PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwartcamp



Felix_2
18.05.2008, 20:00
hi zusammen ich habe mal eine frage was ist eigentlich das beste tw camp was zu empfehlen wäre..

weil ich möchte mal gerne so eins besuchen damit ich paar techniken dazu lernen kann..

Bela.B
18.05.2008, 20:02
Vielleicht hilft dir dies

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=59236

Felix_2
18.05.2008, 20:05
ist das ein camp??? wenn ich das so lese ist es nur ein treffen

und da ich ihn rheinland pfalz wohne und noch keinen führerschein habe ist es doof weil es in stuttgart wäre

Bela.B
18.05.2008, 20:07
ist das ein camp??? wenn ich das so lese ist es nur ein treffen

und da ich ihn rheinland pfalz wohne und noch keinen führerschein habe ist es doof weil es in stuttgart wäre

Ne aber dachte es würd dir helfen!

Felix_2
18.05.2008, 20:07
kein problem trotzdem danke

dennis d
18.05.2008, 22:05
Hallo, ich komm auch aus Rheinland/Pfalz und mich würds auch mal interessieren, ob es hier soetwas gibt. Ich weiß ja nicht, wo genau du her kommst...

...aber schau mal hier:

http://www.pfalzfussball.de/forum/viewtopic.php?t=768

Mfg dennis

Felix_2
18.05.2008, 23:33
ich komme auch aus rheinland pfalz

aus cochem

Luke
20.05.2008, 13:08
Kuck doch mal auf die Reusch Homepage oder bei Uhlsport die bieten verschiedene Camps an da gibt es das Reusch Camp in Ampfelwang oder die Uhlsport Challenge. Auch eine Möglichkeit wäre die deutsche Torwart Schule.

Roli
20.05.2008, 13:50
War mal in einem Uhlsport Torwartcamp in Grünberg (Hessen).
Waren 3 Tage mit Übernachtung. War ganz interessant. Haupttrainer war Maarten Arts (Torwartrainer von FC Ütrecht und er war glaube ich auch mal Torwart der Studentenmannschaft von Holland).
Hier ist ein Prospekt von 2006:
http://www.precision-football.de/media/data/7008-media.pdf

Luke
20.05.2008, 13:53
War mal in einem Uhlsport Torwartcamp in Grünberg (Hessen).
Waren 3 Tage mit Übernachtung. War ganz interessant. Haupttrainer war Maarten Arts (Torwartrainer von FC Ütrecht und er war glaube ich auch mal Torwart der Studentenmannschaft von Holland).
Hier ist ein Prospekt von 2006:
http://www.precision-football.de/media/data/7008-media.pdf

Hat es dir was gebracht? Was hast du gelernt? Kannst du des uns empfehlen?

Roli
20.05.2008, 13:55
Da war ich leider 10 oder 11. Deswegen weiß ich es nicht mehr ganz genau. :D
Denke schaden kann es nie, aber 300 € sind schon heftig für ein wenig Torwartraining.

Schnapper82
20.05.2008, 13:55
Hat es dir was gebracht? Was hast du gelernt? Kannst du des uns empfehlen?

Meine Meinung zu solchen Camps ist, dass es mal nett ist dabei zu sein, aber viel lernen wirst du in dieser kurzen Zeit mit Sicherheit nicht.
Da brauchst du schon nen TW-Trainer, der dich auf Dauer lang macht!

Luke
20.05.2008, 13:58
Meine Meinung zu solchen Camps ist, dass es mal nett ist dabei zu sein, aber viel lernen wirst du in dieser kurzen Zeit mit Sicherheit nicht.
Da brauchst du schon nen TW-Trainer, der dich auf Dauer lang macht!

Ich denke du kannst Anregungen für dein Torwartspiel schon bekommen oder?
Und Technikfehler können auch korrigiert werden. Ich denke Mindestdauer eines solchen Camps sollte 1 Woche sein.

Schnapper82
20.05.2008, 14:00
Ich denke du kannst Anregungen für dein Torwartspiel schon bekommen oder?
Und Technikfehler können auch korrigiert werden. Ich denke Mindestdauer eines solchen Camps sollte 1 Woche sein.

Klar werden Fehler angesprochen oder sollten zumindest angesprochen werden, aber diese wirst du nach so kurzer Zeit nicht abstellen können.
Dazu brauchst du viel länger.

Anregungen bekommen und diese umsetzen sind ja auch zwei Paar Schuhe und vorallem kann nicht jeder Keeper ein und den selben Style annehmen.

Luke
20.05.2008, 14:04
Klar werden Fehler angesprochen oder sollten zumindest angesprochen werden, aber diese wirst du nach so kurzer Zeit nicht abstellen können.
Dazu brauchst du viel länger.

Anregungen bekommen und diese umsetzen sind ja auch zwei Paar Schuhe und vorallem kann nicht jeder Keeper ein und den selben Style annehmen.

Ich denke das große Problem an so einem Camp ist, dass man wenig auf jeden einzelnen TW eingehen kann. Ein Einzeltraining wäre die beste Lösung aber dafür braucht man einen TWT, den man leider durch so ein Camp nicht ersetzen kann.

Schnapper82
20.05.2008, 14:07
Ich denke das große Problem an so einem Camp ist, dass man wenig auf jeden einzelnen TW eingehen kann. Ein Einzeltraining wäre die beste Lösung aber dafür braucht man einen TWT, den man leider durch so ein Camp nicht ersetzen kann.

Genau so sieht es aus.
Also ist es im Prinzip bei den Preisen, die ich hier so gehört habe, Geldverschwendung, denn viel verbessern wird man sich nicht.

Um sich zu verbessern benötigt man einen TW-TRainer, der einen mehrmals die Woche trainiert und auch beobachtet bei Spielen und im restlichen Training, um Schwächen zu verbessern und auch das Können zu verbessern!

Luke
20.05.2008, 14:11
Genau so sieht es aus.
Also ist es im Prinzip bei den Preisen, die ich hier so gehört habe, Geldverschwendung, denn viel verbessern wird man sich nicht.

Um sich zu verbessern benötigt man einen TW-TRainer, der einen mehrmals die Woche trainiert und auch beobachtet bei Spielen und im restlichen Training, um Schwächen zu verbessern und auch das Können zu verbessern!

Das ist leider echt so. Naja ich werde mal den Co-trainer der B-Junioren fragen ob er TW Training mit mir machen möchte, die aus der 1.Mannschft kenn ich nicht und den aus der B-Jugend mit dem hab ich schon ein paar Mal mittrainiert.

Roli
20.05.2008, 14:19
Meine Meinung zu solchen Camps ist, dass es mal nett ist dabei zu sein, aber viel lernen wirst du in dieser kurzen Zeit mit Sicherheit nicht.
Da brauchst du schon nen TW-Trainer, der dich auf Dauer lang macht!

So sehe ich das auch. Man bekommt dir richtige Technik beigebracht und muss die dann zu Hause im Verein umsetzen. Außerdem bekommt man neue Trainingsmöglichkeiten gezeigt und man kriegt z.B. erklärt wie man seine Abwehr bei einer Ecke richtig stellt oder so was.

Steffen
20.05.2008, 14:57
So, und dann sind wir doch wieder bei dem, was ich zum User Treffen geschrieben habe.
Wer ein Camp besuchen möchte, legt rund 300 Euro hin, für einen Tag, wie man ja im genannten Forum lesen konnte, verlangt das jemand 100 Euro.. also ohne Übernachtung, ohne Rahmenprogramm, mit Leuten die man nicht kennt.. Einzig Mittagessen und 1 Getränk inklusive.
Ich finde daher, daß die 3 Tage Torwart.de Usertreffen, also ein Treffen mit Torwart-Training in der Form eines lockeren Camps für 120 Euro bei Vollpension und ein wenig Rahmenprogramm absolut gerechtfertigt sind, zumal das Sporthotel Ruit ja nicht eine Absteige ist, sondern einen Ruf genießt.
Wenn man sich hier aufrafft, kann man Fahrgemeinschaften bilden und hat für einen netten Preis ein tolles Erlebnis.

Denn wir Schnapper schon sagt: Von einem Tag, oder auch 3 Tagen nimmt man nicht viel mit, daß geht gar nicht.
Tw-Training und Verbesserung ist eine sehr individuelle Sache und das läßt sich auf solchen Lehrgängen, Camps oder Treffen eben nur schlecht so komprimiert vermitteln. Daher muß man langfristig denken und das geht nur mit einem Tw-Trainer.

Und schon daher ist die Frage nach einem Camp, weil man sich verbessern will, der nicht richtige Weg. Denn die Verbesserung passiert nicht auf dme Camp, sondenr nur im regelmäßigen Training.
Und nun sind wir ehrlich: 300 Euro für ein nettes Camp von einem Handschuh/Tw-Artikelhersteller sind ein Haufen Geld, da sind die 120 Euro für ein Torwart.de Treffen, wo man auch 2 x 2 Stunden Training hat, sicherlich ein absolutes Schnäppchen, schaut man, aß auch Freitag UND Sonntag noch mal die Möglichkeit besteht, etwas miteinander zu machen, ja bestimmte Dinge nochmals zu rekapitulieren.

Daher, kein Auto zu haben ist schon ein Grund, aber keine Begründung. Denn auch ohne Auto kann man bestimmte Ziele erreichen und wenn man sich ein wenig abspricht, ist das sogar noch leichter, als wenn jeder immer erwartet, daß es bei Ihm um die Haustür stattfinden wird.

Roli
20.05.2008, 15:00
Also 120 € ist dann im Vergleich zu den 300 € von einem Hs-Hersteller ein echtes Schnäppchen.

Luke
20.05.2008, 15:01
So, und dann sind wir doch wieder bei dem, was ich zum User Treffen geschrieben habe.
Wer ein Camp besuchen möchte, legt rund 300 Euro hin, für einen Tag, wie man ja im genannten Forum lesen konnte, verlangt das jemand 100 Euro.. also ohne Übernachtung, ohne Rahmenprogramm, mit Leuten die man nicht kennt.. Einzig Mittagessen und 1 Getränk inklusive.
Ich finde daher, daß die 3 Tage Torwart.de Usertreffen, also ein Treffen mit Torwart-Training in der Form eines lockeren Camps für 120 Euro bei Vollpension und ein wenig Rahmenprogramm absolut gerechtfertigt sind, zumal das Sporthotel Ruit ja nicht eine Absteige ist, sondern einen Ruf genießt.
Wenn man sich hier aufrafft, kann man Fahrgemeinschaften bilden und hat für einen netten Preis ein tolles Erlebnis.

Denn wir Schnapper schon sagt: Von einem Tag, oder auch 3 Tagen nimmt man nicht viel mit, daß geht gar nicht.
Tw-Training und Verbesserung ist eine sehr individuelle Sache und das läßt sich auf solchen Lehrgängen, Camps oder Treffen eben nur schlecht so komprimiert vermitteln. Daher muß man langfristig denken und das geht nur mit einem Tw-Trainer.

Und schon daher ist die Frage nach einem Camp, weil man sich verbessern will, der nicht richtige Weg. Denn die Verbesserung passiert nicht auf dme Camp, sondenr nur im regelmäßigen Training.
Und nun sind wir ehrlich: 300 Euro für ein nettes Camp von einem Handschuh/Tw-Artikelhersteller sind ein Haufen Geld, da sind die 120 Euro für ein Torwart.de Treffen, wo man auch 2 x 2 Stunden Training hat, sicherlich ein absolutes Schnäppchen, schaut man, aß auch Freitag UND Sonntag noch mal die Möglichkeit besteht, etwas miteinander zu machen, ja bestimmte Dinge nochmals zu rekapitulieren.

Daher, kein Auto zu haben ist schon ein Grund, aber keine Begründung. Denn auch ohne Auto kann man bestimmte Ziele erreichen und wenn man sich ein wenig abspricht, ist das sogar noch leichter, als wenn jeder immer erwartet, daß es bei Ihm um die Haustür stattfinden wird.


Und wenn man umzieht und deswegen im Moment kein geld für soetwas hat ist das für mich auch ein Grund deswegen: Nächstes Jahr bin ich dabei!

Ruben8
20.05.2008, 15:32
xxxxxx

Luke
20.05.2008, 18:56
Veranstalltet eure Verein kein Torwartcamp?
Also unser JFG-Partner, der FC Lorenzreuth veranstaltet im Sommer immer ein Fußballcamp mit Torwartcamp. Und ich muss nix zahlen, weil ich mit dem Sohn des Veranstalters gut befreundet bin (der spielt in unsere D - unser Superstar) :p:p:p:p:p


nein noch nie von einem Torwartcamp (vereinsintern) gehört!!!

Bela.B
20.05.2008, 18:59
nein noch nie von einem Torwartcamp (vereinsintern) gehört!!!

Von soas hab ich auch noch nie gehört!

Unser Trainer würd sich kaputt lachen, der hält sogar Torwarttraining für überflüssig!

Luke
20.05.2008, 19:04
Von soas hab ich auch noch nie gehört!

Unser Trainer würd sich kaputt lachen, der hält sogar Torwarttraining für überflüssig!


So denken viele Trainer. In meinem alten Verein hab ich mich immer wieder dafür ausgesprochen dass es TWT geben sollte. Dann wurde das imemr wieder aufgegriffen, doch aus dem Wochenrythmus, wurde ein 2 Wochenrythmus, es folgten 3, 4, ...und dann gar nicht mehr So ging es immer wieder.

Bei meinem jetzigen Verein wird TWT nicht angeboten, aber ich werde (hab ihn heute nicht gesehen) den Co-Trainer unserer B-Jugend darauf ansprechen ob er mit mir TWT macht! Mein normaler Trainer steht neutral zum TWT.

Ruben8
20.05.2008, 23:02
nein noch nie von einem Torwartcamp (vereinsintern) gehört!!!
Ich hab mich galub ich oben schlecht ausgedrückt: es ist nicht vereinsintern. Nur der Verein veranstaltet im Sommer ein Camp für Feldspieler und gesondert für Keeper, bei dem sich jeder, egal ob er Fußball spielt oder nicht und egal wo, in einer gewissen Altersspanne anmelden kann. Vergleichbar z.B. mit den Feriencamps vom BFV (z.B. letzte Woche in Mauth).


So denken viele Trainer. In meinem alten Verein hab ich mich immer wieder dafür ausgesprochen dass es TWT geben sollte. Dann wurde das imemr wieder aufgegriffen, doch aus dem Wochenrythmus, wurde ein 2 Wochenrythmus, es folgten 3, 4, ...und dann gar nicht mehr So ging es immer wieder.

Bei meinem jetzigen Verein wird TWT nicht angeboten, aber ich werde (hab ihn heute nicht gesehen) den Co-Trainer unserer B-Jugend darauf ansprechen ob er mit mir TWT macht! Mein normaler Trainer steht neutral zum TWT.

Ich denke da hab ich einen großen Vorteil, weil bisher sich alle meine Trainer darum gerissen haben einen anständigen TW-Trainer zu haben. Darum hab ich jetzt auch das Luxusproblem, dass ich zwei Stück habe.

Schnapper82
21.05.2008, 06:55
Von soas hab ich auch noch nie gehört!

Unser Trainer würd sich kaputt lachen, der hält sogar Torwarttraining für überflüssig!


Dann hat euer Trainer leider absolut keine Ahnung. :D