Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwart werden?

max87
07.05.2008, 16:58
Hallo erstmal,

das ist mein erster Beitrag hier und ich wollte mal fragen ob es in meinem Alter (vor drei Wochen 21 geworden) überhaupt noch möglich ist TW zu werden. Habe jetzt einige Jahre lang Tennis gespielt und zuletzt auch wöchentlich Badminton. Aber eigtl. haben ja alle Vereine mindestens einen TW und warten nicht auf jemanden der mit 21 anfangen will, weil aus der eigenen Jugend wahrscheinlich viel besser ausgebildete TW kommen?! Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen ob das überhaupt Sinn hat da mal bei einem Verein zu fragen oder ob ich schlicht und ergreifend schon zu alt dafür bin.

Vielen Dank für eure Antworten

Max

-21-
07.05.2008, 17:04
Torwart kann man immer werden....klar reicht es nicht für die Bundesliga, aber für den Freizeit Bereich allemal.....Such dir erstmal nen kleineren Verein, wo du die Grundtechnike des Torwarts erlernen kannst....und du wirst merken, wie viel Spas es dir macht wird:) :) :) :)

ollie1
12.05.2008, 15:41
Vielleicht wirst du dort nicht von Anfang an spielen, aber wenn du trainierst und ein bisserl Talent hast dann wird das schon.

Luke
12.05.2008, 17:56
Hallo erstmal,

das ist mein erster Beitrag hier und ich wollte mal fragen ob es in meinem Alter (vor drei Wochen 21 geworden) überhaupt noch möglich ist TW zu werden. Habe jetzt einige Jahre lang Tennis gespielt und zuletzt auch wöchentlich Badminton. Aber eigtl. haben ja alle Vereine mindestens einen TW und warten nicht auf jemanden der mit 21 anfangen will, weil aus der eigenen Jugend wahrscheinlich viel besser ausgebildete TW kommen?! Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen ob das überhaupt Sinn hat da mal bei einem Verein zu fragen oder ob ich schlicht und ergreifend schon zu alt dafür bin.

Vielen Dank für eure Antworten

Max

Genau trete in einen Verein bei und lass dir dort von einem TW Trainer die Grundtechniken beibringen. Das geht übers Internet nicht, weil wir deine Schwächen etc. nicht kennen. Ein trainer kann dich individuell fördern!