Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe zu groß tragen!?
Chrischi
23.05.2008, 17:17
Hallo,
ich habe eine Frage.Ich hoffe mal das ihr sie nicht als total dämlich abstempelt.
"Was kann passieren wenn ich meine Handschuhe zu groß trage?"
Also ich meine jetzt nicht wenn man sie 3 NUmmern zu Groß trägt.Sondern nur eine halbe Nummer.
"Ist es schlimm wenn ich sie nur eine halbe Nummer größer trage?"
Ich habe nämlich ein paar Handschuhe das mir etwa nur ein wenig zu groß ist.
mfg
Also ich spiel grad mit gr. 10 normal 9.5 ist nicht schlimm finde ich.
Finde, dass man mit einem zu großen HS kaum Ballgefühl hat!!
Da spalten sich die Meinungen. Kasey Keller spielt immer mit RiesenPranken, andere Keeper mögen es eng. Das musst du für dich entscheiden. Natürlich schont es auch den Geldbeutel wenn du die HS zu groß kaufst, halten sie unter Umständen länger...
keeper@fvk
23.05.2008, 17:31
also ich meine des muss jeder für sich selber entschieden! der eine trägt die handschuhe größer nur ich finde es besser wenn sie enganliegend sind!
1. größeres ballgefühl(besonders wenn man dann noch innennaht handschuhe hat)
2. weniger abrieb also sage ich aus erfahrung weiß net ob des bei euch auch so ist:)
früher hab ich die handschuhe immer größer getragen weil ich immer gedacht habe da erwisch ich vllt den ein oder andreren ball noch:) da hatte ich auch immer fingersave!hehe
naja mfg jan
KielerKeeper
23.05.2008, 17:31
Da spalten sich die Meinungen. Kasey Keller spielt immer mit RiesenPranken, andere Keeper mögen es eng. Das musst du für dich entscheiden. Natürlich schont es auch den Geldbeutel wenn du die HS zu groß kaufst, halten sie unter Umständen länger...
naja ob das den Geldbeutel schont wage ich zu bezweifeln.
Ich trage aber meine HS auch in Gr.10 statt in 9,5 nicht alle aber die meisten, gefällt mir besser.
Ich denke eine halbe Nummer zu groß ist nicht so schlimm, aber das musst du selbst entscheiden, ja nach dem was du für ein Gefühl im HS hast und ob sie verrutschen oder nicht.
Also ich trage meine Handschuhe am liebsten genau passend, dass heißt für mich nicht zu eng und nicht zu weit.
Trage allerdings zur Zeit im Training einen etwas weiteren Handschuh, stört mich auch nicht.
Eine halbe Nummer macht meistens keinen großen Unterschied. Wenn der Handschuh an den Fingern dann 2-4mm zu lang ist, stört mich das nicht.
Trotzdem trage ich lieber enger anliegende Handschuhe.
Casillas171193
24.05.2008, 07:42
Hi Bei mir ist es am besten wenn sie genau passen! Aber ne halbe größe na wers mag...;)
Ich trage auch lieber enge Hanschuhe. Habe da ein besseres Gefühl drin und fühle mich irgenwie sicherer.
naja ob das den Geldbeutel schont wage ich zu bezweifeln.
Ich trage aber meine HS auch in Gr.10 statt in 9,5 nicht alle aber die meisten, gefällt mir besser.
Das glaube ich schon. Ich gehe jetzt mal von einem Jugendlichen aus. Normal hat dieser Teenager die Größe 8. Jetzt kauft er sich aber ganz tolle Handschuhe (könnt euch selbst aussuchen was für welche ;) ).
Die HS kosten auch gleich mal 80 Euro. Jetzt denkt sich der Jugendliche:
"Warum kauf ich mir die Handschuhe nicht gleich in Größe 9? Dann hab ich länger was davon und kann die Handschuhe, wenn ich sie nur in Spielen benutze lange behalten!"
Natürlich ist nicht gewährleistet, dass sich auch der Abrieb in Grenzen hält.
Deswegen bin ich schon der Meinung, dies schont den Geldbeutel.
Saschalinho91
24.05.2008, 15:37
Das glaube ich schon. Ich gehe jetzt mal von einem Jugendlichen aus. Normal hat dieser Teenager die Größe 8. Jetzt kauft er sich aber ganz tolle Handschuhe (könnt euch selbst aussuchen was für welche ;) ).
Die HS kosten auch gleich mal 80 Euro. Jetzt denkt sich der Jugendliche:
"Warum kauf ich mir die Handschuhe nicht gleich in Größe 9? Dann hab ich länger was davon und kann die Handschuhe, wenn ich sie nur in Spielen benutze lange behalten!"
Natürlich ist nicht gewährleistet, dass sich auch der Abrieb in Grenzen hält.
Deswegen bin ich schon der Meinung, dies schont den Geldbeutel.
Hmm schwer zusagen, also ich weiß ja nicht ob ein Handschuh 1-2 Jahre hält bzw. noch Grip hat. Ich denke eher nicht. Also ich würde lieber einen passenden Handschuh kaufen, von dem ich ein halbes Jahr was habe, und ihn dann weiter als Trainingshandschuh nutze.
Mörv1992
25.05.2008, 20:43
Ich würde sagen: Die Handschuhe sind dann zu groß, wenn du denkst, dass sie zu groß sind. Zieh die HS doch mal im Training an. Dann siehst du, wie gut du damit klar kommst
Hallo,
ich habe eine Frage.Ich hoffe mal das ihr sie nicht als total dämlich abstempelt.
"Was kann passieren wenn ich meine Handschuhe zu groß trage?"
Also ich meine jetzt nicht wenn man sie 3 NUmmern zu Groß trägt.Sondern nur eine halbe Nummer.
"Ist es schlimm wenn ich sie nur eine halbe Nummer größer trage?"
Ich habe nämlich ein paar Handschuhe das mir etwa nur ein wenig zu groß ist.
mfg
1) Es pasiert gar nichts ;)
2) Nein, manche HS sind mir auch ganz leicht zu groß und darunter leidet das Ballgefühl überhaupt nicht. Jedoch habe ich beim Pöllen manchmal HS von Freunden in Gr. 11 an (habe norm. 9-9,5) und da merke ich schon das ich nicht richtig zupacken kann. Also: Ne halbe Nummer macht wirklich nicht viel aus.
Chrischi
11.08.2008, 11:53
Wenn ich die Handschuhe zu groß trage, kann es sein, das sich meine Fangtechnik verschlechtert oder verbessert?
Wenn ich die Handschuhe zu groß trage, kann es sein, das sich meine Fangtechnik verschlechtert oder verbessert?
Deine Fangtechnik verbessert sich da überhaupt nicht, ich kann mir aber vorstellen, dass es dir leichter fällt Bälle zu fangen, ob dies allerdings mit der richtigen Technik geschieht weiß ich nicht.
Die Handschuhe sollen einfach passen, nicht zu groß und nicht zu klein. Die Fangtechnik übst du am Besten ohne Handschuhe und mit shcön viel Seife. Da hol ich meinen Lieblingspost von Stefen raus:
Und das war soeben mein 1.000 Beitrag im Torwart.de Form!!!
Geschrieben am 11.08.2008 um 12:58 Uhr und ein paar Sekunden :D:D
colognegoali
11.08.2008, 12:29
also bei mir leidet meine fangtechnik schon unter zu grossen handschuhen ,hatte mal ne fangmaschine in ner halben oder einer größe größer un die dinger sind immer verrutscht un bei harten schüssen konnte ich so nich richtig zupacken.