richtig analysieren zu können ... UND?
Er sagt trotzdem dass Rensing das Zeug hat einen Oliver Kahn zu beerben, also sollte man der ganzen Sache vertrauen und dem Jungen erst einmal ein Paar Spiele Zeit geben ...
Ich jedenfalls bin der Meinung dass er es packt!

handschuhexperte
05.05.2008, 20:54
.....

BlackEagLe
05.05.2008, 21:01
Letzteres würde mir am besten gefallen, das mit dem Verleihen! Wird aber wohl nicht so sein und darum dürfen wir (zumindest die Bayernfans) weiterhoffen, dass er einen guten Start in die neue Saison einlegt..

bw90g
05.05.2008, 21:02
Das mit dem Ausleihen hätte man dann aber schon viel eher machen können/müssen.

Daniel1991
06.05.2008, 11:57
Ich glaube die Bayern-Fans würden Lehmann alles andere als herzlich empfangen, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass Lehmann irgendwann beim FCB spielen wird.

Rensing_22
06.05.2008, 12:06
Warum??????? Versteh ich absolut nicht. Vielleicht will ichs auch nicht verstehen, naja aber Rensing hat doch wirklich bewiesen dass er da war wenn er gebraucht wurde. Es ist wahnsinnig schwer bei ca. 10 Einsätzen im Jahr mit nem Abstand von geschätzten 2 Monaten immer seine Leistung abzurufen. Natütlich die Spielpraxis fehlt ihm einfach aber das kann ja alles werden. Ansonsten ist er für mich klasse.

Da geb ich dir absolut recht!!! Beim Eröffnungsspiel der Allianz Arena gegen die Deutsche Nationalmannschaft als er in der zweiten halbzeit eingewechselt wurde hat er gezeigt wie gut er ist.

Schnapper82
06.05.2008, 12:09
Da geb ich dir absolut recht!!! Beim Eröffnungsspiel der Allianz Arena gegen die Deutsche Nationalmannschaft als er in der zweiten halbzeit eingewechselt wurde hat er gezeigt wie gut er ist.

Na dann hoffe ich mal für die Bayern, dass er auch mal nen paar gute Spiele in Folge machen kann nächste Saison.
Ich hoffe es für ihn, denn wenn er es jetzt nicht packt, dann wird er es beim FC Bayern niemals schaffen.

Allerdings glaube ich, dass er mit seiner Art des Spiels bei Klinsmann und gerade bei Klinsmann nicht gut ankommen wird.

Ich glaube auch nicht, dass er seine Spielart von heut auf morgen einfach ändern kann.

DanielM
06.05.2008, 12:34
Lasst uns doch erstmal die ersten 6-7 Spiele von Rensing als Nr.1 abwarten und dann können wir alle besser urteilen. Momentan können wir eh nichts machen außer Vermutungen anstellen.

bayern kann doch gar nicht sieben spiele warten. nach sieben spielen ist die transferliste zu - und was machen sie dann?

zudem ist es äußerst gefährlich, sich auf sowas einzulassen.

Meister
06.05.2008, 12:40
bayern kann doch gar nicht sieben spiele warten. nach sieben spielen ist die transferliste zu - und was machen sie dann?

zudem ist es äußerst gefährlich, sich auf sowas einzulassen.
Für was holen die Bayern wohl eine erfahrene Nr.2?!

Icewolf
06.05.2008, 17:22
[...]Allerdings glaube ich, dass er mit seiner Art des Spiels bei Klinsmann und gerade bei Klinsmann nicht gut ankommen wird.

Ich glaube auch nicht, dass er seine Spielart von heut auf morgen einfach ändern kann.Das nicht, aber ich würde doch denken, dass er einen anderen Torwart-Trainer bekommt, der andrere Schwerpunkte setzt. Er sollte wohl durchaus in der Lage sein, noch etwas zu lernen.
Die Saisonvorbereitung würde sich eignen.

Ich glaube nicht, dass er versagen wird. Ob er jedoch immer eine glückliche Figur machen wird, ist eine andere Frage.
Dennoch bin ich der Meinung, dass hier viel zu früh viel zu viel prognotiziert wird.

keeper82
07.05.2008, 15:53
Ich glaube nicht dass Klinsmann mit dem Risiko in die Saion geht mit Rense als Nr. 1 zu planen.

Ich bin zwar Bayern Fan und mag Lehmann nicht - gehe aber davon aus, Klinsmann seinen alten Kumpel zu Bayern holt. Egal ob als Nr. 2 oder nicht - sobald Rense schwächelt wird der "Alte" im Tor stehen - LEIDER

Michi54516
07.05.2008, 16:42
Meiner Meinung nach hatte Rensing noch nicht wirklich die Gelegenheit sich auszuzeichnen. Wenn denn mal ein Ball aufs Tor kam war er entweder drin oder ging ein paar Meter am Tor vorbei, bzw. drüber. Die Möglichkeit mit ein paar schönen Flugeinlagen oder eins-gegen-eins Situationen auf sich aufmerksam zu machen bekam er noch nicht.
Was ich mir im Bezug auf Lehmann vorstellen könnte ist, dass Klinsmann ihn als Tormanntrainer holt.
Ich bin aber auch der Ansicht das Bayern aufjedenfall einen zuverlässigen zweiten Mann braucht, falls das Projekt-Rensing schief gehen sollte.
Rene adler könnte vielleicht in ein, zwei Jahren ein Thema werden, wenn Rensing die Erwartungen nichtb erfüllt (das geht ja beio Bayern auch ziemlich schnell)

MfG

JSG Titan
07.05.2008, 16:52
Rensing spielt bei Bayern - da wird er ja schonmal nicht so schlecht sein, wie er hier von manchen gemacht wird.

Dazu hat er das Versprechen, nach Kahn die Nummer 1 zu sein und nächste Saison ist es so weit. Von den bisherigen Spielen die man von ihm sehen konnte, zeichneten sich schon Schwächen in der Strafraumbeherrschung auf, allerdings war auch Kahn nicht der größte Fänger. Kahn und Rensing genossen beide über Jahre das Torwarttraining von Sepp Maier. Daher kommt auch Rensing nach Kahn, quasi als nachfolger. Ob er auch qualitativ ein kahn-Nachfolger ist, wird sich in der neuen Saison zeigen. Also gebt dem Jungen erstmal eine Chance.

Was ich Klinsmann zutraue ist, dass er einen neuen Torhüter installiert, der zu seiner Lieblingsspielweise passt. Das war auch einer der entscheidenen Gründe, warum Lehmann gegen Kahn in der T-Frage gewonnen hat. Nur wer soll momentan diese Rolle ausfüllen? Mir fallen spontan Lehmann, van der Sar und Neuer ein. Die ersten beiden sind sehr unwahrscheinlich, van der Saar beendet seine Karriere in ManU und Lehmann würde von den eigenen Fans nicht akzeptiert werden. Klar, er kam auch aus Schalke nach Dortmund, doch finde ich diesen Grund zur Nicht-Akzeptanz kleiner, als den, dass er Kahn verdrängt hat. Bleibt nur noch Neuer, der auf Schalke bleibt.

ich denke, Rensing wird eine gute Saison spielen und in den erweiterten Kreis der Nationalmannscahft rücken. In der jedoch Adler und Neuer ihm gegenüber einen größeren Vorsprung haben. Rensing hätte sich ausleihen müssen um Spielpraxis zu sammeln.

freaky_styley
07.05.2008, 21:25
Ich glaube nicht dass Klinsmann mit dem Risiko in die Saion geht mit Rense als Nr. 1 zu planen.

Ich bin zwar Bayern Fan und mag Lehmann nicht - gehe aber davon aus, Klinsmann seinen alten Kumpel zu Bayern holt. Egal ob als Nr. 2 oder nicht - sobald Rense schwächelt wird der "Alte" im Tor stehen - LEIDER
bin auch bayern fan und mag lehmann nicht, aber wenn der, auch wenn er nur nr. 2 ist, auf der bank sitzt oder spielt, und ich bin im stadion, würd 90 mins + aufwärmphase + halbzeit + die mins nach dem spiel nur gegen ihm mekern und in beschipfen ^^
sry aber Lehmann und bayern sind ein NO GO!!!

Kasey Keller
08.05.2008, 10:55
Ich denke das Michael Rensing auf jeden fall riesige Anlangen hat, nur wenn man so hohl ist, wenn ich das mal so sagen darf, ist er selber schuld, warum hat er nicht den Verein gewechselt für 2-3 Jahre...ausleihen Spielpraxis...er saß immer brav auf der Bank, das kann ihn nicht nach vorne bringen...ich denke aber trz das er seinen weg macht und wenns nicht beim FC Bayern klappt klappts woanders...

diekatzevonbinzgen
09.05.2008, 06:44
ich denke mal dass ein versprechen vom vorstand, die nr. 1 zu sein käse ist. klinsmann wird sich in seine arbeit nicht reinpfuschen lassen und wenn er ihn nicht will, spielt er auch nicht!

Finsinga
09.05.2008, 13:30
Darüber eine Entscheidung zu fällen ist wirklich schwierig. Habe Rensing in ein paar Regionalligaspielen gesehn. Da war er wirklich eine Bank!! Allerdings habe ich das in den paar Buli-Spielen sehr vermisst. Klar ist, dass er ein brutales Talent ist, aber gibt es nicht schon genug "ewige" Talente? Sind wir mal ehrlich: Klinsman hat seinen Stil, da wird es im egal sein, welche Versprechen die Vorstandschaft dem Rensing gegeben hat. Wenn er ihn nicht für tauglich hält, holt er eben einen anderen. Was Rensing in den wichtigsten Jahren seiner Entwicklung fehlt ist schlicht und ergreifend die Spielpraxis auf Buli-Niveu, ganz einfach. Es hilft mir kein Sepp Maier Training, was mit Sicherheit eines der Besten ist, sondern nur dieser Druck in einem Spiel. Sowas kann man nicht trainieren. Es kann natürlich sein, dass nach ein paar Spielen Rensing seine Sicherheit holt und er sein Potential abrufen kann, allerdings mit den internationalen Ansprüchen, die Bayern zweifelsohne nächstes Jahr hat, ist das gefährlich. Wie ich finde zu gefährlich, weil man es sich nicht leisten kann, in der CL-Vorrunde auszuscheiden.
Wie gesagt, eine klare Aussage zu treffen finde ich unmöglich.

Daniel1991
09.05.2008, 14:00
Darüber eine Entscheidung zu fällen ist wirklich schwierig. Habe Rensing in ein paar Regionalligaspielen gesehn. Da war er wirklich eine Bank!! Allerdings habe ich das in den paar Buli-Spielen sehr vermisst. Klar ist, dass er ein brutales Talent ist, aber gibt es nicht schon genug "ewige" Talente? Sind wir mal ehrlich: Klinsman hat seinen Stil, da wird es im egal sein, welche Versprechen die Vorstandschaft dem Rensing gegeben hat. Wenn er ihn nicht für tauglich hält, holt er eben einen anderen. Was Rensing in den wichtigsten Jahren seiner Entwicklung fehlt ist schlicht und ergreifend die Spielpraxis auf Buli-Niveu, ganz einfach. Es hilft mir kein Sepp Maier Training, was mit Sicherheit eines der Besten ist, sondern nur dieser Druck in einem Spiel. Sowas kann man nicht trainieren. Es kann natürlich sein, dass nach ein paar Spielen Rensing seine Sicherheit holt und er sein Potential abrufen kann, allerdings mit den internationalen Ansprüchen, die Bayern zweifelsohne nächstes Jahr hat, ist das gefährlich. Wie ich finde zu gefährlich, weil man es sich nicht leisten kann, in der CL-Vorrunde auszuscheiden.
Wie gesagt, eine klare Aussage zu treffen finde ich unmöglich.

Bayern wird mit Sicherheit nicht in der CL ausscheiden und wenn dann hätte Rensing noch am wenigsten Schuld.

Schnapper82
09.05.2008, 14:32
Bayern wird mit Sicherheit nicht in der CL ausscheiden und wenn dann hätte Rensing noch am wenigsten Schuld.

Was macht dich da so sicher.
Wäre mit solchen Prognosen sehr Vorsichtig!

Daniel1991
09.05.2008, 14:45
Was macht dich da so sicher.
Wäre mit solchen Prognosen sehr Vorsichtig!

Meinst du das Bayern nicht rausfliegt oder die Annahme mit Rensing?

Schnapper82
09.05.2008, 14:50
Meinst du das Bayern nicht rausfliegt oder die Annahme mit Rensing?

Beides.
Ich finde, dass man das jetzt noch nicht sagen kann.
Ich hoffe natürlich, dass Bayern nicht rausfliegt und dass Rensing gut hält, aber wissen tut man so etwas niemals im voraus!

Finsinga
09.05.2008, 20:55
Jetzt überleg mal eines:
Wie Bayern vor Beginn des Uefa-Pokals schon als sicherer Sieger feststand und wie miserabel Sie abgeschnitten haben. Das Spiel in Anderlecht lasse ich mal als nette Geste des Gegners durchgehen und das Spiel in Braga am unvermögen des Keepers dort. Das war unter aller Kanone, was sogar ich als Bayernfan sag.
Dies hat jetzt nix mit Rensing oder Kahn zu tun, aber wenn Kahn bei einigen Spielen nicht durch seien Körpersprache dem Spiel seine Note aufgedrückt hätte, denke ich nicht, dass selbst ein Ribery oder Toni die ein oder andere Partie noch gedreht hätte. Wenn in diesen Spielen Rensing drin war, wie eben gegen Anderlecht, war das einfach nicht der Burner, denn wenn ich Kahn beereben will, muss ich einfach auch Bälle halten, die vielleicht nicht so leichte Beute sind. Und wie gesagt, ob Rensing das alles darstellen kann, wage ich zu bezweifeln!!

Daniel1991
10.05.2008, 08:59
Also, zuerst zu Schnapper82: Zu 100% kann man denke ich gar nichts sagen. Natürlich könnte der FCB theoretisch schon in der Vorrunde rausfliegen, jedoch denke ich, dass das mit diesem Kader sehr unwahrscheinlich ist. Ab dem Achtelfinale ist natürlich alles möglich...
Bei Rensing ist das wirklich eine spannende Angelegenheit. Man weiß noch nicht so recht wie man ihn einschätzen soll; in den Spielen, die er diese Saison absolviert hat, hat er nicht immer den glücklichsten Eindruck gemacht (siehe Anderlecht), aber solche Fehler können einem Torwart manchmal schon unterlaufen.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass er sehr gute Spiele gemacht hat (beispielsweise in Dortmund). Auch in den letzten beiden Spielen in der Bundesliga hat er meiner Meinung nach einen sehr souveränen und sicheren Eindruck gemacht. Er hat relativ viele Flanken abgefangen und hat das gehalten, was er halten konnte und hat deshalb auch keine Gegentore bekommen.
Wie gut Rensing ist, muss man abwarten...
Wenn wir ihn jetzt mal fünf Spiele am Stück sehen, haben wir vielleicht schon eine ganz andere Meinung von ihm.
Desweiteren bekommt er ja nun Junghans als Torwarttrainer, welcher sein Trainingsprofil Klinsmann sehr genau erläutert haben soll und dann denke ich mir, dass dieses Profil einem modern spielenden Torwart zu gute kommt bzw. Rensing zu einem macht.

@Finsinga: Was ist denn bitte für dich miserabel???
Hablfinale?
Ich bitte dich. Natürlich wollten sie ins Finale, aber hast du dir mal die Äußerungen der Verantwortlichen des FCB vor Saisonbeginn angehört.
Sie sagten, die Meisterschaft und der DFB-Pokal habe priorität...
Das sagten sie auch noch als sie das Halbfinale erreicht hatten.
Ich denke, dass die Bayern froh sind, dass sie so weit gekommen sind und sie werden das viele Geld, durch die Selbstvermarktung, welches sie eingenommen haben, noch in den einen oder anderen Spieler inverstieren.
Miserabel wäre es für mich, wenn sie im Achtelfinale rausgeflogen wären.
Die Bayern freuen sich auf die CL. Sie werden alles dafür tun, weit zu kommen.
In der letzten Saison wären die Bayern in der CL fast ins Halbfinale gekommen und haben den größten ..................... gespielt, sind in der Liga nur vierter geworden und im DFB-Pokal früh ausgeschieden.
Und du willst mir jetzt sagen, dass diese Mannschaft, den Uefa-Pokal gewonnen hätte?
Ich lach' mich tot.
Die neue Bayern-Mannschaft hat da viel mehr Potential.

BlackEagLe
10.05.2008, 14:24
Genau so ist es und demnach stimme ich dir in allen Punkten zu!

Undertaker
10.05.2008, 15:07
Ich denke der Klinsi wird noch einen anderen Torwart holen, Rensing ist sicher keiner auf dauer für die erste Mannschaft.

Finsinga
10.05.2008, 18:58
Aha, die neue Bayernmanschaft... da musst du ja schon mehr wissen, als in der Presse bekannt worden ist, wenn du schon weißt, dass die mehr Potential hat...
Übrigens, wenn du meinen Text genau durchgelesen hast, ist dir bestimmt aufgefallen, dass ich damit vorallem die Spielweise angeprangert habe und nicht zwingend das Gesamtresultat. Und zumindest kam von einigen Spielern wie einem Kahn, dass das Ziel nicht Halbfinale, sondern Pokal war. So nebenbei.
Trotz alldem ist das immernoch ein Thread über Rensing und nicht über die Bayern, deshalb sollte wir uns lieber auf´s wesentliche Konzentrieren und wie schon erwähnt, sehe ich Bayern mit einem Rensing international nicht unbedingt sehr weit vorne...

Daniel1991
10.05.2008, 20:54
Aha, die neue Bayernmanschaft... da musst du ja schon mehr wissen, als in der Presse bekannt worden ist, wenn du schon weißt, dass die mehr Potential hat...
Übrigens, wenn du meinen Text genau durchgelesen hast, ist dir bestimmt aufgefallen, dass ich damit vorallem die Spielweise angeprangert habe und nicht zwingend das Gesamtresultat. Und zumindest kam von einigen Spielern wie einem Kahn, dass das Ziel nicht Halbfinale, sondern Pokal war. So nebenbei.
Trotz alldem ist das immernoch ein Thread über Rensing und nicht über die Bayern, deshalb sollte wir uns lieber auf´s wesentliche Konzentrieren und wie schon erwähnt, sehe ich Bayern mit einem Rensing international nicht unbedingt sehr weit vorne...

Das haben sie bei Casillas früher auch gedacht.;)

Finsinga
11.05.2008, 20:39
Abwarten! Nicht jeder junge TW wird ein Iker Casillas... :-)

Daniel1991
11.05.2008, 20:59
Abwarten! Nicht jeder junge TW wird ein Iker Casillas... :-)

Das ist mir auch klar, aber ich wollte ein Beispiel bringen, wie es manchal laufen kann.
Wie schon gesagt; das muss man abwarten...

BlackEagLe
11.05.2008, 23:55
Wer weiß, vielleicht ist Rensing der neue Casillas ja (könnte ja sein), vielleicht ist er aber auch der neue Jentzsch. Letzteres wünsche ich ihm natürlich nicht, aber es wird die Saison 2008/09 zeigen!

ollie1
12.05.2008, 15:30
Ich denke das wichtigste ist, dass man Rensing eine Chance gibt und Geduld übt. Denn wo sollen junge Keeper sonst Erfahrung sammeln? Rensing braucht einfach Spielpraxis. Und mit dem Trainerteam Junghans/Dreher hat man bei den Bayern zwei Erfahrene die Rensing noch einiges beibringen können. Und dann wird sich zeigen wie gut Rensing ist. Er ist nun auch schon einige Zeit dabei, zwar nicht als Nummer Eins aber immerhin. Und mit Klinsmann kommt bei den Bayern ein geduldiger Trainer der schon zu Nationalmannschaftszeiten vielen Jungen eine Chance gegeben hat.

Luke
12.05.2008, 15:36
Ich denke das wichtigste ist, dass man Rensing eine Chance gibt und Geduld übt. Denn wo sollen junge Keeper sonst Erfahrung sammeln? Rensing braucht einfach Spielpraxis. Und mit dem Trainerteam Junghans/Dreher hat man bei den Bayern zwei Erfahrene die Rensing noch einiges beibringen können. Und dann wird sich zeigen wie gut Rensing ist. Er ist nun auch schon einige Zeit dabei, zwar nicht als Nummer Eins aber immerhin. Und mit Klinsmann kommt bei den Bayern ein geduldiger Trainer der schon zu Nationalmannschaftszeiten vielen Jungen eine Chance gegeben hat.

Stimmt, und ich denke das Beste ist jetzt einfach die ersten 5-6 Spiele abzuwarten (Punkt).

ollie1
12.05.2008, 16:37
Stimmt, und ich denke das Beste ist jetzt einfach die ersten 5-6 Spiele abzuwarten (Punkt).
Seh ich genauso! Wenns dann nicht klappt kann man immer noch handeln und Kahn zurückholen:)

dream-keeper
13.05.2008, 22:41
Ich will ja nicht sagen das Rensing schlecht ist, aber ich finde auch das er nicht für bayern geeignet ist, zumahl ich denke das er dem druck, oliver kahn zu beerben nicht standhalten wird, bis jetzt hat rensing zwar für bayern nur 2 mal verlorgen gegen Aachen im DFB-Pokal und gegen Aberdeen im UEFA-CUP Aber er hat auch noch nicht so oft gespielt.

Zudem denke ich das Die Bayern einen Deutschen Nationaltorwart brauchen, ich denke das der beste deutsche Verein auch einen Keeper in der Nationalmanschaft haben muss, auch um sich zu präsentieren (ABER BITTE NICHT DER ARROGANTE LEHMANN oder der Schusslige Hildebrandt)
Das soll auch im klar Text heißen das Rensing in der nächsten Zeit so 4 Jahre kein Thema für Jogi sein wird weil er nicht Konstant genug spielt. Deswegen muss Bayern Adler oder Enke holen weil das die einzigsten momentan Sehr guten Keeper sind die eine nähere Chance bei Jogi Löw haben werden, zumahl ich auch hoffe das Lehmann doch noch 2008 aufhören wird, aber Hildebrandt leider bleiben wird also muss noch ein guter Torwart her und der heißt Rene Adler. und seien wir mal erhlich mit Bayern kann Adler mehr erreichen auch persönlich als mit Bayer Leverkusen.

Daniel1991
13.05.2008, 23:05
Ich will ja nicht sagen das Rensing schlecht ist, aber ich finde auch das er nicht für bayern geeignet ist, zumahl ich denke das er dem druck, oliver kahn zu beerben nicht standhalten wird, bis jetzt hat rensing zwar für bayern nur 2 mal verlorgen gegen Aachen im DFB-Pokal und gegen Aberdeen im UEFA-CUP Aber er hat auch noch nicht so oft gespielt.

Du hast Anderlecht vergessen.;)

Gast5
25.05.2008, 19:53
Hallo,
Ich finde es echt schade das dieses Thema überhaupt angesprochen wird.!
Michael Rensing spielt nun seit 8 Jahren beim FC Bayern, und wartet und wartet bis OLLI endlich geht.
Nun ist OLLI weg, wird Rensing kritisiert ohne das er sich richtig auszeichnen konnte....
Ich glaube das bei der WM 2010 oder bei der EM 2012 Rensing, Adler und Neuer die drei Nationaltorhüter sind.

MFG
Miles

Keeper1986
29.05.2008, 21:56
ich denke auch das rensing ein wenig zeit braucht um sich einzugewöhnen. ich muss zugeben dass er mich auch nicht ganz überzeugt hat ,aber er hat ja auch noch nicht so viel erfahrung im bundesligaalltag, speziell in spielen, sammeln können. die frage wird nur sein ob bayern ihm die zeit lässt, was er für mich nach 8 jahren auf jeden fall verdient hätte.
Denn ein unsicherheitsfaktor in der hintermannschaft, vor allem beim keeper, kann bayern sich in der CL nicht erlauben.

Basti
30.05.2008, 19:50
der junge hat ein riesenpotential
ich würde ihn einfach ins ,,kalte wasser´´ schmeißen
da ich überzeugt bin dass er seine sache ordentlich macht
nur sollte die hierachie(hoffe das ist korekkt geschrieben)
bei bayern so geändert werden das nun ein lucio z.B. das dirigieren was meiner meinung nach von kahn ausging erst einmal übernimmt...