PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stolz, Alexander (TSG 1899 Hoffenheim, Bundesliga)



Paulianer
22.05.2008, 12:54
VfB: Torwart Nr. 3 verlängert

Der VfB Stuttgart hat den ursprünglich bis zum 30. Juni 2008 laufenden Lizenzspielervertrag von Torhüter Alexander Stolz um ein weiteres Jahr verlängert und bis Sommer 2009 ausgedehnt.

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

Paulianer
19.12.2008, 11:06
Alexander Stolz - "hautnah" bei torwart.de (18.11.08)
„Ich habe mir das Glück erarbeitet“

von Marcel Schäfer

Alexander Stolz, 24, stand lange Jahre im Schatten seiner Konkurrenz. Jetzt gilt der ehrgeizige 1,89 Meter Mann als die Nummer Zwei beim VfB Stuttgart. Hinter Jens Lehmann, über den er sagt: „In der Spieleröffnung ist er überragend.“

torwart.de: Alexander, Du arbeitest tagtäglich mit Jens Lehmann. Was kannst Du, als 24-Jähriger, noch von Jens Lehmann konkret lernen?

Alexander Stolz: Ich bin durch die Torwartschule beim VfB gegangen, da habe ich natürlich viel gelernt. Wirklich groß noch was in mein Torwartspiel einbauen, kann ich nicht, schließlich habe ich meinen eigenen Stil. Aber sicherlich gibt es immer Verbesserungsmöglichkeiten, zum Beispiel bei den Bewegungsabläufen. Was Jens Lehmann absolut auszeichnet, ist das schnelle Spiel, wenn er einen Ball unter Kontrolle hat, fordert er sofort, dass das Spiel breit gemacht wird, dass die Stürmer sich anbieten, damit er entsprechend Anspielsituationen hat. Ich erinnere mich an ein Trainingsspiel, als Jens den Ball abfing und per Dropkick sofort den Pass in den Lauf vom Roberto (Hilbert, Anm. d. A.) schlug. In der Spieleröffnung ist er überragend. Zudem gefällt mir unheimlich seine professionelle Einstellung zu seinem Beruf und zu der Torwartposition.

Alexander Stolz und ausführlichen Interview bei torwart.de (http://www.torwart.de/Alexander-Stolz-VfB-Stuttgart.3484.0.html)

Predator-Absolute-TW
19.12.2008, 18:16
Finde das Interview sehr interessant. Riesenlob an torwart.de!!!
Vor allem was er zu den trainingstechnischen Dingen sowie Jens Lehmann sagt, ist sehr interessant!

Paulianer
20.12.2008, 00:50
Ja, das Interview ist super!

Daniel1991
20.12.2008, 10:18
Finde das Interview sehr interessant. Riesenlob an torwart.de!!!
Vor allem was er zu den trainingstechnischen Dingen sowie Jens Lehmann sagt, ist sehr interessant!

Finde das Interview auch sehr interessant. Das ist wirklich gut gelungen.
Ich finde, Alexander Stolz ist auch ein sehr talentierter Torwart. Wenn er für die Stuttgarter gespielt hat, hat er immer gute Leistungen gebracht.
Ich kann ihn mir gut als Nachfolger von Lehmann vorstellen.

Cologne Keeper
20.12.2008, 11:21
Wenn er für die Stuttgarter gespielt hat, hat er immer gute Leistungen gebracht. Damit meinst Du wohl Freundschaftsspiele der Profis,oder ???
Die hab ich leider nie so verfolgt und weis leider nicht wie er da so seine Leistungen gebracht hat :(

+Gooner+
20.12.2008, 12:54
@Cologne Keeper: Stolz hat in der Uefa Cup Quali zwei oder drei Spiele gemacht und einen ziemlich guten Eindruck hinterlassen.

In der Tat ein klasse Interview, vielen Dank! Jetzt kann ich auch gut nachvollziehen, warum Lehmann gesagt hat er erkennt sich in jungen Jahren in Stolz wieder. Der Junge scheint ja sehr ehrgeizig zu sein und hart zu arbeiten. Bei der Einstellung könnte sich Herr Rensing vielleicht ein bisschen was abgucken. ;)

Cologne Keeper
20.12.2008, 13:04
@Cologne Keeper: Stolz hat in der Uefa Cup Quali zwei oder drei Spiele gemacht und einen ziemlich guten Eindruck hinterlassen.
stimmt ;) Danke

juvani
14.01.2009, 01:08
Ersatz-Torwart Alexander Stolz (25) macht Druck
„Ich wäre geknickt, wenn Lehmann bleibt“

weiterlesen: Hier! (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/01/14/alexander-stolz/nach-jens-lehmann-die-nummer-1.html)

Quelle: BILD

Paulianer
14.01.2009, 09:50
Selbstvertrauen hat er zumindest...

chris_1
14.01.2009, 10:10
Für Jemanden der noch kein einziges Bundesligaspiel sondern nur 2 UI-Cup Spiele absolviert hat, nimmt er den Mund in der Tat etwas voll...

Finsinga
14.01.2009, 10:18
Na ja, ein Hildebrand hatte damals auch keiner auf der Rechnung, als ein gewisser Wohlfahrt noch im Tor stand! Hab mal ein, zwei Spiele in der zweiten Manschaft von ihm gesehen - war echt gut! Und die UI-Cupspiele hat er auch eher genutzt.
Und dass ihn Lehmann lobt sagt zumindest ein bisschen was aus, da das normal nicht so seine Art ist.
Alles in allem: abwarten!

Meister
14.01.2009, 14:22
Er hat sicherlich ein starkes Selbstbewusstsein, aber warum nicht?!
Es ist doch gut, wenn ein junger Mann hohe Ansprüche an sich selber hat und so schnell wie möglich Stammkeeper werden will. Und das er enttäuscht wäre, wenn ein neuer Keeper im Sommer kommen würde, ist doch klar!

Kompressor1983
28.01.2009, 21:32
Wer ist die zukünftige Nummer 1 Im Schwabengehäuse!? Es kann nur einen geben, Stolz heisst DER!!! Er ist schon lange soweit doch keiner hat IHM die Chance gegeben! Ich hoffe nur das ER die nummer eins wird!! Viele Grüsse vom Kulttorhüter Kompressor!!!!!

Paulianer
11.02.2009, 08:44
Macht Stolz den Abflug, wenn Enke kommt?
Auch Lehmann könnte ein Grund dafür sein
Vom VfB berichten URSULA VIELBERG und JENS NAGLER
Das Torwart-Thema beim VfB bleibt weiter ganz heiß. Die zentralen Fragen: Bleibt Jens Lehmann (39) noch ein Jahr? Oder holen die Roten doch Robert Enke (31) aus Hannover?

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/02/11/alexander-stolz/macht-er-den-abflug-wenn-enke-kommt.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Meister
11.02.2009, 12:55
Was bleibt Stolz anderes übrig, wenn Enke oder ein anderer neuer Keeper kommt?!

Er ist in einem Alter, wo Spielpraxis sehr wichtig ist für die Entwicklung und wo er nicht mehr lange warten kann.

Ulreich hat noch 2-3 Jahre Zeit und könnte gegebenenfalls noch warten.

JSG Titan
11.02.2009, 17:26
Es wäre dei richitge Entscheidung. Andere Spieler in seinem Alter spielen schon über ein Jahr Bundesliga und ich denke man kann früh genug nicht anfangen.

Paulianer
11.02.2009, 18:12
Ich denke nicht, dass Stolz einen neuen Bundesliga-Verein finden würde, bei dem er gesetzt ist. Er hat nicht einmal ein einziges Bundesligaspiel gemacht bisher...

Der Schritt in die 2. Liga wäre der Richtige für ihn...

Meister
05.03.2009, 14:46
VfB verlängert mit Stolz

Bundesligist VfB Stuttgart hat den am Saisonende auslaufenden Kontrakt mit Ersatztorwart Alexander Stolz bis zum 30. Juni 2012 verlängert. Das gab Manager Horst Heldt am Donnerstag vor der Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr) bekannt.

Hier weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/505390/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
05.03.2009, 15:11
Das müsste im Umkehrschluss heißen, dass Lehmann nicht verlängert, oder? Zumindest hatte Stolz angekündigt, nur zu bleiben, wenn Lehmann aufhört. Vielleicht weiß Stolz ja mehr als die Presse...

Meister
05.03.2009, 15:13
Das müsste im Umkehrschluss heißen, dass Lehmann nicht verlängert, oder? Zumindest hatte Stolz angekündigt, nur zu bleiben, wenn Lehmann aufhört. Vielleicht weiß Stolz ja mehr als die Presse...

Könnte sein oder Lehmann bleibt nur noch für eine Saison und danach bekommt er seine Chancen. Man wird wohl bald mehr dazu erfahren...

Paulianer
05.03.2009, 15:16
Stolz wird wohl eingesehen haben, dass seine Wechselabsichten für den Fall, dass Lehmann bleibt, Unsinn sind. Ich denke nicht, dass er irgendwo in der 1. oder 2. Liga direkt Nummer 1 geworden wäre. Wenn man sich nun darauf geeinigt hat, dass er nach Lehmanns Rücktritt, egal ob im Sommer 2009 oder im Sommer 2010, Nummer 1 in Stuttgart wird, hat er alles richtig gemacht.

+Gooner+
05.03.2009, 15:37
Stolz hat nie gesagt, dass er nicht verlängern würde, wenn Lehmann bleibt. Er hat gesagt er würde es sich überlegen, wenn Lehmann noch mal um zwei Jahre verlängern würde, was Lehmann nie machen würde, und wenn man eine neue Nr. 1 holen würde wenn Lehmann aufhört, dann wäre er sehr enttäuscht und würde gehen.
Die Vertragsverlängerung stand an und jetzt ist es erledigt, seit Monaten (oder schon von Anfang an) stand fest, dass man auf Stolz setzen wird, wenn Lehmann in 1/2 oder 1 1/2 Jahren aufhört. Läuft also alles nach Plan.

Paulianer
05.03.2009, 17:48
Du hast Recht +Gooner+, hatte seine Aussage falsch in Erinnerung.

EnverGüvec1
21.08.2009, 12:35
Stolz oder Ulreich
Einer von beiden wird neuer Stammkeeper nach Lehmanns Ära

Schnapper82
21.08.2009, 12:37
Stolz oder Ulreich
Einer von beiden wird neuer Stammkeeper nach Lehmanns Ära

Das glaube ich weniger.
Weder Stolz noch Ulreich werden Lehmann beerben, da bin ich mir relativ sicher.
Abgesehen davon wird jeder Keeper der kommt, eine schwere Aufgabe haben, Lehmann zu ersetzen!

Believer
21.08.2009, 15:20
Diese Entwicklung würde allerdings die Aussagen vor der Lehmannverpflichtung seitens der Verantwortlichen bestätigen. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, da Lehmann mit seiner Erfahrung von ungeheuerem Wert für die Mannschaft ist, aber ganz abwegig halte ich eine junge Nachfolge nicht.

Paulianer
08.03.2010, 14:45
Stuttgart - Offen ist dagegen, wie die neuen Konkurrenten von Sven Ulreich heißen werden. Womöglich muss sich der U-21-Nationaltowart mit zwei neuen Schlussleuten messen. Denn die bisherige Nummer drei, Alexander Stolz (26), zieht es nach Informationen dieser Zeitung zum Zweitligisten Karlsruher SC.

Weiterlesen (http://content.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/2409338_0_5484_-tremmel-und-miller-zwei-neue-kandidaten-fuers-tor.html)

Quelle: Stuttgarter Nachrichten (www.stuttgarter-nachrichten.de)

Believer
08.03.2010, 15:18
Drobny ist wohl noch am ehesten der Kanidat für den VfB von den genannten möglichen Neuverpflichtungen. Miller hatte zwar mal eine starke Phase in der Bundesliga, aber seit seinem Kreuzbandriss ist er in der Bundesligasaison nicht mehr an diese Leistung herangekommen. In der zweiten Liga habe ich ihn dann leistungstechnisch aus den Augen verloren.

Der Schritt von Stolz in die zweite Liga ist aber erstmal richtig. Immerhin kann er dort Spielpraxis sammeln, die für ihn jetzt erstmal am wichtigsten ist. Ich hoffe, dass ihn nicht das selbe Schicksal erleilt wie Michael Langer, bei dem ja einiges zusammen kam.

Paulianer
08.03.2010, 15:54
Ich bin mir nicht sicher, ob Stolz beim KSC spielen wird, selbst wenn Miller wechselt. Von der Nummer 2,75 in der Bundesliga zur Nummer 1 bei einem (ab nächster Saison sicherlich wieder) ambitionierten Zweitligisten ist kein einfacher Weg...

Stetti
08.03.2010, 16:05
Ich denke, dass Stolz das packen könnte; er ist ein guter, passabler Torwart und wenn er zum KSC wechseln sollte, dann wird er dadurch sicher noch etwas gepusht und könnte es schaffen, sich dort im Tor zu behaupten.

Ich hoffe, dass Ulreich neue Nummer 1 beim VfB wird - auch wenn ich Drobny aus objektiver Sicht für die beste Lösung halte und als Verantwortlicher wohl dann auch auf Nummer sicher gehen und den Hertha-Keeper holen würde.

Meister
09.03.2010, 13:03
Ich bin mir nicht sicher, ob Stolz beim KSC spielen wird, selbst wenn Miller wechselt. Von der Nummer 2,75 in der Bundesliga zur Nummer 1 bei einem (ab nächster Saison sicherlich wieder) ambitionierten Zweitligisten ist kein einfacher Weg...

Aber was hat er sonst für Möglichkeiten?!
Beim VFB wäre er wohl weiterhin nur die Nr.2 oder gar die Nr.3., also ist ein Wechsel die einzige Alternative.
Ich sehe durchaus Chancen, dass er sich dort durchsetzen kann.

Incomplete
13.01.2012, 21:56
Ist momentan mit dem KSC im Trainingslager in Belek.

keeper don
24.01.2012, 22:26
Karlsuher SC verstärkt sich weiter

Nummer 4: Stolz hält im Wildpark

Der Karlsruher SC ist weiter auf dem Transfermarkt aktiv. Am Dienstagmittag teilten die abstiegsgefährdeten Badener mit, dass künftig Torhüter Alexander Stolz zum Kader des Zweitligisten gehört. Der gebürtige Pforzheimer kommt vom VfB Stuttgart, war dort jedoch lediglich in der Zweiten im Einsatz.[...]

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/563724/artikel_nummer-4_stolz-haelt-im-wildpark.html

Quelle: Kicker

Meister
24.01.2012, 22:35
Er musste sich einfach verändern, da er in Stuttgart ohne Perspektive war und selbst in der zweiten Mannschafte keine Chance mehr bekommen hat.
Bin mal gespannt, ob er dort evtl. an Orlishausen vorbeiziehen kann.

Steffen
25.01.2012, 07:11
Wenn nicht, dann ist es vom Regen in die Traufe!
Denn letztendlich ist es dann von ganz oben nach ganz unten... zeigt mal wieder: Es ist schwer... auch wenn man zu den großen Talenten gehörte.

Paulianer
25.01.2012, 11:16
Na ja, immerhin sitzt er nun in der 2. Bundesliga und nicht mehr in der 3. Liga auf der Bank. So gesehen sicherlich ein kleiner Schritt nach oben. ;)

Steffen
25.01.2012, 11:28
Pauli, das ist schön und gut, in sofern korrekt... aber eben... der KSC ist noch nicht gerettet und die Tendenz ist doch eher als 'Schwierig' zu beurteilen, da im Tabellenkeller, was auch der FSV Frankfurt kürzlich feststellen musste.
Auch die so geliebte Eintracht Frankfzrt musste Federn lassen und zeigt sich nun doch nicht so dominant, wie sich das die Fans erhofften. Aber oben ist die Luft weniger eng wie im Keller, wo doch deutlich ist: Der Sprung auf einen Nichtabstiegplatz ist schneller gemacht, als jemand wieder oben richtig sich festsetzen könnte.
So darf sich der KSC zwar Hoffnung machen, ABER es sieht nicht wirklich gut aus...
Und dann?
Paulianer, dann wäre es 'vogelfrei' und dann ist es nicht mal mehr 3. Liga Bank...

Bela.B
23.12.2012, 20:17
Ist vereinslos

Neuling
24.12.2012, 23:49
Echt hart, wenn man bedenkt, dass er eine Zeit lang als Nachfolger von Lehmann gegolten hat und angeblich auch ein guter Keeper war...
So ist er, der Profifußball... Ziemlich hart!

Glanzparade
07.02.2013, 08:17
Trainiert bei RB Salzburg mit, da beide Vertreter von Alex Walke verletzt sind
http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/salzburg-testet-deutschen-goalie/page/46674-32-48-48--7.html

Quelle: Laola1.at

HannSchuach
07.02.2013, 16:10
Mal gucken, wie sich der Verheilungsverlauf von Gustafson und Dähne entwickelt. Walke ist ja unangetastet die Nr.1.

Affenbrei
07.02.2013, 16:14
Ist Stolz eigentlich irgendwo mal wirklich dauerhaft zum Einsatz gekommen?

HannSchuach
07.02.2013, 16:18
Über Stolz kann ich eigentlich nix sagen, kenne den überhaupt nicht.

Edit: Hier noch ein kleiner Bericht darüber:

http://www.salzburg24.at/red-bull-salzburg-testet-deutschen-goalie-alexander-stolz/3481934

Quelle: salzburg24.at

HannSchuach
21.08.2013, 23:12
Bitte Threadtitel anpassen - wurde soeben von Hoffenheim verpflichtet

"TSG nimmt Stolz unter Vertrag"

Neuzugang für 1899 Hoffenheim: Alexander Stolz (29) verstärkt bis zum 30. Juni 2014 die Torhüter-Abteilung der TSG, bei der er zunächst Jens Grahl (24) ersetzen soll, der sich am Dienstag einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hatte. Zuletzt war Stolz über ein Jahr vereinslos, hielt sich in der vergangenen Rückrunde aber bereits bei der Hoffenheimer U 23 fit. Auch die Saison 2006/07 hatte er bereits bei 1899 verbracht, damals war er von seinem langjährigen Verein VfB Stuttgart (2005 bis 2012) ausgeliehen worden.

Quelle: kicker.de

Stetti
22.08.2013, 00:04
Bitte Threadtitel anpassen - wurde soeben von Hoffenheim verpflichtet
Done - danke! :)

Ob das heißt, dass für Wiese ein neuer Verein gefunden wurde? Gab zuletzt ja Gerüchte über nicht genannte Vereine aus dem Ausland..

HannSchuach
22.08.2013, 07:36
Done - danke! :)

Ob das heißt, dass für Wiese ein neuer Verein gefunden wurde? Gab zuletzt ja Gerüchte über nicht genannte Vereine aus dem Ausland..

Ich glaube, gestern was gelesen zu haben, dass man einige Angebote für Wiese und Weis hat. Auch Derdyiok könnte man "los werden".

Neuling
22.08.2013, 07:46
Schade, was für eine Entwicklung Stolz genommen hat.
Hatte ihn eine Zeit lang "verfolgt" und für mich hatte er das Potential, in der zweiten Liga in einem ambitionierten Verein die Nr. 1 zu werden.
Aber hier bewahrheitet sich wieder, dass man im Profibereich eben auch Glück braucht.

eugen
06.04.2014, 19:08
Feiert für den verletzt ausgeschiedenen Casteels gegen Hertha BSC in der 73. Minute sein Bundesligadebüt.

eugen
06.04.2014, 19:20
... und hat gleich zweimal glänzend gerettet.

Bela.B
06.04.2014, 19:23
Was ist denn mit Grahl?

eugen
06.04.2014, 19:56
War wegen einer Zerrung nicht im Kader.

Quelle: http://www.swr.de/landesschau-aktuell/sport/remis-in-berlin-casteels-verletzung-schockt-1899/-/id=1208948/did=13172386/nid=1208948/1bgacnz/