PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bald eingleisige Oberliga



Paulianer
19.05.2008, 19:28
Bald eingleisige Oberliga

Fußball: Die eine Spielklassen-Reform ist noch nicht einmal abgeschlossen, da wartet schon die nächste auf die Amateurklubs aus der Region. Von der Saison 2010/2011 an wird es eine eingleisige Oberliga Niedersachsen geben. Das kündigte Karl Rothmund, der Präsident des Niedersächsischen Fußball-Verbands (NFV), am Sonnabend auf einer Beiratssitzung in Barsinghausen an. In den kommenden beiden Spielzeiten wird die 5. Liga, die derzeit noch Niedersachsenliga heißt, weiterhin mit einer Ost- und einer Weststaffel spielen. Vertreten sind darin unter anderem der SC Langenhagen, Arminia Hannover und der TSV Havelse.

Quelle: HAZ (www.haz.de), 19. Mai 2008

-

Was sagt ihr dazu? In meinen Augen wird gerade - und auch schon mit der gerade stattfindenden Spielklassenreform - der Amateurfußball kaputt gemacht.

das Tier im Tor
19.05.2008, 20:44
Hä?!? Ihr habt Probleme da oben. Oberliga gibts bei uns nur im Bezirk, da heisst si Bezirksoberliga und ist freilich eingleisig. Eben weils im Bezirk die oberste Liga is... ;)
Und die "fünfte" Liga (bis zu dieser Saison noch die vierte) ist die Bayernliga und die ist natürlich auch eingleisig, aus demselben Grund wie die BOL (s.o.). Versteh gar ned was das für ein Problem sein soll...

The Transporter
19.05.2008, 20:58
Naja, ich sehe da keine Probleme.

Ab 2008/09:

1. Bundesliga
2. Bundesliga
3. Bundesliga
4. Regionaliga (Nord/Süd/West)
5. Oberliga (NRW-Liga, Nordost-Nord/-Süd, Baden-W., Südwest, Hessen, Bayernliga & Niedersachsenliga Ost/West)

Ab 2010/11:

1. Bundesliga
2. Bundesliga
3. Bundesliga
4. Regionaliga (Nord/Süd/West)
5. Oberliga (NRW-Liga, Nordost-Nord/-Süd, Baden-W., Südwest, Hessen, Bayernliga & Oberliga Niedersachsenliga)


Warum benennen die die aktuelle Oberliga Nord nicht um?:rolleyes:
Ist doch viel einfacher.

Luke
19.05.2008, 20:58
Naja, ich sehe da keine Probleme.

Ab 2008/09:

1. Bundesliga
2. Bundesliga
3. Bundesliga
4. Regionaliga (Nord/Süd/West)
5. Oberliga (NRW-Liga, Nordost-Nord/-Süd, Baden-W., Südwest, Hessen, Bayernliga & Niedersachsenliga Ost/West)

Ab 2010/11:

1. Bundesliga
2. Bundesliga
3. Bundesliga
4. Regionaliga (Nord/Süd/West)
5. Oberliga (NRW-Liga, Nordost-Nord/-Süd, Baden-W., Südwest, Hessen, Bayernliga & Oberliga Niedersachsenliga)


Warum benennen die die aktuelle Oberliga Nord nicht um?:rolleyes:
Ist doch viel einfacher.

JA da kann ich dir nur zustimmen^^