PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Handschuhe für einen 8-jährigen Torwart?



FaybiBu
05.05.2008, 20:04
Hi,

Mein Bruder ist 8 Jahre alt und spielt im Verein als Torwart. Nur ein Problem hat er den beim spielen verletzt er sich oft den Finger:mad:.

Nun meine Fragen welchen Handschuh könnt ihr ihm empfehlen das es nicht mehr so oft passiert???

Zur Info er spielt meisten auf Rasenplätze und ab und zu auf Kunstrasen. Preisklasse der Handschuhe ist mir ziemlich egal.
Danke im Voraus für eure Antworten.

MfG
FaybiBu

Luke
05.05.2008, 20:07
Hi,

Mein Bruder ist 8 Jahre alt und spielt im Verein als Torwart. Nur ein Problem hat er den beim spielen verletzt er sich oft den Finger:mad:.

Nun meine Fragen welchen Handschuh könnt ihr ihm empfehlen das es nicht mehr so oft passiert???

Zur Info er spielt meisten auf Rasenplätze und ab und zu auf Kunstrasen. Preisklasse der Handschuhe ist mir ziemlich egal.
Danke im Voraus für eure Antworten.

MfG
FaybiBu


Zuerst mal bitte verschieben, das gehört doch in den Ausrüstungsthread!!


8 Jahre, hmm ich würde da einen Fingersave Handschuh empfehlen. Da gibt es einen ziemlich günstigen Handschuh für 25 Euro. Der heißt Tec Lite.
Hab auch ein Bild hinzugefügt. Das reicht für 8-Jährige vollkommen.

Bela.B
05.05.2008, 20:26
Nicht jeder steht auf Fingersave:rolleyes:

Vielleicht hilft dir diese Diskussion

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=60001&highlight=Mama+mauer

Luke
05.05.2008, 20:28
Naja aber in der Themafrage wird doch geschildert sein Bruder verletze sich immer am Finger, vielleicht hilft FS ja

Bela.B
05.05.2008, 20:32
Was jedoch nicht immer durch FS gebessert werden kann, sondern durch eine Korriktur möglicher Technikfehler!

@fayiBu Du bist ja auch Torwart guck mal auf die technik, weil eigentlich ist es nicht normal sich oft die Finger zuverletzten, doch vielen TWs gibt Fingersave Sicherheit!

Luke
05.05.2008, 20:34
Was jedoch nicht immer durch FS gebessert werden kann, sondern durch eine Korriktur möglicher Technikfehler!

@fayiBu Du bist ja auch Torwart guck mal auf die technik, weil eigentlich ist es nicht normal sich oft die Finger zuverletzten, doch vielen TWs gibt Fingersave Sicherheit!

...sag ich doch :D

die nr.1
05.05.2008, 20:49
Die HS von oben hab ich auch, sie schützen wirklich gut, aber die Griffigkeit ist unter aller Kanone

Paulianer
05.05.2008, 21:25
Thema verschoben.

Torhütchen
26.05.2008, 15:28
Zuerst mal bitte verschieben, das gehört doch in den Ausrüstungsthread!!


8 Jahre, hmm ich würde da einen Fingersave Handschuh empfehlen. Da gibt es einen ziemlich günstigen Handschuh für 25 Euro. Der heißt Tec Lite.
Hab auch ein Bild hinzugefügt. Das reicht für 8-Jährige vollkommen.

den würde ich ihm auch entfelen hab nehmlich selbst so einen.wenn du das mit dem verletzen umknicken meinst würde ich ihm ihn erst recht entfelen weil der mit so einem plaste ist (fingerrücken) aber der muss ihm genau passen wegen der plaste.könnte aber auch sein das der damit nicht klar kommt.und wenn er immer zu große handschuhe hat wie ich würde ich das als größere umstellung bezeichen(er kommnt mit ihnen überhaupt nicht zurecht)