PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löw streicht Helmes, Jones und Marin aus EURO-Kader



Tobias
16.05.2008, 12:02
Alle Diskussionen zur EM Nominierung hier rein!

Paulianer
16.05.2008, 12:02
Jogis erste EM-Entscheidung
Löw rasiert Hildebrand!

Bundestrainer Joachim Löw (48) hat entschieden!

Heute um 13 Uhr (u.a. live ARD und ZDF) erklärt Jogi, welche Spieler er mit zur EM (7. bis 28. Juni) nimmt. Und welche nicht! Nationalelf-Manager Oliver Bierhoff: „Natürlich muss man einige enttäuschen.“ 10 Stars, die sich noch Hoffnungen machen, sind nicht dabei!

BILD.de erfuhr: Löw wird Timo Hildebrand nicht mit zur EM nehmen. Der Meister-Torwart von 2007 muss die Europameisterschaft vorm TV verfolgen. Torwarttrainer Andy Köpke überbrachte Hildebrand das EM-Aus.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/EM-2008/2008/05/16/jogis-schwerster-tag/joachim-loew-em-nominierung-zugspitze,geo=4541838.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

-

Auch die Welt (www.welt.de) meldet:

Löw streicht Timo Hildebrand aus EM-Kader (http://www.welt.de/sport/article2001215/Loew_streicht_Timo_Hildebrand_aus_EM-Kader.html#reqRSS)

-

Und auch die Süddeutsche Zeitung (www.sueddeutsche.de) meldet: Löw wirft Hildebrand raus (http://www.sueddeutsche.de/,tt5m1/sport/weltfussball/special/960/142646/index.html/sport/weltfussball/artikel/542/175019/article.html)!

Schnapper82
16.05.2008, 12:04
Ich fände es gut für Adler, aber meiner Meinung nach wäre es ein Fehler jetzt die Rangfolge zu ändern.
Ich meine, wie verkauft man das einem Hildebrand?
Lehmann hat kaum gespielt und auch nicht immer gut, wenn er mal ran durfte, aber er hat halt seinen Kollegen Olli Bierhoff im Stab der N11.
Hildebrand, der eine viel schwerere Ausgangsposition hatte, setzt sich durch und spielt wohl jetzt auch nicht soooo schlecht und muss dann zu Hause sitzen.
Das verstehe ich nicht so ganz, wenn es so laufen wird.

AndyKöpke
16.05.2008, 12:29
Das wäre die totale Demontage fuer Hildebrandt und fuer mich nicht nachvollziehbar. Ich habe inige komplette Spiele von Hildebrandt gesehen, er spielt in Valencia etwas defensiver als in Stuttgart, spielt nicht so gut mit, was auch schwer ist, da seine Abwehr sehr sehr tief steht. Aber er spielt alles andere als eine schlechte Saison, j aer hat ein zwei Fehler gemacht, aber er hat sich gefangen und ohne ihn wäre Valencia abgestiegen.
Ausserdem weiss nuiemande wie sich Adler im Kreise der N11 verhält und mit Hildebrandt hätte man einen Teamspieler und guten Torwart dabei, ich könnte es nicth verstehen, wenn er zu Hause bleibt

Paulianer
16.05.2008, 13:03
N24 meldet gerade live, dass die "Akte Hildebrand" wohl abgelegt werden kann und dass diese Entscheidung feststeht.

Schnapper82
16.05.2008, 13:06
N24 meldet gerade live, dass die "Akte Hildebrand" wohl abgelegt werden kann und dass diese Entscheidung feststeht.

Naja...typisch DFB.
So was kann man nicht mehr für voll nehmen.
Die Erklärung will ich hören, wieso ein Lehmann ohne Spiele die Nr.1 sein kann und die Nr.2 abgesägt wird.

Es freut mich für Adler, aber verstehen kann ich die Entscheidung absolut nicht.

Schlumpf
16.05.2008, 13:08
Naja...typisch DFB.
So was kann man nicht mehr für voll nehmen.
Die Erklärung will ich hören, wieso ein Lehmann ohne Spiele die Nr.1 sein kann und die Nr.2 abgesägt wird.

Es freut mich für Adler, aber verstehen kann ich die Entscheidung absolut nicht.
da kann ich mich nur anschließen
ich finde es völlig schwachsinning
wenn hildebrand zuhause bleiben muss

Anadur
16.05.2008, 13:09
abwarten. Das ist mal wieder Scheinejournalismus und da schreibt einer vom anderen ab. Ob die Glaskugel der Bild stimmt kann niemand vor 13.30 sagen.

Paulianer
16.05.2008, 13:11
Ihr werdet ja gleich von Löw hören, weshalb er sich gegen Hildebrand entschieden hat.

Ich sehe es eher so, dass er sich nicht unbedingt GEGEN Hildebrand entschieden hat, sondern "nur" FÜR Enke und Adler.

Schnapper82
16.05.2008, 13:13
Ihr werdet ja gleich von Löw hören, weshalb er sich gegen Hildebrand entschieden hat.

Ich sehe es eher so, dass er sich nicht unbedingt GEGEN Hildebrand entschieden hat, sondern "nur" FÜR Enke und Adler.

Dann hätte er sich auch gegen Lehmann entscheiden müssen.
Aber da gibt es ja 100 verschiedene Meinungen.

Ich bin gespannt...schade, dass ich es nicht sehen kann!

Anadur
16.05.2008, 13:15
http://www.n24.de/?startChannel=live

als Livestream, vermutlich findet man auf zdf.de und ard.de ebenfalls livestreams

Paulianer
16.05.2008, 13:15
Ich werde hier bekannt geben, was Löw genau zu Hildebrand gesagt hat.

Also siehst du nur das Problem zwischen Lehmann und Hildebrand?

Paulianer
16.05.2008, 13:15
So, die Pressekonferenz geht los!

Paulianer
16.05.2008, 13:18
• Der Bundestrainer hatte sich den Mittelfeld-Spieler der Borussen kürzlich im Heimspiel gegen den SV Wehen live im Stadion angeschaut. Jetzt kam die Einladung ins DFB-Trainingslager! Die Krönung einer starken Saison mit Borussia Mönchengladbach.

• Shooting-Star Marko Marin (19) vom Bundesliga Aufsteiger Borussia Mönchengladbach wurde mit in den vorläufigen EM-Kader berufen.

• Erst nach dem Ende des Trainingslagers legt sich der Löw mit seinen Assistenten Hansi Flick (43) auf die 23 EM-Fahrer fest. Bis zum 28. Mai um 12 Uhr müssen dann die endgültigen EM-Spieler bei der Uefa gemeldet sein.

• Außerdem erfuhr BILD.de bereits vorab, dass Löw sich noch nicht auf seine 23 EM-Spieler festlegen will. Das bevorstehende Trainingslager auf der spanischen Ferieninsel Mallorca will der Bundestrainer zunächst mit einem 26-Mann-starken Kader bestreiten!

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
16.05.2008, 13:22
Derzeit gibt es eine "interessante" Diskussion über das Skifahren.

Anadur
16.05.2008, 13:22
Pauli, ich weiß du meinst es nur gut, aber erspar uns doch den Unsinn der Bild. Löw ist doch noch nichtmal auf der Bühne. Ich spekulier ja auch gerne, aber die 10 Minuten können wir doch jetzt auch noch ohne diese Lügengeschichten der Bild überstehen ;)

fragsiN
16.05.2008, 13:23
Das wird man gleich sehen ;) Ich denke da ist was dran.

Paulianer
16.05.2008, 13:23
Es sind Infos der BILD und auch als solche gekennzeichnet. Wie ernst diese Meldungen genommen werden, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Dennoch werde ich die hier posten, da wir topaktuell Nährboden für Diskussionen bieten wollen.

Undertaker
16.05.2008, 13:25
In N24 und N-TV lief das mit Hildebrand gerade im News-Ticker.

Paulianer
16.05.2008, 13:26
Die Sache mit Hildebrand und Marin scheint Fakt zu sein. 100%ige Gewissheit haben wir jedoch erst, wenn Löw sich dazu äußert.

Paulianer
16.05.2008, 13:27
Löw: „Es war keine leichte Entscheidung, die Spieler auszuwählen. Aber wir sind von den jetzt ausgewählten Spielern absolut überzeugt!“

Bilbo
16.05.2008, 13:29
So viel man über Bild sagen kann, aber in Sachen Fußball sind sie immer sehr gut informiert.

Paulianer
16.05.2008, 13:29
Löw sagt, dass er fast alle betroffenen Spieler über seine Entscheidung im Voraus informiert habe und nur einen einzigen nicht habe erreichen können.

Bierhoff: „Wir gehen optimistisch in die Vorbereitung und ins EM-Turnier. Vom der Organisation hat alles prima geklappt. Alle Rahmenbedingungen sind gesetzt."

Paulianer
16.05.2008, 13:31
Jetzt geht es richtig los!

Der EM-Kader wird präsentiert!

robinson
16.05.2008, 13:32
adler ist dabei

master-bjoern
16.05.2008, 13:32
Rene Adler ist dabei !! Freut mich sehr für ihn

Paulianer
16.05.2008, 13:32
STETIG AKTUALISIERT!

Tor: Lehmann, Enke, Adler

Abwehr: Metzelder, Mertesacker, Lahm, A. Friedrich, Jansen, Fritz, Westermann

Mittelfeld: Ballack, Hitzelsperger, Rolfes, Frings, Schweinsteiger, Trochowski, Borowski, Jones, Odonkor, Marin

Sturm: Klose, Podolski, Gomez, Kuranyi, Neuville, Helmes

Schlumpf
16.05.2008, 13:35
aber ich verstehe echt nicht warum Hildebrand nicht dabei ist

Paulianer
16.05.2008, 13:36
Dazu wird sich Löw ja eventuell noch äußern...

-21-
16.05.2008, 13:37
Freue mich für Enke und Adler...


Marin ist übrigens auch dabei

-21-
16.05.2008, 13:39
Neuvile ist dabei:eek: :eek: :eek:

und Helmes

3 2.Liga spieler sind jetzt dabei

Paulianer
16.05.2008, 13:39
Der Kader steht fest:

Tor: Lehmann, Enke, Adler

Abwehr: Metzelder, Mertesacker, Lahm, A. Friedrich, Jansen, Fritz, Westermann

Mittelfeld: Ballack, Hitzelsperger, Rolfes, Frings, Schweinsteiger, Trochowski, Borowski, Jones, Odonkor, Marin

Sturm: Klose, Podolski, Gomez, Kuranyi, Neuville, Helmes


Drei dieser 26 Spieler werden allerdings während des Trainingslagers erfahren, dass sie NICHT dabei sind!

Paulianer
16.05.2008, 13:42
Jetzt ergreift Löw das Wort und erklärt einige der Nominierungen...

Saschalinho91
16.05.2008, 13:43
Der Kader steht fest:

Tor: Lehmann, Enke, Adler

Abwehr: Metzelder, Mertesacker, Lahm, A. Friedrich, Jansen, Fritz, Westermann

Mittelfeld: Ballack, Hitzelsperger, Rolfes, Frings, Schweinsteiger, Trochowski, Borowski, Jones, Odonkor, Marin

Sturm: Klose, Podolski, Gomez, Kuranyi, Neuville, Helmes


Drei dieser 26 Spieler werden allerdings während des Trainingslagers erfahren, dass sie NICHT dabei sind!
ich weiß nicht aber ich hätte lieber einen kießling als neuville gesehen. helmes find ich besser als hanke gute wahl. aber hildebrand nicht mitzunehmen finde is ein fehler ich hätte ihn lieber als lehmann gesehen. abwehr find ich gut außer arne friedrich da hätt ich leiber castro dabei gehabt

Paulianer
16.05.2008, 13:43
Nicht berücksichtigt wurden Mike Hanke (24, Hannover), Stefan Kießling (24, Leverkusen), Sebastian Kehl (28, Dortmund), Roberto Hilbert (23, Stuttgart), Gonzalo Castro (20, Leverkusen), Manuel Friedrich (28, Leverkusen) und Christian Pander (24, Schalke).

-21-
16.05.2008, 13:44
Ich finde es besser einen Enke und einen Adler mitzunehmen, statt z.B einen Hildebrand:rolleyes: :cool:

Paulianer
16.05.2008, 13:45
Jetzt kommt das Thema Hildebrand zur Ansprache.

-21-
16.05.2008, 13:45
Jetzt geht Löw auf Hildebrand ein!!!!!!!!!!

Paulianer
16.05.2008, 13:46
Löw: „Wir wollen alle Ressourcen die uns zu Verfügung stehen ausnutzen, deshalb haben wir mehr Spieler zum EM-Vorbereitung eingeladen.“

Sunni
16.05.2008, 13:48
Löw zu Hildebrand: "Timo Hildebrand insbesondere ist tief enttäuscht. Was das jetzt für seine weitere Karriere bedeutet, muss man offen lassen."

Meister
16.05.2008, 13:48
Also Helmes, Odonkor und Marin haben für mich nichts in dem Kader zu suchen!

Paulianer
16.05.2008, 13:52
„Den Ausschlag für Adler gab seine überragende Leistung in Leverkusen“, erklärte Torwart-Trainer Köpke, die Entscheidung den Leverkusener Schlussmann zu nominieren. Köpke weiter: „Wir sind von der Konstellation mit Lehmann, Enke und Adler absolut überzeugt!"

fragsiN
16.05.2008, 13:54
Die Leistung ist halt nicht immer der ausschlaggebene Punkt für eine Nominierung. Aber das ist doch für uns alle nichts neues!

Paulianer
16.05.2008, 13:56
Die überraschende Berufung von Youngster Marko Marin begründete Löw so: „Im eins-gegen-eins macht er viele überraschende Dinge. Solch einen Spieler-Typ haben wir nicht und deshalb haben wir uns dafür entschieden, ihn mitzunehmen!“

Icewolf
16.05.2008, 13:57
Oliver Neustadt is schon wieder dabei...?!

incognito
16.05.2008, 13:57
Naja, da könnte man doch glatt meinen es ist doch besser in der Bundesliga zu kicken als den Sprung ins Ausland zu wagen... =/

handschuhexperte
16.05.2008, 13:58
.....

Paulianer
16.05.2008, 13:58
Naja, da könnte man doch glatt meinen es ist doch besser in der Bundesliga zu kicken als den Sprung ins Ausland zu wagen... =/

Ja, siehe Ballack, Odonkor und Metzelder.

Sorry, nur weil Hildebrand jetzt nicht drin ist, muss nicht gleich jeder Wechsel ins Ausland schlecht sein.

Paulianer
16.05.2008, 13:59
Dass Hildebrand nicht zur EM faehrt ist schade fuer ihn, fuer uns egal.
Der Ersatztorwart kommt doch warscheinlich eh nur zum Spiel um Platz 3 zum Einsatz.


mfg handschuhexperte

Bei der EM gibt es soweit ich weiß kein Spiel um Platz 3.

handschuhexperte
16.05.2008, 14:02
.....

incognito
16.05.2008, 14:03
Ja Odonkor... wieviel Spiele hast du heuer von ihm gesehen?
was soll man zu Metzelder sagen, war lange verletzt... kann man nicht sagen er hatte jetzt das beste Jahr seines Lebens oder ?
Ballack ist gut...

was solls...

Schnapper82
16.05.2008, 14:05
Ich sag nichts mehr dazu.
Nur auf Leistung beruhen diese Nominierungen bestimmt nicht, leider.

Ich gönne es Adler, aber verstehen tue ich da so einige Entscheidungen nicht wirklich.

incognito
16.05.2008, 14:07
Ja, siehe Ballack, Odonkor und Metzelder.

Sorry, nur weil Hildebrand jetzt nicht drin ist, muss nicht gleich jeder Wechsel ins Ausland schlecht sein.

Ich würde fast mit dir wetten daß die Leistung eines Spielers im Ausland weniger verfolgt wird als die eines Spielers im Inland!

Und gewisse Nominierte scheinen ja sowieso die Lieblinge der Trainer zu sein!

Ist ja nicht böse gemeint es ist nur meine Meinung zur Nominierung

Heuschrecke
16.05.2008, 14:07
Der größte Witz ist für mich die Nominierung von Trochowski !!!

Roli
16.05.2008, 14:08
Freue mich riesig für Adler!
Nur Hildebrand tut mir Leid.
Hat nicht Löw vor der Winerpause gesagt, dass wenn Lehmann kein Spiel (oder sehr wenige, wie dies der Fall war) mehr spielen wird sie (Löw und Lehmann) mal sich zusammensetzen müssten.
Und nix ist passiert. War eigentlich ein Wortbruch und Hildebrand gegenüber schon unfair.

Roli
16.05.2008, 14:09
Der größte Witz ist für mich die Nominierung von Trochowski !!!

Seh ich auch so. Marin kann ich verstehen aber Trochowski nicht.

Luke
16.05.2008, 14:09
Die Funktion eines Ersatztorwarts kann ich so halb ja noch verstehen aber was soll ein 3.Torwart bringen? In Ausnahmefällen kommt der zum Einsatz aber sonst nicht.

Ich freue mich für Adler finde es aber absoluten Stuss das Hildebrand obwohl er spielt nicht nominiert wird aber ein Herr Lehmann natürlich gesetzt ist... da reg ich mich echt auf!

Ich persönlich bin gespannt wie das mit Lehmann nach den ersten EM-Patzern aussieht... die (vielleicht oder auch hoffentlich) komen werden.

Roli
16.05.2008, 14:11
Ich persönlich bin gespannt wie das mit Lehmann nach den ersten EM-Patzern aussieht... die (vielleicht oder auch hoffentlich) komen werden.
Aber dann hoffentlich in einem sehr unwichtigen Spiel :D

Luke
16.05.2008, 14:12
BAer dann hoffentlich in einem sehr unwichtigen Spiel :D

Meine Wunshclösung wäre:
Weißrussland :D

Heuschrecke
16.05.2008, 14:13
Für enke und Adler spricht die Leistung das sie zur EM fahren für Lehmann seine Lobby .

incognito
16.05.2008, 14:13
Ich verstehs auch nicht. Ist natürlich wie es ist, und Adler ist ein guter Mann.
Aber Hildebrand hat sich wirklich entwickelt, und seit der WM 2006 hat er sich die deutsche Meisterschale und den spanischen Pokal geholt, spielte in der Champions League und nächste Saison Uefa Cup.

Es liegt einfach Nahe daß das die Personalie Hildebrand und das Trainerteam einfach menschlich nicht so recht klar kommen...

Undertaker
16.05.2008, 14:20
Ich denke auch das da zwischen Hildebrand und dem Trainerteam was vorgefallen ist.
Mit der Nominierung von Adler ist auch klar auf wen nach der EM gesetzt wird. Ich denke nicht das Enke eine Chance hat. Adler ist wenn er so weitermacht wie bisher, die kommende Nummer 1. Ich hoffe nur das er nicht irgentwann weich wird und doch zu den Bayeren geht.

Roli
16.05.2008, 14:27
Ich hoffe nur das er nicht irgentwann weich wird und doch zu den Bayeren geht.

Hoff ich auch :D

Luke
16.05.2008, 14:31
Das hoffe ich nicht :D:D

Roli
16.05.2008, 14:46
...sollte man auch eine komplettrasur machen und Lehmann rausnehmen,ich wünsche mir sehnlichst das wir einige Fehler von ehmann sehen werden und durch in vld. nicht ins Finale kommen,denn meiner meinung nach ist falsch was löw gemacht hat entweder komplettrasur oder gar keine fertig aus!!!:mad: :mad: :confused: :confused:

Ich finde es auch falsch was Löw gemacht hat, aber ich hoffe nicht, dass Lehmann einen Fehler macht. Das finde ich auch falsch zu hoffen. Denn nur wenn mit einer Entscheidung nicht zufrieden sein sollte, finde ich nicht, dass man hoffen sollte das er einen schwerwieggenden Patzer machen soll.


edit: Was willst du denn mit der Grafik?

Undertaker
16.05.2008, 14:48
wenn er spielt bringt er keine konstanten Leistungen und c) ist er 38,

Selten so ein Geschwätz gelesen. Lehmann hat immer Leistung gebracht wenn er gespielt hat, und das Alter spielt überhaupt keine Rolle.

Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen wäre noch angebracht gewesen, das lesen fällt sonst verdammt schwer.

Luke
16.05.2008, 14:52
Selten so ein Geschwätz gelesen. Lehmann hat immer Leistung gebracht wenn er gespielt hat, und das Alter spielt überhaupt keine Rolle.

Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen wäre noch angebracht gewesen, das lesen fällt sonst verdammt schwer.

Das stimmt schon, aber ihm fehlt die Spielpraxis, hat man ja im Spiel gegen Österreich gesehen.


Ich denke wenn Lehmann nicht mit Druck umgehen kann, dann hat er bei der EM nichts zu suchen!

Timmey
16.05.2008, 15:02
Das stimmt schon, aber ihm fehlt die Spielpraxis, hat man ja im Spiel gegen Österreich gesehen.


Ach, und das machst du an einem Spiel fest? Lehmann verfügt einfach über genügend Erfahrung ein solches Tunier zu spielen.

Bei Hildebrand muss auch, wie schon gesagt, irgendetwas vorgefallen sein. Enke und Adler sind aber trotzdem eine gute Wahl.

Bei den Feldspielern kann ich die Nominierungen von Trochowski und Odonkor nicht ganz nachvollziehen. Für Marin und Helmes freuts mich, aber sonst waren ja keine weiteren großen Überraschungen dabei.

keeper93
16.05.2008, 15:04
ich finde wir sollten keinem einen fehler wünschen sonder hinter der wahl von jogi stehen und diese 26 bzw 23 spieler auch so unterstützen das die EM so erfolgreich wird wie die WM 2006.

Nätürlich gibt es immer Diskusions bedarf aber ich sehe es nicht richtig nur weil man einen Spieler nicht leiden kann oder mit der entscheidung unzufrieden ist, ihn einen patzer zu wünschen.

gruß
keeper93

Luke
16.05.2008, 15:16
Ach, und das machst du an einem Spiel fest? Lehmann verfügt einfach über genügend Erfahrung ein solches Tunier zu spielen.

Ja.
In einem Spiel zeigt sich ob er die nötige Praxis hat und diese hat Lehmann nicht gehabt. Ich sehe es als Nachteil einen Torhüter bei einem großen internationalen Turnier einzusetzen, der in seinem Verein nicht zum Zuge kommt. Ich denke man sieht an einem Fehler, ob es von der Spielpraxis abhängig war oder ist. Also zum Beispiel bei Flanken. Unterspringt der Torwart eine Flanke dann liegt das meistens weil ihm die Sicherheit fehlt, also auch die Praxis. Natürlich will ich jetzt Lehmann nicht von vorn herein schlecht machen.


Nätürlich gibt es immer Diskusions bedarf aber ich sehe es nicht richtig nur weil man einen Spieler nicht leiden kann oder mit der entscheidung unzufrieden ist, ihn einen patzer zu wünschen.

Ja da hast du Recht. Die Nominierung des vorläufigen EM Kaders ist nicht ganz nachvollziehbar aber Herr Löw wird sich bestimmt Gedanken gemacht haben...

Paku
16.05.2008, 15:18
ICh persönlich finde die Nominierung von Adler zwar auch gut, kann sie aber nicht ganz nachvollziehen.
Für mich gibt es keine ersichtlichen gründe auf Hildebrand zu verzichten, da er bei Valencia gute Leistungen(habe viele Spiele bei Premiere gesehn) gebracht hat und Punkte gerettet hat.
Außerdem kommt für mich eine Nominierung von Marin zu früh, da es für einen 18jährigen viel zu viel Stress sein könnte....

Roli
16.05.2008, 15:21
ICh persönlich finde die Nominierung von Adler zwar auch gut, kann sie aber nicht ganz nachvollziehen.
Für mich gibt es keine ersichtlichen gründe auf Hildebrand zu verzichten, da er bei Valencia gute Leistungen(habe viele Spiele bei Premiere gesehn) gebracht hat und Punkte gerettet hat.
Außerdem kommt für mich eine Nominierung von Marin zu früh, da es für einen 18jährigen viel zu viel Stress sein könnte....

1. Marin ist 19 ;)
Und 2. Wenn ich eine Norminierung nicht nachvollziehen kann ist es die von Lehmann und nicht die von Adler.

keeper82
16.05.2008, 15:22
Ich wundere mich auch über die Ausbootung Hildebrand´s. Wenn Jogi konsequent gewesen wäre, hätte er aber Lehmann und Hilde zuhause lassen müssen. Denn beide hatten eine sehr sehr schwierige Saison im Verein. Aber ohne klare Nummer 1 hätte er sich nicht getraut, glaub ich mal.

Ich seh´s als gutes Zeiche für Deutschland wenn auf einen jungen Adler gebaut wird.

Was das soll Odonkor und Marin mitzunehmen????? - hoffenlicht streicht er die 2 noch raus. Mein 3. Striechkandidat wäre Oliver Neuville.

Marin muss sich erstmal beweisen, Odonkor zeigte nach der WM gar nichts (ich verfolge Spanien immer etwas) und Neuville.... seine Zeit ist einfach abgelaufen.

Jean-Marie Pfaff
16.05.2008, 15:23
Ich hätte den alten Teilzeitkicker Lehmann zu Hause gelassen - für mich hat er lange nicht mehr die Klasse wie z.B. bei der WM! Er ist in meinen Augen der gleich Unicherheitsfakor wie ein Schäfer bei Stuttgart - hinzu kommt auch noch wenig Spielpraxis.

Was mich in Deutschland immer wieder wundert ist, dass ein Torwart erstmal mind.34 Jahre alt werden muß, um als Nummer 1 im Tor zu stehen - lächerlich!

Ich hätte auf jedenfall Hildebrand, der sich wirklich bei Valencia gesteigert und auch gegen seinen Konkurrenten durchgesetzt hat, spielen lassen.

Enke... okay! Nicht mein Typ Torwart!

Adler - super! Er ist, wie ich finde, der beste Torhüter den Deutschland je hatte (finde ihn auch besser als Kahn, da er weit aus mehr Fähigkeiten [Straufraumbeherrschung, 1 gegen 1, Stellungsspiel, Reflexe, Fußballtechnik, etc.])! Ich würde Ihn im nächsten Testspiel ins Tor stellen, damit er auch in der Nationalelf Spielpraxis sammelt.

Luke
16.05.2008, 15:27
Ich hätte den alten Teilzeitkicker Lehmann zu Hause gelassen - für mich hat er lange nicht mehr die Klasse wie z.B. bei der WM! Er ist in meinen Augen der gleich Unicherheitsfakor wie ein Schäfer bei Stuttgart - hinzu kommt auch noch wenig Spielpraxis.



Absolute Zustimmung.

Anadur
16.05.2008, 15:29
Letztendlich gibt es nunmal kaum Alternativen in Deutschland. Sicherlich kann man sich bei einigen Spielern streiten, aber wir reden hier von der Nummer 20 bis 2(6)3. Also Spielern, die eh nicht spielen werden und die man halt zum Training mitnimmt. Mal etwas übertrieben gesagt.

Die ersten 11 sind gesetzt und die werden sich auch nahezu nicht von der WM Mannschaft unterscheiden. Schneider raus, dafür rückt Schweinsteiger bzw. Borowski rein und bleibt noch die Frage ob Gomez oder Podolski auflaufen wird neben Klose. Dann kommen dazu noch etwa 5 Auswechselspieler und das wars.

Da kann man sich auf der Position ab Nummer ~17 eben keine Leute einladen, die menschlich nicht in die Mannschaft passen oder sonst irgendwie zu Problemen führen könnten, geschweige den Ansprüche stellen würden.

Dazu kommt noch das man bei einer EM im Gegensatz zur einer WM von Anfang an gefordert wird und nicht noch wie in der Gruppenphase Fallobst wie Costa Rica vor die Füße gesetzt bekommt. Hier muß von Anfang an die Mannschaft zueinander einfach passen, sonst wird das nicht. Insofern ist der Kader sicherlich sogar noch recht Konservativ besetzt worden.

Bleibt als einzige Überraschung Hildebrand und Marin. Wobei letzterer sicherlich aufgrund der Verletzung von Schneider überhaupt erst mehr als ins erweiterte Blickfeld geriet und beim Hildebrand würde ich darauf tippen, dass irgendetwas menschlich vorgefallen ist. Man will vielleicht auch einfach ein wenig den Druck von Lehmann nehmen. Ein Enke wird von der Presse immer noch mehr als nur unterschätzt und deshalb sicherlich nicht als Druckmittel mißbraucht. Beim Adler sind die meisten ja froh, dass er überhaupt mitdarf. Ein Hildebrand wäre sicherlich verlockender gewesen um ihn in die erste 11 zu schreiben im Gegensatz zu diesen beiden. Änlich wie man es in den letzten Wochen mit Podolski vs. Klose in Bayern erleben durfte/mußte.

Daniel1991
16.05.2008, 15:36
Ich finde die Nominierung auch sehr seltsam: Löw hat 3 Zweitligaspieler mitgenommen, obwohl ich sagen muss, dass ich die Berufung von Marin durchaus gut finde, denn er ist immer mal für ein klasse Dribbling gut...
Das Hildebrand es nicht schafft, hätte ich nicht gedacht und kann es, wie so viele hier im Forum, nicht ganz nachvollziehen, denn er hat bei Valencia großen Anteil am Klassenerhalt gehabt und hat in der Rückrunde seine Fehler zum großen Teil eingestellt.
Die Nominierung von Lehmann finde ich ohnehin nicht in Ordung (die Gründe hierfür sollten klar sein)...
Klasse ist für mich die Nominierung von René Adler, denn was er in dieser Saison abgeliefert hat, ist einfach nur genial. Er war unglaublich konstant und hat Leverkusen sehr viele Punkte gerettet (z.B. in Karlsruhe, gegen Hamburg etc.)
Jetzt werden natürlich noch drei Feldspieler aussortiert.
Jones wird denke ich dabei bleiben, einer der Zweiligaspieler wird auf jeden Fall noch aussortiert, vielleicht auch noch Hitzelsberger von Stuttgart...

Heuschrecke
16.05.2008, 15:41
Jetzt werden natürlich noch drei Feldspieler aussortiert.
Jones wird denke ich dabei bleiben, einer der Zweiligaspieler wird auf jeden Fall noch aussortiert, vielleicht auch noch Hitzelsberger von Stuttgart...

Hitzlsperger hat die meisten Spiele in der EM-quali gemacht ist flexibel einsetzbar und überzeugt in Nati-dress von daher gehe ich aus das Hitzlsperger gesetzt ist

Daniel1991
16.05.2008, 15:44
Hitzlsperger hat die meisten Spiele in der EM-quali gemacht ist flexibel einsetzbar und überzeugt in Nati-dress von daher gehe ich aus das Hitzlsperger gesetzt ist

"Vielleicht".;)

Anadur
16.05.2008, 15:52
"Vielleicht".;)

The Hammer seh ich auch als gesetzt. Wer rausfliegt kann man eigentlich schon sehen, bzw. es gibt drei Päarchen:

Jones vs. Rolfes
Trochowski vs. Marin
Neuville vs. Helmes

Das sind von ihre Spielweise her jeweils sehr änliche Spieler.

Lukas Kruse
16.05.2008, 15:53
The Hammer seh ich auch als gesetzt. Wer rausfliegt kann man eigentlich schon sehen, bzw. es gibt drei Päarchen:

Jones vs. Rolfes
Trochowski vs. Marin
Neuville vs. Helmes

Das sind von ihre Spielweise her jeweils sehr änliche Spieler.

Hoffentlich bleiben Neuville, Marin, und Rolfes

Michi54516
16.05.2008, 15:54
Lehmann spielt noch dieses eine Turnier und beendet dann seine Nationalmannschaftskarriere. Er ist mit 38 eben der erfahrenste Spieler im gesamten Team. Meiner Meinung nach kann man bei einer Europameisterschaft nicht auf solche Spieler verzichten. Außerdem hätte es nur weitere Unruhe gebracht ihn als Nummer 1 zu degradieren.
Zum Thema Hildebrand: Jogi Löw musste sich zwischen Enke und Hildebrand entscheiden, da dieses Turnier für Adler sowas wie der Einstieg in die Nationalmannschaft sein soll. Und weil Enke nun mal in der Bundesliga immer konstante bis Weltklasse Leistungen, vor den Augen von Andreas Köpke und Co. bringen kann, war Hildebrabd meiner Ansicht nach seit seinem Wechsel nach Spanien im Nachteil.

Heuschrecke
16.05.2008, 15:54
Da noch 3 leute rausgeschmissen werden gehe ich davon aus das es so aussehen wird .

Jones oder Trochowski
Ich denke das Jones bleibt als Kampfschwein falls Frings mal ausfällt .

Marin oder Odonkor
Da ist die Frage wer mehr Schwung in ein festgefahrenes Spiel bringen kann .
Hier habe ich keinen Favoriten .

Helmes oder Neuville
2 Gute Stürmer mit vielen Toren in der 2.Buli .
Ich denke das Neuville mitkommen wird , für ihn spricht die Erfahrung .

simon
16.05.2008, 15:58
Hildebrands Reaktion auf seiner Website. Er ist sehr enttäuscht.

Geschockt und irritiert
Heute vormittag hat mich Torwart-Bundestrainer Andreas Köpke angerufen und mitgeteilt, dass man sich im Trainerstab der Nationalmannschaft entschieden habe, mich für die kommende Fußball-Europameisterschaft nicht zu nominieren. Ich bin überrascht, geschockt, auch irritiert.

Klar bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als diese Entscheidung so hinzunehmen wie sie ist. Und selbstverständlich muss ich sie auch akzeptieren. Aber verstehen oder gar nachvollziehen kann ich sie nicht.

Nach dem Gewinn der Meisterschaft mit dem VfB Stuttgart bin ich nach Spanien gewechselt um weiter internationale Erfahrungen zu sammeln - auch hinsichtlich der Nationalmannschaft. Ich habe mich dann in Valencia recht schnell durchgesetzt, den Konkurrenzkampf gewonnen, ich habe knallhart gearbeitet und kontinuierlich meine Leistung gebracht. Dass die Saison insgesamt für die hohen Ansprüche von Valencia nicht gut gelaufen ist, konnte jeder sehen. Aber wir haben trotzdem mit dem Pokalsieg einen Titel geholt, konnten uns international qualifizieren.

Ich bin überzeugt davon, dass ich mich im letzten Jahr weiterentwickelt habe, dass ich in allen wichtigen Bereichen besser geworden bin und ich konnte das auch gegen internationale Weltklasseklubs unter Beweis stellen. Alles Dinge die beim Thema Nationalmannschaft eine Rolle spielen, die eingefordert werden.

Bisher lebte ich im Gefühl, dass ich dem Anforderungsprofil gerecht werde. Ich war bei allen EM-Qualifikationsspielen dabei, es gab keine Kritik an meinen Leistungen, keine Hinweise darauf, dass es womöglich für mich nicht reicht. Auch dass Hansi Flick und Andy Köpke nur ein Mal in Valencia zum Spiel vorbei geschaut haben, war für mich kein Zeichen von Desinteresse. Warum auch? Schließlich kennt man sich gut. Klar war für mich: Ich bin zwar die Nummer zwei – aber ich greife jetzt an. Weil Form und Leistung stimmen. Weil ich gut drauf bin, weil die Zeit reif ist.

Eben deshalb kommt für mich diese Nicht-Nominierung vollkommen unerwartet, wie aus heiterem Himmel, ohne Vorzeichen.

Ich werde gewiss eine Weile brauchen, bis ich diesen Rückschlag verarbeitet habe. Die Enttäuschung ist schon sehr groß, es schmerzt wie eine frische Fleischwunde. Aber es wird mich nicht daran hindern, weiter für meine Ziele zu kämpfen. Dieser Schlag wirft mich zurück, aber er haut mich nicht um.

Luke
16.05.2008, 16:04
Hildebrands Reaktion auf seiner Website. Er ist sehr enttäuscht.

Geschockt und irritiert
Heute vormittag hat mich Torwart-Bundestrainer Andreas Köpke angerufen und mitgeteilt, dass man sich im Trainerstab der Nationalmannschaft entschieden habe, mich für die kommende Fußball-Europameisterschaft nicht zu nominieren. Ich bin überrascht, geschockt, auch irritiert.

Klar bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als diese Entscheidung so hinzunehmen wie sie ist. Und selbstverständlich muss ich sie auch akzeptieren. Aber verstehen oder gar nachvollziehen kann ich sie nicht.

Nach dem Gewinn der Meisterschaft mit dem VfB Stuttgart bin ich nach Spanien gewechselt um weiter internationale Erfahrungen zu sammeln - auch hinsichtlich der Nationalmannschaft. Ich habe mich dann in Valencia recht schnell durchgesetzt, den Konkurrenzkampf gewonnen, ich habe knallhart gearbeitet und kontinuierlich meine Leistung gebracht. Dass die Saison insgesamt für die hohen Ansprüche von Valencia nicht gut gelaufen ist, konnte jeder sehen. Aber wir haben trotzdem mit dem Pokalsieg einen Titel geholt, konnten uns international qualifizieren.

Ich bin überzeugt davon, dass ich mich im letzten Jahr weiterentwickelt habe, dass ich in allen wichtigen Bereichen besser geworden bin und ich konnte das auch gegen internationale Weltklasseklubs unter Beweis stellen. Alles Dinge die beim Thema Nationalmannschaft eine Rolle spielen, die eingefordert werden.

Bisher lebte ich im Gefühl, dass ich dem Anforderungsprofil gerecht werde. Ich war bei allen EM-Qualifikationsspielen dabei, es gab keine Kritik an meinen Leistungen, keine Hinweise darauf, dass es womöglich für mich nicht reicht. Auch dass Hansi Flick und Andy Köpke nur ein Mal in Valencia zum Spiel vorbei geschaut haben, war für mich kein Zeichen von Desinteresse. Warum auch? Schließlich kennt man sich gut. Klar war für mich: Ich bin zwar die Nummer zwei – aber ich greife jetzt an. Weil Form und Leistung stimmen. Weil ich gut drauf bin, weil die Zeit reif ist.

Eben deshalb kommt für mich diese Nicht-Nominierung vollkommen unerwartet, wie aus heiterem Himmel, ohne Vorzeichen.

Ich werde gewiss eine Weile brauchen, bis ich diesen Rückschlag verarbeitet habe. Die Enttäuschung ist schon sehr groß, es schmerzt wie eine frische Fleischwunde. Aber es wird mich nicht daran hindern, weiter für meine Ziele zu kämpfen. Dieser Schlag wirft mich zurück, aber er haut mich nicht um.


Nichts zu lesen von Unstimmigkeiten....
Ich finde es nur noch unfair, wie der DFB mit Leuten umgeht, die hart am Ziel arbeiten und es fair versuchen wollen. Wahrscheinlich muss man einfach mit Löw in einem Haus leben oder ihm hinterherschleimen (sorry klingt bisschen hart) um eine Chance zu kriegen. Dass Lehmann die Nummer 1 ist, finde ich eine absolute Frechheit.

incognito
16.05.2008, 16:05
Enke und Adler bringen es zusammen auf 1 Länderspiel. Hildebrandt hatte immerhin 7 und war bei Euro 04, Wm 06 und Konföderationscup 05 dabei. Einerseits wollen die Trainer Erfahrung andererseits dann doch nicht... bleibt sehr rätselhaft wieso Timo nicht mitdarf!

Ich hoffe für ihn daß er trotzdem nicht den Willen verliert...

Bela.B
16.05.2008, 16:16
Also Helmes, Odonkor und Marin haben für mich nichts in dem Kader zu suchen!

Die werden wohl auch gestrichen! Von maruin und Odonkor halte ich nicht sio viel, aber ich muss sagen, dass ich nicht alle Spiele von Gladbach gesehen habe.
Von Trochkowski halte ich auch nicht viel!
Jones naja!Ich freu mich für Westermann, finds aber Schade für Manuel Friedrich!
Ich hätte lieber Asamoah statt Odonkor mitgenomen.

Von Hitze halt ich auch viel!
Schweini kann auch auf rechts spielen und dann spielrt hitze auf links!
Ich freu mich für Adler und für Enke.

Ich war nie ein Riesen Hildebrandfan, aber trotzdem tuts mir für ihn Leid, dass er ausgebotet wurde!

Er hatte eine schwere Saison, aber bei machen Sachen versteh ich Timos Bericht nicht


1.



Ich habe mich dann in Valencia recht schnell durchgesetzt, den Konkurrenzkampf gewonnen, ich habe knallhart gearbeitet und kontinuierlich meine Leistung gebracht.

Naja, so schnell war da auch nicht und es lag ja eher an Differenzen zwischen Koeman und Canizarez. So kontinuirlich war das auch wieder nicht!

Mal Weltklasse, mal ein verkappter Engländer ( Marca)




Bisher lebte ich im Gefühl, dass ich dem Anforderungsprofil gerecht werde. Ich war bei allen EM-Qualifikationsspielen dabei, es gab keine Kritik an meinen Leistungen, keine Hinweise darauf, dass es womöglich für mich nicht reicht. Auch dass Hansi Flick und Andy Köpke nur ein Mal in Valencia zum Spiel vorbei geschaut haben, war für mich kein Zeichen von Desinteresse. Warum auch? Schließlich kennt man sich gut. Klar war für mich: Ich bin zwar die Nummer zwei – aber ich greife jetzt an. Weil Form und Leistung stimmen. Weil ich gut drauf bin, weil die Zeit reif ist.

Eben deshalb kommt für mich diese Nicht-Nominierung vollkommen unerwartet, wie aus heiterem Himmel, ohne Vorzeichen.



Seit 06 wissen wir ja, dass keiner sicher dabei ist, und Timo hat bestimmt auch die BL. verfolgt, und so überraschend wqwar diese Entscheidung auch wieder nicht!

Wer weiss ob er noch Lust hat auf Abruf bereit zu stehen?????

Ich kann mir vorstellen, wie entsetzt Timo ist, wenn man bedenkt, dass er sich sogar zeitweise noch Hoffnung auf die Nummer 1 gemacht hat

Dejan
16.05.2008, 16:17
was bringt einem torwart scho erfahrung als bankwärmer?!:D
auf die konstante leistung kommts drauf an! die haben enke und adler ganz klar gezeigt! ich hätte eher lehmann nicht mit genommen...

Tobias
16.05.2008, 16:21
Kommentar: http://www.torwart.de/EM-Nominierung-Einwurf.2979.0.html

Daniel1991
16.05.2008, 17:12
Kommentar: http://www.torwart.de/EM-Nominierung-Einwurf.2979.0.html

Ich verstehe den letzten Satz von diesem Artikel nicht ganz...
Er macht für mich keinen Sinn. Natürlich war es eine Entscheidung gegen Hildebrand. Was war es denn sonst?

Bela.B
16.05.2008, 17:16
Ja Daniel du hast meiner Meinung nach Recht!

Es war eine Entscheidung gegen Timo!
Gemeint war wohl,, dass es Löw und co sehr schwer fiel sich zu entscheiden, aber von der Leistug her, sich sich für Adler und Enke entscheiden mussten! Das Ziel war nicht den Hildebrand eine lektion zu erteilen!

Anadur
16.05.2008, 17:49
Ich verstehe den letzten Satz von diesem Artikel nicht ganz...
Er macht für mich keinen Sinn. Natürlich war es eine Entscheidung gegen Hildebrand. Was war es denn sonst?

Ich weiß zumindest, was ich machen würde mit jemandem, der meine Nichtberücksichtigung mit so einem Begründung erklären würde :D

Die wenigsten verstehen halt die wirklich spezielle Position des Torhüters. Es gibt nunmal nur diesen einen Platz auf dem Feld. Zumindest hab ich schon lange keinen Torhüter mehr als RV auflaufen sehen. Und selbst bei einem Spiel das schon entschieden ist, wird eigentlich nie mal die Nummer Zwei eingewechselt. Lieber noch Feldspieler mal 10 Minuten spielen lassen...

Zuerst fand ich die Frage des einen Journalisten auch etwas unpassend. Ob den nun die Karriere von Hildebrand in der N11 beendet wäre. Letztendlich muß man diese Frage wirklich stellen. Er hat jetzt erstmal Enke und Adler vor sich und neben sich Wiese und im erweiterten Kreis durchaus auch noch ein Neuer, Rensing und vielleicht noch jemand an den ich gerade nicht denke.

Hildebrand ist 28, er gehört jetzt oder spätestens nach der EM als Nummer 1 in den Kasten. Er ist kein Feldspieler und so ist solch eine Entscheidung ganz klar eine gegen ihn. Das kann man auch nicht schön reden.

Steffen
16.05.2008, 18:20
Kommentar: http://www.torwart.de/EM-Nominierung-Einwurf.2979.0.html

Klasse beobachtet, klasse kommentiert.
Besser hätte man es nicht ausdrücken können.
Und DAS mein ich ernst!!

Wenn's jemand nicht versteht, nicht schlimm. Wenn's jemand nicht verstehen will, auch nicht schlimm.
Ich aber, als TwT, der solche Entscheidungen treffen muß und schon treffen mußte ist das einfach super beobachtet.
Auch wenn es für Timo ebenso unverständlich ist.... aber es ist richtig beobachtet.
100%ig Zustimmung.

Luke
16.05.2008, 18:25
Klasse beobachtet, klasse kommentiert.
Besser hätte man es nicht ausdrücken können.
Und DAS mein ich ernst!!

Wenn's jemand nicht versteht, nicht schlimm. Wenn's jemand nicht verstehen will, auch nicht schlimm.
Ich aber, als TwT, der solche Entscheidungen treffen muß und schon treffen mußte ist das einfach super beobachtet.
Auch wenn es für Timo ebenso unverständlich ist.... aber es ist richtig beobachtet.
100%ig Zustimmung.

Dann kannst du es uns ja erklären.

Steffen
16.05.2008, 18:42
Warum?
Der Kommentar von Torwart.de sagt alles.

Und ich sagt doch, es ist nicht schlimm, wenn Ihr das nicht versteht :D

Bela.B
16.05.2008, 19:46
Warum?
Der Kommentar von Torwart.de sagt alles.

Und ich sagt doch, es ist nicht schlimm, wenn Ihr das nicht versteht :D

Erklär doch kurz was gemeint ist?
Du tust so geheimnisvoll, prallst ja fast schon damit, dass du es weißt, dann klär und doch auf oder bist du Mitglied bei Skull &Bones?

Luke
16.05.2008, 19:47
Erklär doch kurz was gemeint ist?
Du tust so geheimnisvoll, prallst ja fast schon damit, dass du es weißt, dann klär und doch auf oder bist du Mitglied bei Skull &Bones?

:D
Ja Steffen....

Bela.B
16.05.2008, 20:05
Das hat der Westermann mir grad über seine Nominierung geschrieben


http://office2.freenet.de/messages/attachmView.html/2753/5/attachment.jpeg
Hallo Bela.B

natürlich freue ich mich riesig über die Nominierung. In den vergangenen Tagen habe ich oft gehört, dass ich sicher dabei sein werde, für mich jedoch war das nicht so klar. Umso größer war die Freude, als ich den Anruf erhielt.

Was wir bei der Europameisterschaft erreichen können, ist sehr schwer zu sagen. Auf jeden Fall haben wir eine starke Mannschaft, die in der Qualifikation ihr Potenzial bereits unter Beweis gestellt hat. Wir wollen einfach den größtmöglichen Erfolg erzielen.

Das Turnier ist momentan aber noch Zukunftsmusik für mich. Auf die Europameisterschaft werde ich mich erst ab Sonntag konzentrieren. Vorher steht am Samstag noch ein wichtiges Spiel an.

Gegen Nürnberg können wir nämlich die Voraussetzungen dafür schaffen, an Werder Bremen vorbei auf Platz zwei zu ziehen. Wobei die Begegnung für mich schon sehr kurios ist. Immerhin treffe ich auf die Mannschaft meines Ex-Trainers Thomas von Heesen. Er hat mich damals aus Fürth nach Bielefeld geholt und zum Bundesligaspieler gemacht.

Auf der anderen Seite habe ich natürlich noch viel Freunde bei der Arminia, die sich in den letzten Tagen bei mir gemeldet haben. Die erwarten alle von mir und der Schalker Mannschaft, dass wir in Nürnberg mächtig Gas geben. Die Zuversicht bei der Arminia, in Stuttgart zu gewinnen, ist nämlich nicht besonders groß.

Am Samstag gegen 17.20 Uhr sind wir alle schlauer.

Glückauf

Heiko Westermann



(Brief stammt aus dem Newsletter)

Anadur
16.05.2008, 20:24
Warum?
Der Kommentar von Torwart.de sagt alles.


es ist schlicht eine ganz billige Ausrede und von meinem Trainer erwarte ich schlicht solch einen Satz nicht.
Solch ein Satz von einem Trainer ist eine Frechheit und ich will auch erklären warum ich das so sehe.

Es gibt nur einen einzige Platz auf dem Feld für einen Torhüter. Jeder Feldspieler hat bis zu 10 Plätze auf dem Feld auf denen er spielen kann. Klar, ein Innenverteidiger wird selten als Flügelflitzer aufgestellt werden, aber das ist immer noch wahrscheinlicher als das die Nummer 2 plötzlich als Feldspieler aufläuft oder das die FIFA demnächst zwei Torhüter erlaubt. Wie heißt es bei Highlander so schön: es kann nur einen geben. Aber es gibt Verletzungen, Formtiefs und bei uns Amateuren natürlich auch immer soetwas wie Schichtarbeit oder wichtige Familienfeiern und und und. Na ja und vielleicht wirds sich bei den Trainern auch mal rundsprechen, dass sich auch eine Nummer 2 mal über eine halbe Stunde freut.

Wie auch immer die Entscheidung zwischen zwei Torhütern ausfällt diese hat Gründe. Das ist auch Ok. Seien es nun offensichtliche oder eben weil der Hund des Nachbarn der Oma des Trainers morgens nicht das linke hintere Rad des Autos der Nichte angepisst hat sondern das Rechte. Wie auch immer diese Gründe sind, ob man sie vielleicht nachvollziehen kann oder nicht, man hat immer das Recht diese zu erfahren. Dies ist wichtig, weil man als Torhüter einfach seinen Trainern vertrauen muß um letztendlich überhaupt auf Dauer Leistung bringen zu können. Dabei ist Ehrlichkeit eine, wenn nicht sogar die wichtigste Basis.

Solch eine hohle Phrase (ich wills nicht unbedingt Lüge nennen, obwohl es der schon nahe kommt) hilft niemanden. Die Nummer 2 wird in selbstzweifeln zurück gelassen. Man will dem Trainer ja glauben das es keine Entscheidung gegen einen war, aber warum spielt man dann nicht? und wenn man nicht spielt, wie kann das dann keine Entscheidung gegen einen gewesen sein? Wie soll man den einem Trainer noch vertrauen können, wenn der sich zwar laut eigener Aussage nicht gegen einen entschieden hat, aber einen dennoch nicht spielen läßt?

Da stimmt einfach etwas nicht zwischen den Taten und dem Gesagten. Einen Torhüter so im Regen stehen zu lassen ist mit das schlimmste, was man mit einem Spieler machen kann. Das hat niemand verdient und wenn man als Trainer nicht die Eier hat offen über sowas zu reden, dann hat man vielleicht einfach den falschen Job übernommen.

Stetti
16.05.2008, 20:31
Ich freue mich über diese Nominierung für Adler.

Allerdings ist das, was da gegenüber Hildebrand gemacht wurde, aus meiner Sicht etwas unfair. Er hat eine Zeit lang nur auf der Bank gesessen, wenn er gespielt hat, dann unkonstant. Er blieb aber im DFB-Tor, meiner Meinung nach zu Unrecht.

Jetzt hat Hildebrand es vielen gezeigt, hat sich in Valencia durchsetzen können und auch konstant gut gespielt (sofern ich das beurteilen kann). Jetzt wird er aus der Nationalmannschaft rausgeworfen.

Bela.B
16.05.2008, 22:07
Was haltet ihr von der Idee 26 Spieler ins T.Lager zunehmen

@ steffen


Erklär doch kurz was gemeint ist?
Du tust so geheimnisvoll, prallst ja fast schon damit, dass du es weißt, dann klär und doch auf oder bist du Mitglied bei Skull &Bones?

Hab das zwar schon mal gepostet, wollte aber nicht dass es hier bei den Massen Beiträgen untergeht!

Steffen
16.05.2008, 22:38
Hallo Bela,
wenn Ihr den abschließenden Satz schon nicht versteht, sondern alle nur Timo das Taschentuch halten wollt, bitte!

Das ist mir zu plakativ, von einer Demontage zu reden, oder einem "Rauswurf" aus dem Kader. Hildebrandt ist bei dem Turnier nicht dabei, schade, sicher.
Lehmann, da geht für mich kein Weg daran vorbei, so wie früher keiner an Kahns Thron gerüttelt hat. Ob er spielt oder nicht, daß ist eine andere Diskussion, aber für hinter der Viererkette braucht man jemand mit der nötigen Erfahrung und der Luftüberlegenheit. Da ist Lehmann im Moment einfach der, der auch aufgrund internationaler Erfahrung VOR Enke kommt.
Enke hat es verdient, aber der kam zu spät in den Bereich, und wenn ich ehrlich bin, der ist so etwas wie die ewige Nummer 2...
Tja, und nun: Enke zu Hause lassen und Timo holen?
Sicher, was Timo geleistet hat, daß ist geil. Es ist auch klasse, keine Frage.
Doch, Enke.. der hat viel durchgemacht, der hätte aufgrund seines Alters viel öfter dabei sein MÜSSEN und war es nie... Was also jetzt machen?Enke abservieren und sagen: Sorry, Du bist zu alt, Nummer eins wirste eh nicht mehr, mach Platz für die jungen Wilden?
Pah, shit!
Der Lehmann spielt, der ist gestellt, der ist gesetzt, der war einfach von anfang an dabei, so wie ein Sepp Maier nie Oli Kahn aus dem Tor genommen hätte, tut Köpke es nicht mit Lehmann.
Also dreht es sich um die Nummer 2.. Enke oder Hildebrandt.
Ihr könnt noch so oft über Lehmann lästern, schimpfen, schreien, machen, tun... Der war gesetzt, das war klar.
Also dreht es sich um die Nummer 2.
Hildebrandt oder Enke?
Tja, und da hat es Enke aufgrund seiner Leistung einfach verdient. Der Mann der schon lange hätte auch mal im Tor der N11 stehen sollen, der einfach immer im Schatten von Kahn und Lehmann stand... So fährt Enke mit, denn vielleicht ist es seine letzte Chance, zu so einem Turnier mitfahren zu können und zu dürfen!
Hildebrandt, der ist jünger. Der bekommt seine Chance noch, die Zeit spielt einfach für Ihn, so bitter es jetzt klingt, so hart das erscheint. Doch das ist einfach Fakt.
Tja und die Nummer 3.... nun das ist der Posten, wo man mal reinriechen darf... wie ist das den so, im Kader zu sein, dabei zu sein. Was geht so ab... Da nimmt man gern einen mit, den man gern um sich hat, der aber auch das Potential hat, wo der älteste im Tor zum TwT am Abend bei einem Milchshake am Pool sagt:

"Du, den hab ich gern. Wenn ich mir morgen mit dem Enke den Kopf wegsaufe, weil wir Italien geschlagen haben, dann bin ich ohne Sorge, denn den nächsten Sieg hält der ebenso gut fest wie ich. Das wird mal ein ganz Großer!"
Und der TwT prostet Ihm zu und sagt:

"Falsch mein bester, daß wir kein ganz Großer, das isser schon! Nur die Erfahrung, die fehlt halt!"

Darum ist Adler dabei, es hätte auch Neuer treffen können, wenn der nicht gerade so der "Next-Generation-Pannen-Olli" wäre... doch da demnächst die Position 1 neu zu vergeben ist, es Enke wohl nur ganz kurz sein kann und könnte, wenn überhaupt, werden sich Hildebrandt, denn dann ist der sicherlich auf dem Posten, und zwei Junge um den Posten kloppen dürfen und dann hat Hildebrandt aufgrund seiner Erfahrung und seiner Reife einfach die Bonuspunkte.
Nur: Hildebrandt hätte nicht den Posten von Lehmann ausfüllen können, das geht (noch) nicht.
Sicher, alles wird auf Lehmann schauen, und Ihr alle, die Ihr so mit Timo sympathisiert, werdet jeden Fehler noch strenger beleuchten, noch enger begutachten. So ein Druck, fragt Oli Kahn, kann man nur aushalten, wenn man so lange dabei ist. Und ein Hildebrandt, der ist dafür noch ein Stück zu instabil, der würde bei einer Entscheidung GEGEN Lehmann bei dem Druck vielleicht dann doch (noch) nicht der richtige sein.
Daher ist es einfach so besser.

Daher ist es eine Entscheidung Pro Enke und Pro Adler und nicht GEGEN Hildebrandt.
Pro Enke, einfach weil er einen Bonus hat, nicht wegen der Leistung, sondern weil er älter ist, selten dabei war, kaum sich im Kader der Nationalelf auszeichnen konnte, obwohl er es längt hätte müssen dürfen.
So ist seine Nominierung ein Zeichen! Das Zeichen, daß man längt gemerkt hat was man an Ihm hat, das interantionale Erfahrung nicht alles ist und das man Ihn einfach dabei haben möchte, weil er es längt verdient hätte....
Pro Adler, einfach um einem der Jungen das Zeichen zu geben: Noch ist es nicht eure Zeit, doch wir sehen euch und wenn Ihr weitermacht, kommen wir um Euch nicht herum. Es ist das Zeichen, daß man um die Jungen weiß und auch deren Leistung anerkennt und gewillt ist, Ihnen auch vertrauen zu schenken.
Und es ist nicht GEGEN Hildebrandt, denn er hat nichts verloren. Er ist nicht dabei, aber damit ist er doch nicht zerlegt, demontiert oder vergessen. Er ist immer noch einer der Kandidaten, einer, den man kennt um dessen man weiß. Er ist sicherlich in vielen anderen Aufstellungen einer der Torleute, die noch auf sich aufmerksam machen werden, gerade im Kreis der Nationalmannschaft Hildebrandt ist jemand, den man kennt um den man weiß... der nur diesmal nicht dabei war, weil man nach der Nummer 1 einfach zwei andere mitgenommen hat, weil er nach dieser Zeit, nach der EM sicherlich wieder im großen Korb ist und auch gute Chancen hat, Lehmann abzulösen. Denn nach der EM dürfte auch für Lehmann die Zeit gekommen sein, der Nationalmannschaft Lebwohl zu sagen. Und dann?
Dann ist Hildebrandt sicherlich einer der Kandidaten, wenn nicht der Kandidat überhaupt....

Das ist schwer, einem Torwart, der so ackert und kämpft wie Hildebrandt zu erklären, gerade in einem Jahr wie diesem, wo für Ihn sicherlich die EM nochmals Ansporn und Motivation gewesen wäre und vieleicht damit einen Schub für noch mehr in kommender Saison gewesen wäre, doch seine Zeit, und das ist der Punkt, die wird einfach kommen. Nicht jetzt, nicht diesmal, aber in Zukunft auf alle Fälle - wenn er einfach konstant bleibt.
Somit ist die Nominierung für mich völlig in Ordnung.
Und als TwT kann ich nur sagen, es ist doch für Hildebrandt kein Aus, kein Ende. Es ist nur, daß er diesmal, auch wenn es eines der großen Turniere ist, nicht dabei ist. Doch er hat die beste Position die kommende Nummer 1 zu werden.
Daher ist der Schlußsatz mit Pro Enke und Pro Adler und nicht GEGEN Hildebrandt in einem Satz ausgedrückt, was Löw und Köpke viele, viele Gespräche gekostet hat und sicherlich auch Hildebrandt und Köpke noch zu weiteren Gesprächen zusammen führen wird.

Es ist daher weder ein Drama, noch ein Bruch. Es ist eine nachvollziehbare und offene, zeichensetzende Nominierung!
Nidcht mehr und nicht weniger.

So, und von mir aus könnt Ihr jetzt weiter Timo Händchenhalten, über Jens herziehen, Jogi Löw und Andreas Köpke Klüngerleien vorwerfen und schimpfen wie die Rohrdommeln.
Ich sehe es einfach aus einer anderen Warte, und Ihr müsst es auch nicht so sehen wie ich, noch so verstehen.
Aber von Timo erwarte ich nun nicht, daß er heult, jammert und wehklagt, sondern das Gespräch sucht und versteht, daß er immer noch Teil des Ganzen ist. Diesman nicht dabei war, aber in Zukunft ein heißer Name ist, der einfach sich aufdrängt.
Er muß also aufhören den Beleidigten zu spielen, den Geknickten und Enttäuschten, sondern Teamgeist beweisen. Er muß dem Team und seinen Tw-Kameraden Glück und Erfolg wünschen, wahre Größe beweisen.
Er er muß einfach verstehen, daß die Zeit für Ihn spielt...

Over and out

bw90g
16.05.2008, 22:47
So, denn Thread könnte man jetzt schließen. Steffen hat alles gesagt und erklärt ;). Stimme 100% mit ihm überein, bin zwar überrascht, das aber dann doch positiv.

Fliegenfänger01
17.05.2008, 00:37
Ich bin sprachlos!!
Zur Position HINTER den Pfosten, also der Nummer 2 im deutschen Tor ist denke ich alles gesagt und obwohl ich Timo mag, denke ich geht es so mit Blick auf die Zukunft in Ordnung.
Was mich mehr schockiert ist, dass wir zu einem Turnier fahren und 3!!!!!! Spieler der 2. BL dabei haben. Die beiden jungen lasse ich mir ja gerade noch gefallen (wobei ich bei Marin mit 19 absolut kein Verständnis habe, der soll erst mal U21 spielen und dann in der BL zeigen ob er wirklich was kann) aber der "alte Mann" Neuville???? Himmel was soll das? Haben wir denn keine besseren oder ist es weil er die Gegend da unten gut kennt und den Bus fahren muß?

Ich gestehe, mal wieder habe ich für unseren Bundes Jögi nicht mehr als ein Kopfschütteln übrig.

bw90g
17.05.2008, 00:39
Vielleicht fliegt ja Neuville auch raus...

Marin hat doch schon U21 gespielt oder ? Lasst doch die Jungen ruhig ran, wenn der Bundestrainer es so für richtig hält... und mal ganz ehrlich, haben wir bessere Alternativen ?

Schlumpf
17.05.2008, 00:54
Vielleicht fliegt ja Neuville auch raus...

Marin hat doch schon U21 gespielt oder ? Lasst doch die Jungen ruhig ran, wenn der Bundestrainer es so für richtig hält... und mal ganz ehrlich, haben wir bessere Alternativen ?
ja ich hoffe/denke das Neuville raus fliegt
wie meinst du das
im Mittelfeld oder allg Alternativen???
Ja, Marin hat U21 gespielt

bw90g
17.05.2008, 00:57
Im Mittelfeld auf der Aussenbahn... Wer ist denn da noch großartig, der weiterhelfen könnte bzw. der eine gute Saison gespielt hat ?

Mörv1992
17.05.2008, 02:29
der bundestrainer hat sich mit sicherheit was dabei gedacht. ich hoffe allerdings auch, dass neuville noch rausfliegt...der ist zu alt und spielt bei weitem nicht so gut wie manch anderer.

mfg Marvin

goalie-heiner
17.05.2008, 10:00
Ein paar Junge dabei zu haben die den Mund halten ist immer gut. Besser als einen aufmüpfigen und beleidigten Kevin (2006).

Saschalinho91
17.05.2008, 13:05
Im Mittelfeld auf der Aussenbahn... Wer ist denn da noch großartig, der weiterhelfen könnte bzw. der eine gute Saison gespielt hat ?

mir fällt da nur albert streit ein (deutscher?) und roberto hilbert

Daniel1991
17.05.2008, 13:11
mir fällt da nur albert streit ein (deutscher?) und roberto hilbert

Ja, Albert Streit ist ein Deutscher.

die nr.1
17.05.2008, 13:37
Sorry, aber das Hildebrands Zeit noch kommen soll, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich meine Enke ist 30 und Hildebrand ist 29. Gut. Enke ist also 1 Jahr älter. Wann soll da bitte Hildebrands Zeit kommen? Oder meint ihr, das Enke mit 32 aufhört oder was? Enke könnte locker noch die WM 2014 spielen, dann wäre Enke 36 und Timo 35. Bei der EM 2016 könnte Enke mit 38 auch noch mitspielen. Und bei der WM 2018 wären beide zu alt, mit 39 und 40. Wann also soll da Timos Zeit kommen? Oder denkt ihr, das Enke nach der EM keine Lust mehr hat und Timo den Platz überlässt? Und selbst wenn Enke nach der EM schlechter sein sollte als Timo, dann heißt es doch eh wieder :"Och, der Enke hat doch mehr Erfahrung und hat nur 1 großes Turnier gespielt. Ohhhhhh, der arme. Komm, wir lassen ihn noch die WM spielen, denn er hatte es schon sooooo lange verdient zu spielen und durfte nicht. Hildebrands Zeit kommt schon noch." Und so geht das dann so lange, bis entweder Adler besser ist, als die beiden, oder beide zu alt sind. Sorry, aber das ist jetzt meine Meinung, weil ich nicht nachvollziehen kann, wann Hildebrands Zeit denn noch kommen soll. Und nein, ich habe nichts gegen Enke, ich finde ihn sogar gut, aber Hildebrands Degradierung (ja, ich drücke das bewusst so aus) damit zu begründen, das seine Zeit noch kommt, kann ich nicht verstehen.

Oli_kahn313
17.05.2008, 18:51
zur Entscheidund von köpke und joggi "lippenbekenntnisse" löw
die entscheidung ist hard, sie ist vertretbar, teils verständlich aber nicht in ordnung.
Ich finde sie nicht ok. ich weis es gibt gründe warum lehmann im tor stehen muss, und ich weis was der mann kann, aber dennoch: die kopfzeile des geposteten artikel sagt genau das was ich denke.
-> http://www.focus.de/sport/fussball/em2008/protagonisten/loews-em-kader-adler-statt-lehmann-ins-tor_aid_302326.html

ich bin nicht für adler nicht wegen enke oder lehmann, aber wenn man konsequent gewesen wäre, hätte lehmann als reservist niemals mit zur EM fahren dürfen.
Aber das ist ja alles schall und rauch ich hoffe dass lehmann eine klasse leistung zeigt bei der EM.

ich vermute dass sich mit dieser entscheidung Hildebrands n11 karriere erledigt hat.

bw90g
17.05.2008, 20:03
mir fällt da nur albert streit ein (deutscher?) und roberto hilbert

Hilbert kann ich leider keine gute Saison attestieren und Streit war zu lange verletzt.

die nr.1
17.05.2008, 20:04
ich vermute dass sich mit dieser entscheidung Hildebrands n11 karriere erledigt hat.

Genau der Meinung bin ich auch.

Bela.B
18.05.2008, 13:09
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/EM-2008/2008/05/18/stefan-effenberg-effe/8698472__hdr-wie-ich-es-sehe-effenberg-1211046981.gif
<!-- leave the following line alone! the commented tag is needed by google to specify the content on this page --> <!-- google_ad_section_start --> Mit Metzelders Nominierung tut sich Löw keinen Gefallen

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/EM-2008/2008/05/18/stefan-effenberg-effe/kommentar-kolumne,geo=4561798.html

JSG Titan
18.05.2008, 13:48
ach die ganzen experten sollten eifach mal die fresse halten echt man. metzelder ist doch vollkommen okay, der ist stammspieler in der nationalelf, wen wilslte denn neben mertesacker hinstellen? westermann? der noch vollkommen unerfahren ist. höchstens noch arne friedrich, dann muss lahm rechts und jansen links. mich stört bei der nominierung nur, dass trochwoski dabei sit. für ihn sehe ich keine rechtfertigung. ansonsten gefällt mir der kader, auch wenn ich es schade find das hildebrand nicht mitfährt. köpke meinte, für ihn wäre es sehr nützlich gewesen, als er als dritter keeper mitgefahren ist. ich denke löw überlässt köpke alles in sachen torwartfrage, deshalb hat auch köpke den timo angerunden und nicht der löw. naja ich hoffe jetzt einfach nur noch auf eine gute EM

--------------------------------Lehmann--------------------------------

--Lahm (A.Friedrich)----Metzelder--------Mertesacker-----Jansen (Lahm)--

--------------------Frings------------------Ballack----------------------

--------------Borowski-(Scheinsteiger)-------Scheinsteiger (Podolski)-------

---------------------Gomez-------------Klose----------------------------

BvB19_09
18.05.2008, 13:49
ach die ganzen experten sollten eifach mal die fresse halten echt man. metzelder ist doch vollkommen okay, der ist stammspieler in der nationalelf, wen wilslte denn neben mertesacker hinstellen? westermann? der noch vollkommen unerfahren ist. höchstens noch arne friedrich, dann muss lahm rechts und jansen links. mich stört bei der nominierung nur, dass trochwoski dabei sit. für ihn sehe ich keine rechtfertigung. ansonsten gefällt mir der kader, auch wenn ich es schade find das hildebrand nicht mitfährt. köpke meinte, für ihn wäre es sehr nützlich gewesen, als er als dritter keeper mitgefahren ist. ich denke löw überlässt köpke alles in sachen torwartfrage, deshalb hat auch köpke den timo angerunden und nicht der löw. naja ich hoffe jetzt einfach nur noch auf eine gute EM

--------------------------------Lehmann--------------------------------

--Lahm (A.Friedrich)----Metzelder--------Mertesacker-----Jansen (Lahm)--

--------------------Frings------------------Ballack----------------------

--------------Borowski-(Scheinsteiger)-------Scheinsteiger (Podolski)-------

---------------------Gomez-------------Klose----------------------------

100 %ige Zustimmung!!

Roli
18.05.2008, 14:54
Das wäre meine EM-Aufstellung:

<link rel="File-List" href="file:///C:%5CUsers%5CROLAND%7E1%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5 Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:ApplyBreakingRules/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:UseFELayout/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:SimSun; panose-1:2 1 6 0 3 1 1 1 1 1; mso-font-alt:宋体; mso-font-charset:134; mso-generic-font-family:auto; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:3 680460288 22 0 262145 0;} @font-face {font-family:"\@SimSun"; panose-1:2 1 6 0 3 1 1 1 1 1; mso-font-charset:134; mso-generic-font-family:auto; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:3 680460288 22 0 262145 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:SimSun;} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Table Normal"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> --------------------------- Enke (Adler) -----------------------------
<o></o>
Lahm------ Metzelder --------Westermann------ Jansen
<o></o>
------------------Frings ------------- Ballack --------------
<o></o>
-----Schweinsteiger------------------------- Rolfes ----------
<o></o>
--------- Gomez ----------------- Podolski ---------------

Saschalinho91
18.05.2008, 15:17
hier meine:
--------------------------- Enke (Adler) -----------------------------
<o></o>
Lahm------ Metzelder --------Mertesacker------ Jansen
<o></o>
------------------Frings ------------- Ballack --------------
<o></o>
-----Schweinsteiger------------------------- Hitzelsperger ----------
<o></o>
--------- Gomez ----------------- Klose ---------------

Bela.B
18.05.2008, 15:37
--------------------------------Lehmann--------------------------------

--Lahm (A.Friedrich)----Metzelder--------Mertesacker-----Jansen (Lahm)--

--------------------Frings------------------Ballack----------------------

--------------Borowski-(Scheinsteiger)-------Scheinsteiger (Podolski)-------

---------------------Gomez-------------Klose----------------------------


dem stimm ich auch zu

Bela.B
18.05.2008, 17:20
Kann mir einer erklären warum der Odonkor statt der Asamoah nominiert wurde?

bw90g
18.05.2008, 17:51
Kann mir einer erklären warum der Odonkor statt der Asamoah nominiert wurde?

Warum Asamoah ? Genauso unsinnig wie Odonkor, wobei der mir dann doch lieber ist als Asamoah.

Bela.B
18.05.2008, 17:52
Warum Asamoah ? Genauso unsinnig wie Odonkor, wobei der mir dann doch lieber ist als Asamoah.

Asamoah ist fußballerisch tausend mal besser und so viel langsamer als der Odonkor ist der auch nicht!

Was haben die beim DFB mit dem Odonkor?

Heuschrecke
18.05.2008, 18:01
Was haben die beim DFB mit dem Odonkor?

Odonkor hat 06 mal eine gut Flanke geschlagen .
Das müsste dafür reichen die nächsten 4 Jahre immer nominiert zu werden .

Meister
18.05.2008, 18:05
Odonkor hat 06 mal eine gut Flanke geschlagen .
Das müsste dafür reichen die nächsten 4 Jahre immer nominiert zu werden .
Stimmt.

bw90g
18.05.2008, 18:19
Asamoah ist fußballerisch tausend mal besser und so viel langsamer als der Odonkor ist der auch nicht.

Naja, ich halte Asamoah für ein reinen Durschnittskicker der genauso wie Odonkor in der Nationalmannschaft nix zu suchen hat.

Meister
18.05.2008, 18:22
Naja, ich halte Asamoah für ein reinen Durschnittskicker der genauso wie Odonkor in der Nationalmannschaft nix zu suchen hat.
Aber, für mich, eher als Odonkor.

bw90g
18.05.2008, 18:23
Aber, für mich, eher als Odonkor.

... dann lieber keinen von Beiden.

Mucki
19.05.2008, 09:11
was hier noch keiner geschrieben hat (höchstens ich habe das überlesen) ist, daß die ausbootung hildebrands und die nominierung adlers ein ganz klares signal für die zukunft ist. wenn lehmann nach der em aufhört - wovon man ja ausgehen kann - ist es doch viel einfacher einen adler als zukünftige nr. 1 zu installieren (was nach den gezeigten leistungen absolut der richtige weg wäre), wenn hildebrand gar nicht mehr dabei ist.
wie sollte man dann einem hildebrand, wenn er denn als nr. 2 bei der em dabeigewesen wäre erklären, daß man ihm den jungen burschen vor die nase setzt? ein enke, der selbst erst 1 länderspiel hat, wird nicht so einen großen anspruch auf die thronfolge lehmanns stellen wie dies hildebrand gemacht hätte.

so sehe ich das ganze, daß damit eindeutig die zeichen für die zukunft nach der em gesetzt sind.

Stetti
19.05.2008, 14:12
Ich stimme Herrn Effenberg zu. Die Nominierung von Metzelder finde ich nicht gut. Er war verletzt und wird sicherlich nicht in Topform sein. Dazu bräuchte es noch ein paar Spiele.
Ich hätte stattdessen lieber einen Manuel Friedrich mitgenommen.

Odonkor verstehe ich auch nicht so ganz. Ich denke, er wird mit Helmes und Marin aussortiert, wobei ich letzterem noch am ehesten zutrauen würde, bei der EM eine gute Rolle zu spielen.

BvB19_09
19.05.2008, 22:12
Ich werf einfach mal was in den Raum. ;) Hat der Abgang von Hildebrand beim VfB Stuttgart etwas mit der Nicht-Nominierung zu tun? Immerhin wurde Kuranyi zur WM 2006 auch nicht nominiert, nachdem er zu Schalke gegangen ist. Außerdem war Löw ja auch schon Trainer beim VfB, also könnte das doch durchaus realistisch sein, oder was meint ihr?

bw90g
19.05.2008, 22:34
Ich werf einfach mal was in den Raum. ;) Hat der Abgang von Hildebrand beim VfB Stuttgart etwas mit der Nicht-Nominierung zu tun? Immerhin wurde Kuranyi zur WM 2006 auch nicht nominiert, nachdem er zu Schalke gegangen ist. Außerdem war Löw ja auch schon Trainer beim VfB, also könnte das doch durchaus realistisch sein, oder was meint ihr?

Ganz großer Quatsch. Außerdem war er 2006 Jürgen Klinsmann, mehr oder weniger für die Nominierung verantwortlich.

Anadur
24.05.2008, 17:27
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,555153,00.html


"Hätte ich öfter mal ein Arsch sein müssen?"

Er ist der große Verlierer im Vorfeld der EM: Timo Hildebrand muss bei der Endrunde in Österreich und der Schweiz zuschauen. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE spricht der Torwart über seine Ausbootung und beklagt fehlende Offenheit und Mut von Bundestrainer Joachim Löw.

Soviel zu Steffens These. Hildebrand wird hier eiskalt abserviert. So geht man nicht mit einem Torhüter / Menschen um. Aber das werden Trainer, auch wenn sie selbst mal Leistungssportler oder gar Torhüter waren nie verstehen.

Bela.B
27.05.2008, 19:41
Wem wird es treffen? Wer muss nach Hause?

Ich würd Helmes, Troochkowski und Jones (oder Odonkor) nach hause schicken

Predator-Absolute-TW
27.05.2008, 19:49
Ich hoffe, dass Jones, Neuville und Odonker heimfahren dürfen!

-21-
27.05.2008, 19:54
Wem wird es treffen? Wer muss nach Hause?

Ich würd Helmes, Troochkowski und Jones (oder Odonkor) nach hause schicken

Warum Helmes??

Bela.B
27.05.2008, 19:55
Warum Helmes??

ich galub er wird den Olli nominieren, weil er einen Bonus hat!
Ich würd den Olli nominieren weil er ein guter Joker ist und ich den Helmes nicht so beurteilen kann!

-21-
27.05.2008, 19:57
ich galub er wird den Olli nominieren, weil er einen Bonus hat!
Ich würd den Olli nominieren weil er ein guter Joker ist und ich den Helmes nicht so beurteilen kann!

Helmes hat heute aber viel gerackert und auch relativ gut gespielt!!!

Bela.B
27.05.2008, 19:59
Helmes hat heute aber viel gerackert und auch relativ gut gespielt!!!

Löw wird seine Auswahl aber nicht von einem F.Spiel beeinflussen lassen!
Das Spiel hat maximal 10% Auswirkung auf seine Entscheidung!

-21-
27.05.2008, 20:03
Löw wird seine Auswahl aber nicht von einem F.Spiel beeinflussen lassen!
Das Spiel hat maximal 10% Auswirkung auf seine Entscheidung!

Naja, wir werdens sehen, wer dabei ist!!;)

GiGi23
28.05.2008, 11:52
Marin, Helmes und Jones sind nicht dabei!!!

Timmey
28.05.2008, 11:59
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,555991,00.html

Also Marin und Jones überraschen mich ein wenig, das Helmes nicht dabei sein würde, war zu erwarten

Ochoa
28.05.2008, 12:00
Die Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz findet ohne Patrick Helmes, Jermaine Jones und Marko Marin statt. Bundestrainer Joachim Löw strich die drei Spieler aus dem endgültigen, 23 Mann umfassenden deutschen Kader, der am Mittwoch der UEFA gemeldet wurde. Das teilte der Deutsche Fußball- Bund (DFB) mit.

Quelle: transfermarkt.de

---
Ich glaub da hatte jemand zu viel zahnweh ^^ . marin würde ich mitnehmen und vielleicht jones.Trochowski und Odonkor haben im dem kader nichts zu suchen !Erst redet er Marin stark wie toll er doch sei ,alle rden über ihn,und jetzt streicht er ihn wegen ein paar minuten gegen Weißrussland wo er wenigstens einer der stärksten war ?

GiGi23
28.05.2008, 12:05
Erst Recht nach dem gestrigen Spiel wo Marin einige gute Aktionen hatte!
Und ein Jones kann man immer gebrauchen gerade bei so einem Turnier der da mal richtig dazwischen haut und kämpft ohne Ende!
Also was Löw sich dabei gedacht hat weiss ich auch nicht!
Und Helmes sehe ich auch vor Neuville!

lolsos
28.05.2008, 12:09
Erst Recht nach dem gestrigen Spiel wo Marin einige gute Aktionen hatte!
Und ein Jones kann man immer gebrauchen gerade bei so einem Turnier der da mal richtig dazwischen haut und kämpft ohne Ende!
Also was Löw sich dabei gedacht hat weiss ich auch nicht!
Und Helmes sehe ich auch vor Neuville!

sehe ich absolut genauso

Jones hat eine super Saison gespielt und Marin ist wenigsten mal einer, der auch mal bisschen dribbeln kann und ein zwei Mann auf sich zieht

unverständlich ...

maniac
28.05.2008, 12:26
Jones und Marin haben mir gestern noch mit am besten gefallen! Für mich wäre eher Neuville ein Streichkandidat gewesen, Helmes war auch nicht schlecht! Dass einer aus dem Mittelfeld weg musste war klar - aber wäre das nicht eher Rolfes als Jones gewesen?

SwedishKing
28.05.2008, 12:34
find ich ein wenig hart für marin denn ich denke es war viel in der presse über ihn und er hat sich bestimmt auch hoffnungen gemacht, find ich nicht gut von löw ihn dann wieder zu streichen dann hätte er ihn garnicht nominieren brauchen

keeper93
28.05.2008, 12:40
Er wird den rausschmiss von Marin 100%tig mit "Er ist noch ein junger spieler, wir wissen um seine Qualitäten" oder ganz einfach " Er ist noch nicht so weit"
begründen: Weil wenn er das sagt dann versteh ich auch die Nominierung nicht.

GiGi23
28.05.2008, 12:54
<table valign="top" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="470"><tbody><tr> <td class="categorytitle">Fußball</td> </tr> <tr> <td class="headline">Ausbootung stand offenbar schon Dienstag fest</td> </tr> <tr> <td class="data">28.05.2008

</td> </tr> <tr> <td class="multi"><!-- goodbye! --> Keiner hat es bemerkt: Die Ausbootung von Marko Marin, Jermaine Jones und Patrick Helmes stand bereits am Dienstag fest - vor dem Testspiel gegen Weißrussland! Der Beweis: ein Blick auf die Rückennummern der Nationalspieler (http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/05/28/9310500000.html#).
Gladbachs Jungstar Marko Marin (19) lief bei seiner Länderspiel-Premiere mit der Rückennummer 26 auf, Schalkes Mittelfeldspieler Jermaine Jones (26) trug die 25 auf dem Rücken und der Neu-Leverkusener Patrick Helmes (24) die 24.
Bei der EM werden die Rückennummern 1 bis 23 vergeben. Das traurige Trio durfte keines der begehrten Trikots überstreifen.



Quelle : Sporbild

</td></tr></tbody></table>

FortunaFan
28.05.2008, 13:02
Ich finde der Jones is eigentlich ein guter man manchmal haut er zwar über die strenge aber sonst eigentlch ein guter fussballer.Der Marin is unser neuer Odonkor nur technisch besser und ich hätte ihn auch dabei gelassen.Mhh den Neuville Hätte ich schonmal zuhause gelassen,der war ja auch nur bei der WM so beliebt wegen dem tor gegen Polen !Und was die Deutschemannschaft sich gestern da geleistet hat war ja schonmal das erste Zeichen das wir so bei der EM schon in der vorrunde rausfliegen.Die Polen und Kroaten sind nich so schwach(hat man bei der WM gegen Polen gesehen)und ich finde Kroatien wenn die kämpfen hauen die uns mit sicherlich das ein oder andere Tor rein. Und ich hätte den Hildebrand statt den Enke mit genommen.Obwohl Adler eh der beste ist:D.

Felix_2
28.05.2008, 13:05
ich dachte marin wäre dabei und trochowski müsse gehen

Schnapper82
28.05.2008, 13:09
Marin, Jones und Helmes müssen gehen.
Naja...Marin hätte ich mit zur EM genommen, denn so ein junger unbekümmerter Spieler kann nicht schaden. Ausserdem hat er gestern eine ganz gute Partie gespielt.
Jones ist ein echter Kämpfer und auch ihn hätte ich wohl gehalten.
Über Helmes kann man streiten. Aber ich sehe Helmes ehrlich gesagt auch vor Neuville.

Mal sehen, was das bei der EM geben wird!

KielerKeeper
28.05.2008, 13:11
ich wäre ganz klar dafür gewesen, dass Neuville wieder rausfliegt, da er in meinen Augen einer der "blindesten" Stürmer überhaupt ist.

bw90g
28.05.2008, 13:13
Gegenfrage: Wen hättet ihr denn aussortiert ? Bitte nur realistische Meinungen und kein polemisches Gequatsche "Lehmann muss raus" , oder sowas.

Ich hätte Trochowski, Neuville und Jones aussortiert.

Fouchet
28.05.2008, 13:14
Ich hätte den Trochowski nach Hause geschickt. Hab noch nie ein wirklich gutes Spiel von dem gesehen.

GiGi23
28.05.2008, 13:14
Den Text habe ich schon in dem anderen EM Thread gepostet:

<table valign="top" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="470"><tbody><tr><td class="categorytitle">Fußball</td> </tr> <tr> <td class="headline">Ausbootung stand offenbar schon Dienstag fest</td> </tr> <tr> <td class="data">28.05.2008

</td> </tr> <tr> <td class="multi"><!-- goodbye! --> Keiner hat es bemerkt: Die Ausbootung von Marko Marin, Jermaine Jones und Patrick Helmes stand bereits am Dienstag fest - vor dem Testspiel gegen Weißrussland! Der Beweis: ein Blick auf die Rückennummern der Nationalspieler (http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/05/28/9310500000.html#).
Gladbachs Jungstar Marko Marin (19) lief bei seiner Länderspiel-Premiere mit der Rückennummer 26 auf, Schalkes Mittelfeldspieler Jermaine Jones (26) trug die 25 auf dem Rücken und der Neu-Leverkusener Patrick Helmes (24) die 24.
Bei der EM werden die Rückennummern 1 bis 23 vergeben. Das traurige Trio durfte keines der begehrten Trikots überstreifen.



Quelle : Sporbild</td></tr></tbody></table>

The Dark Knight-BVB
28.05.2008, 13:15
Ich finds ehrlich gesagt zum kotzen das Marin aussortiert wurde. Trochowski hat ausser gestern eigentlich in allen Länderspielen grütze gespielt und auch diese Saison beim HSV (wie jedes Jahr) enttäuscht. Mit der Streichnung Marins aus dem Kader hat Löw der Mannschaft eine wichtige "Waffe" genommen. Naja, wenn alles gut läuft und sich keiner verletzt kommt Troche eh nicht zum Einsatz, zum Glück...

Ochoa
28.05.2008, 13:17
ich wäre ganz klar dafür gewesen, dass Neuville wieder rausfliegt, da er in meinen Augen einer der "blindesten" Stürmer überhaupt ist. Neuville konnte schon immer Handball besser spielen :p ... .
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://cache.viewimages.com/xc/52491956.jpg%3Fv%3D1%26c%3DViewImages%26k%3D2%26d% 3D780858ABC91EC214A70FF88F569E4543A40A659CEC4C8CB6&imgrefurl=http://www.viewimages.com/Search.aspx%3Fmid%3D52491956%26epmid%3D2%26partner %3DGoogle&h=594&w=493&sz=52&hl=de&start=12&um=1&tbnid=tBGm4W1vlQ7rgM:&tbnh=135&tbnw=112&prev=/images%3Fq%3Dneuville%2Bhand%2Btor%26um%3D1%26hl%3 Dde%26sa%3DG

Schnapper82
28.05.2008, 13:18
Naja...ob es nun wirklich schon feststand!?
Scheint wirklich so zu sein.

Artikel aus dem Reviersport:

EM-Kader: Marin, Jones und Helmes treten Heimreise an

"Es war eine Millimeter-Entscheidung"
Patrick Helmes, Jermaine Jones und Marko Marin müssen einen Tag nach dem 2:2 (2:0) im vorletzten EM-Testspiel gegen Weißrussland die Heimreise antreten. Bundestrainer Joachim Löw hatte dem Trio am Mittwoch in einer Teamsitzung um 11:30 Uhr mitgeteilt, dass sie der UEFA nicht für den 23-köpfigen Europameisterschafts-Kader der DFB-Auswahl gemeldet werden.

"Die Entscheidung ist unserem Trainerteam sehr schwer gefallen. Es war eine Millimeter-Entscheidung, denn jeder der drei Spieler hätte es verdient gehabt, dem Europameisterschafts-Kader anzugehören. Dies ist keine Entscheidung gegen ihre Qualität, sie haben in dem Trainingslager auf Mallorca einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Patrick Helmes, Jermaine Jones und Marko Marin haben gute Perspektiven, nach der EM wieder im Kreis der Nationalmannschaft dabei zu sein und eine gute Rolle zu spielen."

Schnapper82
28.05.2008, 13:19
Gegenfrage: Wen hättet ihr denn aussortiert ? Bitte nur realistische Meinungen und kein polemisches Gequatsche

Ich hätte Odonkor, Neuville und Trochowski rausgeschmissen.

GiGi23
28.05.2008, 13:27
Ich hätte Odonkor, Neuville und Trochowski rausgeschmissen.

Genauso siehts aus!!!

keeper82
28.05.2008, 13:30
Ich hätte Odonkor, Trochowski und Borowski nach Hause geschickt.

David .... keine Ahnung warum der überhaupt dabei ist

Pitr.... hat vielleicht Potential aber nicht so wie z.b. ein Marin

und Borowski ist nicht fit, war jetzt krank und hat das ganze Jahr kaum gespielt - konnte sich gleich mal an die Tribüne gewöhen auf der er ab August öfter sitzen wird

Torhütchen
28.05.2008, 13:35
also mit helmes total einverstanden mit jones auch der spielt sowieso so brutal das der in der bundesliga aller 156 minuten eine karte bekam;):D.aber marin :mad:dieser löw ist nicht gut als dfb trainer find ich.oder was sagt ihr dazu:confused:

NaBoKoV
28.05.2008, 13:46
Naja Löw ist denk ich schon ein guter Bundestrainer...nur 2sachen nerven mich:mad: 1:lehmann sollte er nich denn rücken stärken sondern auf andere setzen...
2:er hätte marin nich soooo stark reden dürfen,um ihn dann doch zu streichen!!!

Saschalinho91
28.05.2008, 13:51
also mit helmes total einverstanden mit jones auch der spielt sowieso so brutal das der in der bundesliga aller 156 minuten eine karte bekam;):D.aber marin :mad:dieser löw ist nicht gut als dfb trainer find ich.oder was sagt ihr dazu:confused:

jones ist eben ein harter spieler was ich persönlich gut finde da man auch solche spieler braucht die mal drauf hauen. ich hätte ihn und marin nicht rausgeschmissen, da ich einen neuville, trochowski und odonker um einiges schwächer finde! helmes hätte er auch drin lassen können, da neuville einfach blind ist.

Stetti
28.05.2008, 13:55
Ich finds ehrlich gesagt zum kotzen das Marin aussortiert wurde. Trochowski hat ausser gestern eigentlich in allen Länderspielen grütze gespielt und auch diese Saison beim HSV (wie jedes Jahr) enttäuscht. Mit der Streichnung Marins aus dem Kader hat Löw der Mannschaft eine wichtige "Waffe" genommen. Naja, wenn alles gut läuft und sich keiner verletzt kommt Troche eh nicht zum Einsatz, zum Glück...

Das sehe ich genauso!

Trochowski hatte in der Bundesliga zuletzt ja auch keinen Stammplatz mehr beim HSV. Ein paar gute Spiele habe ich bisher gesehen, diese Saison hat er nur gegen Dortmund gut gespielt. In der Nationalelf habe ich von ihm noch gar nichts gesehen, was eine Nominierung rechtfertigen würde.

Marin hätte ich auch mitgenommen. Wie du schon sagst, er ist (noch) kein Weltstar, aber kann mit frechen Dribblings mal für Druck sorgen. Mit der gleichen Begründung wurde ja Odonkor bei der WM 2006 nominiert. Schade für Marin.

Odonkor ist ja jetzt wieder dabei, finde ich gar nicht so schlecht. Viele sagen zwar, dass er nur laufen könne, aber manchmal reicht eben ein Sprint über die Außenlinie und eine Flanke zum Tor.

Jones...ich weiß nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Mal sehr gute Spiele, manchmal verschwindet er aber auch völlig auf dem Platz.

Helmes hätte ich auch zuhause gelassen, weil ich dann doch Neuville als etwas stärker und wichtiger für die Mannschaft sehe.

Stetti
28.05.2008, 14:01
Ich hätte Helmes, Trochowski und Odonkor oder Jones zuhause gelassen.

Torhütchen
28.05.2008, 14:15
Naja Löw ist denk ich schon ein guter Bundestrainer...nur 2sachen nerven mich:mad: 1:lehmann sollte er nich denn rücken stärken sondern auf andere setzen...
2:er hätte marin nich soooo stark reden dürfen,um ihn dann doch zu streichen!!!

naja ich find es eigentlich gut das er lehmann noch eine chance gegeben hat.denn wie man sehen kann (wenn du gestern das spiel dewutschland-weißrussland gesehen hast9MACHTE ER IN DIESEM SPIEL GLEICH ZWEI GLANZPARADEN.und die erste brauchte er für sein selbstvertrauen;)

Daniel1991
28.05.2008, 14:16
Ich kann die Nichtnominierung von Marin in keinster Weise nachvollziehen.:confused:
Der Junge hat gegen Weißrussland klasse gespielt. Er hat sehr viel Potential...

Tkrauti
28.05.2008, 14:19
Das sehe ich genauso!

Trochowski hatte in der Bundesliga zuletzt ja auch keinen Stammplatz mehr beim HSV. Ein paar gute Spiele habe ich bisher gesehen, diese Saison hat er nur gegen Dortmund gut gespielt. In der Nationalelf habe ich von ihm noch gar nichts gesehen, was eine Nominierung rechtfertigen würde.

Du vergisst bei deinen Ausführungen offensichtlich, dass es - unter Hr. Löw - nicht mehr unbedingt wichtig ist, einen Stammplatz in seinem Verein haben zu müssen (hehe).

Ochoa
28.05.2008, 14:23
http://de.youtube.com/watch?v=Efd3tLi4KpU
:D

Stetti
28.05.2008, 14:49
Du vergisst bei deinen Ausführungen offensichtlich, dass es - unter Hr. Löw - nicht mehr unbedingt wichtig ist, einen Stammplatz in seinem Verein haben zu müssen (hehe).

Ja, leider ist das so...

Lukas Kruse
28.05.2008, 14:55
Ja, leider ist das so...
Solange sie ordentlichen spielen und die fehlende Spielpraxis nicht auffält, geht es ja noch. Aber wenn man die fehlende Praxis bemerkt (Lehmanns kleine Unsicherheiten), darf man sich die Frage stellen warum die spielen.

Lukas Kruse
28.05.2008, 15:01
Ich kann die Nichtnominierung von Marin in keinster Weise nachvollziehen.:confused:
Der Junge hat gegen Weißrussland klasse gespielt. Er hat sehr viel Potential...

ich glaube so denkt der Großteil in diesem Forum und auch sonst alle die sich für Fußball und die N11 interessieren. Mich einbezogen.

Roli
28.05.2008, 15:03
Also ich hätte es besser gefunden wenn Neuville (sicher falsch ;)) und Odonkor, statt Helmes und Marin daheim bleiben müssten. Fand Marin gestern noch als erfrischendes Element der bei der EM mal in der Schlussviertelstunde mal was reißen kann (Freistoß oder Elfer rausholen).

Die Entscheidung über Jones fand ich ok.

bw90g
28.05.2008, 15:03
Der Junge hat gegen Weißrussland klasse gespielt. Er hat sehr viel Potential...

Potenzial bringt aber nix. Marin ist 19, der kann noch die ein oder andere Euro spielen. Nach der EM wird er denke ich zum festen Kader gehören. Ich finde es sogar gut, den Jungen nicht zu verheizen. Der soll sich erstmal in der Bundesliga beweisen.

Lukas Kruse
28.05.2008, 15:06
Also ich hätte es besser gefunden wenn Neuville (sicher falsch ;)) und Odonkor, statt Helmes und Marin daheim bleiben müssten. Fand Marin gestern noch als erfrischendes Element der bei der EM mal in der Schlussviertelstunde mal was reißen kann (Freistoß oder Elfer rausholen).

Die Entscheidung übder Jones fand ich ok.

Odonkor hat von der WM einfach noch ein gutes Standing, da hätte ich auf jeden Fall Amrin für mitgenommen. JOnes ist wie so oft gesagt ein Kämpfer, den man für harte spiele gebrauchen könnte. Da hätte ich Trochowski rausgeworfen. Die Entscheidung mit Helmes gehe ich nicht drauf ein, da ich aufgrund seines Vereisnes gegen ihn bin.

Stetti
28.05.2008, 15:07
Solange sie ordentlichen spielen und die fehlende Spielpraxis nicht auffält, geht es ja noch. Aber wenn man die fehlende Praxis bemerkt (Lehmanns kleine Unsicherheiten), darf man sich die Frage stellen warum die spielen.

Ich bin der Meinung, dass ein Nationalspieler schon im Verein spielen sollte. Dabei sollte man natürlich auch beachten, dass z.B. Ballack und Podolski starke Konkurrenz haben und vielleicht mal nur ein paar Minuten spielen. Dabei ist die individuelle Klasse dann aber entscheidender.

Einen Lehmann oder einen Trochowski hätte ich beide nicht mitgenommen. Ebenso finde ich die Nominierung von Metzelder nicht richtig. Er hat seit November nur 2 Spiele gemacht. Warum wird er dann nominiert und nicht ein Manuel Friedrich oder Robert Huth, der in England gut spielen soll, nach dem was ich so gehört habe.

bw90g
28.05.2008, 15:09
Robert Huth, der in England gut spielen soll, nach dem was ich so gehört habe.

Der ist verletzt und wäre wohl nicht rechtzeitig fit geworden und da er eh ein Wackelkanditat war, wurde er erst gar nicht nominiert.

Lukas Kruse
28.05.2008, 15:09
Ich bin der Meinung, dass ein Nationalspieler schon im Verein spielen sollte. Dabei sollte man natürlich auch beachten, dass z.B. Ballack und Podolski starke Konkurrenz haben und vielleicht mal nur ein paar Minuten spielen. Dabei ist die individuelle Klasse dann aber entscheidender.

Einen Lehmann oder einen Trochowski hätte ich beide nicht mitgenommen. Ebenso finde ich die Nominierung von Metzelder nicht richtig. Er hat seit November nur 2 Spiele gemacht. Warum wird er dann nominiert und nicht ein Manuel Friedrich oder Robert Huth, der in England gut spielen soll, nach dem was ich so gehört habe.
Das stimmt natürlich. Wenn einer bei Chelsea auf der Bank sitzen würde ist es was anderes als einer der bei Hamburg auf der Bank sitzt.
Und natürlich solten eig. alle Nationalspieler spielen.

Lukas Kruse
28.05.2008, 15:11
Potenzial bringt aber nix. Marin ist 19, der kann noch die ein oder andere Euro spielen. Nach der EM wird er denke ich zum festen Kader gehören. Ich finde es sogar gut, den Jungen nicht zu verheizen. Der soll sich erstmal in der Bundesliga beweisen.

Allerdings hätte er auch erste Erfahrungen sammeln können, was ihn vielleicht reifer gemacht hätte. Und wenn man ihn nicht verheizen will, hätte man ihn nich nominnieren sollen.

Roli
28.05.2008, 15:13
Ich hätte Trochowski, Neuville und Jones aussortiert.

Hätte ich genauso gemacht.

bw90g
28.05.2008, 15:21
Und wenn man ihn nicht verheizen will, hätte man ihn nich nominnieren sollen.

Hat man ja auch nicht ... ;)

Lukas Kruse
28.05.2008, 15:22
Hat man ja auch nicht ... ;)
Ich meine für den 26-MAnn Kader;)

JSG Titan
28.05.2008, 15:29
Trochowski kann ich in keinster Weise nachvollziehen

Roli
28.05.2008, 15:31
Trochowski kann ich in keinster Weise nachvollziehen

Der wird selbst beim HSV nur eingewechselt.

RostockerJung
28.05.2008, 15:36
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width=470 border=0 valign="top"><TBODY><TR><TD class=categorytitle>Fußball</TD></TR><TR><TD class=headline>Ausbootung stand offenbar schon Dienstag fest</TD></TR><TR><TD class=data>28.05.2008



</TD></TR><TR><TD class=multi><!-- goodbye! -->Keiner hat es bemerkt: Die Ausbootung von Marko Marin, Jermaine Jones und Patrick Helmes stand bereits am Dienstag fest - vor dem Testspiel gegen Weißrussland! Der Beweis: ein Blick auf die Rückennummern der Nationalspieler (http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/05/28/9310500000.html#).
Gladbachs Jungstar Marko Marin (19) lief bei seiner Länderspiel-Premiere mit der Rückennummer 26 auf, Schalkes Mittelfeldspieler Jermaine Jones (26) trug die 25 auf dem Rücken und der Neu-Leverkusener Patrick Helmes (24) die 24.
Bei der EM werden die Rückennummern 1 bis 23 vergeben. Das traurige Trio durfte keines der begehrten Trikots überstreifen.



Quelle : Sporbild



</TD></TR></TBODY></TABLE>das hab ich mir schon gedacht als ich die rückennummern gesehen hab. aber marin war ein fehler

Bela.B
28.05.2008, 16:06
Trochowski kann ich in keinster Weise nachvollziehen


Der ist nur ein Durchschnittspieler!
Der hat nichts in derN11 zusuchen!

NaBoKoV
28.05.2008, 16:13
Aber noch weniger kann ich eigentlich Odonkor nachvollziehn auch wenn er den WM bonus hat...was der macht ist eine Frechheit!!Trochowski kann noch wenigstens was am Ball:D

lolsos
28.05.2008, 16:23
Aber noch weniger kann ich eigentlich Odonkor nachvollziehn auch wenn er den WM bonus hat...was der macht ist eine Frechheit!!...

Stimmt eigentlich
an der Linie lang laufen und zum Gegner flanken
aber nicht jeder schießt ein Eigentor

FrankRost
28.05.2008, 16:28
Der ist nur ein Durchschnittspieler!
Der hat nichts in derN11 zusuchen!

Abwarten, Talent hat er, keine Frage. Aber ich hab das gefühl, er wird jetzt beim neuen Trainer mehr eingesetzt, denn Martin Jol ist für sein Offensivspiel bekannt, ich denke, dass Troche dort mehr zum Zuge kommte. Und ich denke, er wird uns dann auch zeigen, warum er in der N11 ist.

SwedishKing
28.05.2008, 17:32
Ich versteh es einfach nicht warum er Marin gehen ließ, er war gestern einer der besten, hat in den Junioren Nationalteams immer gut gespielt, und hat einen Stammplatz im Verein.

Und zb. Odonkor hat glaub ich seit der Wm 1 oder 2 Länderspiele mitgemacht und war lange zeit verletzt und somit für betis nicht verfügbar.

Wer wäre denn eure 3 Kandidaten gewesen?

Meine sind die hier:

Neuville,Odonkor,Jones

-21-
28.05.2008, 17:42
ich finde diese entscheidung einen klare fehlentscheidung!!:mad:

meiner Meinung nach hätten Neuville und Odonker auf jedenfall gehen müssen!!

Anadur
28.05.2008, 17:49
bzw. es gibt drei Päarchen:

Jones vs. Rolfes
Trochowski vs. Marin
Neuville vs. Helmes

Das sind von ihre Spielweise her jeweils sehr änliche Spieler.

Da hab ich doch mal nicht schlecht getipt :D

Letztendlich gehts doch hier um die Nummer 18-23. Die spielen doch eh nicht bei der EM, selbst wenn sie mitgefahren wären anstatt z.b. eines Trochowskis.
Deshalb kann ich die Aufregung jetzt wirklich nicht verstehen.

So durften die drei jetzt mal bei der Mannschaft ein bisserl reinschnuppern und sich den ganzen Kram mal anschauen. Das hätte man auch mit einem Adler machen können, ohne das man einen Hildebrand direkt so menschlich abserviert.

Daniel1991
28.05.2008, 19:16
Die, die Löw aussortiert hat, hätte ich mitgenommen.

Luke
28.05.2008, 19:22
Ich hab noch gehofft unser super toller Spitzenweltklasse Keeper Jens Lehmann wird wegen zu guten Leistungen und höheren Ansprüchen (sollte doch Brasilianer werden) doch noch aus dem Kader genommen und für Arsenal London (sehr schwere Aufgabe) geschont, doch nix wars...

Schnapper82
29.05.2008, 13:12
EM 2008: Gemischtes Echo über deutschen EM-Kader

"Dieses Casting hätte er sich sparen können"
Bundestrainer Joachim Löw musste sich nach der Ausmusterung von Marko Marin, Jermaine Jones und Patrick Helmes leise Kritik gefallen lassen. Keine Klagen gab es indes von den drei enttäuschten "Heimkehrern".

"Kaiser" Franz Beckenbauer sah beim FIFA-Kongress im fernen Sydney zwar "keinen Grund, an Löws Aufgebot zu zweifeln. Wir müssen den 23 Mann vertrauen, die der Bundestrainer ausgewählt hat", ließ er via Bild-Kolumne übermitteln, "aber: Dieses 'Casting', wie es Jogi Löw ja selber nannte, hätte er sich sparen können."

Bezieht deutlich Stellung: Kevin Kuranyi.

Für Chef-Kritiker Günter Netzer war es eine große Überraschung, "dass Joachim Löw einen Marko Marin in den vorläufigen Kader berufen hat - und genau so überrascht war ich, dass er wieder gestrichen wurde. Denn nach den Aussagen von Löw konnte man davon ausgehen, dass Marin dabei ist".

Vor allem das von Löw gewählte Auswahlverfahren "23 aus 26" vor der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz (7. bis 29. Juni) stieß nicht überall auf Gegenliebe. "Ohne Kritik an den Trainern üben zu wollen. Meine Meinung ist: Es wäre für die drei besser gewesen, erst gar nicht nominiert zu werden. Erst mitzugehen und dann nach Hause geschickt zu werden, ist noch ein Stück härter", meinte selbst Nationalspieler Kevin Kuranyi.

Dennoch übte sich das Trio nach der "Abschiebung" in Zurückhaltung, um sich die Zukunft in der DFB-Auswahl nicht zu verbauen. "Jetzt mache ich Urlaub, danach greife ich wieder voll an", sagte der Noch-Kölner und künftige Leverkusener Helmes.

Der Gladbacher Marin will sich auf Ibiza von der Enttäuschung erholen. Der 19-Jährige konnte nach eigener Aussage einige Erfahrungen sammeln, "die mich weiterbringen. Ich habe immerhin mein erstes Länderspiel bestritten". Der Schalker Jones wollte erst einmal alles sacken lassen. Immerhin verabschiedete er sich mit einem guten Gewissen in die Ferien: "Ich habe im Training alles gegeben und habe mir nichts vorzuwerfen."

Kuranyi, der vor der WM 2006 ausgebootet worden war, kann sich in die Situation gut hineinversetzen. Marin, Helmes und Jones haben "mit dem Gefühl die Heimreise angetreten, dass sie einen Kampf verloren haben. Vielleicht denken sie sogar, sie haben diesen Kampf zu Unrecht verloren".

Gladbachs Sportdirektor Christian Ziege monierte, "dass aus meiner Sicht und nach dem jetzigen Stand der Dinge es sicher besser gewesen wäre, Marko erst gar nicht nach Mallorca einzuladen. Jetzt muss er diesen Rückschlag mit uns gemeinsam erst einmal verkraften".

Kölns Präsident Wolfgang Overath kritisierte, dass Löw der Jugend keine Chance gebe. "Man sollte jetzt schon an die WM 2010 denken und junge Spieler holen", meinte der frühere Nationalspieler im Kölner Express. Helmes hätte die EM verdient. Die gleiche Ansicht vertrat Schalkes Manager Andreas Müller im Fall Jones.

Immerhin können die drei Spieler jetzt in den Urlaub gehen und sich Trost im Kreise ihrer Familien und Aufmunterung durch die Experten holen. "Für die drei gilt: Entwickeln sie sich weiter wie zuletzt, werden sie bald wieder bei der Nationalelf auftauchen. Marin hat gute Fähigkeiten. Allein die Nominierung in den 26er-Kader hat ihm einen enormen Image- und Reputationsgewinn gebracht", schrieb Netzer in Bild.

Auch Löw hatte das Trio schon mit den Worten vom Trainingslager in Mallorca verabschiedet, "dass sie gute Perspektiven haben". Bei der EM-Endrunde setzt der Bundestrainer aber vor allem auf bewährte Kräfte, die schon bei der WM 2006 Erfahrungen sammelten: Dazu zählen Oliver Neuville, David Odonkor und Tim Borowski - für Netzer eine "fachlich richtige Entscheidung".

Quelle: reviersport.de

Schnapper82
04.06.2008, 14:58
Pünktlich zum Turnier-Auftakt der deutschen Nationalmannschaft am Sonntag gegen Polen (20.45 Uhr/live im ZDF) ist die körperliche Verfassung der Spieler hervorragend.

"Die Bewegungsqualität unserer Spieler hat ein neues Niveau erreicht", erklärte DFB-Fitnesscoach Oliver Schmidtlein im Gespräch mit der FAZ. Sein US-Kollege Mark Verstegen habe beobachtet, dass die Qualität vieler Übungen höher sei als vor der WM 2006. Er selbst habe das als ständiges Mitglied im Stab der Mannschaft "gar nicht mehr so deutlich sehen können".

Für Schmidtlein, seit 2004 für die DFB-Auswahl und ab kommender Saison auch wieder für Bayern München tätig, spielt bei der EM aber nicht nur die körperliche Verfassung der Spieler eine Rolle: "Die Fitness steht nicht mehr so im Mittelpunkt wie 2006." Tatsächlich müsse der Fitnessbereich nunmehr die Möglichkeit bieten, dass die Mannschaft die taktischen Vorgaben auch umsetzen könne.

Schmidtlein wies darauf hin, dass die Fitness alleine nicht ausreicht, um Erfolg zu haben: Eine EM sei "kein Fitness-Contest". Die individuellen Fähigkeiten seien entscheidend: "Fußball ist, wie man im Fachjargon sagt, skilldominiert. Es hängt davon ab, wie gut Taktik und Fitness zusammenpassen. Und die Technik spielt dazu eine entscheidende Rolle."

Im Gegensatz zur WM 2006 gebe es zudem große Unterschiede, sagte Schmidtlein: "Wir hatten beispielsweise eine Woche weniger Vorbereitung, und das macht viel aus. Auch kann man davon ausgehen, dass das Einstiegsniveau bei dem einen oder anderen niedriger war." Herausragend sei dabei der Leverkusener Simon Rolfes: "Er hat jedes Spiel seiner Mannschaft verletzungsfrei gespielt. Er verkörpert in diesem Zusammenhang das Idealbild."

Quelle: reviersport

bw90g
05.06.2008, 14:27
Schweinsteiger nicht mehr gesetzt...

Bastian Schweinsteiger ist beim EM-Auftakt der Fußball-Nationalmannschaft gegen Polen nicht mehr für die Stammelf gesetzt. Der Münchner habe «noch nicht seine allerbeste Form erreicht», sagte Bundestrainer Joachim Löw am Donnerstag in Tenero.

http://member.transfermarkt.de/de/news/21357/05062008_1358/news/anzeigen.html

Schnapper82
05.06.2008, 14:34
Schweinsteiger nicht mehr gesetzt...

Bastian Schweinsteiger ist beim EM-Auftakt der Fußball-Nationalmannschaft gegen Polen nicht mehr für die Stammelf gesetzt. Der Münchner habe «noch nicht seine allerbeste Form erreicht», sagte Bundestrainer Joachim Löw am Donnerstag in Tenero.

http://member.transfermarkt.de/de/news/21357/05062008_1358/news/anzeigen.html
zu Recht, wie ich finde, denn Schweini ist nicht annährend in seiner besten Form!

Schnapper82
06.06.2008, 14:28
Löw: "Noch zwei Positionen offen"

Mittelfeld und Angriff vakant
Bundestrainer Joachim Löw macht um die Aufstellung der deutschen Nationalmannschaft vor dem EM-Auftakt am Sonntag (20.45 Uhr) in Klagenfurt gegen Polen wie immer ein großes Geheimnis.

Vakant sind jeweils noch ein Platz im Mittelfeld und im Angriff. Im Tor ist Jens Lehmann die Nummer eins. In der Abwehr wird Christoph Metzelder trotz zuletzt mangelnder Spielpraxis und durchwachsener Leistungen zusammen mit Per Mertesacker die Innenverteidigung bilden. Rechts wird Philipp Lahm verteidigen, links sein Münchner Vereinskollege Marcell Jansen.

Im Mittelfeld bilden Torsten Frings und Michael Ballack das Herzstück der DFB-Auswahl. Noch offen ist dagegen die Besetzung der Außenpositionen. Auf der rechten Seite scheint Clemens Fritz die besten Karten zu haben, links dürfte Bastian Schweinsteiger zum Einsatz kommen. Möglich ist aber auch, dass Lukas Podolski vom Angriff ins Mittelfeld rutscht und Schweinsteiger den Platz streitig macht. Die offensivste Variante wäre mit Schweinsteiger und Podolski.

Im Angriff ist Miroslav Klose gesetzt. Neben ihm stürmt entweder Podolski wie bei der WM 2006 oder der Stuttgarter Mario Gomez.

Deutschland: 1 Lehmann/FC Arsenal (38 Jahre/55 Länderspiele/0 Tore) - 16 Lahm/Bayern München (24/41/2), 17 Mertesacker/Werder Bremen (23/43/1), 21 Metzelder/Real Madrid (27/41/0), 2 Jansen/Bayern München (23/22/1) - 4 Fritz/Werder Bremen (27/14/2), 13 Ballack/FC Chelsea (31/81/36), 8 Frings/Werder Bremen (31/72/10), 7 Schweinsteiger/Bayern München (23/51/13) oder 20 Podolski/Bayern München (23/48/25) - 11 Klose/Bayern München (29/75/39), 20 Podolski/Bayern München (23/48/25) oder 9 Gomez/VfB Stuttgart (23/10/6).

Quelle:reviersport