PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkttest: Uhlsport Supportframe Soft Ergonomic Comp



ollie1
12.05.2008, 17:29
Nach ausgiebiger Testphase habe ich mich jetzt entschlossen meinen zweiten Produkttest zu schreiben. Ich hoffe er gefällt euch ähnlich gut wie mein erster.
<o></o>
Der Uhlsport Supportframe Soft Ergonomic Comp, zu finden unter diesem Link: http://shop.torwart.de/browse.php?sid=439801210604035&pos=p2798c413&ret=c413,
ist, wie der Name schon sagt ein Supportframehandschuh aus der 2008er Kollektion von Uhlsport.
<o></o>
Belag<o></o>
Der Softbelag erzielt, leicht angefeuchtet, auf Natur- und Kunstrasen gute Ergebnisse. Eine sehr gute Aufpralldämpfung gepaart mit einen sehr guten Grip machen den Soft-Belag zu einem der besten Haftschäume in dieser Preisklasse. Nach 6 Spielen ist bisher noch überhaupt kein Abrieb zu erkennen.

Oberhand<o></o>
Die Oberhand ist komplett mit Ycap TR überzogen und dreidimensional geprägt. Das vermittelt ein sehr sicheres Gefühl beim Fausten. Der Daumen ist mit dem selben Material überzogen. Allerdings hat die Oberhand nach 6 Spielen zwei kleine Macken. Der Supportframe ist ein sehr flexibeler Fingerschutz der sich ohne großen Kraftaufwand zur Faust machen lässt.
<o></o>
Bandage<o></o>
Die umlaufende Bandage ist aus Ycap 3D gearbeitet, ein deutlich festerer Haftschaum als der Ycap TR, der unter Druck nicht nachgibt. Die Bandage ist sehr schmal, gibt dem Handgelenk aber trotzdem Stabilität. Bis jetzt ist sie auch noch nicht ausgeleiert.
<o></o>
Passform:<o></o>
Mir persönlich gefällt der Ergonomic Schnitt sehr gut. Der HS liegt sehr gut an der Hand an sitzt wie angegossen. Nur der Daumen ist etwas zu weit und zu lang geschnitten.
<o></o>
Schnitt/Design:<o></o>
Der Handschuh ist komplett mit Außennaht genäht und auf Innen- und Oberhand mit jeweils verschiedenen Haftschäumen überzogen. Das Design gefällt mir persönlich gut, aber ich denke das ist Geschmackssache.
<o></o>
Fazit:
Mit dem Uhlsport Supportframe Soft Ergonomic Comp bietet Uhlsport einen guten Fingersavehandschuh im mittleren Preissegment(39,95€) an. Für Keeper die Fingersave tragen wollen und nicht zu viel Geld ausgeben wollen eine ganz klare Empfehlung. Einziger kleiner Makel: Der lange Name:D

<o></o>
Über ein kleines Feedback würde ich mich freuen.

Stetti
12.05.2008, 22:24
Der Softbelag erzielt, leicht angefeuchtet, auf Natur- und Kunstrasen gute Ergebnisse. Eine sehr gute Aufpralldämpfung gepaart mit einen sehr guten Grip machen den Soft-Belag zu einem der besten Haftschäume die ich bisher getragen habe.

Dann hast du aber bisher noch keinen Haftschaum von mittlerem oder Top-Niveau getragen.

Denny
14.05.2008, 11:07
Dann hast du aber bisher noch keinen Haftschaum von mittlerem oder Top-Niveau getragen.

Auch meine Meinung. Man kann hier nicht von einem Tophandschuh sprechen, also weiß ich nicht, ob ich den Rest auch einfach so glauben kann. Der Produkttest ist aber trotzdem gut geschrieben.

Hansi1907
14.05.2008, 13:20
Dann hast du aber bisher noch keinen Haftschaum von mittlerem oder Top-Niveau getragen.


Er hat ja auch geschrieben, dass es der beste Haftschaum sei den er bisher gertagen hat. Zum Soft-Belag von Uhlsport kann ich sagen, dass er in seiner Preisklasse zu den besten gehört.

Stetti
14.05.2008, 14:45
Er hat ja auch geschrieben, dass es der beste Haftschaum sei den er bisher gertagen hat.

Das ist zwar richtig, aber eine falscher Eindruck vom Haftschaum kann schon enstehen.

Ansonsten aber ein guter Testbericht!

ollie1
21.05.2008, 19:40
Danke für die Antworten. Ich hab das mit dem Haftschaum geändert, das war ein bisschen seltsam formuliert von mir, sorry.

vfltobi
21.05.2008, 21:18
also ich finde dein beitrag gut GESCHRIEBEN...
aber so richtig glauben tu ich nicht viel davon....

Außerdem finde ich, fehlt bei deinem Produkttest am Ende ein Fazit von dem Handschuh, und deine persönliche Meinung!

KielerKeeper
21.05.2008, 21:22
Ich hatte ganz kurz einen Supersoft HS zum testen im Training, hat mich total enttäuscht.

wiese2
24.05.2008, 21:03
hab zu zeit auch nen supersoft handschuh im tariningseinsatz !!
bin eigentlich ganz zufrieden , aber natürlich nicht ansatzweise mit dem absolutgrip zu vergleichen !!

Roli
24.05.2008, 21:11
Außerdem finde ich, fehlt bei deinem Produkttest am Ende ein Fazit von dem Handschuh, und deine persönliche Meinung!

Hat er doch:



Fazit:
Mit dem Uhlsport Supportframe Soft Ergonomic Comp bietet Uhlsport einen guten Fingersavehandschuh im mittleren Preissegment(39,95€) an. Für Keeper die Fingersave tragen wollen und nicht zu viel Geld ausgeben wollen eine ganz klare Empfehlung. Einziger kleiner Makel: Der lange Name

ollie1
25.05.2008, 16:38
hab zu zeit auch nen supersoft handschuh im tariningseinsatz !!
bin eigentlich ganz zufrieden , aber natürlich nicht ansatzweise mit dem absolutgrip zu vergleichen !!
Da ich noch nie einen Absolutgrip getragen habe kann ich ihn auch nicht mit dem Supersoft vergeleichen. Was ich gemeint habe ist, dass der Supersoft für das Geld das er kostet ziemlich gut ist. Das er mit einem teueren Haftschaum wie dem Absolutgrip nicht zu vergleichen ist, das ist mir auch klar.